PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/5, Saison 9


dbdtBot
13.04.2011, 14:11
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/5.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

nixoblivion
13.04.2011, 14:12
anscheinend wurde unsere Gruppe als letztes gegründet! :)

Hallo an alle, freu mich schon auf diese Saison!!

Pickel
13.04.2011, 15:00
Hallo an alle!

Ich wünsche allen eine erfolgreiche neue Saison. Der Abstiegskampf geht in eine neue Runde.
Ich hab mir zwar die neuen Gegner noch nicht näher angeschaut, aber ich denke, dass da nichts schlechtes nachkommt!

FMeinheit
13.04.2011, 17:32
hallo mitstreiter ;)

freut mich dass ich ein wenig OL luft schnappen darf, länger als 1 saison wirds aber wohl ned werden...

viel glück für die saison,
mfg

mchoeti
14.04.2011, 11:31
Hi,

ich wünsche euch allen viel Erfolg,
ich bin gespannt wie sich die Jugis entwickeln wenn sie endlich mal eingespielt sind, mein Ziel ist der Klassenerhalt.. also dann lasst die Kugel rollen :-)

lg
mchoeti

mchoeti
14.04.2011, 11:32
und da fällt mir ein, schon irgendwer eine idee ab wann man sich für die cups anmelden kann ?
lg
ch

nixoblivion
14.04.2011, 11:53
Es ist noch nicht einmal das erste Spiel der Saison gewesen und ihr habt schon alle resigniert?? Gibts ja nicht!! :)

Also mein Ziel ist der Aufstieg. Es wird sehr schwer werden, aber Möglich sollte es doch sein!

Und wegen dem Cup, die Admins haben gesagt, der wird etwa eine Woche verspätet zur Anmeldung geöffnet.

Wie schauts bei euch aus wegen Trainingslager, plant ihr da schon was??

kempes1
18.04.2011, 07:16
hallo ligakollegen,

meld mich auch mal. ich möcht vorwiegend nicht absteigen - werd viele jugis einsetzen und schauen was sich so ergibt.

bzgl. trainingslager: eingeplant ist einmal ein off-trainingslager - hab aber noch keine ahnung wann, wo bzw. wieviel ich ausgeben möcht. i werd mal di ersten ergebnisse abwarten.

ich hab noch eine frage: wie schaun den eure stadien so aus? also meines is auf 3800 (1300 sitz/2500 steh)

kempes1
19.04.2011, 08:58
also die erste runde is gespielt und ich muss sagen, dass die liga mit ausnahme der nikers sehr ausgeglichen wirkt. nikers gilt für mich als fixaufsteiger, wobei die saison noch lang is und sich noch viel ändern kann.

für mich gilt nach wie vor der Nichtabstieg und sind auch keine großen Aktionen (od. Auktionen) geplant.

nixoblivion
20.04.2011, 16:54
Wie kommst du drauf, mich als einzigen fixaufsteiger zu sehn?
Ich habe sicher eines der stärkeren Teams, aber ich sehe auch andere starke Rivalen...
einerseits dich: Taktisch sind wir etwa gleich auf... bei den skills bin ich etwas besser
der FC hoeti: ist auch etwa gleich auf mit dir.
mensa schmoelz ist überhaupt auch sehr stark!
und Teamchef ist takisch sehr stark, was schon auch mal einiges ausmachen kann!

Ich sehe mich daher nicht unbedingt als favorit und auch wenn du darauf bestehst ist der unterschied zu den anderen doch recht gering!
oder siehst du das anders??

mpethoe
21.04.2011, 06:42
Also ich hab meine Truppe verkauft, darum braucht sich keiner Sorgen machen um den Abstieg ;-)

Viel Glück allen ;-)

mpethoe
21.04.2011, 06:43
ah es steigen ja 4 ab...tud mir leid :-D

kempes1
21.04.2011, 07:36
Wie kommst du drauf, mich als einzigen fixaufsteiger zu sehn?
Ich habe sicher eines der stärkeren Teams, aber ich sehe auch andere starke Rivalen...
einerseits dich: Taktisch sind wir etwa gleich auf... bei den skills bin ich etwas besser
der FC hoeti: ist auch etwa gleich auf mit dir.
mensa schmoelz ist überhaupt auch sehr stark!
und Teamchef ist takisch sehr stark, was schon auch mal einiges ausmachen kann!

Ich sehe mich daher nicht unbedingt als favorit und auch wenn du darauf bestehst ist der unterschied zu den anderen doch recht gering!
oder siehst du das anders??

man muss zwischen fixaufsteiger und topfavorit schon ein bisschen unterscheiden. mit fixaufsteiger meine ich, dass du am ende mit ganz großer wahrscheinlichkeit unter den top zwei stehen wirst. wie ich zu der ansicht komme: deine mannschaft wirkt einfach sehr komplett - sie is sowohl taktisch als auch skilltechnisch stark - sie ist für mich das stärkste team der liga. zudem hast du selbst den aufstieg als ziel definiert und wirst auch dementsprechend deine prioritäten setzen.

mein richtiger start wird erst nächste oder übernächste saison sein. ich bin noch an der formung meiner mannschaft und hab auch sehr viel jugis im kader. wenn's die möglichkeit gibt nach ca. 16 runden aufzusteigen dann werd ich darauf gezielt hinarbeiten doch vorrangig möcht ich nicht absteigen.

wobei: mit der einführung des trainingslagers kann sich in sehr kurzer zeit viel ändern was für die planung natürlich "scheiße" is.

nixoblivion
21.04.2011, 12:42
ah es steigen ja 4 ab...tud mir leid :-D
:D

man muss zwischen fixaufsteiger und topfavorit schon ein bisschen unterscheiden. mit fixaufsteiger meine ich, dass du am ende mit ganz großer wahrscheinlichkeit unter den top zwei stehen wirst. wie ich zu der ansicht komme: deine mannschaft wirkt einfach sehr komplett - sie is sowohl taktisch als auch skilltechnisch stark - sie ist für mich das stärkste team der liga. zudem hast du selbst den aufstieg als ziel definiert und wirst auch dementsprechend deine prioritäten setzen.


Da hast du schon recht, ich hab ein starkes Team, vielleicht das stärkste in der Liga. Aber wie gesagt, die nächsten 5 Teams hängen mir im Nacken und wie man weiss, ist alles möglich. :)
Mein Ziel ist der Aufstieg aber auch ich werde Jugis trainieren, sonst braucht man ja garnicht mehr aufsteigen mit den alten...
Bin schon gespannt auf das Spiel gegen den FC hoeti! :)

kempes1
21.04.2011, 13:16
:D

Bin schon gespannt auf das Spiel gegen den FC hoeti! :)

ich glaub hoeti darf man nicht unterschätzen, vor allem spielen sie zu hause. wirst aber schon gwinnen, jedoch bin ich schon auf MTB gspannt.

für mich gehts heute zu den ultras vom mpethoe. mal sehn was drinnen is - spiel seit langem wieder 3-4-3. is also alles möglich.

auf die partie zwischen mensa und teamchef bin ich auch scho neugrig - mensa is stark. mal schaun was der tag noch so bringt.

PS.: würd mir ein wenig mehr forumsaktivität wünschen, im moment is ja bei uns überhaupt nix los.

mpethoe
21.04.2011, 13:53
für mich gehts heute zu den ultras vom mpethoe. mal sehn was drinnen is - spiel seit langem wieder 3-4-3. is also alles möglich.

also schlagen tust mich auf alle Fälle mit meiner Jugitruppe ;-)

Pickel
21.04.2011, 14:29
Gut dann meld ich mich auch mal wieder.

Heute gehts wahrscheinlich um nicht sehr viel für mich. Am Papier dürfte ich keine Chance haben. In Wahrheit rechne ich auch nicht mit sehr viel mehr. Mein Team ist halt seit dem Umbau auf Jugis sehr unterlegen und kämpft in jedem Spiel gegen die roten Tabellenplätze. (3 + 1 PC)
Diese Saison haben wir wieder eine Monsterliga. Alle sind sehr sehr stark.
Interressant werden allerdings die einen oder anderen Umfaller, den jeder muß aufgrund des Fitnessproblems mal schonen. Wir haben nur ein schlechtes Team (PC). Da wird das eine oder andere mal hoch gepokert werden, bzw. Schüsse nach hinten losgehen.

Mal sehen.;-)

kempes1
22.04.2011, 07:09
dürft wirklich eine spannende saison werden. hoeti hat eine gute figur gmacht gegen die nikers - war sogar die bessere mannschaft. man sieht, dass ein guter goali scho was ausmachen kann.

wie schaut's aus, is scho wer auf trainingslager?

nixoblivion
22.04.2011, 11:04
Ja, das Spiel mit Hoeti war spannend. Habe schonn länger kein Gegentor mehr kassiert! Ballbesitz zeigt auch, dass Hoeti überlegen war!

Sehr auffallend war für mich das Spiel von Mensa! 2:0 gegen Teamchef ist schon ein Leistung gewesen. Das wird meiner Meinung nach für mich der Knackpunkt der Saison werden, wobei das Spiel schon als nächstes steigt!

Sv Rohrbach hat auch ne gute Leistung gezeigt! Besonders Taktiksch sehr stark!

Ich muss sagen so aktiv war noch nie eine Liga, in der ich gespielt hab! :) Also das freut mich schon!
Und trainingslager wird erst mitte der Saison oder so absolviert!

mchoeti
23.04.2011, 09:50
Hi,

irgendwie klappt das mit dem Schreiben einfach nicht bei mir, ja was soll ich sagen, schauma mal was so sein wird, ich hab wirklich eine Jugitruppe, wer sich mal den Vorbericht ansieht wird es merken, und ja ich werde endlich wieder mal aktiver werden, aber wisst eh wies is arbeit, uni und dann gibts noch die 3. konstante, die freundin..

gz zum sieg... mal schauen was sich sonst noch tut oder wie mich die muse küsst..
bis demnächst

nixoblivion
25.04.2011, 19:00
Ich bin sehr erstaunt, dass ich so ein leichtes Spiel gegen Mensa Schmölz hatte! Dafür auch erstaunt über das Ergebniss des Spiels FC Broncos - FC Hoeti!
Habe daher einen neuen Rivalen! Der TAV von beiden Teams war stark!

Erstaunlich was Teamchef für eine Taktikwertung auch auswärts erreichen können!

mchoeti
26.04.2011, 07:32
Hi, nicht nur du, 2 Tore innnerhalb von 4 Minuten ist schon bitter, naja wie befürchtet, sind die Jugis halt doch vielleihct eine Klasse zu nieder, naja, schauma was wir machen können.
Ich freu mich auf die nächste Runde

glg
ch

mensaschmoelz
26.04.2011, 08:32
Ich bin sehr erstaunt, dass ich so ein leichtes Spiel gegen Mensa Schmölz hatte! Dafür auch erstaunt über das Ergebniss des Spiels FC Broncos - FC Hoeti!
Habe daher einen neuen Rivalen! Der TAV von beiden Teams war stark!

Erstaunlich was Teamchef für eine Taktikwertung auch auswärts erreichen können!

dass du so leichtes spiel hattest, liegt am gesamtkonzept des dbdt spiels- das wichtigste ist der transfermarkt, da gute teamchefs mit viel zeit da 90% und mehr ihres budgets aufstellen.
ich hab nicht soviel zeit, bin mir aber bewusst, wieviel trainingssteigerungen in geld am tm bringen. also hab ich ein tl gebucht und stelle jetzt so auf, dass ich bessere trainingsergebnisse hab und so den finanziellen rückstand in grenzen halten kann.
ob es sinnvoll ist, so "wichtige" spiele zu verschludern, sei dahingestellt. für mich aber leider leider eine notwendigkeit gewesen.
falls sich an der transfermarktlastigkeit des spiels nichts ändert, wird mein interesse an dem spiel immer weniger werden. :-?

kempes1
26.04.2011, 19:05
dass du so leichtes spiel hattest, liegt am gesamtkonzept des dbdt spiels- das wichtigste ist der transfermarkt, da gute teamchefs mit viel zeit da 90% und mehr ihres budgets aufstellen.
ich hab nicht soviel zeit, bin mir aber bewusst, wieviel trainingssteigerungen in geld am tm bringen. also hab ich ein tl gebucht und stelle jetzt so auf, dass ich bessere trainingsergebnisse hab und so den finanziellen rückstand in grenzen halten kann.
ob es sinnvoll ist, so "wichtige" spiele zu verschludern, sei dahingestellt. für mich aber leider leider eine notwendigkeit gewesen.
falls sich an der transfermarktlastigkeit des spiels nichts ändert, wird mein interesse an dem spiel immer weniger werden. :-?

bin ich voll bei dir - der transfermarkt is der wichtigste bestandteil im spiel. diejenigen die mehr zeit investieren müssen zwangsweisen einen vorteil haben - sonst wär das konzept jo eh zum vergessen. jedoch kann man mit guter (langfristiger) planung schon einiges kompensieren.

was das trainingslager angeht, muss ich ehrlich sagen, dass die admins zum ersten mal so richtig mist gebaut haben (es tut mir leid, aber es is ganz einfach so) die auswirkungen eines TL sind viel zu groß und stehen in keiner relation zu den normalen trainingsergebnissen. für mich persönlich is es zwar gut, da ich einen jungen kader hab und ned unbedingt jedes spiel gewinnen muss, man sieht jedoch, dass spiele bewusst verloren werden, weil man auf die trainingsergebnisse rücksicht nehmen muss - eh scho wissen!

@ hoeti: irgendwie hab i die liga no ned durchschaut - hätt eher auf x getippt, aber die broncos dürften auch stärker sein, als i ursprünglich angnommen hab.

wenn die jollyhoppers a noch besser in der taktik wären, würden die auch ganz vorn mitspieln. die nächsten runden werden sicher interessant.

@ mensa: wo bist bist auf tl und hast auch scho massig steigerungen gsammelt :freu:(wenn du ned willst, musst es ned bekannt geben)

waschbaerbauch
26.04.2011, 19:13
na unsere alten rohrbacher schlagen sich ja ganz gut wie ich sehe ;-)

mchoeti
26.04.2011, 19:42
hoi, faktum ist und davon gehe ich aus, man MUSS die jugend einsetzen um überhaupt welche steigerungen zu haben, setzt man die jugis nicht ein wird man überaltert und damit sowieso untergehen..

es ist eine sehr offene liga, jugis einsetzen oder nicht entscheidet hier wirklich, für mich persönlich ist es wichtiger alle meine jugis einzusetzen soweit ich meinen kader im kopf habe, sind da 2 leute dabei die älter als 30 sind, der rest ist befindet sich im bereich 16-25 und das ist schon mal nicht schlecht..
trainingslager ist sicher was tolles, aber wir werden sehen wie sich das auswirkt, ich finde es aber gerade bei solchen spielen, so schlimm es auch ist in 3 minuten 2 tore bekommen , wirklich spannend also freu ich mich auf die nächsten spiele.. wir werden sehen

glg
ch

kempes1
26.04.2011, 19:45
na unsere alten rohrbacher schlagen sich ja ganz gut wie ich sehe ;-)

grüß dich waschbaerbauch :-D wie kommen wir zu der ehre, dass du in unserem forum vorbei schausst (zur erklärung: war letzte saison in meiner liga - i hab mich nach oben vertschüsst, waschbaerbauch is leider abgstiegen und kämpft jetzt hartnäckig am wiederaufstieg ;-))

hab mir gleich deine liga zu gemüte ziehn müssen und muss sagen, dass i schon a bissi enttäuscht bin - da is aber mehr drin als der jetzige 4 platz. wie geht's dir mit deinen jugis bzw. warst scho auf TL?

kempes1
26.04.2011, 19:56
es ist eine sehr offene liga, jugis einsetzen oder nicht entscheidet hier wirklich, für mich persönlich ist es wichtiger alle meine jugis einzusetzen soweit ich meinen kader im kopf habe, sind da 2 leute dabei die älter als 30 sind, der rest ist befindet sich im bereich 16-25 und das ist schon mal nicht schlecht..
glg
ch

hab grad nachgschaut: hab 1 x 28; 8 x 20-23; 21 x 16-19; derzeit exakter altersschnitt 18,8

waschbaerbauch
26.04.2011, 21:53
hab mir gleich deine liga zu gemüte ziehn müssen und muss sagen, dass i schon a bissi enttäuscht bin - da is aber mehr drin als der jetzige 4 platz. wie geht's dir mit deinen jugis bzw. warst scho auf TL?

Die Ehre kommt daher das ich immer bissl schAu wies den alten Kollegen so geht und ich nicht zum Alleinunterhalter in meinem Forum werden mochte.. Lol

So meine Liga ist absolut machbar. Aber ich Spiel die Saison wieder radikal mit 2 Teams ;-) a und b elf :-) somit 12 defensiv Spieler die trainieren. Also bis auf den tw spielt jedes
Mal eine andere Mannschaft. Das erste Spiel hab ich mit der a Mannschaft gespielt und auch klar gewonnen. Die anderen 2 Spiele bin ich mit der b elf aufgelaufen und mit den beiden unentschieden mehr als zufrieden. Zumal ich beide male taktisch absolut unterlegen war. Skilltechnisch haltet sogar die b elf mit der Liga mit.
Aufs Trainingslager muss ich noch fahren. Ich warte noch ab das wirklich alle mittrainieren. Sollte nach dem Spiel am Donnerstag so weit sein.
Hab auch lange überlegt was ich mache und bin zu dem Entschluss gekommen 3 Tage auf sehr gut zu fahren skill und takitik. Auch wenn das für die Finanzen nicht so gut ist aber die 600 000 ist es mir wert. Werde auch schon so trainieren dass die Taktik für den neuen Trainer in der nächsten Saison ausgelegt wird...

Nachtes Spiel wird wieder mit der a manschaft gespielt und auf einen Sieg gehofft.

nixoblivion
27.04.2011, 10:55
ich glaube das Thema Trainingslager wurde im Forum schon genug diskutiert. Ist sicher etwas übertrieben mit der Menge der Steigerungen, aber wenn man schon knapp ne mille ausgibt für 3 Trainings sollte auch was rausspringen, sonst machts ja wieder keiner! So muss halt jeder schaun, dass er die Kohle zamkriegt...

Was die eigene Mannschaft angeht, ihr redets jetzt alle von Jugitruppen. Wie alt sind denn eure Spieler so?
Mein Altersschnitt ist bei 20, wobei die meisten meiner Spieler zw. 19 u.21 sind.
Da haben die Jugis schon ein bischen was an Skills und Erfahrung gesammelt und sind schon recht stark. Die Frage die ich mir stelle ist, soll ich die jetzt verkaufen und wieder in Jugis investieren??

Znoff
27.04.2011, 15:53
@kempes1:

JA, du liegst ja wirklich wieder an der Spitze. Weiter so und lass bloß keine Punkte liegen ;-).

nixoblivion
27.04.2011, 17:31
@kempes1:

JA, du liegst ja wirklich wieder an der Spitze. Weiter so und lass bloß keine Punkte liegen ;-).

Die wird er schon noch liegen lassen ;)
trust me :)

kempes1
27.04.2011, 18:29
@kempes1:

JA, du liegst ja wirklich wieder an der Spitze. Weiter so und lass bloß keine Punkte liegen ;-).

:-) und da kommt schon die retourkutsche :-) najo, bis jetzt is es ja relativ einfach gwesen - hab ja noch kein top-team als gegner ghabt. die harten brocken kommen ja noch, und i werd sicher noch einiges liegen lassen

Die wird er schon noch liegen lassen ;)
trust me :)

ned jeder kann so ein top-team wie du haben :cry: i wunder mich eh schon ganze zeit, warum so eine wahnsinns mannschaft wie die nikers ned in der 2. bundesliga sein :shock: dürft wohl am falschen schuhwerk liegen?

mensaschmoelz
28.04.2011, 12:41
11 skills, 28 taks beim ersten tl training- not so much....

ich hab noch dazu das selbstgewählte pech, nicht ein klarer "normalo" oder "def" zu sein- ich hab je 2 taks, die ich spielen kann.

ursprünglich war die idee der admins, die taktik mehr nach knobeln auszurichten- da wollte ich gerüstet sein. herausgekommen ist leider ein transfermarkt spiel mit meisterschafts tool. ;-)

dh bei trainingslagern kann ich meinen schwachpunkt taktik auch nur zu 2/3 aufbessern.

naja.

mchoeti
30.04.2011, 09:38
hab grad nachgschaut: hab 1 x 28; 8 x 20-23; 21 x 16-19; derzeit exakter altersschnitt 18,8

21 leute im alter von 16-19 ?
und das klappt mit dem training, mein kader ist nur 23 leute groß ^^

kempes1
02.05.2011, 07:25
21 leute im alter von 16-19 ?
und das klappt mit dem training, mein kader ist nur 23 leute groß ^^

es ist nicht immer so, dass bei jedem training alle steigen, aber generell bin ich mit den verbesserungen zufrieden. hab auch bisher immer so zwischen 25 - 30 spieler im kader ghabt. das problem ist eher, dass meine spieler in der erfahrung etwas hinterherhinken, da viel rotiert wird. zudem hab ich nur einen "alten" mit 28 jahre im kader - bin aber eh schon am überlegen, den einen oder anderen taktikpusher ins boot zu holen.

kempes1
02.05.2011, 10:49
so, heut wird's den ersten punktverlust geben :cry: mit viel glück is vllt. ein unentschieden drinn aber wenn der hoeti so spielt, wie in den vergangenen spielen, wird er meine b-elf sicher schlagen.

nixoblivion
03.05.2011, 16:17
so, heut wird's den ersten punktverlust geben :cry: mit viel glück is vllt. ein unentschieden drinn aber wenn der hoeti so spielt, wie in den vergangenen spielen, wird er meine b-elf sicher schlagen.

Und warum spielst du mit deiner B-Elf? Da wären doch sonst sicher 3 Punkte drinnen gewesen...

Aber ich habe gesehn bei dir im Team hat sich einiges getan! nicht schlecht!!

kempes1
03.05.2011, 22:07
Und warum spielst du mit deiner B-Elf? Da wären doch sonst sicher 3 Punkte drinnen gewesen...

Aber ich habe gesehn bei dir im Team hat sich einiges getan! nicht schlecht!!

es wären absolut 3 punkte möglich gwesen, vor allem zuhause. bin aber mit'n unentschieden zufrieden, da ich auch verlieren hätt können (womit ich eigentlich grechnet hab).
im nachhinein muss ich eh sagen, dass es vllt. ein fehler war aber i versuch meiner linie treu zu bleiben und die mannschaft durchzumischen.

jetzt geht's gegen mensa. auswärts wirds schwer, ich hab noch keinen plan wie i spielen werd - das problem is: wenn i komplett antritt is auch eine niederlage drinnen :-( die liga is verdammt schwer einzuschätzen. der MTB kannst sowieso ned trauen bzw. die hat ja überhaupt keine aussagekraft - mittlerweile entscheidet sowieso nur mehr der bauch, strategie steckt zumindest bei mir keine dahinter!

kempes1
04.05.2011, 15:49
hab mal die eine oder andere frage bzgl. Jugiarbeit an euch:

1. ist jemand derzeit am suchen?
2. wenn ja, bei welcher intensität sucht ihr und
3. wie zufrieden seit ihr mit eurer jugendsuche.

bei mir:
1 + 2. im moment suche ich auf 5. fahr aber rauf auf int. 8 (alle regler auf 10)
3. bin eigentlich zufrieden. würd fast sagen, dass ich annähernd positiv aussteige. vor allem, wenn ich die (wenigen) eigengewächse verkauft dürft unterm strich sicher ein plus rauskommen.

nixoblivion
05.05.2011, 13:26
es wären absolut 3 punkte möglich gwesen, vor allem zuhause. bin aber mit'n unentschieden zufrieden, da ich auch verlieren hätt können (womit ich eigentlich grechnet hab).
im nachhinein muss ich eh sagen, dass es vllt. ein fehler war aber i versuch meiner linie treu zu bleiben und die mannschaft durchzumischen.

jetzt geht's gegen mensa. auswärts wirds schwer, ich hab noch keinen plan wie i spielen werd - das problem is: wenn i komplett antritt is auch eine niederlage drinnen :-( die liga is verdammt schwer einzuschätzen. der MTB kannst sowieso ned trauen bzw. die hat ja überhaupt keine aussagekraft - mittlerweile entscheidet sowieso nur mehr der bauch, strategie steckt zumindest bei mir keine dahinter!
Ja ist immer die Frage. Mit Jugis kann man schon viel Kohle scheffeln. Aber mir ist der Erfolg in der Liga trotzdem immer wichtiger. Ich spiele derzeit auch nicht mit vollem Potenzial, damit ich gut trainieren kann (auch wenn das Training derzeit miserabelst läuft!)


hab mal die eine oder andere frage bzgl. Jugiarbeit an euch:

1. ist jemand derzeit am suchen?
2. wenn ja, bei welcher intensität sucht ihr und
3. wie zufrieden seit ihr mit eurer jugendsuche.

bei mir:
1 + 2. im moment suche ich auf 5. fahr aber rauf auf int. 8 (alle regler auf 10)
3. bin eigentlich zufrieden. würd fast sagen, dass ich annähernd positiv aussteige. vor allem, wenn ich die (wenigen) eigengewächse verkauft dürft unterm strich sicher ein plus rauskommen.

Ich hab bis vor kurzem gesucht. Habe jedoch gerade aufgehört... Int. war so bei 5 glaub ich. Naja zufrieden, was ich jetzt so gefunden hab war nicht berauschend. Außerdem denke ich, dass man am Jugimarkt billger abschneidet, denn da weiss man genau was man kriegt!
Aber ich war bei der ersten Welle der Jugis dabei und hab voll gesucht. Hab 2 Saisonen lang super Jugis gehabt und fast alle in der Mannschaft behalten. Die sind jetzt alle sicher viel Wert! Aber ob ich sie verkaufen soll weiss ich noch nicht...

kempes1
05.05.2011, 15:38
Ja ist immer die Frage. Mit Jugis kann man schon viel Kohle scheffeln. Aber mir ist der Erfolg in der Liga trotzdem immer wichtiger. Ich spiele derzeit auch nicht mit vollem Potenzial, damit ich gut trainieren kann (auch wenn das Training derzeit miserabelst läuft!)


bzgl. erfolg und jugiförderung muss man die richtige mischung finden. ich glaub das is die voraussetzung um langfristig vorne dabei zu sein. im moment merk ich total, dass ich keinen einzigen taktikpusher in der mannschaft habe - werde aber dahingehend noch heuer aktiv werden.

was das training angeht, is es bei mir auch so, dass i schon mal bessere zeiten erlebt hab. vor allem wenn man off trainiert is es teilweise eine katastrophe - um gute ergebnisse einzufahren musst eingentlich immer 3-3-4 oder 3-4-3 spielen, wobei diese aufstellungen eigentlich nur für off-taks erfolgreich sind.

bei mir steht jetzt der stamm und ab nächster saison (sobald a neuer trainer da is) wird eher erfolgsorientiert gearbeitet.

was mich noch total am spiel stört, is die transfermarktlastigkeit des budgets - hat ja mensa auch schon bekrittelt. derzeit (zumindest bei mir) werden rund 80 % des budgets von transfers erwirtschaftet, was ja im realen nicht so is. das spiel is leider schon soweit fortgeschritten, dass es nur schwer sein wird, dies zu ändern.

mchoeti
10.05.2011, 10:48
ja das stimmt sicher, wenn man zeit und nochmals zeit hat, zur richtigen zeit online sein kann, dann erwischt man sicher schnäpchen ohne ende... dennoch finde ich das die admins einiges tun damit wir hier unseren spaß haben.. schon mal wer das livespiel gesehen..
funktioniert das nun mit der ballkontrolle ?

und zu euren chanchen im cup, was sagt ihr dazu ?
glg
ch

nixoblivion
11.05.2011, 09:37
Ja der Markt ist leider ein sehr großer Teil des Spiels. Aber er reguliert das Spiel halt auch, was recht praktisch ist.

Ich erhoffe mir im Cup sehr weit zu kommen, sollte uach Möglich sein. Leider happerts derzeit am meisten an meiner Verteidigung.
Auf Trainingslager muss ich auch noch, aber das dauert noch 4 Spiele oder so...

Nächstes Spiel gehts ans angemacht. 1. gegen 2. Mal schaun was da passiert. Es ist meiner Meinung nach alles offen! Aber ich denke dein Team hat sich in den letzten Runden ganz schön gestärkt oder täusch ich mich?? :)

kempes1
11.05.2011, 10:16
und zu euren chanchen im cup, was sagt ihr dazu ?
glg
ch

Ich erhoffe mir im Cup sehr weit zu kommen, sollte uach Möglich sein. Leider happerts derzeit am meisten an meiner Verteidigung.


was den cup angeht, is das erreichen der KO-phase mein ziel. alles was danach kommt nehm ich gern mit. der grund is, dass ich einen ausgeglichen starken kader habe, aber im vergleich zu anderen teams sind meine top 10 - 14 spieler wahrscheinlich zu schwach bzw. zu jung und im cup werden immer die besten spieler aufgstellt werden.

@ nixoblivion: das problem mit der vert. hab ich auch - wird sich aber in zwei saisonen ändern, wenn dann def trainiert wird. ich überleg jetzt ob ich mir ned irgendwelche alten haudegen mit viel exp. zuleg, muss dann aber wieder spieler verkaufen, was im moment ned viel sinn macht


Nächstes Spiel gehts ans angemacht. 1. gegen 2. Mal schaun was da passiert. Es ist meiner Meinung nach alles offen! Aber ich denke dein Team hat sich in den letzten Runden ganz schön gestärkt oder täusch ich mich?? :)

ja, nächste runde sehn wir uns - ob das spiel wirklich offen is, hängt von der jeweiligen aufstellung bzw. taktik ab. wenn du komplett spiel (wovon ich fast ausgeh) bist unabhängig von meiner aufstellung stärker.
ich hab daher noch keinen plan, wie ich aufstellen werd. zudem spielst du zuhause und ich hab auch schon überlegt mit einer b-elf zu spielen. wenn ich um den aufstieg mitspielen will, is die nachfolgende partie gegen die broncos fast wichtiger.

bzgl. der stärke des teams: mein team war eigentlich scho immer ned schlecht. es is über den kader ziemlich ausgeglichen, was mir das rotieren ein wenig leichter macht.

mchoeti
11.05.2011, 10:22
verstärkt hab ich mein team eigentlich nicht wirklich, ich rotiere halt und je nachdem wer da grad am platz steht passt. ich trainier derzeit noch skills und nebenbei immer ein bisserl taktik und je mehr sie steigen desto besser werden sie auch.,. sicher hat man keyplayer, aber ich optimiere halt meine aufstellung und das training immer so das alle eben drankommen und das kostet mich auch hin und wieder ein paat tore, siehe die letzen spiele, das sollte jetzt hoffentlich abgestellt sein.. bin schon auf eurer spiel und auf die rückrunde gespannt.. :-)

glg
ch

mchoeti
11.05.2011, 10:25
täusch ich mich oder haben sie die jolly hoppers extrem verstärkt ? ich mein eine 16 bewertung ist auch nicht schlecht.. glg ch

nixoblivion
11.05.2011, 13:53
Ja bei mir ist auch das rotieren das große Problem.
Ich habe 2 Spiele deshalb nicht gewonnen. Ich habe den Fehler, oder auch nicht, gemacht, dass ich letzte Saisone meine B-Mannschaft zum Teil verkauft habe. Jetzt sind halt neue B-Spieler die wirklich schwach sind... Somit ist das rotieren recht schwer.

Was noch dazu kommt, ist das ich versuche meine Stürmer endlich auszutrainieren und wie wir alle wissen ist das Sturmtraining nicht gerade dankbar. Das ganze macht mir diese Saison zu schaffen.
Wenn aber die Stürmer dann endlich fertig sind (dauert eh schon viel zu lange) dann komm ich endlich zum Def. Training obwohl taktik auch mal nicht blöd wär :)

kempes1
12.05.2011, 14:02
Was noch dazu kommt, ist das ich versuche meine Stürmer endlich auszutrainieren und wie wir alle wissen ist das Sturmtraining nicht gerade dankbar. Das ganze macht mir diese Saison zu schaffen.
Wenn aber die Stürmer dann endlich fertig sind (dauert eh schon viel zu lange) dann komm ich endlich zum Def. Training obwohl taktik auch mal nicht blöd wär :)

bei mir is es ähnlich. diese saison noch off (mal schauen wie weit ich meine besten bekomm - hoff auf so ca. 35 A-Skills), nächste saison norm-skills und dann wird def mit a bissi von allem trainiert.

es stimmt aber wirklich, off trainieren macht überhaupt keinen spaß. ich hab das letzte saison schon im ligaforum gschrieben: die def trainierer sind (bis zu einem gewissen leistungsniveau) total bevorzugt. sie spielen ganz einfach 5-4-1 und im schlechtesten fall kommt ein unentschieden raus - egal wie gut die verteidiger sind. was das pikante an der sache is: dadurch, dass viele verteitdiger spielen, steigen die auch dementsprechend im training und zudem is der erfolg auch da. es is einfach nur ungerecht :cry: zum glück gleicht es sich langfristig aus, wenn sie nurmehr unentschieden spielen (Bsp.: hab mit renanoned letzte saison in der liga gspielt - die sind echt hammer - sind nämlich seit 120 spielen ohne gegentor aber sind trotzdem nur zweiter gworden)

nixoblivion
13.05.2011, 12:29
Hab ich ja richtig Glück gehabt, dass ich nicht auch noch verloren hab! Hast stark aufgestellt!
Nen starken Sturm hast du auch... Wie schaut denn der Linn Sepp aus? Obwohl meine Stürmer wirklich viele Askills haben (einer braucht nur noch ein skill damit er austrainiert ist) sind sie im Spiel noch nicht stark genug. Ich glaube das liegt hauptsächlich an der fehlenden Erfahrung. Ist schade... Aber der Vorteil ist, es kann nur besser werden! :)

Die Saison wird ja nochmal richtig spannend (im gegensatz zu den letzten paar!)...

kempes1
16.05.2011, 08:55
Hab ich ja richtig Glück gehabt, dass ich nicht auch noch verloren hab! Hast stark aufgestellt!
Nen starken Sturm hast du auch... Wie schaut denn der Linn Sepp aus? Obwohl meine Stürmer wirklich viele Askills haben (einer braucht nur noch ein skill damit er austrainiert ist) sind sie im Spiel noch nicht stark genug. Ich glaube das liegt hauptsächlich an der fehlenden Erfahrung. Ist schade... Aber der Vorteil ist, es kann nur besser werden! :)

Die Saison wird ja nochmal richtig spannend (im gegensatz zu den letzten paar!)...

bin ja auch grad dabei meine stürmer zu trainieren - hab mit meinen beiden besten gegen dich gespielt. sind beide 19 und daher noch wenig erfahrung.

ja, du hast ja einiges an geld investiert und dir starke stürmer zuglegt. ich trainier meine lieber selbst auf und versuch das geld anders zu investieren. hab vor kurzen einen tollen verkauf ghabt und jetzt 1,5 mio auf der kante - das geld am konto is leider nix wert und i bin am überlegn, ob ich ned wieder ein bisschen investiere. jugend läuft ja schon auf hochturen; hab aber schon 15 v. 21 entdeckt und wird daher bald abgedreht.

PS.: gratuliere zum herbstmeister!

nixoblivion
17.05.2011, 15:25
Ja ich hatte ein Zeit lang viel Geld und habe es die letzten 2 Saisonen in Stürmer und Torwart investiert!
Ich denke es war auch eine gute Investition wenn ich jetzt so sehe wie schwer es ist Stürmer zu trainieren. In den unteren Ligen geht das vielleicht noch, aber mit 4 Stürmern spielen ist in der 2.OL schon recht schwer wie man sieht!


PS.: gratuliere zum herbstmeister!
Danke! War mir nicht ganz sicher, ob sich das ausgehn wird! Aber die 2. Hälfte wird genau so schwer werden denke ich!

Sagts einmal ist der Sturm der Broncos stärker geworden? Gegen den SV Rohrbach hatten die Broncos einen Angriffswert von 10 was wirklich hammer ist!!
Da wird meine Hose ein bischen feucht wenn ich dran denke, dass ich gegen den antreten muss :D

nixoblivion
24.05.2011, 14:20
Jetzt wirds bei mir etwas spannend. Ich möcht entweder nach dem nächsten oder nach dem übernächsten Spiel auf Trainingslager fahren.... :)

Die Tabelle ist auch sehr spannend find ich! Ich brauch nur einmal nen Fehler machen und ich könnte sogar meinen Aufstiegsplatz verlieren!
Bei den ersten 4 ist noch alles offen!

kempes1
25.05.2011, 10:35
Jetzt wirds bei mir etwas spannend. Ich möcht entweder nach dem nächsten oder nach dem übernächsten Spiel auf Trainingslager fahren.... :)

Die Tabelle ist auch sehr spannend find ich! Ich brauch nur einmal nen Fehler machen und ich könnte sogar meinen Aufstiegsplatz verlieren!
Bei den ersten 4 ist noch alles offen!

es sieht wirklich so aus, als ob die liga bis zum ende der saison spannend bleiben wird.

hast schon eine ahnung, wieviel tage du auf TL fahren wirst? kann dir nur empfehlen, 3 Tage zu fahren.

nächste runde is mal wieder erholung angesagt. gilt sowohl für mich als auch für ein paar spieler :-)

mpethoe
26.05.2011, 20:49
verletzt mir meinen besten 16 jährigen -.- 2 wochen noch dazu, und das schlimmste is ja das ich genau ab morgen 3 tage trainingslager hab :evil:

Pickel
26.05.2011, 21:12
Hallo!

Also das tut mir echt leid. Ich hab fair gespielt.
Der Holzhacker wird intern belangt. Keine Sorge.:-(

nixoblivion
27.05.2011, 00:07
Was war denn das für eine arge Runde???

Die Broncos haben anscheinend nicht aufgestellt und verlieren 9:0 gegen fc hoeti!!
Und ich verliere 2:0 gegen Mensa... Meine Bewertung ist extrem mies und ich kann nur hoffen, dass das an meiner roten Karte und dem verletzten Spieler lag!
Wobei ich leider keine Spieler mehr zum wechseln hatte (beim verletzten) :(

Jetzt ist der Aufstiegchance um einiges zurück gefallen!!

ich sag nur... aua!
Und ich wollt ab morgen ins Lager fahren, aber mit verletzten Spieler (2 wochen) ist das echt zach :(

mensaschmoelz
27.05.2011, 11:37
meine bewertung dafür war sehr gut- ich habe auch alles mobilisiert gegen dich.
die rote+ verletzung ist echt pech.
was mit den broncos los war, wird man im nächsten spiel sehen...

mpethoe
27.05.2011, 17:31
ach du gott...wenn ich jetzt die ergebnisse vom 1 tag vom trainingslager sehe...zipfts mich noch mehr an das sich mein spieler gestern 2 wochen verletzt hat :evil:

kempes1
27.05.2011, 19:27
ach du gott...wenn ich jetzt die ergebnisse vom 1 tag vom trainingslager sehe...zipfts mich noch mehr an das sich mein spieler gestern 2 wochen verletzt hat :evil:

uii, das ist bitter. mein beileid! es gibt ja die theorie, dass sich pech und glück auf lange sicht ausgleichen - also toi toi toi

@mensa: ganz starke bewertung, grats.

kempes1
27.05.2011, 19:34
damit ich nicht vergess: im 7.Ottakringer Cup sind noch plätze frei, also wer lust und zeit hat, kann sich im thread anmelden.

PS.: der cup is recht gut besetzt und es gibt auch medaillen zu gewinnen!

mchoeti
30.05.2011, 08:52
Hoi,

na da bin ich mal gespannt, mein tipp war ja, dass sein trainer ausgelaufen ist und er dann nicht aufgestellt hat..
aber wir sehen es heute, nach dem spiel ist vor dem spiel ?

nixoblivion
30.05.2011, 16:30
meine bewertung dafür war sehr gut- ich habe auch alles mobilisiert gegen dich.
die rote+ verletzung ist echt pech.
was mit den broncos los war, wird man im nächsten spiel sehen...
Du gibts anscheinend also sonst nicht alles im Spiel, denn so stark wie gegen mich hast du noch nie gespielt!!
Ja besonders die Verletztung tut weh, aber was solls.


ach du gott...wenn ich jetzt die ergebnisse vom 1 tag vom trainingslager sehe...zipfts mich noch mehr an das sich mein spieler gestern 2 wochen verletzt hat :evil:
Ja du tust mir auch sehr leid. Ich hatte ja das Glück, dass ich das Trainingslager noch nicht ausgewählt hatte und dann erstei Verletzung kam! Von dem her konnte ich das Lager jetzt ein wenig nach hinten verschieben.

Hoi,

na da bin ich mal gespannt, mein tipp war ja, dass sein trainer ausgelaufen ist und er dann nicht aufgestellt hat..
aber wir sehen es heute, nach dem spiel ist vor dem spiel ?
Heute spielt er wieder stark und machts Mensa schwer! Was mir ehrlichgesagt sehr recht ist.


Nun ist SV Rohrbach an der Spitze. Mal schaun, ob ich mir den Platz wieder zurückholen kann... das Heimspiel gegen SV Rohrbach ist unentschieden ausgegangen...

mpethoe
31.05.2011, 20:00
also das trainingslager ist echt wahnsinn....zahlt sich auf alle fälle aus ;-)

kempes1
01.06.2011, 11:05
also das trainingslager ist echt wahnsinn....zahlt sich auf alle fälle aus ;-)

ja, ein trainingslager zahlt sich schon aus. vor allem, wenn man einen jungen kader hat!

was den aufstieg betrifft, geht's bei mir in den nächsten beiden spielen richtig zur sache. hoeti auswärts is hammer - der hat mir schon zuhaus einen punkt abgerungen.

PS.: auf den cup wird in unserer liga eher wenig wert gelegt? bin der letzte vertreter :-( anscheined versucht jeder alle kräfte für den ligaendspurt zu mobilisieren :cry: i werd trotzdem versuchn noch die eine oder andere runde zu überstehn - wenn i weiter komm, treff ich wahrscheinlich auf das stärkste computerteam bei dbdt. da wird dann eh endstation sein.

mpethoe
01.06.2011, 11:07
ja, ein trainingslager zahlt sich schon aus. vor allem, wenn man einen jungen kader hat!


ein Durchschnittsalter von 17 is da von Vorteil ja ;-)

nixoblivion
02.06.2011, 14:48
PS.: auf den cup wird in unserer liga eher wenig wert gelegt? bin der letzte vertreter :-( anscheined versucht jeder alle kräfte für den ligaendspurt zu mobilisieren :cry: i werd trotzdem versuchn noch die eine oder andere runde zu überstehn - wenn i weiter komm, treff ich wahrscheinlich auf das stärkste computerteam bei dbdt. da wird dann eh endstation sein.

Ich hab derzeit echt wenig Zeit. Hab zb heute vergessen eine Aufstellung einzustellen, aber ich hoffe es geht sich trotzdem aus...
Auch wenn ich mir nicht so sicher bin.

Aber beim Cup hab ich 2mal scheisse gebaut! Beim erstenmal gegen Frediator hab ich meinen Tormann anscheinend nicht aufgestellt. Beim 2. Spiel hatte ich auch schlecht aufgestellt, weil ich dachte, dass es 6 Spiele in der Gruppenphase gibt :(
Sehr ärgerlich!

kempes1
03.06.2011, 18:04
puhhh, hab den hoeti gschlagen. war das erwartete schwierige spiel. nächste runde gegen mensa wird's aber ned leichter werden.

im cup bin ich auch weiter kommen :lol: hab zwar rotiert, aber letztlich mit meiner einzigen chance in der verlängerung doch noch gwonnen :-D

mchoeti
06.06.2011, 09:21
ich wünsch euch dennoch alles gute, mal schauen was wir ncoh so zustande bringen die nächsten tage... lg ch

mensaschmoelz
06.06.2011, 14:24
im cup bin i ned freiwillig raus....

in der liga bleibts spannend um den aufstieg.
heut wirds bei mir wohl ein 0:0

kempes1
06.06.2011, 15:53
im cup bin i ned freiwillig raus....

in der liga bleibts spannend um den aufstieg.
heut wirds bei mir wohl ein 0:0

also ich hab schon ein bissi auf sieg aufgstellt, wobei du ja auch mit 3-5-2 anfängst :-?
kann schon eine meisterschaftsentscheidende partie sein - der bessere möge gewinnen - wenn's 0:0 ausgeht, kann ich damit leben!

mensaschmoelz
07.06.2011, 14:50
na wenigstens meine toranzahl hab ich erraten... :lol::lol:

gratulation, a starke partie!! :shock:

kempes1
07.06.2011, 15:11
na wenigstens meine toranzahl hab ich erraten... :lol::lol:

gratulation, a starke partie!! :shock:

danke, hab ja fast gwinnen müssen. bin aber von der bewertung auch ein wenig überrascht - vor allem der torangriffswert is a schmankerl :shock: hat sich das off training doch ausgezahlt!!

die ganze runde war eigentlich super für mich :-) nikers haben verloren, wobei da sicher irgendwas schief grennt is. leider hab ich in der hinrunde den einen oder anderen punkt liegen glassen, der in der jetzigen situation scho super wär. hab jetzt mal gute voraussetzungen für einen aufstieg geschaffen - hätt ich mir wirklich nicht gedacht, dass ich ganz vorn mitmischen kann. nur: die 1. oberliga is scho heftig besetzt und mit meinem relativ jungen team wär's dort sicher ned einfach. zudem brauch ich bald einen neuen trainer :cry:

nixoblivion
07.06.2011, 20:42
Du wirst es nicht glauben, aber bei mir ist alles normal abgelaufen. Hab zwar nicht meinen top Stürmer eingesetzt und nicht die beste Aufstellung gemacht, aber trotzdem habe ich mit einem Sieg gerechnet.
Aber ich sehe, dass mein Team im laufe dieser Saison extrem schwach geworden ist und ich weiss nicht woran das liegt. Am Anfang der Saison war das gewinnen wirklich einfach, war selber erstaunt. Jetzt ist es so weit, dass ich um den Aufstieg kämpfen muss. Ich weiss leider nicht was passiert ist...

Aber bei den Broncos liegt es wohl daran, dass er jetzt einen 5er Trainer hat?? Jedenfalls waren seine Taktikwerte echt stark.

Gratulation an dich Kempes. Somit hast du dich etwas abgesetzt. Du kannst dich unteranderem beim Schiedsrichter für deinen klaren Sieg bedanken. Aber echt starke Bewertung! Ich muss ja leider noch gegen dich antreten :(
Jetzt wirds bei mir noch echt spannend!

Heute war mein erstes Trainingslager... ich sag nur, boaaaa.. .:) vll war das der Grund, warum ich jetzt so viel schwächer war :)

kempes1
08.06.2011, 06:54
Du wirst es nicht glauben, aber bei mir ist alles normal abgelaufen. Hab zwar nicht meinen top Stürmer eingesetzt und nicht die beste Aufstellung gemacht, aber trotzdem habe ich mit einem Sieg gerechnet.
Aber ich sehe, dass mein Team im laufe dieser Saison extrem schwach geworden ist und ich weiss nicht woran das liegt. Am Anfang der Saison war das gewinnen wirklich einfach, war selber erstaunt. Jetzt ist es so weit, dass ich um den Aufstieg kämpfen muss. Ich weiss leider nicht was passiert ist...

Aber bei den Broncos liegt es wohl daran, dass er jetzt einen 5er Trainer hat?? Jedenfalls waren seine Taktikwerte echt stark.

Gratulation an dich Kempes. Somit hast du dich etwas abgesetzt. Du kannst dich unteranderem beim Schiedsrichter für deinen klaren Sieg bedanken. Aber echt starke Bewertung! Ich muss ja leider noch gegen dich antreten :(
Jetzt wirds bei mir noch echt spannend!

Heute war mein erstes Trainingslager... ich sag nur, boaaaa.. .:) vll war das der Grund, warum ich jetzt so viel schwächer war :)

die broncos sind scho ein starkes team - gegen die kann man ruhig verlieren (hab i ja selber miterlebt, zuhause!). dass du erst so spät auf TL fährst is sicher auch ein grund warum du dich in der rückrunde etwas schwerer tust. aber bis zu unserem treffen wirst eh scho wieder einiges aufgholt haben, leider :-?

was das spiel gegen mensa angeht. mein team war top u. dass mensa (wahrscheinlich) in allen viertel hart gespielt hat, dafür kann i nix. wenigstens is das spiel in dieser hinsicht realitätsnahe! zudem: i hab eh scho mit 1:0 gführt und i hätt in dem match mehr kein tor bekommen. das es ein 3:0 gworden is, is zwar schön aber mir persönlich egal. sieg is sieg

nixoblivion
08.06.2011, 14:41
die broncos sind scho ein starkes team - gegen die kann man ruhig verlieren (hab i ja selber miterlebt, zuhause!). dass du erst so spät auf TL fährst is sicher auch ein grund warum du dich in der rückrunde etwas schwerer tust. aber bis zu unserem treffen wirst eh scho wieder einiges aufgholt haben, leider :-?

was das spiel gegen mensa angeht. mein team war top u. dass mensa (wahrscheinlich) in allen viertel hart gespielt hat, dafür kann i nix. wenigstens is das spiel in dieser hinsicht realitätsnahe! zudem: i hab eh scho mit 1:0 gführt und i hätt in dem match mehr kein tor bekommen. das es ein 3:0 gworden is, is zwar schön aber mir persönlich egal. sieg is sieg

Ich merks beim Teamvergleich. Anfang der Saison war ich etwa bei Skills: 30-50 Taktik: 150-400
Jetzt bin ich Skills: 80, Taktik: 500
Also da hat sich einiges getan und ich bin nicht mitgezogen :(

Aber vielleicht wirds jetzt wieder besser. Hab ja auch die halbe Saison lang Off. Skills trainiert. Ist recht undankbar....

Ja klar, dein Sieg geht vollkommen in ordnung! :) Ich wollt nur ein bischen stacheln. :)
Wenn du keinen groben Schnitzer mehr machst, wirst du Meister werden.
Aber zum Glück musst du nochmals gegen die Broncos. Die sind in den letzten Spielen richtig stark geworden!
Bis bald ;)

nixoblivion
15.06.2011, 19:14
Gratulation an den SV Rohrbach. Wies aussieht hast dus diesmal geschafft!! Das letzte Spiel geht zwar noch um den Meistertitel, aber da stehn die Karten auch nicht so schlecht für dich!
Auch Gratulation an Mensa Schmoelz. Gute Saison gespielt. Mit einem Unentschieden hast dus geschafft.
Ich erhoffe mir noch viel vom letzten Spiel, aber ich glaube nicht, dass du bei dem Spiel verlieren wirst :(

Ich hab leider die 2. Hälfte der Saison komplett verschmissen. Hatte einerseits zu wenig Zeit und hab die Gegner viel zu sehr unterschätzt. Mein Team ist auch in der 2. Hälfte viel schwächer im Vergleich zu den anderen gewesen.

Es war aber eine lustige Saison und ich wünsche euch in der 2.OL viel spass. Ich werd versuchen mir dafür nächste Saison den Titel zu holen, aber da sind ja noch die Broncos ;)

mchoeti
16.06.2011, 07:29
Hi, du musst es positiv sehen, so werden wir uns wiedersehen :-)

na ernsthaft auch von mir alles alles gute, macht es gut da oben und ihr da unten, kommt schnell wieder rauf und wir die bleiben... naja.. wird hart nächstes jahr :-)

glg
ch

kempes1
16.06.2011, 12:27
Das letzte Spiel geht zwar noch um den Meistertitel, aber da stehn die Karten auch nicht so schlecht für dich!


Wenn mensa heut gwinnt, dann sind's meister. i werd heut gegen broncos verliern - spiel mit einer b-elf. zum ende der saison hab ich den cup schon gspürt - die fitness meiner top-spieler is total down :-( jetzt hab ich mir gedacht, i rotier mal wieder ein wenig - vllt. geht's ja gut aus.

Gratulation an den SV Rohrbach. Wies aussieht hast dus diesmal geschafft!!

Es war aber eine lustige Saison und ich wünsche euch in der 2.OL viel spass. Ich werd versuchen mir dafür nächste Saison den Titel zu holen, aber da sind ja noch die Broncos ;)


na ernsthaft auch von mir alles alles gute, macht es gut da oben und ihr da unten, kommt schnell wieder rauf und wir die bleiben... naja.. wird hart nächstes jahr :-)

glg
ch

Danke, der aufstieg steht jetzt mal fest. war wirklich eine tolle saison. werd die liga auch sicher nächste saison noch weiter beobachten

nixoblivion
16.06.2011, 12:38
Wenn mensa heut gwinnt, dann sind's meister. i werd heut gegen broncos verliern - spiel mit einer b-elf. zum ende der saison hab ich den cup schon gspürt - die fitness meiner top-spieler is total down :-( jetzt hab ich mir gedacht, i rotier mal wieder ein wenig - vllt. geht's ja gut aus.


Wie tief sind sie denn?? :) Meine sind nie unter 7 od. 8 gekommen, weil ich so viel rotiert hab... was ja anscheinend ein Fehler war.


Hi, du musst es positiv sehen, so werden wir uns wiedersehen :-)
ch

hehe... aber von dir erwart ich mir heute noch eine Meisterleistung!! :)
Na is eh auch gut. Wünsche mir schon seit einigen Saisonen, dass ich im Cup mitmachen kann, ohne mit den Bundesligaclubs kämpfen zu müssen. Diese Saison hab ich den Cup echt versaut (blödheit). Jetzt krieg ich noch eine chance :)

mchoeti
16.06.2011, 15:00
hi,

naja schauma mal was die kollegen so machen, 2 meiner spieler sind gesperrt, halt alles holzhacker die buben.. ich sags mal mit den worten vom rudi "lass dich überraschen"

lg
ch

kempes1
16.06.2011, 16:01
Wie tief sind sie denn?? :) Meine sind nie unter 7 od. 8 gekommen, weil ich so viel rotiert hab... was ja anscheinend ein Fehler war.


ich hab eigentlich auch viel rotiert - aber wennst die letzten 5 runden die 5 besten der liga + cup als gegner hast, dann wird's mit dem rotiern auch schwer.
meine besten haben im moment 7 oder 8 fitness - bis auf dem goeli. der es top fit, original null :lol:

Pickel
16.06.2011, 17:16
So, dann meld ich mich auch wieder mal.
Die Meisterschaft ist vorbei und die Butterbrote sind vergeben.
Gratulation an den mensa......
Es war der erwartet schwere Abstiegskampf wo ich am Ende das nötige Glück gehabt habe. Mit dem JollyHopper steigt nämlich ein ganz ganz großer ab, wenn man seiner heutigen Spielbewertung glauben darf. (Da fehlt halt doch noch der Trainer wie man sieht!!)
Die Nikers haben die Meisterschaft wunderschön "vergeigt", sowie der kempes heute noch die Schale verschenkt hat.
Alles in allem eine tolle Saison mit allem was Fußball so zu bieten hat.
Die Berg- und Talfahrten des Broncos werd ich halt nie verstehen, aber was solls.
Alles alles gute an die die uns verlassen (ob nach unten oder oben),
wir treffen sicher wieder mal aufeinander.

Mit dem "Sitzenbleiber" - Rest werde ich mir nächste Saison wieder packende Duelle liefern.

bis dann,


pickel

mensaschmoelz
17.06.2011, 13:58
danke an alle für eine unterhaltsame saison.
hätte nicht gedacht, dass ich mich als meister verabschieden kann.

ich werde allerdings in der 2.ol bleiben, allerdings in england, wenn alles klappt.

schade um mein wirklich gutes team, (schnitt 24 ahre), aber die neugier auf einen neustart überwiegt....

alles gute euch allen!