PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/9, Saison 9


Gexius
13.04.2011, 13:40
das wird ja mal eine heftige saison... 3 starke aufsteiger... bin schon gespannt auf eure analysen und einschätzungen!

Ziemlich bitter für die 1.unterliga 9 das die 2 besten skiller der 2.unterliga in unsere liga aufgestiegen sind... das kann ja was werden...

mfg

dbdtBot
13.04.2011, 13:40
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/9.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

hacelgrande
13.04.2011, 14:07
grüsse an alle8-)

bin grad am analysieren...
aber ausw. gegen LOK zum anfangen:shock:-da muss mann nicht unbedingt von losglück sprechen...

na i schau mal weiter

MisterBongo
13.04.2011, 14:48
na das ist ja ne Hammer liga - da kann ich den Aufstieg gleich wieder abschreiben :(

Cool find ich dass du vor dem Bot posten konntest ^^

hacelgrande
13.04.2011, 14:54
na des wird aber knackig...

Gexius
13.04.2011, 15:02
na das ist ja ne Hammer liga - da kann ich den Aufstieg gleich wieder abschreiben :(

Cool find ich dass du vor dem Bot posten konntest ^^

bin halt mächtiger als der bot... 8-)

die liga wird unglaublich heftig 4-5 ziemlich starke und 2-3 topleute, die wahrscheinlich in den obersten ligen auch rocken würden.

hab gerade gesehen das LOK Graz vor kurzem gegen Lokomotive Tarant ein friendly gespielt hat... den spielbericht solltet ihr euch lieber nicht anschauen...

Pfitschi90
13.04.2011, 15:30
Hallo liebe TC-Kollegen!
Ich hab noch nicht geschaut wie stark die Liga ist!
Glaub ned, das ich heuer eine rolle spiele :D

dribblanski79
13.04.2011, 16:23
hallo miteinander!

scheint ja eine sehr gut besetzte 1. ul zu sein, die spannende spiele verspricht 8-)

in der ersten runde kommt's gleich zum duell der vorjahresmeister. merry pranksters war übrigens bereits in saison 3 mein ligakollege. hab mich seither gottseidank etwas verbessert ;-)

wünsch allen teamchefs viel glück für die neue saison!

lg, dribblanski

hacelgrande
13.04.2011, 19:38
hallo miteinander!

scheint ja eine sehr gut besetzte 1. ul zu sein, die spannende spiele verspricht 8-)

in der ersten runde kommt's gleich zum duell der vorjahresmeister. merry pranksters war übrigens bereits in saison 3 mein ligakollege. hab mich seither gottseidank etwas verbessert ;-)

wünsch allen teamchefs viel glück für die neue saison!

lg, dribblanski

hab grad nachgschaut...-da hab ich noch goalies trainiert;-)
chapeau da is echt was weitergegangen seit damals

freu mich jedenfalls schon aufs spiel

dribblanski79
13.04.2011, 19:52
hab grad nachgschaut...-da hab ich noch goalies trainiert;-)
chapeau da is echt was weitergegangen seit damals

freu mich jedenfalls schon aufs spiel

meine buam ham seither recht brav trainiert 8-)

wird sicher ein interessantes spiel!

Mr.Tzwain
13.04.2011, 20:06
Hallo liebe TC-Kollegen!
Ich hab noch nicht geschaut wie stark die Liga ist!
Glaub ned, das ich heuer eine rolle spiele :D

:lol:na diese zufälle hier...

du spielst gegen einen bekannten von mir, ritter der kok und der chrisu spielt in der anderen 1. ul, wo ein bekannter mitspielt :lol:

hacelgrande
15.04.2011, 20:45
@ gexius

jetzt hast grad 3 mios kassiert für die spieler in deiner sig8-)-was kommt jetzt...
vielleicht ein 5er?

Pfitschi90
16.04.2011, 10:28
ich hab leider für nur einen spieler den ich verkauft hab 657000€ verdient! da kann man nichts anfangen :(

Gexius
16.04.2011, 12:33
@ gexius

jetzt hast grad 3 mios kassiert für die spieler in deiner sig8-)-was kommt jetzt...
vielleicht ein 5er?

ich versuch schon seit mehr als 1 saison einen 5er zu kaufen! wie schauts eigentlich trainermäßig aus bei euch 3,4 od 5?

hacelgrande
16.04.2011, 16:00
hab an 4er..

hacelgrande
16.04.2011, 16:06
@gexius:
und der stürmer in deiner sig??
fremdwerbung?
oder bei den viele accounts durcheinandergekommen?:madgrin::-D

Gexius
17.04.2011, 13:11
@gexius:
und der stürmer in deiner sig??
fremdwerbung?
oder bei den viele accounts durcheinandergekommen?:madgrin::-D

natürlich durcheinander gekommen!!! was sonst! 8-)

wir unterstützen uns dabei werbung zu machen, aber bringt wahrscheinlich eh nichts... problem ist nur, ich würd den stürmer selbst gerne kaufen :lol:

hacelgrande
17.04.2011, 17:01
natürlich durcheinander gekommen!!! was sonst! 8-)

wir unterstützen uns dabei werbung zu machen, aber bringt wahrscheinlich eh nichts... problem ist nur, ich würd den stürmer selbst gerne kaufen :lol:


naja am nötigen kleingeld sollts net scheitern oder?8-)

Gexius
17.04.2011, 19:56
naja am nötigen kleingeld sollts net scheitern oder?8-)

von einem freund spieler zu kaufen kann glaub ich ziemlich ins auge gehen, vor allem wenn man dann vielleicht doch nicht hochstgebot zusammenbringt... da will ich mir lieber nicht die finger verbrennen - wobei ins konzept passen würde der schon ganz gut!

hacelgrande
18.04.2011, 16:19
die lok braust drüber-:shock:

hacelgrande
18.04.2011, 16:45
guat das aus is:-(

dribblanski79
18.04.2011, 16:49
die lok braust drüber-:shock:

hätt's mir enger erwartet. so is aber a okay ;-)

Gexius
18.04.2011, 16:57
da gibt es wohl nicht viel zu holen! die LOK gehört in die 2.bundeslige verbannt!

dribblanski79
18.04.2011, 17:01
da gibt es wohl nicht viel zu holen! die LOK gehört in die 2.bundeslige verbannt!

hätt i nix dagegen 8-) werd aber demnächst no a bisserl zulegen. hab 3,5 mille, die investiert werden wollen ;-)

Gexius
18.04.2011, 17:28
hätt i nix dagegen 8-) werd aber demnächst no a bisserl zulegen. hab 3,5 mille, die investiert werden wollen ;-)

na dann leg dir noch ein paar skillmonster zu damit du deinen 1.platz absicherst 8-)

dribblanski79
18.04.2011, 17:36
na dann leg dir noch ein paar skillmonster zu damit du deinen 1.platz absicherst 8-)

so übermächtig sind meine spieler nicht, aber mein kader ist sehr ausgeglichen, gibt kaum schwachstellen. der goalie ist nach wie vor meine achillisferse.

hacelgrande
18.04.2011, 19:03
frustkauf...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=180353

dribblanski79
18.04.2011, 19:23
frustkauf...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=180353

netter spieler - guter kauf :thumb:

wollt mir auch einen stürmer besorgen, aber meine wunschkandidaten sind viel zu teuer geworden :-( hab mir dann auch einen frustkauf geleistet:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=177754

bin jetz aber eh ganz zufrieden mit dem preis

MisterBongo
18.04.2011, 19:38
den hatte ich auch bei mir unter Beobachtung aber deutlich zu teuer für den Nutzen mmn - wobei die Preise jetzt grad sowieso abnormal sind..

heute ne knappe Niederlage - werd wohl wenig zu melden haben in der Saison, ich hoffe der Klassenerhalt geht sich aus :(

hacelgrande
18.04.2011, 19:46
netter spieler - guter kauf :thumb:

wollt mir auch einen stürmer besorgen, aber meine wunschkandidaten sind viel zu teuer geworden :-( hab mir dann auch einen frustkauf geleistet:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=177754

bin jetz aber eh ganz zufrieden mit dem preis

also ich find den echt gut und der preis ist voll in ordnung-mit mf training schaut der mit 22 echt frech aus und ist sowieso unbezahlbar...

dribblanski79
18.04.2011, 20:02
also ich find den echt gut und der preis ist voll in ordnung-mit mf training schaut der mit 22 echt frech aus und ist sowieso unbezahlbar...

preis-leistung is echt okay: skills, xp und kondi stimmen, dazu noch a spezi. und mit dem richtigen training vielleicht mal ein ganz guter. kann also doch zufrieden sein ;-)

die stürmerpreise sind momentan leider ziemlich irr. da war deiner eh noch halbwegs günstig. trotzdem verrückt das ganze. um den preis hätt's heut auch einen fast austrainierten goalie (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=180348) gegeben :shock:

Pfitschi90
18.04.2011, 20:09
so, hab mir jz zwei neue spieler geholt! das ich ned so blass auschau :D

Gexius
18.04.2011, 21:42
und alle rüsten sie auf... ;-) das wird ja immer heiterer...

MisterBongo
21.04.2011, 16:29
leider vergessen heute meine Aufstellung zu machen, daher fehlen 2 Pensionsgeher, die jetzt durch irgendwelche ersetzt wurden - nach 45 Minuten aber noch 0:0 ich hoffe das rächt sich am Ende nicht ..

MisterBongo
21.04.2011, 16:50
jetzt ist mir erst aufgefallen, dass ich am Montag und Mittwoch gegen die Grazer Lokomativen ran muss, das wird wohl eine enttäuschende Woche werden :(

dribblanski79
22.04.2011, 12:53
jetzt ist mir erst aufgefallen, dass ich am Montag und Mittwoch gegen die Grazer Lokomativen ran muss, das wird wohl eine enttäuschende Woche werden :(

ein paar meiner stars sind montag entweder noch auf osterurlaub oder gesperrt. am mittwoch im zwergencup komm ich dann aber in bestbesetzung ;-)

MisterBongo
23.04.2011, 20:42
hehe, nur wirds mir eh nichts bringen, auch wenn du nicht voll spielst :(

MisterBongo
25.04.2011, 16:11
2:0 hinten nach 25 Minuten, war nicht anders zu erwarten :(

hacelgrande
26.04.2011, 16:38
letzte runde hatten wir 4 mannschaften unter den top 50:shock: skills und in den taktiken haben wir auch top platzierungen...
da werden wohl ein paar sehr gute teams durch die finger schauen:-?

@all.: was sind eure meinungen zum trainingslager?

für mich ist das tool viiel!! zu stark ausgefallen,gehört komplett überarbeitet mmn

dribblanski79
26.04.2011, 21:22
letzte runde hatten wir 4 mannschaften unter den top 50:shock: skills und in den taktiken haben wir auch top platzierungen...
da werden wohl ein paar sehr gute teams durch die finger schauen:-?

@all.: was sind eure meinungen zum trainingslager?

für mich ist das tool viiel!! zu stark ausgefallen,gehört komplett überarbeitet mmn

unsere liga is für eine 1. UL echt verdammt stark. leider gibt's halt nur 2 aufstiegsplätze. aber auch um die, die's diese saison nicht schaffen sollten, muss man sich in zukunft keine sorgen machen ;-)

das trainingslager is an und für sich eine gute idee, aber leider viel zu stark gewertet. hab von meinem sehr guten TL in belgien grad zwei tage und unglaubliche 1500 (!!!) bruttosteigerungen hinter mir, tag 3 folgt am freitag. hochgerechnet bringen die 3 tage auf sehr gut gleich viel steigerungen wie eine komplette saison normales training - und das für eine halbe mille :shock: da is wirklich gröber was schief gelaufen. aber da eh so gut wie jeder diese saison auf TL fährt, wird sich das hoffentlich halbwegs ausgleichen. nächste saison muss das TL allerdings adaptiert werden.

der cup wird sicher auch interessant. da könnte unsere liga eventuell ein gewaltiges wörtchen um die vorderen plätze mitreden 8-)

hacelgrande
30.04.2011, 21:43
@gexius

also es war so ruhig von deiner seite...;-)
zeig mal her deine verstärkungen-der rangliste nach erwart ich mir superstars8-)

Gexius
01.05.2011, 18:08
kannst doch eh im transferarchiv schmökern ;-) eigentlich habe ich keine guten neuen spieler gekauft... 8-)

hacelgrande
01.05.2011, 19:35
kannst doch eh im transferarchiv schmökern ;-) eigentlich habe ich keine guten neuen spieler gekauft... 8-)


:oops:ups danke für den tipp..., da hab ich noch nie reingeschaut...

MisterBongo
02.05.2011, 16:06
so, wenn ich oben bleiben will in der Liga, muss ich heute definitiv gewinnen. Einige Verstärkungen bzw. Ersatzleute sind heute zum ersten Mal dabei. Mal schauen ob ich die Abgänge aus der letzten Saison damit kompensieren kann ...

MisterBongo
04.05.2011, 15:32
und was habt ihr so für Gegner im Cup bekommen? Ich scheide zu 99% in der 1. Partie aus :(

schwendi
04.05.2011, 17:19
Also ich hab witzigerweise einen Gegner aus unserer Liga bekommen...nämlich Hello Kitty! :lol: Mal schauen, wie's ausgeht.

dribblanski79
04.05.2011, 18:09
Also ich hab witzigerweise einen Gegner aus unserer Liga bekommen...nämlich Hello Kitty! :lol: Mal schauen, wie's ausgeht.

die auslosung soll einer verstehen :-?

ich war scheinbar auch zu schwach für einen pc-gegner. aufgabe ist aber trotzdem lösbar ;-)

allen ligakollegen alles gute für den cup!!! cu in the final 8-)

MisterBongo
04.05.2011, 21:34
hehe danke.

Eure Aufgaben scheinen ja lösbar, ich hätte mir ja ein PC-Team gewünscht, aber das wollte mir die Glücksfee nicht erfüllen :(

Morgen müssen bei mir wieder 3 Punkte her, sonst wirds sehr knapp werden ...

An der Spitze gehts morgen um den 2. Aufstiegsplatz im direkten Duell von Falcons und Pranksters. Bin gespannt wer da gewinnen wird ;)

schwendi
04.05.2011, 22:02
An der Spitze gehts morgen um den 2. Aufstiegsplatz im direkten Duell von Falcons und Pranksters. Bin gespannt wer da gewinnen wird ;)

DAS wird sicher eine interessante Partie und ich bin auch schon gespannt, wie das ausgeht! ;-)


allen ligakollegen alles gute für den cup!!! cu in the final 8-)

Ok, danke...die erste Runde ist ja noch halbwegs machbar, aber Finale...voraussichtlich nur dann, wenn ich noch Karten auf der Tribüne bekomm' :lol:

Gexius
05.05.2011, 11:25
hehe danke.

Eure Aufgaben scheinen ja lösbar, ich hätte mir ja ein PC-Team gewünscht, aber das wollte mir die Glücksfee nicht erfüllen :(

Morgen müssen bei mir wieder 3 Punkte her, sonst wirds sehr knapp werden ...

An der Spitze gehts morgen um den 2. Aufstiegsplatz im direkten Duell von Falcons und Pranksters. Bin gespannt wer da gewinnen wird ;)


die 3 Punkte sollten drinnen sein für dich!

pranksters oder falcons... ich glaub das ist 50/50... fest steht jedoch, dass wenn ich verliere, dass es wohl nix mehr wird mit dem aufstieg... bin auch schon sehr gespannt!


eine frage hätte ich noch an euch - hat eigentlich irgendjemand schon mal eine Spielerbewertung gesehen, die höher war als 20 war???

MisterBongo
05.05.2011, 11:37
ja hoffentlich.

Nein bislang hab ich über 20 noch keinen gesehen. Du etwa?

auswärts kannst aber schon verlieren, mit einem X hast sicher große Chancen um aufzusteigen

Gexius
05.05.2011, 15:24
ja hoffentlich.

Nein bislang hab ich über 20 noch keinen gesehen. Du etwa?

auswärts kannst aber schon verlieren, mit einem X hast sicher große Chancen um aufzusteigen

habe letztens zum ersten mal 22 bei einer halbzeitbewertung gesehen, wußte gar nicht das das geht...

schwendi
05.05.2011, 15:56
die 3 Punkte sollten drinnen sein für dich!

pranksters oder falcons... ich glaub das ist 50/50... fest steht jedoch, dass wenn ich verliere, dass es wohl nix mehr wird mit dem aufstieg... bin auch schon sehr gespannt!


eine frage hätte ich noch an euch - hat eigentlich irgendjemand schon mal eine Spielerbewertung gesehen, die höher war als 20 war???


also wenn du die mannschaftsteilbewertung meinst, schau dir mal die von xxsvgxx (vielleicht 1 X mehr vorn und hinten...:-?) vom 5.Spieltag an... ich glaub, der hatte 21 - 20 - 14 oder so...

dribblanski79
05.05.2011, 16:49
eine frage hätte ich noch an euch - hat eigentlich irgendjemand schon mal eine Spielerbewertung gesehen, die höher war als 20 war???

wenn du damit die mtb meinst, ist ein wert über 20 schon des öfteren vorgekommen. allerdings nicht bei mir (mein höchstwert war 19) ;-)

beispiel: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1797511

edit: schwendi war schneller!

hacelgrande
05.05.2011, 19:25
na das war ernüchternd:-(...
aber gegen die 11 taktik hatte ich nix zu bestellen ...

meine truppe ist scheinbar noch zu jung für den aufstieg...

grats an die falcons

Gexius
05.05.2011, 21:40
na das war ernüchternd:-(...
aber gegen die 11 taktik hatte ich nix zu bestellen ...

meine truppe ist scheinbar noch zu jung für den aufstieg...

grats an die falcons

danke danke

auf der einen seite wars ein glücklicher sieg, da das tor so spät gefallen ist. auf der anderen seite hatte ich schon viele chancen... ich versteh nicht wieso bei meinen torchancen so selten die stürmer zum zug kommen... von den 6 chancen waren 2 von einem verteidiger??? 2 von mittelfeldspieler und NUR 2 von meinen stürmern... da ist es klar das nicht viele chancen verwertet werden!

enton
06.05.2011, 08:23
Herzliches Hallo an meine alten Ligakonkorrenten und natürlich an alle neuen in dieser netten Unterligarunde.

Für die Falcons sieht es ja dieses Jahr recht gut aus um den Aufstieg.

Insgesamt wieder ein ähliches Bild wie letzte Saison. Eine Lok marschiert vorne weg und der Rest folgt. :-D

Ich wünsch euch allen noch viel Erfolg für diese Saison. Vielleicht treffe ich den einen onder anderen ja im Cup wieder. Vorausgesetzt ich überstehe die erste Runde. Ich habe leider auch kein PC-Team bekommen. :-(

also wenn du die mannschaftsteilbewertung meinst, schau dir mal die von xxsvgxx (vielleicht 1 X mehr vorn und hinten...:-?) vom 5.Spieltag an... ich glaub, der hatte 21 - 20 - 14 oder so...

Ja die sind in meiner Liga.;-)
Dazu der Spielbericht: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1793842
Das kommt halt sehr stark darauf an welche Spieler an den Aktionen beteiligt sind. In Runde 6 hab ich gegen sie mit 2:0 gewonnen und da waren auch seine besten am Zug und die Wertung ist weit niedriger.

dribblanski79
06.05.2011, 13:15
Ich wünsch euch allen noch viel Erfolg für diese Saison. Vielleicht treffe ich den einen onder anderen ja im Cup wieder. Vorausgesetzt ich überstehe die erste Runde. Ich habe leider auch kein PC-Team bekommen. :-(


wennst die erste cup-runde net überstehst, kriegst a kistn bier von mir :prost:

enton
06.05.2011, 15:32
wennst die erste cup-runde net überstehst, kriegst a kistn bier von mir :prost:

Das ist ja ein Angebot. :prost2:

dribblanski79
06.05.2011, 19:04
Das ist ja ein Angebot. :prost2:
aber jetz bitte net absichtlich verlieren :nono:

MisterBongo
09.05.2011, 16:51
heute ein glücklicher und wichtiger Sieg für meine Mannen. Mit einer einzigen Torchance das entscheidende 1:0 gemacht und somit wichtige Punkte im Abstiegskampf gemacht. Allerdings muss ich mich deutlich stärken um in der Rückrunde auswärts bestehen zu können.

Nächste Runde wirds wohl eine Niederlage setzen auch wenn ich zu Hause spiele. :(

An der Spitze braust die Lok davon :D

dribblanski79
09.05.2011, 17:04
heute ein glücklicher und wichtiger Sieg für meine Mannen. Mit einer einzigen Torchance das entscheidende 1:0 gemacht und somit wichtige Punkte im Abstiegskampf gemacht. Allerdings muss ich mich deutlich stärken um in der Rückrunde auswärts bestehen zu können.

Nächste Runde wirds wohl eine Niederlage setzen auch wenn ich zu Hause spiele. :(

An der Spitze braust die Lok davon :D

gratulation zum sieg! von platz 4 bis 7 wird's wohl ziemlich eng. da kann jeder punkt und jedes tor entscheidend sein.

der kampf um den titel is aber auch noch nicht entschieden. bei 3 punkten vorsprung kann von "davonbrausen" keine rede sein. das nächste match gegen die falcons wird richtungsweisend. werd in bestbesetzung antreten und auch meinen neuzugang im tor spielen lassen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=190617

da wird die null hoffentlich stehen ;-)

Gexius
09.05.2011, 17:52
gratulation zum sieg! von platz 4 bis 7 wird's wohl ziemlich eng. da kann jeder punkt und jedes tor entscheidend sein.

der kampf um den titel is aber auch noch nicht entschieden. bei 3 punkten vorsprung kann von "davonbrausen" keine rede sein. das nächste match gegen die falcons wird richtungsweisend. werd in bestbesetzung antreten und auch meinen neuzugang im tor spielen lassen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=190617

da wird die null hoffentlich stehen ;-)

wenns 0:0 ausgeht bin ich eh zufrieden ;-) hatte schon im gefühl das soetwas in die richtung kommen wird!

dribblanski79
09.05.2011, 18:03
wenns 0:0 ausgeht bin ich eh zufrieden ;-) hatte schon im gefühl das soetwas in die richtung kommen wird!

hab schon länger nach einem passenden tormann ausschau gehalten. und bei den jetzigen preisen muss man einfach zuschlagen. das was meine verkäufe unter wert weggegangen sind, hab ich mit meinem goalie-kauf wieder annähernd wettgemacht. gleicht sich also alles irgendwie aus. und jetz bleibt sogar noch etwas geld für ein paar nachwuchsstürmer übrig 8-)

mit einem torlosen remis am donnerstag könnt ich auch gut leben. werd aber versuchen, voll auf sieg zu spielen.

Gexius
09.05.2011, 18:15
hab schon länger nach einem passenden tormann ausschau gehalten. und bei den jetzigen preisen muss man einfach zuschlagen. das was meine verkäufe unter wert weggegangen sind, hab ich mit meinem goalie-kauf wieder annähernd wettgemacht. gleicht sich also alles irgendwie aus. und jetz bleibt sogar noch etwas geld für ein paar nachwuchsstürmer übrig 8-)

mit einem torlosen remis am donnerstag könnt ich auch gut leben. werd aber versuchen, voll auf sieg zu spielen.


was gibt es sonst, außer voll auf sieg ;-) wenn die partie für mich ausgehen soll, dann muss furtuna mitspielen! bei meiner bisherigen chancenauswertung + dann noch dein neuer goalie... da seh ich schwarz! aber was solls... spannend wirds auf jedenfall!

dribblanski79
09.05.2011, 18:23
was gibt es sonst, außer voll auf sieg ;-) wenn die partie für mich ausgehen soll, dann muss furtuna mitspielen! bei meiner bisherigen chancenauswertung + dann noch dein neuer goalie... da seh ich schwarz! aber was solls... spannend wirds auf jedenfall!

stimmt! sind ja beide verfechter der offensiven spielweise ;-) gratulation zum nohl übrigens!!! toller spieler 8-) seine 51 skills sprechen für sich. mit dem richtigen offensivtraining sicher bald ein spitzenstürmer.

Gexius
09.05.2011, 18:28
stimmt! sind ja beide verfechter der offensiven spielweise ;-) gratulation zum nohl übrigens!!! toller spieler 8-) seine 51 skills sprechen für sich. mit dem richtigen offensivtraining sicher bald ein spitzenstürmer.

ja danke, finde den preis eigentlich sehr ok, bin ja derzeit von der zukunftstaktik genau gleich unterwegs wie du:

mittelfeld - status: fertig
sturm - status: training

bin mir aber nicht sicher dass der nohl meter gegen einen austrainierten goalie hat!

dribblanski79
09.05.2011, 18:30
bin mir aber nicht sicher dass der nohl meter gegen einen austrainierten goalie hat!

erst nach unserem spiel ;-)

hacelgrande
09.05.2011, 20:43
@ driblanski

grats zu deinem neuen goalie...
wie ich dich kenne ist des eh nur der cup-goalie-oder;-)

spass beiseite- superpreiss! - die armen goalie trainierer...:-?

dribblanski79
09.05.2011, 20:52
@ driblanski

grats zu deinem neuen goalie...
wie ich dich kenne ist des eh nur der cup-goalie-oder;-)

spass beiseite- superpreiss! - die armen goalie trainierer...:-?

danke, danke!!! auch wenn die preise im keller sind, hat's mich überrascht, dass der goalie so billig war. vor allem bei 3,7 xp :shock: da gehen andere austrainierte mit fast 0 erfahrung um net viel weniger weg. dabei macht ja grad das den unterschied aus bei den vielen austrainierten goalies. egal - mir soll's recht sein :-D

werd ihn fairerweise natürlich nur im cup einsetzen. zumindest bis mein schweizer nationaltormann verkauft is ;-)

Gexius
09.05.2011, 22:42
danke, danke!!! auch wenn die preise im keller sind, hat's mich überrascht, dass der goalie so billig war. vor allem bei 3,7 xp :shock: da gehen andere austrainierte mit fast 0 erfahrung um net viel weniger weg. dabei macht ja grad das den unterschied aus bei den vielen austrainierten goalies. egal - mir soll's recht sein :-D

werd ihn fairerweise natürlich nur im cup einsetzen. zumindest bis mein schweizer nationaltormann verkauft is ;-)

denke mir auch dass es klug wäre den neuen torhüter für den cup zu schonen ;-) fitness ist ja fast ganz unten!!!

dribblanski79
12.05.2011, 17:54
das erste ligaspiel mit neuem tormann... und dann gleich der erste gegentreffer seit 2,5 saisonen :lol:

austrainierter goalie + #1 skillrangliste = für sieg zu wenig

gratulation an gexius für eine bärenstarke leistung!!! aufgrund leichter taktischer unterlegenheit bin ich zu keiner einzigen torchance gekommen. und das in bestbesetzung. respekt!

p.s.: wenn man sich die mtb anschaut, ist verwunderlich, dass hier die nr.1 gegen die nr.17 der skillrangliste gespielt hat. vor allem, wenn man bedenkt, dass meine bewertung die des besten sein soll, aber eigentlich schlechter als die von gexius ist :shock: ???

MisterBongo
12.05.2011, 18:02
wahnsinn, damit hätte ich bei eurer Partie nie gerechnet. Auswärts ein 1:0 Sieg o.O

naja die mtb setzt sich ja nur aus den skills der spieler zusammen die an den Aktionen beteiligt waren. Ich weiß nicht wie deine Spieler ausschauen, aber vlwar in den Aktionen immer einer der schlechteren beteiligt, dann kann man auch als Skillstärke Mannschaft schlechtere Werte haben ...

Aber wenn ihr euch die MTB von den Pranksters gegen mich anschaut ist eher verwunderlich, dass ich nur 2 Gegentore bekommen habe o.O

hacelgrande
12.05.2011, 19:28
das erste ligaspiel mit neuem tormann... und dann gleich der erste gegentreffer seit 2,5 saisonen :lol:

austrainierter goalie + #1 skillrangliste = für sieg zu wenig

gratulation an gexius für eine bärenstarke leistung!!! aufgrund leichter taktischer unterlegenheit bin ich zu keiner einzigen torchance gekommen. und das in bestbesetzung. respekt!

p.s.: wenn man sich die mtb anschaut, ist verwunderlich, dass hier die nr.1 gegen die nr.17 der skillrangliste gespielt hat. vor allem, wenn man bedenkt, dass meine bewertung die des besten sein soll, aber eigentlich schlechter als die von gexius ist :shock: ???

wunder dich nicht...
das ist teamchef-
oder trau keiner statistik die du nicht selber gefälscht hast....;-)

btw grats an die falcons....
schon wieder-seit dem 5er lauft des werkl...

Gexius
12.05.2011, 19:39
danke danke, muss sagen ich bin selbst ein wenig überrascht. wäre mit einem 0:0 absolut zufrieden gewesen... kein einziger konter, habe fix mit welchen gerechnet... anscheinend habe ich auch die richtigen taktiken zum richtigen zeitpunkt gespielt!

die mtb hat mich schon so oft verwirrt und war meiner meinung nach nicht logisch... das einzige was relativ verlässlich ist, ist der taktikwert, mit dem rest kann ich nicht viel anfangen!

auf jedenfall habe ich es mit dem sieg geschafft, dass die zweite saisonhälfte spannend werden wird.

MisterBongo
17.05.2011, 19:48
und wie wars bei euch heute im Cup? Bei mir wars die erwartete Niederlage :( war ein kurzes Vergnügen.

In der Liga ists auch sehr knapp, sowohl oben, als auch im Abstiegskampf. Die ersten beiden punktegleich, Platz 3 nur 3 Punkte hinten.

Genauso im Abstiegskampf, nur 1 Punkt trennt Platz 7 von Platz 4. Da wird die 2. Saisonhälfte sehr spannend werden.

Gexius
17.05.2011, 21:02
ja bei mir wars im cup eine gmahte wiesen...

da hier im forum einige kluge teamchefs aktiv sind würde ich euch gerne um eure meinung bitten! habe im cup den gegner "Wolfsberg Fighters", bei dessen analyse mir etwas absolut spanisch vorkommt...

der hat sich anfang mai einen neuen trainer zugelegt und seitdem ist er stammgast unter den top10 der taktikrangliste!

nun das komische an der ganzen sache: wenn ihr einen teamvergleich mit dieser mannschaft macht, werdet ihr sehen dass der von den spielern her taktisch überhaupt nichts drauf hat.(ob beste spieler oder relativstärke)
der trainer von ihm ist zwar gut, aber wie schafft er es in die top 10 ohne jegliche taktikskills der spieler (war sogar zweimal 3.ter und ist auch bei auswärtsspielen top 10)??? ich habe da eine vermutung was ausschlaggebend sein könnte, will aber zuerst eure meinung dazu hören!

MisterBongo
17.05.2011, 21:11
Gratuliere.

naja wahrscheinlich hat er ein paar alte Säcke im Kader mit hohen Taktikwerten und Erfahrung und der Rest sind alte Säcke ohne Taktiken, die den Wert runterdrücken ^^

EDIT: und halt den starken Trainer ...

Gexius
17.05.2011, 21:18
Gratuliere.

naja wahrscheinlich hat er ein paar alte Säcke im Kader mit hohen Taktikwerten und Erfahrung und der Rest sind alte Säcke ohne Taktiken, die den Wert runterdrücken ^^

EDIT: und halt den starken Trainer ...

naja, aber der gesamt taktikwert der mannschaft ist niedrig... wieso ist der dann soweit vorne?

MisterBongo
17.05.2011, 21:29
hm, auch die Taktikwerte der besten Spieler sind überall auf 0. Ich mein sein 11er Taktikwert auswärts muss von irgendwo her kommen. Er wechselt nicht, entweder ist die Hälfte der Spieler so gut/schlecht, dass sie sich egalisieren oder ka..

was ist deine Theorie?

Gexius
18.05.2011, 19:21
hm, auch die Taktikwerte der besten Spieler sind überall auf 0. Ich mein sein 11er Taktikwert auswärts muss von irgendwo her kommen. Er wechselt nicht, entweder ist die Hälfte der Spieler so gut/schlecht, dass sie sich egalisieren oder ka..

was ist deine Theorie?

das erfahrung den taktikwert unglaublich pusht... trainer muss natürlich auch ganz gut sein...

MisterBongo
18.05.2011, 19:29
ja das sowieso, aber das war auch bei TC-alt so ;)

Gexius
19.05.2011, 13:41
ja das sowieso, aber das war auch bei TC-alt so ;)

ja aber dass das so mit taktik verbandelt ist... wenn du erfahrene spieler hast die keine skills haben bist ja auch nicht vorne in der skillrangliste

MisterBongo
19.05.2011, 15:50
jop, das war aber schon immer so. Warum glaubst hab ich so einen guten Taktikwert obwohl ich noch mit nen 3er Trainer herumgurke ;)

Aber bei offensiven Teams hat man keine andere Wahl, als auf Taktik zu setzen, sonst kommt man zu keinen Chancen :(

dribblanski79
19.05.2011, 20:25
ja bei mir wars im cup eine gmahte wiesen...

da hier im forum einige kluge teamchefs aktiv sind würde ich euch gerne um eure meinung bitten! habe im cup den gegner "Wolfsberg Fighters", bei dessen analyse mir etwas absolut spanisch vorkommt...

der hat sich anfang mai einen neuen trainer zugelegt und seitdem ist er stammgast unter den top10 der taktikrangliste!

nun das komische an der ganzen sache: wenn ihr einen teamvergleich mit dieser mannschaft macht, werdet ihr sehen dass der von den spielern her taktisch überhaupt nichts drauf hat.(ob beste spieler oder relativstärke)
der trainer von ihm ist zwar gut, aber wie schafft er es in die top 10 ohne jegliche taktikskills der spieler (war sogar zweimal 3.ter und ist auch bei auswärtsspielen top 10)??? ich habe da eine vermutung was ausschlaggebend sein könnte, will aber zuerst eure meinung dazu hören!

den hauptanteil am taktikwert hat immer noch der trainer. momentan ist die gewichtung mmn übertrieben. das liegt vor allem daran, dass bis jetzt das hauptaugenmerk am skilltraining lag. durch vermehrtes taktiktraining wird sich die gewichtung aber immer mehr richtung spieler verlagern. d.h. ein 5er trainer mit spitzentaktiken wird eine mannschaft mit schlechten tacs auch nicht mehr zum sieg führen.

die wolfsberg fighters haben sicher einen 5er trainer, aber auch erfahrene, taktisch starke spieler. gepaart mit einem überragenden tormann (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=877189&code=0be36f6b378409ad6df180f23aac7fb6) sicher eine harte nuss, die aber zu knacken sein sollte, da sie skillsmäßig sehr schwach ist. für die gruppenphase kein problem, da man mit einem (zu erwartenden) torlosen remis gegen die fighters immer noch locker gruppensieger werden kann. in den k.o.-spielen möcht ich allerdings nicht auf diese mannschaft treffen ;-)

gratulation zum heidt übrigens - feiner spieler mit toller xp! hab heut auch wieder am tm zuschlagen müssen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=195282

bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob er ein schnäppchen oder ein fehlkauf war. die tacs, die ja immer wichtiger werden, passen aber perfekt und sind überragend. und mit den anstehenden 10-15 trainings schusskraft is er hoffentlich bald auch skillmäßig top.

Gexius
20.05.2011, 01:23
den hauptanteil am taktikwert hat immer noch der trainer. momentan ist die gewichtung mmn übertrieben. das liegt vor allem daran, dass bis jetzt das hauptaugenmerk am skilltraining lag. durch vermehrtes taktiktraining wird sich die gewichtung aber immer mehr richtung spieler verlagern. d.h. ein 5er trainer mit spitzentaktiken wird eine mannschaft mit schlechten tacs auch nicht mehr zum sieg führen.

die wolfsberg fighters haben sicher einen 5er trainer, aber auch erfahrene, taktisch starke spieler. gepaart mit einem überragenden tormann (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=877189&code=0be36f6b378409ad6df180f23aac7fb6) sicher eine harte nuss, die aber zu knacken sein sollte, da sie skillsmäßig sehr schwach ist. für die gruppenphase kein problem, da man mit einem (zu erwartenden) torlosen remis gegen die fighters immer noch locker gruppensieger werden kann. in den k.o.-spielen möcht ich allerdings nicht auf diese mannschaft treffen ;-)

gratulation zum heidt übrigens - feiner spieler mit toller xp! hab heut auch wieder am tm zuschlagen müssen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=195282

bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob er ein schnäppchen oder ein fehlkauf war. die tacs, die ja immer wichtiger werden, passen aber perfekt und sind überragend. und mit den anstehenden 10-15 trainings schusskraft is er hoffentlich bald auch skillmäßig top.

gratuliere zu deinem einkauf, habe den auch beobachtet, aber ich bin ein bisschen ein konditionsfetischist und deshalb war er schlussendlich kein thema für mich! meiner meinung nach auf jedenfall trotzdem ein schnäppchen, aber wiegesagt gibt es halt dieses kleine manko im kontitionellen bereich!

meinst du dass der heidt ein schnäppchen war? da bin ich mir nicht ganz sicher, wobei endlich habe ich einen spieler mit abschlussstärke ;-) mal schaun was das bringt, exp ist natürlich auch mega!

eigentlich rechne ich damit dass ich die wolfsberger fighters überwinde, aber ich habe das erste mal erkannt wieviel taktik wirklich ausmacht... der 5er trainer schön und gut, aber die alten säcke von seinem team sind eigentlich taktiknieten... anscheinend reicht die exp um die taktik in diesem ausmaß zu pushen!

gratuliere zum heutigen sieg dribbi! ich finds eigentlich pervers dass wir 3 (also du merry und ich) in eine gruppe gelost worden sind...ist ja fast schon bundesliganiveau hier... ;-)

naja, ich werd mich jetzt aufs ohr haun, aktionreiche pokernacht und einige bier hinter mich gebracht 8-)

dribblanski79
20.05.2011, 19:42
gratuliere zu deinem einkauf, habe den auch beobachtet, aber ich bin ein bisschen ein konditionsfetischist und deshalb war er schlussendlich kein thema für mich! meiner meinung nach auf jedenfall trotzdem ein schnäppchen, aber wiegesagt gibt es halt dieses kleine manko im kontitionellen bereich!

meinst du dass der heidt ein schnäppchen war? da bin ich mir nicht ganz sicher, wobei endlich habe ich einen spieler mit abschlussstärke ;-) mal schaun was das bringt, exp ist natürlich auch mega!

eigentlich rechne ich damit dass ich die wolfsberger fighters überwinde, aber ich habe das erste mal erkannt wieviel taktik wirklich ausmacht... der 5er trainer schön und gut, aber die alten säcke von seinem team sind eigentlich taktiknieten... anscheinend reicht die exp um die taktik in diesem ausmaß zu pushen!

gratuliere zum heutigen sieg dribbi! ich finds eigentlich pervers dass wir 3 (also du merry und ich) in eine gruppe gelost worden sind...ist ja fast schon bundesliganiveau hier... ;-)

naja, ich werd mich jetzt aufs ohr haun, aktionreiche pokernacht und einige bier hinter mich gebracht 8-)

unsere liga is, was die top 3 betrifft, wirklich bundesligareif. fast ein bisserl schade, dass da eine dieser mannschaften nicht aufsteigen wird. aber auch um die zukunft unseres ligadritten wird man sich keine sorgen machen müssen. bin gespannt, ob's auch im cup zu ligainternen duellen kommen wird und ob die eher früher oder erst gegen finale hin stattfinden werden ;-)

die kondi vom hering is echt mies, aber er is eh nur ergänzungsspieler. für ein viertel reicht sie wohl locker aus :lol: dass du so ein kondifetischist bist, merkt man am nohl aber nicht. kondi 5 is a net grad viel besser. heidt war ein guter kauf, aber sicher kein schnäppchen. wenn er in deinen trainingsplan passt und fix spielt, is er sicher top. ich hätt mit ihm leider net viel anfangen können. und damit seine spezi mal sinn macht, mußt 2 saisonen lang off-skills trainieren. übrigens danke für's bieten bei meinem willer 8-) hab so zumindest 1,2 mille bekommen. auch ein feiner spieler (dem nohl sehr ähnlich), aber für meinen trainingsplan ungeeignet.

und beim pokern abgecasht? wennst da auch so ein tüftler bist, wie bei teamchef, bist sicher ein gefährlicher gegner.

allen ligakollegen ein schönes wochenende!!! :prost:

l

hacelgrande
20.05.2011, 21:30
naja leute danke für die blumen... aber bundesligareif bin ich wohl noch nicht - dazu brauch ich noch einen 5er trainer und einen goalie und einen stürmer mit xp 10 und abschlusstärke und und und....
aber ich bin auf dem weg dorthin muss nur noch schnell eine bank ausrauben...
nichtsdestotrotz werdens die aufsteiger nächste saison nicht so leicht haben mit mir

Gexius
21.05.2011, 12:13
5 ist das minimum dass ich zulasse insachen kondition... habe aber demnächst 1-2 konditionseinheiten geplant um dieses minimum im team auf 6 skills zu erhöhen.

bezüglich heidt: werde den rest der saison sicherlich offensiv trainieren, nächste saison ein offensives trainingslager machen und ein wenig off trainieren... ich glaube aber wenn der dann z.b. 17/12 hat wird er wegen seiner zahlreichen b-skills, der spezi und der guten exp trotzdem halbwegs treffen.

da bis jetzt das off training nicht besonders lauft, viel zu viele verweigerer obwohl ich alle brav im sturm spielen lasse, und wenn einer trainiert dann steigt er nur in einem skill. wie lauft das off training bei dir? was hast du bis jetzt für erfahrungen gemacht??

dribblanski79
21.05.2011, 16:07
naja leute danke für die blumen... aber bundesligareif bin ich wohl noch nicht - dazu brauch ich noch einen 5er trainer und einen goalie und einen stürmer mit xp 10 und abschlusstärke und und und....
aber ich bin auf dem weg dorthin muss nur noch schnell eine bank ausrauben...
nichtsdestotrotz werdens die aufsteiger nächste saison nicht so leicht haben mit mir

potential nach oben hin haben wir natürlich alle. ich hab auch keinen 5er-trainer bzw. super-erfahrenen sturmtank. generell denk ich aber, dass wir da auf einem guten weg sind. im cup wird sich zeigen, wie stark unsere teams wirklich sind

5 ist das minimum dass ich zulasse insachen kondition... habe aber demnächst 1-2 konditionseinheiten geplant um dieses minimum im team auf 6 skills zu erhöhen.

bezüglich heidt: werde den rest der saison sicherlich offensiv trainieren, nächste saison ein offensives trainingslager machen und ein wenig off trainieren... ich glaube aber wenn der dann z.b. 17/12 hat wird er wegen seiner zahlreichen b-skills, der spezi und der guten exp trotzdem halbwegs treffen.

da bis jetzt das off training nicht besonders lauft, viel zu viele verweigerer obwohl ich alle brav im sturm spielen lasse, und wenn einer trainiert dann steigt er nur in einem skill. wie lauft das off training bei dir? was hast du bis jetzt für erfahrungen gemacht??

konditraining is leider zum vergessen. da gibt's kaum steigerungen. schau bei spielerkäufen normalerweise immer auf die kondi. um ein schnäppchen zu ergattern, muss man manchmal allerdings eine schwächere kondi in kauf nehmen.

bei mir läuft dass off-training bis jetz ganz gut. hab 29 spieler, davon 17 stürmer und einen altersschnitt von 19. 100+ steigerungen pro training sind immer dabei. wichtig is, offensiv zu spielen (also 3-4-3 oder 3-3-4 mit 3 wechslern im sturm), um im training möglichst viele steigerungen zu erzielen. aber das is dir sicher schon bekannt. und soweit ich weiß, wird ein spieler erst nach 3 spielen auf der selben position von der engine als solcher (z.b. stürmer) erkannt. zu viel rotation (mittelfeld - sturm) bringt also nix. die spieler am besten immer im selben mannschaftsteil spielen lassen.

ich trainier eigentlich nur SK, da meine 2 topstürmer in TI schon austrainiert sind. am saisonende (o. spätestens anfang nächste saison) sollte das dann auch in SK so sein. dann werden alle jungstürmer bzw. mitläufer verkauft und auf def. training umgestellt.

p.s.: off-austrainiert kann der heidt sicher was. nur sind deine stürmer da schon längst austrainiert ;-)

hacelgrande
29.05.2011, 20:17
freu mich schon auf die cuppartie gegen pfitschipfeil...
spricht mal wieder für unsere liga

Gexius
30.05.2011, 12:39
freu mich schon auf die cuppartie gegen pfitschipfeil...
spricht mal wieder für unsere liga

von anderen ligen scheiden die tabellenführer aus... von unserer liga kommen gleich mal die ersten 4 locker weiter ;-)

Gexius
30.05.2011, 16:11
was ist denn heute bitte mit der LOK los???

MisterBongo
30.05.2011, 16:58
keine Ahnung. 8:0 gegen Kitty verloren o.O

Ich vermute es ist keine Aufstellung gemacht worden, ansonsten kann ich mir das nicht erklären - oder er wollte alle Spieler schonen, aber dann hat die Lok keine gscheiten Ersatzleute ...

Für mich heute die erwartete Niederlage. Ohne Stürmer, mit vielen Ersatzspielern und gegen einen übermächtigen Gegner war die Niederlage klar. Aber jetzt kommen erst die wichtigen Partien für mich, wo ich wieder voll auflaufen werde ...

dribblanski79
30.05.2011, 17:08
na servas!!! ohne aufstellung geht scheinbar do nix :lol:

edit: war nur ein stammspieler im einsatz! hello kitty, goodbye lok ;-)

hacelgrande
30.05.2011, 19:52
na servas!!! ohne aufstellung geht scheinbar do nix :lol:

edit: war nur ein stammspieler im einsatz! hello kitty, goodbye lok ;-)

steigen die jugis im training nimmer?;-)

aber trotzdem skillranking 127:shock:

na sorry eh 800

dribblanski79
31.05.2011, 17:49
steigen die jugis im training nimmer?;-)

aber trotzdem skillranking 127:shock:

na sorry eh 800

alles taktik ;-)

Gexius
01.06.2011, 10:43
alles taktik ;-)

also ich durchschaue deine taktik nicht ;-) aber freu mich dass du sie hast 8-)

MisterBongo
06.06.2011, 18:14
nächste Runde gehts für mich um alles. Da zählt nur ein Sieg sonst ists schon so gut wie unrealistisch, dass ich den Klassenerhalt schaffe ...

hacelgrande
06.06.2011, 19:49
ein x bei den falcons-damit kann ich leben

aber hervorheben möcht ich den 12:shock:taktikwert der falcons trotzdem-einfach geil

hacelgrande
06.06.2011, 19:56
nächste Runde gehts für mich um alles. Da zählt nur ein Sieg sonst ists schon so gut wie unrealistisch, dass ich den Klassenerhalt schaffe ...

ich kenn ja deinen masterplan nicht-aber nächste saison kommts hier sicher wieder knüppeldick-soviel steht fest:boxing:

Gexius
06.06.2011, 20:33
ein x bei den falcons-damit kann ich leben

aber hervorheben möcht ich den 12:shock:taktikwert der falcons trotzdem-einfach geil

die mtb ist schonwieder nicht sehr aussagekräftig bei unserem spiel finde ich!

kann auch ganz gut leben mit dem punkt, den jetzt reicht ein unentschieden gegen die LOK!

gratuliere dir jedefalls zu deinen geilen skills ;-) rangliste 5 - ziemli stark!!!

dribblanski79
06.06.2011, 20:46
die mtb ist schonwieder nicht sehr aussagekräftig bei unserem spiel finde ich!

kann auch ganz gut leben mit dem punkt, den jetzt reicht ein unentschieden gegen die LOK!

gratuliere dir jedefalls zu deinen geilen skills ;-) rangliste 5 - ziemli stark!!!

starke leistung von euch beiden, obwohl mir ein sieg der pranksters natürlich lieber gewesen wäre ;-) scheinbar war mein ausrutscher gegen hello kitty wohl doch meisterschaftsvorentscheidend, denn bei einer taktikstärke von 12 werd ich maximal ein x bei den falcons holen können.

gratulation den pranksters zur starken cupleistung!!! leider der letzte verbliebene verein unserer liga. drück auf alle fälle die daumen, dass es noch lange so weiter geht! für mich setzte es die erwartete niederlage gegen die langzeitstudenten. dass die falcons verlieren, war aber doch überraschend. aber der cup is unberechenbar...

edit: @ gexius: gratulation zum neuen goalie! gegen mich aber bitte schonen ;-)

dribblanski79
06.06.2011, 20:51
mit dem nötigen kleingeld hätt ich mir heut den hier geholt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=204664

Gexius
06.06.2011, 21:03
starke leistung von euch beiden, obwohl mir ein sieg der pranksters natürlich lieber gewesen wäre ;-) scheinbar war mein ausrutscher gegen hello kitty wohl doch meisterschaftsvorentscheidend, denn bei einer taktikstärke von 12 werd ich maximal ein x bei den falcons holen können.

gratulation den pranksters zur starken cupleistung!!! leider der letzte verbliebene verein unserer liga. drück auf alle fälle die daumen, dass es noch lange so weiter geht! für mich setzte es die erwartete niederlage gegen die langzeitstudenten. dass die falcons verlieren, war aber doch überraschend. aber der cup is unberechenbar...

edit: @ gexius: gratulation zum neuen goalie! gegen mich aber bitte schonen ;-)

ja mit dem neuen goalie ist ein X schon sehr realistisch gegen dich ;-) schaut ganz gut aus! im cup habe ich falsch aufgestellt:

ein 3-4-3 ist nicht gut bei einem defensiven spieler mit 5-4-1... das ladet schätzungsweise zum kontern ein!

naja was solls, focus liegt jetz beim spiel gegen die LOK!

MisterBongo
09.06.2011, 17:03
ich kenn ja deinen masterplan nicht-aber nächste saison kommts hier sicher wieder knüppeldick-soviel steht fest:boxing:

gibt keinen Masterplan für mein Team. Seit Saison 6 herum fehlt mir irgendwie die Motivation und die Zeit mich hier intensiver zu beschäftigen. Seit gestern ist der Abstieg fix, mal schauen was dann kommt. Im Forum bin ich kaum noch unterwegs außer im Friendly und Tippspiel Bereich bzw. hier im Ligaforum. Im Spiel schauts ähnlich aus. Die ganze Saison war ich ein einziges Mal am TM Ausschau halten, das ist eindeutig zu wenig um erfolgreich zu sein. Jugend gar nicht seit ich letzte Saison abgeschalten habe und Aufstellung vergess ich auch viel zu oft ...

Naja vl kommt die Motivation irgendwann zurück, euch wünsch ich auf jeden Fall viel Erfolg ;)

Gexius
12.06.2011, 23:19
wie geil ist das denn:

wenn ich mannschaftsvergleich mit der LOK mache und alles auf beste spieler stelle gibt es genau zwei unterschiede um einen "punkt" sonst ist alles gleich ;-)

musst mal ausprobieren @ dribblanski!

torinstinkt ein "punkt" mehr bei dribb! spielertaktiken völlig gleich! und trainer hat meiner direktspiel einen "punkt" mehr 8-)

saugeil!

dribblanski79
13.06.2011, 11:38
wie geil ist das denn:

wenn ich mannschaftsvergleich mit der LOK mache und alles auf beste spieler stelle gibt es genau zwei unterschiede um einen "punkt" sonst ist alles gleich ;-)

musst mal ausprobieren @ dribblanski!

torinstinkt ein "punkt" mehr bei dribb! spielertaktiken völlig gleich! und trainer hat meiner direktspiel einen "punkt" mehr 8-)

saugeil!


unsere mannschaften sind, was die besten spieler betrifft, wirklich fast ident - taktisch und skilltechnisch. zwei feine unterschiede gibt es vielleicht. mein goalie hat um 3 xp mehr als deiner, aber dafür hast du einen 5er und ich nur einen 4er trainer. und das wird wohl der entscheidende faktor sein, da ich aufgrund deiner taktischen überlegenheit maximal ein x schaffen kann.

an und für sich kann man dir schon zum meistertitel gratulieren, aber mal schaun ;-) wird sicher ein interessantes match 8-)

edit: hab mir auch taktisch mal was anderes überlegt. bin gespannt, ob's was bringt.

Gexius
13.06.2011, 14:42
unsere mannschaften sind, was die besten spieler betrifft, wirklich fast ident - taktisch und skilltechnisch. zwei feine unterschiede gibt es vielleicht. mein goalie hat um 3 xp mehr als deiner, aber dafür hast du einen 5er und ich nur einen 4er trainer. und das wird wohl der entscheidende faktor sein, da ich aufgrund deiner taktischen überlegenheit maximal ein x schaffen kann.

an und für sich kann man dir schon zum meistertitel gratulieren, aber mal schaun ;-) wird sicher ein interessantes match 8-)

edit: hab mir auch taktisch mal was anderes überlegt. bin gespannt, ob's was bringt.

hab im ersten viertel nicht meine beste taktik, weil ich davon ausgegangen bist dass du das auch einmal ändern wirst ;-) bin echt schon gespannt auf das match! hat dein goalie schn 4 XP?

dribblanski79
13.06.2011, 18:31
hab im ersten viertel nicht meine beste taktik, weil ich davon ausgegangen bist dass du das auch einmal ändern wirst ;-) bin echt schon gespannt auf das match! hat dein goalie schn 4 XP?

gratulation zum sieg und meistertitel!!!

war das erwartet enge match mit dem erwarteten ausgang. auch wenn ich die einzige torchance hatte, war ein x das logische ergebnis.

war ein spiel der skill #3 gegen die taktik #4 8-) meine mtb in hz 1 is ja fast unglaublich. 25 (!) in der verteidigung :shock: war trotzdem zu wenig, da sich unsere mannschaften großteils neutralisiert haben.

bist auf alle fälle ein würdiger meister (auch wenn ich gegen hello kitty unnötig 3 punkte verschenkt hab)! wenn ich im letzten match net wieder was vergiss, sollt sich aber platz 2 ausgehn ;-)

p.s.: ja, mein goalie (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=813513&code=ffbac2ee7391a59c54aab47001d2c4f8) hat schon xp 4,2

Gexius
13.06.2011, 20:26
gratulation zum sieg und meistertitel!!!

war das erwartet enge match mit dem erwarteten ausgang. auch wenn ich die einzige torchance hatte, war ein x das logische ergebnis.

war ein spiel der skill #3 gegen die taktik #4 8-) meine mtb in hz 1 is ja fast unglaublich. 25 (!) in der verteidigung :shock: war trotzdem zu wenig, da sich unsere mannschaften großteils neutralisiert haben.

bist auf alle fälle ein würdiger meister (auch wenn ich gegen hello kitty unnötig 3 punkte verschenkt hab)! wenn ich im letzten match net wieder was vergiss, sollt sich aber platz 2 ausgehn ;-)

p.s.: ja, mein goalie (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=813513&code=ffbac2ee7391a59c54aab47001d2c4f8) hat schon xp 4,2

danke kollege! freu mich natürlich über den überraschenden meistertitel!!! wobei ein spiel ist ja noch ;-)

deine mtb ist echt der hammer! verstehen tu ich diese bewertung trotzdem nicht, ist jetzt nicht im speziellen auf dieses spiel bezogen! ich weiß auch nicht mit was es zu tun hat, dass ich durch die bank schlechte noten bekommen habe - und du ziemlich gute!

hätte ich heute verloren, hätte ich im letzten spiel merry noch passieren lassen... 8-)

wäre cool wenn du mir deine gespielten taktiken verraten könntest und wieviele viertel du mit hart gespielt hast, damit ich ein wenig analysieren kann! per privatnachricht vielleicht...

das offensive trainieren funktioniert leider nicht so gut bei mir, vielleicht hat ja noch irgendwer tipps, wie ich das verbessern könnte!

hacelgrande
14.06.2011, 20:47
[/QUOTE]hätte ich heute verloren, hätte ich im letzten spiel merry noch passieren lassen... 8-)



das offensive trainieren funktioniert leider nicht so gut bei mir, vielleicht hat ja noch irgendwer tipps, wie ich das verbessern könnte![/QUOTE]

also da hätt i sicher net na gsagt;-)
obwohl du eh recht hast-als vize aufsteigen-da hast einen unangenehme gegner mehr...
aber ich mach mir da keine zu grossen sorgen um die lok:-D


das mit dem off training kommt bei mir erst übernächste saison-zuerst muss ich noch ein paar defis ausskillen...

-aber so gut wie mf/def sklls gehts sicher net sonst wären die skills auch net des doppelte wert

dribblanski79
14.06.2011, 21:27
danke kollege! freu mich natürlich über den überraschenden meistertitel!!! wobei ein spiel ist ja noch ;-)

deine mtb ist echt der hammer! verstehen tu ich diese bewertung trotzdem nicht, ist jetzt nicht im speziellen auf dieses spiel bezogen! ich weiß auch nicht mit was es zu tun hat, dass ich durch die bank schlechte noten bekommen habe - und du ziemlich gute!

hätte ich heute verloren, hätte ich im letzten spiel merry noch passieren lassen... 8-)

wäre cool wenn du mir deine gespielten taktiken verraten könntest und wieviele viertel du mit hart gespielt hast, damit ich ein wenig analysieren kann! per privatnachricht vielleicht...

das offensive trainieren funktioniert leider nicht so gut bei mir, vielleicht hat ja noch irgendwer tipps, wie ich das verbessern könnte!

da ich größtenteils das spiel gemacht hab, sind meine noten besser. die mtb-berechnung is mir jedoch immer noch ein rätsel, da meine abwehr besser als mein mittelfeld bewertet wurde, obwohl meine mfler fast alle austrainiert sind :-?

dass du die pranksters bei einer niederlage noch hättest vorbeiziehen lassen, kauf ich dir nicht ganz ab :lol: auch ein zweiter platz is gerade in so einer gut besetzten liga ein tolles ergebnis und sorgen muss man sich um keinen der top 3 machen. da zittern wohl eher die gegner, wenn sie nächste saison so einen vizemeister zugelost bekommen ;-) schade is nur um die 300k, die mir durch das mißgeschick gegen die kitties entgehen werden. aber sonst halb so schlimm...

hab gegen dich alle viertel auf hart und bis auf's zweite auch alle mit vollgas gespielt. taktisch bin ich nicht so schwer auszurechnen. spiel immer meine zwei stärksten und die lassen sich laut spielbericht ja auch leicht den jeweiligen vierteln zuordnen. a bisserl a analysearbeit mußt scho selber leisten ;-)

off-training lauft bei mir auch nicht brilliant. war aber nicht anders zu erwarten. noch 3-5 trainings (wenn meine stammstürmer ausgeskillt sind) und dann wird endlich defensiv trainiert. da wird sicher wieder mehr weitergehn.

also da hätt i sicher net na gsagt;-)
obwohl du eh recht hast-als vize aufsteigen-da hast einen unangenehme gegner mehr...
aber ich mach mir da keine zu grossen sorgen um die lok:-D


das mit dem off training kommt bei mir erst übernächste saison-zuerst muss ich noch ein paar defis ausskillen...

-aber so gut wie mf/def sklls gehts sicher net sonst wären die skills auch net des doppelte wert

trotz topleistungen wahrscheinlich leider nur platz 3 für dich - bitter! da werden einige schwächere teams in die 2. ol aufsteigen. dafür die beste cupmannschaft unserer liga - gratulation!!! gegen lok tarant zu verlieren ist auch keine schande. wird von einem ehemaligen arbeitskollegen gecoacht und ist bärenstark. für mich schon länger der absolute favorit im kleinen teamchefcup.

aber wie gesagt, auch um dich wird man sich keine sorgen machen müssen und, wenn du nicht eine übermannschaft a la jugischmiede in die liga bekommst, wird das nächste saison eine klare angelegenheit für dich werden 8-)

Gexius
14.06.2011, 22:53
das müsst ihr mir jetzt einfach glauben ;-), aber mein fester plan war es wenn ich nicht 1. werde das letzte spiel mit der b-mannschaft zu bestreiten, was zu einer niederlage geführt hätte! dann hätte ich noch eine saison zeit gehabt mich auf das training zu konzentrieren und auch nebenher junge aufzuskillen.

ich finds eigentlich eigenartig, dass ich auswärts gegen euch zwei gewonnen habe, aber zuhause nur unentschieden gespielt habe. da habt ihr anscheinend in der zweiten saisonhälfte einiges besser gemacht als ich!

mit der lok tarant hatte ich letztes jahr das vergnügen, wobei 3er vs 5er trainer nicht wirklich messbar war. in einem friendly habe ich vor kurzem immerhin ein 1:1 geschafft :-)

ich hoffe mal für uns drei, dass wir nächstes jahr mehr losglück haben... in anderen UL 1 ligen wär jeder von uns meister geworden, unsere liga war wirklich heftig...

wie schaut das bei euch mit vollgas aus? ich habe bis jetzt noch nie mehr als ein viertl gespielt?!?! was habt ihr da für erfahrungen gemacht... wobei wenn ich mir die mtb von der LOK anschaue sollte ich schleunigst ausprobieren mal auf 2-3 viertel zu erhöhen...

hart spielen habe ich mich nicht getraut, weil ich trotz "pat butterweich" angst für einem ausschlus hatte. was ist eure meinung zu den schiris, spielt ihr oft hart oder fair?

dribblanski, bist du eigentlich grazer?

enton
17.06.2011, 13:15
Auch von mir Gratulation an meinen ex Liga-Kollegen zum Meistertitel und an LOK Graz zum Aufstieg.

Ich wünsche euch beiden auch nächste Saison den Durchmarsch und dann sehn wir uns vielleicht in einer höheren Liga wieder.

LG

dribblanski79
17.06.2011, 15:49
das müsst ihr mir jetzt einfach glauben ;-), aber mein fester plan war es wenn ich nicht 1. werde das letzte spiel mit der b-mannschaft zu bestreiten, was zu einer niederlage geführt hätte! dann hätte ich noch eine saison zeit gehabt mich auf das training zu konzentrieren und auch nebenher junge aufzuskillen.

ich finds eigentlich eigenartig, dass ich auswärts gegen euch zwei gewonnen habe, aber zuhause nur unentschieden gespielt habe. da habt ihr anscheinend in der zweiten saisonhälfte einiges besser gemacht als ich!

mit der lok tarant hatte ich letztes jahr das vergnügen, wobei 3er vs 5er trainer nicht wirklich messbar war. in einem friendly habe ich vor kurzem immerhin ein 1:1 geschafft :-)

ich hoffe mal für uns drei, dass wir nächstes jahr mehr losglück haben... in anderen UL 1 ligen wär jeder von uns meister geworden, unsere liga war wirklich heftig...

wie schaut das bei euch mit vollgas aus? ich habe bis jetzt noch nie mehr als ein viertl gespielt?!?! was habt ihr da für erfahrungen gemacht... wobei wenn ich mir die mtb von der LOK anschaue sollte ich schleunigst ausprobieren mal auf 2-3 viertel zu erhöhen...

hart spielen habe ich mich nicht getraut, weil ich trotz "pat butterweich" angst für einem ausschlus hatte. was ist eure meinung zu den schiris, spielt ihr oft hart oder fair?

dribblanski, bist du eigentlich grazer?

ich spiel nie fair, bei den laxeren schiris immer hart und gegen starke gegner mind. 2 viertel vollgas. geholfen hat's gegen dich trotzdem nix ;-)

Auch von mir Gratulation an meinen ex Liga-Kollegen zum Meistertitel und an LOK Graz zum Aufstieg.

Ich wünsche euch beiden auch nächste Saison den Durchmarsch und dann sehn wir uns vielleicht in einer höheren Liga wieder.

LG

danke! hab die saison aber leider komplett verbockt und keinen einzigen titel geholt. rang 2 in der liga, rang 3 im zwergencup und sechzehntelfinale im kleinen teamchefcup - suboptimal :-?

du hast dagegen schon 2 titel (meister und zwergencup) und kannst dir mit dem cupsieg auch noch das triple holen - das nennt man dann eine perfekte saison 8-)

schwendi
18.06.2011, 10:21
Auch ich gratuliere den Falcons herzlich zum Meistertitel! Rückwirkend betrachtet ist es mir zudem eine außerordentliche Ehre, als einzige Mannschaft dem Meister eine Niederlage zugefügt zu haben :mrgreen: (auch wenn das vermutlich nur durch ein Versehen Gexius' zustande gekommen ist...8-) )
Ebenfalls Glückwunsch an Lok Graz zum Aufstieg und den verbliebenen Mannschaften viel Erfolg für die kommende Saison!

Gexius
19.06.2011, 22:08
Auch ich gratuliere den Falcons herzlich zum Meistertitel! Rückwirkend betrachtet ist es mir zudem eine außerordentliche Ehre, als einzige Mannschaft dem Meister eine Niederlage zugefügt zu haben :mrgreen: (auch wenn das vermutlich nur durch ein Versehen Gexius' zustande gekommen ist...8-) )
Ebenfalls Glückwunsch an Lok Graz zum Aufstieg und den verbliebenen Mannschaften viel Erfolg für die kommende Saison!

danke für die gratulation! Versehen würde ich zu deinem sieg trotzdem nicht sagen - du hattest 4er trainer und ich 3er trainer... wobei wenn ich mich recht erinnere habe ich was ausprobiert, aber da bin wohl selbst schuld ;-)

wünsch dir viel erfolg und schwache auf/absteiger!