Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldener Handschuh

Crna Strela
07.04.2011, 18:01
Liebes Team,

Es geht um den goldenen Handschuh! Dieser wird angeblich an den Tormann verliehen, der die wenigsten Tore kassiert hat. Ich finde das nur als Leistung stark wenn auch tatsächlich Torschüsse abgegeben wurden auf das Tor dieses Tormanns. Sollte jedoch die Hintermannschaft so stark sein, dass NIE ein Torschuss abgegeben wurde, was ist das für eine Leistung? GAR KEINE! Denn der Tormann steht blöd in der Gegend rum oder liest Zeitung, wohingegen der Tormann der 1 Tor kassiert hat, aber dafür 100 Torschüsse gehalten hat, sicherlich der bessere der beiden ist. Bitte denkt darüber nach denn man kann dann genauso auch Mitarbeiter des Jahres bei einem Unternehmen werden, in dem man 365 Tage durch abwesenheit glänzt, denn der Titel wird zB nur an den verliehen der nie was falsch gemacht hat. Na viel falsch machen kann man ja nicht wenn man nie da war! Oder anderes Beispiel : Der Goldene Schuh geht an den Stürmer der das Tor am wenigsten verfehlt hat. Logik: Es bekommt ihn der Stürmer der in 12 Spielen nie einen Torschuß abgegeben hat, somit kann er auch das Tor nicht verfehlen.

Bitte diskutiert das denn ich finde es unfair und unlogisch wenn der Tormann die Auszeichung kriegt, der nie was zu tun bekam. Dies ist keine Leistung des Torhüters.

Liebe Grüße
Euer neuer Mitspieler
Crna Strela

flipside
07.04.2011, 18:16
ne ich find das passt schon so wie's ist.
torschützenkönig is der, der die meisten tore netzt - dafür brauchst ne gute mannschaft, denn ohne ner guten mannschaft
schießt der beste stürmer der welt keine tore. und wennst ne gue mannschaft hast, hat der goalie folgedessen halt nicht so viel zu
tun und kassiert somit halt weniger tore.

sehe hier keinen änderungsbedarf ;-)

Crna Strela
07.04.2011, 18:28
so ist es aber nicht richtig! laut deiner logik ist derjenige Nationaltorhüter der nie ein Tor kassiert hat. Das könnte dann in der wirklichen Welt ein Tormann aus der Unterdorfliga "Minidorf" sein, denn die anderen Vereine kriegen nicht mal eine Mannschaft zusammen.

Es sollte hier die Leistung zählen und Zeitunglesen ist keine Leistung der Tormannes. Wir besprechen hier nicht die Stärke der Hintermannschaft sondern nur des Tormanns. Somit ist die restliche Mannschaft irrelevant bei der Berechnung des besten Tormanns. Bester kann nur der sein der die meisten Bälle hält und nicht der der Zeitung liest!

flipside
07.04.2011, 18:30
gut, die argumentation ist natürlich einleuchtend ;)
jetzt aber wieder auf teamchef bezogen: freu mich, dass es einen weiteren forumsuser gibt, jedoch findet der vorschlag bei
mir zumindest nicht anklang, vielleicht aber bei anderen ;)

Crna Strela
07.04.2011, 18:34
hehe warscheinlich bist du so einer der die auszeichung dauernd kriegt und wo dabei dein tormann zeitung liest oder schläft während dem spiel hahaha

Kreininho
07.04.2011, 18:36
also erstmal möchte ich sagen das du schon recht hast das er nicht der Beste Torhüter ist!
Aber beim Goldenen Handschuh gehts nur darum die wenigsten Gegentore zu bekommen!
das bedeutet aber nicht das man den besten Torwart hat sonder eher am besten gespielt und taktitiert hat!

Das ist zumindest meine Ansicht!

flipside
07.04.2011, 18:38
wow gerade mal 3 forumsbeiträge und schon so zynisch :)

zu deiner information: aus 8 saisonen bekomme ich ihn in dieser saison zum 3. mal.
und nein, mein torwart liest keine zeitung und schlafen tut er auch nicht - in einem
entscheidenden spiel hat er von 6 schüssen 5 pariert und mir somit zum meistertitel verholfen ;)

Crna Strela
07.04.2011, 18:39
Das ist auch OK, jedoch wird damit der beste Tormann ausgezeichnet und der Beste kann man nur sein indem man auch was getan hat. Keine Leistung - Keine Auszeichnung! Und Schlafen zähle ich nicht unbedingt als Stärke eines Tormannes

Kreininho
07.04.2011, 18:42
nein es wird eben nicht der beste Tormann ausgezeichnet sondern derjenige welcher am wenigsten Tore erhalten hat!

Crna Strela
07.04.2011, 18:46
Und genau das gehört geändert! Darum schreibe ich das ja auch, weil es nicht logisch ist und vor allem sicher nicht dem richtigen Leben angepasst und man versucht hier ja den echten Fussball reinzubringen. Zumindest das Gefühl. Dann kann man ja gleich ein Spiel programmieren wo Männer, Frauen, Marsmenschen und Mondmaxerln zusammenspielen.

Ich denke das dies einer Änderung bedarf, denn sonst ist es nicht der wirklichkeit entsprechend und unlogisch

flipside
07.04.2011, 18:56
ich glaube du klammerst dich zu sehr am begriff "goldener handschuh"
für dich sollte er heißen, "tormann mit den wenigsten gegentoren", dann würdest es auch du verstehen ;)

wenns nach dir ginge, könnte man ja auch gleich nen award für den stürmer mit der besten chancen auswertung vergeben...
unnötig, meisten tore geschossen und wenigsten tore kassiert reichen vollkommen :)

und deine schlussfolgerung mit den marsmenschen ist auch ziemlich weit hergeholt ;)

Kreininho
07.04.2011, 18:57
wieso wenn der Tormann die Abwehr so gut dirigieren kann dass kein Angriff auf sein Tor kommt, ist er dann ein schlechter Tormann?

oder

wenn die Mannschaft den anderen Gegner 5 zu 0 abschießt und sagen wir 20 schüsse aufs Tor abgegeben hat, die gegnerische Mannschaft aber so schlecht ist, dass sie keine einzige Torchance erzeugen und somit der Torwart nichts zu halten hat, welcher Tormann ist dann deiner Meinung besser?!

Außerdem hat dieser Award Tradition und wurde schon immer jenem Team verliehen, welches am wenigsten Tore erhalten hat!

Crna Strela
07.04.2011, 19:06
Der goldene Handschuh ist eine Tormannauszeichung und keine dirigieren der Hintermannschaftsauszeichung. Es ist nicht der Tormann der beste der nie einen Schuß im Leben parieren musste, sondern der der % die meisten pariert hat. Sonst wäre ich klar der beste Tormann auf der Welt, denn ich hatte früher mal als Stürmer gespielt und hab somit keinen einzigen Gegentreffer hinnehmen müssen in meiner Karriere als Stürmer. Helge Payer? wer ist das?`ich hab kein Tor bislang bekommen, nicht mal von Barcelona, also krieg ich nächstes Jahr den goldenen Handschuh in Österreich? - ganz bestimmt! - genau auf mich hat die Welt gewartet!

Mir geht es nicht darum etwas neu zu erfinden, sondern anzuregen diese Regel zu ändern. Denn für mich ist der Tormann der 10 Tore reinlässt aus 300 Schüssen klar besser als der der kein Tor reingelassen hat aus 0 Schüssen

Eminator
07.04.2011, 19:17
Der goldene Handschuh ist eine Tormannauszeichung und keine dirigieren der Hintermannschaftsauszeichung. Es ist nicht der Tormann der beste der nie einen Schuß im Leben parieren musste, sondern der der % die meisten pariert hat. Sonst wäre ich klar der beste Tormann auf der Welt, denn ich hatte früher mal als Stürmer gespielt und hab somit keinen einzigen Gegentreffer hinnehmen müssen in meiner Karriere als Stürmer. Helge Payer? wer ist das?`ich hab kein Tor bislang bekommen, nicht mal von Barcelona, also krieg ich nächstes Jahr den goldenen Handschuh in Österreich? - ganz bestimmt! - genau auf mich hat die Welt gewartet!

Mir geht es nicht darum etwas neu zu erfinden, sondern anzuregen diese Regel zu ändern. Denn für mich ist der Tormann der 10 Tore reinlässt aus 300 Schüssen klar besser als der der kein Tor reingelassen hat aus 0 Schüssen

Aha du willst also einen Oli Kahn aus damaligen Zeiten als schlechteren Torwart einstufen als einen David Seaman weil der Oli weniger Bälle halten musste?
Somit sollten in Zukunft alle guten Torhüter bei Cottbus kicken und die schlechten bei Bayern damit die eine Auszeichnung erhalten.

Blödsinn! Merkste auch oder?

Kreininho
07.04.2011, 19:18
Aha du willst also einen Oli Kahn aus damaligen Zeiten als schlechteren Torwart einstufen als einen David Seaman weil der Oli weniger Bälle halten musste?
Somit sollten in Zukunft alle guten Torhüter bei Cottbus kicken und die schlechten bei Bayern damit die eine Auszeichnung erhalten.

Blödsinn! Merkste auch oder?

genau das versuche ich ihm grade zu vermitteln!

rene666
07.04.2011, 19:22
Dieser Thread sollte die goldene Ananas bekommen :-D.

Crna Strela
07.04.2011, 19:24
wozu gibt es dann eigentlich eine spielerbewertung? soviel ich gemerkt habe bekommt jeder eine Note am ende jeden Spiels. es sollte der die auszeichnung kriegen der da die höchste bewertung hat, das meine ich damit. Es soll die direkte Leistung des Tormanns verglichen werden wie zB 2 Tormänner 5 Elfmeter, einer hält 2 Bälle der andere hält keinen, da keiner antritt um diese zu schiessen. Wer ist der bessere Tormann? für euch ist es der, der keinen halten musste. Unlogisch, denn der bekommt eine Auszeichnung fürs Nichtstun

Eminator
07.04.2011, 19:57
wozu gibt es dann eigentlich eine spielerbewertung? soviel ich gemerkt habe bekommt jeder eine Note am ende jeden Spiels. es sollte der die auszeichnung kriegen der da die höchste bewertung hat, das meine ich damit. Es soll die direkte Leistung des Tormanns verglichen werden wie zB 2 Tormänner 5 Elfmeter, einer hält 2 Bälle der andere hält keinen, da keiner antritt um diese zu schiessen. Wer ist der bessere Tormann? für euch ist es der, der keinen halten musste. Unlogisch, denn der bekommt eine Auszeichnung fürs Nichtstun

Der der weniger kassiert hat ist der bessere. Im Normalfall spielen immer bessere Torhüter bei besseren Mannschaften und bekommen weniger zu tun.
Das haben sie sich dann aber auch erarbeitet.

Crna Strela
07.04.2011, 20:09
Das stimmt ja so nicht! Beispiel: ich hab einen Tormann mit 2 2 und meine Gegner lauter Tormänner mit 10 10. nur die anderen Spieler bei denen sind kacke, also keiner kommt zu einem Torschuss. Dann habe ich bestimmt nicht den bessere Goalie, bekomme aber dennoch die auszeichnung und das ist Falsch!!!

the Scarecrow
07.04.2011, 20:50
Ich find auch, dass es keine schlechte Idee wäre den Goldenen Handschuh an jenen Goalie zu vergeben der die beste Bewertung hat oder zumindest einen Mittelwert aus Bewertung und Gegentore zu kreieren.

Denn ein Goldener Handschuh geht, zumindest in der Realität, nunmal nicht zwingend an den Goalie mit den wenigsten Gegentoren.

Nur als Beispiel: Mein demnächst pensionierter Stammgoalie is echt schmies und trotzdem hat er 4 goldene Handschuhe weil er in den jeweiligen Saisonen keinen einzigen Ballkontakt hatte.

Wie genau man das neu berechnen könnte sei zur Diskussion dahingestellt, aber ich bin wie gesagt, der Meinung, dass auch Leistung ein Faktor werden sollte.

Crna Strela
07.04.2011, 23:34
Genau mein Gedanke, denn dein Altgoalie hat zwar 0 Tore bekommen, aber er hätte genausogut daheim bei Frau und Kindern sitzen können. Und dennoch hättest kein Tor bekommen. Es geht ja schon zu weit mit Aussagen a la Hintermannschaft dirigieren. Das hier ist ein Programm und da dirigiert der Tormann genau gar nix. es werden werte verglichen und wenn man eben besser ist kommt der andere zu keiner torchance. und das soll dann eine tolle leistung des tormanns sein? ich finde es unfair denen gegenüber die wirklich viel zu tun bekommen hintendrin und wenig tore zulassen.

Vielen Dank für deinen Erklärungsversuch, vielleicht kann ich mich hier noch nicht richtig ausdrücken oder man will das einfach nicht verstehen.