PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/2, Saison 9


dbdtBot
13.04.2011, 13:46
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

schwemme
13.04.2011, 16:16
Hallo zusammen,

wünsche allen eine recht erfolgreiche und sportlich faire Saison und mir den Aufstieg incl. Meister... ;-)

Wie siehts denn mit den Zielen aus? Umbruch, Aufstieg, Meister, nicht absteigen, auf einen Trainer sparen?

mandis65
13.04.2011, 19:18
Bei mir ist es schon bekannt;-)
Was mich ein bisserl schockt mein Ex-Ligakollege (FC Tobol Kostanay) aus der Saison 2: 1. Klasse/112
hat mich wieder eingeholt. :-?:-?:-?

Ansonsten wünsche ich eine erfolgreiche Saison und für mich nicht absteigen 8-)

ladi
15.04.2011, 10:35
Von meiner Seite auch Hallo an alle,

ich werde wie letzte Saison gegen den Abstieg kämpfen, habe viele Junge eingebaut, die sich erst einleben müssen.

schwemme
17.04.2011, 22:17
Bei mir ist es schon bekannt;-)
Was mich ein bisserl schockt mein Ex-Ligakollege (FC Tobol Kostanay) aus der Saison 2: 1. Klasse/112
hat mich wieder eingeholt. :-?:-?:-?

Ansonsten wünsche ich eine erfolgreiche Saison und für mich nicht absteigen 8-)

wow, respekt...
mit dem Trainer steigst sicher nicht ab, bei uns in der Liga gibts nur 2 mit einem 5er Trainer, außer meine Statistik irrt sich, was ich aber nicht hoffe... ;-)

da bist also schon mal gut dabei...

mandis65
18.04.2011, 05:27
wow, respekt...
mit dem Trainer steigst sicher nicht ab, bei uns in der Liga gibts nur 2 mit einem 5er Trainer, außer meine Statistik irrt sich, was ich aber nicht hoffe... ;-)

da bist also schon mal gut dabei...

Leider um 400K zu teuer gekauft, aber was soll es, es hat einfach sein müssen, ich hatte die Nase schon voll vom Trainer suchen und ich wollte einfach nicht noch eine weitere Saison mit meinen alten 3er Trainer absolvieren. ;-)

Was anderes unser neuer Herr Gaswerk1 ist auf der Suche nach einen austrainierten Tormann, leider hat er noch ein bisserl zu wenig Geld.

dann müsste es Fall Out Boy oder VFB STUTTGART 1 bei den Gaswerk1 vermute ich einen 7/7/6 4-er, die 3 habe ich leider nicht auf meiner Liste.

mandis65
18.04.2011, 16:41
heute bin ich schnell fertig mit dem Spielbericht lesen. So einen kurzen hatte ich noch nie ;-)

Ich könnte mir selber die Haare ausreisen, so einen Bock wie ich heute geschossen hab.

schwemme
18.04.2011, 17:03
heute bin ich schnell fertig mit dem Spielbericht lesen. So einen kurzen hatte ich noch nie ;-)

Ich könnte mir selber die Haare ausreisen, so einen Bock wie ich heute geschossen hab.

was hast denn gmacht? 5 Minuten vor Schluss den Tormann ausgewechselt?

mandis65
18.04.2011, 17:20
was hast denn gmacht? 5 Minuten vor Schluss den Tormann ausgewechselt?

eigentlich wollte ich direktspiel im 4. spielen, tatsächlich habe ich aber KO gespielt. :-(:-(

wenigsten die taktikwerte stimmen;-)


Wenn ich die 4 alten Goggeln rausreche dann komme ich mit 21 Mann auf ein Durchschnittsalter von 19,33 Jahren.

schwemme
19.04.2011, 23:50
was sagt ihr zu den Trainingslager-Verbesserungen? unglaublich, fährt da wer hin, oder fehlt die Kohle?

mandis65
20.04.2011, 04:53
was sagt ihr zu den Trainingslager-Verbesserungen? unglaublich, fährt da wer hin, oder fehlt die Kohle?

ich werde in die Schweiz fahren um einen schwachpunkt ein bisserl verbessern.

Vermutlich in den nächsten 2 wochen.

moxxx
15.05.2011, 10:22
Hab mir gedacht, mich jetzt auch mal zu melden und eine kleine Einschätzung abzugeben:

1. Die beiden Aufsteiger stehen fest, Gratulation euch beiden. Eine echt starke Saison und ein tolles direktes Duell. Freu mich schon auf euer Rückspiel, aber der Titel dürfte dem Fc Höchst gehören.

2. Das Mittelfeld unserer Liga ist mit 2 Mannschaften momentan sehr dürftig, wobei mich diese beiden Mannschaften etwas überraschen. Hätte Bohemians Dublin noch vor euch erwartet, denn er hat einen super Trainer und auch keine schlechte Mannschaft. Mit dem Abstieg sollten Status Quo FC und FC Tobol Kostanay nichts mehr zu tun haben, außer sie starten eine nicht zu erwartende Niederlagenserie.

3. Der Abstiegskampf: Leider bin ich in diesem voll involviert. Die schlechtesten Karten haben Biber Alpha und Fall Out Boys, wobei das direkte Duell der beiden noch ausständig ist und einer der beiden bei einem Sieg wieder voll dabei ist.
Bohemians Dublin wird nicht absteigen, die sind zu stark, somit könnte es meinen Jungbrunnen erwischen, obwohl sich dieser in den letzten Spielen nicht so schlecht entwickelt hat.

Fazit: Oben ist alles entschieden unten ist es extrem spannend...

Noch eine Frage an Bohemians Dublin:
Wieso hast du eine Ignorierliste?!

LG moxxx

ladi
20.05.2011, 16:00
3. Der Abstiegskampf: Leider bin ich in diesem voll involviert. Die schlechtesten Karten haben Biber Alpha und Fall Out Boys, wobei das direkte Duell der beiden noch ausständig ist und einer der beiden bei einem Sieg wieder voll dabei ist.

LG moxxx


Da muss ich dir leider recht geben dass ich die schlechtesten Karten habe. Seit gestern ist das Kapitel Klassenerhalt wohl gegessen, hab leider die Taktikeinstellungen vergessen und mit 3 falschen taktiken gespielt. Die 2 verlorenen Punkte werden mich somit dem Klassenerhalt kosten.

Naja vielleicht gelingt nächste saison mit einem neuen trainer der sofortige Wiederaufstieg, wenn nicht ist es auch halb so schlimm.

ladi
22.05.2011, 17:11
Die Elf des Tages is jo woi a witz, i hob wahrscheinlich den mit abstand schlechtesten goalie der Liga und der wird einberufen. Des soi moi einer verstehen.

moxxx
23.05.2011, 08:08
WOW, geiler Stürmer!

Bei so einem Kader könnt der Wiederaufstieg natürlich gelingen, ganz abschreiben tu ich dich bei deiner Offensiv-stärke noch nicht, aber es dürfte wirklich schwer werden...

ladi
23.05.2011, 12:27
WOW, geiler Stürmer!

Bei so einem Kader könnt der Wiederaufstieg natürlich gelingen, ganz abschreiben tu ich dich bei deiner Offensiv-stärke noch nicht, aber es dürfte wirklich schwer werden...

jo des problem is das i kaum zu chancen komm, mir de stürmer also ned wirklich viel bringen.
vielleich kann i mit an gscheiten goalie des eine oder andere unentschieden erreichen, mal schauen was in nächster zeit so auf den markt kommt.

ladi
23.05.2011, 18:02
so mit dem heutigen tag ist der Abstieg besiegelt, diese saison war meine Mannschaft einfach nicht stark genug, auch hat oft in den engen Partien das nötige Glück gefehlt .

Werd noch versuchen ein paar punkte zu ergattern, um in der Fanbasis Rangliste nicht allzu weit nach hinten zu rutschen.

mandis65
24.05.2011, 08:06
Noch eine Frage an Bohemians Dublin:
Wieso hast du eine Ignorierliste?!

LG moxxx

Im Grunde habe ich keine Ignorierliste, ich kann alles lesen was der Typ schreibt.

Das ist einfach für ihn ein Hinweis, dass es keinen Sinn hat auf meine Postings zu antworten.

Das mit der "anscheinenden Ignorierliste" ist eine Geschichte die schon lange her ist, aber ich lasse mich nicht vom Typen auf die Palme bringen, deshalb habe ich einfach in meiner Signatur eine für ihn sichtbare Liste angelegt.

Nur so nebenbei, unser Ligaforum ist schon lange eingeschlafen, deshalb schaue ich nur noch alle 2 bis 3 Wochen rein.

Naja ich hoffe schon, dass ich den Ligaerhalt schaffe, obwohl in der ersten Saisonhälfte ein paar Matches nicht nach Wunsch gelaufen sind, weil ich zu viele Jungis eingesetzt hatte.

moxxx
26.05.2011, 20:12
PUH, heute habe ich den Kopf aus der Schlinge gezogen. Ich glaube, dass ich jetzt im Kampf um den Klassenerhalt ganz gute Karte habe.
Biber deine Mannschaft hat mir heute alles abverlangt, du hast voll auf die Taktiken gesetzt, hatte eigentlich gehofft, dir im letzten Viertel überlegen zu sein, dass ich dich Kontern kann, damit hab ich beim besten Willen nicht gerechent!
Wann hast du heute deine starken Taktiken gespielt?

moxxx
27.05.2011, 07:01
Ladi:
2 Mille für deinen Stürmer, kein schlechter Preis, da müsste sich ein guter Goalie ausgehen, oder brauchst du schon einen Trainer?

ladi
28.05.2011, 10:25
Wann hast du heute deine starken Taktiken gespielt?

Im 2ten Viertel, da hab ich auch das Tor erzielt.

Ladi:
2 Mille für deinen Stürmer, kein schlechter Preis, da müsste sich ein guter Goalie ausgehen, oder brauchst du schon einen Trainer?

Ja mithilfe der Sponsorgelder fürs erreichen der KO Phase und des Stürmertransfers sollte sich ein guter Goalie ausgehen, wobei es bei meiner Mannschaft bis auf die Stürmer auf jeder Position krankt. Aber erst mal einen sicheren Rückhalt beschaffen, denke so billig wie jetzt werd ich keinen mehr bekommen.

moxxx
08.06.2011, 12:14
Was sagt ihr zu den Änderungen des Trainingslagers?

ladi
13.06.2011, 16:50
Was sagt ihr zu den Änderungen des Trainingslagers?

Die reduktion der Verbesserungen und die verteuerung ist einmal ein anfang, wie sehr es sich aber letztendlich wirklich auswirkt werden erst die ersten TL zeigen. Diese Saison war ja ein Horror, wer nicht 3 Tage Mischlager auf Sehr Gut gefahren ist hat jetzt einen ordentlichen finanziellen Nachteil. (ich bin leider nur 2 Tage sehr gut gefahren:frusty:)

Das heutige Spiel überrascht mich einigermaßen, hab eigentlich fürs training aufgestellt und einige starke Spieler auf der Bank gelassen, hab eigentlich mit einer niederlage gerechnet.
Das macht den Kampf um Platz 6 wieder spannend, wenn die Fall out bouy das spiel gegen mich gewinnen und Status Quo gegen FC Höchst verliert (was nicht ganz unwahrscheinlich ist) dann schaffen die Fall out boys den Klassenerhalt. Boheemians Dublin sind durch, der PC Gegner sollte im letzten Spiel keine allzu große Hürde sein;-).

Zu früh dürfen sich die Fall out boys aber nicht freuen, das Spiel gebe ich nicht kampflos aus. Wird eine spannende letzte Runde, für mich leider ohne erfolgsaussicht da mir bei der einen oder anderen Partie das Glück gefehlt hat.

moxxx
13.06.2011, 19:27
Ich war auch auf sehr gut, hab aber einen Spieler verkaufen müssen, um auf Trainingslager (3 Tage) fahren zu können.
Gratuliere zum Sieg, glaube deine Offensive kommt etwas spät in Form!
Schade, dass du unsere Liga verläßt, irgendwie bist du momentan der einzige, der etwas schreibt!

Die letzte Runde wird extrem spannend, die Fall out Boys spielen eine beachtliche Rückrunde, Gratulation.
Bin auch schon gespannt wer den Klassenerhalt schafft, ich bin zum Glück durch, können noch mal die Jungen spielen...

ladi
13.06.2011, 21:23
ich hätt im nachhinein auch einen spieler verkaufen sollen, aber meine eher dünne Personaldecke hat das nicht zugelassen.

Jetzt steht bei mir der Trainerkauf an, werd mein gesamtes Mittelfeld sowie einen guten stürmer verkaufen und hoffe dass ich genug geld für einen 5er Trainer zusammenbekomme.
die 3 besten stürmer möchte ich behalten, dann hat sich das thema sturmtraining für die nächsten 12 saisonen erledigt. Mal schaun ob sich das ausgeht.

Ja ist etwas wenig los hier, daran bin ich aber auch nicht ganz unschuldig, so viel einträge mach ich auch nicht. Aber jetzt hab ich dann wieder mehr zeit, da kann ich auch wieder mehr posten.

Bin schon gespannt in welche liga ich komme und o ich dort mit lauter 16 jährigen im Mittelfeld und einem 5er Trainer den einen oder anderen Sieg erringen kann. Bin auch schon gespannt wer aus der 1.UL in diese Liga nachrückt, da sind einige Kapazunder unterwegs.

mandis65
14.06.2011, 07:24
Was sagt ihr zu den Änderungen des Trainingslagers?

Ich halte nichts davon, weil es gegenüber jenen unfair ist die nicht auf ein Mischlager gefahren sind, keiner von uns weis wie viele das waren.

Das Spiel war aber schon seit Anfang an unfair. Ich erinnere nur die Zuweisung von 3er und 5er Trainer am beginn, welche dann zwar alle auf Stärke 4 gesetzt wurden aber die Taktik stärke wurde nicht angepasst.

Dann die Sache mit den Trainern, wo es plötzlich hieß wir denken Trainer mit Taktikstärke über 7 auf den Markt zuwerfen, da hatten sich schon viele einen Trainer zugelegt.

Dann jetzt mit dem Traingslager.

Meiner Meinung nach ist mit dem dbdtdev (oder wie immer der heißen mag) der falsche Mann geblieben, ist aber nur meine Meinung.




Das heutige Spiel überrascht mich einigermaßen, hab eigentlich fürs training aufgestellt und einige starke Spieler auf der Bank gelassen, hab eigentlich mit einer niederlage gerechnet.


Mich überrascht das heutig Spiel überhaupt nicht da ich mit meiner Jugendmannschaft angetreten bin, weil ich mit einen Sieg von EL LOCO C.F. gegenüber Fall Out Boys gerechnet habe, aber das Unentschieden ist aus meiner Sicht auch ok., anderenfalls hätte ich am letzten Spieltag mit meiner A-Mannschaft antreten und hoch gewinnen müssen, ist aber alles nach Plan gelaufen. :-P

So und jetzt werde ich 3 fast austrainierte (mit 18/19 A-skil ) Mittelfeldspieler auf den TM werfen und versuchen mich an meinen Schwachstellen verstärken.

moxxx
16.06.2011, 08:06
Wie man heraushören kann, bist du mit manchen Entwicklungen des Spieles nicht ganz zufrieden.
Natürlich muss man dir zustimmen, manche Überlegungen sind ordentlich nach hinten losgegangen, weil sie wirklich zu einer Benachteiligung mancher User geführt hat, aber ich sehe das trotzdem nich so drastisch.
Solange das Spiel Spaß macht kann ich mit solchen Fehlentwicklungen sehr gut leben ;-)
Ich finde es richtig, dass das Trainingslager abgeschwächt wurde, weil ich glaube das Spiel wird mit zu guten Spielern irgendwann langweilig!

Auf ein schönes letztes Spiel Kamaraden, PROST!!!

schwemme
16.06.2011, 08:29
Also ich bin mit dem Spiel sehr zufrieden! Natürlich gibts in der Entweicklungsphase, in der wir offenbar noch immer stecken, immer wieder kleine Probleme, und der eine oder andere kommt ein wenig zu kurz, bzw. es spielt ein wenig gegen ihn. Trotzdem ist TC das Beste ever.

Wünsche allen einen letzten positiven Spieltag, auch wenn es für gewisse Teams noch ganz eng wird. Ich persönlich benötige noch einen Punkt für die Meisterschaft, und der müsste zu schaffen sein. Auch wenn dadurch bedingt der fredi warscheinlich runter muss, wenn Bohemians und die Fall out Boys gewinnen. Will mir aber die Prämien freiwillig nicht entehen lassen und persönlich unterschätze ich auch kein Team mehr und trete mit einer sehr starken Truppe an. Sonst passiert mir wieder so was wie an Spieltag 14 als ich meiner Meinung nach unerwartet gegen die Fall out Boys verloren habe.

Hoffe auf baldiges Wiedersehen und wünsche erfolgreiche zukünftige Saisonen.

Mit besten ballesterischen Grüßen,
Patrick

fredi
16.06.2011, 17:03
meine güte, war das spannend! ich hätte nicht gedacht, dass man 45 minuten vor dem bildschirm sitzen und beinahe pausenlos auf ein 0:0 starren kann. :shock: bei jedem "klick" ein stich und gleichzeitig kurzfristige erleichterung, dass es doch nicht der ladi war, der ein tor bekommen hat. und dann, nach endlosen 90 spielminuten......

danke ladi !!!


diese meisterschaft war wirklich die spannendste, die ich bisher erlebt hab'. bis auf unsere beiden aufsteiger waren alle mannschaften ungefähr gleich stark. für mich war relativ früh klar, dass meine mannschaft nur in heimspielen reüssieren kann und so habe ich auch aufgestellt. das hat auch ganz gut gefunzt, bis auf das spiel gegen tobol, wo mir ein furchtbarer wechselfehler passiert ist. aber vielleicht hätt ich das spiel so auch verloren, wer weiß.

jetzt wird doch nicht gar so radikal umgebaut, sondern nur soviele spieler verkauft, wie für den 5er trainer notwendig sind.

den aufsteigern gratulation, daumendrück und alles gute. den absteigern ein ehrliches sorry und ebenfalls die besten wünsche. ich bin mir sicher, dass ihr gleich wieder aufsteigen werdet. :th_dblthumb2:

den anderen dreien: auf ein neues in der nächsten saison! :-D

ladi
17.06.2011, 11:52
meine güte, war das spannend! ich hätte nicht gedacht, dass man 45 minuten vor dem bildschirm sitzen und beinahe pausenlos auf ein 0:0 starren kann. :shock: bei jedem "klick" ein stich und gleichzeitig kurzfristige erleichterung, dass es doch nicht der ladi war, der ein tor bekommen hat. und dann, nach endlosen 90 spielminuten......

danke ladi !!!




jo in dem spiel hod mei goalie des erste mal gezeigt wos in eam steckt, hoff er is nächste saison a so motiviert.

Hast den Klassenerhalt verdient, Fall Out Boys haben 2 mal unentschieden gespielt gegen micht, du hast 2 mal gewonnen ( und gegen den 8 Platzierten sollte man gewinnen wenn man die Liga halten will)

Die Fall Out Boys haben sich im Saisonverlauf enorm gesteigert und werden den Wiederuafstieg sofort wieder schaffen. Ich werds ein wenig gemütlicher angehen und einmal etwas umbauen, mal schauen wie das ausgeht.

Gratulation an die beiden Aufsteiger, dei sollten auch in der 1.OL um die vorderen Plätze mitreden können.
Für die, die den Klassenerhalt geschafft haben wird die nächte Saison nicht einfacher, von unten drängen einige sehr starke Teams nach, wird wieder ein harter Kampf.

Diese Saison war der 3. platzierte nur 6 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt, war echt eine spannende Saison mit vielen engen Partien.

An dieser Stelle von mir an alle: Viel Glück in der nächsten Saison und vielleicht sieht man sich mal wieder in Liga oder Cup.

Lg,
ladi

mandis65
21.06.2011, 12:47
sodala morgen ist es soweit, da werden wir die neuen Ligakollegen kennen lernen;-) hoffentlich werden sie nicht allzu stark.;-):-?

moxxx
21.06.2011, 14:50
sodala morgen ist es soweit, da werden wir die neuen Ligakollegen kennen lernen;-) hoffentlich werden sie nicht allzu stark.;-):-?

Bin ganz deiner Meinung, möchte meinen Umbau noch fortsetzten und hoffe auch nächstes Jahr auf den Klassenerhalt, obwohl das ganz schwer werden dürfte :fear: