Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/13, Saison 9
Anti_Violett
13.04.2011, 13:46
Servus Leute!
Auf in die neue Saison! :-)
waschbaerbauch
13.04.2011, 13:47
erster =) (verdammt;-) um eine minute doch nicht .. als ich das forum aufgemacht habe, war noch kein post da..)
ein herzliches hallo an alle!
freu mich schon auf eine spannende saison mit euch
greets tony
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/13.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Coppelius
13.04.2011, 14:55
Ihr seid's ja schneller als der bot...;-)
Mahlzeit zusammen,
endlich mal eine etwas aktivere Liga, weil jetzt schon mehr posts als in den Saisonen zuvor im Ligaforum :lol:
Mal sehen, was diese Saison so bringt - ich hoffe ja zumindest auf gutes Training, mehr braucht's eigentlich gar nicht ;-)
lg,
Coppelius.
hallo liga hab mich grad mal auf platz 1 gehievt :-D
koehler_17
13.04.2011, 16:35
Hallo Liga Kollegen!
Freu mich schon auf die neue Saison!
und wie´s schon Coppelius (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=11475) angesprochen hat freut es mich
sehr das jetzt schon unser Ligenforum sehr aktiv ist!
Ich hoffe ich kein meinem Saisonziel der "Klassenerhalt" erfüllen!
lg
koehler
Anti_Violett
13.04.2011, 18:07
Hallo Liga Kollegen!
Freu mich schon auf die neue Saison!
und wie´s schon Coppelius (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=11475) angesprochen hat freut es mich
sehr das jetzt schon unser Ligenforum sehr aktiv ist!
Ich hoffe ich kein meinem Saisonziel der "Klassenerhalt" erfüllen!
lg
koehler
Ja, ein aktives Ligaforum is immer fein. :-)
Mein Ziel für heuer ist - wie bereits in der Vorsaison - der Klassenerhalt und ich möchte mit dem 4er Trainer, den ich mir vor 1 Woche zugelegt habe, meine Jugis ordentlich trainieren. 8-)
Anti_Violett
13.04.2011, 18:08
Ihr seid's ja schneller als der bot...;-)
Haha!
Ja, wie das gegangen ist, ist mir auch ein Rätsel. :lol:
koehler_17
13.04.2011, 18:20
Ja, ein aktives Ligaforum is immer fein. :-)
Mein Ziel für heuer ist - wie bereits in der Vorsaison - der Klassenerhalt und ich möchte mit dem 4er Trainer, den ich mir vor 1 Woche zugelegt habe, meine Jugis ordentlich trainieren. 8-)
Gratulation!
Wieviel hast dir denn den 4er trainer kosten lassen, wenn man fragen darf?;-)
lg
Anti_Violett
13.04.2011, 18:38
Gratulation!
Wieviel hast dir denn den 4er trainer kosten lassen, wenn man fragen darf?;-)
lg
2,1 Mille für 4 Saisonen! :-)
waschbaerbauch
13.04.2011, 22:26
Also Forumstechnisch bin ich verwöhnt und habe daher auch schon Ansprüche. :-) die letzten 3 Saisonen immer über 20 Seiten am Ende der Saison. Ich hoffe Mal dass wir das auch zusammen bekommen. :-)
Wer hat denn hier aller noch einen 4er Trainer ? Ich habe auch einen. Taktisch bin ich jedoch nicht wirklich stark. Da dieser 4 er Trainer nur eine "Notlösung". War. Hab ihn noch diese Saison und 3 ligaspiele in Saison 10. Bin jetzt schon am sparen und ja mal schaun wie viel Geld ich zusammenbekomme.
waschbaerbauch
13.04.2011, 22:27
Ps: hat wer von ech vlt Interesse an einem Tippspiel hier oder eher nicht ?
Coppelius
14.04.2011, 07:30
Ich hab leider keinen 4er-Trainer :-(, aber dafür einen 5er...:-D
Der dient aber in erster Linie dem Training (was sich noch nicht so richtig bemerkbar gemacht hat :tsk:, aber wird hoffentlich werden) - denn meine Truppe ist noch ziemlich jung (fast alle noch in den Teenis) und da steht bei mir Training vor Erfolg.
Anti_Violett
14.04.2011, 09:47
Ps: hat wer von ech vlt Interesse an einem Tippspiel hier oder eher nicht ?
Ich bin schon bei allen vertreten und bin auch in der Organisation tätig. :-)
koehler_17
14.04.2011, 11:50
Ich hab leider keinen 4er-Trainer :-(, aber dafür einen 5er...:-D
Der dient aber in erster Linie dem Training (was sich noch nicht so richtig bemerkbar gemacht hat :tsk:, aber wird hoffentlich werden) - denn meine Truppe ist noch ziemlich jung (fast alle noch in den Teenis) und da steht bei mir Training vor Erfolg.
einen 5er Trainer!!!!!
ach du meine fresse :-D , da siehts für mich diese Saison ja nicht so rosig aus! Hab whs. den schwächsten trainer in der runde hier!
na da bin ich mal gespannt auf die ersten beiden partien ;-)
einen 5er Trainer!!!!!
ach du meine fresse :-D , da siehts für mich diese Saison ja nicht so rosig aus! Hab whs. den schwächsten trainer in der runde hier!
na da bin ich mal gespannt auf die ersten beiden partien ;-)
war grad am teams vergleichen
hast du da in der 2.klasse/295 nochn team?
ne jugitruppe oder so ? :shock:
(is nur ne frage jeder kann machen was er will)
koehler_17
14.04.2011, 14:38
ne aber mit dem Spiel ich in einer Hobbymannschaft, eben beim UFC Lasco Lochen^^
wirst sicher noch drauf kommen das es mehrere Mannschaften mit lochen gibt da ich viele dazu gebracht hab sich auch anzumelden! ;-)
Anti_Violett
14.04.2011, 15:28
Ganz so ist es nicht, denn Mehrfachanmeldung ist eindeutig verboten. ;-)
Aber er hat es ja schon richtig erklärt.
koehler_17
14.04.2011, 15:39
Ganz so ist es nicht, denn Mehrfachanmeldung ist eindeutig verboten. ;-)
Aber er hat es ja schon richtig erklärt.
leider hab ich´s da noch nicht gewusst das man dafür auch credits hätte bekommen können! :-(
was solls ;-)
kann jemand von euch anhand seiner statistiken schon einen favoriten herausfiltern? bin gespannt...:-D
lg
waschbaerbauch
14.04.2011, 22:13
Hatte noch keine Zeit dazu. Normal mach ich immer eine analsyse :-) denke am Wochenende werde ich Zeit finden eine Prognose abzugeben :-)
Also einen 5er Trainer das ist schonmal eine gute Vorraussetzung um oben mitzuspielen. Taktik entscheidet ziemlich viel!
Anti_Violett
15.04.2011, 10:16
leider hab ich´s da noch nicht gewusst das man dafür auch credits hätte bekommen können! :-(
was solls ;-)
kann jemand von euch anhand seiner statistiken schon einen favoriten herausfiltern? bin gespannt...:-D
lg
Bin gespannt, wie's heuer bei mir laufen wird.
Es wird denke ich sicher ein heißer Fight um den Klassenerhalt werden, der für mich nicht einfach werden wird.
Ich werde nämlich viele Jugis einsetzen, die ich trainiere und die sind spielerisch natürlich noch nicht so auf der Wellenlänge.
Was ich nicht weiß, ist, wie sich mein 4er Trainer auswirkt - Hab mit ihm noch kein Spiel absolviert bis jetzt. :-)
south africa
fetzinger
mars volta
lukideluxe
ultras
lochen
dotterbart
reapers
maedmaexx
guns
so in etwa könnts am ende ausschaun
waschbaerbauch
16.04.2011, 23:08
Also außer meinem Mittelfeld ist mein team im Moment noch zu vergessen. Hab erst vor kurzem angefangen meine Defense zu trainieren. Sind jetzt in der a Mannschaft und b Mannschaft alle im alter von 17-18 Jahren bis auf 2 Oldies. Daher konzentriere ich mich diese Saison auch voll auf den Nachwuchs von mir. Ob ich wirklich mit einer ganzen b Mannschaft jedes 2 Te Spiel auflaufen werde weiß ich noch nicht. Werd dazu mal den ersten Spieltag abwarten um alle in voller Stärke mal zu sehen.
Morgen werd ich mal eine Analyse machen :-)!
waschbaerbauch
17.04.2011, 18:37
So hier mal meine "Analyse"
Also Mädmaxx
Ganz gutes Mittelfeld, denke die Spieler haben alle zwischen 20-30 A skills.
Der rest ist noch ausbau fähig. glaub die sind so knapp vor 20 a skills.
Taktisch ist er mit einem guten 3 oder einen 4er trainer unterwegs.
Torman scheint bezwingbar zu sein.. unter 20 skills auf alle fälle
Anti Violett(Ultras rapid) hat sich vor kurzem neuen 4er (glaube normal)Trainer gekauft!
passablen TW ca 15-20 A skills.
Starkes Mittelfeld! und ja taktisch mal schaun was die jungs so zaubern können.
kaffi13 South Africa United
ist taktisch unglaublich stark aber dafür skillmässig nicht wirklich. Da wird sich noch zeigen, wie stark die taktik einfluss nimmt aufs spiel. Da kann man nur hoffen, aus konter chancen zu toren zu kommen, denn spielbestimmend wird diese mannschaft wohl sein! durch ihre taktik!!
UFC Lasco Lochen C.F.
Starkes mittelfeld. trainer wahrscheinlich guter 3er oder 4er .. das wird sich noch zeigen. sollte denk klassenerhalt schaffen! Hat sich in der letzten Saison stark gesteigert!
Young Guns
Starke defens laut den spielberichten, hat sich taktisch gesteigert! 3er schätze ich, hat keine "hammer" taktik wo er stark überlegen sein könnte!schwacher TW, Skilltechznisch auch nicht ganz gut positioniert..
Ich vermute das wird ein abstiegskandidat.
SC Lukie Deluxe
ein absteiger.. kann immer gefährlich sein. Hat einen 3er trainer.
Und ich ich gearde sehe. einen fast austrainierten TW =( (super party..) Das heiß´t ich kann meinen erfahrenen stürmer ned verkaufen, weil sonst bring ich da sicher kein Tor rein. Starkes Mittelfeld.
Also wenn da noch was von trainerseite passiert ist diese Mannschaft für mich auch ein Geheimtip! zum aufstieg!
Coppelius/
The Mars Volta
spielt mit 5er und SEHR GUTER Jugimannschaft! Hammer Mittelfeld, TW ca 20 Skills. und ja der rest ist auch recht inordnung. Für mich Der Titelanwärter diese Saison!
pantheraonca + dotterbart sind ziemlich auf einer Höhe mit 3er Trainer
Skilltechnisch eben so denke ich.
Ja mich selbst analysiere ich sicher nicht ;-) mein Ziel ist FIX Klassenerhalt, über alles andere wäre ich sehr erfreut. Mit einem Abstieg rechne ich definitiv nicht.
Ja morgen gehts los, aufstellung ist gemacht ! ich spiel mal volles rohrrrrr um zu sehen wie ich so dasteh in der liga =)
koehler_17
17.04.2011, 19:47
So hier mal meine "Analyse"
Also Mädmaxx
Ganz gutes Mittelfeld, denke die Spieler haben alle zwischen 20-30 A skills.
Der rest ist noch ausbau fähig. glaub die sind so knapp vor 20 a skills.
Taktisch ist er mit einem guten 3 oder einen 4er trainer unterwegs.
Torman scheint bezwingbar zu sein.. unter 20 skills auf alle fälle
Anti Violett(Ultras rapid) hat sich vor kurzem neuen 4er (glaube normal)Trainer gekauft!
passablen TW ca 15-20 A skills.
Starkes Mittelfeld! und ja taktisch mal schaun was die jungs so zaubern können.
kaffi13 South Africa United
ist taktisch unglaublich stark aber dafür skillmässig nicht wirklich. Da wird sich noch zeigen, wie stark die taktik einfluss nimmt aufs spiel. Da kann man nur hoffen, aus konter chancen zu toren zu kommen, denn spielbestimmend wird diese mannschaft wohl sein! durch ihre taktik!!
UFC Lasco Lochen C.F.
Starkes mittelfeld. trainer wahrscheinlich guter 3er oder 4er .. das wird sich noch zeigen. sollte denk klassenerhalt schaffen! Hat sich in der letzten Saison stark gesteigert!
Young Guns
Starke defens laut den spielberichten, hat sich taktisch gesteigert! 3er schätze ich, hat keine "hammer" taktik wo er stark überlegen sein könnte!schwacher TW, Skilltechznisch auch nicht ganz gut positioniert..
Ich vermute das wird ein abstiegskandidat.
SC Lukie Deluxe
ein absteiger.. kann immer gefährlich sein. Hat einen 3er trainer.
Und ich ich gearde sehe. einen fast austrainierten TW =( (super party..) Das heiß´t ich kann meinen erfahrenen stürmer ned verkaufen, weil sonst bring ich da sicher kein Tor rein. Starkes Mittelfeld.
Also wenn da noch was von trainerseite passiert ist diese Mannschaft für mich auch ein Geheimtip! zum aufstieg!
Coppelius/
The Mars Volta
spielt mit 5er und SEHR GUTER Jugimannschaft! Hammer Mittelfeld, TW ca 20 Skills. und ja der rest ist auch recht inordnung. Für mich Der Titelanwärter diese Saison!
pantheraonca + dotterbart sind ziemlich auf einer Höhe mit 3er Trainer
Skilltechnisch eben so denke ich.
Ja mich selbst analysiere ich sicher nicht ;-) mein Ziel ist FIX Klassenerhalt, über alles andere wäre ich sehr erfreut. Mit einem Abstieg rechne ich definitiv nicht.
Ja morgen gehts los, aufstellung ist gemacht ! ich spiel mal volles rohrrrrr um zu sehen wie ich so dasteh in der liga =)
Sehr schöne analyse...
freu mich schon auf mogen, aufstellung + taktik gespreichert-die schlacht kann beginnen! ;-)
mein Ziel ist definitiv der Klassenerhalt, hab mich in der Saisonpause was Transfers betrift mal dezent zurückgehalten und setze auf meine Team vom vorjahr + die eine oder andere kleine Veränderung!
mfg
koehler
Anti_Violett
17.04.2011, 23:18
Jop, morgen gehts los!
Gleich gegen Mars Volta, der laut dieser Analyse Titelfavorit ist. :-)
Mal schauen ...
benlevent
18.04.2011, 12:21
Oh mein Gott , da wird mein alter liga kollege keine Chance haben , die Young Guns wünsch ihm viel Glück was er Unbedingt braucht .
Das hier ist wirklich eine Todes liga lauter bekannte , mit mädmäx ,Fc fetzinger , lukidelux , Copellius und natürlich ihn Anti-Violett super das wird hier sehr knapp glaub ich alles , naja wünsch euch allen viel erfolg .
mfg benlevent
Coppelius
18.04.2011, 13:40
Jop, morgen gehts los!
Gleich gegen Mars Volta, der laut dieser Analyse Titelfavorit ist. :-)
Mal schauen ...
Also das "Titelfavorit" könnt ihr sicherlich streichen, ich lasse nämlich meine 16jährigen so oft es geht spielen...
Heute Jugis Nr. 5+6 in dieser Saison gezogen - bin weder enttäuscht, noch richtig zufrieden...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1086981&code=2ddbedb555135f341b044afae281ef57
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1086980&code=76af1d74d10fd2063d1d8217c90010f1
Anti_Violett
18.04.2011, 14:31
Also das "Titelfavorit" könnt ihr sicherlich streichen, ich lasse nämlich meine 16jährigen so oft es geht spielen...
Heute Jugis Nr. 5+6 in dieser Saison gezogen - bin weder enttäuscht, noch richtig zufrieden...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1086981&code=2ddbedb555135f341b044afae281ef57
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1086980&code=76af1d74d10fd2063d1d8217c90010f1
Ja, solche Jugis werde ich heuer auch vermehrt einsetzen.
Ich kaufe sie gerade am Markt, weil ich keine eigene Abteilung habe. ;-)
Anti_Violett
18.04.2011, 16:58
Auftaktsieg gegen Mars Volta und Top-Bewertungen! :clap:
Coppelius
18.04.2011, 17:01
Gratuliere!
Wirklich ne starke Truppe, die du da hast!
koehler_17
18.04.2011, 17:03
ach wie schön...
wenn ein Liga Auftakspiel 0:0 endet und eine Mannschaft 8 Torchancen hatte!
Mein Sturm is genau so traurig wie vor einer Saison...
waschbaerbauch
18.04.2011, 18:21
Das hier ist wirklich eine Todes liga lauter bekannte , mit mädmäx ,Fc fetzinger , lukidelux , Copellius und natürlich ihn Anti-Violett super das wird hier sehr knapp glaub ich alles , naja wünsch euch allen viel erfolg .
mfg benlevent
Hui da fühle ich mich ja richtig geehrt, das mein name schon als bekannt gilt =) Tja Todesliga würde ich nicht unbedingt sagen, aber ja es scheint doch eine relativ ausgeglichene Liga zu sein. So wie bei mir letzte Saison in der 1 UL
Gut zu wissen, na ich hoffe du lässt auch paar Jugis gegen mich auflaufen nächstes Spiel ;-)
Bei mir wird komplett andere VT spielen. aber das sollte absolut keinen unterschied machen, außer dass vlt die taktik eine spur besser bewertet wird. Mal schaun wie ich gegen dich auswärts spiele
Herzlichen Glückwunsch, ist ja wirklich eine tolle bewertung vorallem im Mittelfeld!(Ich werde ja bei mir absolut nicht schlau aus den bewertungen, also bei mir im mittelfeld spielen ganz gute Spieler die um WELTEN besser sind als die defensive oder der Sturm und trotzdem sind die bewertungen fast gleich...?!)
na toll seh grad das 3te Spiel dann auch gleich gegen Ultras Rapid. da hab ich gleich 2 harte gegner hintereinander.
Zu meinem SPiel heute, mit dem Ergebnis bin ich durchaus zufrieden. bin etwas enttäuscht darüber so wenige chancen herausgespielt zu haben.
mal schaun was da morgige training so bringt.
waschbaerbauch
19.04.2011, 18:04
so heutiges Training war zufriedenstellend, leider haben doch einige Jugis nicht mittrainiert aufgrund der saisonpause und der abstinenz vom Spiel ;-( naja aber dafür war das training ganz gut.
heute noch einen ganz guten Sponsor ergattert für 1 Tag suche echt top
Typ:
Trikot
Laufzeit:
7/7 Spieltage
Fixbetrag:
94.221 €
Punkteprämie:
2.045 €
Ich hab eine Frage an euch. Also ich hab mir letzte Saison einen TW gekauft und habe meinen alten noch, nun frage ich mich sollte ich den verkaufen? (wird mir nicht mehr als 150 000 K einbringen) aber ja 2-4 Spiele muss sowieso ein anderer im Tor stehen aufgrund der fitness, wie handhabt ihr das? stellt ihr da dann einen Feldspieler rein mit viel erfahrung oder habt ihr auch einen 2ten Goalie als ersatz?
koehler_17
19.04.2011, 19:44
so heutiges Training war zufriedenstellend, leider haben doch einige Jugis nicht mittrainiert aufgrund der saisonpause und der abstinenz vom Spiel ;-( naja aber dafür war das training ganz gut.
heute noch einen ganz guten Sponsor ergattert für 1 Tag suche echt top
Typ:
Trikot
Laufzeit:
7/7 Spieltage
Fixbetrag:
94.221 €
Punkteprämie:
2.045 €
Ich hab eine Frage an euch. Also ich hab mir letzte Saison einen TW gekauft und habe meinen alten noch, nun frage ich mich sollte ich den verkaufen? (wird mir nicht mehr als 150 000 K einbringen) aber ja 2-4 Spiele muss sowieso ein anderer im Tor stehen aufgrund der fitness, wie handhabt ihr das? stellt ihr da dann einen Feldspieler rein mit viel erfahrung oder habt ihr auch einen 2ten Goalie als ersatz?
huch...der sponsor is echt ganz nett so viel glück könnt ich auch mal gebrauchen! ;-)
naja in erster linie würd ich mir immer einen ersatz goalie auf der seite halten, jedoch habe ich zur zeit auch keinen ersatz:-D
wie du schon beschrieben hast, hab ich schon des öftern einen sehr erfahrenen feldspieler fangen lassen...aber es kommt natürlich auch darauf an ob du das geld dringen brauchst?
lg
waschbaerbauch
19.04.2011, 22:08
naja also ich glaube der goali bringt maximal 100 000 bis 150 000 daher ist das nicht wirklich ausschlaggebend. Für mich stellt sich die Frage will ich dem überhaupt gehalt zahlen ;-) für das, dass er dann die 4 Spiele was er spielt eh jede torchance reinlässt .... :ugly: (PS: der hat nur 9 A Skills und erfahrung)
hat wer von euch schon Trainingslager gemacht?
ich werde es bald antreten. muss nur noch sicher gehen, dass alle trainierwillig sind, dann fahr ich mit mienen jungs, weiß nur noch nicht ob ich 2 oder 3 tage fahre.
Anti_Violett
20.04.2011, 12:06
Also ich habe sogar 3 Goalies im Kader!
Hin und wieder trainiere ich auch TW-Skills (natürlich in erster Line damit mein 1er Goalie steigt) und da steigen die beiden auch immer ein wenig mit.
Als Ersatz-Goalies für die Fitness mMn kein Nachteil.
Und das bisschen Gehalt, was die kriegen, macht das Kraut auch nicht fett. ;-)
Anti_Violett
20.04.2011, 12:07
hat wer von euch schon Trainingslager gemacht?
ich werde es bald antreten. muss nur noch sicher gehen, dass alle trainierwillig sind, dann fahr ich mit mienen jungs, weiß nur noch nicht ob ich 2 oder 3 tage fahre.
Ich werde das eher am Ende der Saison machen und dann voraussichtlich ein sehr gutes für 2 Spieltage.
3 Spieltage auf sehr gut sind nämlich nicht ohne vom Geld her. :-?
koehler_17
20.04.2011, 13:46
Ich werde das eher am Ende der Saison machen und dann voraussichtlich ein sehr gutes für 2 Spieltage.
3 Spieltage auf sehr gut sind nämlich nicht ohne vom Geld her. :-?
Genau so ist es!
Habe mich eig. schon entschlossen auf welches Trainingslager ich fahre und wie lange! (2 Tage - passt der Preis am besten)
jedoch muss ich schon sagen da dieses Thema gerade stark in der Kritik steht möchte ich:
* einerseits so schnell wie möglich buchen, bevor irgendwelche schnellen entscheidungen bzgl. Trainingsergebnisse getroffen wird
*andererseits möchte ich natürlich noch etwas warten damit wirklich der großteils des kaders mittrainiert?
aber glaubt ihr das die Admins wirklich eine sofortigen eingriff in Erwägung ziehen würden? Ich meine der Vorteil bzw. Nachteil mancher teamchefs wäre ja wahnsinn...
lg
koehler
Coppelius
20.04.2011, 18:47
Also ich werd auch noch warten mit dem TL, erstens zwecks des Geldes, das noch fehlt und zweitens, damit die Jugis noch ein paar Spiele intus haben und hoffentlich besser trainieren...
waschbaerbauch
20.04.2011, 22:41
Also ich werde auf alle Falle ein tl machen. Geld hab ich auch schon muss nur noch überlegen ob 2 oder 3 Tage natürlich auf sehr gut. Angesichts dessen dass ich nächste Saison einen neuen Trainer brauche weiß ich noch nicht ob ich wirklich so viel Geld ausgeben soll für 3 Tage..
Also was ich gelesen habe wird es diese Saison keine Umstellung geben laut dbdtdev.
Anti_Violett
21.04.2011, 16:52
Genau so ist es!
Habe mich eig. schon entschlossen auf welches Trainingslager ich fahre und wie lange! (2 Tage - passt der Preis am besten)
jedoch muss ich schon sagen da dieses Thema gerade stark in der Kritik steht möchte ich:
* einerseits so schnell wie möglich buchen, bevor irgendwelche schnellen entscheidungen bzgl. Trainingsergebnisse getroffen wird
*andererseits möchte ich natürlich noch etwas warten damit wirklich der großteils des kaders mittrainiert?
aber glaubt ihr das die Admins wirklich eine sofortigen eingriff in Erwägung ziehen würden? Ich meine der Vorteil bzw. Nachteil mancher teamchefs wäre ja wahnsinn...
lg
koehler
Heuer wird nichts geändert.
Das haben die Admins schon klargestellt:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51466
Gratulation zum klaren Sieg heute!
Ich habe heute 4 Jugis im MF eingesetzt. Wenn ich viel mit meinen Jugis spiele und meine Routiniers auf der Bank lasse, schaut die Sache gleich ganz anders aus. :-?
Das habe ich aber vor, damit die Trainings dementsprechend ausschauen. Könnte bei mir also auch eine knappe Angelegenheit werden im Kampf um den Klassenerhalt, denke ich.
koehler_17
21.04.2011, 17:12
Heuer wird nichts geändert.
Das haben die Admins schon klargestellt:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51466
Gratulation zum klaren Sieg heute!
Ich habe heute 4 Jugis im MF eingesetzt. Wenn ich viel mit meinen Jugis spiele und meine Routiniers auf der Bank lasse, schaut die Sache gleich ganz anders aus. :-?
Das habe ich aber vor, damit die Trainings dementsprechend ausschauen. Könnte bei mir also auch eine knappe Angelegenheit werden im Kampf um den Klassenerhalt, denke ich.
Habs schon bei der Vorberichterstattung geshen das du deine Jugis spielen lässt!
Schade eig. hätte mich über ein Kräftemessen gefreut, aber dazu haben wir eh im Rückspiel noch gelegenheit dazu! ;-)
Ja diese Saison wir interessant, bin gespannt wie ich mit der Fitness meiner Spieler klar komme?
Trainingslager werd ich noch abwarten bzgl. Trainingsverweigerer :-D
Leider hat ein wechsel bei mir heute nicht ganz geklapt da ich die falschen einstellungen eingegeben habe, aber egal dann beim nächsten mal...:-?
waschbaerbauch
22.04.2011, 22:36
Omg so ein schlechtes Training wie heute hatte ich schon lange nicht mehr 60 Verbesserungen :ugly: und nur 4 Skill ups .. Ich hoffe das war ein Einzelfall. So nun hab ich absolut keine Ahnung wie ich gegen anti Violett spielen soll. Mal schauen was ich mir da übers Wochenende einfallen lasse. Hab einen neu Zugang mal schauen ob ich den einsetze. Und was ich im mittelfleld aufstelle.
waschbaerbauch
23.04.2011, 18:35
So für den Montag probier ich mal was ganz was "neues"
Bin mal gespannt wie ich "taktisch" überzeugen kann.... oder auch nicht. wir werden ja sehen.
waschbaerbauch
25.04.2011, 17:53
Wohooo, das war ja mal ein Finish von meiner b elf ;-) in der letzten Minute der Ausgleich. So stell ich mir das vor. Die taktikpusher haben ein bissl was gebracht, hätte mir da aber etwas mehr erwartet.
@ anti violett hast du in bestformation gespielt oder wieder paar jugis spielen lassen im mittelfeld? laut spielbericht vermute ich das da 2-3 Jugis eingesetzt waren.
taktisch warst du klar überlegen, aber so einen hohen Torabwehr wert hatte ich noch nie.
So nächtes Spiel heisst es mal wieder einen sieg einfahren. Heimspiel ist hoffentlich mein Spiel ;-) werde auf jedenfall mit Bestbestzung spielen.
Wird keine leichte Aufgabe, hoffe jedoch, dass ich das Spiel für mich entscheiden kann.
waschbaerbauch
27.04.2011, 18:14
lalalaa ich motiere zum alleinunterhalter :ugly:
So einstellungen sind gemacht. bin schon sehr gespannt auf das morgige Spiel.
Ich hoffe auf einen Sieg. mal schauen ob ich diese erwartungen erfüllen kann. Und hoffentlich hab ich auch ein ausverkauftes Stadion.
koehler_17
29.04.2011, 11:36
lalalaa ich motiere zum alleinunterhalter :ugly:
So einstellungen sind gemacht. bin schon sehr gespannt auf das morgige Spiel.
Ich hoffe auf einen Sieg. mal schauen ob ich diese erwartungen erfüllen kann. Und hoffentlich hab ich auch ein ausverkauftes Stadion.
Ne ne ich bin jetzt auch wieder am start...
bin nur einwenig frustriert nach dem remis und der letzten niederlage!:-(
da sieht man wieder das man sich für seine aufstellungen zeit lassen sollte,
hatte die letzte zeit viel stress und hab einen scheiß aufgestellt...!
so aber jetzt heißt wieder volle konzentration!
wie zufrieden seit ihr nach den ersten spielen?
waschbaerbauch
29.04.2011, 22:26
Hi =)
Ja ich schau und plane jetzt auch schon immer vor jedem Spiel und überlege wie ich wen spielen lasse. bis jetzt bin ich bei den auswärtsspielen mit der reserve mannschaft ganz gut davon gekommen. nur stellt sich die frage ob das bei den nächsten gegnern auch noch so funktioniert. ich denke nicht! daher werde ich im mittelfeld nicht mehr so rotieren wie ich es mir gedacht hatte.
In der Saisonmitte schau ich mir dann an ob ich um den aufstieg oder klassenerhalt spiele. und wie sehr ich rotieren kann. Also fitness ist bis jetzt immer top.
Anti_Violett
01.05.2011, 10:02
@ anti violett hast du in bestformation gespielt oder wieder paar jugis spielen lassen im mittelfeld? laut spielbericht vermute ich das da 2-3 Jugis eingesetzt waren.
taktisch warst du klar überlegen, aber so einen hohen Torabwehr wert hatte ich noch nie.
Servus!
War jetzt eine Woche auf Urlaub und deswegen nicht aktiv.
Ja, ich habe 3 Jugis gegen dich spielen lassen (2 von Beginn an und 1 wurde eingewechselt) - War eigentlich ein bitteres X für mich. War in vielen Belangen besser und habe aus 5 Chancen nur 1 Tor gemacht und du aus einer Chance 1 Tor.
Naja, so ist das eben. :-)
waschbaerbauch
01.05.2011, 18:59
Ja ich war selbst überrascht über das unentschieden. aber auch sehr glücklich darüber!
mal schauen wie ich mich morgen schlagen werde. gegen die young guns. we will c
Coppelius
02.05.2011, 07:15
Guten Morgen,
also mit den Spielen bisher kann ich natürlich nicht ganz zufrieden sein, auch wenn ich viele 16jährige spielen habe lassen.
Nachdem die Trainingsergebnisse mit 334 aufgrund der wenigen herausgespielten Chancen aber schlechter sind als mit 352, werde ich wohl mit nicht so vielen Stürmern antreten in der Hoffnung, mehr Chancen herauszuspielen.
Ich hab das Training halt leider immer noch nicht so ganz im Griff. :(
Davon abgesehen wäre ein erster Saisonsieg auch mal Zeit, absteigen will ich ja auch nicht unbedingt...:lol:
War von euch jetzt schon jemand auf TL?
Coppelius
02.05.2011, 16:57
Erster Saisonsieg, jawoll! :-D
War zwar recht mühsam für's Gemüt, weil erst die 10. von 12 Chancen reinging - aber was soll's, hoffentlich wenigstens ideale Trainingsbedingungen...:lol:
waschbaerbauch
02.05.2011, 17:51
god da** it
najo, ein unentschieden hätte ich mir erhofft. dass ich dann 1-0 verliere ist schade, aber dass ich nicht einmal zu einer torchance komme, ist dann auch traurig. also irgendwie war der trainer auch ne fehlentscheidung. aber egal, hab ihn nur noch für diese Saison. nächste Saison gerade mal für 3 Spiele und dann kommt ein neuer. der hoffentlich was kann ;-)
Taktik also die Trainingslager werd ich sicher schon für den "neuen" trainer machen. macht jetzt keinen sinn mehr.
eine Frage in die Runde Spielt ihr mit taktikpushern ?
ich spiele schon mit welchen, aber irgendwie erzielen die nicht den gewünscht erfolg und ich will meinen, dass die ganz gut sind.
zB :
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=296942&code=b282d427fd7064b557cdc070d6fb2caa
und ein anderer hat auch 7 und 8 bei den taktiken die ich spiele und erfahrung über 5. also ich verstehs nicht, die bringen mir garnix.
wie wichtig ist es auf welcher position sie spielen?! sollten sie dort spielen wo die taktik startet oder ist das egal?
PS: Also wenn ich mir wieder die ranglisten anschaue
von heute
ich
Skill 428
Taktik 1890 (durch die taktikpusher vlt 100-200 plätze besser) wobei diese geringe schwankung auch dadurch bewirkt wird, da ja jeder spieltag von den anderen usern auch anders aufgestellt wird, daher kann man das auch nicht wirklich vergleichen
young guns
Skill 1389
taktik 322
Fazit ist auf alle fälle One taktik hat man absolut keine chance mehr. und ich ärger mich langsam schon so über mich, dass ich das immer so vernachlässigt habe.
Coppelius
02.05.2011, 20:59
Ich spiele ohne Taktikpusher - mein 5er-Trainer gleicht dieses Manko zum großen Teil aus.
Bin schon mal gespannt auf die Cup-Auslosung - hoffe, nicht die allerschwersten Gegner bis zur Gruppenphase zu bekommen, weil diese wäre das Ziel...
waschbaerbauch
02.05.2011, 21:54
Ich spiele ohne Taktikpusher - mein 5er-Trainer gleicht dieses Manko zum großen Teil aus.
Bin schon mal gespannt auf die Cup-Auslosung - hoffe, nicht die allerschwersten Gegner bis zur Gruppenphase zu bekommen, weil diese wäre das Ziel...
ja nächste saison muss ich mich dann entscheiden. 5er trainer oder 4er für 6 saisonen .. mal schaun was es wird. Keine ahnung noch. wie es dann mit dem geld aussehen wird. weil einen 5er für 3 saisonen ist mir fast zu wenig.. da nehm ich lieber den 4er für 6 und kann langfristig was machen.
cup hoffe ich auch mal weiter zu kommen bei tc alt hab ichs meistens nur bis zur 2ten quli runde geschafft =(
Coppelius
02.05.2011, 22:41
cup hoffe ich auch mal weiter zu kommen bei tc alt hab ichs meistens nur bis zur 2ten quli runde geschafft =(
ja das waren noch Zeiten - bin mir jetzt nur nicht mehr sicher, ob ich den Cup damals ein- oder zweimal gewinnen konnte? (Also nicht den Buli-Cup, aber der Oberligencup ist sich einmal sicher ausgegangen) :oops:
Anti_Violett
03.05.2011, 15:45
ja das waren noch Zeiten - bin mir jetzt nur nicht mehr sicher, ob ich den Cup damals ein- oder zweimal gewinnen konnte? (Also nicht den Buli-Cup, aber der Oberligencup ist sich einmal sicher ausgegangen) :oops:
Wie war nochmal schnell dein Nick bei TC-Alt? ;-)
Frediador
03.05.2011, 16:02
Wie war nochmal schnell dein Nick bei TC-Alt? ;-)
Herzliches Hallo an meine Ex Liga Kollegen! :wave:
Der Coppelius war der Pontigoner der hier sein jüngerer Bruder ist! ;-)
Und Alles Gute noch für diese Saison!
Lg.
Coppelius
03.05.2011, 16:35
Sers Fredy,
Der Coppelius war der Pontigoner der hier sein jüngerer Bruder ist! ;-)
so ist es. ich wollte erst nicht mehr mitspielen, hab meinem Bruder dann meinen Account vermacht und bin dann später dem Spiel doch wieder verfallen...:oops:
waschbaerbauch
03.05.2011, 17:48
Sers Fredy,
so ist es. ich wollte erst nicht mehr mitspielen, hab meinem Bruder dann meinen Account vermacht und bin dann später dem Spiel doch wieder verfallen...:oops:
ja so ist das mit der sucht ;-)
Es gibt ihn wieder, den
1-2-3-4-VORGABE-CUP
Durch Torvorgaben kann jeder gegen jeden gewinnen, egal in welcher Liga er spielt!
Du kannst durch einen KLICK auf den Banner in meiner Signatur dabeisein.
Mach doch mit.....
waschbaerbauch
04.05.2011, 12:36
interessanter cup.. auf alle fälle, bin aber schon ausgebucht, was das angeht.
so eine frage / bitte an anti-violett.
Und zwar wollte ich dich fragen, ob ihr für die auswertung der tipspiele eine exel tabelle verwendet. wenn ja könntest du mir die vlt zukommen lassen?
lg tony
PS; Morgiges Spiel rechne ich mit einem sieg =)
Anti_Violett
04.05.2011, 15:15
interessanter cup.. auf alle fälle, bin aber schon ausgebucht, was das angeht.
so eine frage / bitte an anti-violett.
Und zwar wollte ich dich fragen, ob ihr für die auswertung der tipspiele eine exel tabelle verwendet. wenn ja könntest du mir die vlt zukommen lassen?
lg tony
PS; Morgiges Spiel rechne ich mit einem sieg =)
Ja, natürlich verwenden wir hierfür eine eigene Tabelle.
Diese ist aber nicht so einfach zu bedienen und besitzt einige Formeln, usw.
Wofür hättest du sie denn gebraucht?
Coppelius
04.05.2011, 15:36
Gegen wen spielt ihr im Cup?
Denke mal, dass die erste Hürde schaffbar ist, auch wenn mein Gegner ein äußerst erfahrenes Team stellt.
Aber spätestens in der 3. Qualirunde gibt's wohl nen sehr starken Gegner - na mal sehen, wenn es denn so weit sein sollte...
waschbaerbauch
04.05.2011, 15:46
Ja, natürlich verwenden wir hierfür eine eigene Tabelle.
Diese ist aber nicht so einfach zu bedienen und besitzt einige Formeln, usw.
Wofür hättest du sie denn gebraucht?
und zwar geht die premier league in die 3te runde und da gibt es auch immer ein tip spiel. Der veranstalter hat nun leute gesucht die das tip spiel übernehmen möchten, da habe ich mich dazu bereit erklärt, mit einem anderen gemeinsam
Da du ja schon lange in dem bereich tätig bist dachte ich mir ich frage dich mal. bevor ich mir selber eine liste bastel
waschbaerbauch
04.05.2011, 15:52
zum Cup. Mein erster Gegner ist VfL Borussia Graz (3UL) sollte also ohne große Probleme zu knacken sein.
hui am 10.05 ist ja schon das erste SPIEL
gibt es auch die punkteprämien im cup? also wenn man gewinnt dass man 3 mal die punkteprämie bekommt ? oder zählt da nur KO runde erreicht, sieg pro ko runde.. usw..
Coppelius
04.05.2011, 16:09
gibt es auch die punkteprämien im cup? also wenn man gewinnt dass man 3 mal die punkteprämie bekommt ? oder zählt da nur KO runde erreicht, sieg pro ko runde.. usw..
Soweit ich weiß gibt es nur die Prämien, wie sie in deinen Sponsorverträgen stehen.
Sprich: Prämie für das Erreichen der Gruppenphase und dann Prämie für Sieg in der KO-Phase...
Hm, dass es derzeit nicht gerade ideal ist, einen Spieler zu verkaufen, das war mir klar, Ziel war aber eh "nur", das TL zu finanzieren.
Jetzt bin ich mittlerweile unsicher, ob das überhaupt klappt...:lol:
waschbaerbauch
04.05.2011, 17:58
Hm, dass es derzeit nicht gerade ideal ist, einen Spieler zu verkaufen, das war mir klar, Ziel war aber eh "nur", das TL zu finanzieren.
Jetzt bin ich mittlerweile unsicher, ob das überhaupt klappt...:lol:
ja die Preise sind momentan komplett im Keller teilweise. oder nicht nachvollziehbar.
hab vor 3 wochen ein spieler verkauft der ist um 350 000 weggeangen. letzte woche hab ich auch einen verkauft. die Spieler waren so gut wie Ident was a skills und b sklls und taktik anbelangt. und der ist trotzdem nur um 80 000 weggeangen. also ein trauriges ergebnis. Im moment wenn ich geld hätte würd ich gscheit einkaufen, aber da ich next saison einen trainer kauf und mich das TL eh noch einiges Kosten wird. kann ich jetzt nichts kaufen.
Anti_Violett
05.05.2011, 16:52
Es ist so bitter!
Heute gegen South Africa United wieder in fast allen Belangen besser (bessere Skill-Bewertung, höheren Ballbesitz, gleicher Taktikwert) und ich mache aus 4 Chancen wieder kein Tor und South Africa aus 3 Chancen 2 Tore! :-?
waschbaerbauch
05.05.2011, 18:01
Es ist so bitter!
Heute gegen South Africa United wieder in fast allen Belangen besser (bessere Skill-Bewertung, höheren Ballbesitz, gleicher Taktikwert) und ich mache aus 4 Chancen wieder kein Tor und South Africa aus 3 Chancen 2 Tore! :-?
Also das heutige Spiel bei dir versteh ich auch nicht. Taktisch warst du 1 & 4 Abschnitt besser. 2&3 war South Africa besser. also eigentlich ziemlich ausgeglichen.
Torabwehr und Torgefährlichkeit war auch ziemlich gleich.
Skilltechnisch bist du eindeutig stärker.
du 704
south 801 laut rangliste
ist jetzt nicht gravierend.. aber ja kleiner vorteil ist es auf alle fälle
taktik
south 389
du 484
also gleich sicht das fast wieder aus.
ich vermute wirklich dass der heimvorteil da eine rolle gespielt hat und Stürmer vs TW. (erfahrung skills.. genau kann ichs nicht sagen, da ich es ja nicht weiß)
Haben deine St erfahrung oder sind das noch relativ junge ? weil wenn south africa nen erfahrenen TW hat und du kommst mit einem 20 a skiller jugi und der hat nen TW mit erf. 7 oder 8 bringt der stürmer den ball höchstwahrscheinlich nicht ins tor.
den Heimvortel darf man natürlich nicht außeracht lassen.
zu meinem spiel: Ergebnis passt 3 punkte sind 3 punkte. aber bei der chancen auswertung könnt ich KOTZEN!
12 chancen herausgespielt und nur 3 rein gemacht..!? also ich glaub ich werd meinen ST bald in die wüste schicken.. (meinen liebling) 116 Spiele / 120 Tore / 99 Assists .. dem kann ich ja eigentlich garnicht böse sein.
ja nächste saison werd ich ihn aber verkaufen.. =(
PS: wäre es möglich die exel tabelle zu bekommen für das tip spiel oder nicht? lg tony
waschbaerbauch
05.05.2011, 18:20
so jetzt is mir alles klar warum ich nur 3 tore geschossen hab. Grim Reapers TW:
http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=106905
hat jetzt schon die 3te saisonen am buckel also kein frischling mehr was die erfahrung angeht.
Coppelius
06.05.2011, 06:21
Tja, da bin ich froh, mit meinen Jungs überhaupt ein Tor gegen Grim Reapers zustande gebracht zu haben...;-)
Bin zufrieden mit dem Spiel gestern - mal sehen, ob das heutige Training passt.
Nun hab ich auch endlich das Geld für's TL beinander, aber kann sein, dass ich mir noch ein bissl Zeit lasse...
Anti_Violett
06.05.2011, 09:41
Haben deine St erfahrung oder sind das noch relativ junge ? weil wenn south africa nen erfahrenen TW hat und du kommst mit einem 20 a skiller jugi und der hat nen TW mit erf. 7 oder 8 bringt der stürmer den ball höchstwahrscheinlich nicht ins tor.
den Heimvortel darf man natürlich nicht außeracht lassen.
PS: wäre es möglich die exel tabelle zu bekommen für das tip spiel oder nicht? lg tony
Sind eigentlich erfahrene Stürmer, wenn auch von den Skills her nicht am besten.
Naja, egal.
Ja, ich schicke dir die Tabelle am Wochenende! ;-)
waschbaerbauch
06.05.2011, 09:53
Sind eigentlich erfahrene Stürmer, wenn auch von den Skills her nicht am besten.
Naja, egal.
Ja, ich schicke dir die Tabelle am Wochenende! ;-)
Ja also keine Ahnung wieso du gleich 2-0 verloren hast ;-(
dankeschön für die tabelle
meine email lautet tm@iwsc.at
wau jetzt bin ich aber bald haas, seit anfang der Saison hab ich 4 Spieler dabei die das training verweigern obwohl jeder von ihnen diese Saison schon 3 mal gespielt hat und sie tranieren immer noch nicht mit... weiß echt nicht mehr was ich machen soll. (vlt stell ich sie nächsten spieltag auch noch mal auf, dass sie 2 mal hintereinander spielen?! (fakt ist die haben alle schon spielerfahrung und haben vor der saisonpause brav mittrainiert.) da jeder von ihnen 1 spiel spielt eines pause wieder ein spiel und wieder pause ..
das macht mich langsam sauer, dass diese 4 leute nicht mittrainieren.. (die jungs aus dem mittelfeld trainieren alle brav mit.. a und b ganitur).
Anti_Violett
06.05.2011, 10:15
Ja also keine Ahnung wieso du gleich 2-0 verloren hast ;-(
dankeschön für die tabelle
meine email lautet tm@iwsc.at
wau jetzt bin ich aber bald haas, seit anfang der Saison hab ich 4 Spieler dabei die das training verweigern obwohl jeder von ihnen diese Saison schon 3 mal gespielt hat und sie tranieren immer noch nicht mit... weiß echt nicht mehr was ich machen soll. (vlt stell ich sie nächsten spieltag auch noch mal auf, dass sie 2 mal hintereinander spielen?! (fakt ist die haben alle schon spielerfahrung und haben vor der saisonpause brav mittrainiert.) da jeder von ihnen 1 spiel spielt eines pause wieder ein spiel und wieder pause ..
das macht mich langsam sauer, dass diese 4 leute nicht mittrainieren.. (die jungs aus dem mittelfeld trainieren alle brav mit.. a und b ganitur).
Jop, is bei mir auch so.
Hab mir einige 16-,17-jährige in der Saisonpause gekauft. Die trainieren auch noch nicht wie gewünscht. :-?
Liegt aber wahrscheinlich daran, dass sie noch nicht wirklich viele und lange Einsätze hatten. Wenn ich allerdings ausschließlich Jugis einsetze, ist mein Team überhaupt nicht konkurrenzfähig. Von dem her, muss ich da einfach eine Mischung finden.
Coppelius
06.05.2011, 11:40
Ja arg, der Markt ist echt krass weit unten derzeit.
Schwer zu sagen, alle scheinen auf's TL oder auf nen Trainer zu sparen?
Hätte man es vorher gewusst, tja, dann wäre die "Kriegskasse" besser gefüllt...:lol:
Ich hoffe, dass meine 16j dann gut im TL mittrainieren, aber mal sehen, ob das alles so hinhaut.
Training heute war durchschnittlich (andere würden es wohl als "schlecht" bezeichnen).
waschbaerbauch
06.05.2011, 12:01
Mein Training war heute das erste mal wieder okay . Knapp über 100 Verbesserungen.
Ja die Jungs die bei mir nicht trainieren sind ja schon seit Mitte der letzten Saison im Einsatz. Und spielen 1 mal die Woche. Werde sie jetzt trotzdem mal 2 mal hintereinander spielen lassen und schauen ob sie dann Trainingswillig sind. Dass ich endlich aufs tl fahren kann.
Zum tm wurde auch gerne investieren aber ja muss auch auf einen neuen Trainer sparen :-( daher kann ich mir im Moment nichts kaufen.
Anti_Violett
07.05.2011, 07:55
Mein Training war heute das erste mal wieder okay . Knapp über 100 Verbesserungen.
Ja die Jungs die bei mir nicht trainieren sind ja schon seit Mitte der letzten Saison im Einsatz. Und spielen 1 mal die Woche. Werde sie jetzt trotzdem mal 2 mal hintereinander spielen lassen und schauen ob sie dann Trainingswillig sind. Dass ich endlich aufs tl fahren kann.
Zum tm wurde auch gerne investieren aber ja muss auch auf einen neuen Trainer sparen :-( daher kann ich mir im Moment nichts kaufen.
Das ist eh sehr gut.
Ich habe mit meinem 4er Trainer im Schnitt 60-70 Verbesserungen.
Habe aber einen Altersschnitt von 26. Habe 7 Spieler, die unter 20 sind (Großteil 16-17), dafür wiederum auch viele Spieler, die 30+ sind und somit den Schnitt runterziehen.
waschbaerbauch
07.05.2011, 09:29
Das ist eh sehr gut.
Ich habe mit meinem 4er Trainer im Schnitt 60-70 Verbesserungen.
Habe aber einen Altersschnitt von 26. Habe 7 Spieler, die unter 20 sind (Großteil 16-17), dafür wiederum auch viele Spieler, die 30+ sind und somit den Schnitt runterziehen.
naja mein Altersdurchschnitt ist 22
5 Spieler meines Kaders sind über 30
2 Spieler sind 28
und der rest ist zwischen 16 und 23 jahre
und bei mir spielen so gut wie alle spieler bis auf 2
dh 26 Spieler sollten trainieren .. da ich def. trainiere kann man noch mal 4 offensive abziehen sind immer noch 22 die trainieren sollten. bis auf die 4 verweigerer halt ;-(
daher sollte mein schnitt immer mind- über 100 sein bei den verbesserungen.
waschbaerbauch
08.05.2011, 22:22
Bin schon sehr gespannt wie das morgige match verlaufen wird.
south africa wird auf alle fälle mal an der Spitze bleiben, da sie morgen einen fixen sieg haben (meiner meinung nach)
Anti_Violett
08.05.2011, 22:54
Unsere Liga ist eigentlich extrem ausgeglichen.
Da kann fast jeder jeden schlagen.
South Africa ist 1., ich als momentan 7. hätte gegen die aber durchaus punkten können, ja fast sogar müssen. Leider scheiterte es wie gesagt an der Chancenauswertung.
Ich wage mir da heuer keine Prognosen abzugeben. Da kann heuer alles passieren.
waschbaerbauch
09.05.2011, 11:30
Unsere Liga ist eigentlich extrem ausgeglichen.
Da kann fast jeder jeden schlagen.
South Africa ist 1., ich als momentan 7. hätte gegen die aber durchaus punkten können, ja fast sogar müssen. Leider scheiterte es wie gesagt an der Chancenauswertung.
Ich wage mir da heuer keine Prognosen abzugeben. Da kann heuer alles passieren.
da gebe ich dir auf alle Fälle recht! denke trotzdem dass ein paar zuviel rotieren lassen wie mars volta, meine wenigkeit und du lässt ja auch einige jugis spielen.
Wenn jeder voll spielen würde, dann würd es hier anders aussehen denke ich.
aber jugis gehen vor ;-)
hoffe endlich die trainingsfaulen nach dem heutigen Spiel aktiviert zu haben um aufs TL fahren zu können.
Coppelius
09.05.2011, 14:15
Mahlzeit,
mal sehen, was die heutige Runde bringt - jedenfalls ein schweres Auswärtsspiel, aber ganz chancenlos sehe ich meine Jungs nicht. (wenn da nicht die miese Chancenauswertung wäre) ;-)
Klar, das viele Rotieren ist nicht unbedingt ergebnisorientiert, aber womit ich mich eigentlich vertan habe, ist die Formation zu Beginn der Saison.
Denn mit 334 hatte ich in den Spielen nicht mal Chancen und somit weit schlechtere Off-Trainings, als jetzt mit nur 2 Stürmern.
Vielleicht bringt ja auch der Cup noch ein bissl was für's Training - insofern ist das TL weiterhin hintenangestellt bei mir.
Aber wenn ihr es auch noch nicht gemacht habt, macht's ja nix.
Also meinetwegen können wir uns gern darauf einigen, dass es in unserer Liga jeder erst gegen Ende der Saison macht...:lol:
Coppelius
09.05.2011, 16:41
Wow, der bisherige Tabellenführer verliert gegen den Letzten! :shock: Sieht also wirklich danach aus, als könnte jeder jeden schlagen.
Und ich der einzige, der keinen Auswärtssieg schafft in dieser Runde - aber Respekt Luki, starkes junges Team (und natürlich starker Goalie), das du da hast!
Hoffentlich funzt dann wenigstens das Training morgen...
eeendlich mal was gerissen
und dann den EX tabellenführer auswärts geschlagen
so solls weitergehn
waschbaerbauch
09.05.2011, 18:15
Mahlzeit,
mal sehen, was die heutige Runde bringt - jedenfalls ein schweres Auswärtsspiel, aber ganz chancenlos sehe ich meine Jungs nicht. (wenn da nicht die miese Chancenauswertung wäre) ;-)
Klar, das viele Rotieren ist nicht unbedingt ergebnisorientiert, aber womit ich mich eigentlich vertan habe, ist die Formation zu Beginn der Saison.
Denn mit 334 hatte ich in den Spielen nicht mal Chancen und somit weit schlechtere Off-Trainings, als jetzt mit nur 2 Stürmern.
Vielleicht bringt ja auch der Cup noch ein bissl was für's Training - insofern ist das TL weiterhin hintenangestellt bei mir.
Aber wenn ihr es auch noch nicht gemacht habt, macht's ja nix.
Also meinetwegen können wir uns gern darauf einigen, dass es in unserer Liga jeder erst gegen Ende der Saison macht...:lol:
ja mal schauen wenn morgen das training passt, dann fahr ich =) ich warte nur endlich darauf, dass alle trainieren (von denen ich es will) meine oldies sind eh befreit und der sturm so wie so aber der rest MUSS trainieren.
eeendlich mal was gerissen
und dann den EX tabellenführer auswärts geschlagen
so solls weitergehn
:thumbs: nicht schlecht, damit hätte wohl keiner gerechnet. hast du etwas verändert (neue trainer oder so..)? oDER hat dein gegner dich einfach nur unterschätzt?
Wow, der bisherige Tabellenführer verliert gegen den Letzten! :shock: Sieht also wirklich danach aus, als könnte jeder jeden schlagen.
Und ich der einzige, der keinen Auswärtssieg schafft in dieser Runde - aber Respekt Luki, starkes junges Team (und natürlich starker Goalie), das du da hast!
Hoffentlich funzt dann wenigstens das Training morgen...
ja wahnsinn hab mir gerade euer spiel angesehen ist ja unglaublich das luki da dagegen gehalten hat! der hat nen fetten GOALIE =) ich glaub da werd ich auch nix reissen am Donnerstag!
Aber egal alle sind ausgeruht, ist nur das cup spiel vorher .. aber das wird schon nicht so viel fitness kosten zumal heute alle paussiert haben die dann spielen am do.
So zu meinem Spiel ein herzliches Dankeschön an UFC LAsco lochen für dieses Geschenk. damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. hast wohl alle jugis eingesetzt?! Bin sehr glücklich über den auswärtssieg mit der B ELF.
aber ich glaube das nächste auswärtsmatch werd ich nicht so ganz auf die leichte schulter nehmen... =) da wird mal bissl gepusht wir wollen ja punkte holen. gegen kaffi 13 *muahahha*
waschbaerbauch
09.05.2011, 18:27
das spiel von den ultras gegen youg guns versteh ich wieder absolut nicht wieso anti viola verloren hat.. da kann was ned stimmen. FORM TIEF oder was ist da lOS?! die statistik zahlen sagen was anderes.. aber ja young guns .. arbeitet sich langsam voll nach oben ;-) haben mich ja auch weggeputzt
das spiel von den ultras gegen youg guns versteh ich wieder absolut nicht wieso anti viola verloren hat.. da kann was ned stimmen. FORM TIEF oder was ist da lOS?! die statistik zahlen sagen was anderes.. aber ja young guns .. arbeitet sich langsam voll nach oben ;-) haben mich ja auch weggeputzt
Hallo an alle!
melde mich auch mal. Mir ist es selbst ein Rätsel dass ich bis jetzt doch halbwegs gute ergebnisse erziehlt habe. Anfangs habe ich die allgemeine Meinung geteilt als letzter wieder abzusteigen. Aber im Moment bin ich doch guter Dinge den Klassenerhalt schaffen zu können.
lg
Coppelius
10.05.2011, 14:33
Hallo an alle!
melde mich auch mal. Mir ist es selbst ein Rätsel dass ich bis jetzt doch halbwegs gute ergebnisse erziehlt habe. Anfangs habe ich die allgemeine Meinung geteilt als letzter wieder abzusteigen. Aber im Moment bin ich doch guter Dinge den Klassenerhalt schaffen zu können.
lg
Ja Respekt, da hast du wirklich positiv überrascht bislang!
Wie sieht denn deine Altersstruktur aus und wie sind deine Pläne?
Heutiges Training war ok, nicht top, aber eben in Ordnung. Arg halt, dass manche Jugis auch mit in den Hintern treten äußerst trainingsunwillig sind, bestes Beispiel er hier:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1086980&code=76af1d74d10fd2063d1d8217c90010f1 :evil:
und dafür andere wiederum (leider ist er mit Abstand der Beste) geben nur so Gas, da sehen andere mit TL wesentlich schlechter aus:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081468&code=304b8ac600f463f43c309c9ab291f0ef :-D
Jetzt gibt's auch noch ein offizielles Tippspiel, also schon ziemlich genial, muss ich zugeben!
Anti_Violett
10.05.2011, 16:04
Welche Auswirkungen hat eigentlich die Cup-Aufstellung auf Fitness/Erfahrung/Training??
Wisst ihr das?
Coppelius
10.05.2011, 17:36
Welche Auswirkungen hat eigentlich die Cup-Aufstellung auf Fitness/Erfahrung/Training??
Wisst ihr das?
Fitnessverluste und Erfahrungsgewinne: genau halb so groß wie in einem Ligaspiel.
Mit dem Training, da hat sich der Kamil/Thomas damals recht zurückgehalten, aber ich gehe eigentlich davon aus, dass man durch das zusätzliche Spiel die Spieler besser trainieren wird können, weil sie zu mehr Spielaktionen kommen können bzw. man mehr Spieler (durch die zwei Spiele) auf den entsprechenden Positionen spielen lassen kann.
Ob dem so ist, wird sich vielleicht schon am Freitag im Training zeigen ;-)
Anti_Violett
10.05.2011, 17:38
Fitnessverluste und Erfahrungsgewinne: genau halb so groß wie in einem Ligaspiel.
Mit dem Training, da hat sich der Kamil/Thomas damals recht zurückgehalten, aber ich gehe eigentlich davon aus, dass man durch das zusätzliche Spiel die Spieler besser trainieren wird können, weil sie zu mehr Spielaktionen kommen können bzw. man mehr Spieler (durch die zwei Spiele) auf den entsprechenden Positionen spielen lassen kann.
Ob dem so ist, wird sich vielleicht schon am Freitag im Training zeigen ;-)
Alles klar, danke!
waschbaerbauch
10.05.2011, 18:19
Hallo an alle!
lg
also 3 siege 3 Unentschieden und 1 Nierlage. wenn du das nochmal schaffst bleibst auf alle fälle in der liga ! starke leistung. Langsam kommt Maedmax auch in fahrt wies scheint- wäre super wenn er auch nochmal aufdreht um das ganze spannend zu machen.
Heutiges Training war ok, nicht top, aber eben in Ordnung. Arg halt, dass manche Jugis auch mit in den Hintern treten äußerst trainingsunwillig sind, bestes Beispiel er hier:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1086980&code=76af1d74d10fd2063d1d8217c90010f1 :evil:
und dafür andere wiederum (leider ist er mit Abstand der Beste) geben nur so Gas, da sehen andere mit TL wesentlich schlechter aus:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081468&code=304b8ac600f463f43c309c9ab291f0ef :-D
Jetzt gibt's auch noch ein offizielles Tippspiel, also schon ziemlich genial, muss ich zugeben!
Also ja diese BÖSEN verweigerer.. nerven mich auch. vorallem bilde ich mir ein gabs ja mal die regel, dass nach 3 Spielen die jungs anfangen zu trainieren. wobei ich auch schon eine saison hatte wo sie wirklich 18 trainings lang nicht gestiegen sind und dann aufeinmal sind sie explodiert..
bei mir versteh ich es halt im moment garnicht, da meine jetz 17-18 jahre alt sind und die letzte saison schon angefangen haben zu spielen. und wirklich jedes 2te Spiel gespielt haben. naja egal die 2 verweigerer im notfall kündige ich sie irgendwann ..
ich fahr jetzt auf TL *YIPPPI*
bin schon auf mein Spiel gegen unseren Xerl MEISTER gespannt.
waschbaerbauch
10.05.2011, 18:41
PS: Erstes Cup Spiel 4:0 gewonnen (sehr gut!)
Nächster Gegner steht auch schon fest. ein Spieler aus der 2 UL. / 17
Hab schon einen teamvergleich gemacht und der sollte zu packen sein. sollte mich zwar nicht zu früh freuen aber ja ich bin mal optimistisch und glaube an ein weiter kommen. wie wars bei euch?
koehler_17
10.05.2011, 18:53
ja mal schauen wenn morgen das training passt, dann fahr ich =) ich warte nur endlich darauf, dass alle trainieren (von denen ich es will) meine oldies sind eh befreit und der sturm so wie so aber der rest MUSS trainieren.
:thumbs: nicht schlecht, damit hätte wohl keiner gerechnet. hast du etwas verändert (neue trainer oder so..)? oDER hat dein gegner dich einfach nur unterschätzt?
ja wahnsinn hab mir gerade euer spiel angesehen ist ja unglaublich das luki da dagegen gehalten hat! der hat nen fetten GOALIE =) ich glaub da werd ich auch nix reissen am Donnerstag!
Aber egal alle sind ausgeruht, ist nur das cup spiel vorher .. aber das wird schon nicht so viel fitness kosten zumal heute alle paussiert haben die dann spielen am do.
So zu meinem Spiel ein herzliches Dankeschön an UFC LAsco lochen für dieses Geschenk. damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. hast wohl alle jugis eingesetzt?! Bin sehr glücklich über den auswärtssieg mit der B ELF.
aber ich glaube das nächste auswärtsmatch werd ich nicht so ganz auf die leichte schulter nehmen... =) da wird mal bissl gepusht wir wollen ja punkte holen. gegen kaffi 13 *muahahha*
Hallöchen,
ja ich habe sehr viele jugis eingesetzt, aber das größte Problem ist das ich mal wieder meine Taktik nicht rechtzeitig abgegeben habe, also hab ich alle 4 Abschnitte mit der Taktik Kontrollierte Off. absolviert :-? noch dazu ist das einer meiner schlechtesten taktiken!
naja ich hoff ich schaff es mal wieder mehr zeit zu investieren!
koehler_17
10.05.2011, 18:56
PS: Erstes Cup Spiel 4:0 gewonnen (sehr gut!)
Nächster Gegner steht auch schon fest. ein Spieler aus der 2 UL. / 17
Hab schon einen teamvergleich gemacht und der sollte zu packen sein. sollte mich zwar nicht zu früh freuen aber ja ich bin mal optimistisch und glaube an ein weiter kommen. wie wars bei euch?
PS: Heutiges Cup Spiel 7:0 gewonnen! :-D
Ja mein gegner is aus ner 3 UL. jedoch da klar auf einen Aufstiegsplatz, bei Teamvergleich is es Ziemlich ausgeglichen bei den Skills hab ich sicherlich einen kleinen Vorteil!
lg
waschbaerbauch
10.05.2011, 21:32
PS: Heutiges Cup Spiel 7:0 gewonnen! :-D
Ja mein gegner is aus ner 3 UL. jedoch da klar auf einen Aufstiegsplatz, bei Teamvergleich is es Ziemlich ausgeglichen bei den Skills hab ich sicherlich einen kleinen Vorteil!
lg
toi toi toi ! wird schon werden! also ich hoffe mal dass ich die vorausscheidungen alle packe.
Coppelius
11.05.2011, 07:49
Die erste Cup-Runde hab ich auch recht locker überstanden, jetzt folgt allerdings schon ein harter Brocken - mal sehen, ob der zu biegen ist...
@waschbaer: das mit der 3-Spiele-Regel für Jugis darf man glaub ich nicht ganz ernst nehmen. Manche trainieren sowieso gleich und andere brauchen halt möglichst viele Spielaktionen.
Nur sag das mal einem 16jährigen, dass er ins Spiel eingreifen soll...:lol:
Anti_Violett
11.05.2011, 10:32
Gestern im Cup auch 5:0 gewonnen.
Jetzt in der 2. Runde wirds wesentlich schwerer - Wird eine enge Partie werden.
In der Liga gehts morgen gegen mädmäxx.
Wenn ich den Klassenerhalt mit meinem aktuellen Weg schaffen will, muss ich fast schon gewinnen.
Anti_Violett
12.05.2011, 16:46
Das heute war ein gerechtes Unentschieden gegen mädmäxx.
Nichtsdestotrotz wird es eng für mich werden in dieser Saison.
Coppelius
12.05.2011, 17:08
Bin sehr zufrieden mit der ersten Halbzeit heute - so dürfte es gern weitergehen...:lol:
waschbaerbauch
12.05.2011, 19:56
Mit dem heutigen Spiel bin ich auch sehr zufrieden, zumal ich den Luki besiegt habe als erster diese Saison... Jetzt stellt sich für mich die Frage schaffe ich es Herbstmeister zu werden? (ich hoffe doch die Prämie wäre schon fein!)oder holen sich die Young Guns den herbstmeister?!
Bin schon aufs TL morgen gespannt hoffe nur gutes zu sehen
coppelius starke Leistung HUT AB!
Wirst ja doch noch Meister werden wenn du so weiter spielst.
koehler_17
12.05.2011, 20:07
Hallo Ligakollegen,
gott sei dank heute die sehr wichtigen 3 Punkte gemacht, ich hoff ich bin bei der hälfte von der saison auch noch übern strich!
Jedoch lässt meine chancenauswertung wieder einmal zu wünschen übrig!
PS: Sehr interessante ergebniss mal wieder in dieser Runde, ich war bisher noch nie in einer so ausgeglichenen liga!
Viel glück an euch für das morgige Cup Spiel!
lg
koehler_17
Anti_Violett
12.05.2011, 23:20
PS: Sehr interessante ergebniss mal wieder in dieser Runde, ich war bisher noch nie in einer so ausgeglichenen liga!
Ja, das stimmt! :-)
Coppelius
13.05.2011, 12:18
Ja zum ersten Mal ein lässiges Ligaforum und zudem ne spannende Liga - super Sache! :-D
Mal sehen, was heute im Cup passiert. Theoretisch sollte ich meinen Gegner schlagen können, das aber wohl nur, wenn ich taktisch überlegen bin und meine "Stürmer" mal treffen...
Ziel wäre die Gruppenphase gewesen, aber dass Runde 2 schon sehr schwer werden würde, konnte ich nicht ahnen. :lol: :oops:
Training heute war gut, obwohl einer der Jugis leider immer noch verweigert, der Depp! :evil:
Aber das zusätzliche Cupspiel hat sich doch positiv bemerkbar gemacht. :-D
koehler_17
13.05.2011, 12:40
Ja zum ersten Mal ein lässiges Ligaforum und zudem ne spannende Liga - super Sache! :-D
Mal sehen, was heute im Cup passiert. Theoretisch sollte ich meinen Gegner schlagen können, das aber wohl nur, wenn ich taktisch überlegen bin und meine "Stürmer" mal treffen...
Ziel wäre die Gruppenphase gewesen, aber dass Runde 2 schon sehr schwer werden würde, konnte ich nicht ahnen. :lol: :oops:
Training heute war gut, obwohl einer der Jugis leider immer noch verweigert, der Depp! :evil:
Aber das zusätzliche Cupspiel hat sich doch positiv bemerkbar gemacht. :-D
Viel Glück beim Cup1
Für mich is die Sache schon gelaufen, mein gegner kommta aus der 3 UL und hat eine 10er Taktik :shock:
naja vl. kann ich ja überraschen;-)
Coppelius
13.05.2011, 16:40
Puh, 10er-Tak ist hart...:shock:
Bei mir hat's geklappt, jetzt mal schauen, welcher Brocken in Runde 3 wartet - Gruppenphase wär halt schon was Feines. ;-)
Wie schaut's bei euch aus?
jaaa........ im cup weiter
im elfern gewonnen
Coppelius
13.05.2011, 17:11
jaaa........ im cup weiter
im elfern gewonnen
Sauber!
Dann können wir ja beide am Mo für'n Cup schonen ;-)
Meine MTB heute taugt mir ganz gut: 12-15-13 :-D
hab mit ner 7er tak ne 10-8er tak gebogen
da werd ich wohl in der näxten runde eine
auf die kappe kriegen
da sollt ich eher im cup schonen
das resultat wär mir lieber in der liga
(von wegen ausgeglichen)
hab nix gespürt bis jetzt
Coppelius
13.05.2011, 18:01
Na ich denk du wirst gute Chancen haben daheim gegen mich, weil da werd ich taktisch unterlegen sein und auch einige Jugis spielen lassen.
Was tut man nicht alles für's Training, um dann zu sehen, dass andere weiter oben wesentlich bessere Ergebnisse zambringen...:-? :oops:
Aber gratuliere, nen taktisch stärkeren muss man erst mal schlagen!
:shock: oh nein den FC Manolo im Cup, den kenn ich noch von TC-alt und der ist denk ich sehr stark - zefix! :twisted:
waschbaerbauch
13.05.2011, 22:05
So ch hab im Cup auch gewonnen. Aber meine chancenauswertung lasst zu wünschen übrig. Naja wird halt Zeit für einen neuen Stürmer... Nach dem Trainer nächste Saison wird das sicher die erste Investition.
Nächster Gegner im Cup sollte auch zu besiegen sein. Das Ware echt super... Wenn ich in ie Gruppenphase komme
Zum Training ja muss ich noch nachlesen ob ich zufrieden sein kann heute war erster Tag im tl! Aber gefallt mir ganz gut!! Mal schauen wie sie erhebnissse im Vergleich zu anderen ist.
Anti_Violett
14.05.2011, 12:31
Bin im Cup auch in der 3. Runde!
Aber jetzt ist ganz sicher Endstation.
Schauts euch mal die Bewertungen von meinem Gegner in der 3. Runde an.
"Sturm Graz" - http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2013196 :shock: :shock: :shock:
Schauts euch mal die Bewertungen von meinem Gegner in der 3. Runde an.
"Sturm Graz" - http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2013196 :shock: :shock: :shock:
das tor solltest wohl zunageln.....;-)
Coppelius
14.05.2011, 17:56
das tor solltest wohl zunageln.....;-)
Ja ich befürchte auch, das ist wohl ein übermächtiger Gegner - Goalitrainer, wenn ich nicht irre...
waschbaerbauch
15.05.2011, 11:22
Sturm grazbtrainiert hauptsächlich Stürmer sein Top Stürmer war auch im nationalteAm hat ihn dann verkauft. Also ich bin mir sicher der hat 2 fast austrainierte Stürmer...
Coppelius
16.05.2011, 17:18
Aja "georeisen" war der Goalitrainierer...
Heute ein glückliches Remis, womit ich natürlich hochzufrieden bin.
Mal sehen, ob es im Cup morgen noch weitergeht oder nicht - falls nicht, wird natürlich mehr Augenmerk auf die Liga gelegt...;-)
Gratulation dem Fetzinger zum Herbstmeistertitel - irgendwie bin ich schon sehr gespannt, wie die Endtabelle im Vergleich zur jetzigen aussehen wird, kann ich nämlich gar nicht recht einschätzen! :lol:
waschbaerbauch
16.05.2011, 18:18
Danke für die Glückwünsche.
Ja ich hab heute auch das Spiel verschenkt, da ich wieder bisschen schonen wollte. da ja jetzt doch 2 Cup Spiele waren und morgen kommt das nächste und da habe ich schon vor zu gewinnen. und da ich stark darauf gehofft habe, dass die Young Guns heute verlieren(danke an UFC Lasco) und ich mir sicher war nicht all zu hoch zu verliern, hab ich schwach aufgestellt. Taktisch hatte diese elf einfach keine chance gegen South Africa.
Ein kleiner Blick auf die Kreuztabelle lässt mich sehen, dass ich bereits 5 auswärtsspiele hatte und somit in der rückrunde 5 Heimspiele habe. In Diesen Spielen gebe ich natürlich wieder 100 % Werde aber doch auch in dem einen oder anderen Auswärtsspiel alles geben müssen, wenn ich aufsteigen möchte.
Für mich stellt sich die Frage ob ich gegen dich coppelius zuhause gewinnen kann. Gegen die anderen bin ich mir sicherer, dass ich zuhause Punkten kann. Da du ja eine taktisch- und Skillstarke mannschaft hast. habe ich da ein bisschen Zweifel mal schauen.
Es stellt sich für mich auch die Frage ob ich schon wirklich aufsteigen möchte?! aber ja denke diese Entscheidung werde ich bald treffen müssen.
Aufjedenfall ist für jeden noch was drinnen! (bei der Punkteverteilung!)
Morgen ist der 2te Tag des Traningslagers *hui hui hui* freu mich schon sehr auf die Ergebnisse.
Coppelius
16.05.2011, 19:11
Für mich stellt sich die Frage ob ich gegen dich coppelius zuhause gewinnen kann. Gegen die anderen bin ich mir sicherer, dass ich zuhause Punkten kann.
Selbstverständlich wirst gegen mich gewinnen können, auswärts tu ich mir noch sehr schwer.
Allerdings kann ich noch nicht genau sagen, wie ich dann aufstellen werde - hängt wohl auch stark vom morgigen Cupspiel ab.
Wenn du noch dazu jetzt den Vorteil des TL haben wirst, sehe ich sowieso dann wenig Chancen, denn bei mir wird's damit auf jeden Fall noch dauern...
Blöde Frage: wie kommt's eigentlich, dass bei deinem Team "Fetzinger" als User dabei steht und nicht waschbaerbauch?
waschbaerbauch
16.05.2011, 22:06
Die frage ist berechtigt. Also ich hab mich für das Spiel registriert und für das Forum erst später und da ist mir dann wohl dieser Fehler unterlaufen. Ich sollte mal Thomas fragen ob es möglich ist den usernamen zu ändern. Der Forum Name ist eigentlich der richtige ;-)
Es waren schon ein paar deswegen irritiert. Mittlerweile ist ja beides schon zusammen gelegt. Dh Spiel und Forum .
Kein Plan wie Mir dieser Fehler unterlaufen ist.
also skilltechnisch ist die Entwicklung durchs tl echt Top! Sogar die b elf ist jetzt schon unter den Top 400 der skillrangliste.
Taktisch gesehen wird sich fas Trainingslager erst nächste Saison so wirklich zeigen da ich mir dann einen neuem Trainer kaufe und ich schon die Taktiken für diesen trainiere :-)
Auf unsere Begegnung bin ich jedenfalls schon sehr gespannt :-)
Morgiges Cup Spiel hoffe ich zu gewinnen. Finde es aber schade dass es erst nach der Gruppenphase Geld gibt für Cup Spiele
Anti_Violett
16.05.2011, 22:30
Die frage ist berechtigt. Also ich hab mich für das Spiel registriert und für das Forum erst später und da ist mir dann wohl dieser Fehler unterlaufen. Ich sollte mal Thomas fragen ob es möglich ist den usernamen zu ändern. Der Forum Name ist eigentlich der richtige ;-)
Es waren schon ein paar deswegen irritiert. Mittlerweile ist ja beides schon zusammen gelegt. Dh Spiel und Forum .
Kein Plan wie Mir dieser Fehler unterlaufen ist.
also skilltechnisch ist die Entwicklung durchs tl echt Top! Sogar die b elf ist jetzt schon unter den Top 400 der skillrangliste.
Taktisch gesehen wird sich fas Trainingslager erst nächste Saison so wirklich zeigen da ich mir dann einen neuem Trainer kaufe und ich schon die Taktiken für diesen trainiere :-)
Auf unsere Begegnung bin ich jedenfalls schon sehr gespannt :-)
Morgiges Cup Spiel hoffe ich zu gewinnen. Finde es aber schade dass es erst nach der Gruppenphase Geld gibt für Cup Spiele
Was hast du am Trainingslager trainert (Skills und Taks oder nur eines der beiden) und wie viele Tage bist gefahren?
waschbaerbauch
17.05.2011, 08:59
3 Tage skill und Taktik
Coppelius
17.05.2011, 13:39
@waschbaerbauch: alles klar!
Auf's heutige Cupspiel bin ich echt gespannt, enge Kiste, aber ich hoffe, meine Jugis haben heute besonders viel Zielwasser getrunken...:lol:
waschbaerbauch
17.05.2011, 19:25
sodala ich bin weiter im cup. war dann doch wieder sehr leichtes spiel gegen meinen gegner ;-) i like
gratulation auch an coppelius auch weiter!
aber bitte lest euch diesen Thread durch. Ein freund von mir hat heute echt ein wahnsinns spiel abgeliefert. DBDT WUNDER :rofl:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=805554&posted=1#post805554
das spiel ist einfach unpackbar... aber ja wunder passieren. schauts euch das einfach mal an.
so hab gerade geschaut in welcher gruppe ich bin.. OMG ICH packs nicht. hab
schon gegen alle meine gegner mal gespielt LOLOLOLOLOL!!!
Rapid1899 (seppderrapidler) spielt mit mir auch dhl und bei tc alt haben wir in der wwl b gespielt.. bin schon gespannt ich hoffe auf einen sieg!
Club 04 mit dem hab ich letzte und vorletzte saison in der 1 UL verbracht. wenn der sich nicht großartig gesteigert hat sollte ich den packen. mal schauen
FC Höpölpö der gute SANO ! ja gegen den hab ich bei der bierbauch liga gespielt ein unentschieden... hmm taktisch ist der sicher stärker, aber skilltechnisch könnte ich ihm vorraus sein,,
naja noch rechne ich mir chancen aus die gruppenphase zu überstehen ;-)
wie siehst bei euch aus ?
Coppelius
17.05.2011, 20:35
Ja gratuliere auch!!
Taugt mir, dass sich die Gruppenphase ausgegangen ist und mit etwas taktischem Geschick könnte sich sogar noch mehr ausgehen.
Aber die Priorität liegt weiterhin eindeutig woanders und deswegen ist's mir ziemlich wurscht, ob ich die Gruppenphase überstehe (viel weiter würde es dann wohl eh nicht mehr gehen)...
Das Spiel vom Feidl ist schon lässig, aber das mit den 12 Chancen versemmeln kenne ich selber gut genug :lol:
Anti_Violett
18.05.2011, 13:25
wie siehst bei euch aus ?
0:9 gegen Sturm Graz in der letzten Qualirunde.
Hab aber auch nur Jugis zwecks Trainnigseffekt eingesetzt, weil ich wusste, dass ich ohnehin überhaupt keine Chance habe.
waschbaerbauch
18.05.2011, 17:44
0:9 gegen Sturm Graz in der letzten Qualirunde.
Hab aber auch nur Jugis zwecks Trainnigseffekt eingesetzt, weil ich wusste, dass ich ohnehin überhaupt keine Chance habe.
na dann wird sich das hoffentlich im training zeigen.
Anti_Violett
18.05.2011, 21:20
So, bin auf mein morgiges Duell gegen Mars Volta gespannt.
Hinspiel habe ich ja 2:0 gewonnen, damals aber daheim und mit einem anderen Spielsystem von Mars Volta.
Mal schauen, was morgen drin ist. ;-)
Coppelius
18.05.2011, 21:46
Mal schauen, was morgen drin ist. ;-)
Tja, könnte knapp werden morgen, immerhin werde ich manch 16jährige einsetzen - ich hoffe nur, dass ich es dir nicht ganz so leicht machen werd wie im Hinspiel...:-?
Egal, in erster Linie zählt immer noch das Training für mich, Ergebnisse sind zweitrangig.
Was mich mehr stört: Hab ja bereits zu Beginn der Saison, als die fantastischen Ergebnisse der TLs die Runde machten, Alarm geschlagen wegen der Möglichkeit, dass Spieler mehrfach auf's TL fahren können.
Pünktlich zur Saisonhalbzeit hab ich nun den ersten am Markt entdeckt, der schon zweimal 3 Tage gefahren ist (17j mit 24 A-Skills und super Taks) und dabei ist der noch nicht mal mit den besten Grundskills trainiert worden, d.h. da wirds noch deutlich bessere geben.
Damit wird normales Training einfach komplett für die Würscht.
So ein Schmarrn! :evil:
Anti_Violett
18.05.2011, 21:51
Tja, könnte knapp werden morgen, immerhin werde ich manch 16jährige einsetzen - ich hoffe nur, dass ich es dir nicht ganz so leicht machen werd wie im Hinspiel...:-?
Egal, in erster Linie zählt immer noch das Training für mich, Ergebnisse sind zweitrangig.
Da sind wir schon 2! :lol:
Aber ich hoffe doch, dass ich den Klassenerhalt schaffe. Das könnte leider eine enge Geschichte werden. :-?
Was mich mehr stört: Hab ja bereits zu Beginn der Saison, als die fantastischen Ergebnisse der TLs die Runde machten, Alarm geschlagen wegen der Möglichkeit, dass Spieler mehrfach auf's TL fahren können.
Pünktlich zur Saisonhalbzeit hab ich nun den ersten am Markt entdeckt, der schon zweimal 3 Tage gefahren ist (17j mit 24 A-Skills und super Taks) und dabei ist der noch nicht mal mit den besten Grundskills trainiert worden, d.h. da wirds noch deutlich bessere geben.
Damit wird normales Training einfach komplett für die Würscht.
So ein Schmarrn! :evil:
Ja, das is natürlich nicht optimal, dass dies möglich ist.
waschbaerbauch
19.05.2011, 00:41
Das ist schon ziemlich heftig. Der durfte aber von Anfang an mit 16 schonntrainiert haben oder ? Ich hab jetzt bald 18 Trainings hinter mir mit meinen defensiv jugis und die sind ca 8-10 a skills gestiegen mit absolvierten Trainingslager! Also fast schon erbärmlich wenn ich sehe dass ein 17 jähriger schon 24 a skills hat. Baam da werden die Preise für die normalen Spieler in den Keller fallen befürchte ich. Wir werden ja sehen.
Hoffe dass die Beschränkung auf 3 Tage pro Spieler pro Saison kommt!
Coppelius
19.05.2011, 13:14
Das ist schon ziemlich heftig. Der durfte aber von Anfang an mit 16 schonntrainiert haben oder ? Ich hab jetzt bald 18 Trainings hinter mir mit meinen defensiv jugis und die sind ca 8-10 a skills gestiegen mit absolvierten Trainingslager! Also fast schon erbärmlich wenn ich sehe dass ein 17 jähriger schon 24 a skills hat. Baam da werden die Preise für die normalen Spieler in den Keller fallen befürchte ich. Wir werden ja sehen.
Hoffe dass die Beschränkung auf 3 Tage pro Spieler pro Saison kommt!
Der hat vermutlich schon mit 16 trainiert, aber wohl nicht übermäßig ergiebig, was seine Gesamtskillzahl vermuten lässt...
Wie alt sind denn deine Def-Jugis? Haben die alle trainiert im TL oder gab's auch Verweigerer?
koehler_17
19.05.2011, 17:00
Siiieeeg! Yipihh!
hätte nicht damit gerechnet das ich ein Tor mache, obwohl bei dieser Partie mein stärkster Stürmer mal wieder dabei war..
..auf die nächste partie freu ich mich jetzt schon...wird sicher ein eine interessante begegnung..
Coppelius
19.05.2011, 18:22
Hui, ein starkes Viertel hat heute den Ausschlag gemacht, zum Glück für mich...
Nicht dass du gaubst, Anti, dass ich einen Schmarrn erzählt hätte:
Habe heute mit 5 16jährigen gespielt und auch sonst war eher die B-Elf am Werkeln...
South Africa - Dotterbart war heute ne geile Partie und @waschbaerbauch: starke Bewertungen heute! :shock:
Anti_Violett
19.05.2011, 18:32
Hui, ein starkes Viertel hat heute den Ausschlag gemacht, zum Glück für mich...
Nicht dass du gaubst, Anti, dass ich einen Schmarrn erzählt hätte:
Habe heute mit 5 16jährigen gespielt und auch sonst war eher die B-Elf am Werkeln...
Dann sind die Bewertungen von 8-13-10 schon beachtlich, wenn du mit so vielen Jugis gespielt hast.
Starke Leistung. Gratulation! :up:
Bei mir warens mit den Einwechlsungen auch 5 16-17-Jährige, die gespielt haben.
Jetzt wirds für mich langsam eng im Kampf um den Klassenerhalt ...
Coppelius
19.05.2011, 18:55
Dann sind die Bewertungen von 8-13-10 schon beachtlich, wenn du mit so vielen Jugis gespielt hast.
Hat mich auch gewundert.
Na gut meine VT war heut ein bissl älter, Durchschnittsalter 33 :lol: (sie verdienen nur den Namen "Verteidiger" nicht...).
Hatte halt 3 16j in der Startformation und dann noch 3 weitere eingewechselt, sprich sogar 6 16j haben gespielt und ich glaube du willst gar nicht wissen, wer gegen dich das erste Tor geschossen hat...:oops: (aus dem wird zwar hoffentlich noch was, aber naja, unter "Stürmer" verstehen die meisten was anderes).
waschbaerbauch
19.05.2011, 22:44
Hi Leute
Also an erster Stelle mal Applaus für madmax starke Leistung! Bin heute zwar nicht mit meinet stärksten Mannschaft aber mit einer schon sehr guten angetreten. Die stärkste spielt von mir im Moment nur den Cup. Aber im Mittelfeld hat nur ein hoher skiller gefehlt. Vt war bei mir auch schon dir starke im einsatz. Daher Hut ab vor der Leistung!
Über die hohe Bewertung bin ich etwas überrascht. Vlt weil ich diesmal ohne taktikpusher gespielt habe und daher 4 echte mf spieler gespielt haben. Das hat man aber gleich bei der Taktikbewertung wieder gesehen. Naja bin trotzdem zufrieden mit dem 1-0.
Ansonsten auch gute Spiele heute! Freu mich schon auf die nächste Liga Begegnung. Mal schauen wie ich da aufstelle.
Morgen ist mein letzter Tag im tl :-( schade. Schade schade.
waschbaerbauch
19.05.2011, 22:46
...
Ja die Leistung ist Top! Man muss halt auch den 5er Trainer rechnen und die damit verbundene taktische Überlegenheit hat auch einen großen Einfluss auf die Bewertung.
Coppelius
21.05.2011, 09:52
Erstes Spiel in der Gruppenphase leider verloren - aber war zu erwarten, weil gegen diese Def-Spezialisten sind meine Jungs vorne einfach noch zu schwach...
Aber bei dir ist nach dem Remis ja noch alles drin (trotzdem schade, dass du nicht gewonnen hast), waschbaer.
Jetzt muss ich am Montag wohl wieder viele Jugis einsetzen - aber ich glaube, dass ich so oder so wenig Chancen haben werde...;-)
waschbaerbauch
21.05.2011, 13:49
Ja ich fand es auch sehr schade, dass ich nicht gewonnen habe, war eigentlich doch ne spur überlegen. aber ja mit meine LUSCHEN stürmer ist klar, wenn da einer einen guten TW hat, geht da nix rein =( trotz 6,5 Erfahrung und bescheidenen 17 A Skills .-- der nachwuchs mit 19 a skills ist auch nicht garde besser... mal schaun nächste saison wird das auf jedenfall nach dem trainer der nächste Teure einkauf.
waschbaerbauch
22.05.2011, 12:43
So meine einstellungen hab ich bereits gemacht für MORGEN =) bin schon sehr gespannt
Coppelius
23.05.2011, 07:04
So meine einstellungen hab ich bereits gemacht für MORGEN =) bin schon sehr gespannt
Bin auch gespannt, ob meine Truppe ne Chance bekommt, oder nicht - direkt viel rechne ich mir nicht aus, aber Meister will ich eh nicht werden...;-)
waschbaerbauch
23.05.2011, 11:04
Bin auch gespannt, ob meine Truppe ne Chance bekommt, oder nicht - direkt viel rechne ich mir nicht aus, aber Meister will ich eh nicht werden...;-)
so jetzt kann man ja nix mehr ändern, also ich spiel heute mit keiner starken besetzung, da ich bissl schonen muss für den CUP. und ja mit glück erhoffe ich mir ein unentschieden. damit wäre ich schon überaus glücklich.
Der Heimvorteil bringt hoffentlich etwas
PS: gehört der aufstieg zu deinen zielen oder nicht?
Coppelius
23.05.2011, 11:27
so jetzt kann man ja nix mehr ändern, also ich spiel heute mit keiner starken besetzung, da ich bissl schonen muss für den CUP. und ja mit glück erhoffe ich mir ein unentschieden. damit wäre ich schon überaus glücklich.
Der Heimvorteil bringt hoffentlich etwas
PS: gehört der aufstieg zu deinen zielen oder nicht?
Aha, na, dann könnt's spannend werden - bei mir sind immerhin 4 16j in der Startformation und naja, ich wechsle dreimal, aber das sind auch nur 16jährige ;-)
Solltest du allerdings taktisch überlegen sein, dann gewinnst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.
Beim Cup bin ich so gut wie draußen, aber morgen möchte ich gewinnen, wenn's denn klappt...
Sprich ich kann mich sehr bald wieder auf die Liga konzentrieren.
Dennoch ist es nicht mein Ziel, aufzusteigen. Wenn das mein Ziel wäre, würde ich möglichst auf den Meistertitel spielen - mein zuletzt gezogener Sponsor hätte mich schon stark dazu verleitet (Meisterprämie 133k).
Na mal sehen, sollte ich heute tatsächlich ne Überraschung landen können, dann denk ich nochmal drüber nach, sonst eher nicht ;-)
waschbaerbauch
23.05.2011, 18:24
die meisterprämie ist aber kein dreck ja!
Also ich bin glücklich mit dem ergebnis! nächsten Spieltag gibts wieder vollgas ;-) garantiert ;-)
aber lustig so einen Spielbericht hab ich schon lange nicht gesehen wo keine der teams weder TORGEFÄHRLICHKEIT oder TORABWEHR bewertet wurde.
Beide Teams anscheinend SO GUT, dass sie gegenseitig nichts zugelassen haben. :lol:
Coppelius
23.05.2011, 18:35
Beide Teams anscheinend SO GUT, dass sie gegenseitig nichts zugelassen haben. :lol:
Oder SO SCHLECHT :lol:
Ich hätt dann doch wohl andere VTs einsetzen sollen, weil meine "alten Haudegen" bringen halt keinen graden Pass irgendwohin nach vorne...;-)
Bin aber trotzdem zufrieden mit dem Remis, hatte ich nämlich gestern noch nicht erwartet.
waschbaerbauch
24.05.2011, 18:07
yippi. heute ein hart erkämpftes 1-0 im Cup erreicht, gegen meinen ehemaligen ligakollegen. der hat schon ne hammer defensive muss ich sagen. und ich schlechte stürmer!
egal, somit sieht es ganz gut aus, dass ich weiter komme ein unentschieden würde mir auf alle fälle reichen!
aber das spiel versteh ich auch wieder nicht ganz:
http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2016010
warum rapid da gewonnen hat?! keine ahnung, also gegen sano werd ich es auf allefälle nicht leicht haben, werde mein bestes geben, mal schaun ob sich das unentschieden aus geht!
Coppelius
24.05.2011, 18:15
Gratuliere dir!!
Mach sie alle nieder im Cup! :-D
Ich hab zwar heute auch gewinnen können, das Cup-Aus hab ich aber schon letzten Fr besiegelt, leider. Was soll's, neue Saison neues Glück ;-)
aber das spiel versteh ich auch wieder nicht ganz:
http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2016010
Naja, da hat Rapid wohl im ersten Viertel die richtige Taktik erwischt und außerdem netzt halt ein Torangriffswert von 8 gegen ne Torabwehr von 7, wohingegen ein Angriffswert von 5 gegen nen Abwehrwert von 6 meist nicht reicht.
Find schon, dass das mit den Werten ein bissl zu extrem ist - aber gut, auch ich sollte mir irgendwann gute Stürmer zulegen (oder halt züchten ;-)).
waschbaerbauch
24.05.2011, 18:30
also eigentlich sind das eh die einzig beiden wichtigen aussagen die man aus dem spiel ziehen kann. weil die mtb sagt fast zu wenig aus!
PS: hab dich mal (so wie schon viele andere) nominiert für die TF jury
Coppelius
25.05.2011, 07:18
also eigentlich sind das eh die einzig beiden wichtigen aussagen die man aus dem spiel ziehen kann. weil die mtb sagt fast zu wenig aus!
PS: hab dich mal (so wie schon viele andere) nominiert für die TF jury
@1: so ist's. Naja und die Spielernoten find ich auch nicht ganz unwichtig...
@PS: thx!
waschbaerbauch
25.05.2011, 11:53
bin mal gespannt um was dein 19 jähriger weggeht.. bei den derzeitigen marktpreisen.
was meint ihr, sollte ich meine jugis dann zum ende der saison verkaufen oder doch lieber erst am anfang der nächsten saison?
koehler_17
25.05.2011, 12:34
ganz klar anfang der nächsten Saison!
ich hoffe mal das sich dann die preise wieder normalisieren..
jedoch hab ich dem aktuellen TM dieses Schnäppchen zu verdanken:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=199545
lg
Coppelius
25.05.2011, 14:28
bin mal gespannt um was dein 19 jähriger weggeht.. bei den derzeitigen marktpreisen.
Ja wird sicher wieder ein "übler" Verkauf...
Hab da überhaupt kein besonders gutes Händchen, was den TM betrifft, aber eigentlich geht's mir eh nur darum, dass mir der Erlös das TL finanziert (zumindest zum Teil) und das wird er doch hoffentlich schaffen...:lol:
@koehler: sehr guter Kauf!!
Anti_Violett
25.05.2011, 20:11
ganz klar anfang der nächsten Saison!
ich hoffe mal das sich dann die preise wieder normalisieren..
jedoch hab ich dem aktuellen TM dieses Schnäppchen zu verdanken:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=199545
lg
Wahnsinn! :shock:
Die Preise dürften echt im Keller sein ...
waschbaerbauch
25.05.2011, 21:57
die preise sind im moment echt im keller, keine ahnung warum das so dreißt ist im moment, manche spieler gehen zu echten schnäpchen weg und manche trotzdem noch ganz normal!
bin eh öfters am schauen ob ich nicht wo ein schnäppchen finde, was ich gut gebrauchen kann,.
koehler_17
26.05.2011, 08:06
Hallo Leute,
Mich würde mal interessieren wer welches Ziel verfolgt in den kommenden 2 Saisonen?
Bei mir ist es so das ich derzeit mit meinem Trainer nicht zufrieden bin trotz halbwegs guter Taktik in den Spielen. Leider erzielt er weniger Verb. als mein 2er Trainer vor 2 Saisonen, wie das sein kann versteh ich nicht ganz da meine Mannschaft doch halbwegs jung ist! (durchschnitt: 22)
Ich trainiere gerade meine VT und werde am Saisonende/anfang einen kleinen ausverkauf starten, mit diesem Transfererlös ich meinen kader verstärken möchte....
da steh ich noch vor einem Rätsel wie ich das richtig investiere:
einen Stürmer verpflichten - min. 20 A Skills + nette Erfahrung
einen Torwart verpflichten - hab bisher einen Skillschwachen mit viel Erfahrung
einen Trainer verpflichten - mein akuteller 3er Trainer würde nach dieser Saison noch 2 weiter bleiben - also glaub ich nicht das sich das auszahlt!
Nur wenn ich am Saisonende/start tief in die Geldtasche greife bin ich mir nicht sicher ob ich in den 2 Saisonen genug Geld zusammen bekomme für einen guten 4er Trainer?
was sagt ihr dazu?
lg
koehler
Coppelius
26.05.2011, 16:04
@koehler:
Ich würde dir am ehesten zu nem besseren Trainer raten, da ein 3er auf Dauer wohl nicht die besten Resultate liefert, sowohl im Spiel als auch im Training.
Klar, der Run auf die 4er-Trainer wird wohl auch immer größer, dennoch denke ich solltest du das machen.
Deinen Kader kenne ich nicht und die Frage ist halt auch, was deine mittel- bis langfristigen Ziele sind.
Aber ein Durchschnittsalter von 22 finde ich persönlich gar nicht mehr so jung.
Da würde ich fast überlegen, ein bissl auszumisten und dafür verstärkt Jugis hochzutrainieren (am besten mit Minimum 4er-Trainer)...
Aber wenn du möglichst bald in die Oberliga kommen möchtest, dann lieber weniger Jugis ;-)
Coppelius
26.05.2011, 20:08
Na das war aber ein guter Verkauf @lukideluxe, gratuliere!!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=198998
Heute ist sich wieder so grad so der Sieg ausgegangen - 9 Chancen, 1 Tor...:lol:
Der waschbaerbauch setzt sich vorne langsam ab, aber kein Wunder, bei der Mannschaft - ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch viel anbrennt, aber 6 Runden sind noch zu spielen...
hallo liga
ein abstiegskandidat meldet sich mal wieder
hab da ein kleines problem
hab heute um 11:20:01 nen trainer verkauft
3x20 trainings
jetzt schau ich nach und er hat nur 59 trainingstage
dachte immer die trainingsberechnung sei um 11:00
das sollten doch 60 traingstage sein !
wisst ihr darüber etwas?
mfg
waschbaerbauch
27.05.2011, 11:13
hi leute, also das spiel gegen die ultras ist gut verlaufen muss ich sagen, hab diesmal probiert mit 2 trainerfremden taktiken zu spielen, und auch die sind eigentlich ganz gut mitgelaufen. dafür, dass mein trainer nur 2 stricherl bei den 2 taktiken hatte, war ich voll zufrieden. (meine jungs haben da nautürlich gute taktikwerte) daher hab ich das mal probiert!
@mädmax
seit dem es die Cupspiele gibt, ist das Training bereits um 9 Uhr, (also da fängt die berechnung an) da ansonsten sich das mit den cupspielen nicht mehr ausgehen würde.
finde es aber trotzdem komisch, dass er schon ein training weniger hat.
Der spieler von Luki deluxe ist schon ganz gut, meine top spieler haben nichts ganz so viele a skills, b skills jedoch schon, nur anders verteilt.
@ Kohler
Ich würde dir auch zu einem 4er Trainer raten, vlt sogar zu einer komplettenumstellung deines teams?! oder mit wenn du dir einen 4er trainer kaufst dir dann entweder mittelfeld oder defensive aussuchst zum trainieren und dann jungis aufstockst. in dem bereich.
mit einem 3er trainer ist man kaum noch konkurenzfähig. kenn schon ein paar spieler aus der 4 UL die bereits einen 4er trainer haben.
Und einen Stürmer hätte ich nächste saison für dich, werde meinen TOP SCORER verkaufen, er wird dann 29 Jahre jung sein. hat zwar nur 17 A Skills aber ist ein TORGARANT! 225 Scorepunkte in 119 Spielen , sprechen wohl für sich, also wenn du bock hast der wird ein schnääpppchen!
@ Coppelius ja schaun wir mal, ich hab noch 3 auswärtsspiele, die für mich schwierig werden, aber schaffbar.
die 3 Heimspiele werde ich auf alle fälle gewinnen. mal schaun wie ich heute im cup abschneide, vlt stell ich dann anders auf in der liga. wenn ich weiter komme.
Fix ist noch nichts
Coppelius
27.05.2011, 16:45
Ja Wahnsinn, nach nem schnellen 0:1 heute das Cupspiel noch umgedreht und 3:1 gewonnen. :-D:-D
Damit zwar nur Gruppenzweiter, aber dass sich der Aufstieg noch ausgeht hätte ich nie gedacht.
@mäd: also das mit dem Trainer ist sehr merkwürdig, eben weil das Training an sich schon um 9 Uhr berechnet wird (und bis 11 wird's ja wohl nicht gedauert haben).
Frag einfach beim dbdtDev nach, wenn, dann wird er dir helfen können, damit du auch die tatsächliche Trainingsanzahl bekommst!
Darf man fragen welche Stärke dein neuer Trainer besitzt?
koehler_17
28.05.2011, 10:10
@ Kohler
Ich würde dir auch zu einem 4er Trainer raten, vlt sogar zu einer komplettenumstellung deines teams?! oder mit wenn du dir einen 4er trainer kaufst dir dann entweder mittelfeld oder defensive aussuchst zum trainieren und dann jungis aufstockst. in dem bereich.
mit einem 3er trainer ist man kaum noch konkurenzfähig. kenn schon ein paar spieler aus der 4 UL die bereits einen 4er trainer haben.
Hallo,
ich glaube ihr schätzt meinen kader einwenig zu alt ein :-D
in meinem Mittelfeld ist ab nächster Saison ein 22 Jähriger mein ältester!
bei mir ist es nur so das ich erst auf jugis in der nächste saison umstelle und ich daher noch ein paar ältere spieler habe als "Lückenfüller"!
in meiner VT ist übrigens ein 21 jähriger mein ältester spieler und im sturm ...ja ok zwei alte säcke aber die braucht man ja da vorne:-D
ich hab vor das ich in der kommenden Saisonpause meine alten Säcke verkaufe und mit dem kleingeld so viele gute jugis hole wie nur möglich nur bei der ausrichtung bin ich mir noch nicht sicher...ich würde gerne MF trainieren aber so wie ich das sehe bringen die weit weniger am TM ein als ein verteidiger??
jetzt bin ich mir bzgl. ausrichtung noch nicht ganz sicher!
zu meiner bisherigen Saisonleistung bin ich eig. recht zufrieden mein Ziel ist es einfach sich so weit wie möglich von dien abstiegsplätzen fern zu halten!
Der Meisterteller dürfte schon so gut wie vergeben sein:-D
lg
koehler
waschbaerbauch
28.05.2011, 18:29
so gut wie vergeben ist übertrieben.
Na dann bist du ja sicher guter dinge, schätze wird haben ca den gleichen altersschnitt also, du und ich. in meiner defense ist auch nur ein einziger 28 und der rest ist unter 19 jahre.
mittelfeld ist da bissi älter aber nicht viel!
das hab ich noch nie so beobachtet ob VT oder MF spieler mehr bringen. definitiv kann man sagen, dass die spieler egal ob VT oder MF b Skills haben sollten um geld einzubringen.
sturm ist erfahrung eh das um und auf !
mein nächstes der cup gegner ist schon eigentlich eine nummer zu groß für mich, der ist in alle sachen eigentlich besser als ich, da kann ich nur mit glück etwas reissen, befürchte fast, dass dies meine endstation sein könnte ;-(
waschbaerbauch
30.05.2011, 12:47
Also das gute was ich gerade sehe ist, dass meine "direkten Verfolger" gegen mich zuhause spielen. Sprich Young Guns, UFC Lasco & Sout Africa United.
also 3 sogenannte 6 Punkte spiele. und zuhause bin mir mir ziemlich sicher mit einem Sieg das Spiel zu beenden.
Gegen coppelius hab ich schon ein glückliches 0-0 ;-)
und mal schaun was gegen Luki deluxe gelingt
waschbaerbauch
30.05.2011, 18:02
ach menno , das war ja heute wohl voll verhaut :-(
chancen auswertung war sensationell meinerseits 1/1 ;-)
Tja bei dem torabwehr und torgefährlichkeitswert hätte da schon ein unentschieden stehen können, Taktisch war ich halt total unterlegen. da fehlt einfach die erfahrung in meiner jugendmannschaft, kein Spieler älter als 20. außer 1er.
und ich hatte mich schon gefreut dass ich vlt sogar gewinnen könnte, da ich 1-0 in führung war. ja mal schauen wies morgen im cup läuft. da befürchte ich eh mein aus...
gratulation an dotterbart für diese Leistung
waschbaerbauch
30.05.2011, 19:09
So nächstes Spiel gegen die Young Guns! vollgas würde ich mal sagen ;-) vendetta für die Nierlage in der hinrunde.
Coppelius
30.05.2011, 21:41
Du willst es noch ein bissl spannend machen wie es aussieht, waschbaer ;-)
Aber das Restprogramm spricht eindeutig für dich und ich werde weiterhin trainingsoptimiert aufstellen - immerhin befindet sich mein Team gerade im Trainingslager und das erste Training war schon zum genießen...:lol:
So darf es gern weitergehen, dann könnte aus den Burschen ja teilweise sogar noch was werden. 8-)
Jedenfalls war ich heute über die beiden Konter meines Teams überrascht, denn das Kontern liegt mir eigentlich gar nicht. Da hat goose vermutlich auch nicht die allerbeste Elf aufgestellt. Aber meine "Stürmer" werden schön langsam besser, mal schauen ob morgen wieder ein kleiner Sprung drin ist.
Wer von euch war jetzt eigentlich noch nicht auf TL?
Anti_Violett
30.05.2011, 21:43
ach menno , das war ja heute wohl voll verhaut :-(
chancen auswertung war sensationell meinerseits 1/1 ;-)
Tja bei dem torabwehr und torgefährlichkeitswert hätte da schon ein unentschieden stehen können, Taktisch war ich halt total unterlegen. da fehlt einfach die erfahrung in meiner jugendmannschaft, kein Spieler älter als 20. außer 1er.
und ich hatte mich schon gefreut dass ich vlt sogar gewinnen könnte, da ich 1-0 in führung war. ja mal schauen wies morgen im cup läuft. da befürchte ich eh mein aus...
gratulation an dotterbart für diese Leistung
Verdammt!
Das war eine ganz bittere Runde für mich.
Ich war gegen Lukideluxe klar überlegen, hatte 6 Torchancen, Ballbesitz 1. Hälfte 63%, 2. Hälfte 65%, aber es ging kein einziges Tor rein.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1796672
Und im Gegenzug gewann ein Konkurrent um den Klassenerhalt von mir (Dotterbart) 2:1 gegen den Tabellenführer.
:frusty::frusty::frusty:
Schön langsam wirds ordentlich brenzlig für mich.
Anti_Violett
30.05.2011, 21:44
Wer von euch war jetzt eigentlich noch nicht auf TL?
Ich war schon.
2 Tage - Skills - auf sehr gut.
Bin zufrieden muss ich sagen. 8-)
Coppelius
30.05.2011, 21:57
Schön langsam wirds ordentlich brenzlig für mich.
Hm, vermutlich gibt's da am Donnerstag schon ein vorentscheidendes Spiel, verlieren verboten, muss man fast sagen. :-?
Geht aber ordentlich spannend zu immer noch und im Prinzip kann eben jeder jeden schlagen - die Frage ist glaube ich auch, ob da immer alle Mannschaften die absolut beste Elf auf den Platz schicken...
waschbaerbauch
30.05.2011, 22:08
Also ich war auch schon auf tl skill und Taktik sehr gut 3 Tage. Damit war ich recht zufrieden! Was für ein tl hast du dir ausgewählt? Freu mich schon auf nächste Saison wenn ich dann einen Trainer habe der zu meinen Taktiken passt :-)
Trotz der Niederlage heute muss ich sagen haben meine jugis eine gute Partie gespielt skillrangliste 216 mit der b elf lässt mich nur gutes hoffen!
Also wenn ich morgen im Cup ausscheide (was ich glaube) werde ich fix auch mit den starken Mittelfeldspielern auswärts antreten. Defensive ist egal da habe ich heim und auswärts ca gleichstarke Jungs am Start.
Finde auch dass die Liga ziemlich ausgeglichen ist wobei wenn alle immer in bestformation spielen wurden Ware es noch spannender denke ich.
Coppelius
30.05.2011, 22:16
Was für ein tl hast du dir ausgewählt? Freu mich schon auf nächste Saison wenn ich dann einen Trainer habe der zu meinen Taktiken passt :-)
Bin morgen den 2. Tag in Holland und am Freitag wird die Heimreise angetreten (selbstverständlich nur unter sehr guten Trainingsbedingungen ;-)).
Ja der passende Trainer ist enorm wichtig, da gehört halt auch ein bissl Geduld und Glück dazu, dass DER Trainer dann auch mal daherkommt...
Und mit der B-Elf diese Platzierung ist enorm!!
Hier übrigens mal die Altersstruktur meines aktuellen Kaders:
- 15 x 16j
- 2 x 17j
- 12 x 19j
- 1 x 32j :lol:
Anti_Violett
30.05.2011, 22:40
Hm, vermutlich gibt's da am Donnerstag schon ein vorentscheidendes Spiel, verlieren verboten, muss man fast sagen. :-?
"Ein Sieg ist Pflicht" würde ich sogar schon sagen! :-?
waschbaerbauch
31.05.2011, 11:30
da hast du ja wirklich eine JUNGE TRUPPE!
meine ist auch eigentlich nicht so alt:
5*17 Jahre
7*18 Jahre
3*19 Jahre
1*20 Jahre
2*21 Jahre
2*22 Jahre
1*23 Jahre (ersatz goalie wird bald gehen denke ich)
2*28 Jahre (davon wird nächste saison auch einer verkauft)
2*31 Jahre (da wird einer auch verkauft, da taktikpusher .. und der wird dann nich mehr verwendet)
1*32 Jahre
1*33 Jahre (der geht auch .. da taktikpusher und wird nicht mehr gebraucht)
macht im schnitt 21 jahre junges team
waschbaerbauch
31.05.2011, 11:57
PS: also zu der platzierung der B ELF war ich selber etwas überrascht, und ich kann es nicht ganz nachvollziehen. im schnitt hat die b ELF ca 18 A Skills und wenig erfahrung. aber ja bin guter dinge für die nächste saison.
Ja und mein Ziel ist jetzt FIX der aufstieg als erster! hab gestern einen sponsor gefunden mit 5 tage 30 k fix 3000 punkteprämie und 100 000 aufstiegsprämie als erster. daher vollgas! möchte kein Spiel mehr verlieren.
Coppelius
31.05.2011, 13:27
Ja und mein Ziel ist jetzt FIX der aufstieg als erster! hab gestern einen sponsor gefunden mit 5 tage 30 k fix 3000 punkteprämie und 100 000 aufstiegsprämie als erster. daher vollgas! möchte kein Spiel mehr verlieren.
Na gut, bei einem solchen Sponsor da kann man nicht Nein sagen :-D
Mein Sponsor wäre auch die ziemlich einzige Motivation, doch noch auf den Meistertitel zu gehen, aber das reicht mir nicht. Lieber noch eine Saison hier dranhängen, das dürfte für das Off-Training einfach besser sein - noch dazu mit den ganzen 16jährigen.
Und deine Truppe ist eh auch noch ziemlich jung, aber mich wundert da eh nix mehr, weil sogar in der Buli werden Jugis eingesetzt ohne Ende ;-)
Viel Erfolg im heutigen Cup-Spiel, wäre schön, wenn die 13er weiterhin vertreten bleibt - ich tu auch mein Bestes, aber ob das reichen wird?? :lol:
Coppelius
31.05.2011, 17:00
Tja, heute sind wir leider beider raus - schade für die 13er...:-(
Aber meine Mannschaft muss einfach noch einiges dazulernen bzw. an gewissen Stellen noch verstärkt werden, dann wird das schon irgendwann...:lol:
waschbaerbauch
31.05.2011, 18:13
wie du schon gesehen hast bin ich leider auch geflogen. ja war doch ziemlich schade, skilltechnisch hätt ich da mithalten können, aber die taktik absolut keine chance gehabt diesmal, mein einziger erfolg, mein bester spieler ist von index 56 auf index 60 gestiegen ;-) is ja schon mal was.
also nun volle konzentration auf die LIGA !
Anti_Violett
01.06.2011, 11:53
Hier übrigens mal die Altersstruktur meines aktuellen Kaders:
- 15 x 16j
- 2 x 17j
- 12 x 19j
- 1 x 32j :lol:
Nicht schlecht. :shock:
Und trainierst du da auch alle Skills durch oder konzentrierst du dich nur auf eine Ausrichtung?
Ich habe meine sämtlichen Jugis nämlich im Mittelfeld, da ich nur MF-Skills trainiere.
VT-Jugis und ST-Jugis bringen da vermutlich ja eher wenig, wenn ich ausschließlich MF-Skills trainiere. Deswegen habe ich auf den anderen Positionen hauptsächlich erfahrene Leute.
waschbaerbauch
01.06.2011, 12:35
das stimmt auf alle fälle, aber mann kann auch mal einen mf spieler in die vt auf die flügel setzen. könnte ihn dann auch steigerungen bringen durch spielaktionen.. (kommt auch immer darauf an welche taktik man spielt)
Coppelius
01.06.2011, 15:21
Und trainierst du da auch alle Skills durch oder konzentrierst du dich nur auf eine Ausrichtung?
Ich habe meine sämtlichen Jugis nämlich im Mittelfeld, da ich nur MF-Skills trainiere.
Ich trainier Off-Skills.
Zwecks TL hab ich meine 3 Oldies, welche sonst immer in der Verteidigung "ausgeholfen" haben (weil VTs bei Off-Training kaum mitsteigen) rausgeworfen und mir stattdessen billige 16jährige gekauft.
War aber eher ein Schmarrn, weil die 16jährigen nicht alle ordentlich mittrainieren im TL (man merkt da auch, wer zuvor in der VT gespielt hat...).
Jetzt werd ich dann mal ein Rotationssystem probieren, damit hoffentlich das normale Training mit so nem Riesenkader halbwegs funktioniert - die Erfahrung wird dann halt leider nur schwach steigen.
Insofern denke ich, dass ich in absehbarer Zeit den Kader auch wieder ein wenig verkleinere...:lol:
MF-Training hat den Vorteil, dass im Prinzip alle Feldspieler trainiert werden können (auch VTs und ST steigen da ganz passabel in den MF-Skills mit), insofern könntest überlegen, da noch ein bissl zu verjüngen.
Andererseits frage ich mich schon wieder stark, ob es so gut ist, alles für's Training zu machen - weil direkt berauschend sind meine Ergebnisse (im Vergleich zu anderen) absolut nicht :oops:
waschbaerbauch
01.06.2011, 22:27
Was hast du denn für Ergebnisse? Also ich hab schon von Spielern gehört dass sie in 3 Tagen an die 4000 Verbesserungen hatten(5er Trainer und junges team)
Ich hatte im schnitt knapp 900 pro tag. Also um einiges weniger als die supertrainierer wobei ich wirklich total rotiert habe.. Vlt ist der Unterschied zwischen 4 und 5 Trainer so groß?
waschbaerbauch
02.06.2011, 17:59
So das heutige Spiel ist ja wohl ganz gut verlaufen, die vendetta für die nierlage im ersten Spiel ist geglückt ;-)
leider hat das mit meinen auswechslungen nicht so hingehauen wie ich wollte, ich hoffe ich bereue das im morgigen training nicht.
Ja und der liebe Coppelius ist mir dicht an den fersen ! du darfst nächstes Spiel ruhig einmal in xerl hinlegen oder vlt sogar eine Niederlage. Sonst muss ich wirklich alle spiele gewinnen.
waschbaerbauch
02.06.2011, 19:01
So meinen 1000 POST mach ich natürlich hier!
Also so wies aussieht hat grim reapers keinen trainer mehr oder er spielt mit absoluten JUGIS ! mal schaun wie viel tore ich ihm schiessen kann
Coppelius
03.06.2011, 08:10
Beim ersten Tag des TL ca 1200 Stricherl, beim zweiten nur 1100, ich hoffe, dass heute wieder ein bisserl mehr geht (nachdem ich gestern im MF und im ST 10 16jährige eingesetzt hab).
Für nen 5er-Trainer und meinen jungen Kader ist das aber wieder mal eher mäßig...
Gestern hast dich ja ordentlich revanchiert!
Ich schätze mal, wenn ich jetzt mein Rotationssystem wie geplant durchzieh, dass dann durchaus noch einige Punkte liegen gelassen werden...
@anti: schade, jetzt wird's richtig schwer, die Liga zu halten. :-(
So meinen 1000 POST mach ich natürlich hier!
leider näxte saison ne andere liga
genau wie bei mir........;-)
waschbaerbauch
04.06.2011, 18:03
Beim ersten Tag des TL ca 1200 Stricherl, beim zweiten nur 1100, ich hoffe, dass heute wieder ein bisserl mehr geht (nachdem ich gestern im MF und im ST 10 16jährige eingesetzt hab).
Für nen 5er-Trainer und meinen jungen Kader ist das aber wieder mal eher mäßig...
Gestern hast dich ja ordentlich revanchiert!
Ich schätze mal, wenn ich jetzt mein Rotationssystem wie geplant durchzieh, dass dann durchaus noch einige Punkte liegen gelassen werden...
@anti: schade, jetzt wird's richtig schwer, die Liga zu halten. :-(
also das was ich bis jetzt mitbekommen habe ist, 5er mit lauter JUNGEN hat um die 4000 verbesserungen und das ist aber schon ein gutes ergebnis
@ mädmax du hattest echt pech die saison.. finde nicht, dass du abstiegskandidat sein solltest, aber ja 4 absteiger ist halt auch nicht wenig, da gehört schon mehr dazu nicht abzusteigen. Finde trotzdem dass du skill und taktik mäßig ganz gut dabei bist und gleichtest spiel haben wirst in der 3 UL!
Es gibt aber auch andere 2 UL die schwerer sind als diese hier! muss ich schon sagen, sonst hätte ich nicht so viel rotieren können.
Coppelius
05.06.2011, 09:06
Der letzte Tag im TL hat sich tatsächlich gelohnt, sagenhafte 1416 Stricherl - d.h. insgesamt ca. 3700 Stricherl, was zwar sicher noch besser ginge, aber ich bin zufrieden! :-D
Mal sehen, wie sich die Jungs so weiterentwickeln, jedenfalls werd ich jetzt noch eine Zeit lang Off-Training machen und dann den Kader wieder leicht umstrukturieren, weil dann steht Def-Training an.
Jetzt kommt ja schon langsam der Endspurt in der Saison...
waschbaerbauch
05.06.2011, 18:17
und wie viele offensive leute hast du vor zu verkaufen?!
ja also ich denke mit deinem ergebnis kannst du durachaus zufrieden sein. ist zwar nicht das beste, aber schon ganz inordnung. über dem durchschnitt auf alle Fälle!
wenn ich denke ich hab nur 2800 verbesserungen gehabt, stimmt mich das ja schon traurig. wobei ich auch zufrieden war.
Also morgiges spiel sollte doch klar gewonnen werden von meiner seite aus!
waschbaerbauch
05.06.2011, 21:16
also mal eine frage an euch ob ihr das euch erklären könnt.
Das friendly hier gegen einen aus der oberliga
hatte ich mit abstand meine beste bewertung seit dem ich dbdt spiele.
http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2017407
und ich versteh nicht, da gibt es kaum einen großen unterschied zum dem wie ich in der liga spiele oder bei anderen friendlys.. und trotzdem bring ich den wert nicht zusammen. in dem spiel war ich auch taktisch unterlegen
das einzige was ich gesehn hab ist, dass die 3 besten MF spieler von mir durchgespielt haben. aber sonst .. versteh ich es absolut nicht. warum ich normal in der liga zb gegen deutlich schwächere gegner diese werte nich hinbekomme...
Anti_Violett
05.06.2011, 22:53
Es gibt aber auch andere 2 UL die schwerer sind als diese hier! muss ich schon sagen, sonst hätte ich nicht so viel rotieren können.
Aber definitiv auch leichtere! ;-)
Coppelius
06.06.2011, 06:30
versteh ich es absolut nicht. warum ich normal in der liga zb gegen deutlich schwächere gegner diese werte nich hinbekomme...
schwer zu sagen, weil die mtb sowieso ein komisches konstrukt ist.
aber ich vermute, dass du dem oberligisten skillmäßig überlegen warst (deswegen auch die schlechten noten bei ihm) und entsprechend gute bewertungen hattest, trotz taktischer unterlegenheit.
in der liga hast sicher noch mehr jugis eingesetzt und die hauen die mtb schon zam...;-)
Wieviele ich verkaufen werde von den Sturm-Jugis, weiß ich noch nicht wirklich. Ein Problem ergibt sich allerdings bald, weil ich Anfang nächster Saison gerne zwei Jugis in den Kader befördern möchte, dieser aber voll ist...Luxusproblem...:lol:
Anti_Violett
06.06.2011, 17:54
Bin mit dem Unentschieden gegen South Africa heute eigentlich zufrieden (war ein offenes Spiel, beide hätten auch gewinnen können, gleiche Anzahl an Chancen).
Der Abstieg scheint jedoch schon besiegelt zu sein.
Da müssten jetzt wirklich 3 Siege in den letzten 3 Spielen her (gegen Young Guns, mädmäxx und Grim Reapers) - Und nicht einmal dann wäre der Klassenerhalt ganz fix.
waschbaerbauch
06.06.2011, 18:38
Bin mit dem Unentschieden gegen South Africa heute eigentlich zufrieden (war ein offenes Spiel, beide hätten auch gewinnen können, gleiche Anzahl an Chancen).
Der Abstieg scheint jedoch schon besiegelt zu sein.
Da müssten jetzt wirklich 3 Siege in den letzten 3 Spielen her (gegen Young Guns, mädmäxx und Grim Reapers) - Und nicht einmal dann wäre der Klassenerhalt ganz fix.
sind doch 3 durchausbesieg bare gegner. für mädmax ist der abstieg schon fix, also an seiner stelle würde ich so und so nur noch jugis spielen lassen, und mich aufs training konzentrieren.. ich weiß´nicht ob er die taktik verfolgt. die young guns sind wieder zurückgefallen, befürchte die haben nur geschont .... und grim reapers solltest packen.
Zu meinen spiel heute.. omg ich habe lang gezittert, dass ich das noch gewinne. der muss einen so erfahrenen TW haben unglaublich selbst mein stürmer der erfahrung 6,6 hat!! und das ist echt nicht wenig, hat sich bei dem schwer getan.. 12 chancen 2 tore :ugly:
so aber da heute wieder die b elf dran war bis auf meinen stürmer kann ich nun die nächsten 3 SPIELE mit bester aufstellung spielen. ich draf absolut nix mehr anbrennen lassen.
coppelius ist mir dicht auf den fersen
edit: @ coppeklius danke für den hinweis, das wird es wahrscheinlich sein, wenn da 2-3 jugis spielen ohne erfahrung die ziehen schon einiges von der MTB ab.
Coppelius
06.06.2011, 21:50
coppelius ist mir dicht auf den fersen
dichter als mir eigentlich lieb ist...:lol:
Na mal sehen, wenn es sich gar nicht mehr vermeiden lässt, muss ich wohl aufsteigen. ;-)
Offensichtlich hat das TL doch ziemlich gepusht.
Also ich wüsste nicht (auch, wenn du es heute spannend gemacht hast), gegen wen du noch Punkte lassen solltest, insofern kannst du glaub ich den Sekt schon mal einkühlen...:-D
Kann die Stärke unserer Liga kaum einschätzen, ist halt krass, was da im Cup für Teams aus der 2. und 3. UL auftauchen - aber ich denke, wir liegen so im Schnitt.
waschbaerbauch
06.06.2011, 21:58
Ja also es gibt stärkere aber auch schwächere.
Ja aus der 3 UL kommen einige geschosse abnormal. aber ich muss zugeben, dass ich erst seit ca 3-4 Saisonen "richtig" spiele. hab davor auch wieder unzählige fehler gemacht. aber nun bin ich am richtigen weg denke.
werd mir auf alle fälle mühe geben diese saison zu gewinnen ;-)
koehler_17
08.06.2011, 06:38
Hallo Ligakollegen,
ich hab mir jetzt ein paar Tage Zeit gegeben um über die Zukunft meines Vereins nach zu denken und bin zu dem entschluss "umstrukturierung" gekommen!
Das bedeutet für mich das ich wenn noch möglich diese Saison absteigen "möchte" hab großteils vor meine Spieler zu verkaufen um mir dann einen 5er Trainer zu leisten, jedoch hab ich dann in der 2 UL nicht verloren!
Also @Lukidelux + Dotterbart bitte ihr müsst beide noch nen 3er einfahren!;-)
lg
koehler_17
Coppelius
08.06.2011, 17:00
@koehler:
Musst es halt so sehen, falls du nicht mehr absteigen solltest, trainierst kommende Saison am besten Def-Skills...;-)
Heute die Bekanntgabe der Änderungen im Trainingslager nächste Saison.
Denke, diese sind sehr sinnvoll, auch wenn sich natürlich immer einige aufregen - aber ein sehr gutes TL für 3 Tage, das wird's mit meinen Finanzen wohl nicht mehr spielen. :lol:
Bin absolut unentschlossen, ob ich vielleicht doch mitaufsteigen soll - ich meine, es lässt sich so einfach nicht mehr verhindern. Na mal sehen, was morgen rauskommt und dann schau ma weiter. :lol:
Anti_Violett
08.06.2011, 19:52
Hallo Ligakollegen,
ich hab mir jetzt ein paar Tage Zeit gegeben um über die Zukunft meines Vereins nach zu denken und bin zu dem entschluss "umstrukturierung" gekommen!
Das bedeutet für mich das ich wenn noch möglich diese Saison absteigen "möchte" hab großteils vor meine Spieler zu verkaufen um mir dann einen 5er Trainer zu leisten, jedoch hab ich dann in der 2 UL nicht verloren!
Also @Lukidelux + Dotterbart bitte ihr müsst beide noch nen 3er einfahren!;-)
lg
koehler_17
Puh, das ist leider auch nicht gerade förderlich für mich!
Dann werde ich fix absteigen, wenn du die Punkte jetzt herschenkst (weil dann fahren jetzt Dotterbart und Young Guns noch fix 3 Punkte gegen dich ein und sind fix vor mir) - So wäre es für mich mit 3 Siegen in den letzten 3 Spielen zumindest noch möglich gewesen, wenn die anderen Ergebnisse halbwegs passen.
Im jetztigen Fall ist es unmöglich.
Naja, was solls?! Im Endeffekt habe ich den Klassenerhalt dann heuer selbst versaut ... :-?
EDIT: Hm, kleiner Denkfehler von mir.
Theoretisch geht es dann schon auch noch für mich, wenn du das so machst. Weil wenn du 3 mal verlierst und ich 3 mal gewinne, habe ich 25 Punkte und du nur 24 Punkte und wäre somit vor dir. :-)
Somit is es für mich doch noch möglich.
Wichtig für mich wäre auf jeden Fall, dass Mars Volta morgen (du magst eh aufsteigen, oder?! :lol:) und Fetzinger am Montag (von dem gehe ich schon aus ^^) gegen Lukideluxe gewinnen.
Und bei mir selbst sind 3 Siege sowieso Pflicht. Ansonsten is es ganz vorbei!
Wenn das so eintrifft, hätte ich 25 Punkte, Lukideluxe 21-24 und Lasco Lochen 24.
Dann würden Lukideluxe und Lasco Lochen absteigen.
Ach ja, die ganzen Rechnereien ... :mrgreen:
koehler_17
08.06.2011, 21:06
Puh, das ist leider auch nicht gerade förderlich für mich!
Dann werde ich fix absteigen, wenn du die Punkte jetzt herschenkst (weil dann fahren jetzt Dotterbart und Young Guns noch fix 3 Punkte gegen dich ein und sind fix vor mir) - So wäre es für mich mit 3 Siegen in den letzten 3 Spielen zumindest noch möglich gewesen, wenn die anderen Ergebnisse halbwegs passen.
Im jetztigen Fall ist es unmöglich.
Naja, was solls?! Im Endeffekt habe ich den Klassenerhalt dann heuer selbst versaut ... :-?
EDIT: Hm, kleiner Denkfehler von mir.
Theoretisch geht es dann schon auch noch für mich, wenn du das so machst. Weil wenn du 3 mal verlierst und ich 3 mal gewinne, habe ich 25 Punkte und du nur 24 Punkte und wäre somit vor dir. :-)
Somit is es für mich doch noch möglich.
Wichtig für mich wäre auf jeden Fall, dass Mars Volta morgen (du magst eh aufsteigen, oder?! :lol:) und Fetzinger am Montag (von dem gehe ich schon aus ^^) gegen Lukideluxe gewinnen.
Und bei mir selbst sind 3 Siege sowieso Pflicht. Ansonsten is es ganz vorbei!
Wenn das so eintrifft, hätte ich 25 Punkte, Lukideluxe 21-24 und Lasco Lochen 24.
Dann würden Lukideluxe und Lasco Lochen absteigen.
Ach ja, die ganzen Rechnereien ... :mrgreen:
Hi,
naja mir ist es ja eig. egal wer oben bleibt oder nicht, leider hatten wir beide schon unsere begegnungen also kann ich dir nicht mal zu hand gehen...
aber wer mich letzen endes überholt ist mir eh egal:-D
Anti_Violett
08.06.2011, 22:54
Hi,
naja mir ist es ja eig. egal wer oben bleibt oder nicht, leider hatten wir beide schon unsere begegnungen also kann ich dir nicht mal zu hand gehen...
aber wer mich letzen endes überholt ist mir eh egal:-D
Schon klar.
Ich mein nur:
Für mich ist es genau genommen eh nicht ganz so schlecht, wie ich angenommen habe, wenn du das machst.
Denn wenn du alles verlierst und ich alles gewinne, überhole ich dich ohnehin. :-)
Und ich habe unser Spiel in der Rückrunde auch so gewonnen, obwohl du normal aufgestellt hast. Insofern ... ;-)
waschbaerbauch
09.06.2011, 07:21
@ Koehler
Ich denke du hast die richtige Entscheidung für die zukunft getroffen. Wann stratet dein Spielerausverkauf ? Ich weiß halt nicht wieso du jetzt absteigen willst... Wenn du einen neun Anfang machst ist es eh besser eine saison eben nur aufs team schauen. Dann kannst du nächste Saison ohne Probleme absteigen. Wenn du jetzt auch schon absteigst besteht vlt die Gefahr dass du dann nocheinmal absteigst...
@ anti
Ich habe schon vor jedes Spiel zu gewinnen. Werde nur in der defensive komplett rotieren mf bleibt gut besetzt.
Good Lück dass der Klassenerhalt sich noch ausgeht.
@ coppelius ja wie ich es prophezeit habe du wirst am Ende der Saison ganz oben sein . Ich darf jetzt keine punkte mehr liegen lassen :-)
Coppelius
09.06.2011, 07:30
Also wenn ich mir den Spielplan so anschau, dann schafft es, wenn überhaupt nur noch der goose mich zu überholen, hm.
Wär natürlich blöd, wenn ich jetzt absichtlich alles verlier und dann trotzdem aufsteige :lol:
Demzufolge spiel ich heut ein bissl "harakiri", das kann eine Niederlage werden genauso wie ein Sieg ;-)
@koehler: ja absteigen musst wirklich nicht für nen Neuaufbau, verlieren wirst kommende Saison sowieso alles, falls du nur mit 16jährigen spielst...
@anti: bissl eine Zwickmühle bei mir, aber vielleicht geht sich bei mir eh ein Sieg aus heute - ich würde dir allerdings empfehlen, dass du weniger auf's Training schaust, sondern mehr auf die Performance, wenn du wirklich die Liga halten willst...;-)
Anti_Violett
09.06.2011, 10:18
@anti: bissl eine Zwickmühle bei mir, aber vielleicht geht sich bei mir eh ein Sieg aus heute - ich würde dir allerdings empfehlen, dass du weniger auf's Training schaust, sondern mehr auf die Performance, wenn du wirklich die Liga halten willst...;-)
Jetzt mache ich das eh.
Die letzten 3 Spiele werde ich wohl immer mit einer meiner besten Aufstellungen spielen. :-)
Mal schauen, ob 3 Siege rausschauen (das ist sowieso Grundvoraussetzung).
Ich hoffe, dass du heute gewinnst. Sonst wirds selbst mit 3 Siegen schwer für mich. An lukideluxe müsste ich noch vorbeiziehen. :lol:
koehler_17
09.06.2011, 10:44
Jetzt mache ich das eh.
Die letzten 3 Spiele werde ich wohl immer mit einer meiner besten Aufstellungen spielen. :-)
Mal schauen, ob 3 Siege rausschauen (das ist sowieso Grundvoraussetzung).
Ich hoffe, dass du heute gewinnst. Sonst wirds selbst mit 3 Siegen schwer für mich. An lukideluxe müsste ich noch vorbeiziehen. :lol:
Ja das stimmt schon, es bleibt sich allerding gleich ob ich oben bleibe oder nicht ...
aber so kann ich vl. dem einen oder anderen noch einen gefallen tun :-D
ich seh das nicht so eng..
mein ausverkauf wird am Saisonanfang sein da ich der meinung bin das hier die besten Preis bedingungen herschen!
lg
koehler_17
09.06.2011, 10:55
@ Koehler
Ich denke du hast die richtige Entscheidung für die zukunft getroffen. Wann stratet dein Spielerausverkauf ? Ich weiß halt nicht wieso du jetzt absteigen willst... Wenn du einen neun Anfang machst ist es eh besser eine saison eben nur aufs team schauen. Dann kannst du nächste Saison ohne Probleme absteigen. Wenn du jetzt auch schon absteigst besteht vlt die Gefahr dass du dann nocheinmal absteigst...
@ anti
Ich habe schon vor jedes Spiel zu gewinnen. Werde nur in der defensive komplett rotieren mf bleibt gut besetzt.
Good Lück dass der Klassenerhalt sich noch ausgeht.
@ coppelius ja wie ich es prophezeit habe du wirst am Ende der Saison ganz oben sein . Ich darf jetzt keine punkte mehr liegen lassen :-)
Danke nochmal an dich!
Hast mir den ersten denk.-Anstoß gegeben und ich hoffe mal das ich die richtige entscheidung getroffen haben - es wird zeit meinen Kader von "Unkraut" zu befreien ;-)
und ich muss wieder ein großes Lob aussprechen, ich hatte noch nie, eine so gleich wertige Liga! Auch wenn Sie jetzt in der Schlussphase die klasse mancher Teams heraus kristallisiert...
lg
Anti_Violett
09.06.2011, 10:59
Danke nochmal an dich!
Hast mir den ersten denk.-Anstoß gegeben und ich hoffe mal das ich die richtige entscheidung getroffen haben - es wird zeit meinen Kader von "Unkraut" zu befreien ;-)
und ich muss wieder ein großes Lob aussprechen, ich hatte noch nie, eine so gleich wertige Liga! Auch wenn Sie jetzt in der Schlussphase die klasse mancher Teams heraus kristallisiert...
lg
Wie schaut dein Umbau konkret aus?
Alle erfahrenen verkaufen und ausschließlich mit Jugis und 5er Trainer durchstarten?!
koehler_17
09.06.2011, 11:59
Wie schaut dein Umbau konkret aus?
Alle erfahrenen verkaufen und ausschließlich mit Jugis und 5er Trainer durchstarten?!
Ja so in etwar, also ich werde jetzt noch eine etwas größer Summe in einen Guten Goalie investieren um nicht zu viele Tore zu bekommen und dann beginnt mit meinem Abverkauf am Ende/Anfang der Saison das große Sparen auf den 5er Trainer!
Ich werde alle meine älteren Spieler verkaufen bis auf 2 Erfahrene Stürmer und im MF werde ich auch aussortieren ... 2-3 Spieler (Leistungsträger) werde ich mir natürlich behalten...
waschbaerbauch
09.06.2011, 12:06
@ Koehler
Ich weiss nicht wie es um deine Finanzen steht.
Wenn der 5 Trainer gekauft ist. Was sich ja sicher ausgeht und du dann noch Geld hast. Solltest du dir außer den jugis noch
Entweder einen austrainierten tw kaufen oder einen Hammer Stürmer. Wobei der goalie "klüger" wäre.
Der verhindert sehr viel und haltet den Kasten sauber! Dann kannst du in aller Ruhe defensive und Mittelfeld hochtrainieren! Im Moment sind die austrainierten tw billig. Gehen teilweise um 1,5 bis 1,8 Millionen weg statt der üblichen 2 bis 3 Millionen. Du wirst sehen dass du nach einer Saison intenaiven jugi Training mit einem 5 er Trainer schon Konkurrenz fähig sein wirst. Selbst meine defensiv jugis sind innerhalb der einen Saison gut gestiegen. Von 10 Spielern haben jetzt 7 schon um die 20 a skills damit ist man schon gut unterwegs.
Coppelius
09.06.2011, 16:26
@anti: schaut ganz gut aus für dich momentan. aber 30min müssen noch durchgehalten werden...
waschbaerbauch
09.06.2011, 18:35
Die young guns vor nicht allzu langer zeit auf platz 2 und jetzt nur noch ein platz vor dem abstieg.. schaut nicht so gut aus für diese jungs..
So heute 7-0, das ist gut für den Torschützenkönig ;-) ich hoffe auch das das geld zu bekommen ;-)
ja der liebe coppelius gibt aber noch ordentlich gas! und hat wieder keinen Punkt liegen gelassen, dh nächstes spiel auch vollgas und bissl daran arbeiten dass anti viola doch in der liga bleiben kann ;-) gegen den LUKI wird es wieder schwer ein tor zu schiessen.
Anti_Violett
09.06.2011, 18:57
@anti: schaut ganz gut aus für dich momentan. aber 30min müssen noch durchgehalten werden...
Jawohl, Sieg! :-)
Jetzt noch 2 Siege gegen mädmäxx und die Reapers und hoffen, dass Fetzinger lukideluxe schlägt. Dann bleib ich oben. ;-)
waschbaerbauch
09.06.2011, 23:03
Ich werde mich bemühen sehe dass ich gegen ihn schon 3-0 gewonnen hab also hat sein tw noch wenig Erfahrung Aber viel a skills hat mindestens 30 wenn nicht mehr. dann Spiel ich mit meinem Oldie Stürmer der wird schon treffen!
Anti_Violett
09.06.2011, 23:18
Ich werde mich bemühen sehe dass ich gegen ihn schon 3-0 gewonnen hab also hat sein tw noch wenig Erfahrung Aber viel a skills hat mindestens 30 wenn nicht mehr. dann Spiel ich mit meinem Oldie Stürmer der wird schon treffen!
Hehe, ja mal schauen!
Mein Spiel gegen mädmäxx ist auch auf keinen Fall schon gegessen. Obwohl er schon Fixabsteiger ist, dürfte er wohl trotzdem mit einer starken Formation antreten. Seine letzten Bewertungen und Spielverläufe waren alles andere als schlecht. Heute gegen South Africa hatte er mehr vom Spiel und hätte auch gewinnen können ... :-?
gekämpft wird bis zum schluss
aufgegeben wird nur ein brief :-)
Anti_Violett
10.06.2011, 14:36
Kannst am Montag ruhig ein paar Jugis, usw. aufstellen und ein paar Spieler schonen! ;-)
Ich hätte nix dagegen. :-P :lol:
waschbaerbauch
10.06.2011, 18:32
du lässt nicht locker gell? aber die saison ist für dich ja eigentlich schon gelaufen? könntest ja wirklich nur jugis spielen lassen ;-)
na also ich finde du hattest extremes pech, denn dein team finde ich steht nicht dort wo es stehen sollte. aber ja .. that's it.
hab eh nur jugis
die alten säcke sind aussortiert worden ;-)
und für nen besseren trainer hats leider ned gereicht
waschbaerbauch
12.06.2011, 11:52
Was hast du jetzt für einen Trainer?
Was hast du jetzt für einen Trainer?
an steira :-)
waschbaerbauch
12.06.2011, 20:12
an steira :-)
alles klar ein geheimnis! ;-)
so ich hoffe echt, dass meine spieler mir mindestens 2-3 millionen einbringen werden und dann werde ich mir einen 5er trainer gönnen. mal schaun ob der mich pushen kann ^^
Coppelius
13.06.2011, 06:31
alles klar ein geheimnis! ;-)
so ich hoffe echt, dass meine spieler mir mindestens 2-3 millionen einbringen werden und dann werde ich mir einen 5er trainer gönnen. mal schaun ob der mich pushen kann ^^
Wieviele bzw. welche willst denn verkaufen?
Heute wirst den Meistertitel fixieren können (weil die letzte Runde gewinnst sowieso), da geh ich gleich mal zum Frühschoppen und stoß drauf an...;-)
waschbaerbauch
13.06.2011, 09:24
Also ich hab ja die Saison defensive trainiert.
Werde ca 4 20a skill jugis verkaufen und noch 1 der weniger gut trainiert hat. Dann werde ich vermutlich. Noch einen von meinen 3 guten mf Spielern verkaufen. 25-30 a skills und einige b skills haben die!
Ich rechne so 400 000 pro defensiv spieler und für einen der mf Spieler erhoffe ich mir so 700 000.
Ja mal schauen. Wie viel Geld ich da zusammen bekomme. 1.4 Mille hab ich zu saisonende am Konto und wenn ich erster werde sollten noch 200 000 an Prämien dazukommen. Also ideal Ware es wenn ich einen 5er für 4 Saisonen mir leisten könnte! Mf jugis hab ich 2 15 jährige dir ich dann ins team hole und sonst bin ich gut ausgestattet da ich so und so 10 mf spieler habe. Vlt dass ich mir nachher noch einen kaufe. Und dann wird Vollgas mf trainiert.eine Saison lang.
Coppelius
13.06.2011, 16:46
Ja Wahnsinn, jetzt hab ich heut glatt den Meistertitel auf dem Fuß und dann klappts wieder mit dem Tore schießen nicht...:lol:
Nachdem ich wohl die nächste Woche niicht viel zum I-Net komme, wünsche ich nen schönen Saisonabschluss und gratuliere waschbaerbauch zum Meistertitel!
@anti: schade, jetzt ist der Abstieg doch fix, wünsch dir alles Gute für Liga 3 und den sofortigen Wiederaufstieg!
lg,
Coppelius.
waschbaerbauch
13.06.2011, 19:21
omg was ist denn da passiert ? hab eigentlich nur 2 stammspieler im mittelfeld ausruhen lassen, einer wurde GLEICHWERTIG ersetzt und der andere durch einen jugi mit 20 a skills und schon erfahrung 2,4, also ganz kann ich das nicht nachvollziehen,
In der defensive haben auch die bissl jüngeren gespielt aber skilltechnisch die selbe mannschaft.
wenn ich mir die taktikbewertung ansehe von LUKI dann muss der wohl einen neuen trainer haben, weil das gibts ja sonst nicht.
@ coppelius
da hatte ich heute ja richtig glück, mein letztes spiel zuhause werde ich in TOPforamtion antreten, damit da ja nichts anbrennt und south africa united sollte ich doch schon ein tor schiessen können
da hatte ich heute ja richtig glück, mein letztes spiel zuhause werde ich in TOPforamtion antreten, damit da ja nichts anbrennt und south africa united sollte ich doch schon ein tor schiessen können
könnt ma bei dem spiel
scho a x-erl vorstellen ;-)
aber keine angst den coppelius schiess
i schon vom platz :-D
waschbaerbauch
14.06.2011, 19:39
könnt ma bei dem spiel
scho a x-erl vorstellen ;-)
aber keine angst den coppelius schiess
i schon vom platz :-D
ich verlass mich auf dich! zumindestens will ich ein unentschieden sehen ;-)
Anti_Violett
14.06.2011, 22:29
@anti: schade, jetzt ist der Abstieg doch fix, wünsch dir alles Gute für Liga 3 und den sofortigen Wiederaufstieg!
lg,
Coppelius.
Jop, mit dem 0:0 gestern hat sich der Klassenerhalt erübrigt.
Im Endeffekt wird mir wohl ein einziger Punkt oder vl 2 fehlen. Bitter! :-?
Vielleicht hätte ich letzendlich öfter mit meiner besten Formation und mit weniger Jugis spielen sollen, aber im Nachhinein ist man immer gscheiter und so schlimm is der Abstieg auch nicht. So können sich die Spieler eben in der 3.UL beweisen und hoffentlich gelingt bald der Wiederaufstieg. :-)
Dir und Fetzinger wünsche ich alles gute in der 1.Unterliga. Macht sie fertig da oben. ;-)
War eine lässige Saison mit euch in der 13er. :thumb:
ich verlass mich auf dich! zumindestens will ich ein unentschieden sehen ;-)
der lucky könnt bei nem sieg den klassenerhalt schaffen
bin gespannt auf das spiel ;-)
waschbaerbauch
15.06.2011, 12:30
Leute ich werde aus dem TM nicht schlau, manche spieler gehen teilweise echt total nierdrig weg und manch andere gehen wieder super weg und viele ähneln sich sehr! da sind oft minimale unteschiede wie zb kondi 5 oder 6
bin echt auf meine verkäufe nach der saison gespannt.
waschbaerbauch
16.06.2011, 19:02
DIE FANS sind aus dem häuschen ein 1-0 und somit konnten sie sich selbst noch den Titel sichern! :party:
Anti_Violett
16.06.2011, 22:26
DIE FANS sind aus dem häuschen ein 1-0 und somit konnten sie sich selbst noch den Titel sichern! :party:
Gratulation!
War ja dann im Endeffekt eine sehr enge Geschichte!
Nochmals viel Glück in der 1. Unterliga. :thumb:
waschbaerbauch
17.06.2011, 19:39
Gratulation!
War ja dann im Endeffekt eine sehr enge Geschichte!
Nochmals viel Glück in der 1. Unterliga. :thumb:
Ja da hast du recht! Ich bin schon gespannt in welche UL ich kommen werde. Aufjedenfall hab ich jetzt eine bessere defensive. und werde mich nächste Saison wieder aufs MF Training stürzen. da hoffe ich natürlich dass sich meine 3 "stars" austrainieren lassen in der saison. Der Rest meiner "jugis" hat gutes Potenzial. Ich bin auch schon gespannt wie sich die 2 aus meiner "akademie" machen werden. Insgesamt wird das MF trotzdem stärker sein, da auch die "ersatz" spieler schon über 15-20 a skills haben und somit kann ich da ohne große bedenken gut rotieren.
So abschließend möchte ich sagen, dass die Liga eine sehr spannende und vorallem recht ausgeglichene Liga war. Die Forumsaktivität war auch ganz in Ordnung und der austausch Tips usw haben mir imponiert. Ich wünsche allen viel Erfolg für ihre weitere Karriere bei dbdt. vlt trifft man sich ja mal wieder in der liga oder bei einem Friendly turnier. Werd mich bei der nächsten ITS beteiligen mit dem premier league team. also sollte ich ja antiviola doch öfters sehen/lesen.
Den lieben Coppelius sieht man sowieso in jedem Diskussionsforum!
Gerne mal würd ich gegen dich ein Friendly austragen, wo wir beide mit der Bestmöglichen 11 auflaufen, die wir haben. (wenn möglich, mit meinem neuen trainer... der am 3ten spieltag der nächsten saison folgen wird)
also alles gute für die Zukunft!
Coppelius
21.06.2011, 07:27
Guten Morgen zusammen,
nach ein paar Tagen Abstinenz bin ich auch wieder da und gratuliere dem waschbaerbauch recht herzlich zum Meistertitel!!
Irgendwie ärger ich mich zwar schon, dass ich in der vorletzten Runde diesen verschenkt habe, andererseits hab ich von vornherein nicht damit gerechnet und insofern geht das schon in Ordnung - verdienter Meister bist mit Sicherheit! :-D
Jetzt also doch 1.UL was so ja gar nicht geplant war von meiner Seite. :lol:
Vor allem deshalb, weil ich noch ca. 1 Saison lang Off-Skills trainieren möchte und dementsprechend viele Off-Aktionen meiner jungen Spieler von Vorteil wären, was halt in einer starken Liga schwierig wird...
Aber was soll's, wieder eine neue Herausforderung und meine 16jährigen sind dann ja auch immerhin bald 17...;-)
Für friendlies bin ich sowieso jederzeit zu haben, einfach einladen!
Was den TM betrifft, bin ich gespannt, wie es da weitergeht mit den Preisen, ich denke es wird noch ein bissl dauern, bis die Preise wieder klettern, aber den Markt zu verstehen ist aus meiner Sicht sowieso nicht möglich.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.