PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainersuche


Burli
11.04.2011, 11:59
Hi,

hab jetzt nicht die SuFu genutzt, aber bräuchte mal eure Hilfe...

Bei einem 2-er Trainer, zahlt sichs da eher aus einen z.B. 5/3/3-er (off. Ausrichtung) zu nehmen oder einen z.B. 7/2/4-er? Im Bezug auch auf die Möglichkeit in der ersten Klasse aufzusteigen...

Danke im Voraus!

Schweng
11.04.2011, 12:06
Kommt drauf an, was du spielst. Wenn du mehr Brechstange spielst, wäre Variante 1 besser als 2. Wobei: Wenn du wirklich Brechstange spielst, würde ich weder Variante 1 noch Variante 2 nehmen.

Ansonsten gilt: Spieler- und Trainertaktiken sollten zusammenpassen.

DenZu
11.04.2011, 12:10
Ich würde da eher den 7/2/4 nehmen...Da, normalerweise, mit 3 versch. Tatiken gespielt wird, kannst du dann die 7er 2x nehmen und die anderen beiden je einmal.
Bzgl. der 1.Klasse sollte es normal kein Problem werden aufzusteigen, esseiden du hast Pech und erwischst ne aktive Liga!

mfg

Burli
11.04.2011, 12:10
Kommt drauf an, was du spielst. Wenn du mehr Brechstange spielst, wäre Variante 1 besser als 2. Wobei: Wenn du wirklich Brechstange spielst, würde ich weder Variante 1 noch Variante 2 nehmen.

Ansonsten gilt: Spieler- und Trainertaktiken sollten zusammenpassen.

Hm.... Ja soweit ists mir klar, Brechstande spiel ich eig. gar nicht... Ich überleg nur, obs sinnvoller ist so schnell wie möglich den 2-er zu besorgen, oder doch noch ein paar Trainings/Spieltage zu warten...

Burli
11.04.2011, 12:13
Ich würde da eher den 7/2/4 nehmen...Da, normalerweise, mit 3 versch. Tatiken gespielt wird, kannst du dann die 7er 2x nehmen und die anderen beiden je einmal.
Bzgl. der 1.Klasse sollte es normal kein Problem werden aufzusteigen, esseiden du hast Pech und erwischst ne aktive Liga!

mfg

Mach ma halt mal ein Doppelpost :lol:

Meiner Meinung nach, zahlt sichs in den Klassen eher aus nur 2 Taks zu spielen, aber mit einer 5/3/3 könnt ich mal eine Saison auf 3 Taks umsteigen... Und da denk ich dann wieder, dass sichs mehr auszahlt, eine halbwegs "stärkere" Taktik zu haben (eben die 5-er) und 2 bissl ausgeglichenere mit 3/3 z.B., als eine 2-er und eine 3-er... Ich glaub mal, dass ich bei einem halbwegs (für die Klassen) guten Team auch mit der 3-er Taktik die anfängliche Überlegenheit an mich reissen kann!

edit:

Eine weitere Frage wärs auch, ob ich mir nicht einen MF-lastigen nehm mit einer starken Off. Taktik inkludiert... Rendiert sich das?

Mor_Lock
11.04.2011, 12:27
blödsinn, ein 2er trainer ist eine komplette fehlinvestition;-)

verkauf ein paar spieler und kauf dir nen 3er trainer, alles andere wär weder "fisch no fleisch"

Burli
11.04.2011, 12:30
blödsinn, ein 2er trainer ist eine komplette fehlinvestition;-)

verkauf ein paar spieler und kauf dir nen 3er trainer, alles andere wär weder "fisch no fleisch"

Ein paar Spieler ist gut :lol::lol: Da setz ich lieber zuerst für 1-2 Saisonen auf den 2-er... Auch wenns jetzt Geldverschwendung ist, aber wenn mans geschickt macht, hat mans ja dann eh wieder schnell drin... Und bevor meine paar Jugis bald keine mehr sind, kriegens lieber jetzt mim 2-er ein paar Skills drauf und finanzieren mir dann den 3-er... Denk mal, dass das so doch noch am Besten ist!

david123
11.04.2011, 12:43
Ein paar Spieler ist gut :lol::lol: Da setz ich lieber zuerst für 1-2 Saisonen auf den 2-er... Auch wenns jetzt Geldverschwendung ist, aber wenn mans geschickt macht, hat mans ja dann eh wieder schnell drin... Und bevor meine paar Jugis bald keine mehr sind, kriegens lieber jetzt mim 2-er ein paar Skills drauf und finanzieren mir dann den 3-er... Denk mal, dass das so doch noch am Besten ist!

Ich finde, es kommt auf die Umstände an. Eine komplette Fehlinvestition ist ein 2er meiner Meinung nach nicht, wenn nicht genügend finanzielle Mittel für einen 3er Trainer da sind. Ich hab auch lange Zeit mit einem 2er trainiert (die Spieler waren selbstverständlich alle um die 16-17), als ich im Mai letzten Jahres neu angefangen hab. Gut ein paar Trainings werden noch mit den alten 1er Trainern gewesen sein, aber immerhin hab' ich doch fast 3 Saisonen Spieler mit einem 2er Trainer trainiert. Und dieser hat großen Anteil an Spielern wie ihm:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786289&code=c11bcf5e414dd960e664bea302f5c278


Jedoch würd ich keinen 2er kaufen, um ne Saison später den 3er zu ergattern sondern gleich schauen, dass du mit Verkäufen auf einen 4er kommst. Das wär dann sicher ne Fehlinvestition! ;-)

Burli
11.04.2011, 12:50
Jedoch würd ich keinen 2er kaufen, um ne Saison später den 3er zu ergattern, sondern gleich schauen, dass du mit Verkäufen auf einen 4er kommst. Das wär dann sicher ne Fehlinvestition! ;-)

Ja meinte ich... Bzw eigentlich nicht, aber die Variante bin ich auch unlängst durchgegangen bzw hab sie empfohlen bekommen! Wird auch ziemlich sicher, sollte nichts dazwischen kommen, in diese Richtung gehen!

Werd mich bei der Wahl des 2-er wahrscheinlich für einen MF-Trainer mit einer starken Off-Taktik entscheiden!

Rio 2k9
11.04.2011, 12:52
Also ich hab mir vor ein paar Tagen einen 2er Trainer mit der Ausrichtung Offensiv zugelegt und hab mich für Beispiel 2 entschieden. Mein Trainer hat 6-2-6. Mit zwei Taktiken kommt man in den Klassen locker durch, danach investiert man sowieso in einen besseren. Zudem hab ich gleich mal beim ersten Training 3 Stricherl bei jedem Spieler zwischen 16 und 20 bekommen. :-)

diewildenkerle
11.04.2011, 13:21
bei mir ist es so, dass ich zurzeit einen 2er trainer ausrichtung offensiv habe und mir jz einen 4er kaufen will, da sollte ich doch in der liga aufsteigen und einiges an taktiküberlegenheit haben oder?

Ribery_7
11.04.2011, 13:23
ich dachte auch, dass ein 2er gut ist, doch nach einer halben saison war der 2er weg und ein 3er kam der sich anschließend auch als fehlinvestition entpuppte.

ich hab hat zu viel geld, aber bevor ich mir einen 2er hol, warte ich lieber nochn bisschen und hol mir an 3er ;)

Andreas1
11.04.2011, 17:54
also was ich auf jedenfall abraten kann ist einen trainer zu holen der einseitig entweder offensive normale oder defensive taktiken aufweist...
es ist viel besser wenn man ein variables spiel aufziehen kann und zwischen offensiv normal und defensiv je nach spielsituation wechseln kann und sich neu auf jeweilige spielstände einstellen kann...
ich spiele zum beispiel bei führung im letzten abschnitt abwehrriegel und hab dabei noch kein spiel aus der hand gegeben.... bei rückstand spiele ich hoch in den strafraum und im normalfall direktspiel und kontrollierte offensive um das spiel an mich zu reißen...
bis jetzt fahr ich nicht so schlecht damit...vor allem weil ich meinen kader diese saison umgebaut habe und jetzt mal richtig angreifen will :D

diewildenkerle
12.04.2011, 07:16
ok
jz hab ich nur noch die frage was bedeuten die taktiken beim trainer eigentlich?
sind das die die er gut trainieren kann?
oder die die man im spiel spielen sollte um einen besseren taktikwert zu bekommen?

lg stefan

xDemon
12.04.2011, 07:27
ok
jz hab ich nur noch die frage was bedeuten die taktiken beim trainer eigentlich?
sind das die die er gut trainieren kann?
oder die die man im spiel spielen sollte um einen besseren taktikwert zu bekommen?

lg stefan

letzteres :-)
die taktiken in denen der trainer gut is solltest du wenn möglich spielen

diewildenkerle
12.04.2011, 07:33
letzteres :-)
die taktiken in denen der trainer gut is solltest du wenn möglich spielen

ok danke :)