PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/4, Saison 9


dbdtBot
13.04.2011, 13:42
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

jakob
13.04.2011, 14:31
Endlich wieder einmal Erster ;-)

Da sind ja paar ein Bekannte (zumindest aus dem OMS-Suder-Thread) und der gotty namentlich aus dem Alpha-Cup

Hallo liebe Kollegen wünsche allen eine erfolgreiche Saison.
Mein Ziel ist der Klassenerhalt. ;-)

virenschutz
13.04.2011, 15:14
Hallo an alle neuen und alten Ligakollegen!
Wünsche auch allen eine erfolgreiche Saison (besonders mir selbst). 8-)
Mein Ziel auch ganz klar der Klassenerhalt ;-)

lg. virenschutz

gotty
13.04.2011, 19:25
hallo zusammen!

freut mich, da ein paar bekannte foren-user wiederzufinden. das könnte ein unterhaltsames ligaforum werden... 8-)

ohne umbau hätte ich den aufstieg im visier gehabt. da ich aber meine komplette abwehr auf 16jährige umstelle, muss wohl auch bei mir das ziel lauten: bitte nicht absteigen.

rand0m
14.04.2011, 10:50
Bei mir heißt es auch: Ziel ist der Klassenerhalt ^^ wobei ich schon länger in dieser Liga herumeier aber bei solchen Teams ist es für mich unmöglich aufzusteigen.

OMS1968
14.04.2011, 11:05
Endlich wieder einmal Erster ;-)

Da sind ja paar ein Bekannte (zumindest aus dem OMS-Suder-Thread) und der gotty namentlich aus dem Alpha-Cup

Hallo liebe Kollegen wünsche allen eine erfolgreiche Saison.
Mein Ziel ist der Klassenerhalt. ;-)


OMS-Suder-Thread? Wo ist dieser?

Kannst ja einmal selber nachrechnen, wenn dir die Arbeit nicht zuviel ist.

Meine Spieler schafften im Durchschnitt 3,88 Verbesserungen pro Training.
Insgesamt waren in der Vorsaison 46 Spieler im Kader. Der Altersschnitt war 19,13.

OMS

Fast vergessen - wünsche allen eine erfolgreiche Saison 9!

gotty
14.04.2011, 11:51
Meine Spieler schafften im Durchschnitt 3,88 Verbesserungen pro Training.
Insgesamt waren in der Vorsaison 46 Spieler im Kader.

46 spieler im kader? wie hast du denn das geschafft? ständig die mannschaft umgekrempelt? :shock:

ich habe gerade ein wenig durch den teamvergleich geblättert und muss feststellen, dass die mannschaften recht ausgeglichen stark sind. ich könnte jedenfalls keine eindeutigen aufstiegs- oder abstiegskandidaten benennen (abgesehen vom pc-team :-D).

OMS1968
14.04.2011, 14:50
Als ich gesehen habe, dass ich nicht um den Aufstieg mitspiele habe ich verjüngt und mir einen TW geleistet.

OMS

jakob
14.04.2011, 17:26
Als ich gesehen habe, dass ich nicht um den Aufstieg mitspiele habe ich verjüngt und mir einen TW geleistet.

OMS

dann wird es nicht so leicht dem OMS Tor zuschießen :-?:pfeifen:

Ich spiele nur um den Klassenerhalt, so denke ich, aber nach 9 Runden werden wir sehen wer um die Aufstiegsplätze spielt :rolleyes::rolleyes:

matrix.d
15.04.2011, 12:15
Auch von mir ein Hallo an Alle Ligakollegen!

Habe auch das Ziel Klassenerhalt, aber wird sehr schwierig werden.

mfg
Didi

gotty
16.04.2011, 10:57
oje, die umstellung auf eine abwehr von 16-jährigen wird wohl schwieriger als ich erwartet hatte. die preise, die da gezahlt werden, sind ja vollkommen irr! das geht rauf bis 600k!

virenschutz
16.04.2011, 12:37
oje, die umstellung auf eine abwehr von 16-jährigen wird wohl schwieriger als ich erwartet hatte. die preise, die da gezahlt werden, sind ja vollkommen irr! das geht rauf bis 600k!

Ja zur Zeit ist es mal wirklich schlimm! Das bekommtst ja nie herein bezahlst ja für 17 Jährige Toptrainierer nicht viel mehr!

lg.

gotty
16.04.2011, 13:05
Ja zur Zeit ist es mal wirklich schlimm! Das bekommtst ja nie herein bezahlst ja für 17 Jährige Toptrainierer nicht viel mehr!

lg.

und ligakollege wobruschalek ist beim hochbieten voll dabei, wie mir auffällt... ;-)

wo ich deine signatur sehe, kriege ich übrigens direkt lust, mal wieder ein wenig nach maxglan zu schauen. 8-)

virenschutz
16.04.2011, 13:13
und ligakollege wobruschalek ist beim hochbieten voll dabei, wie mir auffällt... ;-)

wo ich deine signatur sehe, kriege ich übrigens direkt lust, mal wieder ein wenig nach maxglan zu schauen. 8-)

Ja hätte ich das gewusst, dann hätte ich meine Jugendabteilung damals nicht wieder zugedreht.

Woher kommst du leicht? In einer guten Stunde geht es bei mir auch wieder nach Maxglan ;-)

lg.

gotty
16.04.2011, 14:19
Ja hätte ich das gewusst, dann hätte ich meine Jugendabteilung damals nicht wieder zugedreht.


mit dem jugendtransfermarkt gäbe es jetzt ohnehin die möglichkeit, an jugendspieler zu kommen. aber leider gilt der erst für seit dieser saison entdeckte jugis, sprich die haben erfahrung null. und das interessiert mich halt genausoviel, nämlich null... ;-)



Woher kommst du leicht? In einer guten Stunde geht es bei mir auch wieder nach Maxglan ;-)


ich komme aus gneis/moos. mit dem rad ist es also nur ein katzensprung ins stadion. ich habe mit einem spezl gerade ausgemacht, dass wir kommen. das heißt, falls es nicht doch noch zu tröpfeln beginnt... 8-)

jakob
16.04.2011, 17:55
und ligakollege wobruschalek ist beim hochbieten voll dabei, wie mir auffällt... ;-)

wo ich deine signatur sehe, kriege ich übrigens direkt lust, mal wieder ein wenig nach maxglan zu schauen. 8-)


jawohl bietet euch gegenseitig aus, das sehe ich gerne. 8-)

Dann sind meine spiele gegen euch nicht soooo schwer :lol::lol:

virenschutz
16.04.2011, 21:40
ich komme aus gneis/moos. mit dem rad ist es also nur ein katzensprung ins stadion. ich habe mit einem spezl gerade ausgemacht, dass wir kommen. das heißt, falls es nicht doch noch zu tröpfeln beginnt... 8-)


Ja dann hast ja nicht einmal so weit wie ich nach Maxglan! War aber mal ein nettes Spiel samt 3:1 Erfolg für uns! ....

Bin schon neugierig wie die Saison ab Montag so laufen wird, naja schade dass die Jugis so teuer sind sonst hätt ich mir auch 2-3 gegönnt aber so ... ;-)

lg.

gotty
16.04.2011, 22:54
Ja dann hast ja nicht einmal so weit wie ich nach Maxglan! War aber mal ein nettes Spiel samt 3:1 Erfolg für uns! ....

Bin schon neugierig wie die Saison ab Montag so laufen wird, naja schade dass die Jugis so teuer sind sonst hätt ich mir auch 2-3 gegönnt aber so ... ;-)

lg.

ja, war ein nettes spiel, gratuliere euch! auch die stimmung war wieder sehr in ordnung, wie meistens. darum komme ich auch immer wieder gern ins telephonstadion. hoffentlich schafft ihr es mal wieder in die bundesliga, wo wir dann allerdings konkurrenten wären... ;-)

vielleicht hast du mich sogar gesehen. ich war der typ, der gegenüber der haupttribüne in der nähe der austria-trainerbank gestanden ist und ständig mit seinem handy herumgespielt hat. während des spiels habe ich nämlich bei gleich drei jugendauktionen zugeschlagen. die preise waren mit 250k - 300k sogar halbwegs moderat.

jetzt fehlen noch 2 bis 3 jugendspieler und dann bin ich für euch alle zum abschuss freigegeben! :mrgreen:

virenschutz
17.04.2011, 09:48
ja, war ein nettes spiel, gratuliere euch! auch die stimmung war wieder sehr in ordnung, wie meistens. darum komme ich auch immer wieder gern ins telephonstadion. hoffentlich schafft ihr es mal wieder in die bundesliga, wo wir dann allerdings konkurrenten wären... ;-)

vielleicht hast du mich sogar gesehen. ich war der typ, der gegenüber der haupttribüne in der nähe der austria-trainerbank gestanden ist und ständig mit seinem handy herumgespielt hat. während des spiels habe ich nämlich bei gleich drei jugendauktionen zugeschlagen. die preise waren mit 250k - 300k sogar halbwegs moderat.

jetzt fehlen noch 2 bis 3 jugendspieler und dann bin ich für euch alle zum abschuss freigegeben! :mrgreen:

Dankeschön! Hoffe auch, dass wir wieder in die Bundesliga zurück kommen, aber wenn, dann wird da noch viel Wasser die Salzach hinunterfließen.

Naja wenn man sich nicht drauf konzentriert, dann sieht man auf der anderen Seite nichts. ;-)

Ja gratuliere, wären mir aber trotzdem zu teuer gewesen, ich bin da ein wenig geizig. Aber mit dem zum abschuss freigegeben klingt ja schon einmal nicht schlecht 8-)

lg.

gotty
18.04.2011, 17:17
mit einem sieg hätte ich eigentlich nicht gerechnet, schon gar nicht in der höhe. aber offenbar dürfte wobruschalek auch auf die jugend setzen, wie man an den transferaktivitäten sieht. am meisten überrascht hat mich aber, dass ein spieler mit gezählten 2 offensivskills ein tor gemacht hat... :-D

aussagekräftig dürfte das spiel wohl nicht gewesen sein. die harten spiele kommen aber definitiv, bei so manchen mannschaftsteilbewertungen in unserer liga ist mir die kinnlade runtergekippt!

:jaw:

virenschutz
18.04.2011, 17:59
aussagekräftig dürfte das spiel wohl nicht gewesen sein. die harten spiele kommen aber definitiv, bei so manchen mannschaftsteilbewertungen in unserer liga ist mir die kinnlade runtergekippt!

:jaw:

Ja da hat man schon Angst vor so manch einer Partie :-( Aber man muss hald dann ab und zu mal auf ein Teamchef-Wunder hoffen. ;-)

OMS1968
18.04.2011, 19:25
Ja da hat man schon Angst vor so manch einer Partie :-( Aber man muss hald dann ab und zu mal auf ein Teamchef-Wunder hoffen. ;-)


Angst braucht man doch keine zu haben!

Ob man mit einem oder mehreren Toren Unterschied verliert ist doch egal.

OMS

virenschutz
18.04.2011, 20:06
Angst braucht man doch keine zu haben!

Ob man mit einem oder mehreren Toren Unterschied verliert ist doch egal.

OMS

Ja aber lieber ist mir unter 5:0 verlieren :-? zwecks Ego usw. ;-)

Aber so solltest schon recht haben ...

gotty
18.04.2011, 20:11
noch lieber wäre es mir, zu gewinnen. aber das kann ich mir bei den meisten gegnern gleich in die haare schmieren.

wird wohl ein hartes stück arbeit, den anvisierten 6. platz zu erreichen...

rand0m
20.04.2011, 19:31
Startet TC neu...macht einen reset ^^
Hab so viele Fehler begangen dass ich nun wohl niemals aus dieser liga rauskomme :D
2. OL 4 für immer .. außer ich steig ab :D

virenschutz
21.04.2011, 17:05
Startet TC neu...macht einen reset ^^
Hab so viele Fehler begangen dass ich nun wohl niemals aus dieser liga rauskomme :D
2. OL 4 für immer .. außer ich steig ab :D

Ja da solls dir nicht alleine so gehen, aber wer weiß ob ich dann überhaupt so weit kommen würde ;-)

Grats zum Punkt heute! Schade, dass von 9 Chancen kein "Roller" den Weg ins Tor fand. :-?

lg. ;-)

gotty
21.04.2011, 17:51
rand0m muss wirklich einen verdammt guten goalie haben, wenn von 9 chancen nix reingeht. ist aber bei mir ähnlich, ich muss mich auch ständig auf meinen tormann verlassen. ich glaub, ohne den hätte ich einen torverteidigungswert von 2... :-D

wahnsinn, olympique de vienne vs. anorthosis famagusta war ein echtes spitzenduell, dem nur die tore gefehlt haben. da kann man nur neidvoll zuschauen und sich vor den spielen gegen solche mannschaften fürchten. aber zu mir kommen nächste runde eh die car-jokers, das wird schlimm genug... :shock:

rand0m
21.04.2011, 18:11
haha ja goalie sei dank :D
aber man sieht schon langsam wie das hier enden wird..da gibts teams die sprengen den rahmen und ganz am anderen ende ein pc team..dazwischen wirds spannend ;)

OMS1968
21.04.2011, 18:41
Die MTB-Bewertungen verstehe wer will.
Und das Training habe ich eh noch nie verstanden.
Für mein Team steht fest, dass es der Abstieg wird.

OMS

matrix.d
21.04.2011, 19:12
aber zu mir kommen nächste runde eh die car-jokers, das wird schlimm genug... :shock:

bin neugierig ob ich Deinem Supergoalie Ein Tor schiessen kann?
das heisst wenn ich bei Deinem Abwehrriegel überhaupt vorbei komme?
und die 2 bisherigen Siege überraschen mich auch sehr, aber dürften beide Tams mit Jugis gespielt haben?
bin ja letzte Saison nur 2. hinter Norabora geworden!

mfg
Didi

OMS1968
21.04.2011, 19:16
bin neugierig ob ich Deinem Supergoalie Ein Tor schiessen kann?
das heisst wenn ich bei Deinem Abwehrriegel überhaupt vorbei komme?
und die 2 bisherigen Siege überraschen mich auch sehr, aber dürften beide Tams mit Jugis gespielt haben?
bin ja letzte Saison nur 2. hinter Norabora geworden!

mfg
Didi


Mein Altersschnitt des Teams ist 19 - inkl. meiner zwei Alten (28 u. 29)

Der LINGG ist der Drittälteste im Kader.

OMS

matrix.d
21.04.2011, 19:30
mein schnitt ist insgesamt auch nur 20
hab ja 2 Mannschaften also 14 x 17j. im Kader, mein 8er MF. ist 20-23 und dann noch 4 mit 29-32j. + Goalie mit 23j.

mfg
Didi

jakob
22.04.2011, 06:11
:shock: na bummmmm Olympique de Vienne sind die stärkst Mannschaft in der Liga zu sein, naja wenigstens ein 0:0 ergattert. ;-)

Weil wir gerade beim Altersschnitt sind meiner liegt bei knappen 20 Jahren.

OMS1968
22.04.2011, 19:25
Bitte lieber Gott beschützte mich.

Schon wieder ein Suder-Thread (und mein Liga-Kollege (OMS1968) ist live dabei)8-)

Ich antworte dir lieber hier!

Welche Vorschläge hättest du um die Fehlprogrammierung des TL zu entschärfen?

Mir ist es gleich, mir geht es um ein faires Spiel, wo der Manager gefordert ist.

Man ist gezwungen auf ein dreitägiges sehr gutes TL pro Saison zu fahren und
dieses kann nicht im Sinne eines Managerspiels sein.

OMS

gotty
22.04.2011, 20:59
bin neugierig ob ich Deinem Supergoalie Ein Tor schiessen kann?
das heisst wenn ich bei Deinem Abwehrriegel überhaupt vorbei komme?


ja, mein goalie ist sicher eine harte nuss, mein "abwehrriegel" hat diesen namen aber sicher nicht verdient. die fünf jugendspieler, die in meiner abwehr stehen, haben zusammen nicht einmal so viele defensivskills wie der in der signatur von OMS gepostete eine spieler (ich hoffe, der OMS kommt mir für diese werbung dann beim ligaspiel etwas entgegen ;-)).

bezüglich altersschnitt: meine stürmer sind alle 19, meine mittelfeldspieler alle 21 und meine verteidiger alle 16. das hat sich so ergeben, weil ich den jeweils zu trainierenden mannschaftsteil mit 16-jährigen aufgefüllt habe. im schnitt ergibt das ein alter von 18,9.

jakob
23.04.2011, 06:50
Ich antworte dir lieber hier!

Welche Vorschläge hättest du um die Fehlprogrammierung des TL zu entschärfen?

Mir ist es gleich, mir geht es um ein faires Spiel, wo der Manager gefordert ist.

Man ist gezwungen auf ein dreitägiges sehr gutes TL pro Saison zu fahren und
dieses kann nicht im Sinne eines Managerspiels sein.

OMS


Also ich sehe keine Fehlprogrammierung. Bedenke bitte man jemand mit einen 5er Trainer taktiktrainiert mit einen 26 Mannkader (Altersschnitt sagen wir mal 17 -24) dann hat er an einen Tag als Spitzen trainigesergebnis mindestens 250 Steigerungen, wenn man die Werte aus dem Thread "Beste Trainingsergebnisse" her nimmt.

Natürlich hat diese nicht jeder, ich habe auch keine Spitzenergebnis bei Skill Trainings. Die liegen eher bei deinen Ergebnissen.

Ich sehe den Fehler eigentlich bei den Trainern die ein Schweinegeld kosten und dann schlechte Trainingsergebnisse liefern, da gehört der Bug entfernt.

Die Trainigslager dauern 3 Tage und dann ist der Spuck vorbei, einen Trainer hast für 3-6 Saisonen.

OMS1968
23.04.2011, 07:22
Also ich sehe keine Fehlprogrammierung. Bedenke bitte man jemand mit einen 5er Trainer taktiktrainiert mit einen 26 Mannkader (Altersschnitt sagen wir mal 17 -24) dann hat er an einen Tag als Spitzen trainigesergebnis mindestens 250 Steigerungen, wenn man die Werte aus dem Thread "Beste Trainingsergebnisse" her nimmt.

Natürlich hat diese nicht jeder, ich habe auch keine Spitzenergebnis bei Skill Trainings. Die liegen eher bei deinen Ergebnissen.

Ich sehe den Fehler eigentlich bei den Trainern die ein Schweinegeld kosten und dann schlechte Trainingsergebnisse liefern, da gehört der Bug entfernt.

Die Trainigslager dauern 3 Tage und dann ist der Spuck vorbei, einen Trainer hast für 3-6 Saisonen.

Die Fehlprogrammierung liegt ja auch an den überzogenen Verbesserungen.
Wenn es pro sehr guten Trainingstag im TL maximal 400-500 Verbesserungen (Taks+Skills zusammen) geben würde, dann hätten wir diesen Aufschrei ja gar nicht.

Zu den Trainern wurde mir gesagt, dass das eben die Wahrscheinlichkeiten sind. Jeder Spieler hat Wahrscheinlichkeiten und jeder Trainer auch. Das ist sozusagen ein einziges Roulett, welches man nur bei den Spielern durch den TM etwas ausgleichen kann. Dazu kommt dann noch die Beeinflussung durch die Ligaspiele. Wobei hier wieder die "Fehlprogrammierung" auftritt, dass die Moti angeblich auf das Trainingsergebnis einfluss nimmt, die Kondition und die Fitness aber nicht.

Hast beim Trainer die Arschkarte gezogen, hast du Pech gehabt. Ist wie bei der Jugisuche - alle Regler auf 10 - und man findet keinen Topjugi, sondern nur 18jährige mit Talent 6.

Frohe Ostern
OMS

gotty
23.04.2011, 08:00
Die Fehlprogrammierung liegt ja auch an den überzogenen Verbesserungen.
Wenn es pro sehr guten Trainingstag im TL maximal 400-500 Verbesserungen (Taks+Skills zusammen) geben würde, dann hätten wir diesen Aufschrei ja gar nicht.

Zu den Trainern wurde mir gesagt, dass das eben die Wahrscheinlichkeiten sind. Jeder Spieler hat Wahrscheinlichkeiten und jeder Trainer auch. Das ist sozusagen ein einziges Roulett, welches man nur bei den Spielern durch den TM etwas ausgleichen kann. Dazu kommt dann noch die Beeinflussung durch die Ligaspiele. Wobei hier wieder die "Fehlprogrammierung" auftritt, dass die Moti angeblich auf das Trainingsergebnis einfluss nimmt, die Kondition und die Fitness aber nicht.

Hast beim Trainer die Arschkarte gezogen, hast du Pech gehabt. Ist wie bei der Jugisuche - alle Regler auf 10 - und man findet keinen Topjugi, sondern nur 18jährige mit Talent 6.

Frohe Ostern
OMS

da ich das trainingslager plus entsprechende threads nicht verfolgt habe und trotzdem gerne verstehen würde, was ihr hier gerade ausdiskutiert: kann mir jemand in ganz kurzen worten zusammenfassen, was das problem beim TL ist? ich hab im überfliegen nur was davon mitbekommen, dass die skill-tak-kombi sehr viele verbesserungen produzieren soll...

OMS1968
23.04.2011, 11:53
da ich das trainingslager plus entsprechende threads nicht verfolgt habe und trotzdem gerne verstehen würde, was ihr hier gerade ausdiskutiert: kann mir jemand in ganz kurzen worten zusammenfassen, was das problem beim TL ist? ich hab im überfliegen nur was davon mitbekommen, dass die skill-tak-kombi sehr viele verbesserungen produzieren soll...

ein TL auf sehr gut mit einem 5er Trainer bring zwischen 1000 und 1200 Verbesserungen pro Tag, wenn man Skill+Tak nimmt. In Summe sind somit 3000 bis 3600 Verbesserungen beim dreitägigen TL auf sehr gut möglich.

Wären bei meinem 5er Trainer ziemlich genau 1 1/2 Saisonen normales Training.

OMS

virenschutz
23.04.2011, 17:12
Ich hatte beim Trainingslager mit 3er Trainer + sehr gut bei meinem alten Kader zwischen 400-450 Steigerungen ... war also sehr zufrieden ;-)

lg. und Frohe Ostern!

rand0m
25.04.2011, 16:07
OMS ich hoffe du lasst deinen Startormann spielen. Hab extra einen noch schlechteren Stürmer reingestellt weil keiner von meinen Stürmern deinem Goalie ein Tor schießen könnte ^^

Und wenn du einen schlechten Goalie spielen lasst, dann hab ich die minimale Chance so richtig schön vertan :D

gotty
25.04.2011, 17:29
mein tormann hat mir wieder mal ein 0:0 gerettet. aus dem spiel war ich gegen the car-joker's ohnehin weit unterlegen. so weit, wie es aus der skillrangliste gar nicht hervorgehen würde. hat jemand eine ahnung, ob darin der tormann miteinbezogen ist? ansonsten könnte ich meine platzierung nämlich nicht nachvollziehen...

virenschutz
25.04.2011, 18:05
Schade, dass ich mir kein 0:0 ermauert habe, aber bei 9 Torchancen nur 1 Tor kassieren, muss man wohl zufrieden sein.

lg.;-)

OMS1968
25.04.2011, 18:07
OMS ich hoffe du lasst deinen Startormann spielen. Hab extra einen noch schlechteren Stürmer reingestellt weil keiner von meinen Stürmern deinem Goalie ein Tor schießen könnte ^^

Und wenn du einen schlechten Goalie spielen lasst, dann hab ich die minimale Chance so richtig schön vertan :D

Ich habe nur diesen einen im Kader!

Und vielen Dank für die drei Punkte ;-)

OMS

rand0m
25.04.2011, 18:46
haha da musst du dich bei deiner elf bedanken, nicht bei mir :D
hab auf ein 0:0 hingespielt und 0:1 verloren (und eigentlich auch mit einer niederlage gerechnet) das passt schon so ;)

OMS1968
25.04.2011, 19:35
haha da musst du dich bei deiner elf bedanken, nicht bei mir :D
hab auf ein 0:0 hingespielt und 0:1 verloren (und eigentlich auch mit einer niederlage gerechnet) das passt schon so ;)

Wenn du die Punkte einfach so verschenken magst - :oops:

OMS

jakob
26.04.2011, 11:57
herr oms auf was darf ich am donnerstag feiern.????

meinen 100. sieg oder meine 8. niederlage

OMS1968
26.04.2011, 14:06
herr oms auf was darf ich am donnerstag feiern.????

meinen 100. sieg oder meine 8. niederlage


Da ich nicht ergebnisorientiert spielen werde, wohl deinen 100. Sieg.

Ich habe immer noch keinen brauchbaren Stürmer, da weiterhin def. und normal trainiert wird und sich daran in den nächsten beiden Saisonen auch nichts ändern wird.

OMS

gotty
28.04.2011, 21:39
also heute hatte ich nicht mal ansatzweise was zu melden. das war ein untergang de luxe... ;-)

langsam teilt sich die liga auf in drei aufstiegskandidaten und den rest, der gegen den abstieg spielt. auf alle fälle wird es spannend!

jakob
29.04.2011, 04:15
also heute hatte ich nicht mal ansatzweise was zu melden. das war ein untergang de luxe... ;-)

langsam teilt sich die liga auf in drei aufstiegskandidaten und den rest, der gegen den abstieg spielt. auf alle fälle wird es spannend!

Ja Olympique de Vienne ist mit sicherheit eine der stärksten Mannschaften in der Liga, zum Glück habe ich auswärts ein 0:0 geschafft und in der 2. Saisonhälfte den Heimvorteil.

Oms1968 auch ein gutes Match gespielt, mit Pech 0:1 verloren.

OMS1968
29.04.2011, 06:32
Ja Olympique de Vienne ist mit sicherheit eine der stärksten Mannschaften in der Liga, zum Glück habe ich auswärts ein 0:0 geschafft und in der 2. Saisonhälfte den Heimvorteil.

Oms1968 auch ein gutes Match gespielt, mit Pech 0:1 verloren.


Danke für die Rosen, aber wie schon in der letzten Saison es fehlt im Sturm an Durchsetzungskraft.

OMS

jakob
03.05.2011, 06:46
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Ligaforum etwas eingeschlafen ist oder täusche ich mich da:-?:-?

Sponsor finde ich auch keinen, bin schon ein bisserl böse auf die Sponsoren keiner will was zahlen :evil::evil:
und ich habe sooooooooo viele Ausgaben:lol::lol:

rand0m
03.05.2011, 10:08
:D
najo was gibtsn viel zu sagen?
ich hab den car jokers glücklicherweise ein 0:0 abgenommen ;) ansonst sieht man immer mehr die dominierenden mannschaften heraus...absteiger duelle werden noch sehr spannend! :)

matrix.d
03.05.2011, 11:51
:D
najo was gibtsn viel zu sagen?
ich hab den car jokers glücklicherweise ein 0:0 abgenommen ;) ansonst sieht man immer mehr die dominierenden mannschaften heraus...absteiger duelle werden noch sehr spannend! :)

Oder ich hab Dir glücklicherweise ein 0:0 abgenommen! ;-)
Hab ja da oben eigentlich nichts verloren, war ja vorige Saison nur 2. hinter norabora und genau da schätze ich mich auch ein, also eher im Abstiegskampf!
aber aufgrund des spielplans konnte ich halt die ersten 3 Spiele gewinnen.
Die nächsten 4 Spiele bis zum Herbstmeister rechne ich mir maximal 4 P. aus! ;-)

mfg
Didi

OMS1968
03.05.2011, 12:55
Oder ich hab Dir glücklicherweise ein 0:0 abgenommen! ;-)
Hab ja da oben eigentlich nichts verloren, war ja vorige Saison nur 2. hinter norabora und genau da schätze ich mich auch ein, also eher im Abstiegskampf!
aber aufgrund des spielplans konnte ich halt die ersten 3 Spiele gewinnen.
Die nächsten 4 Spiele bis zum Herbstmeister rechne ich mir maximal 4 P. aus! ;-)

mfg
Didi

Schießt mein Team 4 zu 0 aus dem Stadion und redet vom Abstiegskampf!

Ich glaube mich knutsch ein Elch bzw. Tritt ein Pferd!

OMS

virenschutz
03.05.2011, 14:36
Schade wiederum, dass ich wieder kein X ermauert habe aber meine Zeit wird schon noch kommen und wenns in 20 Saisonen ist :-D

Naja bin neugierig wie es im Abstiegskampf so weiter geht ;-)

lg.

gotty
03.05.2011, 17:23
ich habe im abstiegskampf meine "freischüsse" gegen das pc-team und wobruschalek bereits gehabt, ab jetzt kann es nur mehr darum gehen, irgendwie irgendwo noch das eine oder andere 0:0 zu ermauern. mal sehen, was dann rauskommt.

die car jokers sehe ich jedenfalls keineswegs im abstiegskampf. vermutlich wird auch OMS da nicht dabei sein.

ich bin erleichtert, dass meine 16-jährigen endlich mal zu trainieren begonnen haben. 5 (!) spiele hat es jetzt gedauert, bis die deppen mal verbesserungen ausgefasst haben. ein verweigerer ist allerdings leider noch immer dabei. keine ahnung, was ich da falsch mache... :-x

virenschutz
03.05.2011, 21:31
ich habe im abstiegskampf meine "freischüsse" gegen das pc-team und wobruschalek bereits gehabt, ab jetzt kann es nur mehr darum gehen, irgendwie irgendwo noch das eine oder andere 0:0 zu ermauern. mal sehen, was dann rauskommt.

die car jokers sehe ich jedenfalls keineswegs im abstiegskampf. vermutlich wird auch OMS da nicht dabei sein.

ich bin erleichtert, dass meine 16-jährigen endlich mal zu trainieren begonnen haben. 5 (!) spiele hat es jetzt gedauert, bis die deppen mal verbesserungen ausgefasst haben. ein verweigerer ist allerdings leider noch immer dabei. keine ahnung, was ich da falsch mache... :-x

Ja ich habe meine 16-Jährigen schon abgegeben, nicht einmal ein Stricherl trotz 3-Tägigen Trainingslager ... :-?

Bin schon neugierig auf unsere Begegnung am Donnerstag, vil. geht sich ja ein knapper Sieg aus!

lg.

aries55
03.05.2011, 23:42
Es gibt ihn wieder, den

1-2-3-4-VORGABE-CUP

Durch Torvorgaben kann jeder gegen jeden gewinnen, egal in welcher Liga er spielt!

Du kannst durch einen KLICK auf den Banner in meiner Signatur dabeisein.

Mach doch mit.....

jakob
04.05.2011, 05:20
Schlimme Schlimmmmme 16-jährige, bei mir haben bis jetzt alle ab dem Ersten Training mit trainiert, Verweigerer hatte ich noch keine.


Hab ja da oben eigentlich nichts verloren, war ja vorige Saison nur 2. hinter norabora und genau da schätze ich mich auch ein, also eher im Abstiegskampf!

mfg
Didi

ich denke, dass sich norabora ein paar Junigs zugelegt hat und deshalb in der untern Region zu finden ist.

Ich persönlich sehe dich nicht im Abstiegskampf, eher im Kampf um den Aufstieg.


Ja ich habe meine 16-Jährigen schon abgegeben, nicht einmal ein Stricherl trotz 3-Tägigen Trainingslager ... :-?
lg.

Bin mir sicher, dass du die Sache beim nächsten Mal besser lösen wirst. Könnte eventuell sein, dass du zu früh mit deinen 16-jährigen auf TL warst ???



Kleiner Teamchefcup:
ESH Bluestars vs Ultras_Rapid -:-
SV OMS1968 vs FK East Ham 2003 -:-
Anorthosis Famagusta vs SC du-bist-dein-sport.at 1948 -:-
FC Purple Hearts vs UFC Pamhagen -:-
Olympique de Vienne vs Gersthofer AC -:-
the CAR-JOKER`s vs Besaid Aurochs -:-
Norabora vs Havana Sport -:-
1. FC Hangover vs FC rand0m -:-
Ergo Bibamus vs Wobruschalek -:-

SV OMS1968 und ich haben ein freilos :clap:

OMS1968
04.05.2011, 10:10
Schlimme Schlimmmmme 16-jährige, bei mir haben bis jetzt alle ab dem Ersten Training mit trainiert, Verweigerer hatte ich noch keine.



ich denke, dass sich norabora ein paar Junigs zugelegt hat und deshalb in der untern Region zu finden ist.

Ich persönlich sehe dich nicht im Abstiegskampf, eher im Kampf um den Aufstieg.




Bin mir sicher, dass du die Sache beim nächsten Mal besser lösen wirst. Könnte eventuell sein, dass du zu früh mit deinen 16-jährigen auf TL warst ???



Kleiner Teamchefcup:
ESH Bluestars vs Ultras_Rapid -:-
SV OMS1968 vs FK East Ham 2003 -:-
Anorthosis Famagusta vs SC du-bist-dein-sport.at 1948 -:-
FC Purple Hearts vs UFC Pamhagen -:-
Olympique de Vienne vs Gersthofer AC -:-
the CAR-JOKER`s vs Besaid Aurochs -:-
Norabora vs Havana Sport -:-
1. FC Hangover vs FC rand0m -:-
Ergo Bibamus vs Wobruschalek -:-

SV OMS1968 und ich haben ein freilos :clap:

Danke für die Info!

Bezüglich 16jährige und Training - mein Trainer bringt bei 16jährige die schlechtesten Ergebnisse.

OMS

rand0m
04.05.2011, 11:04
umso mehr über die einzelnen teams geschrieben wird umso unsicherer bin ich mir wenns um die auf und absteiger geht ^^
und falls es noch niemanden aufgefallen ist: ich hab die a*schkarte gezogen. ich spiel immer gegen das team, das davor gegen den pc spielen durfte... außer insgesamt 4 mal: 2x spiel ich gegen den pc und 2x nachdem ich gegen den pc spielen durfte.

das ist so ein riesen nachteil...hätten die admins ruhig ein bisschen besser durchmischen können...

jakob
05.05.2011, 17:02
umso mehr über die einzelnen teams geschrieben wird umso unsicherer bin ich mir wenns um die auf und absteiger geht ^^
und falls es noch niemanden aufgefallen ist: ich hab die a*schkarte gezogen. ich spiel immer gegen das team, das davor gegen den pc spielen durfte... außer insgesamt 4 mal: 2x spiel ich gegen den pc und 2x nachdem ich gegen den pc spielen durfte.

das ist so ein riesen nachteil...hätten die admins ruhig ein bisschen besser durchmischen können...

die Saison ist lang, wir haben erst das 6. Spiel hinter uns, bis jetzt ist noch nichts entschieden.

@Oms1968: heute sehr gut gespielt, damit hab ich jetzt ein bisserl Luft nach unten, Olympique de Vienne ist mir im Nacken gehockt;-)

OMS1968
05.05.2011, 19:26
die Saison ist lang, wir haben erst das 6. Spiel hinter uns, bis jetzt ist noch nichts entschieden.

@Oms1968: heute sehr gut gespielt, damit hab ich jetzt ein bisserl Luft nach unten, Olympique de Vienne ist mir im Nacken gehockt;-)


Sorry an Olympique - mir ist heute ein Fehler unterlaufen und das falsche Team (Standard) hat gespielt. Sieht man ja schon an den nicht vollzogenen Wechsel.
Dieses Team kommt normal nur in Friendlys zum Einsatz.

OMS

gotty
05.05.2011, 20:02
heute war meine mannschaft weniger grottig als sonst, hat dafür aber umso deutlicher verloren. das war wohl ausnahmsweise nicht der tag meines goalies. oder hast du so gute stürmer, virenschutz?

gratuliere jedenfalls zum sieg! aber heute nehme ich das locker, ich bin noch immer etwas euphorisch wegen des gestrigen finaleinzugs ins öfb-cupfinale. :-D wäre schön, wenn meine teamchef-mannschaft ähnlich weit kommen würde. aber auch wenn die auslosung für die erste runde recht leicht ist, werde ich mit meinem team wohl nicht weit kommen...

gotty
05.05.2011, 20:07
und falls es noch niemanden aufgefallen ist: ich hab die a*schkarte gezogen. ich spiel immer gegen das team, das davor gegen den pc spielen durfte... außer insgesamt 4 mal: 2x spiel ich gegen den pc und 2x nachdem ich gegen den pc spielen durfte.

das ist so ein riesen nachteil...hätten die admins ruhig ein bisschen besser durchmischen können...

dann scheine ich gegen dich pech gehabt zu haben. wir spielen gegeneinander, nachdem du das pc-team hattest. in diesem fall blöd gelaufen für mich.

aber du hast schon recht, dieses auslosungssystem ist nicht recht optimal...

virenschutz
05.05.2011, 20:09
heute war meine mannschaft weniger grottig als sonst, hat dafür aber umso deutlicher verloren. das war wohl ausnahmsweise nicht der tag meines goalies. oder hast du so gute stürmer, virenschutz?

gratuliere jedenfalls zum sieg! aber heute nehme ich das locker, ich bin noch immer etwas euphorisch wegen des gestrigen finaleinzugs ins öfb-cupfinale. :-D wäre schön, wenn meine teamchef-mannschaft ähnlich weit kommen würde. aber auch wenn die auslosung für die erste runde recht leicht ist, werde ich mit meinem team wohl nicht weit kommen...

Danke danke, hätte ich mir nicht gedacht, normalerweise versemmelt er eh fast alles mein 17 A Skill Stürmer mit ein wenig Erfahrung und Glück hats dieses mal wieder mal geklappt ;-)

Grats zum Finaleinzug! Aber müssts euch zusammenreißen, ihr spielts da gegen die einzige Mannschaft die diese Saison in Maxglan gewonnen hat :lol:

lg.

gotty
05.05.2011, 22:28
Danke danke, hätte ich mir nicht gedacht, normalerweise versemmelt er eh fast alles mein 17 A Skill Stürmer mit ein wenig Erfahrung und Glück hats dieses mal wieder mal geklappt ;-)

Grats zum Finaleinzug! Aber müssts euch zusammenreißen, ihr spielts da gegen die einzige Mannschaft die diese Saison in Maxglan gewonnen hat :lol:

lg.

ein 17 a-skiller nur? der bursche muss dann aber reich an erfahrung sein. oder mein goalie war bei dem spiel etwas im öl... :lol:

ist eh gut, dass ihr gegen lustenau bereits gespielt habt. in eurer mannschaft stehen ja ein paar ex-rieder, die können ihre spionageerkenntnisse weitergeben! ;-)

virenschutz
06.05.2011, 13:54
ein 17 a-skiller nur? der bursche muss dann aber reich an erfahrung sein. oder mein goalie war bei dem spiel etwas im öl... :lol:

ist eh gut, dass ihr gegen lustenau bereits gespielt habt. in eurer mannschaft stehen ja ein paar ex-rieder, die können ihre spionageerkenntnisse weitergeben! ;-)

Wenn Erfahrung zwischen 6-10 reichlich ist dann schon ;-)
Glaub aber eher, dass dein Goalie nen schlechten Tag hatte ...

lg. ;)

gotty
08.05.2011, 21:34
Wenn Erfahrung zwischen 6-10 reichlich ist dann schon ;-)
Glaub aber eher, dass dein Goalie nen schlechten Tag hatte ...

lg. ;)

ja, das ist reichlich. mein goalie hat nur erfahrung 2,2. und man weiß eh, wie wichtig erfahrung bei dbdt ist. daher wundert mich das ganze gar nicht.

matrix.d
13.05.2011, 11:10
Schießt mein Team 4 zu 0 aus dem Stadion und redet vom Abstiegskampf!

Ich glaube mich knutsch ein Elch bzw. Tritt ein Pferd!

OMS

Bist schon vorn! Ich nur mehr 4 P. vom 7. Platz entfernt!
Jetzt gegen Virenschutz und dann gegen Dich wird wieder beides knapp werden?
Glaubts mir das wird noch eng für mich!
Bin auch aufs falsche Trainingslager gefahren! Nur Skills auf Gut! :-?
Somit hatte ich auch Keinen Taktikschub wie manch andere!
Hoffe aber das es sich ausgeht in der OL. zu bleiben?

mfg
Didi

virenschutz
13.05.2011, 14:15
Ich glaube schon, dass es sich für dich ausgehen wird! Zumindest gegen mich! Also meiner Meinung nach wirst in der 2.OL bleiben dürfen ;-)

lg. und schönes Wochenende

gotty
14.05.2011, 09:27
nach der kommenden runde ist halbzeit und dann stehen auf den abstiegsplätzen wobruschalek, mein team und norabora oder fc random. und das werden schlussendlich auch die absteiger sein.

der meister und der zweite aufsteiger stehen auch schon fest. somit ist die liga leider etwas weniger spannend, als ich gehofft hatte.

rand0m
14.05.2011, 16:54
nach der kommenden runde ist halbzeit und dann stehen auf den abstiegsplätzen wobruschalek, mein team und norabora oder fc random. und das werden schlussendlich auch die absteiger sein.

der meister und der zweite aufsteiger stehen auch schon fest. somit ist die liga leider etwas weniger spannend, als ich gehofft hatte.

da muss ich dir leider zustimmen ^^
das einzig spannende is wer 6. wird ;)

matrix.d
17.05.2011, 11:18
Ich glaube schon, dass es sich für dich ausgehen wird! Zumindest gegen mich! Also meiner Meinung nach wirst in der 2.OL bleiben dürfen ;-)

lg. und schönes Wochenende

Gratuliere zum Sieg!
Wie es ausschaut habe ich wirklich keine Chance hier! :cry:
Am Do. setzt es die nächste Niederlage und frag mich gegen wen ich überhaupt noch punkten kann? :-?

mfg
Didi

virenschutz
17.05.2011, 14:54
Gratuliere zum Sieg!
Wie es ausschaut habe ich wirklich keine Chance hier! :cry:
Am Do. setzt es die nächste Niederlage und frag mich gegen wen ich überhaupt noch punkten kann? :-?

mfg
Didi

Dankeschön ;)
Ach du schaffst das schon!
Aber bei mir wird wahrscheinlich auswärts auch nicht viel gehen!

edith: Und das erste Spiel in der Cup-Gruppe geht auch gleich noch einmal gegeneinander ;)
hoffentlich kann ich da wieder gewinnen! Glaub aber ohne Heimvorteil nicht so wirklich daran!

lg.

OMS1968
27.05.2011, 15:24
Heute großes Cupduell zwischen Olympique de Vienne und dem SV OMS1968.

Mein Tipp 3:0 - da ist kein Licht am Ende des Tunnels für mein Team.

OMS

jakob
27.05.2011, 15:34
Heute großes Cupduell zwischen Olympique de Vienne und dem SV OMS1968.

Mein Tipp 3:0 - da ist kein Licht am Ende des Tunnels für mein Team.

OMS


AhhA, da will mich einer beeinflussen wegen der Aufstellung für Montag, damit er mich vom Feld schiesssssssssen kann. 8-)

OMS1968
27.05.2011, 15:52
AhhA, da will mich einer beeinflussen wegen der Aufstellung für Montag, damit er mich vom Feld schiesssssssssen kann. 8-)

Da müsstest du aber schon absichtlich verlieren und das wird es nicht spielen.

OMS

gotty
31.05.2011, 15:12
ich bin von den cupfeierlichkeiten immer noch so geplättet, dass es fast ein wenig schwer ist, sich für den abstiegskampf bei dbdt zu motivieren. dabei ist das eine durchaus interessante sache, immerhin kleben die drei kandidaten um den einen platz zum klassenerhalt eng beisammen. ich befürchte halt, dass auch mein (überraschungs)remis gegen olympique de vienne dafür zu wenig sein könnte, denn die teams, gegen die ich punkten kann, habe und hatte ich eher zu beginn. am schluss der saison wird da nicht mehr viel rausschauen...

virenschutz
02.06.2011, 20:58
OMS Gratulation zu deinen Top-Neueinkäufen ;-)

Wahnsinn was da bei dir jetzt dann so rumläuft!

lg virenschutz

OMS1968
03.06.2011, 06:40
OMS Gratulation zu deinen Top-Neueinkäufen ;-)

Wahnsinn was da bei dir jetzt dann so rumläuft!

lg virenschutz


Danke für dein Mitgefühl!

Leider hat sich mit dem User Herr-Professor-JD ein zweiter Wahnsinniger zum
Bieten hinreißen lassen. Ohne diesen wären es zwei Schnäppchen geworden.
So musste ich halt 570k in Summe mehr zahlen.

OMS

PS: Stürmer habe ich jetzt gar keinen mehr - macht aber nichts es ist Off-Training angesagt
und die beiden neuen Luschis dürfen in MF spielen!

OMS1968
06.06.2011, 17:29
:lol: Das war ja heute ein Hinrichtung im ersten Abschnitt :lol:

Mit 3-3-4 und Abwehrriegel auch kein Wunder!

OMS

jakob
06.06.2011, 20:59
Habe soeben den Meistersekt aufgemacht. :lol: muss sagen der ist recht süfig.,

gotty
07.06.2011, 17:24
Habe soeben den Meistersekt aufgemacht. :lol: muss sagen der ist recht süfig.,

gratuliere! noch viel souveräner kann man eigentlich fast nicht meister werden!

na, wie wärs - somit könntest du es in den letzten runden eigentlich ein wenig gemütlicher angehen... :eyebrows:

virenschutz
07.06.2011, 19:02
Habe soeben den Meistersekt aufgemacht. :lol: muss sagen der ist recht süfig.,

Gratulation auch meinerseits ;-)

lg.

jakob
10.06.2011, 08:39
gratuliere! noch viel souveräner kann man eigentlich fast nicht meister werden!

na, wie wärs - somit könntest du es in den letzten runden eigentlich ein wenig gemütlicher angehen... :eyebrows:

Naja ich werde die letzten beiden Runden kaum voll spielen, muss aber schon schauen, das alle Spieler regelmäßig zum Einsatz kommen. ;-)

OMS1968
10.06.2011, 08:56
Das sind ja bald Zustände wie in Italien - mafiös, mafiös kann ich da nur sagen! :lol:

Werde wohl mit meiner Hundstruppe absteigen - ah scho wurscht!

OMS

virenschutz
10.06.2011, 18:57
Das sind ja bald Zustände wie in Italien - mafiös, mafiös kann ich da nur sagen! :lol:

Werde wohl mit meiner Hundstruppe absteigen - ah scho wurscht!

OMS

Ah das wird sich schon noch ausgehen für dich ;-)
Danke für die 3 Punkte, hätte wirklich nicht damit gerechnet, da waren die 2 neuen doch für etwas gut!

lg.

matrix.d
11.06.2011, 20:57
Habe soeben den Meistersekt aufgemacht. :lol: muss sagen der ist recht süfig.,

Auch von mir Alles Gute zum Meistertitel und viel Spass in der 1.OL.
Ich hoffe auch das ich noch 1 P. mache damit ich mich hier halten kann!
Nur das wird nicht einfach in den 2 ausstehenden Spielen?

mfg.
Didi

gotty
13.06.2011, 22:28
nun gibt es also wirklich ein spannendes fotofinish gegen den abstieg. drei teams matchen sich um die rettenden plätze, wobei OMS das "freispiel" gegen wobruschalek hat und somit quasi bereits durch ist. auch für norabora sieht es nicht so schlecht aus, weil ich gegen den tabellenführer und meister spielen muss, gegen den ich in der hinrunde 6 tore kassiert habe (so viele, wie in allen anderen spielen zusammen). meine chancen auf punkte und somit den klassenerhalt sind leider verschwindend gering.

aber wunder hat es schon öfter gegeben, vielleicht ja auch diesmal... ;-)

OMS1968
14.06.2011, 12:27
Dass ich gegen deine "Hundstruppe" verliere, habe ich mir nicht gedacht.

Wem wundert dieses, wenn im Training nichts läuft. Werde mir einen 3er holen und den 5er über die Berge jagen.

Ist wohl besser ich gehe in Zukunft Däumchendrehen, als meine Zeit mit diesem Spiel zu vergeigen!

OMS

virenschutz
14.06.2011, 18:58
Bin schon neugierig, was die letzte Runde so bringen wird! Bin einfach nur froh, dass ich nicht mehr zittern muss, wird aber wahrscheinlich nächste Saison wieder eine schwere Aufgabe ....

Wünsch natürlich allen viel Glück für die letzte Runde ;-)

lg. virenschutz

gotty
14.06.2011, 20:47
Dass ich gegen deine "Hundstruppe" verliere, habe ich mir nicht gedacht.

Wem wundert dieses, wenn im Training nichts läuft. Werde mir einen 3er holen und den 5er über die Berge jagen.

Ist wohl besser ich gehe in Zukunft Däumchendrehen, als meine Zeit mit diesem Spiel zu vergeigen!

OMS

hat mich auch gewundert, dass ich gegen dich gewinnen konnte. wobei man schon sagen muss, dass meine hundstruppe mit der vom saisonstart nicht mehr ganz vergleichbar ist. ich habe haufenweise 16-jährige, die sich naturgemäß im training ganz brav entwickeln. dadurch durfte ich auch bereits wieder an den top 100 der skillrangliste schnuppern.

aufgrund des erfahrungsmangels und den schwachen taktiken sind siege halt leider trotzdem noch sehr rar...

Bellou
15.06.2011, 11:35
wow
die nächste runde hat es in sich.
spannender kanns ja im abstiegskampf gar nicht mehr gehen :shock:

OMS1968
15.06.2011, 12:54
hat mich auch gewundert, dass ich gegen dich gewinnen konnte. wobei man schon sagen muss, dass meine hundstruppe mit der vom saisonstart nicht mehr ganz vergleichbar ist. ich habe haufenweise 16-jährige, die sich naturgemäß im training ganz brav entwickeln. dadurch durfte ich auch bereits wieder an den top 100 der skillrangliste schnuppern.

aufgrund des erfahrungsmangels und den schwachen taktiken sind siege halt leider trotzdem noch sehr rar...


Ich habe vor 4 Saisonen auf lauter 16jährige umgestellt. Damals noch mit 3er Trainer. Als ich mir am 25.10.2010 den 5er gekauft habe, hatte ich immer noch 18 Stück 16jährige. Und wenn ich mir die Spieler in den Nationalteams ansehe und mit meinen vergleiche, steigt mir die Zornesröte ins Gesicht. Da fehlen 10-20 Skills im gleichen Altersabschnitt, da ein jeder 4er Trainer bessere Ergebnisse gebracht hat als mein 5er.

OMS

gotty
15.06.2011, 18:31
vor 5 saisonen habe ich mein komplettes mittelfeld auf 16jährige umgestellt, vor 3 saisonen meinen kompletten sturm und nun meine komplette abwehr. jedesmal habe ich alles auf ein optimiertes training hin ausgerichtet, wie zum beispiel in der defensivtrainingsphase mit sieben verteidigern gespielt, obwohl der trainer normal ausgerichtet war. oder immer die schwächsten spieler von beginn an spielen lassen, damit diese im training aufholen können. oder defensivspieler in den sturm gestellt, damit diese zu ihren offensivsteigerungen im training kommen.

der vorteil ist, dass die mannschaft schön kontinuierlich wächst, vor allem in den b- und c-skills. und ich bin mit dem training auch zufrieden. aber natürlich ist klar, dass der sportliche erfolg damit fast vollständig ausbleibt. trotzdem bleibe ich bei meiner linie, irgendwann habe ich das team, so wie ich es mir vorstelle... 8-)

virenschutz
16.06.2011, 16:34
Heute wird meine Mannschaft mal geschlachtet :shock:

Ich glaub da müssen sich ein paar einen neuen Arbeitgeber suchen, wenn das so weiter läuft :-?

lg.

gotty
16.06.2011, 17:00
jawoll, klassenerhalt geschafft! damit hätte ich auch nicht mehr gerechnet. da kann ich meinem goalie wohl einen großen dankesschinken schicken! :-D

racingflip
16.06.2011, 17:40
hola, war eine interessante saison, der gelungene aufstieg ist natürlich fein für meine truppe. wünsche allen viel erfolg in den nächsten saisonen, mögen sich unsere wege wieder kreuzen!

virenschutz
16.06.2011, 18:18
hola, war eine interessante saison, der gelungene aufstieg ist natürlich fein für meine truppe. wünsche allen viel erfolg in den nächsten saisonen, mögen sich unsere wege wieder kreuzen!

Gratulation zum verdienten Aufstieg! Viel glück in der 1. OL!
Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal wieder (hoffentlich in höheren Spähren), aber da würde bestimmt noch viel Wasser die Salzach hinunterfließen! ...

lg. virenschutz

OMS1968
17.06.2011, 06:15
Den Auf- und Absteigern alles Gute für die neue Liga!

Den Verbliebenen wünsche ich, dass die Neuankömmlinge in unserer Liga nicht zu übermächtig werden.

Rückblickend bin ich mit meinem Team gar nicht zufrieden, da die Entwicklung stockt.
Ein neuer Trainer wird in spätestens 13 Runden erforderlich sein und es soll ein 4er werden. Kosten von 1,5-2 Mille müssen aber erst erwirtschaftet sein.

Jugendabteilung ist zufriedenstellend, obwohl sie keinen Gewinn abwirft.

Zumindest kann ich 6 15jährige befördern und hoffen, dass sich der ein oder andere gut verkaufen lässt.

matrix.d
17.06.2011, 09:45
Heute wird meine Mannschaft mal geschlachtet :shock:

Ich glaub da müssen sich ein paar einen neuen Arbeitgeber suchen, wenn das so weiter läuft :-?

lg.

hast aber nicht voll gespielt, oder?
ich hab gleich wie in unserem cupspiel gespielt.

auch von mir alles gute an die auf + absteiger!
bin schon neugierig wen es zu uns verschlägt?
sind ja sehr starke teams dabei die da raufkommen. :shock:

@oms1968
ich hab einen 4er für 5 saisonen gekauft, also noch über 50 trainings und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm, zumindest hat er mich in die ol gebracht und die trainings können sich auch sehen lassen.

mfg
Didi

virenschutz
17.06.2011, 15:16
hast aber nicht voll gespielt, oder?
ich hab gleich wie in unserem cupspiel gespielt.

auch von mir alles gute an die auf + absteiger!
bin schon neugierig wen es zu uns verschlägt?
sind ja sehr starke teams dabei die da raufkommen. :shock:

@oms1968
ich hab einen 4er für 5 saisonen gekauft, also noch über 50 trainings und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm, zumindest hat er mich in die ol gebracht und die trainings können sich auch sehen lassen.

mfg
Didi

3-5-2 System ist gegen klar stärkerer anscheinend nicht das Beste! Aber bei 2 Sperren ist hald nicht viel mehr möglich gewesen ... aber schaunma mal was nächste saison so läuft, bei einem teil der aufsteiger kann einen nur schlecht werden ...
lg. schöne Pause
und allen die uns verlassen (müssen/dürfen) alles gute in der neuen Saison!

gotty
18.06.2011, 17:10
auch von meiner seite ein dank an alle ligakollegen, die die saison so spannend bzw. hochwertig gemacht haben. den aufsteigern viel erfolg in der 1. oberliga und den absteigern wünsche ich eine baldige rückkehr!

ich hoffe, dass in unsere liga nicht allzu starke teams kommen, sonst wird es nächste saison hart für meine mannschaft, dem abstieg zu entkommen. aber wie schon diese saison werde ich mich mit händen und füßen dagegen wehren! :twisted:

jakob
21.06.2011, 06:17
Ich wünsche auch alle alles gute und bekommen es alle mit machbaren Gegnern zu tun obwohl dies schwer werden wird von unten drücken ein paar starke Teams nach und so manche 1 Oberliga scheint recht stark besetzt zu sein.
:-?:-?

rand0m
21.06.2011, 14:54
irgendwann musste es mit so einem team passieren dass ich absteige ^^
wünsche euch viel erfolg, vielleicht sieht man sich ja wieder mal in der selben liga ;)