Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/14, Saison 9
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/14.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Findorff
13.04.2011, 16:32
Hallo!
Ich wünsche allen eine spannende und interessante Saison!
FunnyAstronaut
13.04.2011, 22:35
Jo, seh ich auch so, eine spannende und erfolgreiche Saison wünsch ich.
Findorff
13.04.2011, 23:46
Fein, endlich mal ein Forum, in dem etwas los ist. Naja, ab 1. UL geht in D der Ernst auch überhaupt erst los. Bis jetzt war es ein Kinderspiel, aber dieses Mal sieht es schwierig in Sachen Aufstieg aus. HIer weht echt schon ein anderer Wind und es ist schwer einen klaren Favoriten auszumachen. Mein Ziel ist es im Aufstiegskampf mitzumischen, also mindesten Platz 4.
In der Ligastatistik steht mein Team allerdings noch schlechter dar, als es ist. Habe einige gute Neuverpflichtungen im Vergleich zur Vorsaison holen können und muss noch ein paar Jugis verkaufen, die überall den Schnitt etwas senken. Und mein Trumpf bleibt ein großer ausgewogener Kader, sodass die Saison ohne Fitnessverluste gespielt werden kann. Eine erste Einschätzung kann man wohl eh erst nach dem 1. Spieltag machen. Dann gönne ich mir auch für 128.000 ein Trainingslager. Bin gespannt, was daraus wird.
FunnyAstronaut
15.04.2011, 19:05
Mit dem Trainingslager werd ich wohl erstmal abwarten bis die ersten Erfahrungen dazu gepostet wurden.
Als Ziel hab ich mir eigentlich Primär den Klassenerhalt (was auf jedenfall zu schaffen ist) und Sekundär mal den direkten Wiederaufstieg gesetzt.
Der Abstieg letzte Saison war auf jedenfall unvermeidbar, da ich meinen Kader letzte Saison auf ein Durchschnittsalter von 20 Jahren verjüngt habe und darunter natürlich die Erfahrung extrem gelitten hat.
Bin mal gespannt was mein erster Gegner, der FC Feimbo so drauf hat, als Meister der letzten Saison. Hoffe daß sich gleich im ersten Spiel bemerkbar macht, daß seine Fitness "am Hund" is ;-)
FunnyAstronaut
18.04.2011, 16:54
So, erster Sieg eingefahren. 6 Spieler in der Elf des Tages.
Und wie die Bayern, Sehr viel Ballbesitz: 1. HZ 79%, 2. HZ 85%.
Nur die Torausbeute läßt mit einem Tor a bisserl zu wünschen übrig. Aber was will man mit dieser noch geringen Erfahrung erwarten. Sieg ist Sieg.
Findorff
20.04.2011, 21:42
Nach der Erstrundenniederlage und dem Blick auf die MTBs und Taktikbewertungen wird klar, dass es für mich dieses Jahr um nichts gehen sollte. Das TL trägt schon bald Früchte und ich habe vermutlich bald 300 k um mir noch einen guten defensiven Spieler zu holen. Dann sollte ich sicher da stehen: Doch wie gesagt: Träumereien mit Blick nach oben kommen da nicht auf. Die Mannschaften dieser Liga scheinen doch deutlich weiter voneinander entfernt zu sein als angenommen.
Findorff
28.04.2011, 19:02
Da spiele ich 3-3-4, um die Cannibals richtig schön umpusten zu können, und was wird daraus ...
Das hätte ich mal lieber vorher im Friendly testen sollen ... das spiele ich ich nicht noch mal.
FunnyAstronaut
01.05.2011, 09:09
So, nachdem letztes Jahr der Umstieg auf Jugend umgesetzt wurde, hab ich meinem Team einen neuen Torhüter gegönnt, der mit seinen 21 Jahren zu den Älteren im Team zählt aber auch noch an Erfahrung hinzugewinnen muß.
Mal schaun ob sich der Klassenerhalt realisieren läßt, da das aktuelle Team auf die Zukunft ausgerichtet ist.
Findorff
01.05.2011, 15:14
Dafür hälst du dich ja gut. Deine Jugis müssen schon ziemlich gut sein. Ich muss mir in puncto überalterung allerdings auch keine Sorgen machen. Altersschnitt 22 und keine Ü30er. Ich halte die Mannschaft erst einmal so und in zwei Saisons kommt dann neuer Nachwuchs dazu.
Ich vage jetzt auch einmal eine erste Prognose:
1. Forza Karlsruh
2. Schmerzgebirge
3. Hattenhausen
4. Steinbock
5. Findorff
6. Gwendoline
7. Feimbo
8. Cannibals
9. Veronicas
10. Mannheimn-Lindenhof
FunnyAstronaut
01.05.2011, 17:20
Mit der Prognose könnt ich leben. Hauptsache net absteigen. Mein Altersdurchschnitt ist aktuell 20 und der älteste ist 28. Jetzt heists erstmal trainieren trainieren trainieren und sparen sparen sparen. Nächstes angepeiltes Ziel ist ein neuer Trainer.
FunnyAstronaut
03.05.2011, 20:15
Guter Einstand für den neuen Torwart, Kasten sauber gehalten und mein Sturm hat überzeugt. War zwar das Spiel gegen den letzten aber 5 Tore wollen trotzdem erstmal geschossen werden.
Findorff
04.05.2011, 00:03
In der Tat! Ich habe jetzt neulich ein Friedly gegen Schmerzgebirge gewonnen. Jetzt rüste ich alles gegen Karslruh. Vlt. ist da ein Punkt drin?! Meine Mannschaft blüht auf. Was ich nur jetzt brauche ist bald ein neuer Trainer. Weiß nur nicht, ob ich mir direkt bald einen 3er hole oder noch ein bisschen auf den 4er warte. Mein zweier hat fast no9ch ganze zwei Saisons Vertrag.
Übrigens: Irgendwas machst du bei deinem Stadion verkehrt, wenn ich mir mal unsere Fanbasis und Einnahmen angucke. Da gibt es wohl noch deutlich was zu optimieren.
Mein Verhältnis ist
3 VIPs (der vierte wird bald angetestet)
13 IB
1700 überd. Steher (immer voll)
1000 überd. Sitzer (fast voll),
sodass ich demnächst wieder irgendwann 100 Steher dazubaue. Auch in der Vergangheit erwies sich 9:5 als ein ideales Steher-Sitzer-Verhältnis.
Findorff
05.05.2011, 16:44
Shit!
Naja, habe mich gut gehalten. Ich hatte sogar mehr Ballbesitz.
FunnyAstronaut
05.05.2011, 18:01
Und wieder ein Sieg gegen den Abstieg. So kanns weitergehen. Und wieder ein Erfolgreiches Spiel für meinen Sturm. Alle Tore und Torvorlagen von den Stürmern, so solls sein.
Würd sagen mit 1:0 kann man gegen den Tabellenersten schon mal verlieren. Mal schaun wie ich mich gegen ihn aus der Affaire ziehe :D
Findorff
09.05.2011, 17:54
Holla die Waldfee!
Warum habe ich auf einmal so hohe MTBs? Hatte nie einen 10er Wert und plötzlich zwei 11er? Da muss wohl alles perfekt gewesen sein.
Findorff
10.05.2011, 00:03
Übrigens:
Gib mal bei der Ranglistensuche Deutschland 1. UL ein und guck dann bei Skills. Das sieht bei uns beiden erstaunlich geil aus.
FunnyAstronaut
11.05.2011, 13:50
Yeah. Supi. Wenn meine Jungs mehr Erfahrung hätten, würds aufgehen ;-) Aber bin eigentlich mit der momentanen Liga-Situation ganz zufrieden.
Findorff
12.05.2011, 16:09
Oh, man was geht da denn bei mir ab? Eigentlich sollte meine Mannschaft nicht schlechter sein als die vom SV Steinbock...
FunnyAstronaut
12.05.2011, 17:12
Bin auch grad a bisserl sprachlos. Hab gegen den vorletzten nicht eine Torchance gehabt !?!? :shock: Aber 56% und 60 % Ballbesitz.
Kurios auch: Abwehr und Mittelfeld: Nicht genügend Aktionen in diesem Bereich
Sturm: Wert 7
... und trotzdem keine Torchance.
Naja, manchmal hat man halt Tage da klappt nix :-D
Findorff
12.05.2011, 18:41
Ja, stimmt. Naja, wir haben diese Saison ja eh nicht mit dem Aufstieg gerechnet. Absteigen werden nicht, von daher ist das alles ja nicht so schlimm, nur ärgerlich für die Fanbasis. Aber nächste Saison rocken wir! ;-) Ich denke, dass mindestens einer von uns beiden aufsteigen wird. Du hast einen neuen TW stimmt`s?
FunnyAstronaut
12.05.2011, 19:59
Jepp. Von nem 23 jährigen auf nen 21 jährigen umgestiegen. Von 10 auf 18 Skills. Hat zwar weniger Erfahrung aber die Erfahrung kommt von allein.
Findorff
12.05.2011, 21:02
Ich hole mir erst einmal einen 3er Trainer (auch wenn der 2er noch 34 Trainings läuft) mein Team ist nun nicht mehr jung und ich muss zusehen, dass auch Fraktion der 24 bis 29-jährigen wieder steigt. Sonst passiert in der Zeit zu wenig mit denen. Außerdem brauche ich auch bessere Taktikwerte. Und dann schaue ich immer noch wie viel Geld übrig bleibt für einen TW-Wechsel.
Findorff
16.05.2011, 21:06
Dafür hälst du dich ja gut. Deine Jugis müssen schon ziemlich gut sein. Ich muss mir in puncto überalterung allerdings auch keine Sorgen machen. Altersschnitt 22 und keine Ü30er. Ich halte die Mannschaft erst einmal so und in zwei Saisons kommt dann neuer Nachwuchs dazu.
Ich vage jetzt auch einmal eine erste Prognose:
1. Forza Karlsruh
2. Schmerzgebirge
3. Hattenhausen
4. Steinbock
5. Findorff
6. Gwendoline
7. Feimbo
8. Cannibals
9. Veronicas
10. Mannheimn-Lindenhof
Naja, bei Hattenhausen habe ich mich ein bisschen verschätzt. Dennoch glaube ich, dass sie nicht absteigen werden. Feimbo hat ausschließlich gute Taktien. Wenn die Taktien anderer Mannschaften nur ein bisschen steigen, sieht es mit dem FC Feimbo ganz düster aus.
Überraschend fand ich an diesem Spieltag, dass Steinbock gegen Schmerzgebirge gewonnen hat. Schmerzgebirge hatte mehr vom Spiel.
FunnyAstronaut
16.05.2011, 22:01
Na dann schaun wir mal, wie das nächst Spiel ausgeht. Ich -> Skillstark, Junges Team mit wenig erfahrung gegen Feimbo -> Taktikstark, erfahrenes Team.
Prinzipiell werd ich auf jedenfall mit einem unentschieden zufrieden sein.
Findorff
17.05.2011, 18:00
Im Cup weiter sind:
AC Schmerzgebirge Aua
Forza Karlsruh
SV Steinbock
SW Gwendoline
Findorffer SF
Nicht weiter sind:
FC Hattenhausen
Feimbo
Mannheim-Lindenhof
Veronicas
Cannibals
Oder auch kurz gesagt: Die obere Tabellenhälfte.
Findorff
19.05.2011, 01:13
Jetzt greif ich noch mal richtig an!! Die Findorffer SF präsentieren einen neuen Trainer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=195480
Vorher war das mein Trainer: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=153051
Alle normalen Taktiken sind bei mir auf 4. Dass heißt, die Umstellung macht keinen großen Unterschied für mein Team. Forza kann sich warm anziehen! :twisted:
FunnyAstronaut
19.05.2011, 07:18
Glückwunsch. Is ja auch ein richtiges Schnäppchen. Bin auch schon am überlegen wg. nem 3er Trainer, aber mein 2er würd noch 2 Saison´s bleiben. hmm. Ob´s des wert ist, kann mich no net durchringen. Es Geld wär ja da 8-)
MKnelangen
19.05.2011, 08:39
Glückwunsch. Is ja auch ein richtiges Schnäppchen. Bin auch schon am überlegen wg. nem 3er Trainer, aber mein 2er würd noch 2 Saison´s bleiben. hmm. Ob´s des wert ist, kann mich no net durchringen. Es Geld wär ja da 8-)
Dann spar lieber noch auf nen 4er...;-)
FunnyAstronaut
19.05.2011, 12:06
Verdammt :lol: Des hab ich mir fast gedacht.
Findorff
19.05.2011, 16:43
Was hast du dir gedacht?
Mensch, das war aber ein Schützenfest. Dass ich aber nur bei TAktik nen 7er-Wert habe wunder mich jedoch ein wenig. Naja, heute haben aber auch nicht die erfahrensten gespielt. Bin gespannt, ob ich bald auf einen 8er-Wert komme.
Mein 2er Trainer lief auch noch ein bisschen (33 Trainings), habe aber gedacht, es sich trotzdem lohnt, weil ich viele Spieler zwischen 24 und 29 habe und die bekommen beim 2er Trainer und nur 2 Striche beim 3er Trainer 3. Dann habe ich nicht den Zwang dermaßen zu verjüngen, was zu sportlichen Schwierigkeiten führen kann. Außerdem gehe ich davon aus, dass die Konkurrenz bei den 4ern sehr hoch sein wird und man mindestens 2 Mille braucht um da ne Chance zu haben. Ich denke beide Wege wären in meiner Situation OK gewesen. Aber ich freue mich erstmal über den neuen Trainer und stehe denke ich später selbst in der 2.OL noch einigermaßen gut da (vor allem bei den Taktikwerten).
FunnyAstronaut
19.05.2011, 18:47
Also ich denke ich werd vermutlich auf nen 4er Trainer sparen und warten. Hab aktuell 1,2 Mio, also is da der Weg nimmer soooo weit. Und vielleicht findet sich ein Schnäppchen.
Findorff
23.05.2011, 18:57
Allmählich wird es doch knapp für dich. Würde überlegen, doch ein bisschen mehr in Qualität zu investieren, sonst steigst du echt noch ab.
Schmerzgebirge scheint nun endgültig ausgebremst. Wenn ich dem Spitzenduo nicht auf den Fersen bleibe, ist der Aufstiegskampf nicht mehr lange spannend. Ist nur die die Frage, ob ich aufsteigen will. Meine Fanbasis ist natürlich nicht so stark, aber ich versuche es, glaube ich, trotzdem.
FunnyAstronaut
24.05.2011, 00:30
An der Qualität der Spieler liegts grundsätzlich nicht, ausschlaggebend ist bei mit aktuell nur die Erfahrung und die braucht halt seine Zeit, das läßt sich nicht ändern. Einen eventuellen Abstieg nehm ich deshalb in kauf. Eine neuverpflichtung von "besseren" kommt nicht in Frage, da ich wenn möglich nächste Saison nen 4er Trainer kaufen werde und sonst das Geld dafür fehlen würde und damit meine aktuell noch jungen Spieler länger auf besseres Training und bessere Taktikwerte warten müßten.
Ich bin aber optimistisch, daß ich mir am Ende den letzten Nicht-Abstiegsplatz sichern kann, und wenn nicht, shit happens
Hi Funny,
scheint als ob wir die gleiche Entwicklung durchmachen. Im Teamvergleich stehen wir in allen Bereichen eng beeinander und lt. Deinen Aussagen haben wir, was den Trainer angeht, für die nächste Saison das gleiche Ziel - finanziell hast Du aber schon einen deutlichen Vorsprung. Hoffe auch die Liga zu halten, aber der langfristigen Entwicklung der BSG wird so ziemlich alles untergeordnet - Dir weiterhin viel Erfolg...;-)
Findorff
24.05.2011, 11:10
An der Qualität der Spieler liegts grundsätzlich nicht, ausschlaggebend ist bei mit aktuell nur die Erfahrung und die braucht halt seine Zeit, das läßt sich nicht ändern. Einen eventuellen Abstieg nehm ich deshalb in kauf. Eine neuverpflichtung von "besseren" kommt nicht in Frage, da ich wenn möglich nächste Saison nen 4er Trainer kaufen werde und sonst das Geld dafür fehlen würde und damit meine aktuell noch jungen Spieler länger auf besseres Training und bessere Taktikwerte warten müßten.
Ich bin aber optimistisch, daß ich mir am Ende den letzten Nicht-Abstiegsplatz sichern kann, und wenn nicht, shit happens
Naja, wenn du echt noch so viel Geld auf der hohen Kante hast und investierst verlierst du das Geld ja nicht! Das ist irgendwie so ein Fehlgedanke, den viele begehen. Wenn du die richtigen Spieler kaufst (am Besten noch ein Schnäppchen), legst du dein Geld nur gewinnbringend an und verkaufst die Spieler wieder mit ein paar Skill und Erfahrungspunkten mehr, wenn du eben zum Beispiel einen Trainer benötigst. Wichtig ist, dass du keine Senioren kaufst sondern eher Spieler zwischen 20 und 24.
Ich würde an deiner Stelle nicht absteigen. Wäre echt unnötig, da die Klasse schon halten könntest. Musst ja nicht alles unter 20 sein bei dir.
Bei mir soll das verjüngen ein kontinuierlicher Prozess bleiben. Allerdings halte ich mir auch keine Spieler über 30.
FunnyAstronaut
26.05.2011, 10:06
Denke ich werds trotzdem erstmal so versuchen.
Bei solchen Spielern die ich dann gern übergangsweise hätte, sind meißtens als Schnäppchen nicht zu haben.
Schätze mal das Spiel heut wird a Super-Debakel 8-)
Findorff
26.05.2011, 12:14
Naja, mal schauen. Habe nicht die allerstärkste Aufstellung gewählt und glaube ich auch kein Vollgas ausgewählt. Aber habe ja schon in Taktik und MTB gut Vorsprung. Müsste eigentlich reichen.
FunnyAstronaut
27.05.2011, 18:22
Na da mußte ich doch grad feststellen, daß ich schonmal mit nem aktuellen 2.-Bundesligisten in der Liga war :-D Damals hab ich einmal 1:0 gewonnen und einmal 0:5 verloren 8-)
FunnyAstronaut
02.06.2011, 20:13
Und wieder 3 Punkte gegen den Abstieg. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen
Hi Funny,
Dein Restprogramm scheint machbarer als meins,
will sagen Du hälst die Liga und ich muß echt bibbern...
Viel Erfolg weiterhin und was macht die Geldeintreiberei für den 4er Trainer?
Bis dann..
FunnyAstronaut
03.06.2011, 19:41
S'Läuft :) 1,43 Mio zum Saisonende. Spätestens nach den nächsten 2 neuen Sponsoren nächste Saison geht sich der neue Trainer aus denk ich
FunnyAstronaut
03.06.2011, 19:50
Denke aber du wirst das scho schaukeln. Hast immerhin 4 Punkte Vorsprung. Des wird scho.
Findorff
04.06.2011, 10:47
Jetzt kommt das richtungsweisende Spiel. Wenn ich eine Punkt gegen Forza hole, was durchaus drin ist, spiele ich vol beim Aufstieg mit. Ich glaube echt daran.
Findorff
04.06.2011, 10:58
Denke aber du wirst das scho schaukeln. Hast immerhin 4 Punkte Vorsprung. Des wird scho.
Naja, sein Verfolger hat aber leistungstechnisch sehr gut aufgeholt und im nächsten Spieltag spielen sie gegeneinander. Insofern kann ich hamsters Sorge schon verstehen. Immerhin hat er ein Heimspiel. 0:0 halten und dann ist schon der erste Schritt getan.
Naja, sein Verfolger hat aber leistungstechnisch sehr gut aufgeholt und im nächsten Spieltag spielen sie gegeneinander. Insofern kann ich hamsters Sorge schon verstehen. Immerhin hat er ein Heimspiel. 0:0 halten und dann ist schon der erste Schritt getan.
Da versteht jemand meine Sorgen - ich bin nicht allein - ;-)
Leistungstechnisch habe ich mittlerweile mit meinen Jugi´s das Nachsehen, da ich einfach über zu wenig Erfahrung verfüge (skillzuwächse werden nicht eingekauft, sondern nur auftrainiert und das dauert). Ich kann wirklich nur auf ein 0:0 hoffen, glaube aber, das Roter Stern für ein 0:0 einfach zu stark ist. Weiterhin wird es schwer gegen bonesoccer und Bochum Punkte zu holen, es ist also durchaus möglich, das ich mit 22 Pkt. absteige. Ich werde aber jetzt nichts mehr kurzfristig ändern und konsequent meine Linie durchziehen - auch wenn das 2. UL bedeuten sollte.
Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg...
FunnyAstronaut
05.06.2011, 16:52
Zitat: Da versteht jemand meine Sorgen - ich bin nicht allein - ;-)
Ich werde aber jetzt nichts mehr kurzfristig ändern und konsequent meine Linie durchziehen - auch wenn das 2. UL bedeuten sollte.
Ganz meiner Meinung. Trifft zu 100% auch auf mich zu. Muß ehrlich sagen, daß mir aktuell Spieler mit Skills zu kaufen total meiner Philosophie wiederspricht.
Gut Ding will weile haben, und ich bin fest der Überzeugung, daß uns das Ergebnis recht gibt. Außerdem hat ein Abstieg nicht unbedingt nur Nachteile. Wir verlieren zwar diese Saison durch die ein oder andere Niederlage an Fanbase, bekommen aber zwangsläufig nächste Saison mehr Fanbase dazu als wir jetzt verlieren.
Findorff
06.06.2011, 16:45
Vorbericht zum Saisonabschluss der 1.UL/D.
Da hieß es wohl Glück im Unglück für die Findorffer Schachfreunde. Sie unterlagen zwar erneut knapp mit 0:1 gegen Forza Karlsruh, die sich schon jetzt auf den Meisterschaftschampus freuen können, doch der SV Steinbock hat nur ein torloses Unentschieden gegen den FC Feimbo geschafft. Der SV Steinbock hat zwar nun auch aufgerüstet, muss aber seine Kräfte in den aufeinanderfolgenden Spielen gegen das im Nacken sitzende Schmerzgebirge und den vor ihnen liegenden Schachfreunden gut einteilen. Und auch das Spiel gegen den FC Hattenhausen ist eine ernst zunehmende Aufgabe.
Endgültig aus der 1.UL/13 verabschiedet haben sich nun Mannheim-Lindenhof, TheVeronicas und der FC-Cannibals. Schon zu Saisonbeginn zeichnete sich ab, dass der Kampf gegen den Abstieg für diese drei Teams eine schwer zu lösende Aufgabe darstellen wird.
Ebenso spannend wie der zweite Aufstiegsplatz ist der Kampf um den Klassenerhalt zwischen den Teams FC Hattenhausen, SV Gwendoline 06 und FC Feimbo. Feimbo, von so manchem schon fast als sicherer Abstiegskandidat gehandelt, ist noch auf dem rettenden sechsten Platz - mit nur einem Punkt weniger als Hattenhausen und punktgleich mit dem siebtplatzierten Gwendoline. Gwendoline muss zwar noch punktemäßig ein wenig aufholen, hat jedoch von den drei Wackelkandidaten das angemehmere Restprogramm. Der SV 06 muss zwar noch gegen den Tabellenführer antreten, darf jedoch noch gegen zwei Absteiger spielen, während Feimbo und Hattenhausen nur jeweils einmal dieses "Glück" haben. Dennoch bieten sich so weitere spannende und packende Spiele für Zuschauer, Fans, Spieler und Teamchefs.
FunnyAstronaut
08.06.2011, 19:30
Jepp, habe das aller Vorraussicht nach leichtere Restprogramm, dennoch wird der Klassenerhalt kein Selbstläufer. Auch wenn mein nächster Gegner mit nur 10 Spielern antreten wird, natürlich nur wenn sich nichts mehr ändert.
FunnyAstronaut
09.06.2011, 16:07
Und da ist der Führungstreffer. Bereits in der 59. Sekunde :)
FunnyAstronaut
09.06.2011, 17:15
Ein wichtiger Sieg zum Klassenerhalt. Auch wenn die Schachfreunde mir nicht den Gefallen getan haben, meinen direkten Konkurrenten zu schlagen. Da waren die wohl doch stärker als erwartet.
Findorff
09.06.2011, 17:25
Ja, ich habe komplett ohne Vollgas gespielt und habe einige Jugis spielen lassen, weil ich volle Auswahl für das Spiel gegen Steinbock haben wollte. Da bin ich wohl zu viel Risiko eingegangen. Trotzdem verwunderlich, dass es nicht einmal zu einer Torchance gekommen ist. Damit sind meine Aufstiegschancen wohl passè.
FunnyAstronaut
09.06.2011, 17:28
Zum Thema verwunderlich hab ich auch was beizutragen :-)
Da spielt mein Gegner mit nur 10 Mann. Die Abwehr besteht nur aus 2 Spielern. Und ich bekomm im ganzen Spiel nur 1 Torchance. Gott sei dank haben meine Jungs die reingemacht, sonst würd ich die Welt nicht mehr verstehen.
Zum Thema verwunderlich hab ich auch was beizutragen :-)
Da spielt mein Gegner mit nur 10 Mann. Die Abwehr besteht nur aus 2 Spielern. Und ich bekomm im ganzen Spiel nur 1 Torchance. Gott sei dank haben meine Jungs die reingemacht, sonst würd ich die Welt nicht mehr verstehen.
Hi Funny,
mit dem Klassenerhalt geht sich´s wie erwartet aus,
jetzt noch der neue Trainer und die nächste Saison kann kommen?!
Gruß aus dem Schönbuch
Ja, ich habe komplett ohne Vollgas gespielt und habe einige Jugis spielen lassen, weil ich volle Auswahl für das Spiel gegen Steinbock haben wollte. Da bin ich wohl zu viel Risiko eingegangen. Trotzdem verwunderlich, dass es nicht einmal zu einer Torchance gekommen ist. Damit sind meine Aufstiegschancen wohl passè.
Hi Findorff,
da hast Du Dich wohl völlig verzockt und mußt noch eine Saison in der UL verbleiben, jetzt hilft Dir nur noch ein eigener Sieg und ein Wunder...
FunnyAstronaut
13.06.2011, 16:46
So, geschafft. Mit 4 Punkten vorsprung ist der angestrebte Klassenerhalt für diese Saison geschafft und wir können ganz entspannt in das letzte Spiel gegen den Meister in dieser Saison gehen.
Und die Schachfreunde haben jetzt mit einem Punkt Rückstand noch eine gute Chance auf den Aufstieg, müßen aber bei einem Sieg im letzten Spiel noch auf einen Ausrutscher von SV Steinbock hoffen.
Aber nichts ist unmöglich im Fußball.
FunnyAstronaut
13.06.2011, 17:45
Um die Saison noch zu krönen trenn ich mich von 2 Jugis, die leider keine Rolle mehr in meinem Konzept spielen. Evtl. geht sich dann noch vor der Saisonpause a neuer Trainer aus.
Dann wär diese Saison doch noch ein voller Erfolg und alle Ziele wären erreicht.
Mal schaun was die so bringen.
Findorff
13.06.2011, 18:27
Da spreche ich schon mal meine Glückwünsche aus! Ich habe zwar jetzt noch Chancen, aber groß schätze ich diese wirklich nicht ein. Steinbock wird auf Teufel kommraus auf Sieg spielen und hat sogar ein Heimspiel. Fürs Schmerzgebirge geht es um nichts mehr. Da wird wohl weder mit vollgas gespielt noch die beste 11 auf dem Platz stehen.
Auch wenn ich es schade finden würde: Einen Vorteil hätte der verpasste Aufstieg. Eine weitere Saison mit einem aktiven Spieler! :-)
bananajo
13.06.2011, 22:13
Da spreche ich schon mal meine Glückwünsche aus! Ich habe zwar jetzt noch Chancen, aber groß schätze ich diese wirklich nicht ein. Steinbock wird auf Teufel kommraus auf Sieg spielen und hat sogar ein Heimspiel. Fürs Schmerzgebirge geht es um nichts mehr. Da wird wohl weder mit vollgas gespielt noch die beste 11 auf dem Platz stehen.
Auch wenn ich es schade finden würde: Einen Vorteil hätte der verpasste Aufstieg. Eine weitere Saison mit einem aktiven Spieler! :-)
Uff, mich in beiden Friendlys geschlagen, dennoch werde ich wohl als Meister in die Oberliga aufsteigen, wäre schade für dich. Hättest das mit deinem Team eig sehr verdient;-) Dennoch drücke ich für den letzten Spieltag die Daumen:-)
Um die Saison noch zu krönen trenn ich mich von 2 Jugis, die leider keine Rolle mehr in meinem Konzept spielen. Evtl. geht sich dann noch vor der Saisonpause a neuer Trainer aus.
Dann wär diese Saison doch noch ein voller Erfolg und alle Ziele wären erreicht.
Mal schaun was die so bringen.
Die Hoffnungen auf einen neuen Trainer mit einem weiteren Jugi-verkauf haben sich bei mir nicht erfüllt, der Transfermarkt hat es mit mir nicht gut gemeint, wünsche Dir mehr Erfolg.
Hier meine zwei Verkäufe, hatte mir in der Summe ca. 150 tsd. mehr erwartet.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=206484
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=210287 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=210287)
Und als absolute Krönung steig ich jetzt wahrscheinlich auch noch auf :shock:
bis dann...
FunnyAstronaut
14.06.2011, 22:01
Hmm. Jo hoffe ich hab a bisserl Glück. Laufen noch ca. 20 h und haben 6 Beobachter. Leider hat no keiner geboten.
Hoffe das wird no was. Weil die Kohle wär scho net schlecht.
Aber mit den begrenzten Werbemöglichkeiten für die Spieler wirds wohl eher net so berauschend werden fürcht ich.
Aber man darf die Hoffnung nie aufgeben ;-)
FunnyAstronaut
15.06.2011, 10:26
So, da bin ich ja mal auf mein letztes Spiel gespannt :-D Bei mir steht a Jugi Goali im Tor mit 0 Skills und 0,2 Erfahrung :shock: Um meinen Stammkeeper wieder a bisserl Fitness zu spendieren :lol: Und sonst werden auch alle Fitness-Schwachen geschont. Ich tipp mal auf ein 0:10
Findorff
16.06.2011, 16:44
Wie ich es mir gedacht habe: Seinbock setzt sich knapp gegen das Schmerzgebirge durch und ich verpasse somit den Aufstieg. Da ärgert sich nun wirklich über diesen unnötigen Punktverlust gegen Feimbo. Naja, nächstes Jahr sollte der Aufstieg schon locker drin sein. Da muss ich schon verdammt viel Pech haben, wenn da viel stärkeres in unsere Liga kommt.
Du bist ja echt fast in die Vollen gegangen. Aber warja eh egal. Auf jeden Fall freue ich mich auf der anderen Seite mit dir noch eine Saison zu bestreiten. Vlt. kommt noch ein weterer Forennutzer in unsere Liga. Wäre schon cool!
Hi Findorff,
ich bin mir noch nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung war, aber da hat mich einfach der sportliche Ergeiz gepackt und wann bekommt man schon mit 31 Punkten die Chance zum Aufstieg.
Jetzt muß ich mein Konzept etwas schnell anpassen, sonst bekomme ich in der nächsten Saison die Quittung für den Aufstieg präsentiert. Wünsch Dir und Funny auf jeden Fall viel Erfolg und vielleicht steigt Ihr ja zusammen auf...
FunnyAstronaut
17.06.2011, 20:07
Na dann wünsch ich mal den beiden Aufsteigern viel Erfolg in der nächsten Saison und auch den übriggebliebenen viel Erfolg. Allerdings net zuviel denn die Schachfreunde und wir wollen ja nächste Saison aufsteigen ;-) Wenn sich in den nächsten Tagen ein erschwinglicher 4er Trainer findet, kann der Angriff auf den Aufstieg beginnen. Wenn nicht, könnts auch nächste Saison knapp werden.
Findorff
18.06.2011, 03:25
Wir müssen uns beide für das eröffnen des neuen Ligaforums einen Bombenspruch oder eine prima Slapstickeinlage einfallen lassen. Komme von einer Party und bin daher nicht für ernst zunehmende Vorschläge zu haben. Allerdings sollte schon klar sein, dass zwei der vermutlich 15 derzeit aktivsten deutschen Foren nutzern derzeit in dieser Liga spielen. Haben ja noch Zeit, uns etwas cooles auszuspinnen. Habe Bock auf einen coolen Begrüßungsgag.
FunnyAstronaut
18.06.2011, 09:07
Für Gags bin ich ja grundsätzlich immer zu haben ;) Überlege auch schon, meine Vereinszeitung wieder aufleben zu lassen. Die hab ich bei TC alt regelmäßig im Forum gepostet. Das hier war z.B. eine der Ausgaben: http://www.japan-power.de/SVG06/1607-Seite1.jpeg Oh verdammt. Und erst jetzt 4 Jahre später find ich nen Rechtschreibfehler: Hanschuh <- !!!!!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.