Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intressante Frage !
ELCheffe
07.04.2011, 17:42
in meiner liga war bis vorm letzten spieltag ein pc-team erster. jetzt wurde ein user dem team gegeben.
wird der user dieses teams jetzt die meisterprämie bekommen,obwohl der nur ein spiel gehabt hatte ?
in meiner liga war bis vorm letzten spieltag ein pc-team erster. jetzt wurde ein user dem team gegeben.
wird der user dieses teams jetzt die meisterprämie bekommen,obwohl der nur ein spiel gehabt hatte ?
Nein, natürlich nicht. Er hat die notwendigen Spiele (9) ja nicht selbst nicht gespielt hat. Brauchst nur mit dem Cursor über seinen Tabellenplatz gehen, zudem ist seine Platzierung vermutlich auch grau und nicht grün!!!
lg henkman
the Scarecrow
07.04.2011, 17:54
Gute Überschrift! Sagt viel aus und so :-P
ELCheffe
07.04.2011, 17:57
das geile ist ja,keiner in der liga hat die 9 voll. der 1,2 haben die grünen und die anderen alle grau.
ich hab selber die 9 nicht voll und bin in grün. ich steh auf dem zweiten.
es macht halt kein sinn,wenn jemand nur ein spiel macht und schon die prämien einstreicht,mit einem team das ein pc war.
the Scarecrow
07.04.2011, 19:46
das geile ist ja,keiner in der liga hat die 9 voll. der 1,2 haben die grünen und die anderen alle grau.
es macht halt kein sinn,wenn jemand nur ein spiel macht und schon die prämien einstreicht,mit einem team das ein pc war.
das wiederum is höchstintressant, von dem fall hab ich überhaupt noch nie gehört.
das wiederum is höchstintressant, von dem fall hab ich überhaupt noch nie gehört.
Ist aber irgendwie doch logisch, weil laut Engineberechnung (denk ich mir halt) MUSS ja wer aufsteigen...
Und da machts doch mehr Sinn halt Teams mit weniger als (meines Wissens nach nicht 9 sondern 13 Spiele) 13 Spielen aufsteigen zu lassen, als wieder 2 zusätzliche PC-Teams aufsteigen zu lassen! Die müssten ja dann auch neu generiert werden usw...
Liebe Grüße
Ich habe mir deine Liga mal angeschaut und habe mich auch gewundert ob der vielen Teams mit nicht genügend Spielen. :shock:
In dieser, für mich, jedoch absolut neuer Konstellation, kann ich dich nur an die Admins verweisen und sie mal bitten, deine Liga genauer unter die Lupe zu nehmen. Denn für mich wäre es am gerechtesten, wenn die Teams aus deiner Liga aufsteigen, die am längsten (wenn auch nicht die 13 Spiele absolviert wurden) dabei sind! Ich weiß jetzt natürlich nicht, wer das ist!
Entschuldigt bitte, falls es den Threaderöffner nun auch selbst trifft aber gerecht wäre es so oder so irgendwie finde ich!;-)
lg henkman
ELCheffe
08.04.2011, 09:00
es ist halt einfacher zu wissen,wenn ich weiss was ich für geld bekomme um die nächste saison zu planen und ob ich aufsteige oder nicht.
ich hab eigentlich damit gerechnet nicht aufzusteigen aber die prämie zu bekommen.
General_H
08.04.2011, 09:08
Aufsteigen wirst Dein Team mMn. Allerdings denke ich nicht, daß überhaupt ein Team die Meisterprämie erhalten wird in Deiner Liga, wenn alle schon weniger als 9 Spiele mit menschlichem Teamchef gewirkt haben.
Als 2. bekommst Du diese auf jeden Fall nicht. Da müßten die Admins aufgrund hervorragender Argumente allenfalls manuell nachjustieren.
Wobei ich mir die Frage stelle, ob es so sinnvoll ist, aufzusteigen, weil der 1. z.B. mit EINEM Spiel überhaupt nicht konkurrenzfähig sein kann und es uU besser wäre in der 3 UL zu bleiben.
Mr.Tzwain
08.04.2011, 09:11
es ist halt einfacher zu wissen,wenn ich weiss was ich für geld bekomme um die nächste saison zu planen und ob ich aufsteige oder nicht.
ich hab eigentlich damit gerechnet nicht aufzusteigen aber die prämie zu bekommen.
wende dich jedenfalls wie gesagt an die admins, aber der erste wird mit 1 spiel sicherlich keine prämie erhalten...allerdings hast du geschrieben, dass du sowieso 2. warst, d.h. du bekommst die prämie für den 1. platz sowieso nicht.
ELCheffe
08.04.2011, 09:23
jaugut, ab wieviel spielen gilt den die prämie den ?
ich weiss von den sponsoren brauchste ein gewissen anzahl,aber es gibt doch für meister 50.000 und aufsteiger 25.000 von der liga.
ich finde es dann nicht gerecht,das jemand die liga-prämie einsackt,weil er ein spiel gemacht hat und vorher ein pc-team war.
gasser67
08.04.2011, 09:33
NEIN , die zeit war zu kurz und er steigt auch ned auf
ELCheffe
08.04.2011, 09:42
geld von der liga hab ich jetzt bekommen also die 25.000 und die symbole davor sagen auch deutlich das ich aufsteige.
the Scarecrow
08.04.2011, 14:01
Ist aber irgendwie doch logisch, weil laut Engineberechnung (denk ich mir halt) MUSS ja wer aufsteigen...
Und da machts doch mehr Sinn halt Teams mit weniger als (meines Wissens nach nicht 9 sondern 13 Spiele) 13 Spielen aufsteigen zu lassen, als wieder 2 zusätzliche PC-Teams aufsteigen zu lassen! Die müssten ja dann auch neu generiert werden usw...
Liebe Grüße
Das is schon klar. Aber ich bin da mehr auf der Seite von Henkman - Wenn, dann sollten die, die am längsten dabei sind aufsteigen...
Das is schon klar. Aber ich bin da mehr auf der Seite von Henkman - Wenn, dann sollten die, die am längsten dabei sind aufsteigen...
Ja keine Frage, bin da auch auf eurer Seite, nur würde den Teams dann keine Meisterprämie zu stehen, wenn sie nicht wirklich auf Platz 1 od 2 sind! Und so freut sich halt mal wer übers Geld, seis aus unserem Verständnis heraus begründet oder auch nicht...
Hi!
Also ich bin dafür dass auch die aufsteigen können, die gerade erst eingestiegen sind, alles andere wäre wsh sehr kompliziert für die admins und in der 3.klasse (oder 2., kA welche jetzt die unterste ist) ist es doch sowieso eine glücksache welche mannschaft man kriegt usw., außerdem: wers nicht schafft die pc-teams hinter sich zu lassen hats eh nicht verdient aufzusteigen und das schaffen aber eh auch die anfänger sobald sie die mf-spieler ins mf stellen und die stürmer in den sturm ;)
waldgeist
12.04.2011, 16:20
ich finde die regelung gut, dass nur user ab einer bestimmten spielzahl aufsteigen können (inkl. damit verbundener prämien).
warum, steht im eingangsbeispiel: glück! der eine steigt bei einem meister-pc-team ein, der andere nicht: das sind dann keine zeitgleich gerechten startbedingungen.
aber man kann ja eine umfrage starten, ob diese regelung aufgehoben werden soll und wie sich das auswirkt auf möglich (größere) problemfälle und unstimmigkeiten.
the Scarecrow
12.04.2011, 16:47
ich finde die regelung gut, dass nur user ab einer bestimmten spielzahl aufsteigen können (inkl. damit verbundener prämien).
warum, steht im eingangsbeispiel: glück! der eine steigt bei einem meister-pc-team ein, der andere nicht: das sind dann keine zeitgleich gerechten startbedingungen.
aber man kann ja eine umfrage starten, ob diese regelung aufgehoben werden soll und wie sich das auswirkt auf möglich (größere) problemfälle und unstimmigkeiten.
Du hast die Problematik nicht ganz verstanden glaub ich. In diesem Thread gehts eben darum, dass eine Mannschaft die erst ganz kurz vor Ende in ein Meisterteam gesetzt wurde aufsteigt und das eben aus reinem Glück. Der Grund dafür is, dass kein einziges Team die Mindestmatchanzahl erfüllt.
Und die Frage die sich damit stellt ist ob in diesem Fall nicht die Teams mit den meisten Spielen aufsteigen sollten.
waldgeist
12.04.2011, 16:59
danke - habe es wirklich falsch verstanden, weil ich mich an letzten posting orientierte. herzlichen dank also für up-to-date-bringen!
das ist natürlich ein problem - aber dennoch würden dadurch leute aufsteigen, die in anderen ligen nicht aufsteigen würden.
aber diese mindestspielregelung sollte doch genau solche glücksfälle verhindern. tatsächlich haben wir hier aber ein arithmetisches problem.
eine weitere lösung wäre, für die fehlenden aufsteiger pc-teams zu kreieren.
keine der lösungen ist wirklich ohne nachteile, scheint mir.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.