PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Unterliga/33, Saison 9


dbdtBot
13.04.2011, 13:43
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/33.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

TommyG.
13.04.2011, 13:46
Willkommen in der neuen Saison.

Ich bin typischerweise immer der erste, der was in einem Ligaforum postet, also hiermit wieder...:biggrin1:

Ich freu mich schon auf die kommende Saison. Nachdem ich am Anfang der letzten Saison mein Team komplett umgebaut hab und eigentlich mit einem reinen Jugi-Team antrete, hab ich den Klassenerhalt auch nicht geschafft (wobei mich das weniger überrascht hat).

Für diese Saison lautet mein Ziel in dieser Liga vordringlich: Klassenerhalt.

Je nachdem, wann ich mir dann einen brauchbaren 4er-Trainer leisten kann und wie gut sich mein Kindergarten entwickelt, kann ich vielleicht sogar mit dem Aufstieg liebäugeln. Aber wie gesagt - das sind dann doch recht viele "Wenns". Realistisches Ziel für mich ist wohl das Mittelfeld, was ich bis jetzt so gesehen hab.

Ich hoffe auf eine rege Beteiligung hier im Ligaforum.;-)

LG
Tommy

boldi2205
13.04.2011, 15:14
Hello, endlich ein Ligaforum, wo was geschrieben wird :lol:, in den bisherigen Ligen, war tote Hose.

Ich denke, ich werd diese Saison, gegen den Abstieg mitspielen. Werde im laufe der Saison, ein paar Jugis einbauen, denn mein Kader ist doch nicht mehr der jüngste. Aber ich werde natürlich mein bestes geben, um nicht als Kanonenfutter dazustehen. 8-)

Also, auf eine spannende und erfolgreiche Saison, und mögen eure Erwartungen in Erfüllung gehen.:amen:

TommyG.
14.04.2011, 06:40
Jaaaa, endlich schreib ich nicht nur für mich selbst...8-)

Was hast du denn für einen Altersschnitt? Weil ich hab bis Anfang letzter Saison selbst mit einem Schnitt von etwa 27 gespielt, bevor ich umgebaut hab...;-)

Bambu
14.04.2011, 10:29
Hallo...ebenfalls ein herzliches Willkommen in dieser Liga!

Freut mich, dass hier doch ein wenig geschrieben wird. Ich war die letzten Saisonen mit schreibwilligen Leuten sehr verwöhnt. :-)
Dafür auch letzte Saison sehr, sehr starke Gegner gehabt.

Hab mir die Mannschaften jetzt auch mal angesehen...also mein Ziel ist Wiederaufstieg! Schauen wir mal ob das auch klappt. Meistertitel wäre fein, aber da könnte mir jemand in die Quere kommen. Aber wer weiß, das ist nur eine momentane Einschätzung aufgrund der derzeitigen Stärkenverhältnisse. Das kann sich schnell ändern und ich hab ja auch noch einige Baustellen in meiner Mannschaft. Außerdem bin ich in einer Woche für vier Wochen im Urlaub und da könnte es mit regelmässigem Einsteigen schwerer werden.

Viel Glück an alle! Möge der beste gewinnen und die schlechtesten Absteigen. ;-) (was natürlich trotz allem niemanden zu wünschen ist)

Lg
Bambu

boldi2205
14.04.2011, 11:10
hello,

mein Alterschnitt liegt zurzeit, bei 27, mal schauen was ich demnächst für Jugis entdecke.

TommyG.
14.04.2011, 11:19
hello,

mein Alterschnitt liegt zurzeit, bei 27, mal schauen was ich demnächst für Jugis entdecke.
Hmm, mit so alten Spielern spielt man zwar ziemlich gut mit um gute Platzierungen in der Liga, aber im Training geht irgendwie zu wenig weiter, sodass man wohl mittelfristig von jungen Teams ziemlich überrannt werden wird. Jugis einzubauen ist eine der wichtigsten Sachen, die man da machen kann...;-)





So, ich hab unsere Liga mal ein bisschen genauer analysiert.

Dass ich vielleicht wieder aufsteigen möchte, nehm ich zurück, weil das ist ein absolut illusorisches Ziel. Damit ist mein Ziel eindeutig der Klassenerhalt. Und je nachdem, ob ich auch noch einen "Puffer" hab, stell ich dann trainingsbezogen auf, damit sich meine Jugis gut entwickeln.

Als Favorit würde ich FC Vienna Viper sehen, der Meistertitel wird wohl nur über ihn gehen. Spannend wird aber vor allem der Kampf gegen den Abstieg, weil es sieht so aus, als wären die meisten Mannschaften in dem Bereich auf sehr ähnlichem Niveau. Schauen wir mal...;-)

boldi2205
14.04.2011, 16:39
Frage in die Runde:

macht jemand Jugendarbeit von euch :?:

mach nämlich erst seit kurzem Jugendarbeit. Habe heute einen 15 jährigen entdeckt, kann ich ja erst mit 16 verpflichten, hat aber noch eine Restdauer von 52 Spielen. Das heisst, ich kann ihn erst nächste Saison verpflichten, oder verschwindet er in der zwischenzeit von der Liste :?:

Bin irgendwie zu faul, im Forum eine Antwort zu suchen :oops:

boldi2205
14.04.2011, 17:36
Frage in die Runde:

macht jemand Jugendarbeit von euch :?:

mach nämlich erst seit kurzem Jugendarbeit. Habe heute einen 15 jährigen entdeckt, kann ich ja erst mit 16 verpflichten, hat aber noch eine Restdauer von 52 Spielen. Das heisst, ich kann ihn erst nächste Saison verpflichten, oder verschwindet er in der zwischenzeit von der Liste :?:

Bin irgendwie zu faul, im Forum eine Antwort zu suchen :oops:

ok, vergesst das ganze, kenn mich schon aus ;-)

XstaticX
14.04.2011, 17:44
Hallo liebe Ligakollegen!

Freut mich das, wie es aussieht, etwas im Forum los ist :-D

Ich hoffe dies ist nicht nur eine Momentaufnahme :-)

Wie auch immer, ich wünsche euch allen eine spannende erfolgreiche Saison, möget ihr erfolgreich sein (nur nicht gegen mich :lol: )!

Mein Ziel ist der Aufstieg, ich hoffe, das klappt!

Ich kann übrigens nur TommyG zustimmen, Jugis einbauen ist hier sehr wichtig. Ich habe da letzte und vorletzte Saison stark verjüngt, sodass ich momentan einen Altersschnitt von 21 habe.

mfg, XstaticX

boldi2205
14.04.2011, 17:50
Hallo liebe Ligakollegen!

Freut mich das, wie es aussieht, etwas im Forum los ist :-D

Ich hoffe dies ist nicht nur eine Momentaufnahme :-)

Wie auch immer, ich wünsche euch allen eine spannende erfolgreiche Saison, möget ihr erfolgreich sein (nur nicht gegen mich :lol: )!

Mein Ziel ist der Aufstieg, ich hoffe, das klappt!

Ich kann übrigens nur TommyG zustimmen, Jugis einbauen ist hier sehr wichtig. Ich habe da letzte und vorletzte Saison stark verjüngt, sodass ich momentan einen Altersschnitt von 21 habe.

mfg, XstaticX

hello,

du warst aber auch bei TC alt, stimmts? Dein Logo und dein Name, kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)

TommyG.
15.04.2011, 07:05
Mein Ziel ist der Aufstieg, ich hoffe, das klappt!

Ich kann übrigens nur TommyG zustimmen, Jugis einbauen ist hier sehr wichtig. Ich habe da letzte und vorletzte Saison stark verjüngt, sodass ich momentan einen Altersschnitt von 21 habe.

mfg, XstaticX
Mein Altersschnitt liegt nach dem Radikalumbau letzte Saison bei 19. Hochgetrieben durch einen 32-Jährigen Tormann und einen 30-jährigen Ersatzstürmer.
Mein Team ist damit noch ein reiner Kindergarten.:lol:
Für einen Altersschnitt von 21 sieht dein Team aber eh ziemlich beängstigend aus...:shock: Wie gesagt - ich denk dass der Meistertitel nur über dich gehen wird diese Saison...



hello,

du warst aber auch bei TC alt, stimmts? Dein Logo und dein Name, kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)
Interessant, da haben wir ja eine aktive Gruppe diese Saison.
Bei TC Alt war ich auch schon dabei, bin glaub ich in Saison 9 eingestiegen und habs durch ein paar blöde Fehler nicht weiter als bis in die 4.UL geschafft...:oops:

Aber jetzt bei dbdt hab ich den Dreh schon mehr raus, und obwohl ich erst in der Saisonpause zur Saison 4 eingestiegen bin, hab ich schon ein ganz brauchbares Team (gehabt)...8-)



Jugendarbeit mach ich übrigens keine - Meiner Meinung nach ist das nur eine gute Möglichkeit, um Geld zu versenken. Passende Jugis kauf ich mir lieber am Markt. Ein guter kostet halt mal 300k, aber dafür kann ich mir den dann aussuchen. Wenn man selbst Arbeit betreibt ist man immer auf eine Menge Glück angewiesen, dass dabei was Gescheites rausschaut...;-)

TommyG.
15.04.2011, 08:32
Ich hoffe mal, dass die Aktivität im Forum weiterhin so hoch ist...;-)


Die Aufstellung fürs erste Spiel hab ich mal gemacht. Da ist mein Ziel eindeutig, einen ersten Sieg einzufahren. Mal schauen, obs klappt, wünschen würd ichs mir schon. Wenn das nämlich schon nicht klappt, wirds nämlich ziemlich eng mit dem Klassenerhalt...:-?

Naja, mal schauen. Freu mich jedenfalls schon wieder drauf, wenns endlich losgeht.;-)

LG
Tommy

XstaticX
15.04.2011, 14:13
hello,

du warst aber auch bei TC alt, stimmts? Dein Logo und dein Name, kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)


JA, war ich!

Ich kam aber 'nur' bis in die 3. UL . Das Ende damals nahm mich echt mit, wobei ohne dem wäre ich wohl nie bei '90 Minutes' eingestiegen, bei dem ich bis dato auch noch dabei bin ;-)

Danke für das Lob, TommyG. Mal sehen ob du Recht behältst, ich hätte nix dagegen :-D

Wie auch immer, ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

mfg, XstaticX

boldi2205
15.04.2011, 17:37
war zum Schluss, auch in der 3UL vertreten, danach hab ich einige andere Manager ausprobiert, unter anderem auch den "90 Minutes", aber irgendwie is man doch von TC verwöhnt gewesen, und drum hab ich dann aufgehört.

Aber jetzt, gibts ja Gott sei Dank wieder einen Manager, der mir wieder Spass macht.:-D

Wünche euch ebenfalls ein schönes Wochenende, und der Montag naht......

TommyG.
16.04.2011, 05:54
Na hoppla, hab gerade gesehen, dass die Bambus Psychos einen neuen Trainer engagiert haben.

Damit dürften die zwei Aufstiegsplätze fix vergeben sein...:cry:

XstaticX
16.04.2011, 12:51
So, die Aufstellung ist gemacht, die Saison kann beginnen :-)

mfg, XstaticX

Bambu
16.04.2011, 15:30
Na hoppla, hab gerade gesehen, dass die Bambus Psychos einen neuen Trainer engagiert haben.

Damit dürften die zwei Aufstiegsplätze fix vergeben sein...:cry:

Hat auch lange genug gedauert...hab jetzt eine ganze Saison gewartet und eine Auktion nach der anderen verloren...
Aber jetzt endlich war es soweit.
Mal schauen ob es sich so auswirkt wie ich erhoffe... ;-)

War übrigens auch schon bei TCalt, aber keine Ahnung mehr in welcher Liga. ich weiß nur, dass ich grad den besten Trainer gekauft hatte und dann wars vorbei...ggrrrr.

Bin dann auch zu 90minutes gewechselt, aber das war irgendwie ziemlich langweilig. Oder ich war einfach wirklich zu verwöhnt von TC.

TommyG.
16.04.2011, 18:50
Hat auch lange genug gedauert...hab jetzt eine ganze Saison gewartet und eine Auktion nach der anderen verloren...
Aber jetzt endlich war es soweit.
Mal schauen ob es sich so auswirkt wie ich erhoffe... ;-)

War übrigens auch schon bei TCalt, aber keine Ahnung mehr in welcher Liga. ich weiß nur, dass ich grad den besten Trainer gekauft hatte und dann wars vorbei...ggrrrr.

Bin dann auch zu 90minutes gewechselt, aber das war irgendwie ziemlich langweilig. Oder ich war einfach wirklich zu verwöhnt von TC.
Ich hab bis zum Ende nur einen 7er-Trainer zusammengebracht...:-?

Mit dem Trainer bist auf jeden Fall schon gut dabei.Ich hab zwar jetzt nicht den perfekten Überblick, wer in unserer Liga jetzt welche Trainer hat, aber ich glaube nicht, dass da noch ein weiterer dabei ist, der so stark ist...

Ich selbst hab jedenfalls (noch) einen 3er und hoffe, bald einen brauchbaren 4er zu finden. Mal schauen, ob ich mir den dann auch leisten kann. Im Moment sind nur 1,4 Mille am Konto, das ist auf jeden Fall noch zu wenig...:-?

Ich hab auch genügend andere Fußballmanager probiert. Aber irgendwie kann einfach keiner mithalten. dbdt ist halt einfach der beste. Schade, dass er so wenige Spieler hat...:-?

Bambu
17.04.2011, 13:23
Ich hab bis zum Ende nur einen 7er-Trainer zusammengebracht...:-?

Mit dem Trainer bist auf jeden Fall schon gut dabei.Ich hab zwar jetzt nicht den perfekten Überblick, wer in unserer Liga jetzt welche Trainer hat, aber ich glaube nicht, dass da noch ein weiterer dabei ist, der so stark ist...

Ich selbst hab jedenfalls (noch) einen 3er und hoffe, bald einen brauchbaren 4er zu finden. Mal schauen, ob ich mir den dann auch leisten kann. Im Moment sind nur 1,4 Mille am Konto, das ist auf jeden Fall noch zu wenig...:-?

Ich hab auch genügend andere Fußballmanager probiert. Aber irgendwie kann einfach keiner mithalten. dbdt ist halt einfach der beste. Schade, dass er so wenige Spieler hat...:-?

Hmm...mit 1,4 Mille kommst nicht weit. Die 4er-Trainer sind schon ziemlich begehrt. Hatte bei meinem jetzt echt mal Glück, dass er nicht so extrem teuer geworden ist. Hängt aber natürlich auch viel von deinen Taktiken ab. Aber 2 Mille wirst auf jeden Fall mal brauchen, also fleissig sparen. ;-)

TommyG.
17.04.2011, 15:52
Hmm...mit 1,4 Mille kommst nicht weit. Die 4er-Trainer sind schon ziemlich begehrt. Hatte bei meinem jetzt echt mal Glück, dass er nicht so extrem teuer geworden ist. Hängt aber natürlich auch viel von deinen Taktiken ab. Aber 2 Mille wirst auf jeden Fall mal brauchen, also fleissig sparen. ;-)
Jo, den einen oder anderen Spieler hätt ich schon noch, der ein bisschen Kohle einbringen könnte. Und mit dem nächsten Spieltag kann ich auch gleich wieder zwei Sponsoren abschließen. Dh an Geld werd ich schon irgendwie herankommen.

Aber ich trenn mich so ungern von meinen Spielern, das ist das Problem...:-?

Leider spiel ich auch noch eine relativ häufige Taktikvariante, sodass Trainer, wie ich einen haben möcht, tendenziell eher teuer werden...:-?

jedi68
17.04.2011, 19:16
So, die Aufstellung ist gemacht, die Saison kann beginnen :-)

mfg, XstaticXWünsche dir viel Erfolg, möge dein Vorhaben gelingen. :-D

Viel Glück auch an TommyG., ein Zwergencupper im meiner ehem. Liga. ;-)

Lg jedi68

TommyG.
17.04.2011, 20:06
Wünsche dir viel Erfolg, möge dein Vorhaben gelingen. :-D

Viel Glück auch an TommyG., ein Zwergencupper im meiner ehem. Liga. ;-)

Lg jedi68
Ah, gut, dass ich erst eine Saison nach dir hier gelandet bin, ein starker Gegner weniger...:lol:

Auch wenn ich die Fahnen des Zwergencups wohl nicht sonderlich hoch werde halten können. jedenfalls sischer nicht so hoch wie du.:lol:

boldi2205
18.04.2011, 15:46
soda, nur noch 14 Minuten, dann gehts los. Bin schon gespannt auf die erste Runde. Werde mir das Spielchen im Zug am nach Hause Weg ansehen.

Bambu
18.04.2011, 17:09
Tja, also ich hab zwar mit einem engen Spiel gerechnet, weil Mundenham auch eine ziemlich gute Taktik hat, aber dass ich zu 7 Chancen komme und keine verwerte...ach ich liebe meine Stürmer oder meinen Stürmer. ;-)

Naja, ganz egal, dass meine Stürmer nichts treffen bin ich eh schon gewohnt. Eine meiner Baustellen.

Aber Gratulation an Tommy G. zur momentanen Tabellenführung! Auch wenn der Gegner nicht sooo stark war, sieht das (inklusive deiner Werte) nicht nach Kämpfen um den Klassenerhalt aus.

XstaticX
18.04.2011, 18:06
Hm... Der Saisonstart war ja nicht sehr zufriedenstellend, aber man darf die Taktik einfach nicht unterschätzen :-?....

mfg, XstaticX

boldi2205
18.04.2011, 18:23
hmm, mit dem Ergebnis bin ich mal zufrieden. Keine Niederlage zum Saisonstart, aber keine einzige Torchance.... Und nächste Partie gegen Viper, da muss sich was ändern..... Wird aber schwer, das weiß ich jetzt schon

Bambu
18.04.2011, 22:46
Hm... Der Saisonstart war ja nicht sehr zufriedenstellend, aber man darf die Taktik einfach nicht unterschätzen :-?....

mfg, XstaticX

Tja, deswegen habe ich mich als einer der wenigen auch sehr auf Taktik konzentriert... ;-)
Aber nur Taktik bringt halt auch nichts, da läuft man sehr oft in Konter...

TommyG.
19.04.2011, 06:24
Aber Gratulation an Tommy G. zur momentanen Tabellenführung! Auch wenn der Gegner nicht sooo stark war, sieht das (inklusive deiner Werte) nicht nach Kämpfen um den Klassenerhalt aus.
Hmm, die MTB darf man nicht überbewerten, die ist sehr gegnerabhängig. Und ein Torverteidigungswert von 2 ist dann doch eher peinlich...:oops:

Aber wenigstens einen Stürmer hab ich, der weiß, wo das Tor steht. :biggrin1:

Ich kann euch aber beruhigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Spiel symptomatisch für die ganze Saison ist.

Ich war zwar selbst überrascht über die Deutlichkeit des Sieges. Aber mein Ziel Klassenerhalt hat sich deswegen noch nicht verändert, ich werde also nicht größenwahnsinnig...;-)

Aber danke an euch alle für die vielen Unentschieden, das hilft mir natürlich immer gut weiter...:biggrin1:

Mir taugts jedenfalls, dass hier im Ligaform so viel los ist. Nur weiter so.:hail:

TommyG.
19.04.2011, 12:52
So, meine Aufstellung und Taktik für das nächste Spiel steht schon...;-)

Bin jetzt von morgen bis kommenden Montag Abend in Berlin, und da hab ich keine Ahnung, wie gut ich ins Internet kommen werde. Wahrscheinlich wirds eh gehen, aber schon mal prophylaktisch: Ciao und bis nächste Woche.;-)

LG
Tommy

XstaticX
19.04.2011, 17:30
So, Aufstellung und Taktik ist definiert. Hoffentlich klappt es diesmal besser ;-)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag/Abend!

mfg, XstaticX

boldi2205
20.04.2011, 13:57
ebenfalls die Aufstellung für morgen vorgenommen. Ein paar personelle Änderungen durchgeführt, mal sehen obs die richtigen waren.

XstaticX
20.04.2011, 16:37
ebenfalls die Aufstellung für morgen vorgenommen. Ein paar personelle Änderungen durchgeführt, mal sehen obs die richtigen waren.


Hoffentlich nicht ;-)

mfg, XstaticX

Bambu
20.04.2011, 20:45
So, Aufstellung und Taktik für die nächsten drei Wochen definiert. Da wird fleissig gewechselt werden, also mal schauen was dabei rausschaut. Ich lass nicht immer nur meine besten spielen, ich jongliere immer fleissig. :-)
Vielleicht komm ich aber eh dazu immer wieder mal reinzuschauen.
Aber jetzt gehts mal ab in den Urlaub...
Viel Glück und auf einige spannende Spiele mit hoffentlich besserem Ende für mich. ;-)

boldi2205
21.04.2011, 07:14
So, Aufstellung und Taktik für die nächsten drei Wochen definiert. Da wird fleissig gewechselt werden, also mal schauen was dabei rausschaut. Ich lass nicht immer nur meine besten spielen, ich jongliere immer fleissig. :-)
Vielleicht komm ich aber eh dazu immer wieder mal reinzuschauen.
Aber jetzt gehts mal ab in den Urlaub...
Viel Glück und auf einige spannende Spiele mit hoffentlich besserem Ende für mich. ;-)

da wünsch ich dir mal einen schönen Urlaub.

wo gehts denn hin?

Bambu
21.04.2011, 08:19
da wünsch ich dir mal einen schönen Urlaub.

wo gehts denn hin?

Nach Nepal...vielleicht find ich ja ein paar neue Spieler... ;-)

TommyG.
21.04.2011, 15:41
Nach Nepal...vielleicht find ich ja ein paar neue Spieler... ;-)
:shock:

Na, da wünsch ich auch mal einen schönen Urlaub. Viel Spaß!:-)

Mein heutiges Spiel ist rein trainingsbezogen aufgestellt, das heißt, es wird wohl eine Niederlage setzen.;-)

Spannenden Spieltag wünsche ich jedenfalls!:-D

XstaticX
21.04.2011, 17:59
:shock: Nicht mal 1 Chance hatte ich in dem Heutigen Spiel :shock:

Jetzt bin ich wirklich schockiert! Tja, den Meistertitel kann ich mir wohl jetzt schon abschminken. Mittlerweile muss ich ja froh sein, wenn ich nicht in die Abstiegsränge gerate....

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, ich hoffe ihr hattet mehr von dem tollen Wetter als ich.

mfg, XstaticX

boldi2205
21.04.2011, 18:10
:shock: Nicht mal 1 Chance hatte ich in dem Heutigen Spiel :shock:

Jetzt bin ich wirklich schockiert! Tja, den Meistertitel kann ich mir wohl jetzt schon abschminken. Mittlerweile muss ich ja froh sein, wenn ich nicht in die Abstiegsränge gerate....

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, ich hoffe ihr hattet mehr von dem tollen Wetter als ich.

mfg, XstaticX

war irgendwie schon ein eigenartiges Spiel heute. Du keine Torchance, ich keine einzige. Da passt der Satz vom Spielbericht:

90:00: Ende! Der Schiedsrichter erlöst uns mittels Schlusspfiff von dieser grottenschlechten Partie. Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, die 3349 Zuseher sind ihm sehr dankbar dafür.

2 Spiele, 0 Tore, 2x unentschieden.

Vielleicht wirds am Montag was mit einem Sieg, mal sehen.

TommyG.
22.04.2011, 05:22
:shock: Nicht mal 1 Chance hatte ich in dem Heutigen Spiel :shock:

Jetzt bin ich wirklich schockiert! Tja, den Meistertitel kann ich mir wohl jetzt schon abschminken. Mittlerweile muss ich ja froh sein, wenn ich nicht in die Abstiegsränge gerate....

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, ich hoffe ihr hattet mehr von dem tollen Wetter als ich.

mfg, XstaticX
Es sind erst zwei Spiele gespielt. Da wird schon noch einiges passieren. Jedenfalls bin ich mir nach wie vor relativ sicher, dass du einen Aufstiegsplatz ergattern wirst können...;-)

TommyG.
23.04.2011, 18:58
Hach jo - wenigstens eine Freude bleibt einem mit einem Jugi-Team: Die Trainings laufen immer ausgezeichnet. Zuletzt im Schnitt über 110 Verbesserungen...:-D

Jetzt hoff ich noch auf einen 4er-Trainer, dann werden die Trainings gleich noch eine Stufe besser.;-)

boldi2205
25.04.2011, 16:40
schaut momentan nach dem ersten Saisonsieg aus. Aber nix verschreien, geht ja noch ein wenig

XstaticX
25.04.2011, 16:51
schaut momentan nach dem ersten Saisonsieg aus. Aber nix verschreien, geht ja noch ein wenig

Gratulation, ging sich aus für uns :-D

SV Lord hat auch überraschenderweise Punkte liegen gelassen und somit gibt es bereits jetzt kein Team mehr das das Punktemaximum erreicht hat!

Damit dürfte die Meisterschaft sehr spannend werden.

mfg, XstaticX

boldi2205
25.04.2011, 17:59
so, der erste Sieg ist eingefahren. Mein neuer 17jährige TW hat sein Debüt auch überstanden, hat ja nicht viel zu tun bekommen. Das wird sich aber am Donnerstag ändern, gegen Tommy G. Da wirds wahrscheinlich die erste Niederlage geben. Mit den jungen Eigenbauspielern, bin ich zurzeit auch recht zufrieden. Der nächste ist ja heute wieder in die A-Mannschaft befördert worden.

TommyG.
26.04.2011, 06:38
so, der erste Sieg ist eingefahren. Mein neuer 17jährige TW hat sein Debüt auch überstanden, hat ja nicht viel zu tun bekommen. Das wird sich aber am Donnerstag ändern, gegen Tommy G. Da wirds wahrscheinlich die erste Niederlage geben. Mit den jungen Eigenbauspielern, bin ich zurzeit auch recht zufrieden. Der nächste ist ja heute wieder in die A-Mannschaft befördert worden.
Verschrei da mal nix. Man hat im gestrigen Ligaspiel sehr gut gesehen, wo ich mit meiner Mannschaft stehe: Tatkisch noch heillos unterlegen, und wenns von den Skills her reicht, muss das trotzdem noch lang kein Tor werden...:-?

Ich muss mir erst überlegen, wie ich mein Spiel gegen dich anlege. Mal schauen...;-)

TommyG.
28.04.2011, 13:22
Ich muss mir erst überlegen, wie ich mein Spiel gegen dich anlege. Mal schauen...;-)
Ich spiel heute schon auf Sieg, zwar nicht auf Biegen und Brechen, aber ich hab nicht trainingsorientiert aufgestellt und es sind einige stärkere Spieler am Platz. Wenns reicht, ist es gut, und wenn nicht, dann ist's auch nicht so schlimm.

Wünsche einen spannenden Spieltag heute...;-)

boldi2205
28.04.2011, 14:41
Ich spiel heute schon auf Sieg, zwar nicht auf Biegen und Brechen, aber ich hab nicht trainingsorientiert aufgestellt und es sind einige stärkere Spieler am Platz. Wenns reicht, ist es gut, und wenn nicht, dann ist's auch nicht so schlimm.

Wünsche einen spannenden Spieltag heute...;-)

ich denke mal, es wird reichen ;-)

spannendes Spiel wünsche ich

TommyG.
29.04.2011, 06:06
ich denke mal, es wird reichen ;-)

spannendes Spiel wünsche ich
Es hat also gereicht. Obwohls doch ziemlich knapp war. Dass ich dann das eine Tor geschossen hab, war halt auch ne Menge Glück, hätt genauso gut auch 0:0 ausgehen können...;-)

Taktisch häng ich einfach noch deutlich hinterher, und das merkt man halt leider in den Spielen auch...

Aber ansonsten spiegelt der Tabellenstand jetzt schon ganz gut wider, wo die einzelnen Mannschaften stehen. Jeder ist schon ungefähr (plus/minus einen Platz) dort, wo er mMn hingehört...;-)

TommyG.
29.04.2011, 12:12
Der nächste Spieltag wird ja schön spannend. Da gibt es eigentlich nur Duelle, die im Grunde relativ offen sind, also ohne zwingende Favoriten.

Ich selbst hoffe natürlich auf einen Sieg (auch, wenns nicht leicht wird, gegen solche Taktikbewertungen zu bestehen...)

Vor allem wird aber Bambus Psychos gegen FC Vienna Viper spannend, darauf freu ich mich schon.:cheer2:

XstaticX
29.04.2011, 14:27
Vor allem wird aber Bambus Psychos gegen FC Vienna Viper spannend, darauf freu ich mich schon.:cheer2:

Ich bin auch schon gespannt. Leider "muss" ich einen 16-jährigen Spielen lassen.
Den habe ich nämlich Gestern ergattert und er hat die Spezi TWM :-D
D.h. aber auch das er so schnell als möglich spielen muss, damit er gscheit trainiert ;-)

Sonst kann ich aber so halbwegs mit der Topbesetzung spielen, die Fitnesswerte lassen dies fast überall zu ;-)

Wie auch immer, ich denke es wird eine enge Partie.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

mfg, XstaticX

boldi2205
29.04.2011, 17:22
Mal schauen, vielleicht gelingt mir am Montag wieder ein Sieg. Im Tor wird weiterhin mein Jüngling stehen, der braucht Erfahrung. Wie am Anfang schon angekündigt, werde ich diese Saison vermehrt junge Spieler einsetzen.

TommyG.
02.05.2011, 06:45
So, heute wird wieder auf Sieg gespielt.

Was auf der anderen Seite heißt, dass ich kontern muss. Taktisch werde ich in allen vier Vierteln unterlegen sein, skillmäßig wohl immer deutlich überlegen. Brauch ich halt noch das Glück, dass ich genug Konter bekomme und die hoffentlich nicht irgendein Verteidiger, sondern mein Stürmer...;-)

Ich denke, dass es ein knappes Ergebnis wird, irgendwas zwischen 0:0 und 2:0. An eine Niederlage für mich glaub ich aber nicht...;-)

XstaticX
02.05.2011, 18:21
Hm... das heutige Spiel habe ich zwar verloren, aber ich bin trotzdem zufrieden.
Mein 16 jähriger hatte nämlich gleich bei seinem Debut 16 %. Ich denke er wird was werden wenn ich ihn öfters spielen lasse :-)

Das stimmt mich richtig zuversichtlich. Momentan bin ich aber am überlegen gleich mehrere Jugis einzubauen. Ich habe nämlich 8 Jugis am Transfermarkt ergattert.
Mal sehen....

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und ein gelungenes Training für Morgen!

mfg, XstaticX

TommyG.
02.05.2011, 20:12
Hm... das heutige Spiel habe ich zwar verloren, aber ich bin trotzdem zufrieden.
Mein 16 jähriger hatte nämlich gleich bei seinem Debut 16 %. Ich denke er wird was werden wenn ich ihn öfters spielen lasse :-)

Das stimmt mich richtig zuversichtlich. Momentan bin ich aber am überlegen gleich mehrere Jugis einzubauen. Ich habe nämlich 8 Jugis am Transfermarkt ergattert.
Mal sehen....
Gegen Bambu zu verlieren ist keine Schande. Und wenn die Leistung trotzdem stimmt und das eigene Team längerfristige Perspektiven hat, dann kann man auch damit leben, denk ich.

Ich bin heut voll zufrieden mit dem Sieg. Eine Chance - ein Tor.
Klar, war natürlich etwas glücklich, dass die eine Chance auch reingegangen ist, obwohl sie nicht mal mein Stürmer bekommen hat, hätte also genausogut auch ein 0:0 werden können. Aber nichtsdestotrotz freuen mich die drei Punkte. Das gibt wieder ein bisschen Spielraum für Experimente und trainingsorientiertes Aufstellen. Außerdem hab ich zwei der stärksten Teams der Liga (Bambu und XstaticX) noch vor mir.

Mit dem Ziel Klassenerhalt schaut es momentan aber mal nicht so schlecht aus, und das sind einmal richtig gute Nachrichten.;-)

boldi2205
04.05.2011, 19:27
Cup Auslosung, die erste Runde werde ich höchstwahrcheinlich nicht überstehen. Gegner Werfen Allstars

TommyG.
05.05.2011, 06:17
Cup Auslosung, die erste Runde werde ich höchstwahrcheinlich nicht überstehen. Gegner Werfen Allstars
Mein erster Gegner scheint schaffbar, aber trotzdem wirds wohl eher schwierig... Mal sehen, wenn ich die Runde übersteh, wär das schon ein Erfolg.;-)

Das heutige Ligaspiel will ich übrigens gewinnen. Es lauft also wieder eine relativ starke Mannschaft auf. Mit ein bisschen Glück gehen sich wieder 3 Punkte aus, aber auch mit einem Unentschieden wäre ich nicht ganz unglücklich...;-)

XstaticX
05.05.2011, 18:29
Bin Heute schwer zufrieden. 4 Jugis kamen zum Einsatz und trotzdem ein relativ klarer Erfolg der sogar höher hätte ausfallen können.
Meinen Cupgegner habe ich mir auch schon angeschaut, ich bin optimistisch :-)

Nächste Runde könnte interessant werden, ich werde die Aufstellung wie immer vom Training abhängig machen, also ich weiß da erst Morgen mehr ;-)

mfg, XstaticX

TommyG.
05.05.2011, 19:36
Bin Heute schwer zufrieden. 4 Jugis kamen zum Einsatz und trotzdem ein relativ klarer Erfolg der sogar höher hätte ausfallen können.
Meinen Cupgegner habe ich mir auch schon angeschaut, ich bin optimistisch :-)

Nächste Runde könnte interessant werden, ich werde die Aufstellung wie immer vom Training abhängig machen, also ich weiß da erst Morgen mehr ;-)

mfg, XstaticX
Werde diesmal auch nicht allzuviel dazu schreiben, will mir ja nicht zu sehr in die Karten blicken lassen.8-)

Ansonsten: Mit dem heutigen Spiel bin ich sehr zufrieden, die Rote Karte für den Gegner hat mir zwar geholfen, aber auch so war das eine sehr brauchbare Leistung meiner Mannschaft. Mal schauen, wie das morgige Training wird...8-)

XstaticX
06.05.2011, 20:18
Werde diesmal auch nicht allzuviel dazu schreiben, will mir ja nicht zu sehr in die Karten blicken lassen.8-)


Na geh!!!!

Wieso denn nicht? ;-)
Mittlerweile warst du mir schon richtig symphatisch da du unser Ligaforum brav gefüllt hast, und nun das.....

Na gut, du willst es ja nicht anders:
Mein Training war akzeptabel, denke dir was du willst ;-) :-D

mfg, XstaticX

TommyG.
07.05.2011, 09:39
Na geh!!!!

Wieso denn nicht? ;-)
Mittlerweile warst du mir schon richtig symphatisch da du unser Ligaforum brav gefüllt hast, und nun das.....

Na gut, du willst es ja nicht anders:
Mein Training war akzeptabel, denke dir was du willst ;-) :-D

mfg, XstaticX
Auf der anderen Seite ist es eh schon fast egal...

Ich stell komplett trainingsorientiert auf, spiele 541, hab - außer dem superschwachen Ersatzstürmer - nur Jugis am Feld, die meisten davon habens nicht wirklich drauf. Du wirst also eindeutig gewinnen. Mir gehts nur darum, am Dienstag ein gutes Deckung-Training zu haben.

Außerdem probier ich erstmal ein Viertel mit Abwehrriegel. Mal schauen, ob das funktioniert, wie ich mir das vorstell...;-)

Kannst also recht entspannt an unser Spiel herangehen, den Sieg schenk ich dir fast.
Aufpassen musst nur, dass es kein Unentschieden wird. Also wenn du zu schwach aufstellst, könnte es sein, dass du bei meiner superdefensiven Ausrichtung am Montag hängen bleibst...;-)

XstaticX
08.05.2011, 11:30
Kannst also recht entspannt an unser Spiel herangehen,....


Hm... das ist der einzige Satz deines Postings, den ich dir glaube ;-)

Der Rest hört sich doch verdammt nach Untertreibung an, aber wir werden es ja Morgen sehen :-)

Jedenfalls kommen bei mir diesmal 3 Jugis und 2 Flaschen zum Einsatz, danach hat jeder meiner Spieler mindestens 1 Einsatz in der Liga am Buckel 8-)

mfg, XstaticX

TommyG.
09.05.2011, 07:35
Hm... das ist der einzige Satz deines Postings, den ich dir glaube ;-)

Der Rest hört sich doch verdammt nach Untertreibung an, aber wir werden es ja Morgen sehen :-)
Den Satz, dass ich auch Abwehrriegel spiel, kannst mir auch gern glauben...;-)

Morgen spielen bei mir fast ausschließlich Spieler, die in etwa so aussehen:
Ruff (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=983660&code=c932954769fb8567cee96c5512b8ee02) | Broecker (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=970008&code=a5b5c5ea1a05821870be3888b4737cc4)| Hassan (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1061390&code=6077bca26dfaf04442bc8c8151ad363e)

Sind also alle noch grün hinter den Ohren.;-)

Sollte normal kein allzu großes Problem werden, selbst wenn ich den Heimvorteil hab...

boldi2205
09.05.2011, 17:45
Bumm Zack, voll auf die Mütze. Das Ergebniss erinnert mich irgendwie an die Nationalmannschaft :lol:

Und am Donnerstag wirds das nächste Debakel geben, aber Trainerdiskussion gibt es keine.

War zu erwarten, das diese Saison eine Lernsaison werden wird.

TommyG.
09.05.2011, 19:48
Bumm Zack, voll auf die Mütze. Das Ergebniss erinnert mich irgendwie an die Nationalmannschaft :lol:

Und am Donnerstag wirds das nächste Debakel geben, aber Trainerdiskussion gibt es keine.

War zu erwarten, das diese Saison eine Lernsaison werden wird.
0:9 ist natürlich schon bitter... Aber wenn man sowohl taktisch als auch skilltechnisch unterlegen ist, dann wirds schnell auch mal recht deutlich...;-)

boldi2205
09.05.2011, 20:56
Frage an alle, hat wer Lust hier mitzumachen?

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51670

hab bei TC Alt auch schon mitgespielt, ist ein wirklich gut organisierter Cup.

2 Teilnehmer werden noch gesucht

TommyG.
10.05.2011, 07:43
Frage an alle, hat wer Lust hier mitzumachen?

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51670

hab bei TC Alt auch schon mitgespielt, ist ein wirklich gut organisierter Cup.

2 Teilnehmer werden noch gesucht
Bin schon im Zwergencup und der NO MA'AS-Liga dabei, hab also bereits alle Friendly-Spieltage verplant...;-)

TommyG.
10.05.2011, 08:29
Mein heutiges Training war leider eher nur durchschnittlich, die Verbesserungen waren eher dort, wo ich sie nicht unbedingt wollte. Aber egal, bei über 100 Verbesserungen bei einem 23-Mann-Kader und einem 3er-Trainer braucht man sich noch net aufregen.

Meine Aufstellung für das heutige Cup-Spiel steht jedenfalls. Mal schauen, ob ich gegen meinen ersten Gegner gewinnen kann oder nicht, es wird jedenfalls eher knapp...;-)

XstaticX
10.05.2011, 18:38
Juhu, Training war in Ordnung und im Cup bin ich auch eine Runde weiter :-D

So, jetzt muss ich 2 Aufstellungen und Taktiken festlegen, das wird wohl dauern...

mfg, XstaticX

boldi2205
11.05.2011, 07:26
Wie erwartet im Cup mit 4:0 ausgeschieden. Alle Tore in der 2 HZ erhalten, und Training war auch zum vergessen

TommyG.
11.05.2011, 08:11
Juhu, Training war in Ordnung und im Cup bin ich auch eine Runde weiter :-D

So, jetzt muss ich 2 Aufstellungen und Taktiken festlegen, das wird wohl dauern...

mfg, XstaticX
Jo, auf mich warten jetzt sogar drei Aufstellungen: Liga, Friendly und Cup. Mal schauen...

Wie erwartet im Cup mit 4:0 ausgeschieden. Alle Tore in der 2 HZ erhalten, und Training war auch zum vergessen
Wir haben halt leider das Pech, mit der 2.Unterliga gemeinsam in einem Cup zu sein, da haben wir halt natürlich die Nachteile. :-?
Aber egal, ich hab überzeugend die nächste Runde erreicht, und damit passt das schon. Mehr kann ich mit meiner Truppe net erwarten...;-)

TommyG.
11.05.2011, 12:06
Presseaussendung des FC Oberandritz:

Soeben wurde mit Constantin Hernandez ein neuer Trainer engagiert, der für die nächsten drei Saisonen die Geschicke des FC Oberandritz leiten soll. Er übernimmt damit vorzeitig alle Funktionen von seinem Vorgänger Olli Pein.

Der Verein hofft auf eine gute Zusammenarbeit und blickt optimistisch in die Zukunft.

Das Präsidium

TommyG.
12.05.2011, 11:49
So, das heutige Spiel ist wieder ein Spiel auf Sieg, nachdem ich nächste Runde eh wieder schonen kann.;-)

Gleichzeitig wird das das erste Spiel mit dem neuen Trainer. Bin schon gespannt, was für einen Unterschied der letztlich macht. Und auf das Training morgen bin ich auch schon gespannt.:-D

Nur das Cup-Spiel morgen wird wohl die Endstation im Cup bedeuten. Weil da spiel ich gegen einen Tabellenführer der 2. Unterliga...:-?

Wünsch ein spannendes Spiel heute. Meines dürft eher net sooooo spannend werden, denk ich mal...:lol:

LG
Tommy

XstaticX
12.05.2011, 18:39
Wow, 12:0 :-D

Gegen das Ergebnis habe ich nichts auszusetzen, der einzige Wehrmutstropfen ist die Verletzung, ich hoffe der Victor fällt mir nicht allzu lange aus...

mfg, XstaticX

TommyG.
13.05.2011, 07:24
Wow, 12:0 :-D
Das ist wirklich mal ein optimales Ergebnis...:shock: Congrats dazu.

Bin mit dem letzten Spieltag auch sehr zufrieden. Mein neuer Trainer hat sich gleich mit einer besseren Taktikbewertung vorgestellt, und die Tore sind so gefallen, wie ich mir das vorgestellt hab...:-D

Dafür wird nächstes Spiel wieder eine sichere Niederlage...:-?

XstaticX
14.05.2011, 09:48
Hm... habe mir gerade meinen nächsten Cup-Gegner angesehen.

Dieses mal dürfte es sehr eng werden. Bedingt durch sein Mittelfeld sehe ich ihn sogar in der leichten Favoritenrolle.

Mal sehen...

mfg, XstaticX

TommyG.
14.05.2011, 11:13
Hm... habe mir gerade meinen nächsten Cup-Gegner angesehen.

Dieses mal dürfte es sehr eng werden. Bedingt durch sein Mittelfeld sehe ich ihn sogar in der leichten Favoritenrolle.

Mal sehen...

mfg, XstaticX
Bei mir war im Cup schon Endstation. War dann doch deutlich zu stark...:-?

Das nächste Spiel gegen Bambu wird im Grunde wieder hergeschenkt. Ich spiel wieder sehr defensiv (wieder ein Viertel Abwehrriegel), und hab bei weitem nicht die stärkste Mannschaft am Feld. Wie gesagt - die einzige Gefahr könnte ein 0:0 sein, aber gewinnen kann ich definitiv nicht...;-)

Bambu
15.05.2011, 15:25
Hallo Leute,

back from holiday. Jetzt werd ich hier auch wieder aktiver sein. Hab eh immer mal wieder reingeschaut, aber ist ja bisher ganz gut gelaufen. ;-)

Die Tabelle hab ich ungefähr so erwartet. Vienna Viper erwartungsgemäß am ersten oder zweiten Platz. Hab mir schon gedacht, dass XstaticX mein härtester Konkurrent wird.

Tommy...nicht schlecht. Hältst dich trotz der Jungen ausgezeichnet. Und wegen unserem Spiel...könnte eng werden. Werd auch nicht meine Stärksten spielen lassen. Aber vielleicht wird es ja dank deinem neuen Trainer knapper. Lassen wir uns mal überraschen, ob meine "Super"-Stürmer das Tor finden werden. :-)

Ich hab im Cup die letzte Runde ebenfalls erreicht, hatte aber einen sehr schweren Gegner. Nächster Gegner sollte schlagbar sein. Gruppenphase wäre schon sehr fein.

Viel Glück an die im Cup-Verbliebenen in der letzten Vorrunde!

TommyG.
16.05.2011, 09:25
Tommy...nicht schlecht. Hältst dich trotz der Jungen ausgezeichnet. Und wegen unserem Spiel...könnte eng werden. Werd auch nicht meine Stärksten spielen lassen. Aber vielleicht wird es ja dank deinem neuen Trainer knapper. Lassen wir uns mal überraschen, ob meine "Super"-Stürmer das Tor finden werden. :-)
Hab letzten Spieltag sogar noch zwei 16-jährige Jugis gekauft, die spielen auch gleich beide im Spiel gegen dich. Und von meinen 4 relativ guten Stammspielern kommt kein einziger zum Einsatz.;-)

Von dem her gibt's eigentlich keinen Zweifel am Sieger in der nächsten Begegnung. Ich hab im Grunde wieder so aufgestellt, dass ich morgen wieder ein gutes Defensiv-Training erwarten kann...;-)

Das erste Training mit dem 4er war zwar ganz ok, aber da muss noch mehr drin sein, weil 100 Verbesserungen hab ich mit dem 3er auch schon gehabt...;-)

Bambu
16.05.2011, 14:40
Hab letzten Spieltag sogar noch zwei 16-jährige Jugis gekauft, die spielen auch gleich beide im Spiel gegen dich. Und von meinen 4 relativ guten Stammspielern kommt kein einziger zum Einsatz.;-)

Von dem her gibt's eigentlich keinen Zweifel am Sieger in der nächsten Begegnung. Ich hab im Grunde wieder so aufgestellt, dass ich morgen wieder ein gutes Defensiv-Training erwarten kann...;-)

Das erste Training mit dem 4er war zwar ganz ok, aber da muss noch mehr drin sein, weil 100 Verbesserungen hab ich mit dem 3er auch schon gehabt...;-)

Bei mir spielen auch sehr viele Jugis. Und Stammspieler habe ich eigentlich gar keinen, die rotieren alle immer fleissig durch. Training steht bei mir auch im Vordergrund.
Mit den 16jährigen, wenn sie denn mal voll mittrainieren sollten die Verbesserungen steigern. Ich hab noch ein paar Jugis die noch nicht so wirklich bereit sind immer zu trainieren. Hoff das legt sich bald. :-)

Bambu
16.05.2011, 16:46
Tja, Glück gehabt...hab es aber so knapp erwartet...meine Stürmer treffen halt einfach nichts.

XstaticX
16.05.2011, 17:46
So, wieder ein Sieg, leider bleiben bei mir aber schon wieder die Zuschauer aus....

Morgen wird es aber eng werden, mal sehen...

mfg, XstaticX

TommyG.
16.05.2011, 21:36
Tja, Glück gehabt...hab es aber so knapp erwartet...meine Stürmer treffen halt einfach nichts.
Naja, dein Sieg war im Grunde nie gefährdet. Dass nicht soooo viele Tore fallen, war zu erwarten, weil ich doch ziemlich defensiv aufgestellt hab. Dass du das Gegentor aber gerade da geschossen hast, wie ich Abwehrriegel probiert hab, gibt mir schon zu denken. Entweder sollte ich die Finger von der Taktik lassen oder sie zumindest nicht schon so am Anfang spielen, sondern erst zu einer Taktikwiederholung des Gegners...:-?
Naja, egal. Freu mich jedenfalls schon auf das morgige Training, das sollte schon was hergeben normalerweise.8-)

So, wieder ein Sieg, leider bleiben bei mir aber schon wieder die Zuschauer aus....

Morgen wird es aber eng werden, mal sehen...

mfg, XstaticX
Naja, in unserer Liga hast aber immerhin die höchsten Stadioneinnahmen, so schlimm kanns also eigentlich nicht sein.;-)

TommyG.
17.05.2011, 09:11
Heutiges Training: 145 Verbesserungen, 19 Ups. Damit kann man leben, denk ich...:-D

XstaticX
17.05.2011, 17:44
Heutiges Training: 145 Verbesserungen, 19 Ups. Damit kann man leben, denk ich...:-D

Gratuliere!
Damit kann ich nicht mithalten, aber 109 Verbesserungen sind auch in Ordnung.

Leider werde ich noch eine Zeit lang mit meinem Trainer auskommen müssen, die Transfererlöse waren nicht so hoch wie erhofft :-(

mfg, XstaticX

TommyG.
17.05.2011, 18:46
Leider werde ich noch eine Zeit lang mit meinem Trainer auskommen müssen, die Transfererlöse waren nicht so hoch wie erhofft :-(
Jo, der Transfermarkt war die letzten Wochen ziemlich im Keller, die Erlöse kaum der Rede wert. Die Trainingslager, die Jugendtransfers und die Trainer habens wirklich geschafft, dass die Inflation sich für diesen Zeitraum in eine ziemliche Deflation umgewandelt hat...

Langsam scheinen die Preise zwar wieder anzuziehen, aber ich glaub nicht, dass die Preise noch einmal deutlich höher werden, als sie schonmal waren.:-?

TommyG.
19.05.2011, 15:04
Wünsche allen einen spanndenden Spieltag. Ich selbst kanns heut zwar nicht live verfolgen (Training - wie fast immer ;-)), aber auf einen Sieg hoffe ich schon. Nachdem ich das Hinspiel 7:1 für mich entschieden hab, sollte es jetzt nicht viel schlechter gehen, trotz Heimrecht für ZSKA Sputnik. Mit Tipp wäre heute ein 3:0, obwohl nicht die allerstärkste Mannschaft aufläuft.;-)

TommyG.
23.05.2011, 16:34
Beim heutigen Ligaspiel gegen den SV Lord habe ich es - anders als in der Hinrunde - auf einen Sieg angelegt. Scheint auch aufgegangen zu sein. Wieder 3 gute Punkte. Der Klassenerhalt ist damit immerhin so abgesichert, dass ich für den Rest der Saison eigentlich beliebig experimentieren kann und trainingsoptimiert aufstellen könnte. Mal schauen, welche Spieler ich etwas ernsthafter angehen werde und welche nicht...;-)

Bambu
24.05.2011, 12:05
Tja, und ich bin weiterhin ohne Gegentor. Auch nicht so schlecht. :-)
Und das trotz trainingsorientierter Aufstellung und einigen schlechten Jugis.

Die Taktiküberlegenheit macht halt echt sehr viel aus. So ist mein damaliger Plan vermehrt auf Taktik zu setzen, schön aufgegangen. Aber ohne Skills geht halt auch nix.

Bin schon auf die nächste Runde gespannt, da könnte sich einiges im Kampf um den zweiten Platz klären. Mundenham muss man, bei der Taktikbewertung, auch erst mal ein Tor schiessen können. Und Pudelmütze gegen Oberandritz wird sicher auch spannend.

Ich hab heute noch mein Cupspiel, erstes Spiel 0:0...KO-Phase wäre schon sehr fein...

TommyG.
24.05.2011, 13:21
...
Und Pudelmütze gegen Oberandritz wird sicher auch spannend.
...
Nein, wird es nicht...;-)

Bambu
24.05.2011, 13:29
Nein, wird es nicht...;-)

Ah, wird also wieder herumexperimentiert...also keines der ernsthaften Spiele. ;-)

TommyG.
24.05.2011, 15:00
Ah, wird also wieder herumexperimentiert...also keines der ernsthaften Spiele. ;-)
Naja, herumexperimentiert würd ich gar nicht sagen. Nennen wirs: Stark trainingsorientiert aufstellen. Und ich will wieder defensiv trainieren.;-)

Bambu
24.05.2011, 15:24
Naja, herumexperimentiert würd ich gar nicht sagen. Nennen wirs: Stark trainingsorientiert aufstellen. Und ich will wieder defensiv trainieren.;-)

Wir beide sind scheinbar eh eine der wenigen in unserer Liga die defensiv trainieren. :-)

TommyG.
24.05.2011, 17:55
Wir beide sind scheinbar eh eine der wenigen in unserer Liga die defensiv trainieren. :-)
Jo, scheint nicht sehr beliebt zu sein, das defensiv-Training. Hab selbst auch erst letzte Saison damit angefangen, davor hab ich fast nur die MF-Skills trainiert (und Taks halt). Aber jetzt bin ich zu einem 451-System umgestiegen. Den Stürmer kauf ich mir halt - der kann dann auch ein bisschen teurer sein. Und sonst hab ich dann dafür 9 trainierbare Spieler am Feld, wenn ich sowohl defensive als auch normale Skills trainier. Das geht relativ gut so, finde ich. Auch wenns ein bisschen Geduld braucht...;-)

XstaticX
24.05.2011, 18:05
Ja, ich habe soeben die Aufstellung gemacht und bin auch gespannt, ob ich bei den Taktikwerten einmal durchkomme.
Wie auch immer, es spielen auch dieses Mal wieder 3 16 Jährige und 1 17 Jähriger, schauen wir mal ;-)

mfg, XstaticX

TommyG.
24.05.2011, 21:17
Meine Aufstellung steht auch. Hab mich doch gegen die superdefensive Variante entschieden und werde auch nicht TA/DE trainieren, sondern wohl wieder Taktiken. Spiele ausgeglichen, aber insgesamt halt mit einer recht schwachen 11...;-)

Ein Sieg für Pudelmütze ist eig Pflicht, ich tippe auf ein verdientes 2:0 für ihn.;-)

TommyG.
26.05.2011, 06:58
sturm ist meister!!!!:-D

Bambu
26.05.2011, 15:25
sturm ist meister!!!!:-D



Das kleinste Übel hat gewonnen! ;-)

Bambu
26.05.2011, 16:51
Eine Nullerrunde... :-)
8 Chancen - alle vernebelt...Wahnsinn! Danke an meine Stürmer!
Man sollte sich mal ein Beispiel an SV Lord und ZSKA Sputnik nehmen...

TommyG.
26.05.2011, 20:28
Das kleinste Übel hat gewonnen! ;-)
Ich war schon immer schwarz-weiß. Für mich also ein Freudentag (wobei ich kein fanatischer Fan bin oder so, einfach nur ein stiller, aber treuer Anhänger;-)).

Eine Nullerrunde... :-)
8 Chancen - alle vernebelt...Wahnsinn! Danke an meine Stürmer!
Man sollte sich mal ein Beispiel an SV Lord und ZSKA Sputnik nehmen...
Jo, aber wie gesagt, bei ACAB ist es keine Schande, net gewinnen zu können. Die Taktikwerte sind mehr wert als der beste Tormann. Das hab ich selbst auch schon erfahren, ich war taktisch schon mal ziemlich weit vorn in der Rangliste, und das hat mir 70 (!) Ligaspiele in Folge ohne Gegentor gebracht - und das mit einem Tormann mit 6 Skills und einer Abwehr, die den Namen gar net verdient...;-)


Mit meinem heutigen Spiel bin ich mehr als nur zufrieden. Ich war ja an sich sogar noch überlegen. Wie gesagt, hätte fix mit einer Niederlage gerechnet, aber den Punkt nehm ich gern mit...:-D

boldi2205
27.05.2011, 08:08
Gestern ein Sieg für die Moral, aber am Montag gibts wieder Haue :lol:

XstaticX
27.05.2011, 12:09
So, Gestern wurde es leider nichts mit dem erhofften Sieg.
Mal schauen, vl wird es gegen ACAB besser.

Wie auch immer, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

mfg, XstaticX

TommyG.
28.05.2011, 07:53
Gestern ein Sieg für die Moral, aber am Montag gibts wieder Haue :lol:
Naja, Haue vielleicht nicht gerade. Aber gewinnen möcht ich schon...;-)
Von dem her wird sicher nicht die schwächste Mannschaft am Feld stehen...

So, Gestern wurde es leider nichts mit dem erhofften Sieg.
Mal schauen, vl wird es gegen ACAB besser.
Pass nur auf, dass dir nicht zu viele Ausrutscher gegen die "Nachzügler" passieren, sonst ist dein zweiter Platz noch in Gefahr. Weil meine Stärke ist eine sehr gute Statistik eben gegen diese "schwächeren" Teams.;-)

XstaticX
28.05.2011, 15:24
Pass nur auf, dass dir nicht zu viele Ausrutscher gegen die "Nachzügler" passieren, sonst ist dein zweiter Platz noch in Gefahr.

Der zweite Platz ist mir ehrlich gesagt egal, mir ist der Einbau meiner Jugend wichtiger 8-)

Deswegen habe ich ja auch diese Saison bereits 4 Stürmer verkauft, davon meine 2 besten....
Wenn es mit dem Aufstieg klappt ist es gut, wenn nicht, dann eben nicht :-)

mfg, XstaticX

TommyG.
28.05.2011, 17:19
Der zweite Platz ist mir ehrlich gesagt egal, mir ist der Einbau meiner Jugend wichtiger 8-)

Deswegen habe ich ja auch diese Saison bereits 4 Stürmer verkauft, davon meine 2 besten....
Wenn es mit dem Aufstieg klappt ist es gut, wenn nicht, dann eben nicht :-)

mfg, XstaticX
Alles klar... Ich mein - spannend wirds jetzt wohl trotzdem nicht werden. Aber ich möcht meine Pflichtsiege eigentlich schon einfahren.

Und wenns für den Aufstieg reicht, dann kann ich nächste Saison halt mehr defensiv trainieren - hat auch seine Vorteile...:lol:

Und wenn nicht, wirds wohl mehr Training für mein Mittelfeld...;-)

LG
Tommy

TommyG.
31.05.2011, 07:09
Und wieder ein Sieg. Schön, wenns gut läuft...:-D

Der Torschützenkönig steht auch schon fast fest. Hehe. Und ab heute bin ich drei Tage auf Trainingslager. Mal sehen, ich rechne schon mit über 1500 Verbesserungen insgesamt, 2000 wären schön...8-)

LG
Tommy

TommyG.
31.05.2011, 09:42
Wooohooo.

Heute der erste von drei Tagen im Trainingslager.

Exakt 1000 Verbesserungen und insgesamt 92 Ups, davon 33 in den Skills.

Wenn die nächsten zwei Tage ähnlich gut werden, haben sich die 512k echt ausgezahlt.8-)

TommyG.
02.06.2011, 16:47
Ja, soviel dazu. Bin ich also auch einmal an einem taktisch stark überlegenen Gegner gescheitert...

Naja, man kann wohl nicht immer kontern...

Nur kann ich damit den zweiten Platz vergessen, also stell ich mich ab jetzt auf den Klassenerhalt ein und plane für die nächste Saison...;-)

XstaticX
02.06.2011, 20:02
Ja, soviel dazu.


Genau das gleiche hagbe ich mir auch gedacht, als ich gerade die Ergebnisse sah....

Ich rechnete eigentlich damit, das ich nur noch 3. bin, aber siehe da...:shock:

Wie auch immer, für mich ändert sich dadurch gar nichts, ich mache weiter wie bisher.

mfg, XstaticX

TommyG.
03.06.2011, 16:32
1000 Verbesserungen sind sich heute nicht ganz ausgegangen, aber es war schon relativ knapp dran. Das nächste Training noch so, und ich bin mehr als zufrieden.

Mein momentan "schönster" Spieler, damit ihr Anschauungsmaterial habt und wisst, wogegen ihr verliert/gewinnt (je nachdem...): Axel Schweiß (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=877401&code=d3a2df46f24dfcea5ae065b89ee1eefe)

Bambu
03.06.2011, 17:45
1000 Verbesserungen sind sich heute nicht ganz ausgegangen, aber es war schon relativ knapp dran. Das nächste Training noch so, und ich bin mehr als zufrieden.

Mein momentan "schönster" Spieler, damit ihr Anschauungsmaterial habt und wisst, wogegen ihr verliert/gewinnt (je nachdem...): Axel Schweiß (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=877401&code=d3a2df46f24dfcea5ae065b89ee1eefe)

Schaut ein wenig metrosexuell aus und mit dem Namen...also "schön" ist was anderes. ;-)

TommyG.
03.06.2011, 18:32
Schaut ein wenig metrosexuell aus und mit dem Namen...also "schön" ist was anderes. ;-)
Ich hab auch noch einen "Reiner Zufall (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=927269&code=24fa0f6e7370a34433f9b17985f3dc8c)" im Team...:biggrin1:

Der gefällt mir auch sehr gut. Sind halt beides Umbenennungen und machen mir sehr viel Freude...8-)

Bambu
06.06.2011, 15:58
Uih....dass könnte heute eng werden...Pudelmütze mit keinem Spieler unter 30....da wird auf Erfahrung und hohe Taktikwerte gesetzt....hmm...vielleicht hätte ich doch nicht so viel junge aufstellen sollen... ;-)

Bambu
06.06.2011, 16:40
Okay, der stärkere Trainer hat da doch deutlich entschieden...hab schon gedacht es wird knapper.
Und der 2. Platz wird jetzt auch noch enger und spannend. Hab mir sowas schon gedacht. Vöcklabruck hatte die letzten 2 Spiele extrem hohe Taktikwerte.

Bambu
06.06.2011, 16:41
Uih...und ich bin Meister! Juhu! :-D
Saisonziel Wiederaufstieg geschafft!

XstaticX
06.06.2011, 17:44
Tja, ohne Torchance ist es schwer, Spiele zu gewinnen.

Dies ist die Lektion, die meine Spieler hoffentlich Heute mitgenommen haben :-)

Das Positive an dem Spiel ist aber, dass keiner meiner Jugis eine Bewertung unter 6 hatte :-D

Bin schon auf das morgige Training gespannt.

mfg, XstaticX

TommyG.
06.06.2011, 20:39
Tja, ohne Torchance ist es schwer, Spiele zu gewinnen.

Dies ist die Lektion, die meine Spieler hoffentlich Heute mitgenommen haben :-)

Das Positive an dem Spiel ist aber, dass keiner meiner Jugis eine Bewertung unter 6 hatte :-D

Bin schon auf das morgige Training gespannt.

mfg, XstaticX
So, damit du nicht überrascht bist: Dies ist jetzt eine Kampfansage. Die Tatsache, dass du "gepatzt" hast, hilft mir doch sehr.

Unser nächstes Spiel wird entscheiden über den Aufstieg. Wenn ich gewinne, werde ich zwar gegen bambu noch verlieren, aber der Aufstieg wäre trotzdem ziemlich sicher (wenn ich net auch gegen Vöcklabruck patze). Wenn du gewinnst, ist dir der Aufstieg sicher, weil bis zum Ende der Saison großteils recht einfache Spiele auf dich warten.

Das heißt: Nächstes Spiel wird voll gespielt. Wenn ich gewinne, spiele ich auf Aufstieg, und der sollte sich, wenn alles halbwegs normal läuft, auch ausgehen.

Wenn ich verliere, wars das mit dem Aufstieg und ich geh's ganz gemütlich an und stell mich auf eine nächste Saison in der 3.UL ein. Hat auch eindeutige Vorteile...;-)

Freu mich jedenfalls schon auf das Spiel, das wird endlich wieder einmal ein richtig spannendes Spiel, in dem es auch irgendwie um was geht - für mich zumindest...:-)

TommyG.
06.06.2011, 20:40
Okay, der stärkere Trainer hat da doch deutlich entschieden...hab schon gedacht es wird knapper.
Und der 2. Platz wird jetzt auch noch enger und spannend. Hab mir sowas schon gedacht. Vöcklabruck hatte die letzten 2 Spiele extrem hohe Taktikwerte.
Jo, ich hoffe, dass es sich für mich gegen Vöcklabruch noch ausgeht. Das wäre ein wichtiger Sieg, und die Taktikwerte sind echt nicht von schlechten Eltern...:shock:

Uih...und ich bin Meister! Juhu! :-D
Saisonziel Wiederaufstieg geschafft!
Congrats dazu. Aber nach der Verpflichtung deines 4ers hat es daran eigentlich nie Zweifel gegeben...;-)

Bambu
07.06.2011, 09:56
Wem ist der Aufstieg wichtiger? ;-)
Meine Kontonummer ist: 555 777 888 444, BLZ: 12000

Tommy...so fix ist die Niederlage gegen mich auch nicht...hängt ganz von meiner Aufstellung ab..
Bin momentan noch am Überlegen ob mir jetzt der Meistertitel ohne Niederlage oder das vermehrte Aufbauen der Jungen wichtiger ist. Crazy...

TommyG.
07.06.2011, 10:24
Wem ist der Aufstieg wichtiger? ;-)
Meine Kontonummer ist: 555 777 888 444, BLZ: 12000

Tommy...so fix ist die Niederlage gegen mich auch nicht...hängt ganz von meiner Aufstellung ab..
Bin momentan noch am Überlegen ob mir jetzt der Meistertitel ohne Niederlage oder das vermehrte Aufbauen der Jungen wichtiger ist. Crazy...
Hehe...

Nein, die Niederlage gegen dich ist eigentlich schon fix...

Wobei andererseits danach Saisonpause ist und ich eh für nix mehr schonen brauch. Ich denk, dass ich das Spiel zumindest net herschenken werd, nur gewinnen werd ich sicher auch nicht. Zuuuuuu schwach solltest also auch auf jeden Fall nicht aufstellen...;-)

Beim heutigen Training (letzter Tag im Trainingslager) sogar deutlich über 1000 (genau 1061) Verbesserungen. Macht insgesamt über 3000 Verbesserungen und etwa 300 Skill-Ups (Großteil aber in den Taktiken natürlich) in drei Trainings. Genial...8-)

Ab jetzt werd ich mich aber irgendwie wieder mit den "normalen" Trainings abfinden müssen. *seufz*

XstaticX
07.06.2011, 17:48
So, damit du nicht überrascht bist: Dies ist jetzt eine Kampfansage. Die Tatsache, dass du "gepatzt" hast, hilft mir doch sehr.

Unser nächstes Spiel wird entscheiden über den Aufstieg. Wenn ich gewinne, werde ich zwar gegen bambu noch verlieren, aber der Aufstieg wäre trotzdem ziemlich sicher (wenn ich net auch gegen Vöcklabruck patze). Wenn du gewinnst, ist dir der Aufstieg sicher, weil bis zum Ende der Saison großteils recht einfache Spiele auf dich warten.

Das heißt: Nächstes Spiel wird voll gespielt. Wenn ich gewinne, spiele ich auf Aufstieg, und der sollte sich, wenn alles halbwegs normal läuft, auch ausgehen.

Wenn ich verliere, wars das mit dem Aufstieg und ich geh's ganz gemütlich an und stell mich auf eine nächste Saison in der 3.UL ein. Hat auch eindeutige Vorteile...;-)

Freu mich jedenfalls schon auf das Spiel, das wird endlich wieder einmal ein richtig spannendes Spiel, in dem es auch irgendwie um was geht - für mich zumindest...:-)

Okay, fair ist fair. Also 'helfe' auch ich dir:
Ich spiele dieses mal mit 2 Jugis.
Ich hoffe, das wirft jetzt nicht deine ganzen Überlegungen über den Haufen :lol:
Nein, Spaß beiseite: Ich habe letztens geschrieben das mir der Aufstieg egal ist. Daran hat sich nichts geändert. Ich werde wahrscheinlich demnächst wieder einen meiner stärkeren Spieler abgeben müssen, und da würde ich nächstes Jahr sowieso in der 2.UL nicht viel reissen...

Mir bleibt jedoch nichts anderes übrig, da sich mein Trainer in ein paar Trainings verabschiedet und ich mir dann einen 4er kaufen will.
Dafür fehlen aber noch ein paar Tausender.

Zurück zu unserer Begegnung:
Ich denke auch, das es spannend wird. Allerdings sehe ich dich in der leichten Favoritenrolle. Aufstellungsmäßig habe ich wie immer rotiert, ich garantiere dir also andere Spieler als in meiner letzten Runde :-)

mfg, XstaticX

TommyG.
08.06.2011, 08:53
Okay, fair ist fair. Also 'helfe' auch ich dir:
Ich spiele dieses mal mit 2 Jugis.
Ich hoffe, das wirft jetzt nicht deine ganzen Überlegungen über den Haufen :lol:
Nein, Spaß beiseite: Ich habe letztens geschrieben das mir der Aufstieg egal ist. Daran hat sich nichts geändert. Ich werde wahrscheinlich demnächst wieder einen meiner stärkeren Spieler abgeben müssen, und da würde ich nächstes Jahr sowieso in der 2.UL nicht viel reissen...

Mir bleibt jedoch nichts anderes übrig, da sich mein Trainer in ein paar Trainings verabschiedet und ich mir dann einen 4er kaufen will.
Dafür fehlen aber noch ein paar Tausender.

Zurück zu unserer Begegnung:
Ich denke auch, das es spannend wird. Allerdings sehe ich dich in der leichten Favoritenrolle. Aufstellungsmäßig habe ich wie immer rotiert, ich garantiere dir also andere Spieler als in meiner letzten Runde :-)

mfg, XstaticX
Nachdem ich bis jetzt schon ganz brauchbar rotiert habe, sind meine wichtigsten Spieler alle auf Fitness 9 (außer dem Einser-Stürmer, aber der spielt mit Fitness 8 auch noch...) und deswegen kann ich so ziemlich meine stärkste Mannschaft auflaufen lassen.

Wobei ich momentan noch überhaupt nicht einschätzen kann, wie stark die ist, nachdem sich in den letzten 3 Trainings so viel getan hat, dass ich meinen Kader eigentlich gar nicht wiedererkenne.:lol:

Der Heimvorteil ist auf jeden Fall auf deiner Seite, deswegen würde ich dich trotz allem noch in der Favoritenrolle sehen, wobei ich doch an ein ziemlich spannendes und ausgeglichenes Spiel glaube...;-)

Ich würde in der 2.UL auch nicht viel reißen momentan, aber immerhin könnte ich dann meine Verteidiger vernünftig trainieren...8-) In der jetzigen Liga bin ich ja fast in jedem Spiel schon irgendwie überlegen, das tut dem defensiv-Training nicht sonderlich gut.

Egal, mein Ziel ist jetzt mal der Aufstieg. Und morgen Abend entscheidet sich das eh im Grunde schon.;-)

LG
Tommy

TommyG.
09.06.2011, 11:31
Die gestrige Generalprobe für das heutige Spiel ist ziemlich gut verlaufen, hab 4:1 gewonnen, immerhin gegen den FC Gopf, also kein ganz unbekanntes Team. Bin zuversichtlich für heute.:-D

TommyG.
09.06.2011, 16:19
Ja, ich denk mal, das heutige Spiel hab ich recht deutlich gewonnen.8-)

16-Jährige hab ich in deiner Aufstellung übrigens nicht entdeckt...:-P

XstaticX
10.06.2011, 19:45
Ja, ich denk mal, das heutige Spiel hab ich recht deutlich gewonnen.8-)

16-Jährige hab ich in deiner Aufstellung übrigens nicht entdeckt...:-P

Deinen ersten Satz kann ich voll und ganz zustimmen. Ich sagte ja, du bist Favorit. So einen klaren Sieg hatte ich aber nicht erwartet...

Zu deinem 2. Satz:

Eugen Poetter und Horst Herrera sind 16, mein lieber Freund!
Aber woher willst du überhauot wissen, wie alt meine Spieler sind?

Wie auch immer, ich gratuliere dir zu deinem überzeugenden Sieg und den damit verbundenen Aufstieg. Ich verkaufe jetzt mal 3 Spieler und hoffe auf vernünftige Einnahmen.
Ich bin zum Teil auch erfreut über die hohe Niederlage, dadurch kommen bei mir nämlich nicht mal annähernd die Gedanken auf, ich hätte den Aufstieg zu leichtfertig verschenkt :-)

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

mfg, XstaticX

XstaticX
10.06.2011, 20:06
So, Aufstellung ist gemacht. Dieses mal kommen 5 Jugis zum Einsatz :-)

mfg, XstaticX

TommyG.
10.06.2011, 23:27
Deinen ersten Satz kann ich voll und ganz zustimmen. Ich sagte ja, du bist Favorit. So einen klaren Sieg hatte ich aber nicht erwartet...

Zu deinem 2. Satz:

Eugen Poetter und Horst Herrera sind 16, mein lieber Freund!
Aber woher willst du überhauot wissen, wie alt meine Spieler sind?

Wie auch immer, ich gratuliere dir zu deinem überzeugenden Sieg und den damit verbundenen Aufstieg. Ich verkaufe jetzt mal 3 Spieler und hoffe auf vernünftige Einnahmen.
Ich bin zum Teil auch erfreut über die hohe Niederlage, dadurch kommen bei mir nämlich nicht mal annähernd die Gedanken auf, ich hätte den Aufstieg zu leichtfertig verschenkt :-)

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

mfg, XstaticX
Hmm, dann hast du die zwei aber erst eingewechselt, oder?

In der Vorberichterstattung kann man sehen, wie alt die Spieler des Gegners sind. Und da hab ich keinen mit 16 entdeckt. Wobei die, die auf der Bank sitzen, da natürlich nicht angezeigt werden...;-)

Mich hat ein Sieg in der Höhe auch ein bisschen überrascht, aber ok - ich nehm ihn gern. Jetzt heißt es noch, einen (hoffentlich) Pflichtsieg gegen Vöcklabruck einzufahren, dann bin ich oben. Deswegen wird am Montag auch wieder eine möglichst starke Mannschaft spielen, ich will ja nix riskieren.

Und dann freu ich mich schon wieder auf die 2.UL.;-)

LG
Tommy

XstaticX
11.06.2011, 10:56
Ja, sie wurden eingewechselt.
Achso, das wusste ich nicht. Ich komme nie dazu, mir die Vorberichterstattung anzusehen, da bin ich nicht daheim.
Aber dann hast du wohl auch gesehen, das meine Startspieler nicht wirklich alt waren :-)

Wie dem auch sei, dein Sieg und damit der Aufstieg ist verdient - Gratulation!

mfg, XstaticX

TommyG.
11.06.2011, 11:28
Ja, sie wurden eingewechselt.
Achso, das wusste ich nicht. Ich komme nie dazu, mir die Vorberichterstattung anzusehen, da bin ich nicht daheim.
Aber dann hast du wohl auch gesehen, das meine Startspieler nicht wirklich alt waren :-)

Wie dem auch sei, dein Sieg und damit der Aufstieg ist verdient - Gratulation!

mfg, XstaticX
Jop, alle so 20 oder 21, also durchaus noch ein junges Team.

Aber meines ist jünger...:-P
Alle 19 oder jünger, nur mein Stürmer, der gerade überlegen die Torschützenliste anführt, ist 21, und mein Tormann 32 (hat aber insgesamt nur 5 Skills).

Und mein erster Spieler nähert sich langsam dem austrainierten Stadium...8-)

Trotzdem wirds in der 2.UL relativ hart werden, mal schauen, ob ich den Klassenerhalt schaffen kann...:-?

XstaticX
14.06.2011, 18:08
So, ich glaube ich weiß warum ich gegen Tommy verloren habe.
Es lag nicht an meiner Aufstellung, sondern ich habe ganz einfach zu früh nachgeschaut!

Immerhin kam ich dieses mal erst jetzt zu TC und ich habe gewonnen, trotz weitaus jüngerer Mannschaftsaufstellung!

Spaß beiseite, ich gratuliere zum fixierten Aufstieg!

Ebenso habe ich, sofern sich nichts mehr ändert, in 2 Stunden meinen neuen Trainer, dann steht einer erfolgreichen nächsten Saison nichts mehr im Wege :-)
Immerhin warten auch schon 4 Jugis von meinem Jugendkader auf das Aufrücken in die Kampfmannschaft :-)

mfg, XstaticX

TommyG.
14.06.2011, 19:43
So, ich glaube ich weiß warum ich gegen Tommy verloren habe.
Es lag nicht an meiner Aufstellung, sondern ich habe ganz einfach zu früh nachgeschaut!

Immerhin kam ich dieses mal erst jetzt zu TC und ich habe gewonnen, trotz weitaus jüngerer Mannschaftsaufstellung!

Spaß beiseite, ich gratuliere zum fixierten Aufstieg!

Ebenso habe ich, sofern sich nichts mehr ändert, in 2 Stunden meinen neuen Trainer, dann steht einer erfolgreichen nächsten Saison nichts mehr im Wege :-)
Immerhin warten auch schon 4 Jugis von meinem Jugendkader auf das Aufrücken in die Kampfmannschaft :-)

mfg, XstaticX
Ja, wahrscheinlich hat die Spielberechnungsengine in die Zukunft geschaut und genau darauf geachtet, wann du online kommen wirst...;-)

Hab im letzten Spiel zum ersten Mal eine Taktikbewertung von 10 in einer Halbzeit gehabt. Das hab ich selbst zu der Zeit nicht geschafft, als ich unter den Top20 der Taktikrangliste war. So krass ändern sich die Zeiten...:shock:

Aber dass ich solche Werte mit der Jugendmannschaft schon zsammkrieg - das lässt immerhin schon hoffen...:-D

XstaticX
14.06.2011, 20:13
Ja, wahrscheinlich hat die Spielberechnungsengine in die Zukunft geschaut und genau darauf geachtet, wann du online kommen wirst...;-)


Ich glaube es auch. Damit sind wir der Entschlüsselung der Engine wieder einen Schritt näher :-)

Perfekt!
Ich habe den Trainer bekommen, war eine sehr harte Ersteigerung, das dranbleiben und aktualisieren hat sich ausgezahlt :-D

mfg, XstaticX

TommyG.
14.06.2011, 20:15
Ich glaube es auch. Damit sind wir der Entschlüsselung der Engine wieder einen Schritt näher :-)

Perfekt!
Ich habe den Trainer bekommen, war eine sehr harte Ersteigerung, das dranbleiben und aktualisieren hat sich ausgezahlt :-D

mfg, XstaticX
Gratuliere. Freut mich für dich.:-)

Auch ein 4er?

XstaticX
15.06.2011, 15:45
Gratuliere. Freut mich für dich.:-)

Auch ein 4er?

Danke, JA, endlich ein 4er Trainer :-D

mfg, XstaticX

Bambu
16.06.2011, 09:18
So liebe Ligakollegen...letztes Meisterschaftsspiel...

Entschieden ist ja schon alles. Tommy hat es also doch geschafft den Aufstieg zu fixieren. Gratulation an dieser Stelle! Und natürlich auch Gratulation zum überlegenen Torschützenkönigtitel!
Unser direktes Duell wird wieder ziemlich spannend werden, tippe ich mal. Könnte sich sogar eventuell für dich ausgehen. Mal schauen. Ich hoffe nicht, damit ich endlich auch mal eine Saison ungeschlagen überstehe, aber im Endeffekt ist es egal. :-)

XstaticX: Viel Glück nächstes Jahr! Mit dem 4er Trainer sollte dir der Aufstieg sicher gelingen.

Vielleicht sieht man sich ja bald wieder mal in einer Liga, hoffentlich natürlich weiter oben. Das geht natürlich an alle.

Lg
Bambu

TommyG.
16.06.2011, 09:24
So liebe Ligakollegen...letztes Meisterschaftsspiel...

Entschieden ist ja schon alles. Tommy hat es also doch geschafft den Aufstieg zu fixieren. Gratulation an dieser Stelle! Und natürlich auch Gratulation zum überlegenen Torschützenkönigtitel!
Unser direktes Duell wird wieder ziemlich spannend werden, tippe ich mal. Könnte sich sogar eventuell für dich ausgehen. Mal schauen. Ich hoffe nicht, damit ich endlich auch mal eine Saison ungeschlagen überstehe, aber im Endeffekt ist es egal. :-)

XstaticX: Viel Glück nächstes Jahr! Mit dem 4er Trainer sollte dir der Aufstieg sicher gelingen.

Vielleicht sieht man sich ja bald wieder mal in einer Liga, hoffentlich natürlich weiter oben. Das geht natürlich an alle.

Lg
Bambu
Dir auch eine Gratulation zum überlegenen Meistertitel.

Ja, das Meisterschaftsspiel heute wird lustig. Aber spannend, ist das falsche Wort, denn ich spiele bei weitem nicht voll. Nur meinen Torschützenkönig lass ich nochmal ran. Im Mittelfeld bin ich aber relativ schwach besetzt, und die Verteidigung ist etwa im Durchschnitt der letzten Spiele. Sollte sich für dich also locker ausgehen, speziell, weil du auch noch den Heimvorteil auf deiner Seite hast.;-)

LG
Tommy

TommyG.
16.06.2011, 09:28
Ok, hab mich nocheinmal spontan umentschlossen. Im Mittelfeld spielt jetzt mein bester doch noch, damit der den Titel des besten Spielers der Liga bekommt (hatte 11 Spiele, mit dem heutigen sind es dann 12, und genau so viele braucht man mindestens dafür) und hatte bisher eine Durschnittsbewertung von 9,9. Ich glaube nicht, dass jemand von euch etwas Besseres hat.;-)

Dafür spielt mein Torschützenkönig nicht, sondern der demoralisierte Ersatzstürmer. Mein Roemer ist schon auf Fitness 7 herunten und braucht wieder Zeit, sich zu erholen. Nächste Saison werd ich ihn wohl öfters brauchen...;-)

boldi2205
16.06.2011, 13:10
so, letzter Spieltag in der 3UL. War eine sehr lehrreiche Saison für mich, werde aber meinen Weg mit dem Verjüngen weitergehen.

Wünsche den Aufsteigern alles Gute in der 2UL, und vlt. trifft man sich ja wieder mal, in einer Liga

XstaticX
16.06.2011, 17:34
So, der letzte Spieltag ist Geschichte!

Ich wünsche allen Auf- und Absteigern alles Gute, vielleicht sehen wir uns wieder :-)

Mit dem Abschluss bin ich natürlich zufrieden, ein 11:0 ist perfekt, der Trainer dürfte doch wirklich viel ausmachen :-D

Könnte mir vl einer mitteilen wie sich die Platzierung in der Rangliste im Gegensatz zur letzten Runde geändert hat, das Klubhauspaket habe ich leider nicht, ich bin aber neugierig :-)

mfg, XstaticX

TommyG.
16.06.2011, 20:54
So, der letzte Spieltag ist Geschichte!

Ich wünsche allen Auf- und Absteigern alles Gute, vielleicht sehen wir uns wieder :-)

Mit dem Abschluss bin ich natürlich zufrieden, ein 11:0 ist perfekt, der Trainer dürfte doch wirklich viel ausmachen :-D

Könnte mir vl einer mitteilen wie sich die Platzierung in der Rangliste im Gegensatz zur letzten Runde geändert hat, das Klubhauspaket habe ich leider nicht, ich bin aber neugierig :-)

mfg, XstaticX
Du hast heute bei Skills: 365, davor 536
Bei Taktiken heute: 847, davor 1643

Macht sich also durchaus bemerkbar bei den Taktiken...;-)

XstaticX
17.06.2011, 14:00
Du hast heute bei Skills: 365, davor 536
Bei Taktiken heute: 847, davor 1643

Macht sich also durchaus bemerkbar bei den Taktiken...;-)

DANKESCHÖN

mfg, XstaticX

TommyG.
19.06.2011, 14:49
So, damit ist die Saison nun endgültig schon wieder zu Ende. Ich wünsche damit allen eine erfolgreiche nächste Saison, in welcher Liga auch immer. Vielleicht treffen wir ja irgendwann wieder aufeinander (hoffentlich in der Bundesliga...:-D).

LG
Tommy

XstaticX
20.06.2011, 17:26
So, damit ist die Saison nun endgültig schon wieder zu Ende. Ich wünsche damit allen eine erfolgreiche nächste Saison, in welcher Liga auch immer. Vielleicht treffen wir ja irgendwann wieder aufeinander (hoffentlich in der Bundesliga...:-D).

LG
Tommy


Zumindest als Fan begleite ich dich und Bambu weiter, ich bin aber guter Dinge das ich nächste Saison auch aufsteige. Dann sehen wir uns vl sogar wieder direkt :-)

Ich wünsche allen viel Glück in den weiteren Saisonen!

mfg, XstaticX

Bambu
22.06.2011, 07:40
Zumindest als Fan begleite ich dich und Bambu weiter, ich bin aber guter Dinge das ich nächste Saison auch aufsteige. Dann sehen wir uns vl sogar wieder direkt :-)

Ich wünsche allen viel Glück in den weiteren Saisonen!

mfg, XstaticX

Also wenn du nicht wirklich Pech mit der heutigen Auslosung der Gegner hast, dann sollte dir der Aufstieg auch gelingen.

Bin schon auf die nächsten Gegner gespannt und wünsche euch allen natürlich ebenfalls viel Glück!

Werde auch immer wieder schauen wie es euch so geht und wer weiß...man sieht sich oft zweimal im Leben. ;-)