PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Unterliga/9, Saison 9


dbdtBot
13.04.2011, 13:45
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/9.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

raphi
13.04.2011, 13:55
hallo an alle teamchefs der 3.ul/9 ;-)

freu mich schon riesig auf den beginn der 9. saison.
mein ziel ist definitiv der aufstieg, wie wahrscheinlich für einige andere auch. da uns die gruppenzuteilung ein pc-team beschert hat, fällt schon mal ein schlagkräftiger absteiger aus der 2.ul weg.

ich wünsch euch allen eine tolle saison (besonders rtr76, mein teamkollege aus der vorsaison) mit spannenden spielen und hoffentlich ein recht aktives forum mit vielen posts.

lg raphi

rtr76
13.04.2011, 21:29
auch von mir ein hallo an alle ligakollegen!

kann mich der meinung von raphi nur anschließen - nach der rückrunde der vergangenen saison ist auch mein ziel der aufstieg. bin schon gespannt auf die ersten runden um zu sehen ob sich das auch verwirklichen läßt.

viel spaß schon mal an alle und es wäre schön, wenn sich auch im forum ein bißchen etwas tun würde.

raphi
15.04.2011, 17:52
hy rtr76,

freu mich dass du wieder im forum vertreten bist. hoffe stark, dass bis zu saisonbeginn noch einige aus unserer liga dazukommen.

wie hast die saisonpause verbracht??? verstärkungen, spielerkäufe etc.???
hab mal ganz grob unsere ligakollegen analysiert. ich glaub es schaut gar nicht so schlecht aus für uns. ;-)

lg raphi

rtr76
16.04.2011, 20:14
ich befürchte, daß sich nicht wirklich viel im forum tun wird :-(

die saisonpause verbringe ich mit trainieren, trainieren, trainieren. für verstärkungen ist leider zeit keine kohle vorhanden. wie hast du die pause mit deiner mannschaft verbracht?

ich hoffe, daß du mit deiner analyse nicht allzu falsch liegst. noch kann ich deinen optimismus nicht ganz teilen. mal sehen wie die ersten runden verlaufen.

raphi
17.04.2011, 17:05
hast glaub ich recht. allzuviel wird in unserem forum wahrscheinlich nicht los sein :-(

meine saisonpause war schon etwas turbulenter. es schaut jetzt so aus dass ich keine kohle mehr habe, aber dafür einen 4er trainer :-D:-D:-D
hoffe dass es sich ausgezahlt hat und er meiner mannschaft bei der operation aufstieg die nötigen impulse verleiht.

bin echt schon gespannt auf die erste runde

lg raphi

raphi
17.04.2011, 18:55
hab mal die gegner analysiert und eine kleine statistik gemacht ;-)
is zwar nicht allzu aussagekräftig, aber doch recht interessant.

dazu hab ich die letzten 3 ligaspiele der vergangenen saison hergenommen und die mannschaftsteilbewertungen sowie die ranglisten-skills und ranglisten-taktik notiert. diese werte zusammengezählt und durch 3 dividiert. das ergebnis ergibt einen ranglistenplatz. all diese ranglistenplätze addiert und durch 6 dividiert und schon hat man einen gesamtranglistenplatz.

boaaaaaaaaaaa wenn ich meine erklärung so durchlese kenn ich mich selber nicht mehr aus ;-) ich hoff es ist einigermaßen verständlich.

lg raphi

http://666kb.com/i/bsq3ctyfin263c9xw.jpg

rtr76
17.04.2011, 19:23
erstmal gratulation zum trainerkauf. wenn das für deine truppe genauso einen positiven effekt hat wie es dies für meine mannschaft hatte wirst du wahrscheinlich am ende ganz oben stehen können.
und deine statistik unterstreicht das ganze auch noch. da hast du dir ja ganz schön mühe gegeben. schau ich mir aber gerne an, da ja meine truppe auch ganz gut dasteht in der statistik :-).

raphi
18.04.2011, 20:40
so die erste runde haben wir hinter uns. ;-)
is ja immer so ne sache mit dem ersten spiel, da man ja nie weiß wie sich die gegner durch spieler- oder trainerkäufe verstärkt haben. da nützt die beste statistik nichts. :lol:
ich glaube nach wie vor, dass es für uns echt nicht so schlecht aussieht. zu den vielleicht schwereren gegnern, abgesehen von dir - du bist mit sicherheit mein stärkster konkurrent um den titel - würde ich mal mostviertel und kitzalps zählen. die restlichen gegner sollten im normalfall alle zu packen sein. jedoch kann ein spieler- oder trainerkauf, wie schon gesagt, gleich mal alles wieder über den haufen werfen.

lg raphi

rtr76
19.04.2011, 07:08
ich bin schon mal zufrieden mit dem verlauf der ersten runde und meinem ungefährdeten sieg zum auftakt. damit sieht die zweite runde bereits ein spitzenspiel 1. gegen 2. ;-).
mal sehen wie stark der fc flariton wirklich ist.
du solltest mit deinem gegner in runde 2 wohl keine wirklich grossen probleme kriegen.

wirklich interessant wirds wohl erst ab runde 4 werden, wenn wir beide hintereinander gegen mostviertel antreten werden.

raphi
22.04.2011, 21:23
wünsche frohe ostern und schöne feiertage :huhn:

daweil läuft alles noch nach plan. hast ja gegen flariton auch keine probleme gehabt. nächste runde gibt´s für uns wieder fixe 3 punkte. :becky::becky::becky:

was sagst zu den posts von den teamchefs die auf trainingslager waren?
da hast ja anscheinend extrem viele steigerungen. :shock:
also, wenn ich kohle hätte, würd ich sofort fahren. wie schaut´s da bei dir aus?

lg raphi

rtr76
25.04.2011, 08:36
stimmt - bis jetzt läuft alles nach plan. auch die nächste runde sollte (hoffentlich) wieder 3 punkte bringen und dir wahrscheinlich die tabellenführung. danach gehts für mich gegen mostviertel. da wird man sehen was meine truppe so drauf hat.

hab die posts über das trainingslager zwar nicht gelesen aber die ergebnisse des trainingslagers bei einem freund gesehn. das hat mch gleich dazu veranlasst ein paar kicker auf den transfermarkt zu werfen um die kohle dafür zusammen zu kriegen :-)! sollt sich ausgehen, daß wir diese saison noch auf trainingslager fahren werden.

raphi
25.04.2011, 19:42
hab wieder mal meine tabelle aktualisiert. sie beinhaltet die ersten drei spiele der saison.

http://666kb.com/i/bsy8ld3q1qvbhpkah.jpg

lg raphi

rtr76
25.04.2011, 19:51
deine statistik gefällt mir immer besser ;-)

raphi
25.04.2011, 20:03
mir auch ;-)

raphi
27.04.2011, 18:12
bin jetzt schon total gespannt auf deine morgige partie gegen mostviertel.
ich hoffe du spielst deinen gegner schwindlig :whacky044::whacky044::whacky044:, damit ich mich dann nicht so sehr anstrengen muss. ;-)

wenn du auf trainingslager fährst, musst mir unbedingt von deinen ergebnissen berichten! vielleicht geht sich´s bei mir gegen saisonende für 2 tage aus.

lg raphi

rtr76
28.04.2011, 17:10
:shock: was für ein spiel heute gegen mostviertel. ich pack es immer noch nicht wie das ging. nicht mal in meinen kühnsten träumen hätt ich mit so einem kantersieg gerechnet. keine ahnung wie das möglich war. von mir aus kann es in dieser tonart weitergehen :-)

raphi
28.04.2011, 18:32
:shock: was für ein spiel heute gegen mostviertel. ich pack es immer noch nicht wie das ging. nicht mal in meinen kühnsten träumen hätt ich mit so einem kantersieg gerechnet. keine ahnung wie das möglich war. von mir aus kann es in dieser tonart weitergehen :-)

:clap::clap::clap::clap::clap::sensationell: :clap::clap::clap::clap::clap:

gratuliere zu deinem überragenden sieg gegen mostviertel.
bin ebenso wie du total überrascht vom ergebnis. und das dazu noch auswärts.
hast ja die latte jetzt schon ziemlich hoch gelegt. ;-)

bei mir ist mein topstürmer durch eine rote karte in der heutigen partie gegen mostviertel gesperrt. ich hoffe, dass bereitet mir nicht allzu große probleme.

lg raphi

rtr76
28.04.2011, 20:00
danke für die gratulationen.
also wenn sich mostviertel so präsentiert wie heute wirst du auch kein problem mit ihnen haben und uns einen konkurrenten schon odentlich vom hals schaffen.

ich werd jetzt die nächste runde ein wenig den schongang einlegen um dann gegen dich und später gegen kitzalps aus dem vollen schöpfen zu können. ich hoffe nur ich schieß mir damit kein eigentor und kann die nurgewinner trotzdem biegen.

raphi
28.04.2011, 23:26
hast vollkommen recht, geht mir ganz gleich, das mit dem schongang ist so ne sache :-?
die guten spieler schonen und mit der b-mannschaft spielen, aber das risiko eingehen gegen einen schwächeren gegner unentschieden zu spielen oder gar zu verlieren.
man weiß nicht so recht was man machen soll ;-)

rtr76
02.05.2011, 20:05
pflichtsieg eingefahren mit der b-mannschaft. am donnerstag wird es jetzt so richtig spannend mit unserem duell um die tabellenführung.

raphi
02.05.2011, 20:59
bin ich froh heute gewonnen zu haben. hab mir eigentlich schon einen sieg erwartet, aber weißt eh wie das bei solch spielen manchmal ist.
das einzige was mich schockt ist, dass du mit
pflichtsieg eingefahren mit der b-mannschaft. am donnerstag wird es jetzt so richtig spannend mit unserem duell um die tabellenführung.
deiner b-mannschaft :shock: die bessere mtb hast wie ich heute mit meiner a-garnitur. seh für donnerstag nicht allzuviel licht. am liebsten wär mir ja in unseren 2 partien jeweils ein x ;-)

freu mich jedenfalls schon auf unser spiel

lg raphi

rtr76
02.05.2011, 21:20
so eine richtige b-garnitur ist das ja eh nicht. meine spieler sind durch die bank ziemlich gleich stark alle. werde also auch gegen dich wohl kaum stärker sein als heute. und du hast ja heute auch recht locker gewonnen.
wird sicher ein recht ausgeglichenes spiel. du mit den besseren skills, ich (hoffentlich) mit den besseren taktikwerten. ich tipp mal auf ein 0:0.

raphi
03.05.2011, 06:16
ein 0:0 tät mich auch taugen ;-)

rtr76
03.05.2011, 17:37
sodala - aufstellung und taktik für donnerstag sind eingestellt.
dann freuen wir uns mal auf ein spannendes spiel.

raphi
04.05.2011, 19:36
meine aufstellung ist auch draussen ;-)
mal schau´n ob mir da was gelingt?

übrigens, hab mein letztes geld zusammengekratzt und fahre :car: am freitag und dienstag für 2 tage (3 gehen sich finanziell leider nicht aus) auf trainingslager :director:
bin echt schon gespannt was dabei herauskommt.

lg raphi

raphi
04.05.2011, 19:41
hoffe beim spiel gegen dich auch auf einen neuen persönlichen zuschauerekord :smilie_tafel:

rtr76
04.05.2011, 22:09
meine aufstellung ist auch draussen ;-)
mal schau´n ob mir da was gelingt?

übrigens, hab mein letztes geld zusammengekratzt und fahre :car: am freitag und dienstag für 2 tage (3 gehen sich finanziell leider nicht aus) auf trainingslager :director:
bin echt schon gespannt was dabei herauskommt.

lg raphi

ich hab mein trainingslager mittlerweile hinter mir. konnte mir nach ein paar spielerverkäufen letztendlich 3 tage leisten. jedes training ca. 750-800 verbesserungen. mit einer jüngeren mannschaft wäre da sicher noch mehr rauszuholen.

wo gehts denn hin bei dir?

raphi
05.05.2011, 10:08
wo gehts denn hin bei dir?

wo gehts bei mir hin??? so eine 100%ige strategie hab ich eigentlich noch nicht. da ich im moment ziemlich pleite bin, kann ich sowieso keine großen sprünge machen.
mit meinem kader bin ich recht zufrieden, trainer passt auch, deshalb werd ich die nächsten 2-4 saisonen wahrscheinlich nur sparen. dann muss ich aber eh wieder anfangen meine mannschaft zu verjüngen.
ziel nach oben: vielleicht geht sich der sprung in die oberliga aus. beim tc alt war meine beste liga, glaub ich, die 2.ul

was hast du für ziele?

lg raphi

raphi
05.05.2011, 20:45
:sad::sad::sad: hab grad den pc eingeschaltet..... und leider....... es hat gegen dich nicht gereicht :sad::sad::sad:

gratuliere dir natürlich zum sieg.

jetzt wird´s ein schicksalsspiel gleich nächste runde gegen kitzalps. da muss ich unbedingt gewinnen, sonst wird´s diese saison wieder nix :angry:

lg raphi

raphi
05.05.2011, 21:45
als trost hab ich heute wenigstens einen guten sponsorvertrag ergattert ;-)

http://666kb.com/i/bt8gmkocb1ik13qqy.jpg

rtr76
05.05.2011, 21:51
danke für die gratulation. bin echt mehr als zufrieden mit der entwicklung meiner jungs. wenn ich einen blick auf die rangliste werfe schaut das schon sehr gut aus. das trainingslager scheint voll aufgegangen zu sein.

die nächste runde wird wirklich spannend für dich. kitzalps hat sich bisher wirklich sehr gut gehalten. ich denke aber doch, daß du doch noch besser bist. vor allem, wenn dir das trainingslager einigermaßen die ergebnisse bringt wie es mir gebracht hat.

ich hab mich damals beim alten teamchef kurzzeitig bis in die 1.ol hochgearbeitet. denk aber nicht, daß ich das hier wiederholen kann. aber 1,2 aufstiege sollten schon noch drinnen sein.

raphi
06.05.2011, 20:13
juhu, hab in der 1. cuprunde einen pc gegner ;-)

weißt du was bei den sponsoren die prämie "sieg ko-runde" ist? bekommt man die prämie jetzt schon wenn man das erste spiel gewinnt? is ja noch vorausscheidung. :-?
und ko-phase erreicht? wann erreicht man die ko-phase?

vielleicht kennst du dich da aus. ich hab da nicht so recht den durchblick.

lg raphi

rtr76
06.05.2011, 21:07
hab auch ein pc-team :-)!

wegen sponsor und lo-phase: keine ahnug, hab mich damit überhaupt nicht beschäftigt. falls du es aber herausfindest kannst es mir bitte verraten.

rtr76
09.05.2011, 19:51
gratuliere zum klaren sieg - damit ist die aufstiegsfrage ja schon fast geklärt :-)

raphi
09.05.2011, 20:32
gratuliere zum klaren sieg - damit ist die aufstiegsfrage ja schon fast geklärt :-)

DANKE :-D

bin echt happy gewonnen zu haben. jetzt schaut´s für diese saison mit dem aufstieg echt gut aus.

lg raphi

raphi
10.05.2011, 07:12
hab auch ein pc-team :-)!

wegen sponsor und lo-phase: keine ahnug, hab mich damit überhaupt nicht beschäftigt. falls du es aber herausfindest kannst es mir bitte verraten.

so wie ich das jetzt verstanden habe, haben wir in unserem cup 3 runden mit vorausscheidungsspielen wofür es noch keine kohle gibt. danach geht´s in die gruppenphase bzw. ko-runde mit 64 mannschaften und da bekommt man dann die prämie "ko-phase erreicht" und die prämie je "sieg ko-runde".

ich hoff ich hab das richtig verstanden. ;-)

lg raphi

raphi
10.05.2011, 20:04
1. cuprunde ist mal überstanden.
2. runde ist auch machbar. ;-)

rtr76
12.05.2011, 21:14
1. cuprunde ist mal überstanden.
2. runde ist auch machbar. ;-)

auf jeden fall. hoffe stark, daß ich mich bis zur ko-pahse durchschwindeln kann :-)

in der liga sind die fronten nun auch soweit geklärt. alles andere als ein aufstieg unserer beiden truppen wär eine riesensensation.
da geht es wohl nur mehr darum wer platz 1 schafft bzw. wer der vierte absteiger sein wird.

gratuliere übrigens zum kantersieg. der penn hat sich ja damit einen schönen vorsrung in der torschützenliste rausgeschossen.

raphi
13.05.2011, 15:10
:angry: hab vergessen für das cupspiel aufzustellen :angry:

raphi
13.05.2011, 15:15
auf jeden fall. hoffe stark, daß ich mich bis zur ko-pahse durchschwindeln kann :-)

in der liga sind die fronten nun auch soweit geklärt. alles andere als ein aufstieg unserer beiden truppen wär eine riesensensation.
da geht es wohl nur mehr darum wer platz 1 schafft bzw. wer der vierte absteiger sein wird.

gratuliere übrigens zum kantersieg. der penn hat sich ja damit einen schönen vorsrung in der torschützenliste rausgeschossen.

bin echt froh, dass sich diese saison der aufstieg in die 2.ul ausgehen wird :-D

weiß auch nicht was da mit meinem stürmer los war? der hat warscheinlich die motivation vom trainingslager voll mitgenommen ;-)

lg raphi

rtr76
13.05.2011, 17:22
gratuliere zum aufstieg - war ja verdammt knapp :-)
mal sehen wen die nächste runde als gegener bringt.

raphi
13.05.2011, 19:55
gratuliere zum aufstieg - war ja verdammt knapp :-)
mal sehen wen die nächste runde als gegener bringt.

hab nur mit 10 mann 2-5-2 gespielt. is zum glück nochmal gutgegangen ;-)
du bis ja über deinen gegner schön drübergefahren. hoffe nur ich muss nicht gegen dich spielen falls ich noch ein stückchen weiterkomme.

lg raphi

rtr76
14.05.2011, 09:23
sieht gut aus mit dem erreichen der ko-phase. haben beide schlagbare gegner bekommen. da kommt gott sei dank dann auch wieder ein bißchen kohle in die kassa.

rtr76
16.05.2011, 18:04
schön langsam wird mir dein stürmer unheimlich ....

raphi
16.05.2011, 18:32
GRATULIERE zum HERBSTMEISTERTITEL :thumb:

ich hab halt nur einen guten stürmer, du ein paar ;-)

lg raphi

raphi
17.05.2011, 17:34
hast dich im cup schon mal warmgeschossen für den hauptbewerb??? ;-)

raphi
17.05.2011, 20:46
hab mir jetzt mal meine cupgegner angeschaut.
wird schwer :-?

rtr76
18.05.2011, 17:47
GRATULIERE zum HERBSTMEISTERTITEL :thumb:

ich hab halt nur einen guten stürmer, du ein paar ;-)

lg raphi

danke für die gratulation. ich hoffe es geht in der zweiten saisonhälfte genau so weiter.

mein erster cup-gegner sollte auf jeden fall schlagbar sein. die ko-phase wäre jetzt schon toll zu erreichen.

Kreininho
18.05.2011, 18:06
Ja ich denke auch das du gewinnen wirst :-P
aber dahinter sollt ich mich platzieren können :lol:

raphi
19.05.2011, 19:48
jetzt fahren wir komplett im einklang ;-)
vorige runde beide 11:0
aktuelle runde beide 9:0
des is net schlecht, nur hol ich in punkto tordifferenz auf dich nix auf :-?
rechne aber eh nicht, dass ich dich im rückspiel schlagen kann :lol:

lg raphi

rtr76
19.05.2011, 21:12
mal sehen - sag niemals nie. aber mir würde es schon taugen die perfekte saison zu spielen :-).

Exp3rte
20.05.2011, 12:25
Servus ihr beide!:-)
Hätte nicht geglaubt, dass hier im Forum wer postet. In den anderen Ligen war das eher nicht so starkt ausgepägt. :D
Freut mich natürlich, wenn man wen zum Quatschen hat. nur irgendwie tuts mir leid, dass ich nicht früher reingeschaut habe. :D
Ich hab mir, im Gegensatz zu euch beiden, nicht den Aufstieg sondern den Klassenerhalt als Ziel für diese Saison gesteckt. ;) Möchte mir sobald wie möglich einen 5er Trainer zulegen und damit dann in die etwas höheren Ligen vorstossen. :D Deshalb bin ich schon fleißig am Sparen, nur irgendwie ist ein 5er gar nicht so billig. :P
Welchen Trainer habt ihr überhaupt zurzeit?

MfG Exp3rte :lol:

raphi
20.05.2011, 15:52
hy exp3rte!

freu mich, dass du den weg ins forum gefunden hast, denn wie du schon bemerkt hast sind wir bis jetzt leider nur zu zweit gewesen.
das nächste spiel hab ich eh gleich gegen dich und da ich unbedingt aufsteigen und noch meister werden will (leider hat da rtr76 was dagegen), muss ich auch gegen dich voll spielen. (hoffe du bist mir nicht böse) ;-)

zum trainer: ich hab mir, ich glaub es war anfang der heurigen oder ende der letzten saison einen 4er gekauft. wollte zuerst auch einen 5er, aber da hätte mir die sparerei doch zu lange gedauert und spieler wollte ich auch nicht unbedingt verkaufen. so ist´s bei einem 4er geblieben. hab´s bis jetzt in keinster weise bereut, da du in der taktikbewertung einen gewaltigen sprung machst. (hatte davor einen 2er). natürlich ist ein 5er das optimum aber mmn. reicht ein 4er bis zur ol, außer du hast einen kader mit lauter 16 jährigen.
was hast du im moment für einen trainer?

lg raphi

raphi
20.05.2011, 17:46
verloren :cry:
schade ich glaub das war´s für mich im cup.
hab mmn. nur mehr einen schlagbaren gegner, der zweite ist zu stark.

bin geschockt von deinen werten :dazed052:
http://666kb.com/i/btnhy7gvyy9hc9mkc.jpg

lg tom

Kreininho
20.05.2011, 19:28
Glückwunsch zum Sieg rtr76!
hatte eigentlich darauf spekuliert das er höher ausfällt darum nur Trainingsoptmiert mit 4-2-4 aufgestellt!
Hätte ich voll aufgestellt wäre vl sogar ein unentschieden drinnen gewesen!
aber zweiter sollte ich schon werden.
aber du hast schon Top werte in der Mannschaftsbewertung! :respect:

lg kreininho

rtr76
21.05.2011, 00:39
@ exp3rte: willkommen im forum. schade, daß du erst jetzt den weg hierher gefunden hast, aber besser spät als gar nicht ;-).
ich denke der klassenerhalt sollte für deine truppe auf jeden fall drinnen sein. für meine burschen zählt natürlich nur der aufstieg und wenn es möglich ist auch der meistertitel.
wegen trainer: ich hab radikal kicker verkauft um mir dann einen 5er trainer leisten zu können und hab es noch keine sekunde bereut. die taktikwerte sind damit deutlich in die höhe geschnallt und wenn meine truppe ein wenig jünger wäre wären auch die trainingsergebnisse noch deutlich besser. allerdings sind für mich jetzt zur zeit finanziell keine großen sprünge mehr möglich.

@ raphi: ich bin genauso geschockt. so kann das ruhig weitergehen. die ko-phase winkt meiner truppe schon :-). kopf hoch, noch stehen 2 spiele in der gruppenphase aus. wer weiß was da noch alles passiert.

@ kreininho: danke für die glückwünsche. dem spielverlauf nach hätte der sieg um einiges höher ausfallen können. du scheintst einen wirklich starken goalie zu haben, oder? bin aber hochzufrieden mit dem sieg und hoffe nun schon sehr auf den aufstieg in die ko-phase :-)

Exp3rte
21.05.2011, 12:27
Danke erstmal für die Willommensgrüße! :-)
Ich hab zurzeit einen dreier Trainer der aber nur noch für ca. eine halbe Saison bei mir sein wird. Dann läuft nämlich sein Vertrag bei mir aus. Ich hoffe, dass ich mein Buget, durch verkäufe von ein paar Spielern, auf 2-2,5 Mio. erhöhen kann damit ich mir einen 4er Trainer vertaglich an mich binden kann.;-) Mein Ziel war es eigentlich von anfang an, dass ich den 4er Trainer überspringeund gleich einen 5er Trainer kaufe. Aber wie raphi schon sagte ist bei mir auch die sparerein etwas zu anstrengend, da ich schätzungsweise erst in 2-3 Saisonen auf die 4 Moi. kommen würde die ich für einen 5er benötigen würde. :-P Und da die Trainingswerte mit einem 4er Trainer eigentlich nicht viel schlechtersind als mit einem 5er Trainer werd ich mir zum Ende der Saison einen 4er Trainer schnappen! :)

@raphi: Ich werd dir das Feld nicht kampflos überlassen. :D Ich hoffe ich kann dir ein bisschen was abverlangen und vielleicht sogar ein Remis herausholen ;-). Zum Glück haben meine direkten Konkurrenten der
FC Flariton und der SK NURGEWINNER mit der raachelf und dem SV Kitzalps recht schwere Gegener.

Exp3rte
23.05.2011, 15:59
Auf in den Kampf raphi! :lol::lol::lol:

rtr76
24.05.2011, 10:51
lauter favoritensiege in dieser runde. von mir aus kann es so weitergehen - das würde bedeuten, daß ich sicher aufsteige ;-)
heute geht es im cup in die zweite runde. ich hoffe, daß ich auch dort mit einem sieg den aufstieg in die zwischenrunde vorzeitig fixieren kann.

Exp3rte
24.05.2011, 16:58
dann wünsch ichh dir heute viel Glück im Cup, rtr76! ;-)
Ich bin leider schon ausgeschieden.... :-(

rtr76
24.05.2011, 17:13
dann wünsch ichh dir heute viel Glück im Cup, rtr76! ;-)
Ich bin leider schon ausgeschieden.... :-(

danke für die glückwünsche. hab auch die zweite partie, knapp aber doch, gewinnen können. damit steht der aufstieg in die ko-phase fest :-).
da wird sich mein konto auch drüber freuen ;-)

raphi
24.05.2011, 17:45
Auf in den Kampf raphi! :lol::lol::lol:

dein tormann hat einen klareren sieg verhindert :-?
bin aber voller zuversicht, dass du den klassenerhalt schaffst!!! ;-)

lg raphi

raphi
24.05.2011, 17:49
danke für die glückwünsche. hab auch die zweite partie, knapp aber doch, gewinnen können. damit steht der aufstieg in die ko-phase fest :-).
da wird sich mein konto auch drüber freuen ;-)

gratuliere zum aufstieg :kette:

mir ging es leider nicht so gut.
gegentreffer zum 1:1 in der 89. min kassiert :evil:
somit nur mehr eine theoretische aufstiegschance von weniger als 1%
schade, aber is halt so..........

lg raphi

Exp3rte
25.05.2011, 09:24
dein tormann hat einen klareren sieg verhindert :-?
bin aber voller zuversicht, dass du den klassenerhalt schaffst!!! ;-)

lg raphi

Na ja, mein Tormann ist nicht gerade das gelbe vom Ei. :P Da geht um einiges mehr. ;)
@rtr76: Glückwunsch zum Aufstieg! :)

rtr76
25.05.2011, 10:27
danke für die gratulationen.
@ raphi: schade um das späte gegentor im cup. vielleicht kannst ja deine mini-chance doch noch irgendwie nutzen. wann schonst du deinen stürmer mal, damit ich vielleicht auch noch chancen auf die torjägerkrone bekomme? ;-)

raphi
25.05.2011, 18:11
danke für die gratulationen.
@ raphi: schade um das späte gegentor im cup. vielleicht kannst ja deine mini-chance doch noch irgendwie nutzen. wann schonst du deinen stürmer mal, damit ich vielleicht auch noch chancen auf die torjägerkrone bekomme? ;-)

hab mir gedacht, da du ja die meisterprämie einstreifen wirst, muss ich mir die prämie für den torschützenkönig holen ;-)

rtr76
25.05.2011, 19:07
hab mir gedacht, da du ja die meisterprämie einstreifen wirst, muss ich mir die prämie für den torschützenkönig holen ;-)

beim meistertitel ist das letzte wort wohl noch nicht gesprochen, der torschützenkönig scheint jedoch fixiert zu sein :-D

Exp3rte
27.05.2011, 11:25
Deine Tormaschine scheint jo nicht zu stoppen zu sein. :P

raphi
27.05.2011, 19:52
Deine Tormaschine scheint jo nicht zu stoppen zu sein. :P

hab noch mal nachlegen müssen :bump2:

raphi
27.05.2011, 19:54
@rtr76: gratz zum erreichen der ko-phase im cup :clap2:

rtr76
28.05.2011, 08:14
@rtr76: gratz zum erreichen der ko-phase im cup :clap2:

danke, bin schon gespannt ob sich da noch die eine oder andere runde ausgeht. der erste gegner ist schon mal ein ganz schöner brocken.

Coppelius
31.05.2011, 13:20
danke, bin schon gespannt ob sich da noch die eine oder andere runde ausgeht. der erste gegner ist schon mal ein ganz schöner brocken.

Servus,
hab mir heute mal den Cup-Spielplan angesehen - naja, spätestens bei der "Jugischmiede" wäre dann sowieso Schluss...(wäre dann in 2 oder 3 Runden so weit).
Aber freue mich schon auf's Spiel heute, wenngleich ich eh schon weiter gekommen bin, als ich dachte und damit höchst zufrieden.
Noch dazu weiß ich nicht wirklich, wie ich deinen Goali überwinden soll, da sind meine Stürmer noch deutlich zu grün hinter den Ohren ;-)

Dafür spiele ich praktisch ohne Tormann, also wenn du taktisch überlegen bist, wird es vermutlich schwer für mich...

Auf ein gutes Spiel!
lg,
Coppelius.

Coppelius
31.05.2011, 16:44
Gratulation an die raachelf, stark gespielt!!
Hab alles versucht, aber leider waren meine Jungs doch taktisch ein wenig zu schwach und naja, dein Goali zu stark ;-)

Viel Erfolg noch im Cup! :-D

rtr76
31.05.2011, 17:46
Gratulation an die raachelf, stark gespielt!!
Hab alles versucht, aber leider waren meine Jungs doch taktisch ein wenig zu schwach und naja, dein Goali zu stark ;-)

Viel Erfolg noch im Cup! :-D

danke für die gratulation. war ein verdammt knappes spiel. und mein erster gegentreffer seit langem :-(. so schlecht können deine stürmer also nicht sein ;-)

raphi
31.05.2011, 20:43
das du mal ein tor kassierst ist wirklich ein novum :shock: :mrgreen:
gratuliere ebenfalls zum aufstieg und den nächsten gegner "SK WienerSchiri" schlägst auch ;-)

lg raphi

Exp3rte
31.05.2011, 22:42
Vom mir auch Gratulation zum Aufstieg! :-D
Aber auch Gratulation an deinen Gegner, Coppelius! Der scheint dich ja ein bisschen gefordert zu haben. ;-)

Lg

Coppelius
31.05.2011, 22:52
danke für die gratulation. war ein verdammt knappes spiel. und mein erster gegentreffer seit langem :-(. so schlecht können deine stürmer also nicht sein ;-)

Naja getroffen hat der hier http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=877968&code=61ab0acc5d2befbc0beb5d7ec97d76a9
Ein Mittelfeldler aber ich sag mal so: meine Stürmer haben auch nicht mehr Off-Skills...:lol:

Im ersten Viertel haben's halt versagt, bei taktischer Überlegenheit bzw. 3 Chancen das Tor zu machen - dass mir ein Konter gelingt, hätte ich eh nicht erwartet ;-)
Und in der 2.HZ war ich halt leider taktisch nicht gut genug - aber war ein sehr gutes Spiel und ich weiß, woran ich zu arbeiten habe...:-D

rtr76
01.06.2011, 15:08
@ raphi: dake für die gratulation. deinen optimismus wegen des nächsten gegners kann ich noch nicht voll teilen. ist aber sicher auch schlagbar. wichtiger ist für mich aber die meisterschaft.

@ Exp3rte: dank auch dir für die gratulationen und viel glück für die nächste ligarunde. werd auf jeden fall schauen, daß ich dir schützenhilfe geb gegen die nurgewinner.

@ coppelius: der kicker würd auch ganz gut in mein mittelfeld passen :-D

Exp3rte
01.06.2011, 15:45
@ Exp3rte: dank auch dir für die gratulationen und viel glück für die nächste ligarunde. werd auf jeden fall schauen, daß ich dir schützenhilfe geb gegen die nurgewinner.


Danke rtr76! Ich werd mein bestes gegen Raouls´Team geben und hoffenltlich einen ordentlich Sieg einfahren, damit ich mein Ziel, den Klassenerhalt, etwas näher komm. :-)
Jetzt hab ich mir auch noch einen neuen Trainer zugelegt (4er). Dafür hab ich zwei gute Spieler verkaufen müssen die ich lieber behalten hätte.:-( Nichtsdestotrotz werde ich jetzt einmal schaun, was der neue Trainer so aus meiner Mannschaft so herausholen kann. :lol:

raphi
01.06.2011, 20:36
Jetzt hab ich mir auch noch einen neuen Trainer zugelegt (4er). Dafür hab ich zwei gute Spieler verkaufen müssen die ich lieber behalten hätte.:-( Nichtsdestotrotz werde ich jetzt einmal schaun, was der neue Trainer so aus meiner Mannschaft so herausholen kann. :lol:

gratuliere zum neuen 4er trainer ;-)
da bin ich ja richtig froh, dass ich gegen dich schon gespielt hab :becky:
wirst seh´n hast gleich eine gewaltige taktiksteigerung

lg raphi

Exp3rte
02.06.2011, 09:58
gratuliere zum neuen 4er trainer ;-)
da bin ich ja richtig froh, dass ich gegen dich schon gespielt hab :becky:
wirst seh´n hast gleich eine gewaltige taktiksteigerung

lg raphi

Dankeschön! :-D
Na ja ich glaub, dass ein neuer Trainer nur 1-2 Tore mehr verhindert hätt. :-P
Deinen Sieg hättest du ohnehin gefeiert. ;-)
Eine Frage hab ich aber an euch: Habt ihr Erfahrungen mit Jugendspieler-Transfers? Oder soll ich lieber die jungen Spieler vom normalen Transfermarkt kaufen? Muss meine Mannschaft jetzt ein bisschen verjüngen. :-P

Lg

raphi
02.06.2011, 12:13
Eine Frage hab ich aber an euch: Habt ihr Erfahrungen mit Jugendspieler-Transfers? Oder soll ich lieber die jungen Spieler vom normalen Transfermarkt kaufen? Muss meine Mannschaft jetzt ein bisschen verjüngen. :-P

Lg

is schwer zu beantworten :-?
ich hab vor einiger zeit zwei 16j. spieler vom jungi-transfermarkt gekauft. waren leider beides nieten. das problem ist halt, dass du die katze im sack kaufst. will aber nicht sagen das der jungi-tfm schlecht ist, mit etwas glück und zufall kannst sicherlich auch das eine oder andere schnäppchen, das auf dem normalen tfm um einiges teuerer gewesen wäre, verpflichten.
ich für meine person kaufe die spieler aber lieber am normalen tfm. da weiß ich was ich für mein geld bekomme. ;-)

lg raphi

Exp3rte
04.06.2011, 10:57
Na ja ich hab mir jetzt einmal ein paar 16 jährige geholt und hoffe, dass der 4er etwas mehr Stoff gibt als der 3er. :-P Mal schaun ob ich danach einen guten Marktwert für die erzielen kann. :-D

raphi
06.06.2011, 06:51
Na ja ich hab mir jetzt einmal ein paar 16 jährige geholt und hoffe, dass der 4er etwas mehr Stoff gibt als der 3er. :-P Mal schaun ob ich danach einen guten Marktwert für die erzielen kann. :-D

bei mir ist´s sich´s von der kohle her leider nicht mehr ausgegangen spieler zu kaufen, hab alles für den trainerkauf verbraten :-?

raphi
06.06.2011, 06:54
so rtr76!

bin erst jetzt dazugekommen aufzustellen (war das wochenende in spielberg dtm schaun´). wahrscheinlich kann ich dir nach dem heutigen spiel schon zum meistertitel gratulieren ;-)
bin jedenfalls schon echt gespannt.

lg raphi

Exp3rte
06.06.2011, 11:22
so rtr76!

bin erst jetzt dazugekommen aufzustellen (war das wochenende in spielberg dtm schaun´). wahrscheinlich kann ich dir nach dem heutigen spiel schon zum meistertitel gratulieren ;-)
bin jedenfalls schon echt gespannt.

lg raphi

Ja dass wird sicherlich ein spannendes Match werden. ;-)
Ich hoffe jedenfalls, dass ich mit einem Sieg gegen SK NURGEWINNER endlich den Klassenerhalt absicher kann! :-D
@raphi: Wie war die DTM so? Ich hab ja das ganze Wochenende die Autos gehört, da ich keine 5 km vom Ring entfernt wohne. :-P

raphi
06.06.2011, 20:45
@raphi: Wie war die DTM so? Ich hab ja das ganze Wochenende die Autos gehört, da ich keine 5 km vom Ring entfernt wohne. :-P

also mir hat´s voll getaugt 8-)8-)8-)
super stimmung, viel action.........
hab auch eine karte für´s fahrerlager gehabt und fotos zusammen mit ralf schuhmacher, david coulthard, bruno spengler, suzie stoddart und michael walchhofer machen können. :-D

lg raphi

raphi
06.06.2011, 20:50
gratuliere zu sieg und meisterschaft :hail::hail::hail:

hab gegen deinen super tormann nichts reinmachen können :-?
(is glaub ich eine investition die sich auszahlt. auf so einen goalie werd ich als nächstes sparen)

lg raphi

Exp3rte
07.06.2011, 09:33
also mir hat´s voll getaugt 8-)8-)8-)
super stimmung, viel action.........
hab auch eine karte für´s fahrerlager gehabt und fotos zusammen mit ralf schuhmacher, david coulthard, bruno spengler, suzie stoddart und michael walchhofer machen können. :-D

lg raphi

Der Ring ist schon schön geworden finde ich. :-) Ich bin sowieso froh, dass Didi nicht aufgegeben hat und im dreistelligen Millionenbereich ins Aichfeld investiert hat. :-D
Ja die DTM ist schon was besonderes. ;-) Und wenn man eine Karte für's Fahrerlager hat dann ist das noch besser. :-D So eine Möglichkeit bekommt man sicher nicht alle Tage.
Warst du eigentlich alle drei Tage am Ring?
Ich hoffe nur, dass die Formel 1 bald wieder Station in Spielberg macht. ;-)

@topic: rtr76's Tormann ist echt der Wahnsinn. :-P Ich glaub ohne ihm würd die 0 bei den Gegentreffern nicht stehen. Mich würd echt interessiern wieviel Skills der hat. :-D

raphi
07.06.2011, 11:10
Der Ring ist schon schön geworden finde ich. :-) Ich bin sowieso froh, dass Didi nicht aufgegeben hat und im dreistelligen Millionenbereich ins Aichfeld investiert hat. :-D
Ja die DTM ist schon was besonderes. ;-) Und wenn man eine Karte für's Fahrerlager hat dann ist das noch besser. :-D So eine Möglichkeit bekommt man sicher nicht alle Tage.
Warst du eigentlich alle drei Tage am Ring?
Ich hoffe nur, dass die Formel 1 bald wieder Station in Spielberg macht. ;-)


ich war am samstag und sonntag draussen. is ja von friesach auch nicht so weit. wenn die formel 1 zurückkäme, dass wär schon was. nur glaub ich nicht so recht daran :-?. da hätte der ecclestone wahrscheinlich lieber ein rennen in russland, indien oder was weiß ich wo? find die dtm aber vom rennverlauf spannender als die f1. kannst aber beides nicht miteinander vergleichen ;-)


@topic: rtr76's Tormann ist echt der Wahnsinn. :-P Ich glaub ohne ihm würd die 0 bei den Gegentreffern nicht stehen. Mich würd echt interessiern wieviel Skills der hat. :-D

wenn ich mich nicht täusch ist´s ein 19/19er und so ziemlich einer der stärksten tormänner bei dbdt. aber vieleicht postet rtr76 ihn mal ;-)

lg raphi

Exp3rte
07.06.2011, 18:07
ich war am samstag und sonntag draussen. is ja von friesach auch nicht so weit. wenn die formel 1 zurückkäme, dass wär schon was. nur glaub ich nicht so recht daran :-?. da hätte der ecclestone wahrscheinlich lieber ein rennen in russland, indien oder was weiß ich wo? find die dtm aber vom rennverlauf spannender als die f1. kannst aber beides nicht miteinander vergleichen ;-)



wenn ich mich nicht täusch ist´s ein 19/19er und so ziemlich einer der stärksten tormänner bei dbdt. aber vieleicht postet rtr76 ihn mal ;-)

lg raphi

Ja soweit ich weiß wird sich Didi Mateschitz sich nicht besonders darum bemühen, die Formel 1 wieder nach Österreich zu holen. Er hat da mit seinem Privatvermögen eigentlich seinen "Spielplatz" gebaut und der soll eher für kleinere Veranstaltungen gebaut worden sein. Aber mal schaun was die Zeit bringt.;-) Der Bernie ist mir sowieso umsympatisch. Der schaut nur aufs Geld und fährt dort wo er am meisten abcashen kann....:-x

Jo dann ist es kein Wunder, dass wir kein einziges Tor geschossen haben... :lol::lol:

raphi
08.06.2011, 21:49
was mich interessieren würde, wie hoch ist bei euch die höchste bewertung eurer spieler (siehe spielerkader). mein höchster steht im moment auf 9,3. muss aber mind. 75% der saison im einsatz gewesen sein. hoffe, dass ich da recht weit vorne liege, denn in saison 7 und 8 hab ich´s schon geschafft diesen award zu erhalten ;-)

http://666kb.com/i/bu6xkfylc11il38o3.jpg

lg raphi

Exp3rte
09.06.2011, 20:54
Jo ich glaub du wirst mit dem ziemlich weit vorne liegen, wenn der wirklich 75 % der Spiele bestritten hat. ;-)

raphi
09.06.2011, 22:02
Jo ich glaub du wirst mit dem ziemlich weit vorne liegen, wenn der wirklich 75 % der Spiele bestritten hat. ;-)

hab nochmal nachgeschaut. er hat bis jetzt 15 spiele bestritten :-D

Exp3rte
10.06.2011, 10:47
hab nochmal nachgeschaut. er hat bis jetzt 15 spiele bestritten :-D

Poste bitte einmal den Spieler. Mich würd interessiern wie stark der ist. ;-)

raphi
10.06.2011, 14:43
Poste bitte einmal den Spieler. Mich würd interessiern wie stark der ist. ;-)

bitteschön:
der hat die letzten 2 saisonen den award "bester spieler der liga" bekommen und hat im moment die durchschnittsbewertung 9,2
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770316&code=855ffd34af9aa135caae4a2d5c308c50 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770316&code=855ffd34af9aa135caae4a2d5c308c50)

der hat die durchschnittsbewertung 9,3
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=769185&code=f582a507f796644db31553a0dd291d2d (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=769185&code=f582a507f796644db31553a0dd291d2d)

denk aber das die spieler von rtr76 auch so in der größenordnung sein werden, wenn nicht ein bischen höher :-?

lg raphi

Exp3rte
10.06.2011, 18:12
Jo da kann ich mit meine Spieler nicht mithalten. :-P
Sind bei dir alle Spieler in der Größenordung? Und hast du dir die selbst rauftrainiert oder gekauft?

Lg

raphi
10.06.2011, 20:38
solche werte haben natürlich nicht alle spieler, aber den einen oder anderen "guten" hab ich schon noch ;-) wie ich gesagt, dass eigentlich wichtigste was mir noch fehlt ist so ein tormann wie rtr76 ihn hat. auf den wird jetzt mit vollgas gespart. dann is vielleicht sorgar ein sprung richtung 1.ul möglich.

die meisten meiner spieler sind eigenbauspieler und vor einigen saisonen aus der eigenen jugend gezogen worden und dann mir viel durchhaltevermögen hochtrainiert worden.

lg raphi

Exp3rte
11.06.2011, 08:32
Da hast du aber schöne arbeit geleistet. ;-) Setzt du eigentlich noch immer auf die eigene Jugend? Ich muss mir jetzt auch einen neuen Tormann besorgen, damit ich ein bisschen weiterkamm :P. Hochtrainieren werd ich mir ersparen, da ich die ganzen Trainings dafür nicht verbrauchen will. :-P

raphi
11.06.2011, 10:31
nein im moment hab ich die jugendarbeit eingestellt und arbeite mit dem bestehenden stamm.
Hochtrainieren werd ich mir ersparen, da ich die ganzen Trainings dafür nicht verbrauchen will. :-P
da geb ich dir vollkommen recht. dafür sind die trainingseinheiten viel zu schade, ausser du hast mehr als 5 tormänner in deinem kader ;-)

Exp3rte
12.06.2011, 09:44
Hat dir die Jugendarbeitwos gebracht? Ich hab ja am Anfang auch auf die Jugendarbeit gesetzt, nur mit eher mässigen Erfolg. Ist es jetzt gescheiter wenn ich wieder auf die Jugend gehe, da ich mit meinen neuen Trainer viel besser mit den Jungen arbeiten kann?!?

Das Tormann-Trainingslager werd ich mir auch ersparen. :-P Wirst du nächste Saison ein Trainingslager besuchen? Wenn ja wieviel wirst du da investieren?

raphi
12.06.2011, 11:11
meine "brauchbaren" spieler aus der jugendabteilung hab ich damals mit folgenden einstellungen gezogen: alle balken auf 10, nur die spielersuche auf, ich glaub es war 5 oder 6. das heißt, dass es ziemlich kostenintensiv wird :-?. mit geringeren einstellungen konnte ich damals nur mäßige ergebnisse erzielen. meine meinung zur jugendarbeit ist demnach folgende: wennst viel geld hast, kannst dir die jugendarbeit antun, denn es macht spaß und du hast immer den nervenkitzel was denn wohl für spieler gezogen werden. der eine oder andere "gute" ist sicher dabei ;-).
ansonsten ist´s aber wahrscheinlich effektiver und günstiger wennst dich intensiver am transfermarkt nach jungen spielern (17 jährige sind oft extrem günstig zu haben) umsiehst. da weißt du was du für dein geld bekommst. mit etwas glück bekommst auch noch das eine oder andere schnäppchen. und wennst ein bischen spannung haben willst sieh dich am transfermarkt für jugendspieler um.

beim training ist es sicher wichtig, dass man sich ein längerfristiges ziel zurechtlegt und dieses dann auch zu 100% verfolgt. alles kannst nicht trainieren, deshalb ist es besser sich eine ganze oder sogar zwei saisonen z.b. nur auf die offensivskills zu konzentrieren. die defensiven spieler muss man halt zukaufen.

trainingslager ist pflicht. diese saison waren die steigerungen der hammer. denke aber das es sich trotz anpassung der admins auch nächste saison rentieren wird auf tl zu fahren.

das schöne an dem spiel ist es, dass es so viele verschiedene strategien gibt zum "ziel" zu kommen. (alle wege führen nach rom, der eine schneller der andere langsamer)
den "richtigen" muss halt jeder für sich selber finden. ;-)

lg raphi

Exp3rte
13.06.2011, 15:32
Danke erstmal für deine ausführlich Antwort. :-D
Ich hab ja auch schon früher versucht ein paar Jugis zu ziehen nur leider mit mäßigen Erfolg. :-P Das hat mir dann einfach zu viel Geld gekostet und zu wenig gebracht. Ich bin ja auch der Meinung, dass man am Transfermarkt sicherlich bedeutend besser aussteigt, als wenn man selbst die Jugis heranzüchtet. :-P Vor allem wenn man bedenkt, dass zurzeit wirklich viele junge Spieler billig zu haben sind. ;-)

Mein Ziel ist zurzeit (eigentlich schon seit längeren) die Verteidigung. Kommt vielleicht auch daran, dass mein vorheriger und auch der jetztige Trainer Defensiv ausgerichtet sind. ;-)

Ich werd auch wieder auf Trainingslager fahren :-D Nur werd ich mir eher ein gutes als ein sehr guten wählen. Ich glaub die Steigerungen werden da nicht so einen gravierenden Unterschied ergeben, schätz ich mal. ;-)

Jo genau so ist es. Deshalb ist wahrscheinlich das Spiel so beliebt. ;-)

Lg

rtr76
14.06.2011, 09:02
hallo - melde mich aus dem urlaub zurück :-)

ihr seit ja ganz fleißig gewesen hier im forum ....

kurz zur liga: hab gott sei dank auch das zweite spiel gegen raphi gewinnen können und damit den meistertitel fixiert. die anderen trophäen (torschützenkönig, bester spieler) kann ich leider nicht erreichen. die für den besten goalie sollt ich aber kriegen können ;-)

zur jugendarbeit: ich hab anfangs darauf gesetzt, jedoch mit mäßigem erfolg. hab mir dann gedacht ich spar mir das geld lieber. ein paar der gezogenen jugis hab ich aber behalten und die 5 die ich jetzt noch im kader hah haben sich eigentlich doch ganz ordentlich entwickelt und liegen jetzt teilweise schon über 40% spielerindex. ich bin daher am überlegen ob ich nicht doch wieder ein wenig auf die jugend setzen sollte ....

zum trainingslager: das werd ich mir sicher wieder gönnen. brachte einfach zu gute ergebnisse in dieser saison um darauf zu verzichten. wenn möglich werd ich mir wieder ein "sehr gutes" leisten.

schön langsam muß ich mich auch wieder auf eine strategie festlegen für die nächsten saisonen. in zwei saisonen steht wieder ein trainerkauf an, da heißt es wieder kohle ranzuschaffen. und mein goalie wird mittlerweile auch schon 30. da ist natürlich auch die überlegung geld zu sparen auf einen neuen oder einen jungen hochtrainieren. dazu noch das ziel die liga im nächsten jahr zumindest zu halten. das wird sicher noch ganz interessant ...

LG

raphi
14.06.2011, 18:12
hey, bist mir schon abgegangen im forum ;-)
wo warst denn auf urlaub?

lg raphi

rtr76
14.06.2011, 18:24
hey, bist mir schon abgegangen im forum ;-)
wo warst denn auf urlaub?

lg raphi

kroatien - ein bißchen im meer planschen ;-)

Exp3rte
14.06.2011, 20:17
@rtr76: Wir haben uns Mühe gegeben, damit du ein bisschen was zu lesen hast wenn du ausgeruht und entspannt vom Urlaub zurück kommst. :lol:

Bei mir entscheidet es sich am letzten Spieltag ob ich absteige oder nicht. :-P Eigentlich ist es mir egal, da ich mein Konzept sowieso durchziehen werde. Egal ob hier oder eine Liga Unterhalb. ;-)

Na ja ich hab mir meine Jugis am Anfang eingekauft und geschaut wie sie sich so entwickeln und muss sagen, dass sich die meisten recht gut geschlagen haben. Zwei davon hab ich vor kurzem erst verkauft und konnt gute Gewinne erzielen (Verkauf zusammen: 700 000 €, Einkauf zusammen: 7 000 € :-D, Cool das seh ich jetzt auch zum ersten Mal, dass ich soviel Gewinn gemacht habe :lol: :lol:).

Na ja ich muss jetzt einmal schaun, dass ich das nötige Kleingeld für ein Trainingslager zusammenbekomme. Zurzeit versuch ich ja vergeblich einen guten Tormann zu bekommen, nur die gehn weg wie die warmen Semmeln und das auch noch zu recht hohen Preisen.... :-?

Ja die Frage ist, ob dir das wirklich Wert ist die Trainings für einen Tormann zu verbauchen? Ich hab echt überhaupt kA wie schnell solche Golies steigen und ob die anderen überhaupt steigerungen Verzeichnen können, wenn Tormann-Skills trainiert werden.
Irgendwie wärs ja auch eine Überlegung wert sich 4-5 Tormänner zu kaufen und die dann hoch zu trainieren. Ein guter kann da schon 1 Mio bringen und wenn man gleich 3 von der Sorte verkauft, dann hat man gleich einen neuen Trainer auch schon wieder erspart. :-P

LG

raphi
15.06.2011, 06:37
Bei mir entscheidet es sich am letzten Spieltag ob ich absteige oder nicht. :-P Eigentlich ist es mir egal, da ich mein Konzept sowieso durchziehen werde. Egal ob hier oder eine Liga Unterhalb. ;-)
LG

genau so funktioniert´s!!!!! ;-)

Exp3rte
15.06.2011, 08:34
genau so funktioniert´s!!!!! ;-)

Hoffentlich! :-P

Exp3rte
16.06.2011, 15:51
Auf geht's ins letzte Match! ;-) Drückt mir die Daumen! :-D

raphi
16.06.2011, 16:31
schaut gut aus für dich 20 min. vor schluss ;-)

raphi
16.06.2011, 16:41
gratuliere :clap2:, hast´s geschafft.

und nächste saison voller angriff auf die ersten beiden plätze ;-)

lg raphi

Exp3rte
16.06.2011, 16:50
gratuliere :clap2:, hast´s geschafft.

und nächste saison voller angriff auf die ersten beiden plätze ;-)

lg raphi

Dankeschön! Bin eh schon ganz nass von der Bierdusche! :lol::lol::lol:
Jetzt muss ich mal schaun, dass ich nächste Saison mindestens den Klassenerhalt schaff. ;-) Ich hoffe nur, dass keine guten Teams absteigen werden, dann könnt vielleicht auch mehr drinnen sein. ;-)

So jetzt sind wir leider schon am Ende der Saison angelangt.... :-( Muss sagen, dass es mir echt Spaß gemacht hat mit euch zu schreiben und diskutieren. Ich finds irgendwie schade, dass ihr aufsteigt (ihr schätz ich mal sicher nicht :-P). Nichtdestotrotz wünsch ich euch viel Glück in der nächsten Saison und trainiert fleißig weiter. ;-)

Lg

raphi
16.06.2011, 17:15
So jetzt sind wir leider schon am Ende der Saison angelangt.... :-( Muss sagen, dass es mir echt Spaß gemacht hat mit euch zu schreiben und diskutieren. Ich finds irgendwie schade, dass ihr aufsteigt (ihr schätz ich mal sicher nicht :-P). Nichtdestotrotz wünsch ich euch viel Glück in der nächsten Saison und trainiert fleißig weiter. ;-)

Lg

dem kann ich mich nur anschließen. für das, dass wir nur zu dritt im forum waren, war der informationsaustausch enorm und auch mir hat´s voll spaß gemacht.

um um den aufstieg mitzuspielen brauchst, wie du richtig gesagt hast, schon ein bisschen glück mit der ligenzuteilung. wie du siehst hatten wir diese saison aus der 2.ul eine pc mannschaft und ein sehr schwaches team dabei ;-)

werd auf alle fälle nächste saison bei dir im forum vorbeischauen.

lg raphi

raphi
16.06.2011, 17:18
auch dir rtr76 nochmals gratulation zum meistertitel und zur perfekt gespielten saison. besser geht´s nimmer. 18 siege, kein gegentor :hail::hail::hail:

bin schon gespannt was uns in der 2.ul erwartet.

lg und alles gute
raphi

rtr76
16.06.2011, 21:22
dank euch für die glückwünsche. ich denke mal im endeffekt haben wir alle drei unsere saisonziele erreicht :-)
schade eigentlich, daß die saison schon vorbei ist - hat echt spaß gemacht hier im forum. aber wer weiß vielleicht würfelt uns die teamchefwelt mal wieder zusammen in eine liga :-).

wünsch euch beiden noch viel glück - ich werd sicher immer wieder ein auge auf eure ligen werfen.

Exp3rte
17.06.2011, 15:13
dank euch für die glückwünsche. ich denke mal im endeffekt haben wir alle drei unsere saisonziele erreicht :-)
schade eigentlich, daß die saison schon vorbei ist - hat echt spaß gemacht hier im forum. aber wer weiß vielleicht würfelt uns die teamchefwelt mal wieder zusammen in eine liga :-).

wünsch euch beiden noch viel glück - ich werd sicher immer wieder ein auge auf eure ligen werfen.

Also ich bin mit meiner Saison schon zufrieden und ich glaub ihr zwei könnt das auch sein :-D. Jop wir sehen uns dann in der Bundesliga wieder. Mal schaun wer als erster dort ist. :lol: Sonst gibts auch noch Freundschaftsspiele vielleicht werden wir da wieder einmal aufeinander treffen. ;-)