PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstimmung für neuen Marktwert


Creed3000
08.04.2011, 13:17
Also ich finde es super, dass eine Links zur verfügung stehen, die dem zu verkaufenden spieler ähnlich sind...
aber teilweise weichen sie zu viel vom spieler ab, sodass ich es besser finden würde, wenn die quersumme nicht dabei steht! es kann sich ja doch jeder seine meinung dann über den preis bilden oder?

Stardude
08.04.2011, 13:32
jetzt ist endlich ein System für den Marktwert in Kraft, dass in Zukunft die Bezeichnung "Marktwert" näher kommt.

Das Problem ist halt, dass es erst implimentiert wurde und mit der Zeit, sobald es genügend Vergleichsspieler gibt, es viel genauer sein wird.
Eine weitere Sache ist, dass die Spieler in den Links ja nicht die aktuelle Stärke wiedergeben, sondern zum Zeitpunkt des Kaufes. (hat dbdtdev mitgeteilt).

Die NEuerung finde ich spitze und man wird sehn wie es sich verändern wird, wenn mehr Spieler am Markt registriert wurden

El_Backo
28.04.2011, 20:49
denke auch, dass sich das ganze noch sehr positiv entwickeln wird. man muss sich nur mal überlegen, wie viele spieler täglich am markt sind und verkauft werden, somit auch in die berechnung des marktwertes neu einfließen. wenn man das auf die nächsten 2, 3 saisonen hochrechnet, ergeben sich da schon ganz brauchbare "marktwerte" für viele verschiedene spieler.

ich persönlich schau zwar jedes mal auf den berechneten marktwert, lasse mich davon auch manchmal beeinflussen. aber sehr oft (fast immer sogar) biete ich auch summen, die stark vom berechneten wert abweichen.
schlussendlich ist der berechnete marktwert ja nicht der weisheit letzter schluss, sondern nur ein hilfsmittel, das nach bestimmten parametern einen wert errechnet.

luinhen
28.04.2011, 21:03
Also ich finde es super, dass eine Links zur verfügung stehen, die dem zu verkaufenden spieler ähnlich sind...
aber teilweise weichen sie zu viel vom spieler ab, sodass ich es besser finden würde, wenn die quersumme nicht dabei steht! es kann sich ja doch jeder seine meinung dann über den preis bilden oder?
macht den kauf/verkauf einfach transparent/er;
ob das nun gut/er oder schlecht/er ist? :lol: lol
lg,
dynamo r.:shock:

donjorgos
28.04.2011, 21:20
da es sich um einen richtwert speziell für neueinsteiger handelt sollte der wert schon angezeigt werden - ist einfach eine kleine hilfe - nicht mehr und nicht weniger ;-)
lg jörg

myd3us
02.05.2011, 08:55
mir fällt auf, dass seit der marktwert angezeigt wird die preise für mittelmäßige spieler deutlich eingebrochen sind. das kann einerseits damit zusammenhängen, dass keiner zu viel bieten will und vermutlich spielen auch die trainingslager da mit hinein, weil sie einfach geld aus dem spiel nehmen und viele nicht mehr das bieten können, was vorher geboten worden ist.

für mich schade, da ich bei vielen verkäufen nur rund 25-30% des berechneten marktwertes bekommen habe :-(

MKnelangen
02.05.2011, 12:41
mir fällt auf, dass seit der marktwert angezeigt wird die preise für mittelmäßige spieler deutlich eingebrochen sind. das kann einerseits damit zusammenhängen, dass keiner zu viel bieten will und vermutlich spielen auch die trainingslager da mit hinein, weil sie einfach geld aus dem spiel nehmen und viele nicht mehr das bieten können, was vorher geboten worden ist.

für mich schade, da ich bei vielen verkäufen nur rund 25-30% des berechneten marktwertes bekommen habe :-(

Das liegt derzeit wohl eher an der Neueinführung der Trainingslager, in welche viele Teamchefs Geld investiert haben und dementsprechend weniger für Transfers zur Verfügung steht;-)

General_H
02.05.2011, 12:48
Ist bestimmt einer der Gründe! ;-)

Und jetzt haben wir halbwegs aussagekräftigere Marktwerte, da kann man auch erstmal zufrieden sein.

Das liegt derzeit wohl eher an der Neueinführung der Trainingslager, in welche viele Teamchefs Geld investiert haben und dementsprechend weniger für Transfers zur Verfügung steht;-)

Findorff
02.05.2011, 16:40
mir fällt auf, dass seit der marktwert angezeigt wird die preise für mittelmäßige spieler deutlich eingebrochen sind. das kann einerseits damit zusammenhängen, dass keiner zu viel bieten will und vermutlich spielen auch die trainingslager da mit hinein, weil sie einfach geld aus dem spiel nehmen und viele nicht mehr das bieten können, was vorher geboten worden ist.

für mich schade, da ich bei vielen verkäufen nur rund 25-30% des berechneten marktwertes bekommen habe :-(

Komisch, ich habe mehrfach genau das Gegenteil feststellen müssen.

myd3us
02.05.2011, 17:28
Das liegt derzeit wohl eher an der Neueinführung der Trainingslager, in welche viele Teamchefs Geld investiert haben und dementsprechend weniger für Transfers zur Verfügung steht;-)

ja, hab ich eh geschrieben, dass es auch ein grund sein könnte :-D

@Findorff: gut für dich, schade für mich :-D

wobei ich hab jetzt nur die schlechtesten stürmer verkauft, damit ich noch die letzten paar tausend bekomm, die mir für einen 6-saisonen-trainer fehlen. bei wirklich guten spielern wird man wohl immer seine kohle bekommen ... hoff ich mal!