PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/3, Saison 9


dbdtBot
13.04.2011, 13:40
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

flipside
13.04.2011, 13:40
hallo leute,

freu mich, endlich in die OL aufgestiegen zu sein :-)
wünsche allen eine gute und faire saison und hoffe auch, dass so manche auch im forum aktiv sind ;)

lg flipside

Xantl
13.04.2011, 13:41
dann mach ich mal den anfang und begrüße alle neuen und alten teamchefs im forum. freue mich schon auf die neue saison und hoffe, dass wir auch in dieser saison regen austausch im forum haben.

lg, xantl

Xantl
13.04.2011, 13:42
hallo leute,

freu mich, endlich in die OL aufgestiegen zu sein :-)
wünsche allen eine gute und faire saison und hoffe auch, dass so manche auch im forum aktiv sind ;)

lg flipside

da bist du mir doch glatt zuvor gekommen :-)

EL_Nino
13.04.2011, 13:45
auch von mir ein hallo an die ganze liger
wünsch allen viel glück und erfolg für die saison ;-)

flipside
13.04.2011, 14:35
da bist du mir doch glatt zuvor gekommen :-)
eine minute hehe ;-)

lenerl
13.04.2011, 14:48
Ich sag auch mal Hallo an Alle :-D

lenerl
13.04.2011, 18:09
Hab meine erste Analyse durchgeführt - Diese Saison wird sehr, sehr hart werden für meine Jungs, um den Ligaerhalt zu schaffen :-? Werd um einen Abstiegsplatz kräftig mitmischen :lol:

Wünsch allen Ligakollegen eine erfolgreiche Saison - :-D

lg lenerl

flipside
13.04.2011, 18:27
Hab meine erste Analyse durchgeführt - Diese Saison wird sehr, sehr hart werden für meine Jungs, um den Ligaerhalt zu schaffen :-? Werd um einen Abstiegsplatz kräftig mitmischen :lol:

Wünsch allen Ligakollegen eine erfolgreiche Saison - :-D

lg lenerl
hab auch schon erste analysen gemacht und eigentlich hätt ich dich ja als aufstiegsanwärter eingestuft :-D
also ich versteh nicht, warum du dich da so runtermachst? :-?

lenerl
13.04.2011, 18:36
hab auch schon erste analysen gemacht und eigentlich hätt ich dich ja als aufstiegsanwärter eingestuft :-D
also ich versteh nicht, warum du dich da so runtermachst? :-?

Wirklich ? Ich befürchte, dass mein Team noch zu unerfahren ist - Aber mich würde es freuen, solltest du recht haben - Du wirst wohl souverän Meister werden ;-)

lg

flipside
13.04.2011, 18:40
Wirklich ? Ich befürchte, dass mein Team noch zu unerfahren ist - Aber mich würde es freuen, solltest du recht haben - Du wirst wohl souverän Meister werden ;-)

lg
ja. ich glaube es wird in dieser liga ziemlich ausgeglichen ablaufen.

und bitte stell keine solchen hypothesen an ;-) du weißt gar nicht wie froh ich bin, endlich das "UL" von mir los zu sein,
somit wär ich schon überglücklich, nicht wieder dorthin zurück zu müssen :-)

lenerl
13.04.2011, 19:00
Genau, dass ist auch primär mein Ziel - Niemals mehr in die U. zurück - Daher erklärtes Saisonziel: Ligaerhalt - Je weiter oben, desto besser - Aber es wird wirklich hart, einen Platz vor Rang 8 zu erreichen. :lol:

flipside
13.04.2011, 19:03
wenigstes erleichtert uns ein pc team die arbeit, so dass "nur" 3 absteigen ^^

lenerl
13.04.2011, 19:13
Ach ja, da hab ich noch gar net genau nachgesehen - Es gibt ja 4 Absteiger :-?

toby14
13.04.2011, 23:31
Hi Leute, schön wieder in ein aktives Forum zu kommen. :-D

Nachdem ich letzte Saison doch etwas überraschend aufgestiegen bin, hab ich nicht allzu hohe Erwartungen. Klassenerhalt wär natürlich super, aber jetzt muss ich euch einmal analysieren.

EL_Nino
14.04.2011, 14:23
so jetzt hab ich mir das ganze mal angesehen und aufstiegsfavouriten sind für mich ganz klar Die Soccer-Schule und SV Wolfsberg
um die anderen platzierungen wird es einen harten kampf geben ;-)

lenerl
14.04.2011, 15:05
Jetzt muss ich wirklich nochmals eine ordentliche Analyse durchführen - Jetzt ist auch el_nino, der mein Team zu den Aufstiegsfavoriten dazu zählt :shock:

Muss von euch jemand in dieser Saison einen Trainerkauf tätigen ?
Wer von euch fährt auf Trainingslager ?

lg

EL_Nino
14.04.2011, 19:10
Muss von euch jemand in dieser Saison einen Trainerkauf tätigen ?
Wer von euch fährt auf Trainingslager ?

lg

Trainerkauf ja ;-)
Trainingslager weis ich noch nicht

flipside
14.04.2011, 20:01
ich bleib dabei - es wird mmn ausgeglichen ;)

wenn ich mich nicht täusche, hat ein team (weiß jetz nicht mehr welches) schon nen taktikwert von 11 :-o

trainer muss ich zum glück erst anfang nächster saison wieder kaufen und trainingslager werd ich ganz sicher fahren ;-)

mal ne andere frage: kommt mir das nur so vor, oder wurde der transfermarkt von gestern auf heute total überschwemmt?
bilde mir ein, dass gestern grad mal ca. 50 seiten waren - jetzt sinds 85 :shock::shock:

Xantl
15.04.2011, 11:24
ich denke mal, dass ich bei den abstiegskandidaten dabei bin. außer ich kauf mir noch nen wirklich guten stürmer. trainer wird ab ende der saison gekauft, und wegen des trainingslagers muss ich mal abwarten. werds aber wahrscheinlich schon machen.

lenerl
15.04.2011, 14:12
ich bleib dabei - es wird mmn ausgeglichen ;)

wenn ich mich nicht täusche, hat ein team (weiß jetz nicht mehr welches) schon nen taktikwert von 11 :-o

trainer muss ich zum glück erst anfang nächster saison wieder kaufen und trainingslager werd ich ganz sicher fahren ;-)

mal ne andere frage: kommt mir das nur so vor, oder wurde der transfermarkt von gestern auf heute total überschwemmt?
bilde mir ein, dass gestern grad mal ca. 50 seiten waren - jetzt sinds 85 :shock::shock:

Ja, das hast du recht - Unglaubliches Angebot - Die Preise werden in den keller rasseln, da ein Überangebot vorliegt - Ich hab meinen Kader für mehrere Saisonen zusammen gestellt 8-)

lg

flipside
15.04.2011, 14:21
Ja, das hast du recht - Unglaubliches Angebot - Die Preise werden in den keller rasseln, da ein Überangebot vorliegt - Ich hab meinen Kader für mehrere Saisonen zusammen gestellt 8-)

lg
ist wahrscheinlich auch wegen der 16-jährigen-welle die den markt jetzt überschwemmt - unglaubliche zustände
(wie zu jedem anfang einer saison) - 450k und noch mehr für 9 a-skills :-o

aber bitte, mein kader is auch für einige saisonen zusammengestellt 8-)

lenerl
15.04.2011, 14:34
ist wahrscheinlich auch wegen der 16-jährigen-welle die den markt jetzt überschwemmt - unglaubliche zustände
(wie zu jedem anfang einer saison) - 450k und noch mehr für 9 a-skills :-o

aber bitte, mein kader is auch für einige saisonen zusammengestellt 8-)

Super, dann haben wir mal kein Problem :-D

Aber mit 16 jährige Jugis gewinntst in unserer Ebene halt nichts mehr - Und spielen müssen sie, damit sie Erfahrung sammeln u. die Trainingsergebnisse dementsprechend gut ausfallen.
ich verzichte auf Jugizucht - Was meinst du ?

flipside
15.04.2011, 14:56
so ist es ;)

also ne jugendabteilung hab ich nicht, ich werde mich mal nach ein paar spieltagen,
wenn der preis "etwas" gesunken ist, am jugi TM umsehen und vl ein paar schnäppchen machen hehe
sonst hab ich ein paar junge spieler, die ich nebenbei hochtrainiere, um, wenn geht, keinen
stammspieler für meinen nächsten trainer verkaufen zu müssen...

mal sehen, eine saison lang hab ich jetzt ja zeit :)

lenerl
15.04.2011, 15:01
Da verfolgen wir Beide dieselbe Strategie - Ich hab mir in den letzten beiden Saisonen Schnäppchen gekauft, setzte diese manchmal ein u. trainiere sie hoch. Mitte der nächsten Saison benötige ich wieder einen neuen Trainer u. dann werd ich eben von meiner zweiten Garnitur 2-3 Spieler verkaufen müssen.
Meinen Stamm will ich auch net anrühren :-D

lg

Xantl
15.04.2011, 15:19
eigentlich sollte es ja wirklich so sein, dass die spieler bei dem größeren angebot billiger werden. also wer hat ne erklärung warum es gegenteilig ist?

lenerl
15.04.2011, 15:44
eigentlich sollte es ja wirklich so sein, dass die spieler bei dem größeren angebot billiger werden. also wer hat ne erklärung warum es gegenteilig ist?

Weil sehr viele am Anfang der Saison die Spieler schon im Training haben wollen, speziell bei den Jugis :-D

flipside
15.04.2011, 19:32
und weil alle so derbst geil auf die zahl "16" beim alter sind :D
heute erst: 600k für nen 6 / 4 vert. 16 jahre - da ist ein 22 jähriger 11/11er heut um 650k weggegangen, das ist doch wahnsinn!
wenn man da auch nur ein, zwei wochen wartet, kriegt man die jungen um soo viel billiger..

is zumindest meine erklärung ;)
und das wird halt saison für saison ärger... in 2 saisonen zaht man da dann vl sogar schon 1m für 10 a skills bei 16 jahren ^^

mir solls recht sein :)

bin aber schon gespannt wie das trainingslager und der cup wird. vielleicht kann man da ja den ein oder anderen vorteil aus fitnessverlusten der anderen ziehen :)

lenerl
17.04.2011, 17:02
Wünsche euch einen guten Start in die neue Saison :-D

lenerl
18.04.2011, 14:16
Hab heute sofort ein Trainingslager gebucht :-D

Xantl
18.04.2011, 16:24
Hab heute sofort ein Trainingslager gebucht :-D

welches mit welcher int usw?

lenerl
18.04.2011, 16:26
welches mit welcher int usw?

2x Holland :-D bin sozusagen testpilot

flipside
18.04.2011, 16:49
Hab heute sofort ein Trainingslager gebucht :-D
gibst du deine ergebnisse auch bekannt? :lol:
wennst magst auch per pm ;)

grats zum ersten liga sieg 8-)

Xantl
18.04.2011, 17:01
gibts hier vielleicht jemanden, der auch tw training betreibt bzw in ein solches trainigslager fährt?

lenerl
18.04.2011, 19:05
gibst du deine ergebnisse auch bekannt? :lol:
wennst magst auch per pm ;)

grats zum ersten liga sieg 8-)

Ich werd euch morgen auf alle Fälle mein Ergebnis des ersten Trainingslagers bekannt geben -

Danke - war aber auch ein PC :lol:

lg

lenerl
18.04.2011, 19:07
gibts hier vielleicht jemanden, der auch tw training betreibt bzw in ein solches trainigslager fährt?

Bin leider absolut net aussagekräftig. da ich noch nie ein TW-Training absolvieren laassen habe. :-?

lg

flipside
18.04.2011, 19:45
gibts hier vielleicht jemanden, der auch tw training betreibt bzw in ein solches trainigslager fährt?

sorry, leider auch kein tw trainer.

Ich werd euch morgen auf alle Fälle mein Ergebnis des ersten Trainingslagers bekannt geben -

Danke - war aber auch ein PC :lol:

lg

achja stimmt, das beginnt dann ja schon morgen 8-)

lässig, echt total kollegial von dir, werde dann auch meine ergebnisse posten
- meine jungs werden wahrscheinlich 2x in Spanien urlaub machen, nur das "wann"
ist halt die frage...

was meint ihr? vielleicht auch gleich jetzt am anfang? da vielleicht die moti der
etwas jüngeren sicher sinken wird wenn sie in dieser liga nicht allzu viele einsätze bekommen... oder?

lenerl
18.04.2011, 19:49
sorry, leider auch kein tw trainer.



achja stimmt, das beginnt dann ja schon morgen 8-)

lässig, echt total kollegial von dir, werde dann auch meine ergebnisse posten
- meine jungs werden wahrscheinlich 2x in Spanien urlaub machen, nur das "wann"
ist halt die frage...

was meint ihr? vielleicht auch gleich jetzt am anfang? da vielleicht die moti der
etwas jüngeren sicher sinken wird wenn sie in dieser liga nicht allzu viele einsätze bekommen... oder?

Morgen bekommst die ersten Infos von mir - Hab auf Int. 10 bei einem 5er Trainer eingestellt - Bin gespannt, ob die Fi auch sinkem kann - Ich werd morgen so um 1700 Uhr online sein

lg

flipside
18.04.2011, 19:57
Morgen bekommst die ersten Infos von mir - Hab auf Int. 10 bei einem 5er Trainer eingestellt - Bin gespannt, ob die Fi auch sinkem kann - Ich werd morgen so um 1700 Uhr online sein

lg
danke ;)

aber nochmal zu meiner frage - meinst, is es schlau, gleich morgen schon auf TL zu fahren?
denn bei mir ist heute JEDER spieler, der nicht gespielt hat, auf moti 9 gesunken.
und da die jungen in den nächsten spielen sicher nicht zum einsatz kommen (es
warten schwere gegner), wird deren moti sicher weiter sinken...

jetzt halt die frage: morgen schon auf TL, oder abwarten?

lenerl
18.04.2011, 20:12
Ich würde warten, wie sich die Moti bei deinen Jugis entwickelt ;-)
Deine Überlegung später zu fahren, find ich gut ;-)

lg

flipside
18.04.2011, 20:17
Ich würde warten, wie sich die Moti bei deinen Jugis entwickelt ;-)
Deine Überlegung später zu fahren, find ich gut ;-)

lg
hmmm ok, danke fürn rat. ;)
in sachen moti bin ich aber generell skeptisch ^^

meinst, wird das bei den trainingslagern etwas lockerer gesehen? also ich meine,
beim normalen training verweigert einer mit moti 8 schon ziemlich oft (bei mir halt..) :-)

lenerl
18.04.2011, 20:21
hmmm ok, danke fürn rat. ;)
in sachen moti bin ich aber generell skeptisch ^^

meinst, wird das bei den trainingslagern etwas lockerer gesehen? also ich meine,
beim normalen training verweigert einer mit moti 8 schon ziemlich oft (bei mir halt..) :-)

Das is mir in der letzten Saison auch aufgefallen, dass Spieler mit Motiminderungen weniger steigerungsfähig sind - Ich kann nur auf morgen abwarten - :-)
Bin gespannt, wieviel Stricherl die Spieler bekommen werden - Tippe um 2-4 mehr als beim Training

flipside
18.04.2011, 20:51
ok überredet, werde noch abwarten - wenn ich genauer drüber nachdenke, wärs (aus
meiner sicht) absolut idiotisch, morgen schon zu buchen, denn es ist sich ausgegangen,
meinen besten stürmer heute zu schonen.. und den mit nur moti 9 ins TL zu schicken?
ne danke :)

bin auch schon voll gespannt auf deine ergebnisse morgen. tippe so ca. ein skill up mehr
als im schnitt... danke schon mal im voraus ;)

toby14
19.04.2011, 01:03
Sehr schöner Auftakt. 3:0 hätt ich mir nicht erwartet, wird aber genommen :-D.

Ich werd auch erst frühestens Mitte der saison auf Trainingslager fahren, da hör ich mir zuerst einige Ergebnisse an. Torwarttraining hab ich überhaupt noch nie gemacht.

Bei mir steht ein Trainerwechsel diese Saison an, mal schauen, was sich finanziell ausgeht.

lg

Xantl
19.04.2011, 10:02
Sehr schöner Auftakt. 3:0 hätt ich mir nicht erwartet, wird aber genommen :-D.

Ich werd auch erst frühestens Mitte der saison auf Trainingslager fahren, da hör ich mir zuerst einige Ergebnisse an. Torwarttraining hab ich überhaupt noch nie gemacht.

Bei mir steht ein Trainerwechsel diese Saison an, mal schauen, was sich finanziell ausgeht.

lg

herzlichen glückwunsch zum sieg. bin leider nur im tw-training voll dabei und werd mir große anschaffungen diese saison ersparen. drum werd ich wohl abstiegskandidat nummer 1 sein.
hauptsache die goalies steigen :-D

flipside
19.04.2011, 11:08
wow, die ersten ergebnisse der trainingslager sind ja echt beeindruckend!!
teilweise sogar über 550 taktikverbesserungen :)

lenerl
19.04.2011, 11:45
Sagenhafte 1081 Verbesserungen - Wenn jemnad genaueres Wissen möchte, dann bitte über pm

lg

flipside
19.04.2011, 11:46
Sagenhafte 1081 Verbesserungen - Wenn jemnad genaueres Wissen möchte, dann bitte über pm

lg
:shock: einfach wahnsinn :-D

toby14
19.04.2011, 11:51
Sagenhafte 1081 Verbesserungen - Wenn jemnad genaueres Wissen möchte, dann bitte über pm

lg

Bist du deppat :shock:

lenerl
19.04.2011, 11:53
Das kann net so bleiben mM - Da haben Spieler bis zu 7 Skillups :-D

Xantl
20.04.2011, 11:37
Das kann net so bleiben mM - Da haben Spieler bis zu 7 Skillups :-D

also da bekomm i ja richtig laune auf das trainingslager.

lenerl
21.04.2011, 15:36
Zuseherrekord mit 3987 zahlenden Fans - jetzt fehlt nur mehr, dass die Burschen keine Heimniederlage kassieren, obwohl das sehr schwierig werden wird. Ein xerl wäre fantastisch.
Wünsche allen ein gutes Spiel

lg lenerl

flipside
21.04.2011, 15:38
und ich grad mal 3.911... und das obwohl ich die 4.000er marke schon mal schaffte
und die letzten 12 spiele gewonnen hab. hmm naja, hoffe auch, dass ich keine heimniederlage
kassieren werd. ein sieg wär halt schon was schönes :)
mal schaun, diese runde wird generell total spannend!!

lenerl
21.04.2011, 15:51
@flipside: Wennst taktisch richtig aufgestellt hast, dann fährst du 3 Punkte ein, ohne zenze beleidigen zu wollen. :lol:

flipside
21.04.2011, 15:54
@flipside: Wennst taktisch richtig aufgestellt hast, dann fährst du 3 Punkte ein, ohne zenze beleidigen zu wollen. :lol:
wie kommst auf das? :-)
zenze? ich spiel gegen die biertrinker ;)

lenerl
21.04.2011, 15:58
Ach du sch.. hab mich verschaut, peinlich - nehm alles zurück :-?

Ja, Biertrinker wird schwerer werden, als Runde 1

lg lenerl

flipside
21.04.2011, 16:09
ok alles klar, ja würd ich auch meinen ;)
1. viertel bin ich eh unterlegen...

EDIT: TOOOOOOOOOOR :D :D :D
edit2: OH MEIN GOTT 3 tore in nur 4 minuten wie geil is das.
sorry, freu mich nur grad so ;)

lenerl
21.04.2011, 16:18
bin überrascht - mit int. normal 2:0 Führung :-D

lenerl
21.04.2011, 16:20
Uhhhh 3:0 -

lenerl
21.04.2011, 16:25
jetzt kommen die jugis ins spiel :lol:
hoffentlich können sie die 3 punkte (überraschend) nach hause spielen

flipside
21.04.2011, 16:31
jetzt kommen die jugis ins spiel :lol:
hoffentlich können sie die 3 punkte (überraschend) nach hause spielen
würd mich wundern wenn sie's nicht könnten, ich glaube, da kann man schon gratulieren ;)
bei den jamaicanern gehts schon wieder so knapp her, die lieben die spannung ;)

flipside
21.04.2011, 17:00
wow, wenn man sich die heutigen spielberichte ansieht, geht schon hervor, dass von
den bewertungen her so ziemlich alle mannschaften auf gleichem niveau spielen...

wie ich anfangs schon sagte, das is ne sehr ausgeglichene liga und da gibts sicher noch
einige spannende fights!!

meine nächsten gegner bis zum pc-team hin werden keinesfalls leichter :/

edit: @lenerl - das TL macht sich bei deiner bewertung schon deutlich bemerkbar ;) (zumindest 1. hz ;))

lenerl
21.04.2011, 17:18
Ja, aber ich bin heute volles Risiko gegangen u. hab bzgl. Aufstellung & taktik gegen einen starken Gegner etwas ausprobiert :-D

Jetzt werd ich mal die erste Saisonhälfte ein bisserl testen u. dann je nach Platzierung entscheiden, ob ich 1-2 Topspieler zukaufe, od. verstärkt mit der Jugend weiter plane.
Es ist jede Runde sehr gefährlich, das stimmt - Denn auf die Abstiegsplätze ist es net weit entfernt.
Und vorallem muss man auf die Fi der Stammspieler acht geben u. jede Runde den Einen od. Anderen schonen u. das find ich ist das Schwierigste, auf die ganze Saison verteilt.
Morgen gibt es TL 2 - Bin gespannt

lg

flipside
21.04.2011, 18:02
ich hätt auch gern so viel kohle, so dass ich einfach so spontan entscheiden kann,
in was ich meine milliönchen investiere ;)

lenerl
21.04.2011, 18:18
ich hätt auch gern so viel kohle, so dass ich einfach so spontan entscheiden kann,
in was ich meine milliönchen investiere ;)

Ja, das war aber vor 2 - 3 Saisonen meine längerfristik geplante Taktik, dass ich komplett auf einen 16 jährigen Jugi-Kader nur mit eigenen Jugis !!! zu 90 % u. einen 5er Trainer umgestiegen bin u. eigentlich sehr behutsam mit meinem Geld umgehe.
Jugendarbeit hab ich eingestellt, da ich jede Saison 1- 2 14 jährige Jugis mit jener Ausrichtung engagieren werd, welche ich eben übernächste Saison trainieren werd.
Die Ablösesummen fallen für 14 jährige Jugis rapide nach unten - heute schon 14 jährige um bis zu 50 % billiger, als vorige Woche.
Jugendarbeit ist ein volles Verlustgeschäft

Xantl
21.04.2011, 18:37
1. sieg der saison, das ist ja fein. noch viel feiner ist aber, dass ich grad portugal für 2 tage auf sehr gut gebucht hab. bin ja schon mal gespannt auf die ergebnisse :-D

lenerl
21.04.2011, 18:41
1. sieg der saison, das ist ja fein. noch viel feiner ist aber, dass ich grad portugal für 2 tage auf sehr gut gebucht hab. bin ja schon mal gespannt auf die ergebnisse :-D

Hast einen 5er ?
Was trainierst in portugal ?

lg

Xantl
21.04.2011, 18:48
Hast einen 5er ?
Was trainierst in portugal ?

lg

Torwartskills um mir diese Saison einen 5er leisten zu können ;-)

lenerl
21.04.2011, 18:49
Torwartskills um mir diese Saison einen 5er leisten zu können ;-)

Wieviel Skills haben deine TW, die du verkaufen wirst ?

lg

Xantl
21.04.2011, 19:09
werde wahrscheinlich 2 bis 3 verkaufen. ohne trainingslager würden sie auf ca. 22 skills kommen, wobei die sehr ausgeglichen sind. mal sehen was das trainingslager nun bringt. mit glück komm ich dann auf 25 skills.

flipside
21.04.2011, 22:52
Ja, das war aber vor 2 - 3 Saisonen meine längerfristik geplante Taktik, dass ich komplett auf einen 16 jährigen Jugi-Kader nur mit eigenen Jugis !!! zu 90 % u. einen 5er Trainer umgestiegen bin u. eigentlich sehr behutsam mit meinem Geld umgehe.
Jugendarbeit hab ich eingestellt, da ich jede Saison 1- 2 14 jährige Jugis mit jener Ausrichtung engagieren werd, welche ich eben übernächste Saison trainieren werd.
Die Ablösesummen fallen für 14 jährige Jugis rapide nach unten - heute schon 14 jährige um bis zu 50 % billiger, als vorige Woche.
Jugendarbeit ist ein volles Verlustgeschäft
wow, ich beneide all jene, die sich ne strategie in den kopf setzen und diese
dann auch beinhart durchsetzen... wenn ich mal geld aufm konto hab, is es zwar
nicht sofort weg, jedoch kommt mir oft der ein oder andere spontankauf in den sinn ^^

aber bei meinem nächsten trainer, der anfang nächster saison fällig sein wird,
werd ich auch nen hardcore-sparkurs einschlagen müssen... sonst wird das nix :-D

@ xantl: gratuliere zum sieg und viel glück und spaß in portugal :wink:
ich werd wahrscheinlich nächsten dienstag fahren :smile:

lenerl
22.04.2011, 05:41
@flipside - d.h. du absolvierst vor unserem Duell das TL :bolt::frusty::hurt:

Welches Trainingslager fährst du ?

Xantl
22.04.2011, 07:25
wow, ich beneide all jene, die sich ne strategie in den kopf setzen und diese
dann auch beinhart durchsetzen... wenn ich mal geld aufm konto hab, is es zwar
nicht sofort weg, jedoch kommt mir oft der ein oder andere spontankauf in den sinn ^^

aber bei meinem nächsten trainer, der anfang nächster saison fällig sein wird,
werd ich auch nen hardcore-sparkurs einschlagen müssen... sonst wird das nix :-D

@ xantl: gratuliere zum sieg und viel glück und spaß in portugal :wink:
ich werd wahrscheinlich nächsten dienstag fahren :smile:

danke danke. mal sehen wie es meinen spielern gefällt. nächstes monat fahr dann ich nach portugal und mach mal nen kleinen urlaub :-D

flipside
22.04.2011, 08:24
@flipside - d.h. du absolvierst vor unserem Duell das TL :bolt::frusty::hurt:

Welches Trainingslager fährst du ?
ja hab ich schon vor, eigentlich wollte ich heute schon, ging sich aber knapp nicht aus.
warum so mürrisch? :-D gleiche voraussetzungen für alle - du bist ja auch auf TL ;)
außerdem gehen sich nicht mal alle 3 tage bis zu unserem duell aus, also vorteil für dich ;)

wahrscheinlich wirds nach slowenien gehen...

wie war deines heute?

nächstes monat fahr dann ich nach portugal und mach mal nen kleinen urlaub :-D

echt? na dann wünsch ich dir umso mehr spaß :-D

lenerl
22.04.2011, 14:11
ein Rsultat heute - 2.Tag TL

Training
Offensive Skills und offensive Taktiken, Intensität 10

Trainer
5er, offensiv


VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS

Skills
7
344
3
29

Taktiken
0
716
0
62

Ausgezeichnet, find ich

flipside
22.04.2011, 20:40
und auch das 2. TL ein voller erfolg O_O
ich glaub viel besser gehts dann nimmer, grats ;)

lenerl
23.04.2011, 10:44
Ja, ich bin sehr zufrieden -

Schöne u. erholsame Ostern bzw. Feiertage bzw. Osterferien wünscht euch

lenerl :-D

flipside
23.04.2011, 18:47
wünsch euch auf frohe ostern und verbrennts euch beim osterfeuer net ;)

EL_Nino
24.04.2011, 09:35
wünsch allen frohe ostern ;-)

lenerl
24.04.2011, 13:11
Sodala, Aufstellung für morgen abgeschlossen ;-)

lg

flipside
25.04.2011, 17:45
hey otschko,
war das beabsichtigt?
oder hast du vergessen, deine aufstellung zu definieren :-?

lenerl
25.04.2011, 17:51
Die zwei 0:10 sind cool -

lg

flipside
25.04.2011, 18:09
mich würds in beiden fällen interessieren, ob das so gewollt/geplant/befürchtet war...

lenerl
25.04.2011, 18:11
Ich würd a) behaupten vergessen oder b) UMstellung auf einen Jugi-Kader

lg

flipside
25.04.2011, 22:02
Ich würd a) behaupten vergessen oder b) UMstellung auf einen Jugi-Kader

lg
ja, eines von dem wird sicher der fall sein ;)

Xantl
26.04.2011, 07:52
ja, eines von dem wird sicher der fall sein ;)

da muss ich euch entäuschen. keines von beiden stimmt. gleiche aufstellung wie immer. aber das ständige tw training macht meine mannschaft auf dauer wirklich sehr schlecht, was aber ok ist, weil ich ja nur alte knacker im team hab. die 10 gegentore haben mich aber auch sehr überrascht. ich hab zwar nen jungen tw drin gehabt, damit er erfahrung sammelt, aber dass es so krass ausfällt, hätte ich mir nie gedacht

flipside
26.04.2011, 08:17
da muss ich euch entäuschen. keines von beiden stimmt. gleiche aufstellung wie immer. aber das ständige tw training macht meine mannschaft auf dauer wirklich sehr schlecht, was aber ok ist, weil ich ja nur alte knacker im team hab. die 10 gegentore haben mich aber auch sehr überrascht. ich hab zwar nen jungen tw drin gehabt, damit er erfahrung sammelt, aber dass es so krass ausfällt, hätte ich mir nie gedacht
naja aber irgendwas kann da ja nicht so recht stimmen, denn schau dir nur mal
deine mannschaftsbewertung der vorigen runde an - 11/16/12 (1. hz) und jetzt
6/8/9? hmm.. ja gut, der gegner spielt dabei natürlich auch immer ne rolle,
aber so ne veränderung is schon krass...

flipside
26.04.2011, 11:17
so, erstes trainingslager für mich persönlich ziemlich erfolgreich absolviert.
an deine 1.060 verbs, lenerl, bin ich zwar nicht rangekommen, dafür immerhin
969 (299 / 670). ich glaube damit kann man durchaus zufrieden sein :)

wie war dein heutiges?

lenerl
26.04.2011, 15:42
Ich hab nur 2x TL gebucht - Bin schon voriges TL fertig geworden. :-D

flipside
26.04.2011, 15:52
oh, ok alles klar ;)

#17
26.04.2011, 16:20
Wär super wenn ihr hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51637) mal abstimmen würdet, denn bisher haben kaum Oberligisten teilgenommen.

Xantl
26.04.2011, 18:37
naja aber irgendwas kann da ja nicht so recht stimmen, denn schau dir nur mal
deine mannschaftsbewertung der vorigen runde an - 11/16/12 (1. hz) und jetzt
6/8/9? hmm.. ja gut, der gegner spielt dabei natürlich auch immer ne rolle,
aber so ne veränderung is schon krass...

dieser eklatante unterschied hat mich natürlich auch überrascht. ich kanns mir einerseits so erklären, dass er mit seinen off taks meinen normalen überlegen war und diese taks perfekt gegen meine pro viertel gepasst haben. andererseits hab ich ja einen jungen tw eingesetzt, der mit erfahrung 0,4 wahrscheinlich, und das hat ja seine chancenauswertung gezeigt, alles rein lässt. das 10:0 ist aber wirklich sehr hart. die ranglistenbewertung ist ja auch nicht so unterschiedlich, dass es dieses ergebnis erklärt.

lenerl
27.04.2011, 18:42
Aufstellung für morgen gespeichert - Wird eine ganz enge Partie werden - 10:0 gegen Austria SBG gewinnen, dass musss man erst schaffen -
Mein Gegner ist ganz klar in der Favoritenrolle, obwohl meine Burschen Rang 2 verteidigen möchten :-D

lenerl
27.04.2011, 18:46
Viel ist hier net los - :cry:

Leute: Wer war schon auf TL - Wär neugierig, wie es euch ergangen ist

lg

flipside
27.04.2011, 19:22
Aufstellung für morgen gespeichert - Wird eine ganz enge Partie werden - 10:0 gegen Austria SBG gewinnen, dass musss man erst schaffen -
Mein Gegner ist ganz klar in der Favoritenrolle, obwohl meine Burschen Rang 2 verteidigen möchten :-D

und schon wieder tut er untertreiben :lol:
ich sags dir gern nochmal, wie schon in den ersten seiten dieses forums:

DU bist in der favoritenrolle für den ersten platz dieser OL ;-)

Viel ist hier net los - :cry:

Leute: Wer war schon auf TL - Wär neugierig, wie es euch ergangen ist

lg

naja, es gibt sicher viele foren wo weniger los is ;)
meine ergebnisse habts ja schon, bin auf die nächsten gespannt.

würd mich aber auch interessieren, wer von den anderen schon war..?

hoffentlich nicht die jamaica boys - hab so und so schon schiss vor deren taktikstärke!

EL_Nino
27.04.2011, 21:01
hoffentlich nicht die jamaica boys - hab so und so schon schiss vor deren taktikstärke!

das wird schon noch ein bischen dauern bis ich fahre hab im moment nicht das Geld dazu :-(
und von der taktik brauchst dich nicht fürchten die ist in den letzten tage verschwunden ;-)

lenerl
27.04.2011, 21:31
das wird schon noch ein bischen dauern bis ich fahre hab im moment nicht das Geld dazu :-(
und von der taktik brauchst dich nicht fürchten die ist in den letzten tage verschwunden ;-)
Was machst mit dem Geld - Trainerkauf ?

lg

Xantl
28.04.2011, 11:25
zum trainingslager: ich habe 2 mal sehr gut portugal gebucht. trainiert hat mein 3er trainer. pro trainingstag hatte ich 3 mal mehr stricherl als an einem normalen tag. skill up´s ca. 3 mal soviel. bin aber noch gespannt auf den nächsten trainingstag, weil eigentlich noch viele stricherl übrig sein sollten um morgen beim normalen training wieder ein sehr gutes ergebnis erzielen zu können. ich denke, dass zumindest mein trainingslager bei meinem trainingsplan sicher noch bis ins 2. oder 3. training danach positive auswirkungen haben wird.
in zahlen: 24 skill up´s bei 7 tormännern plus nachwirkungen. da gehe ich von 10 zusätzlichen skill up´s in den nächsten 2 spieltagen aus. klar, dass einige sowieso steigen werden, aber einen zusätzlichen push hats trotzdem.

EL_Nino
28.04.2011, 14:03
Was machst mit dem Geld - Trainerkauf ?

lg

hab ich schon gemacht vor ein paar tagen ;-)
deswegen glaub ich auch das ich taktisch nicht mehr so gut bin

lenerl
28.04.2011, 15:58
Welche Stärke, welche Ausrichtung - geh komm schon, lass dir net alles aus der Nase ziehen :-P

EL_Nino
28.04.2011, 16:01
Welche Stärke, welche Ausrichtung - geh komm schon, lass dir net alles aus der Nase ziehen :-P

wie der alte ist auch dieser ein 4er mit ausrichtung normal

flipside
28.04.2011, 22:51
wie der alte ist auch dieser ein 4er mit ausrichtung normal

deswegen war ich heut also im 1. viertel überlegen... :shock:
hab das nicht mitbekommen, dass du nen neuen hast.

flipside
30.04.2011, 20:31
setzt sich von euch jemand intensiv mit der jugendabteilung auseinander?
vielleicht kann mir ja jemand sagen, was das bedeutet, wenn ein spieler
hier so grün hinterlegt ist ;)

lenerl
01.05.2011, 05:25
setzt sich von euch jemand intensiv mit der jugendabteilung auseinander?
vielleicht kann mir ja jemand sagen, was das bedeutet, wenn ein spieler
hier so grün hinterlegt ist ;)


Ja, das kann ich,da ich mich bei der Jugendarbeit ( würd ich mal behaupten) auskenne -
Das ist ein Spieler, den du am letzten Spieltag entdeckt hast.

lg lenerl

flipside
01.05.2011, 08:31
Ja, das kann ich,da ich mich bei der Jugendarbeit ( würd ich mal behaupten) auskenne -
Das ist ein Spieler, den du am letzten Spieltag entdeckt hast.

lg lenerl
danke für die info. naja "entdeckt" hab ich ihn eigentlich nicht, hab ihn mehr
gekauft. und neben den noch einen anderen. aber egal, wenn das sonst nichts
grawierendes zu bedeuten hat bin ich beruhigt :)

toby14
03.05.2011, 10:54
Hi, Leute komm in letzter Zeit a bissl wenig zum Teamchef süchteln.

Gratuliere den Siegern gegen mich im Nachhinein. Hab jetzt wieder 6 Punkte aus den letzten 2 Spielen geholt (gut PC-Team war klar), gestern wars sehr spannend, zum Glück hat das letzte Viertel taktisch mir gehört.

TL war ich auch und zwar in der Schweiz
insgesamt 624 bzw 614 Steigerungen bei Int 10 und 4er normal. Das hätt besser sein können, wenn ich es mit anderen Ergebnissen vergleiche. Es wundert mich insofern, weil ich habe einen jungen, großen Kader und lass die Jungen recht viel spielen. Ich nehm sie aber trotzdem die 1200 Steigerungen ;-)

lenerl
03.05.2011, 18:53
Hab im TC-Cup einen PCV-Gegner bekommen - Chancen stehen gut, die Gruppenphase zu erreichen u. somit kommt wieder etwas Geld in die Vereinskassa, mit der das Management net gerechnet hat

Wie sieht es bei euch aus ?

lg

aries55
03.05.2011, 23:41
Es gibt ihn wieder, den

1-2-3-4-VORGABE-CUP

Durch Torvorgaben kann jeder gegen jeden gewinnen, egal in welcher Liga er spielt!

Du kannst durch einen KLICK auf den Banner in meiner Signatur dabeisein.

Mach doch mit.....

toby14
04.05.2011, 12:07
Ich spiele gegen Waltis Rotjacken. Die sind in der 1.U. Dort sind sie im Augenblick 8. Allerdings sind sie skillmäßig stärker als ich, aber taktisch schon recht deutlich unterlegen, wird spannend, aber ich hoffe auf den Aufstieg in die Hauptrunde.
So wie ich die Mannschaft einschätze, könnte es für mich ein Vorteil sein, dass sie 4-4-2 spielen.

EL_Nino
04.05.2011, 14:51
Ich spiele gegen Waltis Rotjacken. Die sind in der 1.U. Dort sind sie im Augenblick 8. Allerdings sind sie skillmäßig stärker als ich, aber taktisch schon recht deutlich unterlegen, wird spannend, aber ich hoffe auf den Aufstieg in die Hauptrunde.
So wie ich die Mannschaft einschätze, könnte es für mich ein Vorteil sein, dass sie 4-4-2 spielen.

glaub nicht das du da ein problem haben wirst
Waltis Rotjacken war letzte saison in dieser liger und hat nichts gewonnen

flipside
04.05.2011, 15:56
ich hab wie lenerl auch das glück, anfangs gleich gegen ein pc team spielen zu können :)

lenerl
05.05.2011, 13:32
So, dann werden wir mal sehen, wie es heute ausgehen wird :-D

Ich tippe mal, Minimum 8 Gegentreffer

flipside
05.05.2011, 15:04
So, dann werden wir mal sehen, wie es heute ausgehen wird :-D

Ich tippe mal, Minimum 8 Gegentreffer
du meinst doch nicht unser duell, oder?

lenerl
05.05.2011, 15:24
du meinst doch nicht unser duell, oder?

Doch :-D Du wirst es sehen

flipside
05.05.2011, 15:33
Doch :-D Du wirst es sehen
ja - 8 gegentore gegen mich ;)
ne jetzt ernsthaft. wieso?? schonst du?

lenerl
05.05.2011, 15:35
Ja, ich schone was geht :-D

flipside
05.05.2011, 15:37
Ja, ich schone was geht :-D
jaja du willst mich doch nur verwirren :lol:
dem vorbericht entnehme ich, dass du ein sehr junges team aufgestellt hast,
mit teils auch wenigen spielen. das heißt aber noch nicht, dass die skillmäßig
nix drauf haben.

wennst das echt ernst meinst, warum machst das?

lenerl
05.05.2011, 15:46
Da die Spieler an Fi verlieren :-D

lenerl
09.05.2011, 14:54
Interessante Begegnungen heute :-D

flipside
09.05.2011, 15:33
bin schon mal gespannt. :)
nur keine niederlage ist die devise. und wenns geht auch kein gegentor, für meine serie ^^

lenerl
09.05.2011, 20:37
Leute es werden noch Teams für den 1234 Vorgabecup gesucht - Spieltag immer Samstag -

Hat nicht jemand Lust - Wäre super, einen Ligakollegen dort zu finden

lg lenerl

flipside
09.05.2011, 20:54
sorry, bin schon bei 2 cups dabei, also voll ausgelastet :/

lenerl
12.05.2011, 10:37
Hoffe, meine Burschen können heute auswärts punkten - Wichtig wird sein, dass die erste HZ so wenig als möglich an Torchancen zugelassen werden -
Und zweite HZ dann Powerfußball gezeigt wird :-?

lg

flipside
12.05.2011, 15:11
das ist jetzt schon die 3. saison hintereinder, wo sich am anfang viele freuen "juhu, endlich
mal wieder ein aktives ligaforum" und gegen ende hin (in dem fall schon gegen mitte hin) bleiben
meist 2 über, die noch etwas schreiben... von wegen juhu aktives forum :/

lenerl
12.05.2011, 15:22
genau so seh ich es auch - Zur Zeit sind nur wir beide aktiv

Hast heut ein Freilos :-D

lg

flipside
12.05.2011, 15:34
wurde eh endlich zeit - mal ein kleiner fitness schub hehe
und heut kann ich auch mal ganz entspannt eure spiele mitverfolgen :)

lenerl
12.05.2011, 15:35
Ich hoff, dass meine Burschen die erste HZ relativ gut überstehen u. in der zweiten HZ das nötige Tor schießen :lol:

lg

Scorpian
12.05.2011, 15:45
hey,
bin heut ebenfalls gespannt wie das Match ausgeht.
Probier eine neue Taktik aus.

flipside
12.05.2011, 15:52
Ich hoff, dass meine Burschen die erste HZ relativ gut überstehen u. in der zweiten HZ das nötige Tor schießen :lol:

lg
ich glaube, die jamaicaner werden drücken, da du aber skillstechnisch überlegen bist, wirds schätz ich mal zu 0 torchancen in der 1. hz kommen :-)

hey,
bin heut ebenfalls gespannt wie das Match ausgeht.
Probier eine neue Taktik aus.
bzgl meines posts mit der forumsaktivität - das war keine kritik (falls du nur deshalb
schreiben solltest), nur ne feststellung ;)

bin aber gespannt welche taktik du meinst... schätze mal keine off, oder?
tippe auf normal :)

Scorpian
12.05.2011, 16:01
1 hz. - vollgas angriff - hoffe auf höhere taktikwerte und Tore
2 hz. - totale defensive

EL_Nino
12.05.2011, 16:05
Ich hoff, dass meine Burschen die erste HZ relativ gut überstehen u. in der zweiten HZ das nötige Tor schießen :lol:

lg

brauchst doch kein tor sießen ein 0:0 ist ja auch schön ;-) will ja schlieslich nicht absteigen :-(

flipside
12.05.2011, 16:09
1 hz. - vollgas angriff - hoffe auf höhere taktikwerte und Tore
2 hz. - totale defensive
interessante kombo, bin gespannt wie sie sich bezahlt machen wird.
sieht bis jetzt schon mal ganz gut aus ;)

flipside
12.05.2011, 17:35
wow, in beiden fällen verschätzt!!
schon wieder so ein spiel mit so ner komischen bewertung lenerl :/

und die defensive von otschko is nach hinten los gegangen :/

komische 8. runde..

lenerl
12.05.2011, 17:47
Ja, elnino hat einen sehr alten Kader u. ich Durchschnitt 19,6 - das war mein Nachteil heute - Siehe Taktik

Ich muss mir für kommende Runde taktisch etwas einfallen lassen :-x

lg

flipside
12.05.2011, 17:49
uuhh die dumbledors :O
spannendes duell!

EL_Nino
12.05.2011, 18:50
Ja, elnino hat einen sehr alten Kader u. ich Durchschnitt 19,6 - das war mein Nachteil heute - Siehe Taktik

lg

so alt ist mein Kader ja auch nicht ;-)

lenerl
12.05.2011, 19:05
so alt ist mein Kader ja auch nicht ;-)

relativ alt :-D

naja, gegen dich hab ich no nie gewonnen,oder ( bin zu faul, um nachzusehen) :-D

Hab am Anfang der Saison als Ziel den Klassenerhalt ausgegeben - Zwischenzeitlich war ich der Meinung, dass ich sogar auf Platz 2 Chancen haben könnte, aber mit der Niederlage gegen Otschko u. den remis gegen Austria SBG u. Dich muss ich jetzt versuchen, den Klassenerhalt zu schaffen :lol:

lg

EL_Nino
12.05.2011, 19:17
relativ alt :-D

naja, gegen dich hab ich no nie gewonnen,oder ( bin zu faul, um nachzusehen) :-D

Hab am Anfang der Saison als Ziel den Klassenerhalt ausgegeben - Zwischenzeitlich war ich der Meinung, dass ich sogar auf Platz 2 Chancen haben könnte, aber mit der Niederlage gegen Otschko u. den remis gegen Austria SBG u. Dich muss ich jetzt versuchen, den Klassenerhalt zu schaffen :lol:

lg

ne der schnitt ist eh 26 ;-)

ich glaub die ersten hab ich gewonen und dan nur mehr unetschieden :-D

also mit dem Klassenerhalt werd ich auch noch probleme bekommen:-(

lenerl
13.05.2011, 08:17
Bin schon auf das heutige Training gespannt, nach dieser ausgeglichenen Partie gestern

lenerl
13.05.2011, 14:07
Sodala, hab meine Planung für die kommenden 4 Saisonen abgeschlossen -

SG: Anfang kommender Saison Trainerkauf u. im Laufe der Saison die VT stärken - In der übernächsten Saison werd ich 2- 4 Jugis in den Kader aufnehmen - Und dann sparen, sparen, sparen

In den kommenden 4 Jahren sollte sich auch der Aufstieg in die 1.O. ausgehen u. dann natürlich auch der Ligaerhalt geschafft werden :lol:

Wie sieht es bei euch aus ? Längerfristige od. kurzfristige Planungen ?



lg lenerl

flipside
13.05.2011, 17:55
Wie sieht es bei euch aus ? Längerfristige od. kurzfristige Planungen ?

meine einzige planung besteht darin, am anfang der nächsten saison erfolgreich einen neuen
trainer zu kaufen - einen besseren als zurzeit. aber eigentlich kann der nächste trainer
nur besser sein weil bei meinem jetzigen hab ich so ziemlich alles falsch gemacht,
was man falsch machen konnte.

und natürlich wenn ich aufsteige den klassenerhalt zu schaffen.

und bei den anderen?

lenerl
13.05.2011, 18:11
Im Forum ist nichts los flipside - Schade :-?

flipside
13.05.2011, 18:49
was sollst machen... ;)

Gallus17
13.05.2011, 18:53
was sollst machen... ;) Kann halt nicht jeder in die 7er...sry Burschen :lol:

flipside
13.05.2011, 19:21
Kann halt nicht jeder in die 7er...sry Burschen :lol:
da wird ma richtig neidisch :-D

EL_Nino
13.05.2011, 19:53
Wie sieht es bei euch aus ? Längerfristige od. kurzfristige Planungen ?


lg lenerl

Also bei mir ist es so das ich versuchen werde in meine Stammmannschaft jede Saison einen Jugi einzubauen damit ich beim Kariereende meiner Oldies dann eine im Schnitt 21 Jährige Taktik starke Mannschaft habe

EL_Nino
13.05.2011, 19:54
Im Forum ist nichts los flipside - Schade :-?

komme leider diese Saison nicht dazu im Forum zu schreiben da viel für die Schule zu tun ist :-(

flipside
13.05.2011, 19:59
komme leider diese Saison nicht dazu im Forum zu schreiben da viel für die Schule zu tun ist :-(
matura? ;-)

EL_Nino
13.05.2011, 20:04
matura? ;-)

schön wärs aber da muss ich noch ein paar jahre warten ;-)

flipside
13.05.2011, 20:46
schön wärs aber da muss ich noch ein paar jahre warten ;-)
schön wärs? genieß es noch solangst kannst, glaub mir ich weiß wovon ich rede ;-)

EL_Nino
13.05.2011, 20:49
schön wärs? genieß es noch solangst kannst, glaub mir ich weiß wovon ich rede ;-)

ja das hab ich schon von vielen Leuten gehört :-D

toby14
14.05.2011, 19:32
Tuts net so viel jammern, 16 Ligaseiten nach 8 Spieltagen ist net so schlecht. Ich kenne Ligaforen, da warens in der ganzen saison keine drei Seiten. ;-)

Ich glaub außerm Flipside hat jeder irgendetwas mitm Abstieg zu tun. Die letzten drei sind vermutlich sowieso weg und von Platz 2-7 ist offensichtlich alles drin. Nächste Runde gibts für mich null Punkte, sprich ich bin mitten drin im Abstiegskampf. Macht aber nix, bin mit der Saison bis jetzt zufrieden.

Mein Plan: Sparen auf einen neuen Trainer und die Defensive verstärken (Training). Da hab ich einige Jugis, die sehr gut steigen, mal schauen, was die dann an Kohle bringen, damit ich mir dann einen besseren Goalie oder einen Topstürmer kaufen kann.

lenerl
15.05.2011, 08:38
Betr. Abstieg hast vollkommen recht - Das Gleiche gilt natürlich lustigerweise auch für den zweiten Aufstiegsplatz :-D

flipside
15.05.2011, 11:33
Tuts net so viel jammern ;-)
anscheinend hilfts ja :lol:
na aber diese liga is sicher eine der spannendsten, in denen ich je war - nach 8 spielen
platz 2 - 7 innerhalb von 5 punkten gibts auch nicht so oft.

Scorpian
15.05.2011, 18:19
Nächste Runde hoffe ich auf folgende Resultate:

Soccer - dumbledores : X
Otschko - Luginsland: 1
Biertrinker - Jamaica: X
Austria Salzburg - PC: 1
Ballkünstler - Wolfsberg: 2

dann wird noch enger und spannender

lenerl
15.05.2011, 19:22
Nächste Runde hoffe ich auf folgende Resultate:

Soccer - dumbledores : X
Otschko - Luginsland: 1
Biertrinker - Jamaica: X
Austria Salzburg - PC: 1
Ballkünstler - Wolfsberg: 2

dann wird noch enger und spannender

Ob meine Mannen gegen dumledores ein xerl spielen können, dass wird eher unwahrscheinlich sein, da die Burschen auch gegen el_nino nicht gewinnen haben können :evil:
Ich tippe auf eine Niederlage mit 2 -3 Toren :-(

flipside
15.05.2011, 21:19
Nächste Runde hoffe ich auf folgende Resultate:

Soccer - dumbledores : X
Otschko - Luginsland: 1
Biertrinker - Jamaica: X
Austria Salzburg - PC: 1
Ballkünstler - Wolfsberg: 2

dann wird noch enger und spannender
darauf hoffe ich auch ;-)

Ob meine Mannen gegen dumledores ein xerl spielen können, dass wird eher unwahrscheinlich sein, da die Burschen auch gegen el_nino nicht gewinnen haben können :evil:
Ich tippe auf eine Niederlage mit 2 -3 Toren :-(
geh, 2-3 tore is ganz schön weit her geholt. ich glaube nicht, dass du verlierst.
was ich so beobachtet habe, forciert dumbledor meist nur auf eine hz,
zumindest kann das der mannschaftsbewertung ein wenig entnehmen.
also ists durchaus realistisch, dass du zu deinen konterchancen kommen wirst,
hast ja hinten auch nachgerüstet ;)

lenerl
16.05.2011, 19:37
Ich Volltrottel hab eine Fremdtaktik eingestellt gehabt :evil:

flipside
16.05.2011, 20:28
Ich Volltrottel hab eine Fremdtaktik eingestellt gehabt :evil:
oje oje und das bei so nem wichtigen spiel, ärgerlich :-?
zumindest passierts dir zukünftig nie wieder ;)

mir is sowas auch mal passiert, seitdem schau ich vor jedem spieltag die aufstellung
und taktik mindestens 5 mal an ^^

flipside
17.05.2011, 18:08
haha lenerl du hasts im cup jetzt gleich mit 3 viennas zu tun :lol:
edit: ich dafür mit 3 reinen offensiv leuten ^^

toby14
17.05.2011, 21:10
oje oje und das bei so nem wichtigen spiel, ärgerlich :-?
zumindest passierts dir zukünftig nie wieder ;)

mir is sowas auch mal passiert, seitdem schau ich vor jedem spieltag die aufstellung
und taktik mindestens 5 mal an ^^

Allerdings ärgerlich, gegen die Biertrinker hat er mir die Regeln nicht gespeichert und der Thomas hat mir betätigt, dass das hin und wieder vorkommen kann, also schauts lieber immer mind 2x nach.

grat zum Sieg, war ja zu erwarten. ;-)

flipside
17.05.2011, 21:47
grat zum Sieg, war ja zu erwarten. ;-)
danke, aber gegen ein pc-team gibts da nicht viel zu gratulieren ;)
hab dein spiel aber auch live mitverfolgt... was ist da schief gegangen? :-?

toby14
17.05.2011, 21:50
:-D Ich meinte natürlich den Montag, da hast ja gegen mich gewonnen ;-)

Mein Spiel: Hm, ich wusste, dass ich nicht weiterkommen werde

flipside
17.05.2011, 22:08
:-D Ich meinte natürlich den Montag, da hast ja gegen mich gewonnen ;-)

Mein Spiel: Hm, ich wusste, dass ich nicht weiterkommen werde
achso du meinst unser spiel, ;) danke
ok... schade

flipside
20.05.2011, 17:09
oh mann lenerl was hast du bitte angestellt????? :shock::shock:

toby14
20.05.2011, 23:06
oh mann lenerl was hast du bitte angestellt????? :shock::shock:
Meinst du den Spielbericht vom Cup, der is echt nimmer normal

flipside
21.05.2011, 09:05
Meinst du den Spielbericht vom Cup, der is echt nimmer normal
ja genau den.
der ist auf einmal um welten besser!

lenerl
21.05.2011, 16:31
Ich hab seit meinem Xerl gegen El_nino getestet ( meisterschaft, friendly) - Hab mir 2 VT zugekauft u. es scheint so, als wäre ich taktisch ev. auf ein kleines Geheimniss gestoßen :lol:
Gegen das Team von der ersten Cuprunde ( es ist in der 1.U zur Zeit 3.) habe ich sensationelle mtb erhalten.
Am Mo werde ich noch eine Varinate testen, dann werd ich mich auf eine taktische Variante entscheiden.

lg

flipside
21.05.2011, 19:52
es scheint so, als wäre ich taktisch ev. auf ein kleines Geheimniss gestoßen :lol:
das da wäre? :lol:

toby14
22.05.2011, 20:36
das da wäre? :lol:

Das werden wir sicher ganz gleich erfahren ;-)


Sprich, wir kennen unseren 2. Aufsteiger? ;-)

lenerl
23.05.2011, 04:34
Wartet noch auf das hutige Match ab, ob diese Taktik auch gegen starke Temas funktioniert :lol:

flipside
23.05.2011, 16:55
dein 4-5-1 mitn tricker als stürmer scheint aufzugehen ;)
muss ich auch mal probieren ^^

EL_Nino
07.06.2011, 17:19
Hy
wollte mal fragen ob jemand lust und zeit hat beim Linz tunier mitzuspielen
hier der link http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50453

lg nino

flipside
07.06.2011, 22:04
sorry, das is schon a ganzes stückl weg.. eher nicht :-?

toby14
07.06.2011, 22:05
Coole Sache, aber mit dem knappen Zeitbudget ist die Reise von Graz nach Linz net drin. Mal abgesehen davon, dass ich da grad in der Sonne in Kroatien liege ;-)

EL_Nino
09.06.2011, 15:13
sorry, das is schon a ganzes stückl weg.. eher nicht :-?

kann man nichts machen :-(
ist ja aber auch verständlich

EL_Nino
09.06.2011, 15:14
Coole Sache, aber mit dem knappen Zeitbudget ist die Reise von Graz nach Linz net drin. Mal abgesehen davon, dass ich da grad in der Sonne in Kroatien liege ;-)

schade :-(
wünsch dier aber dan einen schönen Urlaub ;-)

flipside
09.06.2011, 20:41
kann man nichts machen :-(
ist ja aber auch verständlich
ja, wenn allein die anreise ca. 2-3x so lang wie ein 90 minuten spiel dauert is ungut.
aber viel spaß jedenfalls ;)

EL_Nino
10.06.2011, 18:57
ja, wenn allein die anreise ca. 2-3x so lang wie ein 90 minuten spiel dauert is ungut. ist verständlich

aber viel spaß jedenfalls :wink: danke ;-)

flipside
16.06.2011, 19:48
gratulation zum 3. platz im tippspiel ;)

EL_Nino
16.06.2011, 20:09
gratulation zum 3. platz im tippspiel ;)

danke habs mit einer guten letzten runde noch geschaft :-D
gratuliere dir auch zum Meisterttitel ;-)

flipside
16.06.2011, 20:26
danke habs mit einer guten letzten runde noch geschaft :-D
gratuliere dir auch zum Meisterttitel ;-)
dankeschön ;)
dafür bin ich beim tippspiel auf der vorletzten seite - zu viele risikoreiche tipps :lol:

wünsch allen jetzt schon mal viel glück für die kommende saison ;)