PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/23, Saison 9


dbdtBot
13.04.2011, 15:09
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/23.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

rising_legend
15.04.2011, 12:10
wünsche allen viel Spaß in der neuen Saison!

bin schon gepannt was die neuen Teams so drauf haben ;-)

lg

zniachterl
17.04.2011, 21:14
Da schließe ich mich doch gleich mal an. Wünsche auch allen eine spannende Saison und viel Spaß! :-)

Hoffentlich ist auch im Ligaforum ein bisschen was los, bis jetzt tut sich ja noch nicht viel. :roll:

lg, zniachterl

zniachterl
22.04.2011, 15:16
Na viel tut sich hier ja wirklich nicht.. find ich schon schade! In meiner alten Liga haben wirs immerhin auf fast 30 Seiten gebracht oder so! ;)

lg, zniachterl

rising_legend
27.04.2011, 09:29
jo... is halt meistens so.

hast du etwa dein Team komplett erneuert (Signatur)? oder nur umgebaut?

lg

zniachterl
27.04.2011, 18:55
jo... is halt meistens so.

hast du etwa dein Team komplett erneuert (Signatur)? oder nur umgebaut?

lg

Na zumindest einer, der ab und zu mal ins Ligaforum schaut! :-)

Ja, war schon ein ziemlich radikaler Umbau, aber keine komplette Erneuerung. Ich nenne es "Phase 2" meines "Planes". :mrgreen:

lg, zniachterl

zniachterl
28.04.2011, 22:50
Ich glaubs ja nicht.. tatsächlich gewonnen heute!!!:shock::shock::shock::shock:
Dabei waren bei mir 10 16-jährige am Platz! :-D

rising_legend
29.04.2011, 23:59
das überrascht mich- mit sovielen jungen... dafür hast du eine echt gute Taktikbewertung. da bin ich ja gespannt wie es mir geht gegen die Villacher Buam. 16-jährige hab ich auf jeden Fall keine am Platz xD

zniachterl
30.04.2011, 11:28
das überrascht mich- mit sovielen jungen... dafür hast du eine echt gute Taktikbewertung. da bin ich ja gespannt wie es mir geht gegen die Villacher Buam. 16-jährige hab ich auf jeden Fall keine am Platz xD

Ja, mich auch - wie gesagt! :mrgreen:
Danke, aber für die "gute" Taktikbewertung ist wohl hauptsächlich mein Trainer ausschlaggebend. :roll:
Drück dir jedenfalls die Daumen gegen die Buam, wird schon klappen. Hast ja auch eine gute Truppe zusammen wies aussieht! ;-)

lg, zniachterl

rising_legend
02.05.2011, 19:40
hmmm... da hab ich jetzt ziemlich unfreiwillig ein groben Fehler gemacht. In Zukunft belass ich es mit Experimenten wohl ausschließlich in den Friendlys. lol

lg

zniachterl
04.05.2011, 11:33
Ja, dieses "Experiment" ist wohl leider nach hinten los gegangen. :shock:
Solltest in Zukunft wirklich auf Friendlies beschränken, weil ansonsten schaut den Team von den Werten her ja wirklich gut aus. ;-)

lg, zniachterl

rising_legend
04.05.2011, 17:59
haha :-)

Ich denke ich hab daraus meine Lehren gezogen, zumindest glaub ich das. Zusätzlich hat mich das heutige Friendly bestätigt- da hab ich mir meine Vermutung gleich untermauern lassen.
Auf jeden Fall werd ich mich schnellstens von ein paar Neueinkäufen trennen!

lg

rising_legend
12.05.2011, 18:16
die Tabelle sich heute ganz schön zusammengeschoben, da werden die Nicht-Abstiegsplätze wohl sehr umkämpft sein!

@zniachterl: freu mich schon auf unser Aufeinandertreffen am nächsten Spieltag :-)

zniachterl
13.05.2011, 00:58
Den Abgang deiner "Neueinkäufe" (wennst sie halt schon verkauft hast) hast ja anscheinend gut verkraftet. ;-)
Freu mich auch schon aufs Spiel gegen dich. Damit es fair bleibt, werd ich wohl vermutlich auch noch gegen dich die Jugi-Truppe einsetzen.. mal sehen, bin noch am überlegen. ;-)
Auf jeden Fall wird die Rückrunde dann (diese "Prognose" stell ich jetzt einfach mal auf :mrgreen:) wesentlich besser ausfallen, als die Hinrunde. :roll:
Zumindest sicher weniger Niederlagen. :mrgreen:

lg, zniachterl

zniachterl
17.05.2011, 18:43
So, jetzt haben meine Jugis mal ein paar Spiele in den Beinen, jetzt kann ich dann wieder ein bisschen "besser" aufstellen. Auf jeden Fall werden "Die Zniachterln" jetzt kein so ein "Jausengegner" (mehr) sein. Maximal für den Cup könnts sein, dass ab und zu noch ein wenig geschont wird.. aber mal abwarten, wen ich zugelost bekomme. :-)
Gruppenphase im Cup ist also (sehr unerwartet) auch erreicht und beim Blick auf die Ergebnisse des heutigen ersten Tages vom Trainingslager hats mich fast vom Sessel gehauen. :-D:shock::-D:shock:
So gefällt mir das.. släuft. :mrgreen:

lg, zniachterl

rising_legend
17.05.2011, 19:59
Gratulation zur Cup-Gruppenphase!

ich hab mittlerweile auch beschlossen, dass ich nicht mehr so stark schone wie früher- das geht immer nach hinten los ;-)

Trainingslager muss natürlich toll laufen bei so vielen jungen/ 16-jährigen Spielern. Was trainierst du denn? normale Skills und Taktiken?

lg

zniachterl
17.05.2011, 20:53
Danke, dir auch! ;-)
Naja, geschont hab ich ja eigentlich nicht. Ich musste den jungen Spielern einfach ein bisschen Spielpraxis geben, damit sie gleich gut trainieren. :roll:

Richtig geraten, bin für 3 "Sehr gute" Tage nach Belgien gefahren. Nach dem 1. Tag über 1200 Nettoverbesserungen und über 100 UPs. :mrgreen:

lg, zniachterl

rising_legend
24.05.2011, 19:42
na, sieht aus als macht sich das Trainingslager bemerkbar ;-)

bei fast 4000 Verbesserungen kann man sich ja wohl kaum beklagen^^

schade, dass ich nur für 2 Tage gefahren bin...

zniachterl
24.05.2011, 22:09
Gut beobachtet. ;-)
Bin mit dem Ergebnis wirklich mehr als zufrieden, viel besser hätts kaum laufen können. :-)
Und es macht sich tatsächlich recht flott bemerkbar. In den letzten beiden Spiele waren 9 bzw. 10 16-jährige am Feld und hat trotzdem schon gereicht. :shock:
Da ich (sehr unerwartet) im Cup jetzt sogar die Chance auf den Aufstieg habe, wird wohl noch ein wenig weiter geschont werden (müssen :roll:). Aber mal sehen, wird sich die Saison schon noch ausgehen, dass ich mal annähernd in Bestbesetzung in der Liga auftrete. :mrgreen:

lg, zniachterl

rising_legend
27.05.2011, 22:47
Gratulation zum Aufstieg!

ich habs zwar nicht geschafft, is aber halb so schlimm ;-)

du hast eine tolle Taktikbewertung- keine Ahnung wie du das machst, aber wenns so weiter geht sind noch einige Punkte zu holen!

lg

zniachterl
28.05.2011, 12:35
Dankeschön, hab eventuell auf ein X spekuliert gehabt, aber dass sich sogar ein Sieg im letzten Gruppenspiel ausgegangen ist, freut mich umso mehr! Hat sich doch bezahlt gemacht, dass ich nicht "gemauert" habe. :)
Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat, aber Gruppenphase is schon mal ein schönes Ergebnis und ein bisschen Glück gehört halt auch immer dazu. :)

Wie gesagt, die "guten" Taktikwerte verdank ich hauptsächlich meinem Trainer, das ist keine große Kunst. :roll:

lg, zniachterl

rising_legend
30.05.2011, 15:14
Hast du etwa einen 5er Trainer? und selbst wenn, lässt du dann defensive Taktiken spielen, obwohl du normale trainierst?

lg

zniachterl
30.05.2011, 16:46
Hast du etwa einen 5er Trainer? und selbst wenn, lässt du dann defensive Taktiken spielen, obwohl du normale trainierst?

lg


Schon wieder richtig geraten. ;-)
Ich brauch ihn ja hauptsächlich fürs Training, deswegen war die Ausrichtung bzw. Taktiken nicht ganz so wichtig. Außerdem ists nicht schlecht, wenn man ein bisschen variieren kann, so kann man sich doch ein wenig auf den Gegner einstellen. :roll:

lg, zniachterl

rising_legend
30.05.2011, 17:47
alles klar! und nach diesem Spieltag ist auch der Klassenerhalt in Reichweite, sind ja nur mehr drei Punkte. das gibt noch ein sehr spannendes Finish :-)

zniachterl
30.05.2011, 19:00
Ich hoffe schon darauf, dass es noch spannend wird bzw. es sich noch ausgeht. :roll:

Vor allem wird im Cup jetzt dann ohnehin bald Schluss sein, dann kann ich in der Meisterschaft auch mal "richtig" spielen. :mrgreen:

lg, zniachterl

zniachterl
06.06.2011, 17:02
So, nachdems im Cup bei mir ja mittlerweile auch vorbei ist, spiel ich heute mal annähernd in "Bestbesetzung". Mal sehen wies läuft, aber ich hoffe schon mal drauf, dass ich zumindest kein Tor bekomme. :roll:

lg, zniachterl

rising_legend
06.06.2011, 22:28
starke Leistung! die drei Punkte waren extrem wichtig, auch wenn das Restprogramm nicht unbedingt leicht ist. Man sieht ja schon deutlich was für ein Potential in deiner Mannschaft steckt, da is noch alles möglich!

was mir heute auf jeden Fall aufgefallen ist, ist die Verteilung in der Skill-Rangliste: sieben Mannschaften sind unter den Top-300. Das is auch nicht unbedingt oft der Fall- also sehr ausgeglichen und stärker als so manch andere 2.UL ;-)

lg

zniachterl
08.06.2011, 22:50
starke Leistung! die drei Punkte waren extrem wichtig, auch wenn das Restprogramm nicht unbedingt leicht ist. Man sieht ja schon deutlich was für ein Potential in deiner Mannschaft steckt, da is noch alles möglich!

was mir heute auf jeden Fall aufgefallen ist, ist die Verteilung in der Skill-Rangliste: sieben Mannschaften sind unter den Top-300. Das is auch nicht unbedingt oft der Fall- also sehr ausgeglichen und stärker als so manch andere 2.UL ;-)

lg


Dankeschön! :)

Ja, leicht ist es wirklich nicht. Vor allem sollte ich die Jugis trotzdem nochmal einsetzen.. aber mal sehen. :roll:
Morgen bin ich in jedem Fall mit einem X "zufrieden".. da steht beim Gegner ein guter Goalie im Tor, da werd ich wohl keins schießen mit meinen "Stürmern". :mrgreen:
Und auch wenns mit dem Klassenerhalt nicht klappen sollte, ists eigentlich kein Beinbruch. In der Rückrunde führ dich die Tabelle ja an, von daher seh ich was möglich ist. :-D
Und da nächste Saison 2-3 Stürmer dazukommen werden und auch die Jugis schon halbwegs brauchbar sind, stimmt die "Richtung". 8-)

Weiß leider gar nicht, wie die Ranglistenpositionen verteilt sind, hab momentan keinen Premium-Account aktiv. Darauf leg ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich viel wert. Wenn ich "voll" spielen würde, bin ich wahrscheinlich Top 30-50, aber trotzdem wären meine Ergebnisse nicht wirklich "anders". ;-)

lg, zniachterl

rising_legend
09.06.2011, 17:28
ein Tor ist auch gegen einen guten Goalie immer möglich wenn du die taktischen Voraussetzungen hast, da bin ich mir sicher.

Hab mir grad die Rückrundentabelle angesehen- bei einer Tordifferenz von 5:0 hast du das Punktemaximum geholt- das ist Effizienz xD

Ich nehm mir gern mal einen Premium-Account weils immer wieder mal interessant ist, wie man sich im Vergleich zu den anderen Teamchefs entwickelt- und nach Möglichkeit versuch ich auch einen kleinen Teil dazu beizutragen, dass dbdT nicht dasselbe Schicksal erleidet wie die Vorgängerversion ;-)

lg

zniachterl
09.06.2011, 21:09
Tja, ist beim erwarteten X geblieben. :roll:
Würdest du meine Stürmer kennen, würdest du besser verstehen, warum ich so "analysiert" habe. :mrgreen: (Dann würdest auch sehen, wie meine "Effizienz" zustande kommt :lol:)
Dafür haben heute aber auch wieder einige Jugis gespielt, dafür ist das Resultat eigentlich sogar sehr gut. :)

Hab mir heut auch mal wieder ein PA zugelegt, allerdings eher wegen der Spielerverkäufe.. momentan brauch ich ihn sonst recht wenig. :roll:

lg, zniachterl

rising_legend
10.06.2011, 11:25
tja, hast recht gehabt.

wenn deine jungen jetzt Stürmer mit normalen Taktiken wären, wären sie genau das was ich im Moment suche ;-)

überhaupt der Gomes is echt toll! ...leider trainier ich kaum mehr MF-skills.

lg

zniachterl
12.06.2011, 12:33
Ja, hatte ich mir mir so gedacht. Mal sehen, wie ich jetzt weiter spiele bis zum Ende der Saison. Bin gerade von einem Alm-Wochenende heim gekommen und noch nicht ganz "klar" im Kopf. :roll:

Ja, vom Gomes erhoff ich mir eh einen guten Gewinn. Aber verkaufen tu ich ja nur die "schlechten". ;)
Da gibts also schon noch einige, die mMn besser sind. :mrgreen:

lg, zniachterl

rising_legend
13.06.2011, 14:10
haha :-)

ich bin auch gespannt wie es heute läuft. ich hab eigentlich nicht mehr mit einer Aufstiegschance gerechnet... wenn es sich noch ausgehen sollte hab ich aber klarerweise nix dagegen ;-)

...andererseits ist die 1.UL auch nicht ganz schwach, das wird dann Abstiegskampf pur xD

lg

zniachterl
13.06.2011, 16:52
Ich hab mich diesmal wieder für eine ziemliche Jugi-Aufstellung entschieden, für ein X wirds normal wieder reichen, aber mehr wird schwer werden. :roll:
Dafür stimmen halt die Trainingsergebnisse und falls ich wirklich absteig, können die Jugis eine Liga tiefer auch schon relativ gut mithalten und Ziel ist dann sowieso der direkte Wiederaufstieg. :mrgreen:
Und dass du in der 1.UL gegen den Abstieg spielen würdest glaub ich gar nicht, aber hängt natürlich auch ein bisschen davon ab, in welche Liga du gelost wirst.


lg, zniachterl

rising_legend
13.06.2011, 17:11
das Spiel heute hast du schon gewonnen... lol

zniachterl
13.06.2011, 17:20
das Spiel heute hast du schon gewonnen... lol

Unerwartet bei der Quantität an 16jährigen, aber fein. Und ja, mal sehen ob ich meinem Minimalismus treu bleib. :mrgreen:

rising_legend
13.06.2011, 23:50
war ja klar, dass es beim 1:0 bleibt ;-)

tja... jetzt steht der letzte Spieltag an und am besten wärs wir beide könnten gewinnen. du brauchst auf jeden Fall drei Punkte und bei mir wärs auch ned schlecht. kommt halt immer drauf an was erster und dritter machen...

auf jeden Fall steigt das Duell der besten beiden Rückrunden-Mannschaften und das wird ein harter Brocken...

zniachterl
15.06.2011, 17:49
war ja klar, dass es beim 1:0 bleibt ;-)

tja... jetzt steht der letzte Spieltag an und am besten wärs wir beide könnten gewinnen. du brauchst auf jeden Fall drei Punkte und bei mir wärs auch ned schlecht. kommt halt immer drauf an was erster und dritter machen...

auf jeden Fall steigt das Duell der besten beiden Rückrunden-Mannschaften und das wird ein harter Brocken...

Kam zumindest nicht ganz unerwartet, ja. :roll: :mrgreen:
Wie du richtig sagst, eigentlich brauchen wir beide einen Sieg. Wobei ich persönlich ja glaube, dass die Lattenkracher nichts anbrennen lassen werden und den Titel fixieren werden. Underdog hat in der Rückrunde sowieso stark nachgelassen, vielleicht will er ja gar nicht aufsteigen. :lol:
Für mich bist du also Aufsteiger. :)
Auch wenn die Rückrunde toll war, bei mir wirds zu 99% nicht reichen. Man sieht ja, wie "torgefährlich" meine Stürmer sind und gegen deinen Goalie ists mit meinen Stürmern eigentlich eine fast aussichtslose Sache. Mehr als ein X wär sowieso nicht drinnen und das wird zu wenig sein.
Bin also noch am überlegen, wie ich tun soll.. würd schon gern "voll" spielen, nur wirds halt nix bringen.. von daher würds Sinn machen auch wieder die Jugis einzubauen.. hmm.. naja, mal sehen. Werd ich wohl spontan entscheiden. :mrgreen:

lg, zniachterl

rising_legend
16.06.2011, 16:42
ich hab mich entschlossen heute möglichst die beste Mannschaft aufzustellen, auch wenns nicht reichen sollte... bin mir nicht sicher ob ich überhaupt gegen deine Taktik-Bewertung ankomme ;-)

laut Vorbericht ist nur ein 16-jähriger am Feld also nehme ich an, dass du auch topbesetzt spielst- ich bin gespannt!

lg

zniachterl
16.06.2011, 17:03
ich hab mich entschlossen heute möglichst die beste Mannschaft aufzustellen, auch wenns nicht reichen sollte... bin mir nicht sicher ob ich überhaupt gegen deine Taktik-Bewertung ankomme ;-)

laut Vorbericht ist nur ein 16-jähriger am Feld also nehme ich an, dass du auch topbesetzt spielst- ich bin gespannt!

lg


Ich muss ganz ehrlich gestehen, das ich fast auf Aufstellung/Taktik vergessen habe und das ganze heute in der Früh recht kurzfristig vor der Arbeit erledigt habe. Von daher hatte ich gar nicht wirklich Zeit zu "tüfteln".. soweit ich mich jetzt erinner spiel ich aber trotzdem fast "voll", 2 16-jährige kommen aber normalerweise zusätzlich noch zum Einsatz. Und "Sorgen" brauchst dir keine zu machen.. da müsst ich heute schon gewinnen und die Lattenkracher verlieren. ;)
Und wie gesagt.. selbst wenn ich überlegen bin werd ich dir ziemlich sicher kein Tor machen. :(
Aber hilft eh nix, nächste Saison dann der Wiederaufstieg. :roll:

lg, zniachterl


Edit: Schon 2 Torchancen und keine Chance gegen deinen Goalie.. ich sags ja. Und wenn die beiden anderen Jungen kommen wirds erst recht nichts mehr. :D

rising_legend
16.06.2011, 17:10
im Moment bin ich nur froh, dass es noch 0:0 steht, hoffentlich kann ich das bis zur Halbzeit retten...

edit: das wär mal geschafft... puh...

zniachterl
16.06.2011, 17:16
Bei dir ist schon Halbzeit? Welche Zeitzone? :D

Wie erwähnt.. ich glaub ehrlich nicht, dass du dir Sorgen machen musst, dass ich dir eins schieß. Und selbst wenn, Lattenkracher haben mittlerweile ja ausgeglichen und werden das ganze wahrscheinlich sogar noch gewinnen. :)
Aber stimmt schon, bedanken musst dich bei deinem Goalie und meinem "Stürmer". :mrgreen:

zniachterl
16.06.2011, 17:27
Und jetzt auch noch eine Rote Karte (sorry übrigens :roll:).. das wars dann wohl mit dem Klassenerhalt... :-?

Und der Fairness-Award is auch weg. :mrgreen:

rising_legend
16.06.2011, 17:30
als ich das geschrieben habe, hattest du schon deinen dritten Angriff im zweiten Viertel (schon in der 35. min)

tja, jetzt hast du eine Rote (wie selten kommt das denn vor?!) und trotzdem finde ich keine Chancen vor... lol

es ist ein Wahnsinn wie stark du bist! mein Torwart ist heut der einzige, der deiner Mannschaft Paroli bietet xD

zniachterl
16.06.2011, 17:39
Dachte mir eh schon, dass du das so gemeint hast. ;)
Tja, aber was hilft einem die Überlegenheit, wenn man nichts draus macht. :roll:
Neue Stürmer kommen halt erst nächste Saison, der Rest der Mannschaft ist eh schon ganz in Ordnung. :)

zniachterl
16.06.2011, 17:46
Danke für die Blumen, hat (leider) trotzdem wie schon erwartet nicht gereicht.
Dafür werd ich jetzt schauen, dass ich die 3. UL schön "aufmische". :mrgreen.
Dir Gratulation zum Aufstieg, ich drück dir die Daumen, dass es weiter gut läuft. Würd mich freuen, wenn wir uns später mal wieder treffen (möglichst hoch oben :roll:)

lg, zniachterl :)

rising_legend
16.06.2011, 18:01
also ich hab mir mal den Spielbericht angesehen... da gibts nicht viel zu sagen... lol

ich muss gestehen, dass ich nicht genau weiß wie du das machst, aber mit so einer Leistung hättest du dir eher den Meister in unserer Liga als den Abstieg verdient.

schade, dass es nicht gereicht hat, aber die 3.UL kannst du natürlich locker aufmischen, dazu brauchst du wohl nicht mal einen neuen Stürmer xD

du hast es ja schon versucht einen zu bekommen... den hatte ich auch beobachtet aber ein 17-jähriger ist mir kaum soviel Geld wert (ich glaub eher, dass viele Spieler im Moment ziemlich überteuert weggehen...)

lg

ps: wir können ja hin und wieder mal ein friendly gegeneinander austragen :-)

zniachterl
16.06.2011, 18:41
Mich hätt die Bewertung ohne den Ausschluss interessiert, aber ich bin auch so (mal abgesehen von Ergebnis :roll:) ganz zufrieden. :)

Ach, da steckt eigentlich nicht wirklich ein Geheimnis dahinter. Meine Jungen entwickeln ich einfach schön langsam. 8-)
Und wie schon mal gesagt, bezügl. Taktik machts bei mir wohl hauptsächlich der Trainer aus.
Abstieg ist natürlich jetzt schon etwas bitter.. aber wie gesagt. Kam ja nicht unerwartet. Die erste Saisonhälfte war einfach zu "schlecht". Aber ich hab halt anfangs die Jugis spielen lassen "müssen".. zahlt sich mittelfristig aber auch wieder aus, die meisten meiner 16jährigen haben mittlerweile mindestens 16 A-Skills und tlw. schon wirklich sehr gute Taktiken. Da werd ich in 1-2 Saisonen (hoffentlich) noch gutes Geld machen. :mrgreen:

Ja, hab schon ein bisschen geboten, aber eigentlich noch nicht wirklich ernsthaft. Hätt ich ein Schnäppchen gemacht, hätt ich natürlich gern einen auch jetzt schon genommen. Aber wirklich "ernsthaft" wird erst in/nach der Saisonpause gesucht, da hol ich mir mal 2-3 "mittelklassige" Stürmer für 2-3 Saisonen, dann sollte es eigentlich ganz gut klappen. :)

Überteuert würd ich momentan übrigens gar nicht sagen, ich glaub eher, dass mann momentan echt SEHR gute Schnäppchen machen kann. Musst mal im "Transfer-Schnäppchen" - Thread schauen.. da sind schon einige richtige gute dabei. :)

lg, zniachterl

PS: Momentan spiel ich in 2 Friendly-Cups, aber wenn die vorbei sind sehr gerne mal. Bis dorthin sollt ich auch soweit sein, dass ich dir dir mal ein Tor schießen kann. :roll: