PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/6, Saison 9


Seiten : [1] 2

Jokeraw
13.04.2011, 13:45
Herzlich willkommen. na ich bin gespannt.
Auf eine schöne Saison.

Was sind denn eure Ziele?

dbdtBot
13.04.2011, 13:45
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/6.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Morte
13.04.2011, 13:50
Na sag mal, du wirst immer fixer. Jetzt postest du schon vor dem Forumbot.;-)

Mein Ziel ist definitiv der Klassenerhalt.

Jetzt muss ich mir aber mal die neuen Gegner genauer ansehen.

herzleid
13.04.2011, 13:52
Mit SV Oberaich kehrt ein Verein nach 1 Saison Oberliga wieder in die Liga zurück, aus der er gekommen ist ... damals 3. hinter Pompinio und SchwarzWeiss 1909 und einen Platz vor Alpha United FC

VAAST
13.04.2011, 13:54
Joker du bist ja schneller als der Blitz :-P Oberraich ist ja ein alter Bekannter in dieser Liga. Der ist die Saison bevor ihr gekommen seit aufgestiegen;-)

herzleid
13.04.2011, 14:03
Ein Auswärtsspiel gegen Bildstein ist so ganz und gar nicht das, was ich mir als Auftaktpartie erhofft hätte .... :-?

Jokeraw
13.04.2011, 14:16
Na mein Auftaktspiel gefällt mir auch gar nicht.

Aber dass ich schneller war als der Forumsbot ist schon sensationell. Hahahahaha

herzleid
13.04.2011, 14:20
Na mein Auftaktspiel gefällt mir auch gar nicht.

Aber dass ich schneller war als der Forumsbot ist schon sensationell. Hahahahaha

Ich dachte schon du bist der Bot ;-)

Morte
13.04.2011, 15:22
Ein Auswärtsspiel gegen Bildstein ist so ganz und gar nicht das, was ich mir als Auftaktpartie erhofft hätte .... :-?

Also ich hoffe, dass du bis dahin noch nicht deinen neuen Trainer hast.

herzleid
13.04.2011, 15:37
Davon gehe ich aus jetziger Sicht aus ... :-?

VAAST
13.04.2011, 15:43
Also in meiner Liga ist noch garnichts los :-?

FCAxe
13.04.2011, 18:59
Na mein Auftaktspiel gefällt mir auch gar nicht.

Aber dass ich schneller war als der Forumsbot ist schon sensationell. Hahahahaha

Haha leiwand!! Ich war in meinem Oberligaforum auch schneller als der Bot :-D

Mit SV Oberaich kehrt ein Verein nach 1 Saison Oberliga wieder in die Liga zurück, aus der er gekommen ist ... damals 3. hinter Pompinio und SchwarzWeiss 1909 und einen Platz vor Alpha United FC

Jaja Oberaich! Er kommt zu euch in die Liga und ich bin in die Liga gekommen aus der er abgestiegen ist :-D Sehr cool! Noch dazu da er ja wie du schon geschrieben hast, auch schon aus dieser UL kam :lol::lol::lol::lol:

Ich glaub in meinem Ligaforum wird es auch wieder ziemlich abgehen! Hab mit Gallus, Pauleta und uwe ziemlich aktive Poster UND sogar ein Tippspiel ;-);-)

EDIT:
Was mir aufgefallen ist, den Tormannaward hat VAAST bekommen :-) (weil wir ja gerätselt haben)

VAAST
13.04.2011, 19:29
Jetzt wo du es erwähnst, bemerke ichs erst ;-)

Milli_07
14.04.2011, 17:40
hy leute!

mein erklärtes ziel ist der klassenerhalt.

wünsche allen eine spannende saison.

Jokeraw
15.04.2011, 11:50
hy leute!

mein erklärtes ziel ist der klassenerhalt.

wünsche allen eine spannende saison.
Klassenerhalt? Hätte eher gedacht, dass du um den Aufstieg mitspielen willst.

VAAST
15.04.2011, 15:28
Klassenerhalt? Hätte eher gedacht, dass du um den Aufstieg mitspielen willst.

Glaub ich fast nicht. Sofern er sich keinen neuen Trainer kauft, wird er in jedem Match taktisch unterlegen sein. Zumindest nach dem was ich mir bisher von ihm angeschaut habe. Skillmäßig ist er mMn der bessere bei euch in der Liga.

VAAST
15.04.2011, 15:29
EDIT:
Was mir aufgefallen ist, den Tormannaward hat VAAST bekommen :-) (weil wir ja gerätselt haben)

Ja da sieht man was eine Granate mit 8 Skills bringt :mrgreen:

hr201980
15.04.2011, 22:12
Hy alle zusammen!!

Freu mich schon auf eine Spannende Saison mit euch!

Mein Ziel ist Definitiv Klassenerhalt vor allem wenn ich mir im Vergleich die anderen Teams anschaue, sind ja einige Granaten dabei!!

LG

Harry

Morte
16.04.2011, 10:06
EDIT:
Was mir aufgefallen ist, den Tormannaward hat VAAST bekommen :-) (weil wir ja gerätselt haben)

Wer hat denn den Spieleraward erhalten?

herzleid
18.04.2011, 09:08
Es geht auf in die neue Saison .... und ich bin zum Start mal eindeutiger Aussenseiter bei Morte!

Ein Unentschieden wär für mich fast schon "traumhaft" bei meinem derzeitigen Kader! Dieser ist zwar in der TOP-Besetzung ähnlich dem des letzten Jahres (bis auf den Goalie natürlich), die Quantität in der Breite des Kaders hat aber relevant abgenommen ....

Ziele aus derzeitiger Sicht: Kaderaufbau wieder in Richtung 30 Spieler, Spielerentwicklung, Cup-Gruppenphase und Klassenerhalt!

herzleid
18.04.2011, 09:09
Joker ist auch noch verdächtig ruhig =) ... wie siehts aus ?

FCAxe
18.04.2011, 10:35
Wer hat denn den Spieleraward erhalten?

Den hat sich auch erwartungsgemäß VAAST geholt (Harro Benecke war der Spieler)!

Joker ist auch noch verdächtig ruhig =) ... wie siehts aus ?

Stimmt! Wirklich schwach was bei euch in der Saison los ist! :-D letzte Saison hatten wir vor dem 1. Spieltag schon DEUTLICH mehr Seiten! :-D

herzleid
18.04.2011, 10:54
Naja, gesteigert hätte es ohnehin nicht mehr werden können! ;-)

Aber ja, ein bisschen mehr dürft schon los sein ... vielleicht wirds ja turbulenter wenn mal Runde 1 gespielt und die "ersten Hüllen" gefallen sind =)

edit: @FCAxe ... wie schauts aus in deiner Liga? Einschätzung? Ziele?

Jokeraw
18.04.2011, 12:20
Naja ist ja wirklich nicht soviel los. Alleine will ich ja auch nicht schreiben. ;-)

Ich schätze mich wiedermal um den Aufstieg ein. Aber ich sehe da 2 sehr gute andere. Heute schon mal ein Spiel was ich absolut nicht einschätzen kann. Taktisch gesehen wird dies ein Horror werden. mal schauen was ich dann halten kann. Und ob ich vielleicht mal was reissen kann (Konter oder taktische Überlegungenheit)

FCAxe
18.04.2011, 12:37
edit: @FCAxe ... wie schauts aus in deiner Liga? Einschätzung? Ziele?

Tja gute Frage! Mein Ziel ist definitiv der Klassenerhalt!! Der wird aber schon ziemlich hart werden, da die Liga (ähnlich wie hier) sehr sehr ausgeglichen und eng ist!
Sonstigen Ziele sind noch, ganz klar das Training mit den Jugis :-D sowie der Cup (überstehen der KO Runde)! SOWIE ganz wichtig auch noch, der Trainerkauf 8-)

Morte
18.04.2011, 12:50
Es geht auf in die neue Saison .... und ich bin zum Start mal eindeutiger Aussenseiter bei Morte!

Ein Unentschieden wär für mich fast schon "traumhaft" bei meinem derzeitigen Kader! Dieser ist zwar in der TOP-Besetzung ähnlich dem des letzten Jahres (bis auf den Goalie natürlich), die Quantität in der Breite des Kaders hat aber relevant abgenommen ....
!

Ich spiele heute nicht ganz mit der Topbesetzung, also wäre ein Unentschieden durchaus realistisch. Da wir skilltechnisch auf gleicher Ebene sind, muss ich erst mal zu Torchancen kommen. Beim letzten Heimspiel gegen dich hatte ich lediglich 2 Chancen und das mit einer Torgefährlichkeit von 2 bzw. 1.
Zudem habe ich noch Respekt vor deinem Direktspiel. Wenn du diese Taktik zum für mich falschen Zeitpunkt spielst, kannst mir sogar ein Bein stellen.

herzleid
18.04.2011, 16:08
Mein 16-jähriger Goalie vereitelt mal 2 Chancen in Abschnitt 1 in seinem ersten Pflichtspiel .... egal was noch kommt ... mehr konnte ich wohl nicht von ihm erwarten!

Morte
18.04.2011, 16:09
Mein 16-jähriger Goalie vereitelt mal 2 Chancen in Abschnitt 1 in seinem ersten Pflichtspiel .... egal was noch kommt ... mehr konnte ich wohl nicht von ihm erwarten!

Na, ich schieb das eher auf die Unfähigkeit meiner Spieler ein Tor zu schiessen als auf die Fähigkeiten deines jungen Tormannes Bälle abzuwehren. ;-)

Edit: :-( :-( :-(

herzleid
18.04.2011, 16:20
Bin zwar noch im "Glück", es dürfte allerdings nicht besser werden ....

Jokeraw
18.04.2011, 16:21
Wahnsinn. Unsere Liga ist die Antitorliga.
1 Spiel mit 0:1
Und das PC-Team wo halt der andere führt.
Sonst 0:0s.

Jokeraw
18.04.2011, 16:34
Yes. 1:0 auch für mich. Taktisch überlegen in der 2. HZ. 3 Chancen nicht durchgebracht (wiedermal) und 1 davon sogar ein Konter.
Aber dann im 4. Abschnitt weiterhin überlegen.
1. Chance durchgebracht und genetzt.
Sehr fein. 2 Chancen noch. Kein Konter mehr, bitte bitte bitte. ;-)

herzleid
18.04.2011, 16:35
Da will jemand mit seinem ersten Pflichtspiel-Einsatz unbedingt ins Team der Runde :-)

Morte
18.04.2011, 16:36
Da will jemand mit seinem ersten Pflichtspiel-Einsatz unbedingt ins Team der Runde :-)

Der Kleine ärgert mich gewaltig.

Morte
18.04.2011, 16:38
Boah, fies. Jetzt wird auch noch mein bester Verteidiger umgehauen.

herzleid
18.04.2011, 16:41
Leider aus und eine knappe Niederlage .... diese dürfte allerdings schwer verdient sein ...

VAAST
18.04.2011, 16:41
So wies ausschaut fahr ich gleich heute meinen ersten Sieg in der Oberliga ein 8-)

Und das obwohl die Tipps mir eindeutig maximal ein X zusprachen ;-)

Jokeraw
18.04.2011, 16:43
Okay dokay. 2:0 gewonnen. War mal nicht so schlecht. Wird wieder eine enge Liga werden, aber immerhin habe ich das 1. Spiel nicht schon am 1. Spieltag ausgeschenkt. ;-)

Jokeraw
18.04.2011, 16:44
So wies ausschaut fahr ich gleich heute meinen ersten Sieg in der Oberliga ein 8-)

Und das obwohl die Tipps mir eindeutig maximal ein X zusprachen ;-)
Tja die meisten unterschätzen dich. Wenn du dein Potenzial ausfährst, hälst du dich aber doch ganz sicher.
Muss aber dazu sagen, dass ich nicht gescheit habe, wer dein Gegner ist, bzw. wie stark deine Liga ist.
Aber egal wie. DU hast das Potenzial für mehr. Wennst keine anderen Kaliber bekommen hast, kanns nach oben gehen. Skillsmässig bist du eh schon weit vorne dabei.

herzleid
18.04.2011, 16:47
Da will jemand mit seinem ersten Pflichtspiel-Einsatz unbedingt ins Team der Runde :-)

mit Ansage ...

Jokeraw
18.04.2011, 16:50
Also bei mir geht grad die Seite des Spiels nicht. Daher sehe ich noch nichts dazu.
Aber meiner hatte im Spiel auch viel abgewehrt. Dazu der Sieg (den er mir gerettet hat, aber das wird in die Berechnung nicht miteinfliessen)
Dennoch welche Note hat deiner und wieviele Chancen gehalten und welche Verteidigungswert hast du?

Morte
18.04.2011, 16:51
Ich halt's nicht aus. 4 Runden ist mein Verteidiger verletzt. Ein schwerer Schlag für mich.

herzleid
18.04.2011, 16:53
Note 9 und einen 4er Wert glaub ich .. Seite hängt beim mir auch grad ...

herzleid
18.04.2011, 16:53
Ich halt's nicht aus. 4 Runden ist mein Verteidiger verletzt. Ein schwerer Schlag für mich.

Sorry :oops:, das war wohl die Einstellung "hart" ...

Jokeraw
18.04.2011, 16:56
Ich halt's nicht aus. 4 Runden ist mein Verteidiger verletzt. Ein schwerer Schlag für mich.
Bist du fertig. Hatte maximal bisher in meiner ganzen DBDT bzw. TC Karriere erst ganz ganz wenige verletzte. Aber wenn dann auch nur maximal 2 Spiele.

Jokeraw
18.04.2011, 17:00
Note 9 und einen 4er Wert glaub ich .. Seite hängt beim mir auch grad ...
Okay dokay. 9 Torchancen und 8 gehalten. Ja das ist schön.
Die Werte sind halt wirklich schwach (4 bzw. 3)
Aber das war schon eine tolle Leistung.

Meiner hatte 7 bzw. 3.
Und da sind wir wieder bei der tollen Schwankungsbreite. Liebe Leute das ist einfach zuviel. Ich weiß schon, dass die Kondi hier mitspielt. Aber sooooooooooooooooooooooooooooo schlecht ist die nun auch nicht, dass mir die soviel wegnimmt. Es waren 4 Angriffe gegen mich. Und meiner hat auf jeden Fall mehr als soviel Kondi. Daher dürfte nichts von den Skills dran gelitten haben.
Kein Verteidiger der gespielt hat, hat weniger als Kondi 5.
Insofern für mich unerklärlich.
Naja eine halbe Erklärung habe ich schon. ;-)

VAAST
18.04.2011, 17:19
Tja die meisten unterschätzen dich. Wenn du dein Potenzial ausfährst, hälst du dich aber doch ganz sicher.
Muss aber dazu sagen, dass ich nicht gescheit habe, wer dein Gegner ist, bzw. wie stark deine Liga ist.
Aber egal wie. DU hast das Potenzial für mehr. Wennst keine anderen Kaliber bekommen hast, kanns nach oben gehen. Skillsmässig bist du eh schon weit vorne dabei.

Keine Ahnung warum die mich unterschätzen sollten. Die Teamstärke kann man doch eh halbwegs aus den Statistiken ablesen. Ich hab mir meine Liga auch noch nicht angeschaut, lediglich den heutigen Gegner. Der war zwar taktisch stärker aber skillmäßig um einiges unterlegen. Mal schaun, wäre durchaus möglich das es noch eine Liga nach oben geht. Mein unbedingtes Ziel ist das aber nicht;-)

Jokeraw
18.04.2011, 20:55
Jetzt bin ich in der Liga nicht mehr mit Vaast, jetzt treff ich ihn am Transfermarkt. ;-)
hehehehehe. Grats auch hierzu.
Wärst du so nett und zeigst mir den Spieler, wenn du ihn beförderst. Wäre echt toll. Gerne auch per PN.

VAAST
19.04.2011, 07:56
Jetzt bin ich in der Liga nicht mehr mit Vaast, jetzt treff ich ihn am Transfermarkt. ;-)
hehehehehe. Grats auch hierzu.
Wärst du so nett und zeigst mir den Spieler, wenn du ihn beförderst. Wäre echt toll. Gerne auch per PN.

Seih froh, dass den ich gekauft habe :-( So eine Niete, der hat grad mal 5 A Skills und is eh schon wieder am TM.

Jokeraw
19.04.2011, 09:02
Okay dokay. Danke vielmals für die Information. ;-)

herzleid
19.04.2011, 09:02
Also wenn ich mir die ersten Resultate der Trainingslager durchsehe dann nehm ich lieber einen 4er-Trainer und fahr dafür 3 Trainingstage in den Süden :-)

Ob da nicht übertrieben wurde ??

VAAST
19.04.2011, 10:03
Hab schon 3 Trainings in Belgien gebucht. Weisen sicher ein besseres Verhältnis als das von Österreich auf. Zumal die Taktiken bei mir eh nicht gut sind ;-)

Jokeraw
19.04.2011, 10:25
Das war er?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=182621

Jokeraw
19.04.2011, 10:27
Oida?


and here are the results from Belgium :-)

http://666kb.com/i/bsrqrso4r8jj81z5u.gif
Wenn dies stimmt und von ihm erwarte ich mir keine Lügen, dann gute Nacht. Bist du fertig.

VAAST
19.04.2011, 11:13
Das war er?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=182621

Ja das war er.

VAAST
19.04.2011, 11:14
Oida?



Wenn dies stimmt und von ihm erwarte ich mir keine Lügen, dann gute Nacht. Bist du fertig.

Dasselbe hab ich auch gebucht, nur mit nem 5 Trainer. Sind meiner Ansicht nach viel zu viele Steigerungen :-?

Jokeraw
19.04.2011, 11:31
Ich überlege nur zwischen 2 Tage auf sehr gut (128.000) oder 3 tage auf gut (256.000) oder eventuell eben 3 Tage auf mittel (128.000)
Ich denke 1 und 3 müssten ja fast gleich sein (ist ja auch der gleiche Preis)
Ich weiß noch nicth so recht.

Jokeraw
19.04.2011, 11:31
Und ja es sind viel zu viele Steigerungen. Wahnsinn was da passiert. Das geht ja eigentlich gar nicht.
Man nimmt damit halt wirklich das Geld aus dem Spiel. Das ist das einzige, weil damit MUSS man sich sowas leisten.

herzleid
19.04.2011, 11:47
Dann lass ich Sponsoren und das Trainingslager einfach weg und es passt wieder! :-)

Denn beides sind nicht wirklich "strategische Hebel" ... Es ist eig. nur eine Geld-rein, Geld-raus Geschichte!

Jokeraw
19.04.2011, 12:19
Naja es gibt ja auch Trainingslager um 900.000.
und mehr. Insofern bucht die dann wer, dann ist dies nicht "Sponsorengeld" sondern schon weit mehr.
Ich gehe mal 3 Tage auf gut. (glaube ich) 256.000.
Sponsoren werde ich am nächsten Spieltag und übernächsten dann eh neu abschließen und das wieder reinbekommen. ;-)

Morte
19.04.2011, 16:32
Ich halt's nicht aus. 4 Runden ist mein Verteidiger verletzt. Ein schwerer Schlag für mich.

Jetzt kommt der Hammer. Verletzte Spieler können nicht mittrainieren!!!:shock:
Das wusste ich noch gar nicht.

Nicht, dass es schon genug wäre, dass mein bester Verteidiger für 4 Spiele ausfällt, so verpasst er auch noch 4 wichtige Trainingseinheiten.

Ich kann die Mannschaft nicht mal auf das Trainingslager schicken, weil mein bester Spieler fehlt.:cry::cry::cry::cry:

Jokeraw
20.04.2011, 22:52
Wenk wurde es nicht.
Aber hier kommt Haeuser. ;-)
Gratuliere.

VAAST
21.04.2011, 07:35
Hat der SV Schwalbenkönig endlich einen neuen Trainer, oder täsuche ich mich da ;-)?

herzleid
21.04.2011, 08:12
Nein da täuscht sich keiner ...

Ist "leider" eine Kompromiss-Lösung geworden ... aber mit einem taktik-starken Team ist er gar nicht mal soooo schlecht

Warum dieser?

Die wirklich guten 5er konnte ich mir knapp nicht leisten (Rufpreis schon aber Transferwert dann nicht) und für einen Mittelmäßigen 5er wollte ich nicht so viel Geld ausgeben ...

Vor ein paar Tagen war ein super 4er am Markt, 6 Saisonen Laufzeit waren mir allerdings zu viel für einen 4er!

Mir gefiel der 6er Wert bei Abwehrriegel eig. sehr gut!

Ich kam schön langsam in Zeit-Bedrängnis .... weil keine guten Trainer nachkamen .... weil mein alter in einer Woche ausläuft ... und weil ich in einer Woche in Istanbul für a Woche bin, und da hab ich sicher keine Zeit und Muse für eine gscheite Trainersuche ...

Jetzt hab ich wengigstens noch einiges an Geld über, daher jetzt Kader mittelmäßig aufstocken, dann ein teures Trainingslager, und dann noch den Kader nachjustieren mit Spielern, die dann hoffentlich das neue Preisniveau der Trainings-lager-fahrer haben ;-)

so long ....;-)

Morte
21.04.2011, 12:31
Na dann hatte ich jetzt als einziger noch das Glück schon gegen dich gespielt zu haben.

herzleid
21.04.2011, 13:29
Na dann hatte ich jetzt als einziger noch das Glück schon gegen dich gespielt zu haben.

Die Übermacht werd ich zwar in Zukunft auch nicht sein, aber ja, Nachteil war es sicher keiner für dich .... ;-)

Morte
21.04.2011, 16:05
Ich musste heute ja in der Verteidigung ein wenig umstellen. Bin gespannt, wie sich dies auswirkt.

Morte
21.04.2011, 16:13
GÄÄÄHHHNNN! Immer noch überall 0:0

herzleid
21.04.2011, 16:17
GÄÄÄHHHNNN! Immer noch überall 0:0

??? Da stimmt was mit der Aktualisierung nicht ... ;-)

Morte
21.04.2011, 16:21
??? Da stimmt was mit der Aktualisierung nicht ... ;-)

Bahh, da hab ich glatt 10 Tore verpasst. :lol:

Jokeraw
21.04.2011, 16:25
Und dein eigenes noch dazu. ;-)

Morte
21.04.2011, 16:27
Und dein eigenes noch dazu. ;-)

Ich hab jetzt wenigstens eines. ;-)

Jokeraw
21.04.2011, 16:32
ja du hast auch eins erhalten

Morte
21.04.2011, 16:33
Jetzt reiß ich mal die Klappe auf und krieg gleich eins gewischt...:roll:

Jokeraw
21.04.2011, 16:36
Taktisch voll unterlegen. Wahnsinn.
2 Chancen noch für den Gegner.
Hoffentlich halte ich das Tor sauber.

Jokeraw
21.04.2011, 16:36
In dem Abschnitt wo ich taktisch überlegen war, hat er mir sogar 2 Konter gemacht. (aber kein Tor)

Morte
21.04.2011, 16:38
Bin taktisch auch unterlegen. 1 Chance hat er schon vertan.

Edit: Die 2te gehalten. Hoffentlich geht nicht grad wieder die letzte Chance rein.

Jokeraw
21.04.2011, 16:41
2. Chance vorbei.
Bleibt noch 1.
Der hat anscheinend das gleiche Problem wie ich vorige Saison.
Keine einzige Chance habe ich mit meinem Torwart abwehren müssen.
Er kommt nicht durch. ;-)

Morte
21.04.2011, 16:43
Jawohl, die letzte Chance vertan.
Endstand ein untenschieden. Damit kann ich leben.
Ich wär ihm fast in die Falle getappt.

Jokeraw
21.04.2011, 16:43
Ich ebenso. X. Paßt.

Jokeraw
21.04.2011, 16:44
Welche Falle denn?

Morte
21.04.2011, 16:52
In der ersten Hälfte spielt er so la la (Kindergartenfußball) und ab der 2ten Hälfte tauscht er seine Granaten ein und überrennt dich. Ich hätte die schwächeren Taktiken also bereits in der ersten Hälfte spielen sollen oder in der 2ten mehr mauern mit dem 5-4-1 System.

Jokeraw
21.04.2011, 16:58
Na gut, dass kann mir nicht passieren. Ich wechsel ja nicht. Insofern tausch ich auch nicht schwache ein oder so. Und schwache Taktiken habe ich nicht. Hahahhahahaha.

herzleid
21.04.2011, 17:47
Bei mir hat sich der "Trainer-Effekt" stark bemerkbar gemacht ;-)

hr201980
21.04.2011, 20:36
In der ersten Hälfte spielt er so la la (Kindergartenfußball) und ab der 2ten Hälfte tauscht er seine Granaten ein und überrennt dich. Ich hätte die schwächeren Taktiken also bereits in der ersten Hälfte spielen sollen oder in der 2ten mehr mauern mit dem 5-4-1 System.


Dachte eigentlich das ich mir leichter tue gegen dich aber leider haben meine topskiller scheinbar einen schlechten tag den die hatten die schlechtesten bewertungen im Spielbericht hmm...
Wird eine sehr schwere saison mal schaun ob das Trainingslager was bringt bei mir!!

LG

Harry

Jokeraw
23.04.2011, 11:03
frohe Ostern!

herzleid
25.04.2011, 08:28
Auch frohe Ostern ....

Leider im Moment leider nie Zeit länger als 5 Minuten online zu sein .. grad noch Aufstellung reinklatschen ... lg

VAAST
26.04.2011, 17:38
Na bei euch is ja tote Hose. Soviel Seiten hatten wir bereits am ersten Spieltag in der letzten Saison :shock:

Morte
26.04.2011, 17:48
Joker und Axe waren hier die treibende Kraft. Ohne die zwei ist so ziemlich die Luft raus.

VAAST
26.04.2011, 18:29
Schade darum. Obwohl Joker eh noch ein bisserl postet. Die Neuen lassen ziemlich stark aus bei euch....

Jokeraw
26.04.2011, 19:04
Tja daran liegts. Alleinunterhalter brauch ich nicht sein. Analysen mach ich nicht, wenn von andererseite nichts kommt. ;-)
Obwohl die Liga ja wieder viel hergibt.

herzleid hat zur alten Stärke zurückgefunden.
morte ist auch dick dabei.
und 2-3 weitere sind auch sehr stark.

Schade dass keine echte Unterhaltung raus kommt.

herzleid
26.04.2011, 19:59
Schade dass keine echte Unterhaltung raus kommt.

Ja schade, bin aber einfach auch zur Zeit nicht so aktiv bei DBDT ...

Und das ist auch die folgende Woche so, deshalb werden jetzt mal Aufstellungen für die nächsten 3 Partien und den no maas cup gemacht ...
und im vorhinein 3 Aufstellungen zu machen ist nicht motivierend :-(

VAAST
26.04.2011, 20:40
Versteh dich Joker, alleine macht das natürlich keinen Spaß. Na du hast ja echt wenig Zeit mein violetter Freund. Was is denn da los?;-)

Mir ist aufgefallen, das Mad Max weit abgeschlagen ist, was ist denn bei ihm los, baut der um ?

In meiner Liga is auch nicht gerade viel los. Momentan befinde ich mich im Mittelfeld, könnte aber weiter vorne sein. Beim letzten Spiel wusste ich, dass der Gegner nicht voll spielt und hab etliche junge auflaufen lassen, damit die beim TL eh mitmachen, somit hab ich nur ein X geholt. Der vorletzte hat gegen mich das Altersheim spielen lassen, das war echt ein Wahnsinn...... Da gabs nicht mal einen Konter :-?

Also absteigen werd ich auf keinen Fall. Der Aufstieg wäre möglich, aber den werd ich sehr wahrscheinlich diese Saison bleiben lassen.


Hab meinen ersten austrainierten :-D Wobei das restliche StammMF auch jeweils nur mehr einen Skill dafür braucht 8-)

Die sollten jetzt so um die 62 % spielen.

Joker, peilst du heuer den Aufstieg an?

Jokeraw
26.04.2011, 20:44
Naja Aufstieg ist schon das Ziel. JA. Ausser ich bekomme den 4er Trainer am Schluß nicht. Oder irgendwas anderes passiert. Was ich jetzt nicht einordnen kann, aber ja ansonsten spiele ich um den Aufstieg.
Mal schauen. Aber ich würde diesmal nicht irgendwie drauf verzichten.

VAAST
26.04.2011, 21:11
Na der wird sich schon aussgehen. Erfahren genug ist dein Team auf jeden Fall.

Morte
26.04.2011, 21:26
herzleid hat zur alten Stärke zurückgefunden.
morte ist auch dick dabei.
und 2-3 weitere sind auch sehr stark.


Ich glaub nicht, dass ich um den Aufstieg mitspielen kann. Ich schätze mich am Ende auf Platz 5 oder 6 ein.
Für ein Unentschieden bin ich immer gut, aber ein Sieg gegen einen Tatikstärkeren ist vermutlich nicht oder nur sehr selten drin.

Falls ich mal die Taktik vorgebe ist die Chancenverwertung einfach bedauerlich (siehe letztes Spiel gegen SV Wallern) Obwohl das Spiel am Ende doch noch 3:0 ausging, war es ziemlich zäh.

Morte
28.04.2011, 15:07
Na, wenn es heute keine Niederlage für mich gibt. Hab mir überhaupt keine Mühe bei der Aufstellung gemacht und zudem auch noch einige junge unerfahrene zum Zug kommen lassen.

Jokeraw
28.04.2011, 15:42
Heute bin ich gespannt. Herzleid auswärts. Das wird schwierig. Mal schauen.

Jokeraw
28.04.2011, 18:17
Na, wenn es heute keine Niederlage für mich gibt. Hab mir überhaupt keine Mühe bei der Aufstellung gemacht und zudem auch noch einige junge unerfahrene zum Zug kommen lassen.
Dafür hast aber schön 2:1 gewonnen. ;-)
Und du bist dir sicher, dass du nicht um den Aufstieg spielen willst/kannst?

Morte
28.04.2011, 18:28
Ja, verdammte ******. Ich habe gewonnen! Wie konnte denn das passieren?

Morte
28.04.2011, 18:31
Dafür hast aber schön 2:1 gewonnen. ;-)
Und du bist dir sicher, dass du nicht um den Aufstieg spielen willst/kannst?
Naja, jetzt bin ich mir mit dem 5. oder 6. Platz auch nicht mehr so sicher.
Also wenn es so weiter geht, muss ich mich dann doch noch auf den Aufstiegskampf einlassen.

Morte
28.04.2011, 18:32
Ich sehe grad ... meine 2 Tore waren Kontertore. 8-)
Endlich mal wieder.

FCAxe
29.04.2011, 23:12
Ich sehe grad ... meine 2 Tore waren Kontertore. 8-)
Endlich mal wieder.

Vermutlich die ersten beiden seit den beiden Toren gegen mich am 1. Spieltag der letzten Saison! :-D

Bei euch ist im Forum echt wenig los! Schade Leute! Bin mit meinem Forum wieder sehr zufrieden! Hab aber auch mit Pauleta und Uwe 2 sehr aktive Poster :-)
Eure Liga ist aber auch so knapp wie bei mir! Rücken alle sehr nahe zusammen, bin gespannt wie es bei euch weiter bzw. ausgeht!

Jokeraw
02.05.2011, 10:38
Heute probiere ich mal was. Eigentlich ohne Stürmer spiel ich heute. Der müsste rasten. Naja mal schauen wie das funktioniert. Aber wenn man nur 1 hat, wirds schwierig mit pausieren.

Morte
02.05.2011, 14:55
Heute probiere ich mal was. Eigentlich ohne Stürmer spiel ich heute. Der müsste rasten. Naja mal schauen wie das funktioniert. Aber wenn man nur 1 hat, wirds schwierig mit pausieren.

Sollte eigentlich kein Problem sein. Deine Stürmer bekommen eh nie den Ball. ;-)

Morte
02.05.2011, 16:34
Immer noch bei 3 Spielen 0:0. Bin gespannt wer im letzten Viertel dir Kurve noch kratzt.

Jokeraw
02.05.2011, 16:36
Tja jetzt spielt mein bester Stürmer, aber vernebelt die Chance. Mist. 2 Chancen noch. (maximal)

Jokeraw
02.05.2011, 16:43
Paßt. 2:0 ;-)
Danke Aber leider musste mein bester Stürmer doch kommen.
Eigentlich wollte ich ihn lieber schonen.

Morte
02.05.2011, 16:44
Paßt. 2:0 ;-)
Danke Aber leider musste mein bester Stürmer doch kommen.
Eigentlich wollte ich ihn lieber schonen.

Na dann hast du gut taktiert.

Ich hatte überhaupt keine Chance gegen Ruffnacks.
Was macht er überhaupt auf dem 8. Tabellenrang?

Jokeraw
02.05.2011, 19:27
Naja sagen wir es so. Es ist gut gegangen. Allerdings habe ich jetzt einen zusätzlichen Spieler der gespielt hat und damit an Fitness verlieren könnte/wird. ;-) Das ist nicth gut.

Morte
02.05.2011, 20:38
Naja sagen wir es so. Es ist gut gegangen. Allerdings habe ich jetzt einen zusätzlichen Spieler der gespielt hat und damit an Fitness verlieren könnte/wird. ;-) Das ist nicth gut.

2 Punkte im Aufstiegskampf haben oder nicht haben, könnte schon entscheidend sein.

Morte
02.05.2011, 20:39
Ab morgen läuft mein Trainingslager für 3 Spiele an. Bin gespannt wie's läuft.

Jokeraw
02.05.2011, 21:34
ich war noch immer nicht.
ja klar 2 Punkte sind 2 Punkte. Das stimmt. Aber im Aufstiegsrennen sollte man dies eh mitnehmen.

Morte
03.05.2011, 15:25
Ab morgen läuft mein Trainingslager für 3 Spiele an. Bin gespannt wie's läuft.


Ui, 773 Steigerungen und 74 Skillups, davon sind 25 Skills.

Jokeraw
03.05.2011, 16:26
GRATULIERE!
Das ist sehr fein.

Wo bist du?
Welche "Stärke" hast du? (mittel/gut/sehr gut)
Welche Bedingungen hast du?
Kadergröße?
Wieviele Junge?

Morte
03.05.2011, 20:41
GRATULIERE!
Das ist sehr fein.

Wo bist du?
Welche "Stärke" hast du? (mittel/gut/sehr gut)
Welche Bedingungen hast du?
Kadergröße?
Wieviele Junge?

Großbritannien
gut / Intensität:10 / 4er Trainer
Kadergröße: 30
junge Spieler bis 18 Jahre: 10

Da ich nicht über Spieler aller Altersklassen verfüge, kann ich nur grob die Steigerungsrate beschreiben.

Skills:
7 Steigerungen - 16 Jahre
6 Steigerungen - 17-22 Jahre
5 Steigerungen - 23-mind. 28 Jahre
4 Steigerungen - 33 Jahre

Taktiken:
zw. 0-2 Steigerungen mehr

ABER es gibt auch Ausreißer im Alter zw. 16 - 25 Jahre mit 10 Steigerungen in einem Skill bzw. einer Taktik:
2x Skill
5x Taktik

Morte
03.05.2011, 20:51
Wie war eure Auslosung für den CUP?

Ich hab den "russischen" 2. Oberligisten FC Russalovski erhalten. :-?

Da andere ein PC-Team zugelost bekommen haben und somit fix in der Gruppenphase kommen, was auch fixe Prämiengewinne bedeutet, ist meine Freude darüber doch sehr eingeschränkt.
Das erinnert mich an TC-alt, bei dem ich wegen des Auslosungspechs nie über die 2. Runde gekommen bin.

ABER die Chancen für mich sind noch gewahrt. Der Gegner ist nicht unbezwingbar, obwohl mir seine Heimtaktikwerte von 12/11 doch große Sorgen bereitet.

aries55
03.05.2011, 22:58
Es gibt ihn wieder, den

1-2-3-4-VORGABE-CUP

Durch Torvorgaben kann jeder gegen jeden gewinnen, egal in welcher Liga er spielt!

Du kannst durch einen KLICK auf den Banner in meiner Signatur dabeisein.

Mach doch mit.....

Jokeraw
04.05.2011, 16:59
Wie war eure Auslosung für den CUP?

Ich hab den "russischen" 2. Oberligisten FC Russalovski erhalten. :-?

Da andere ein PC-Team zugelost bekommen haben und somit fix in der Gruppenphase kommen, was auch fixe Prämiengewinne bedeutet, ist meine Freude darüber doch sehr eingeschränkt.
Das erinnert mich an TC-alt, bei dem ich wegen des Auslosungspechs nie über die 2. Runde gekommen bin.

ABER die Chancen für mich sind noch gewahrt. Der Gegner ist nicht unbezwingbar, obwohl mir seine Heimtaktikwerte von 12/11 doch große Sorgen bereitet.
Ich mach mir um seine Bewertungen auch sehr große Sorgen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1794184
8 Angriffs und Verteidigungswert. Wahnsinn.

Also ich kann nur hoffen, dass ich keinen Gegenangriff erhalte. Der hat eigentlich fast immer so einen hohen Angriffswert.
Verteidigungswert war auch in manchen Spielen bei 4/5/6.
Insofern der könnte knackbar sein.
Wichtig ist, dass ich die Taktik beherrsche. Damit kann er zwar zu Konterchancen kommen, aber wenn dem ein Drittel gehört, macht mir der garantiert ein Tor. ANgriffswert war mindestens 6. Pffffff. Sehr unangenehm für mich.

Auch wenn lt. Rangliste dies recht deutlich für mich ausfällt. Das wird eine enge partie.

Morte
04.05.2011, 17:09
Ach, das schaffst du schon!
Du bist skill- und vermutlich taktikmäßig in jedem Viertel überlegen. Da wird es zu keinem Konter kommen. Ein Tor wirst schon reinkriegen.

Verdammt ärglich wäre 18 Chancen (ink. Verlängerung) vergeben und dann beim Elfmeterschießen verlieren.

Jokeraw
05.05.2011, 16:13
Bist du fertig.
Fast alles 0:0.

Morte
05.05.2011, 16:16
Ich hoff das ändert sich bei mir bald.

Jokeraw
05.05.2011, 16:18
Jaja so gings mir auch gegen den Gegner von dir.
Der scheint nur schwach. Ich habe heute ja ein Topspiel. Auswärts leider.
2:2 in Chancen 0:0 in Tore. Wobei meine 2 Chancen nicht zum Abschluß geführt haben.
Daher schauts nach keinem Sieg für mich aus.

Morte
05.05.2011, 16:23
Ab der 2. Halbzeit scheint es jetzt besser zu laufen.

Morte
05.05.2011, 16:30
Herzleid hat das Ergebnis auch schon umgedreht...und ich dachte schon.

hr201980
05.05.2011, 16:31
Jaja so gings mir auch gegen den Gegner von dir.
Der scheint nur schwach. Ich habe heute ja ein Topspiel. Auswärts leider.
2:2 in Chancen 0:0 in Tore. Wobei meine 2 Chancen nicht zum Abschluß geführt haben.
Daher schauts nach keinem Sieg für mich aus.


Wie siehst du was eine chance war und was nicht das is ja teilweise etwas vage im Spielbericht!?

Jokeraw
05.05.2011, 16:34
Naja sehen tu ichs nicht. Ich interpretiere es so:

64:48: Oliver Arslan erkämpft sich den Ball an der Mittellinie und leitet einen Angriff ein. Der Junge sorgt heute für viel Schwung nach vorne, da kommt ihm die offensive Marschroute des Trainers sicher entgegen. Christian Tkocz und Constantin Huebener gehen aber entschlossen dazwischen, noch bevor überhaupt Gefahr entstehen kann. Ulrich Sass ist stinksauer, er wäre völlig frei gestanden.
************
48:27: AB Friends ist im Besitz des Balles und versucht, kontrolliert nach vorne zu spielen. Oliver Arslan und Andreas Blohm halten die Kugel in den eigenen Reihen. Christian Tkocz und Moritz Kasch sprinten jedoch hastig hinterher, letzterer spitzelt das Leder ins Seitenaus - toller Einsatz.
*************
20:21: Oliver Arslan fängt den Ball in der eigenen Hälfte ab und geht sofort wieder in die Offensive. Ulrich Sass kriegt die Kugel und treibt Ball und Kollegen nach vorne. Die Marschroute scheint klar zu sein! Didi Tkocz sieht aber nicht lange zu und geht entschlossen dazwischen, schon hat 1. FC Minichreith wieder den Ball. Auch Christian Tkocz und Erich Hoefler gebührt ein großes Lob, sie haben die möglichen Anspielstationen geschickt abgedeckt.
*************
14:19: Ulrich Sass wirft in der eigenen Hälfte ein. Andreas Blohm kommt zum Ball und schaut sich erstmal nach Anspielstationen um. Das sieht etwas hilflos aus. Rene Lorch steht da wie angewurzelt und scheint nicht gewillt, sich anzubieten. Vorne ackern Christian Tkocz, Moritz Kasch und Erich Hoefler Meter um Meter und machen ein kontrolliertes herausspielen fast unmöglich. Er muss letztlich zum Torhüter zurückspielen.
***************
KEINE CHANCEN

Und bei dir alles mit

31:36: Robert Koerner fährt daneben, doch Detlef Kapp erarbeitet sich den Ball an der Mittellinie und kriegt dafür Szenenapplaus. Sofort baut er wieder Zug zum Tor auf. Er läuft wenige Meter und gibt an Didi Tkocz weiter. Der greift tief in die Trickkiste und macht gefühlte 1000 Übersteiger. Er setzt sich überzeugend durch, indem er Andreas Blohm aussteigen lässt und für Rene Lorch einfach zu schnell ist. 25 Meter vor dem Tor angekommen, blickt er auf. Präzise Hereingabe zur Mitte. Erich Hoeflers Kopfballversuch fällt aber zu schwach aus und wird zur leichten Beute für Gerd Rosenau.
-----------
Gerd Rosenau ist mein Torhüter. Insofern hast du den Kopfballversuch gehabt aufs Tor.


38:31: 1. FC Minichreith drückt. Schnelles Kurzpass-Spiel ist die Devise. Georg Dunkel führt den Ball quer über den Platz und wird kaum attackiert. Pass zu Didi Tkocz. Dieser läuft wenige Meter, wirkt dabei aber etwas hilflos und gibt an Paul Haberland ab, der von Andreas Blohm zwar eng attackiert wird, sich aber energisch durchsetzt. Doppelpass mit Didi Tkocz. Jetzt geht's ganz schnell. Wieder ein Doppelpass, dieses mal mit Didi Tkocz. Schneller Antritt in den Sechzehner. Flache Hereingabe. Erich Hoefler probiert's mit Gefühl, trifft aber nur den Außenpfosten.
-------------
Außenpfosten. Entweder keine Chance oder Chance.
Ich denke du hattest eine Chance und vergeben.

39:47: 1. FC Minichreith ist um einen ordentlichen Spielaufbau bemüht. Georg Dunkel spielt zu Didi Tkocz, der erstmal aufblickt und Anspielstationen sucht. Paul Haberland fordert lautstark den Ball und bekommt ihn auch. Er führt das Spielgerät eng am Fuß und spielt via Ferse auf Didi Tkocz hinaus. Pfeilschnell läuft er die Linie entlang. Kurz stünde Paul Haberland, er entscheidet sich aber für die scharfe Hereingabe über Christian Tkocz auf den zweiten Pfosten. Oliver Arslan sieht nur zu. Christian Tkocz steht goldrichtig, Tormann Gerd Rosenau kommt aber im rechten Moment heraus und pflückt die Kugel todsicher herunter.
-------------
Mein Torhüter fängt den Ball. Kann zwar damit die Chance verurteilt haben, aber ich denke dass dies eine Chance war.

Also bisher 3 Chancen für dich.
Keine für mich.

Und das letzte Viertel beginnt soeben.

Morte
05.05.2011, 16:35
Durch das Angriffsymbol im Spielbericht.

hr201980
05.05.2011, 16:38
Dein Tormann is aber nicht schlecht Joker!!!

Jokeraw
05.05.2011, 16:38
Durch das Angriffsymbol im Spielbericht.
Nö, das würde ich nicht sagen. Angriffssymbol ist nicht unbedingt eine Torchance.
Sondern nur dass man einen Angriff hatte.

Jokeraw
05.05.2011, 16:38
Dein Tormann is aber nicht schlecht Joker!!!
Ja danke. ;-)
Der ist ganz okay. (nein der ist wirklich voll okay)

2 Chancen im 4. Viertel wieder abgewehrt.

Bleibt maximal 1 noch.

Morte
05.05.2011, 16:39
Stimmt. Aber eine wirkliche Torchance kann man sehr leicht aus dem Spielbericht herauslesen.

Morte
05.05.2011, 16:40
Bei meinem Spiel war's das glaub ich. 0:0 wird es ausgehen.

Jokeraw
05.05.2011, 16:44
Wir haben wieder eine verdammt enge geile Liga.

0:0.
Ach gut, dafür dass es auswärts war.
Keine Chance für mich.
5 für meinen Gegner.
Sagte ich ja. Die 3 vorher und 2 im Schlußviertel. ;-)

Jokeraw
05.05.2011, 16:45
Geil bei meinen Noten.
Torhüter 10.
Alle 4 Verteidiger haben Note 1
3 Mittelfeldspieler ebenso Note 1
Der Stürmer auch Note 1 (wobei der ja nie im Spielbericht auch nur ansatzweise vorgekommen ist)
2 Mittelfeldspieler habens auf 3 gebracht. ;-)

Jokeraw
05.05.2011, 16:46
4 Mannschaften punktgleich.
1 dahinter (1 Punkt)
Wahnsinn.

Morte
05.05.2011, 16:48
Ich versteh's nicht. Wieso tue ich mich gegen die vermeintl. schwächeren Gegner so elendiglich schwer?

Naja, diesesmal ist es wohl an den alten erfahrenen Spieler von Oberaich gelegen.

Jokeraw
05.05.2011, 16:49
Bin eigentlich so recht zufrieden mit meinem Verlauf.
morte daheim im nächsten Spiel. Da hoffe ich zu gewinnen.
Dann das PC Team (da werde ich ja hoffentlich gewinnen)

Einzig das X am 2. Spieltag gegen Sizzla SC tut leicht weh. Sind 2 Punkte die ich bisher verloren habe.

Morte
05.05.2011, 16:59
Ja,ja, das nächste Spiel gegen dich. Ich mache mir nicht viel Hoffnung, aber ich werde es ernst nehmen.

hr201980
05.05.2011, 22:41
Mann das spiel heute unentschieden zu spielen is ja wohl arg doppelt so viel taktik punkte, 5 zu null chancen hmmm werd mir jetzt doch nen tormannn kaufen denn ohne den hättest hoch verloren!!

Tja aber ligaerhalt war ja mein ziel das sollte sich ausgehen!

LG

Harry

Morte
08.05.2011, 21:28
@Joker
Wie ich gerade bemerkt habe, hat der Gewinner unseres Duelles am Ende die größte Chance auf den Herbstmeistertitel. Das macht mich ein wenig nervös. Hab meine Aufstellung/Taktik schon zweimal umgestellt. Ärgerlich, dass genau ein paar der entscheidende Spieler ein Fitnessproblem haben.

Ein Unentschieden wäre für beide das schlechteste Ergebnis. Natürlich hätte jeder die Genugtuung, dem anderen die Chance auf den Titel vermasselt zu haben.:-)

Jokeraw
09.05.2011, 12:17
Naja voll kann ich nicht spielen. Das gibt mein Spielermaterial einfach nicht her. Bei 17 Spielern wird dies schwierig. ;-)
Aber ich habe eine recht gute Elf aufgestellt. Fitnessproblem habe ich nur bei einem Spieler wirklich. (Torhüter) Der Stürmer wird bald auch eins haben. Der Rest ist minimal auf 8. (2 Stück) und alle anderen auf 9 oder 10.

Jokeraw
09.05.2011, 12:18
Da ich daheim spiele, hoffe ich schon, dass ichs gewinne. Mal schauen. Es ist vieles drin. Und unsere Liga ist wiedermal sehr spannend. Wahnsinn.

Morte
09.05.2011, 13:20
Naja voll kann ich nicht spielen. Das gibt mein Spielermaterial einfach nicht her. Bei 17 Spielern wird dies schwierig. ;-)
Aber ich habe eine recht gute Elf aufgestellt. Fitnessproblem habe ich nur bei einem Spieler wirklich. (Torhüter) Der Stürmer wird bald auch eins haben. Der Rest ist minimal auf 8. (2 Stück) und alle anderen auf 9 oder 10.

Na dann schaut es gut für dich aus. Ich hatte gehofft, dass deine Spieler jetzt langsam alle bei Fitness 8 angelangt sind. Ich musste 3 Spieler mit Fitness 8 einsetzen.

Mein Nachteil wird die taktische Unterlegenheit in zumindest 3 Viertel sein und da wir skillmäßig auf der selben Ebene stehen, wird sich auch kein Konter ausgehen. Somit kann ich nur auf ein 0:0 hoffen.

Edit: Achja, ich bin heute nacht um halb zwei nochmals aufgestanden um die Aufstellung abzuändern. So ernst nehme ich das heutige Spiel. ;)

herzleid
09.05.2011, 13:41
Edit: Achja, ich bin heute nacht um halb zwei nochmals aufgestanden um die Aufstellung abzuändern. So ernst nehme ich das heutige Spiel. ;)
:lol: Teamchef verfolgt dich in deine Träume ...

Also ich bin bisher auch recht zufrieden ... auch da ich ja die letzten 3 Partien im Vorhinein aufgestellt hatte - was ja nicht so leicht und auch völlig unmotivierend ist ...

Bisher warens recht gute Leistungen und die verdiente Niederlage gegen Morte ist nicht wirklich relevant, da er den schlechtesten SV Schwalbenkönig seit einigen Saisonen als Gegner hatte (Guten Spieler weg, kein neuer Trainer und 4,5 Mille am Konto) ....

Will ich aufsteigen, muss heute ein Heimsieg her, denn zu Hause gabs schon 2 Unentschieden zuviel diese Saison =) ... aufgestellt hab ich allerdings schon auch wieder ein paar Emporkömmlinge und damit erwarte ich eine ganz knappe Partie, wo von Sieg bis Niederlage alles drinnen ist ...

Jaja, unsere Liga scheint ja wieder gaaaanz eng zu werden ... und ein Sieg in einem direkten Duell zahlt sich doppelt aus ....
Zumindest der Klassenerhalt sollte sich aus jetziger Sicht doch eindeutig ausgehen ... aber man weiß ja nie was sich bei den Gegnern noch ändert ...

Morte
09.05.2011, 16:00
1. Viertel - schon mal unterlegen

herzleid
09.05.2011, 16:05
Der Live-Spiel-ball ist ja sehr unterhaltsam zum Zuschauen .....

Kann man da was herauslesen .... ?

edit: Mein Goalie hat mal 3 Chancen im ersten Viertel pariert .... kann mich also nicht beschweren ... jetz muss ich weg ...

Morte
09.05.2011, 16:12
Der Live-Spiel-ball ist ja sehr unterhaltsam zum Zuschauen .....

Kann man da was herauslesen .... ?

edit: Mein Goalie hat mal 3 Chancen im ersten Viertel pariert .... kann mich also nicht beschweren ... jetz muss ich weg ...

Den Ballbesitzanteil kann man rauslesen. Da sieht man bald mal, ob ein Viertel mach schlecht oder gut läuft.

Edit: Und einen Angriff sieht man auch noch, wenn der Ball und Name farblich umrandet ist. Dann kann es ernst werden.

Morte
09.05.2011, 16:13
Jawoll, das 2. Viertel bin ich überlegen. Da sollte ich zumindest kein Tor bekommen.

Arghh, Torchance vergeigt.

Jokeraw
09.05.2011, 16:26
Hmmmmm. Okay der Aufstieg wird wieder nichts. Weil ich wieder kaum Chancen bekomme. Alles vorher abgefangen. Mist, dachte das habe ich schon beseitigt.

Morte
09.05.2011, 16:32
Bin gespannt wer im letzten Viertel taktikstärker ist. Hab extra einen Verteidiger für einen erfahrenen Stürmer geopfert um eine besseren Taktikwert zu erzielen.

Jokeraw
09.05.2011, 16:35
Reicht dennoch nicht. Spiele meine 2. beste Taktik. Mit dem letzten Viertel habe ich auch spekuliert. 1. Chance leider vorbei. Mist.
Mein Stürmer trifft nicht.

Morte
09.05.2011, 16:38
Ich würde gern den Schlusspfiff hören.

Morte
09.05.2011, 16:39
Die Ballgrafik macht mich verrückt. Seit der Einführung habe ich Bluthochdruck. ;-)

Jokeraw
09.05.2011, 16:41
Die Ballgrafik macht mich verrückt. Seit der Einführung habe ich Bluthochdruck. ;-)
Das stimmt.

Jokeraw
09.05.2011, 16:41
2. Chance vorbei.
Gibts noch eine? Oder wars das? Oder doch ein Konter?

Jokeraw
09.05.2011, 16:42
Zuwenig für den Aufstieg für mich. Das wird wieder nichts.

Morte
09.05.2011, 16:43
Uff. Vorbei.
Ein Unentschieden, welches uns beiden nicht viel bringt. Außer Minichreith stolpert.

Ich muss mir jetzt den Schweiß von der Stirn wischen.

Jokeraw
09.05.2011, 16:45
War ein gutes Spiel.
Schöner Verteidigungswert von mir. 8 in der 1. HZ. ;-) So kanns weitergehen.
Tja da habe ich eben dir ein Viertel geschenkt und daher bewusst umgestellt gehabt. ;-)
Aber in Summe ein echt fades Spiel (lt. Anzeige)
Der Ball aber unten macht echt viel Spannung. Bist du fertig.

Morte
09.05.2011, 17:45
Am Freitag gibt's die Revanche.

Jokeraw
09.05.2011, 20:52
Am Freitag gibt's die Revanche.
Auf die bin ich mal sehr sehr sehr gespannt.

herzleid
10.05.2011, 08:19
Kein einziger Verweigerer unter 28 Feldspielern!!!

Macht 1006 (:shock::shock::shock:) Verbesserungen und 82 Skill-Ups! Für einen 4er Trainer und einem Altersschnitt von 21 ist das echt gut!

Bitte noch zwei mal!

herzleid
10.05.2011, 08:30
Wie schauts beim Rest der Liga aus? Wer war schon TL, wer nicht?

Jokeraw fährt ja auch erst TL ...

Jokeraw
10.05.2011, 09:13
Kein einziger Verweigerer unter 28 Feldspielern!!!

Macht 1006 (:shock::shock::shock:) Verbesserungen und 82 Skill-Ups! Für einen 4er Trainer und einem Altersschnitt von 21 ist das echt gut!

Bitte noch zwei mal!
Welches Trainingslager und wie schaut dies aus. 3 Tage sehr gut/gut/mittel?
Nur Skills? Keine Taktik?

herzleid
10.05.2011, 09:24
3 Tage auf höchster Stufe in Slowenien ....

Die drei Taks steigen in etwa doppelt bis 3 mal so gut wie die zwei Skills ....

Minimalste Side-Skills-Steigerungen in Passen (1 Skill-up) ...
Einige Side-Taks-Steigerungen bei den offensiven Taktiken ...

herzleid
12.05.2011, 11:57
Bin mal gespannt auf heute ... nach der letzten schlechten Leistung gegen Ten-and-a-half-men bin ich ja nicht sonderlich zuversichtlich ...

Ruffnacks bietet ja auch diese Saison wieder sehr unterschiedliche Leistungen und ich könnte mir gut vorstellen das er heute gegen mich "Vollgas" gibt ....

Andererseits hab ich auswärts diese Saison schon sehr gut gespielt und ev. kann ich ja wieder überraschen ...

Morte
12.05.2011, 15:01
Ich kann mich heute beruhigt zurücklehnen. Meine Aufstellung ist mehr als chaotisch. Sämtliche Stürmer habe ich heute geschont und dafür 2 Mittfeldspieler im Sturm eingesetzt.

Jokeraw
12.05.2011, 15:05
Ich kann mich heute beruhigt zurücklehnen. Meine Aufstellung ist mehr als chaotisch. Sämtliche Stürmer habe ich heute geschont und dafür 2 Mittfeldspieler im Sturm eingesetzt.
Das mache ich nächste Runde auch. ;-)
Heute muss ich wiedermal vorne komplett spielen. Aber leider hapert es wiedermal an der Chancenvorarbeit.
Nur der heutige Gegner ist ja ein Wahnsinn. Angriffswert ist top. Verteidigungswert auch nicht schlecht.
Also Konter darf ich keinen bekommen.
Taktisch ist er aber echt mies aufgestellt.

Morte
12.05.2011, 16:00
Das mache ich nächste Runde auch. ;-)
Heute muss ich wiedermal vorne komplett spielen. Aber leider hapert es wiedermal an der Chancenvorarbeit.
Nur der heutige Gegner ist ja ein Wahnsinn. Angriffswert ist top. Verteidigungswert auch nicht schlecht.
Also Konter darf ich keinen bekommen.
Taktisch ist er aber echt mies aufgestellt.

Ich hatte 11 Chancen und 3 davon sind reingegangen. Das wirst sicher auch schaffen.

Jokeraw
12.05.2011, 16:05
2 Chancen und 0 Tore bisher.

Morte
12.05.2011, 16:07
3 Chancen 0 Tore :(

herzleid
12.05.2011, 16:12
oje das wird nix heute ... damit kann ich mich wohl auch auf den Klassenerhalt und den Cup konzentrieren ....

Morte
12.05.2011, 16:16
Schon 5 Chancen vernebelt.

Jokeraw
12.05.2011, 16:19
Ten and a half men und Minichreith hatte ich vor dem 1. Spieltag dick auf der Rechnung.
Dann hat mich aber ten and a half men überrascht (negativ) und ich dachte er ist kein Thema. Aber jetzt ist er wieder dick da.
Wahnsinn.
Morte kämpft ebenso voll mit. Was für eine Liga.

Jokeraw
12.05.2011, 16:24
Ruffnacks muss eh Gas geben, sonst steigt er ab. Sizzla ist ja Punktegleich.
herzleid bei dir könnte es auch eng werden. (von den Punkten her - sonst mach ich mir bei dir relativ wenige sorgen)

morte hatte ja das Glück, dass er dich damals noch schwach erwischt hat. (1. Spieltag war das oder?)

Morte
12.05.2011, 16:26
Aufgrund des Torverhältnisses hab ich keine Chance mehr auf den Herbstmeistertitel. Arghh, so knapp war ich noch nie dran.

Jokeraw
12.05.2011, 16:28
ach der ist mir wurscht. auch der meistertitel ist mir wurscht. ich will AUFSTEIGEN. Das wird anscheinend eh schwierig genug werden.

Jokeraw
12.05.2011, 16:30
Huch da sehe ich grad. 5:0 Torverhältnis nach 7 Spielen.
Heute 2 Tore mal dazu. 8 Spiele 7 Tore. Kein Gegentor. Das kann auch was. ;-)
Aber mein Torverhältnis ist damit auch nicht grad berauschend. Gegens PC Team spielt bei mir kein Stürmer, insofern wird das da auch nicht viel besser werden.
Da spielt dann auch kein Torhüter. Auf das bin ich schon gespannt

Morte
12.05.2011, 16:31
ach der ist mir wurscht. auch der meistertitel ist mir wurscht. ich will AUFSTEIGEN. Das wird anscheinend eh schwierig genug werden.
Dann hast du schon mal einen Konkurrenten weniger; ich will nämlich nicht aufsteigen.

Jokeraw
12.05.2011, 16:34
Echt nicht? Naja das ist schon mein Ziel. Obs klappt wird sich zeigen. Diesmal würde ich nicth drauf verzichten.

herzleid
12.05.2011, 16:36
Schon 2 Rote für Ruffnacks ... helfen wirds trotzdem nicht ....

edit: leider die zweite konterchance vergeben und damit nur mehr eine chance da - somit leider verloren ... Bis auf das erste Viertel eine ziemlich ausgegelichene Partie ....

Morte
12.05.2011, 16:37
Die Chancenverwertung ist bei mir heute mehr als peinlich. Den Sieg hab ich gar nicht verdient.

Edit: Ein peinliches 3:0.

Jokeraw
12.05.2011, 18:29
Ach am Ende sind das auch 3 Punkte. Daher egal. Hauptsache du machst daraus ein gutes Training. ;-)

hr201980
13.05.2011, 09:42
Also für mich wird Ten And a half klarer Meister schaut euch mal den mittelfeldwert an (ich hatte 12) hab wirklich ne sehr gute Aufstellung gemacht aber das is ja Wahnsinn!!

VERTEIDIGUNG
10
MITTELFELD
17
STURM
14
TORGEFÄHRLICHKEIT
3
TORABWEHR
Nicht genügend Aktionen in diesem Bereich
TORCHANCEN
2
TORE
1
TAKTIK
10

Jokeraw
13.05.2011, 11:28
Die MTB sagt genau nichts aus.
Für mich bist du der 1. Kandidat für den Meistertitel.

So kann man einen guten Mittelfeldspieler schlagen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1794538
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1794555

Und eigentlich hättest du auch nicht verlieren dürfen. Also 3er Angriffswert und du bekommst ein Tor? Pfffff.
der Stürmer schießt und der war nicht drin. Ein Mittelfeldspieler macht das Tor gegen dich? Hmmmm.

Aber ja klar ist er sehr gefährlich und redet sicher um den Aufstieg mit. Dürften 4 Leute werden. Wenn morte nicht mitmacht, sind wir "nur" zu 3. für 2 Plätze. Mal schauen.

herzleid
13.05.2011, 13:35
Eigentlich eine akzeptable Leistung gegen Ruffnacks (der auch recht ordentlich aufgestellt haben dürfte). Nichtsdestotrotz stehen am Ende 0 Punkte und somit kann ich mich ganz meinen ursprünglichen Zielvorgaben widmen: Klassenerhalt, Cup, und Spielerentwicklung!

Klassenerhalt dürfte aus jetziger Sicht schaffbar sein, Cup-Gruppenphase hängt ohnehin von einem Spiel ab - da kann alles passieren ... ich würde mir einfach über den Cup gern ein paar Erfahrungs- und Trainings-motivationspunkte holen ...

Irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl, dass ich mich teilweise unter Wert verkaufe ... ob da nicht insgesamt mehr drin wäre mit meinem Team ???

Ich denk ich mach in der Formation und Taktik einfach zu viele Fehler, der neue Trainer ist auch noch nicht wirklich "ausgelotet" und ein weiterer Faktor könnte sein, dass ich mein Spielsystem oft danach ausrichte, welche Spieler entwickelt werden sollen. Da ich momentan 8 Stürmer im Kader habe, und diese auch alle fleissig trainieren sollen, spiele ich auch immer mit mindestens 2 oder auch in Abschnitten mit 3 Stürmern, unabhängig davon ob es ergebnis-bezogen wirklich Sinn macht ... naja ... mal schaun wies weiter geht ... =)

edit: 2. Tag am Trainingslager in etwa wie der erste, insgesamt scheinen mir die Fitness-Minderungen am Trainingslager stärker zu sein als "zu Hause" ...

Morte
14.05.2011, 09:34
Bei mir waren der 2. und 3. Trainingstag eher entäuschend. 150-200 Steigerungen weniger als beim 1. Tag.

Jokeraw
14.05.2011, 18:45
Na super im Friendly bei neutral besiege ich morte. So a mist. ;-)

herzleid
16.05.2011, 10:23
Sodala, eine Runde heute noch bis zur "Halbzeit". Momentan haben wir ja eine 3-Teilung der Tabelle, die nach dieser Runde auch bestätigt werden könnte.

Also 4 Teams um den Aufstieg, 3 Teams gegen einen Abstiegsplatz und 3 "scheinbare" Fixabsteiger .....

Für mich sollte es der Papierform nach natürlich ein Sieg werden, aber so richtig "schlecht" war Oberaich auch noch nie und hat auch schon 2 bemerkenswerte Unentschieden geholt. Aber zumindest 1 Punkt ist wirklich Pflicht heute für mich!

Jokeraw
16.05.2011, 10:32
Heute ein Spiel ohne Stürmer und Torwart.
Naja ist das PC-Team. Hoffe dennoch, dass es aufgeht. Mal schauen was der Hampelmann da vorne macht bei mir. Oder hoffentlich ein Mittelfeldspieler. Wurscht wer. Ein Tor solls werden. Mindestens. ;-)

herzleid
16.05.2011, 10:46
Heute ein Spiel ohne Stürmer und Torwart.
Naja ist das PC-Team. Hoffe dennoch, dass es aufgeht. Mal schauen was der Hampelmann da vorne macht bei mir. Oder hoffentlich ein Mittelfeldspieler. Wurscht wer. Ein Tor solls werden. Mindestens. ;-)

Alles andere wär wohl die größte Blamage in der Vereinshistorie von
AB Friends ;-)

Jokeraw
16.05.2011, 10:51
DAS stimmt. Zur Not (hoffe soweit kommts eh nicht) würde mein Stürmer im 4. Abschnitt eingewechselt werden. Um dieser Blamage zu entgehen.
Aber peinlich ists wenn der überhaupt kommen müsste. Hoffe davor natürlich schon lange zu führen.
Aber ich spiele so ziemlich die mieseste Aufstellung die ich spielen kann. Viel schlechter gehts nicht.

Morte
16.05.2011, 19:23
Morgen ist das erste Cupspiel. Mein Gegner, der "Russe", hat in den letzten Spielen nicht gut gespielt. Vielleicht hat er geschont oder er hat doch seine Leistungsträger verkauft und baut jetzt auf die Jugend.

Ich hoffe, dass es nicht zum Elfmeterschiessen kommt.

Jokeraw
16.05.2011, 21:05
schwierig schwierig. Eigentlich wollte ich im Cup weiterkommen. Aber mein Gegner ist verdammt stark. Naja so spiele ich mal 2 Viertel voll. Bin ich hinten, dann drehe ich voll ab und lass meine Jugendspieler spielen. Hab ja mittlerweile da auch aufgerüstet.
Mal schauen was draus wird. Mein Gegner ist verdammt gut. Angriffs und Verteidigungswerte sind ein Wahnsinn. 7 oder 8 herum. Das ist echt top.

Morte
16.05.2011, 23:14
Mein Gegner hatte vor 4 Spielen noch einen Angriffswert von 9 und ist 2 Taktikpunkte überlegen.:-? Aber das war damals....hoffentlich.

Vor deinem Gegner brauchst keine Angst zu haben. Auch wenn er vielleicht in einem Viertel taktisch überlegen ist, wirst du seine Angriffsversuche abfangen. Die Fitnesswerte sind bei ihm im Arsch, was sich dann auch stark auf die Skills auswirken. Ein Tor bekommst du somit sicher keines und dein Euler wird schon eines versenken.

Jokeraw
17.05.2011, 07:47
Naja Fitness dürfte schon länger im Arsch sein, aber in seinem letzten Spiel hatte er noch Angriffswert 7.
Im vorletzten Angriffswert 7 und Verteidigungswert 7.
Das wird verdammt hart werden.

Jokeraw
17.05.2011, 11:44
ich wünsche euch allen viel Glück im Cup.
Alles alles gute, dass wir alles es zumindestens in die Gruppenphase schaffen. wäre ja eine ganz feine Sache.

herzleid
17.05.2011, 11:50
Also ich erwarte mir gegen meinen Gegner Grün-Weiss-Wien eine ausgeglichene Partie, wobei ich mich selbst taktisch im Vorteil sehe ....

Auch kommt bei mir so ziemlich die stärkste Elf (bis auf 2-3 Positionen) auf den Platz, weswegen ich schon stark auf einen Sieg hoffe!

Ziel wär ja die Gruppenphase, einfach wegen 60.000 Sponsorgeld und ein paar Spielen zum Erfahrungsgewinn, wo ich mit meinen 29 oder 30 Leuten jeden Einsatz gut gebrauchen kann ...

Also auch allen viel Glück ....

Jokeraw
17.05.2011, 12:17
Tja ich sehe dies sehr ähnlich. Würde schon gern in die Gruppenphase kommen. Wegen dem Geld ists mir wurscht. Aber die Erfahrung wäre schon was.
Wenn nicht, dann ists aber auch nicth so tragisch. Dann habe ich wenigstens keine zusätzliche Fitnessbelastung. ;-)

Morte
17.05.2011, 12:29
Ziel wär ja die Gruppenphase, einfach wegen 60.000 Sponsorgeld und ein paar Spielen zum Erfahrungsgewinn, wo ich mit meinen 29 oder 30 Leuten jeden Einsatz gut gebrauchen kann ...



Wenn ich die Sponsorengelder richtig interpretiere gibt es erst ab der KO-Phase Sponsorgeld und die KO-Phase beginnt erst nach der Gruppenphase.

Jokeraw
17.05.2011, 12:35
Wenn ich die Sponsorengelder richtig interpretiere gibt es erst ab der KO-Phase Sponsorgeld und die KO-Phase beginnt erst nach der Gruppenphase.
Da hast du recht. Stimmt. Insofern ist es wirklich: Erfahrung vs. Fitnessverlust.
Das gilt es abzuwiegen.

herzleid
17.05.2011, 12:57
Da hast du recht. Stimmt. Insofern ist es wirklich: Erfahrung vs. Fitnessverlust.
Das gilt es abzuwiegen.

Eindeutig Erfahrung - in meinem Fall! ;-)

Jokeraw
17.05.2011, 14:05
Irgendwie kapier ichs nicht ganz.
Hab mir grad wieder meinen Gegner genauer angeschaut.

Das ist sein Goalie:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=116008

Da ist meiner zwar um paar Skills schlechter, hat aber um über 2 Erfahrung mehr. Und meiner hat weniger Verteidigungswert. Gut seine Verteidigung kenne ich nicht, die das auch beeinflussen, da bin ich relativ schwach.

Wenn das wirklich alle seine Stürmer sind:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=176541
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=93858
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=16961

lt. den beiden Spielen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1794221
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1794215

spielt der Balzer und der Hammer

Den Hammer hat er nicht gekauft. Somit womöglich einer aus seiner Jugend.
Oder schon vor Urzeiten gekauft, dass er eben nicht mehr im Archiv ist.
Na bumm, da muss ja ordentlich was weitergehen bei dem. Allerdings lt seinen Posts im Ligaforum hat er nur einen 3er Trainer.

Morte
17.05.2011, 14:18
Also beim Verteidigungswert scheint die Erfahrung der Verteidiger eine größere Rolle zu spielen als die Skills.

Jokeraw
17.05.2011, 14:31
Also beim Verteidigungswert scheint die Erfahrung der Verteidiger eine größere Rolle zu spielen als die Skills.
Kann ich nicht bestätigen. ;-)
Habe bisher in der Saison und letzte auch nur mit Leuten gespielt die VIEL Erfahrung hatten. Viel ist für mich mindestens 5. Das meiste war 7,5.
Dafür halt eben wenig Skills. ;-)
Über 10 hatte noch nie einer. (glaube ich mal)

Morte
17.05.2011, 14:49
Dann frage ich mich, warum ich mit meiner jungen Verteidigertruppe mit durchschnittlich 20 A-Skills lediglich auf einen Verteidigungswert zwischen 3-5 komme?
Auf 5 komme ich auch nur, wenn ich einen erfahrenen Mittelfeldspieler mit 14 Verteidigungsskills in der Verteidigung einsetze.

Jokeraw
17.05.2011, 15:19
Okay dokay. Na so krass habe ich es noch nicht erlebt. Klar die Erfahrung ist schon was wert.
Aber ich spiele mit
Sass 7,8 Erf. 4 A-Skills
Lorch 6,1 Erf. 7 A-Skills
Dohr 6,1 Erf. 4 A-Skills
Blohm 6,2 Erf. 9 A-Skills
größtenteils. Das sind meine "Stammverteidiger".
Teilweise stelle ich dann Mittelfeldspieler auch nach hinten.
Naja teilweise ist untertrieben. In der Regel 1-2 spielen schon jedes Spiel eben hinten.

Diese sind zwischen 1,5 -3,0 Erf und haben 4-6 A-Skills. Sind 18-20 Jahre. Einer davon ist "schon" 22.

Dennoch:
Hier:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1794557
spielen alle 4 alte.
Hier ebenso:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1794566
beide mit Verteidigungswert: 5

hier spielen 2 alte und 2 junge:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1794562
Verteidigungswert: 6

Und damit es nicht eindeutig wird.
2 Junge und 2 alte:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1794538
Verteidiungswert 5

4 alte:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1794552
Verteidigungswert 6


Insofern ist es bei mir egal ob da 4 alte oder 2 junge und 2 alte spielen. Der Verteidigungswert ist nicht wesentlich anders. Gut. Sagen wir 5,5 (wird als 6 angezeigt) und 6,4 (wird ebenso als 6 angezeigt) kann ein großer Unterschied sein.
Kann aber auch sein, das 5,0 schon als 6 angezeigt wird und eben 5,9 ebenso noch als 6. Kommt aber aufs gleiche drauf an.
Aber wirklich viel erkenne ich dabei nicht. bei mir ist der einfach 5-6. Egal wie ich spiele. ;-) Da kann die Erfahrung nicht soviel ausmachen.
Besonders da ich sogar mit jungen spiele, die ebensowenige A-Skills haben wie die Erfahrenen.

Morte
17.05.2011, 15:32
Mein Cupgegner spielt mit einer erfahrenen Verteidigungstruppe (durchschn. 100 Spiele/Spieler), aber dafür mit einem jungen Mittelfeld und Sturm (max. 10 Spiele/Spieler).

Jetzt muss ich nur noch ein Tor schiessen.

Morte
17.05.2011, 15:33
Insofern ist es bei mir egal ob da 4 alte oder 2 junge und 2 alte spielen. Der Verteidigungswert ist nicht wesentlich anders. Gut. Sagen wir 5,5 (wird als 6 angezeigt) und 6,4 (wird ebenso als 6 angezeigt) kann ein großer Unterschied sein.
Kann aber auch sein, das 5,0 schon als 6 angezeigt wird und eben 5,9 ebenso noch als 6. Kommt aber aufs gleiche drauf an.
Aber wirklich viel erkenne ich dabei nicht. bei mir ist der einfach 5-6. Egal wie ich spiele. ;-) Da kann die Erfahrung nicht soviel ausmachen.
Besonders da ich sogar mit jungen spiele, die ebensowenige A-Skills haben wie die Erfahrenen.

Der Tormann wird doch auch in den Verteidigungswert miteinberechnet, oder?

Jokeraw
17.05.2011, 15:42
Der Tormann wird doch auch in den Verteidigungswert miteinberechnet, oder?
Ja klar, aber der war ja eh immer gleich. Da hat sich nichts geändert. Egal ob 4 junge, 4 alte, 2 alte und 2 junge oder wie auch immer. Das ist eine Konstante.
Insofern liegts daran nicht, dass meine Werte unterschiedlich sind. Auch wenn die Fitness sich geändert hat. Aber er hatte nur im 1. oder 2. Match mehr als 8. Dannach nicht mehr und ob 3 (oder 4 - hier kenne ich die Grenze persönlich noch nicht) oder 8 ist wurscht. Da es der gleiche Index ist.

Morte
17.05.2011, 15:49
Ich werd da wohl nie durchblicken.

Jokeraw
17.05.2011, 15:54
Na da gehts meiner anders an.

Im Tor:
31 Jahre und 83 Spiele

Verteidigung:
33 Jahre und 118 Spiele, 4 Tore
27 Jahre und 96 Spiele, 13 Tore und 1 Assist
21 Jahre 97 Spiele, 6 Tore

Mittelfeld
20 Jahre 48 Spiele, 4 Tore und 4 Assists
30 Jahre 126 Spiele, 16 Tore und 0 Assists
30 Jahre 99 Spiele, 4 Tore und 6 Assists
36 Jahre 148 Spiele, 18 Tore
31 Jahre 152 SPiele, 17 Tore

Sturm:
27 Jahre 151 Spiele, 170 Tore und 181 Assists
21 Jahre 39 Spiele, 25 Tore und 64 Assists


Der spielt STANDARD mit dieser Mannschaft. Der Torhüter hat 8 Spiele. Alle anderen 9 in der Saison.

Die beiden Stürmer sind aber top zusammen.
13 Tore und 12 Assists in der Saison (27 Jahre)
9 Tore und 23 Assists in der Saison (21 Jahre)

Das wird verdammt hart werden. In der Liga ist der ein Meisterkandidat.
Fitnessproblem wirds zwar, aber das ist für das Spiel anscheinend noch nicht das Problem.

Morte
17.05.2011, 15:58
Jawoll, ich für schon 1:0. :-D

Jokeraw
17.05.2011, 16:01
grats. weiter so.

Morte
17.05.2011, 16:04
2:0.

Wie ich sehe, läufts bei dir im Moment nur mit Krampf. Erst eine Chance hast du gehabt.

Morte
17.05.2011, 16:06
Siehst du, kein Problem.
Dein Euler hat wieder zugeschlagen.

Jokeraw
17.05.2011, 16:07
TOR!!!!!
Yes. Das ist mal was. 2. Chance ein Treffer.
Hoffentlich halte ich das. ;-) Bitte bitte.

Jokeraw
17.05.2011, 16:07
Ich liebe den Euler, aber bitte sag ihm nichts davon, sonst verlangt der mehr Gehalt. Und dem würde ich alles zahlen. ;-)

Morte
17.05.2011, 16:08
TOR!!!!!
Yes. Das ist mal was. 2. Chance ein Treffer.
Hoffentlich halte ich das. ;-) Bitte bitte.

Locker, du bist einfach skillstärker.

Jokeraw
17.05.2011, 16:08
Okay 3 Chancen - 1 Tor.
Ich hoffe ich bin jedes Viertel taktisch überlegen. Dann denke ich, werde ich das schaffen. Ansonsten wirds eng.

Jokeraw
17.05.2011, 16:09
Locker, du bist einfach skillstärker.
Ja das wundert mich ja eben. So hätte ich auch gedacht. nur wieso ist der Typ dann so stark. Eigentlich dachte ich auch, dass muss ja relativ einfach sein, wegen den Skills. Aber es bleibt abzuwarten.

Jokeraw
17.05.2011, 16:10
2. Viertel taktisch überlegen. Euler vergibt.

Morte
17.05.2011, 16:11
2tes Viertel bin ich taktisch unterlegen.

Jokeraw
17.05.2011, 16:21
Okay im 2. Viertel nur 1 Chance. Mist, das heißt da war es schon knapp.
Das 3. Viertel beginnt.
Bist du fertig ist das alles eng.

Jokeraw
17.05.2011, 16:22
Wie schauts bei dir aus?
Oder den anderen aus unserer Liga?

Jokeraw
17.05.2011, 16:23
Yes. 3. Viertel taktisch überlegen.Das schaut gut aus. Ich wiederhole die Taktik und bins dennoch.
Im 4. spiele ich dann eine hohe Trainertaktik. Hoffentlich hält die dann auch. Auch wenn die Spieler da nicht so gut sind.

Jokeraw
17.05.2011, 16:23
Achja Euler vergibt die 1. Chance im 3. Viertel.

Morte
17.05.2011, 16:25
Es hat sich gerade herausgestellt. 3 Viertel überlegen.

Keine Ahnung wie es mit den anderen aussieht. Ich beobachte nur unsere Spiele.

Morte
17.05.2011, 16:26
3:0. Das war die Entscheidung.

Ich hol jetzt ein Bier. ;)

Jokeraw
17.05.2011, 16:27
Gratuliere dir. Bei mir stehts weiterhin 1:0.

Jokeraw
17.05.2011, 16:31
Das 4. Viertel entscheidet. Bin ich taktisch überlegen, denke ich an den Sieg.

Morte
17.05.2011, 16:32
Wie ich sehe bist du taktisch unterlegen. Bibber....

Jokeraw
17.05.2011, 16:32
Ja leider. 1. Chance aber vorbei.

Morte
17.05.2011, 16:39
Bei unseren Ligagegner schaut es recht gut aus:
SV Wallern und SV Oberaich werden verlieren und bei Sizzla SC steht es überraschenderweise 1:1.

Der Rest ist praktisch schon durch.

Morte
17.05.2011, 16:40
Baoh, war der Ball bei dir schon verdammt knapp vor dem Tor. ;-)

Jokeraw
17.05.2011, 16:41
2. Chance vorbei. Pfffffffuh.

Morte
17.05.2011, 16:43
Gratulation. Ich hoffe für uns beide wir kommen nicht in die gleiche Gruppe. ;-)

Jokeraw
17.05.2011, 16:43
Yes. Vorbei. SIEG! Gruppenphase.

Jokeraw
17.05.2011, 16:44
Danke. Ja dich brauch ich aber auch nicht unbedingt. Aber wenns so läuft wie im Friendly. Naja dann ists okay. ;-)
Gratuliere dir auch und allen anderen dies geschafft haben.

Morte
17.05.2011, 16:46
Also Sizzla kämpft immer noch überraschend gut gegen den Herbstmeister der 1. Unterliga/12.

Edit: Verdammt, nun hat er das 2te Kontertor bekommen. Das war's wohl.

Jokeraw
17.05.2011, 16:51
Sizzla ist nicht schlecht (defensiv)
Offensiv hapert es aber klar bei ihm.
Schade, aber.
Weil das wird er nicht mehr drehen/aufholen.

Mad-Max/herzleid/hr201980/ikarus99 sind alle weiter?
Sehr brav

Morte
17.05.2011, 17:56
Das Ergebnis hier tut weh:
http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2006825

Jokeraw
17.05.2011, 18:29
Das Spiel finde ich aber auch geil:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2006819

Jokeraw
17.05.2011, 18:34
Im Cup habe ich Pupo. Mit dem war ich mal in einer Liga. Na das sind ja schöne Treffen. ;-)
Tja leider ist er mir gar nicht recht.
War zwar "nur" gegen ein PC-Team:
http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2006782
Aber die Werte (1.HZ) sind schon beeindruckend.

Der Rest könnte machbar sein.

herzleid
17.05.2011, 18:38
Ganz lockerer 5:0 - Sieg ... da ich mich mit dem Gegner nicht sehr eingehend beschäftigt habe weiß ich nicht, wie stark er aufgestellt hat - mir kanns egal sein - Gruppenphase !!! :-)

Morte
17.05.2011, 18:41
Gruppe 19:

Ich hab mit
AC Stonehill Utd.
Honeywell Bears United
SV Obsteig
auch eine machbare Gruppe erhalten.

1x 2. Oberligist
2x 1. Unterligist

Morte
17.05.2011, 18:46
Im Cup habe ich Pupo. Mit dem war ich mal in einer Liga. Na das sind ja schöne Treffen. ;-)
Tja leider ist er mir gar nicht recht.
War zwar "nur" gegen ein PC-Team:
http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2006782
Aber die Werte (1.HZ) sind schon beeindruckend.

Der Rest könnte machbar sein.

Ja, der hat sicher was drauf, aber zum Glück scheint er nicht Torgefährlich zu sein.

herzleid
18.05.2011, 09:36
Ich hab ausschließlich Gegner aus der 2. Oberliga!

Da sind schon starke dabei, Favorit ist sk sturm graz - die sind unter den Top3 in der 2. Oberliga ....

also das wär mein vorläufiger Tipp:

1. sk sturm graz
2. Six Paxs
3. Sv Schwalbenkönig
4. FC rand0m

Im ersten Spiel hab ich SixPaxs, da fällt sicher schon eine Vorentscheidung bezüglich des Aufstiegs .... Ich bin skillmäßig eventuell leicht stärker, SixPaxs spielt dafür ein überragendes Direktspiel ... ein 12er Wert in einer Halbzeit (:shock:) im letzten Liga-Spiel!

Jokeraw
18.05.2011, 09:37
sk sturm graz? ist das sturmfan10?
Der spielt eh in der Friendlyliga mit.

herzleid
18.05.2011, 10:28
sk sturm graz? ist das sturmfan10?
Der spielt eh in der Friendlyliga mit.

Nein ..

name: sk sturm graz
TC: wurzi

Jokeraw
18.05.2011, 10:51
Ahhhh. Okay den habe ich auch schon öfter gelesen. Der ist ausser Reichweite, wenn er sich auf den Cup konzentriert.