Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu: berechneter Marktwert

dbdtDev
07.04.2011, 14:09
Hallo Community,

in den Auktionsinfos bei neuen Spielerauktionen wird jetzt ein neuer Wert angezeigt: der berechnete Marktwert.

Wenn ein Spieler auf den Transfermarkt gestellt wird, werden andere Spieler gesucht, die innerhalb der letzten drei Monate verkauft wurden, und die in Skills/Taktiken/Alter und sonstigen Werten dem zu verkaufenden Spieler ähnlich sind. Der durchschnittliche Verkaufspreis dieser Spieler ist der berechnete Marktwert des zu verkaufenden Spielers.

Dieser Wert hat keinerlei Einflüsse auf den Spieler; er dient nur dazu, unerfahrenen Teamchefs den ungefähren aktuellen Wert eines Spielers anzuzeigen.

In Klammer steht die Anzahl an Spielern, die zur Berechnung herangezogen werden konnten. Klickt man auf diesen Link sieht man eine Liste der Spieler inklusive Links zu deren Auktionen.

Dieses System funktioniert umso besser, je mehr Spieler am Transfermarkt verkauft werden. Wenn also die Anzahl in Zukunft steigt, können auch die Kriterien, anhand welcher die ähnlichen Spieler ausgewählt werden, eingeschränkt werden, um einen immer genaueren Marktwert anzugeben.

Der berechnete Marktwert wird nur angezeigt wenn ähnliche Spieler gefunden wurden.

Der alte Marktwert im Spielerdatenblatt wird nun nicht mehr angezeigt.

Liebe Grüsse,
Thomas

pauleta
07.04.2011, 14:11
Starke Sache :thumb:

Danke!

edit: Wo sieht man den? Wenn ich z.b den Spieler in meiner Sig anschaue, steht da nirgends was?!

Burli
07.04.2011, 14:11
Aber erst wenn der Spieler wirklich auf dem Markt ist oder?

dbdtDev
07.04.2011, 14:15
Starke Sache :thumb:

Danke!

edit: Wo sieht man den? Wenn ich z.b den Spieler in meiner Sig anschaue, steht da nirgends was?!

Wie gesagt, der Wert wird berechnet wenn der Spieler auf den Markt gestellt wird. Dein Spieler ist ja schon auf dem Markt ;)

LG,
Thomas

pauleta
07.04.2011, 14:18
Wie gesagt, der Wert wird berechnet wenn der Spieler auf den Markt gestellt wird. Dein Spieler ist ja schon auf dem Markt ;)

LG,
Thomas

Aso...:oops:

Dachte es werden auch die schon am Markt befindlichen Spieler nachträglich berechnet!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=172791
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=174435

Die werden z.b bei einem Spieler als ähnliche angezeigt!
Wie wird das berechnet?

Schweng
07.04.2011, 14:20
SPIIIIIIIIITZE

http://bernetblog.ch/wp-content/uploads/2010/08/gef%C3%A4llt-mir-knopf-von-facebook.jpg

FCAxe
07.04.2011, 14:21
Sehr cooles Feature!!

Wird das ganze aber nur dem Verkäufer angezeigt oder sieht das jeder??

dbdtDev
07.04.2011, 14:21
Aso...:oops:

Dachte es werden auch die schon am Markt befindlichen Spieler nachträglich berechnet!

Nein, den Wert dynamisch zu berechnen wäre zu aufwendig und würde dazu führen dass das Aufrufen der Auktion einige Sekunden länger dauert.

Es für alle Spieler am Markt nachträglich zu berechnen würde viel zu lange dauern.

LG,
Thomas

dbdtDev
07.04.2011, 14:22
Sehr cooles Feature!!

Wird das ganze aber nur dem Verkäufer angezeigt oder sieht das jeder??

Es sieht jeder, darum geht es ja. Es soll verhindern dass neue Teamchefs viel zu viel für Spieler ausgeben.

LG,
Thomas

the Scarecrow
07.04.2011, 14:23
Sehr leiwand, mit der neuen Saison is dann eigentlich alles da auf das ich gewartet hab. :) :)

Aracknoid
07.04.2011, 14:24
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=xxx (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=175561)

gleich vorweg ist nicht meine auktion und ich bitte darum auch direkt den link zu entfernen wenn ihn ein admin gesehen hat. Wenn man auf die (33 Spieler) klickt die für die Marktwertberechnung verwendet wurden dann kommt ewig viel Text der da nicht sein sollte!

edit: da admin den link hat, hab ich die auktion unkenntlich gemacht

FCAxe
07.04.2011, 14:25
Es sieht jeder, darum geht es ja. Es soll verhindern dass neue Teamchefs viel zu viel für Spieler ausgeben.

LG,
Thomas

Ok! Logisch! :lol::-D8-)

dbdtDev
07.04.2011, 14:25
gleich vorweg ist nicht meine auktion und ich bitte darum auch direkt den link zu entfernen wenn ihn ein admin gesehen hat. Wenn man auf die (33 Spieler) klickt die für die Marktwertberechnung verwendet wurden dann kommt ewig viel Text der da nicht sein sollte!

Welcher Text? Ich sehe da nur die Liste der Spieler.

LG,
Thomas

the Scarecrow
07.04.2011, 14:26

Bei mir nicht, da passts. Dafür wird das Euro-Zeichen nicht angezeigt, nur ein Viereck.

(IE)

Aracknoid
07.04.2011, 14:27
Welcher Text? Ich sehe da nur die Liste der Spieler.

LG,
Thomas

Eur 70.100,-- am 14.02.2011 [51] => mittelfeld [beste_position] => mittelfeld [52] => rechts [beste_seite] => rechts [53] => 32 [portrait] => 32 [54] => 0 [pensions_check] => 0 [55] => 0 [kapitaen] => 0 [56] => 9 [saison_spiele] => 9 [57] => 0 [saison_tore] => 0 [58] => 0 [saison_assists] => 0 [59] => 0 [saison_gelbe_karten] => 0 [60] => 0 [saison_rote_karten] => 0 [61] => 4.2 [saison_bewertung] => 4.2 [62] => 25 [gesamt_spiele] => 25 [63] => 0 [gesamt_tore] => 0 [64] => 0 [gesamt_assists] => 0 [65] => 1 [gesamt_gelbe_karten] => 1 [66] => 0 [gesamt_rote_karten] => 0 [67] => 1 [statistik_berechnet] => 1 [68] => 1 [bewertung_berechnet] => 1 [69] => 0 [cup_spiele] => 0 [70] => 0 [cup_tore] => 0 [71] => 0 [cup_assists] => 0 [72] => 0 [cup_gelbe_karten] => 0 [73] => 0 [cup_rote_karten] => 0 [74] => 0 [cup_gesamt_spiele] => 0 [75] => 0 [cup_gesamt_tore] => 0 [76] => 0 [cup_gesamt_assists] => 0 [77] => 0

ist nur ~1/50 oder so, kommt direkt anch dem spieler "Thimm"

Verwende Firefox

dbdtDev
07.04.2011, 14:28
Bei mir nicht, da passts. Dafür wird das Euro-Zeichen nicht angezeigt, nur ein Viereck.

(IE)

Jetzt auch noch?

LG

dbdtDev
07.04.2011, 14:29
Eur 70.100,-- am 14.02.2011 [51] => mittelfeld [beste_position] => mittelfeld [52] => rechts [beste_seite] => rechts [53] => 32 [portrait] => 32 [54] => 0 [pensions_check] => 0 [55] => 0 [kapitaen] => 0 [56] => 9 [saison_spiele] => 9 [57] => 0 [saison_tore] => 0 [58] => 0 [saison_assists] => 0 [59] => 0 [saison_gelbe_karten] => 0 [60] => 0 [saison_rote_karten] => 0 [61] => 4.2 [saison_bewertung] => 4.2 [62] => 25 [gesamt_spiele] => 25 [63] => 0 [gesamt_tore] => 0 [64] => 0 [gesamt_assists] => 0 [65] => 1 [gesamt_gelbe_karten] => 1 [66] => 0 [gesamt_rote_karten] => 0 [67] => 1 [statistik_berechnet] => 1 [68] => 1 [bewertung_berechnet] => 1 [69] => 0 [cup_spiele] => 0 [70] => 0 [cup_tore] => 0 [71] => 0 [cup_assists] => 0 [72] => 0 [cup_gelbe_karten] => 0 [73] => 0 [cup_rote_karten] => 0 [74] => 0 [cup_gesamt_spiele] => 0 [75] => 0 [cup_gesamt_tore] => 0 [76] => 0 [cup_gesamt_assists] => 0 [77] => 0

ist nur ~1/50 oder so, kommt direkt anch dem spieler "Thimm"

Verwende Firefox

Ist es jetzt weg?

LG,
Thomas

the Scarecrow
07.04.2011, 14:30
Jetzt auch noch?

LG

Na, jetz passts. :)

Aracknoid
07.04.2011, 14:31
Ist es jetzt weg?

LG,
Thomas

ja jetzt passts! super!:th_dblthumb2:
und bitte noch den link entfernen der in deinem und "the Scarecrow"'s zitat ist!:oops:

Edit: Und auch hierfür Danke!!

pippe3
07.04.2011, 14:35
bei der auktion bei der ich mitbiete und die um ca 7 ausläuft steht garnix dabei...
wills hier aber nicht posten, damit nicht andre auf die idee kommen sich den zu schnappen....

Schweng
07.04.2011, 14:35
bei der auktion bei der ich mitbiete und die um ca 7 ausläuft steht garnix dabei...
wills hier aber nicht posten, damit nicht andre auf die idee kommen sich den zu schnappen....

LG,
Thomas

Noch Fragen.

Frediador
07.04.2011, 14:38
Das finde ich SUPER!!!

Nur Schade das jetzt im Kader bei den Spielern überhaupt kein Marktwert mehr angezeigt wird!!! :roll:

Und da ich nicht vorhabe meine Stammspieler zu verkaufen, werde ich wohl nie wissen, wie der Marktwert meiner Spieler ist bzw. sein wird!!! :lol:

Frage:
Hat der Marktwert auch Auswirkungen aufs Gehalt oder bleibt das so wie jetzt nur mit einem versteckten Marktwert im Hintergrund?

Danke!

Lg.

Zakraf
07.04.2011, 14:47
Im Kader sollte die Info auch sein, dann macht’s richtig Sinn.

Bin mir noch nicht sicher ob mir das Feature so gefällt, nach welchen Kriterien genau wird entschieden mit welchen Spielern verglichen wird.

Wenn ich mir diese Aktion anschaue:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=175533

Da sind als höchster und niedrigster Wert folgende drin:

1 Euro:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=172849

175.100 Euro:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=172330

Die beiden als vergleich herzunehmen ist doch etwas sehr sehr weit hergeholt, dennoch beeinflussen sie den Preis maßgeblich…. Wird eine Spezialfähigkeit mit eingerechnet? Wie wird die gewichtet?

Die grundsätzliche Forderung den Marktpreis anzupassen ist gut. Aber das sollte eventuell einmalig am Anfang der Saison gemacht werden und nicht mit so einem System wie diesem hier.

Ein teil des Spielspasses ist ja auch das kaufen und verkaufen am Markt, mit so einer Bügelaktion wird alles verwässert und dass noch zum Teil unfair.

Diese Art von Transparenz finde ich falsch, mit so einem Schritt ist man von einem realitätsnahen Fussballmanger wieder einen Schritt weggekommen.

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Die Angst dass ein Anfänger mal zuviel zahlt ist maßgeblich übertrieben. Jeder von uns hat mal zuviel für einen Spieler bezahlt, dafür auch mal ein Schnäppchen gemacht. Das gehört doch dazu und ist wie im richtigen leben. Mit Erfahrung wird man dann auch vorsichtiger… Aber die Werte die da zum Teil drin stehen sind ganz einfach falsch und machen eventuell sogar einen falschen Eindruck!

NIDO_81
07.04.2011, 14:55
Im Kader sollte die Info auch sein, dann macht’s richtig Sinn.

Bin mir noch nicht sicher ob mir das Feature so gefällt, nach welchen Kriterien genau wird entschieden mit welchen Spielern verglichen wird.

Wenn ich mir diese Aktion anschaue:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=175533

Da sind als höchster und niedrigster Wert folgende drin:

1 Euro:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=172849

175.100 Euro:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=172330

Die beiden als vergleich herzunehmen ist doch etwas sehr sehr weit hergeholt, dennoch beeinflussen sie den Preis maßgeblich…. Wird eine Spezialfähigkeit mit eingerechnet? Wie wird die gewichtet?

Die grundsätzliche Forderung den Marktpreis anzupassen ist gut. Aber das sollte eventuell einmalig am Anfang der Saison gemacht werden und nicht mit so einem System wie diesem hier.

Ein teil des Spielspasses ist ja auch das kaufen und verkaufen am Markt, mit so einer Bügelaktion wird alles verwässert und dass noch zum Teil unfair.

Diese Art von Transparenz finde ich falsch, mit so einem Schritt ist man von einem realitätsnahen Fussballmanger wieder einen Schritt weggekommen.

Die Angst dass ein Anfänger mal zuviel zahlt ist maßgeblich übertrieben. Jeder von uns hat mal zuviel für einen Spieler bezahlt, dafür auch mal ein Schnäppchen gemacht. Das gehört doch dazu und ist wie im richtigen leben. Mit Erfahrung wird man dann auch vorsichtiger… Aber die Werte die da zum Teil drin stehen sind ganz einfach falsch und machen eventuell sogar einen falschen Eindruck!

Stimmt die Spanne ist vielleicht etwas zu hoch, aber sonst find ich´s geil :)

Und super find ich, daß so ein Spieler noch mehr als 6 tage läuft und schon bald 40 Sichtungen hat :D

Frediador
07.04.2011, 14:56
@Zakraf

Keine Ahnung wie das berechnet wird, aber bei dem von Dir gezeigten Spieler sind ja 329 Vergleichsspieler also 17 Seiten und auf Seite 5 ist sogar einer mit 400k.:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=162603

Lg.

Zakraf
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Ein anderes Beispiel.

Ein 16 Jähriger Jugi ist am Saisonsanfang doch viel mehr Wert als am Schluss der Saison! Die 16 Jährigen gehen zum Teil um den doppelten Preis als der gleich am Schluss. Das ganze macht auch Sinn durch die Trainingssteigerungen.

Ist so was eingerechnet?

Nr.27
großartiges feature!
zwei einwände/vorschläge:

wenn man die höchsten (beispiel) 3 verkäufe und die niedrigesten 3 streicht und nicht mit einberechnet sollte ein realistischeres ergebnis erziehlbar sein.

berechnet sich der wert nach dem verkaufswert oder ist es der durchscnitt der höchsten gebote, die doch oft deutlich über dem tatsäclichen verkauspreis liegen?

ich bin begeistert

muhammedassad
hab mich heute schon gefragt wieso man den marktwert nicht sieht danke für die aufklärng

Burli
07.04.2011, 14:58
Ein 16 Jähriger Jugi ist am Saisonsanfang doch viel mehr Wert als am Schluss der Saison! Die 16 Jährigen gehen zum Teil um den doppelten Preis als der gleich am Schluss. Das ganze macht auch Sinn durch die Trainingssteigerungen.

Ist so was eingerechnet?

Betrifft ja eh keine Neulinge...

enton
07.04.2011, 15:01
Danke für das tolle Feature. :cheer2:

Bin schon gespannt wie dieser Wert die Auktionen tatsächlich beeinflußt.

rambo3
07.04.2011, 15:06
Cool wäre auch noch, wenn ich die vergleichbaren Spieler irgendwie sortieren könnte...

septashaker
07.04.2011, 15:08
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Ein anderes Beispiel.

Ist so was eingerechnet?

das find ich auch ganz wichtig, das sollte irgendwie einfließen!!

Coppelius
07.04.2011, 15:11
Starke Sache!

Vor allem, weil dieser Vorschlag bereits vor sehr langer Zeit mal kam und ich mich daran erinnere, wie recht positiv von Admin-Seite darauf reagiert wurde.
Dass es nun umgesetzt wird, spitze!

Schade halt, dass der TM noch nicht so lebendig ist, als dass diese Vergleiche immer Sinn machen - dennoch vor allem für diejenigen, die nicht täglich auf dem TM aktiv sind, äußerst sinnvoll.

:-D:-D

muhammedassad
07.04.2011, 15:11
mein spieler der aufn markt ist und heute in pension geht hat einen marktwert von 14k
also ich würde das jetzt unfair finden wenn die neulinge für den 14 k bieten würden
aber hoffentlich klappts gut aber ich bin der meinung das es unfairer wird für beiden seiten
es werden ja gesamtskill ähnliche spieler mit einberechnet oder irre ich micht weil ein 15 A-skiller ohne nebenskills kostet wesentlich mehr als einer der die 15 G-skills verteilt auf jeder position hat ich hoffe das feature geht nicht in die hose

Burli
07.04.2011, 15:15
ich bin der meinung das es unfairer wird für beiden seiten

Ich denke nicht, dass es unfairer wird... Aber bei den alten Spielern, vor allem solche die in Pension gehen, sollte man überlegen, ob man da nicht quasi ein "Ablaufdatum" vom MW einsetzt...

Vor allem heute bringt der ja nichts mehr!

Nochmal zur Fairness, die großen Transfers wirds nicht beeinflussen, weil ja eh jeder selber festlegt wie viel ihm ein Spieler wert ist!

muhammedassad
07.04.2011, 15:23
ja bei jungen ist das auch das gleiche ein 18 jähriger mit gleichen skills kostet am anfang der saison mehr als am ende und wenn man bedenkt das es für leute ist die nicht so oft in den TM schauen oder für eben neulinge und die werdens ja nicht wissen und werden am ende gleich viel bezahlen obwohl sie fürs gleiche geld in einer woche einen 1jahr jüngeren mit gleihen skills kaufen könnten

Burli
07.04.2011, 15:29
ja bei jungen ist das auch das gleiche ein 18 jähriger mit gleichen skills kostet am anfang der saison mehr als am ende und wenn man bedenkt das es für leute ist die nicht so oft in den TM schauen oder für eben neulinge und die werdens ja nicht wissen und werden am ende gleich viel bezahlen obwohl sie fürs gleiche geld in einer woche einen 1jahr jüngeren mit gleihen skills kaufen könnten

Du gehst jetzt davon aus, dass die User nicht unbedingt die Hellsten sind... Soweit wirds ja wem klar sein, dass er zu mindest so weit denkt, dass die Saison nach 18 Spielen aus ist und dann die Spieler älter werden...

Hätt ich halt mal voraus gesetzt...
Und außerdem hat ja fast jeder von uns irgendwelche Anfängerfehler gemacht und da gehört halt auch mal ein Fehlkauf dazu... Und mit den anfänglichen 20k kannst ja eh nicht weit hüpfen...

muhammedassad
07.04.2011, 15:39
naja ich habe wicklich keine vorstellungen wie das sein wird und von wie vielen und welchen usern das beachtet wird
hoffentlich klapts

Burli
07.04.2011, 15:42
naja ich habe wicklich keine vorstellungen wie das sein wird und von wie vielen und welchen usern das beachtet wird
hoffentlich klapts

Seh dein Problem noch immer nicht wirklich... Wird sich, mMn, nicht wirklich was zu früher ändern... Die guten Spieler werden Preise wie immer erzielen und die Neulinge haben ca einen Richtwert wieviel ein Spieler wert ist und werden dann auch jedem Spieler einen eigenen Wert zuteilen bzw den Preis zahlen den sie bereit sind zu zahlen!

Der MW ist ja kein vorgeschriebener Preis, sondern ein reiner Richtwert bzw eine Preisempfehlung oder der Durchschnittsverkaufspreis der vergleichbaren Spieler...

Selimovic
07.04.2011, 15:42
SPIIIIIIIIITZE

http://bernetblog.ch/wp-content/uploads/2010/08/gef%C3%A4llt-mir-knopf-von-facebook.jpg

Gefällt mir auch ;-)

Rio 2k9
07.04.2011, 15:45
Feine Sache :-) :up:

Mor_Lock
07.04.2011, 15:52
natürlich sind diese marktwerte wieder nur anhaltspunkte ;-) ich finde es toll, das nun im hintergrund eine vergleichsrechnung stattfindet;-)

es wird immer ausreisser nach unten bzw. nach oben geben, aber dies ist nun ein wirklicher marktwert, weil der nicht fiktiv berechnet wird, sondern aus vergleichbaren spielern hergeleitet wird:-P

sagt zumindest jetzt viel mehr aus als der vorherige "marktwert";-)

muhammedassad
07.04.2011, 15:53
Seh dein Problem noch immer nicht wirklich... Wird sich, mMn, nicht wirklich was zu früher ändern... Die guten Spieler werden Preise wie immer erzielen und die Neulinge haben ca einen Richtwert wieviel ein Spieler wert ist und werden dann auch jedem Spieler einen eigenen Wert zuteilen bzw den Preis zahlen den sie bereit sind zu zahlen!

Der MW ist ja kein vorgeschriebener Preis, sondern ein reiner Richtwert bzw eine Preisempfehlung oder der Durchschnittsverkaufspreis der vergleichbaren Spieler...
ich habe eigentlich angst davor das die falschen preise von vielen zu viel beachtet werden und die spieler dann weniger oder mehr wert werden:-(
ich hoffe natürlich das es anders wird aber das ist halt meine befürchtung

Burli
07.04.2011, 15:56
ich habe eigentlich angst davor das die falschen preise von vielen zu viel beachtet werden und die spieler dann weniger oder mehr wert werden:-(
ich hoffe natürlich das es anders wird aber das ist halt meine befürchtung

Wie gesagt, das kann ich mir nicht vorstellen... Die erfahrenen User werden, glaube ich, nicht viel wert auf den Wert legen, sondern jetzt auch noch das selbe Bietverhalten wie vor dem neuen Marktwert an den Tag legen... Sicher, der eine oder andere schwache Spieler wird mal teurer oder billiger weggehen, aber das ist ja jetzt auch schon der Fall... An manchen Tagen erzielen z.B. Jugis einen enorm hohen Preis an anderen verkaufen sie sich weit unter dem Normalpreis... Soll vorkommen...

septashaker
07.04.2011, 16:02
man kann trotzdem abschätzen was dein spieler unter optimalen bedingungen einbringt und was er einbringt wenn was schief geht!

finds schonmal toll auf ausgelaufene auktionen zugreifen zu können, das spart einiges an beobachtungen :D

kempes1
07.04.2011, 16:02
natürlich sind diese marktwerte wieder nur anhaltspunkte ;-) ich finde es toll, das nun im hintergrund eine vergleichsrechnung stattfindet;-)

es wird immer ausreisser nach unten bzw. nach oben geben, aber dies ist nun ein wirklicher marktwert, weil der nicht fiktiv berechnet wird, sondern aus vergleichbaren spielern hergeleitet wird:-P

sagt zumindest jetzt viel mehr aus als der vorherige "marktwert";-)

i würd mit dem ausdruck "wirklicher marktwert" sehr aufpassen. i würd eher verkaufswert nehmen, weil für den marktwert gilt:
-es sollte eine berechnung hinterlegt sein, wobei die eigenschaften des spielers im vordergrund stehen und nicht die ähnlichen verkäufe.
-der marktwert stellt einen wert mit geringer toleranz dar, was bei der jetztigen berechnung ja total abweichen kann

-> dieser wert soll auf jedenfall keine obergrenze darstellen - spieler können auch teurer sein.

benlevent
07.04.2011, 16:26
wieso seh ich nichts . hallo bitte helfen

lg

bananajo
07.04.2011, 16:31
wieso seh ich nichts . hallo bitte helfen

lg
Weil erst neu eingestellte Transfers einen berechneten marktwert haben;)

benlevent
07.04.2011, 16:37
Weil erst neu eingestellte Transfers einen berechneten marktwert haben;)

ASO , Danke . bananenjo vielmals

mfg

austria1911wien
07.04.2011, 17:34
nicht schlecht!

henkman
07.04.2011, 17:39
Super geiles Feature - darauf habe ich gewartet. Somit hat man auch gleich einen Anhalt, ob der Spieler überteuert ist oder sich im Rahmen befindet!:-D:-D

lg henkman

MKnelangen
07.04.2011, 17:52
Sehr gelungenes neues Feature, auch wenn ich die Spanne innerhalb derer Transfers noch herangezogen werden derzeit noch etwas zu groß finde. Denke aber, dass das nicht wirklich ein Problem darstellt und in den meisten Fällen eh wieder ausgleicht...

Einen Wunsch hätte ich allerdings noch: Es gibt ja derzeit die Möglichkeit nach dem Marktwert zu suchen und da müsste meiner Meinung nach dann nun etwas geändert werden, da dort weiterhin nach dem alten Marktwert gesucht wird. Wenn möglich wäre es ideal nach dem neuen Marktwert zu suchen, ansonsten könnte man den Marktwert aus der Suche herausnehmen.

Klostertaler
07.04.2011, 18:50
Lt. Transfermarkt-Regeln sind Spielerschätzungen ja nicht erlaubt (3: Spielerschätzungen sind zu unterlassen)

Eine 'offizielle Spielerschätzung' (genau das ist der berechnete Marktwert doch eigentlich) ist da eine 'interessante' Neuerung, zumal ich diese Regel als durchaus begründet und durchdacht empfinde.

Davon abgesehen glaube ich schon, dass der berechnete Marktwert das Bietverhalten und die Bietfreude deutlich beeinflusst - bisher war ein Schnäppchenkauf ein vorrangig subjektives Erlebnis. Zukünftig ist es ein 'ich habe nur 75% des berechneten Marktwerts bezahlt' - Gefühl. Schade.:-(

hyde3
07.04.2011, 19:02
Der berechnete Marktwert wird nur angezeigt wenn ähnliche Spieler gefunden wurden.

finde es schade das es für die superstars kein marktwert berechnet wird

wäre schöner gewessen wenn jeder spieler einen marktwert im spielerdatenblatt bekommen hätte

aber was solls alles kann man nicht haben

BaCoo
07.04.2011, 19:08
Zum einen GUT zum anderen Nicht

Also Sehr TOLLE Sache, find ich echt gut... nur so werden die Verkäufe so einseitig... Und einer der Verkauft wird nie damit rechnen mehr zu bekommen denk ich einmal

Aber schauen wir einmal wie es läuft !!

Auf jeden Fall SUPER !!

MfG
BaCo

Zakraf
07.04.2011, 19:17
Lt. Transfermarkt-Regeln sind Spielerschätzungen ja nicht erlaubt (3: Spielerschätzungen sind zu unterlassen)

Eine 'offizielle Spielerschätzung' (genau das ist der berechnete Marktwert doch eigentlich) ist da eine 'interessante' Neuerung, zumal ich diese Regel als durchaus begründet und durchdacht empfinde.

Davon abgesehen glaube ich schon, dass der berechnete Marktwert das Bietverhalten und die Bietfreude deutlich beeinflusst - bisher war ein Schnäppchenkauf ein vorrangig subjektives Erlebnis. Zukünftig ist es ein 'ich habe nur 75% des berechneten Marktwerts bezahlt' - Gefühl. Schade.:-(
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->
Ganz meiner Meinung.. ist Schade dass hier ein Spielgefühl eliminiert wurde.

Da haben wohl die Neider gewonnen, kann mir sonst nicht vorstellen wieso man so was einführen sollte… also Schutz für Anfänger.. klar…

Schade :(

h.nes
07.04.2011, 19:18
also sorry, aber ich sehe jetzt schon schwächen im System,
ich glaub da wird bald eine Jammerlawine los getreten

hab gerade einen 20jährigen mit 40 Skills
der nur einen "quasi" Vergleichsverkauf hat
und das ist ein 21jähriger mit 0,4 Erfahrung weniger
wenn der dann noch als Schnäppchen ging
wird das eben als Marktwert für den 20 jährigen angezeigt

umgekehrt könnt da wohl das selbe passieren
geht ein guter 20jähriger sehr teuer
wird der (vielleicht wieder Erfahrungsschwächere)
mit dem gleichen Marktwert auf die Transe

ich glaub da muss noch fein justiert werden :-?
unter 3-4 Vergleichsmöglichkeiten ist´s schwer
oben/unten streichen wäre super

Digagopf
07.04.2011, 19:23
Sehr coole Sache - danke

Zakraf
07.04.2011, 19:24
Bin der Meinung dass der Marktwert am Saisonsanfang berechnt wird und dann fest eingetragen. Weg mit der Liste.... dann gibts auch weniger Diskussion und man hat VOR dem Verkauf eine Ahnung was da für einen Wert steht.

Klostertaler
07.04.2011, 20:13
Die Liste bringt überhaupt keine positive Bereicherung u. ist höchstens ein ewiges Diskussionsthema oder ein Grund zur Unzufriedenheit - weg damit! Wir wollen doch nicht anfangen, Marktwertberechnungen zu überprüfen? Wobei, die Idee wäre ausbaubar - kann mal jemand die Ligaspielberechnungen veröffentlichen - Danke!

mind.hrhr
07.04.2011, 21:44
bin begeistert. hab gerade gesehen, dass neue marktwerte berechnet werden.

finde das ist wieder mal eine sinnvolle erweiterung, wobei sicher nicht immer davon ausgegangen werden kann, dass der spieler tatsächlich soviel/so wenig wert ist^^

gratulation an die admins :clap: super arbeit!! :up: :boink: 8-)8-)8-)

EDIT: hab grad den thread durchgelesen --> wie schon oben angemerkt, sicher keine 100%ig korrekte wertanzeige, aber deutlich besser als 1000,- bis 5000,- marktwert im datenblat..

vielleicht schreibt ihr ein sternchen neben den marktwert und schreibt dann als info irgendwo dazu:

*keine garantie oder gewähr auf berechnete werte..

wie bei der lotterie, dann sollte niemand was zu meckern haben :lol:

OMS1968
08.04.2011, 07:40
bin begeistert. hab gerade gesehen, dass neue marktwerte berechnet werden.

finde das ist wieder mal eine sinnvolle erweiterung, wobei sicher nicht immer davon ausgegangen werden kann, dass der spieler tatsächlich soviel/so wenig wert ist^^

gratulation an die admins :clap: super arbeit!! :up: :boink: 8-)8-)8-)

Dieses Feature hebt DBDT wieder deutlich von anderen Managern ab und vergrößert seinen Vorsprung als bester Fußballmanager im Netz!

Danke!

OMS

h.nes
08.04.2011, 08:06
mittlerweile bin ich auch davon überzeugt.

das die Werte(Transfers) auf die der MW basiert
sichtbar sind macht die Sache doch recht brauchbar! ;-) :-D

trotzdem bleibt, 1-2 Vergleichsspieler würde ich als riskant ansehen
da ich top/flop sowieso immer streichen tät :-D

Zakraf
08.04.2011, 08:15
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Es geht hier um Statistik

Daher würde ich auch ein paar Grundregeln der Statistik hernehmen. Besonders die Extremwerten (zB.: +/- 50% vom Durchschnitt) sollten nicht herangezogen werden. Wenn schon so ein Wert angegeben wird dann sollte er auch fundamental richtig sein.

Bin dennoch nicht überzeugt dass die Anzeige in der Art richtig ist, aber wenn es die Mehrheit und die Admins so gutheißen dann soll es so sein.

Frediador
08.04.2011, 08:39
Was ich mir wünschen würde ist das man diesen Marktwert auch von den Spielern sehen kann, bevor man Ihn auf den Transfermarkt gibt!!!

Also so eine Art Vergleichstaste mit ähnlichen verkauften Spielern vom Transfermarkt!

Muss ja möglich sein, das man nicht nur Spieler vom Transfermarkt, sondern auch die Spieler vom Kader mit verkauften Spielern vergleichen kann, Oder!?

DANKE!

Lg.

Creed3000
08.04.2011, 09:14
also meiner meinung nach ist es bei 16-20 jährigen sehr verfälschend für den wert wenn man spieler mit 2 jahren unterschied vergleicht!

aber wenn es genau interessiert, kann sich ja die spieler durchsehen!
finde die umsetzung super!
nur muss meiner meinung nach kein durchschnittsbetrag dabei stehen :-)

manolo7
08.04.2011, 09:29
hervorragendes feature!!
wünschen würd ich mir eben nur noch, dass ich es auch vor einem evtl. verkauf eines meiner spieler schon abrufen kann.
aber ich denke man kann sich gut helfen, indem man einen ähnlichen spieler sucht.

seppderrapidler
08.04.2011, 10:54
Was ich mir wünschen würde ist das man diesen Marktwert auch von den Spielern sehen kann, bevor man Ihn auf den Transfermarkt gibt!!!

Also so eine Art Vergleichstaste mit ähnlichen verkauften Spielern vom Transfermarkt!

Muss ja möglich sein, das man nicht nur Spieler vom Transfermarkt, sondern auch die Spieler vom Kader mit verkauften Spielern vergleichen kann, Oder!?

DANKE!

Lg.

seavas!

genau diesen Gedanken hatte ich auch gerade!
um besser planen zu können welchen Spieler man für welches Geld verkaufen kann,
wäre es interessant, schon vorher eine Marktwertberechnung zu sehen!
oder zumindest, bevor man bestätigt dass man den Spieler für x-Tage auf den Transfermarkt geben will,
wird angezeigt wie viel der Spieler voraussichtlich bringen wird! :thumb:

mfg seppderrapidler

Creed3000
08.04.2011, 11:08
seavas!

genau diesen Gedanken hatte ich auch gerade!
um besser planen zu können welchen Spieler man für welches Geld verkaufen kann,
wäre es interessant, schon vorher eine Marktwertberechnung zu sehen!
oder zumindest, bevor man bestätigt dass man den Spieler für x-Tage auf den Transfermarkt geben will,
wird angezeigt wie viel der Spieler voraussichtlich bringen wird! :thumb:

mfg seppderrapidler

also wenn ich das richtig vestehe - ist es als hilfe für den käufer gedacht um ihn vor unwissenheit zu schützen! das macht auch sinn finde ich!
die spieler im eigenen kader sollte man doch selber circa hinschätzen können auf den marktwert oder??

herzleid
08.04.2011, 11:18
Ich denke auch das es die Verwirrung nicht kleiner machen würde ....

denn obwohl es ein nettes Feature ist, es gibt einfach Marktwertberechnungen die so weit daneben liegen, dass sie unerfahrene User mehr in die Irre führen könnten als die bisher übliche komplett unbrauchbare Berechnung!

Creed3000
08.04.2011, 11:20
Ich denke auch das es die Verwirrung nicht kleiner machen würde ....

denn obwohl es ein nettes Feature ist, es gibt einfach Marktwertberechnungen die so weit daneben liegen, dass sie unerfahrene User mehr in die Irre führen könnten als die bisher übliche komplett unbrauchbare Berechnung!

drum hab ich schon geschrieben - den berechneten wert weglassen und einfach ein paar beispiele für ähnliche verkäufe! da soll sich dann jeder sein bild selber draus machen!!!

xDemon
08.04.2011, 11:21
Frage:

der Marktwert wird ja nicht dynamisch berechnet, d.h. wenn ich jetzt einen Spieler aufn Markt geb werden für den aktuellen Stand referenzierte Spieler gesucht und der Marktwert geschätzt, steigt der Spieler jetzt aber noch in 2 Skills was passiert dann??

das kann bei einem 16j ja böse ins auge gehen, weil ob ein 16j jetzt 8 oder 10 A-Skills hat da liegt teilweise viel dazwischen :shock:

waldgeist
08.04.2011, 11:27

LG,
Thomas

es ist eine super sache - derartiges wurde auch immer wieder gewünscht, was marktwert betrifft.

ich habe mir ein paar berechnete auktionen angeschaut, das waren alles auktionen mit grundlage 100 oder 300 spieler - aber eine gute grundlage: die preise treffen es durchaus - es ist ein echter orientierungswert, was man getrost mindestens bezahlen kann.

gute sache!

h.nes
08.04.2011, 11:29

DANKE!

Lg.

keine unwesentliche Forderung und für mich fast zwingend erforderlich ;-)

hab jetzt schon einige Transfers gefunden deren Marktwert aus nur
einen Vergleichsverkauf berechnet wird, da würde ich,
um böse Überraschungen zu vermeiden, gerne wissen
was nach dem drücken des Verkaufsbutton als Vergleichswert angezeigt wird ! :-o

dbdtDev
08.04.2011, 11:31
Hi,

im Spielerdatenblatt gibt es jetzt den Button "Marktwert". Wenn man auf ihn klickt, wird der aktuelle Marktwert berechnet und man bekommt auch die Liste der ähnlichen Spieler angezeigt.

LG,
Thomas

waldgeist
08.04.2011, 11:32
ja - diesen wunsch unterstütze ich ausdrücklich, er ist absolut plausibel.

ich würde auch gerne wissen, wie der marktwert eines spielers ausschaut, bevor ich ihn verkaufe.

zumindest gibt es die möglichkeit, die marktwert-sache im auktionstext dann zu kommentieren. die frage ist, wer das dann so liest.

Mr.Tzwain
08.04.2011, 11:36
hi,

im spielerdatenblatt gibt es jetzt den button "marktwert". Wenn man auf ihn klickt, wird der aktuelle marktwert berechnet und man bekommt auch die liste der ähnlichen spieler angezeigt.

Lg,
thomas

super! Thx!

Frediador
08.04.2011, 11:39
Hi,

im Spielerdatenblatt gibt es jetzt den Button "Marktwert". Wenn man auf ihn klickt, wird der aktuelle Marktwert berechnet und man bekommt auch die Liste der ähnlichen Spieler angezeigt.

LG,
Thomas

SUPER!!! :th_dblthumb2:

Danke Thomas! :hail: Ihr seits echt spitze!

Nur Lustig finde ich das es bei den meisten meiner Spielern keinen vergleichbaren gibt!!! :lol:

Lg.

EDIT: 15 konnten berechnet werden und bei meinen 8 besten wurde KEIN vergleichbarer Spieler gefunden! ;-)

xDemon
08.04.2011, 11:39
Hi,

LG,
Thomas

danke
habs gleich mal bei meinem austrainierten Stamm-Goalie probiert
der sollte 2,5 - 3 Mio bringen

MW-Berechnung 1,8 Mio

Referenz nur 3 Spieler davon alle im Jänner raus und er SELBST wird auch als Referenz angeführt (jetzt austrainiert damals 25 skills) :shock:

dbdtDev
08.04.2011, 11:43
danke
habs gleich mal bei meinem austrainierten Stamm-Goalie probiert
der sollte 2,5 - 3 Mio bringen

MW-Berechnung 1,8 Mio

Referenz nur 3 Spieler davon alle im Jänner raus und er SELBST wird auch als Referenz angeführt (jetzt austrainiert damals 25 skills) :shock:

Das liegt daran dass die Auktionen der letzten drei Monaten verwendet werden, jedoch die aktuellen Skills/Taktiken/usw.
Hier für jeden Spieler zurückzurechnen wäre viel zu aufwendig. Derzeit kann man den Zeitraum leider nicht verkleinern, weil es dann einfach zu wenige Spieler geben würde.

LG,
Thomas

xDemon
08.04.2011, 11:44
Das liegt daran dass die Auktionen der letzten drei Monaten verwendet werden, jedoch die aktuellen Skills/Taktiken/usw.
Hier für jeden Spieler zurückzurechnen wäre viel zu aufwendig. Derzeit kann man den Zeitraum leider nicht verkleinern, weil es dann einfach zu wenige Spieler geben würde.

LG,
Thomas

ich hab ehrlich gesagt gerade angst meine Goalies zu verkaufen
bei einem 20 Skill Goalie krieg ich als Referenz einen mit 7 Skills :shock:
also ich hoffe dass ich da nicht alles einbüßen werd was ich investiert hab :-(

dbdtDev
08.04.2011, 11:49

Die schwachen Torleute die da als Vergleich herangezogen werden haben sich seit dem Zeitpunkt des Transfers derart verbessert, dass sie nun deinem Torwart ähneln. Wenn du die Auktion öffnest siehst du aber den Torwart in dem Zustand, in dem er damals verkauft wurde.

Da ja sowieso jeder die Liste der Spieler sieht, denke ich nicht dass sich Leute durch den Marktwert abschrecken lassen werden.

LG,
Thomas

xDemon
08.04.2011, 11:53
Die schwachen Torleute die da als Vergleich herangezogen werden haben sich seit dem Zeitpunkt des Transfers derart verbessert, dass sie nun deinem Torwart ähneln. Wenn du die Auktion öffnest siehst du aber den Torwart in dem Zustand, in dem er damals verkauft wurde.

Da ja sowieso jeder die Liste der Spieler sieht, denke ich nicht dass sich Leute durch den Marktwert abschrecken lassen werden.

LG,
Thomas

ok ich hoffe mal das Beste
danke für die Mühe

gusenbauer1
08.04.2011, 12:07
Hey Spitze!!! :)

Ehmm nur leider kann ich das nirgends sehen..? Ich habe schon auf der 1 Seite gelesen das man erst bei Verkauf des Spielers sehen kann was sein Marktwert war... Also zum Vergleich?

Nur ich sehe rein gar nichts..?

Was mich auch wundert ist, dass man bei seinem eigenen Kader nicht den Durchschnittswert sieht.. Erst wenn man sich entschließt den spieler auf den Markt zu stellen ist es ersichtlich. mMn extrem blöd, da ich mich zum Bespiel nicht wirklich mit den Preisen auskenne weil ich auch nicht stundenlang den Markt erkundschafte.. Ich finde der eigene Kader sollte von anfang an eine Art Marktwertvergleich haben, damit man sieht ob sich ein Verkauf auch wirklich auszahlt in dem Augenblick....!

Aber sonst super sache ;-) :D

Lg

Frediador
08.04.2011, 12:12
@gusenbauer
Letzte Seite lesen hilft!!!

Und wurde auch schon umgesetzt:

Hi,

LG,
Thomas

herzleid
08.04.2011, 12:23

Also ich hab für meinen 22-Skiller gerade 1,1 Mio bekommen ... ich denke da sollte die Angst unbegründet sein ;-)

Ich hab bei einigen Spielern : Keinen passenden Vergleich gefunden ...

Also insgesamt finde ich diese Feature einen guten Ansatz, um der oft diskutierten Thematik mit dem sinnlosen Marktwert zu begegnen .... es besteht sicher noch Feinjustierungsbedarf ... so wie ich allgemein auch auf eine gesamte Evaluierung und betrachten des "big pictures" nach Einführung der kommenden tollen Features hoffe ...

Zakraf
08.04.2011, 12:31

LG,
Thomas

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Kann man als vergleich nicht die Werte nehmen die der Spieler auch tatsächlich beim Transfair hatte? Dann würde der Vergleichwert auch mehr entsprechen.

ewok
08.04.2011, 12:34

LG,
Thomas

Ist das sinnvoll?

dbdtDev
08.04.2011, 12:36
Ist das sinnvoll?

Wie ich schon geschrieben habe ist es technisch nicht anders machbar.

LG,
Thomas

wokasuperstar
08.04.2011, 13:04
Hab mir das jetzt grad mal angesehen, und bin jetzt ein bisserl skeptisch, wenn ich ehrlich bin.

Also da werden (nach meinen Stichproben zu urteilen) zu viele unterschiedliche Spieler zum Vergleich herangezogen, welche zum Teil doch sehr stark vom jeweiligen Transfer-Kandidaten abweichen. Da bekam ich einmal beispielsweise einen Spieler-Transfer angezeigt, wo der Spieler gleich 3 Hauptskillpunkte weniger hatte, als der meinige. Auch die Schwankungsbreite der erzielten Preise der einzelnen verglichenen Auktionen ist oft sehr hoch. (z.B. 1x 150k, der nächste 400k, etc.)

Das verfälscht den durchschnittlichen Marktwert meiner Ansicht nach schon sehr, daher kann das aus meiner Ansicht kein exakter Gradmesser sein.

Erster Anhaltspunkt für Neulinge = OK
Wahre Aussagekraft im Einzelfall = aus meiner sicht NEIN bzw. nur bedingt.

waldgeist
08.04.2011, 13:07
Hi,

LG,
Thomas

ausgezeichnet.

immer wieder genial, wie ihr solche dinge "scheinbar" zwischendurch aus dem ärmel schüttelt.

mit saisonwechsel, würde ich sagen, gibt es wiederum eine kleine expolisian an spielspaßsteigerung.

ein traumhaftes produkt, was ihr da generiert habt!

Aracknoid
08.04.2011, 13:28
sehr toll!!

nur eins versteh ich nicht, bei einigen Spielern finde ich keine vergleichswerte, hier ein kongretes Vergleichsbeispiel:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=171484
(vor nicht mal 2 wochen verkauft worden)

und mein Spieler:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=773402&code=0c7f084818c686c1871a96ff3b901669

die sind sich sehr ähnlich und trotzdem werden sie nicht verglichen!
und in 2 wochen kann sich ja auch nicht sooo viel bei dem ersteren geändert haben, dass er sich deart von meinem jetzt unterscheidet!

Schnurspringer
08.04.2011, 13:34
gibts eigentlich schon spieler wo man den marktwert sieht?

Stardude
08.04.2011, 13:36

schau mal ins spielerdatenblatt!

madn

geh auf den Spielertransfermarkt und lass sie dir nach Auktionsdauer von lang nach kurz anzeigen... die die seit gestern abend drinnen sind haben das tool schon drin ;)

@Admins: toll wär noch wenn man den Wert bei der Suche mitberücksichtigen könnte...

Schnurspringer
schau mal ins spielerdatenblatt!

oh, ein neuer button - komplett übersehn :mrgreen: thx

dbdtDev
08.04.2011, 13:42
@Admins: toll wär noch wenn man den Wert bei der Suche mitberücksichtigen könnte...

Ist eingebaut. Das wars für heute, schönes Wochenende allerseits!

LG,
Thomas

pauleta
08.04.2011, 13:55
Ist eingebaut. Das wars für heute, schönes Wochenende allerseits!

LG,
Thomas

Danke und schönes Wochenende;-)

the Scarecrow
08.04.2011, 13:59
Was mich ein bisschen irritiert, is dass die Spieler selber bzw. ihr letzter Transfer zum Vergleich herangezogen wird. Das is zwar sicher der relevanteste Wert aber irgendwie find ichs ned gut, wenn meine potentiellen Abnehmer sehen, dass ich den Spieler selber erst vor 2 Wochen 700% unter Marktwert gekauft habe. Könnte man den letzten Transfer nicht irgendwie ausblenden oder so?

rtrunner
08.04.2011, 14:25
Was mich ein bisschen irritiert, is dass die Spieler selber bzw. ihr letzter Transfer zum Vergleich herangezogen wird. Das is zwar sicher der relevanteste Wert aber irgendwie find ichs ned gut, wenn meine potentiellen Abnehmer sehen, dass ich den Spieler selber erst vor 2 Wochen 700% unter Marktwert gekauft habe. Könnte man den letzten Transfer nicht irgendwie ausblenden oder so?
Find ich auch... ganz deiner Meinung!!
Die eigenen Transfers von diesen Spieler sollten ausgeblendet werden!!

hyde3
08.04.2011, 14:26
kann bei vier spielern einen marktwert errechnen bei allen anderern gibt es keine vergleichbare spieler

das sollte bei topstars ein bischen was geändert werden z.B hauptskills, und wenn er über 5hauptskills in seiner altersklasse ist dann mit dem status superstar;-)

waldgeist
08.04.2011, 14:45
habe auch einige solche superstars, die unvergleichlich sind (kein vergleichsspieler gefunden). ;-)

Mönchsbräu
08.04.2011, 14:55
Na immerhin gibts in Waldgeist's Auktionsbeschreibung jetzt die neue Zeile mit dem Marktwert. :lol:
Was der Mensch nicht versucht um an Kohle zu kommen..

ChiefFred
08.04.2011, 15:16
lustig, dass viele jetzt anscheinend glaube, dieser marktwert hätte so eine große wirkung. ich glaub das nicht. die user mit ahnung wissen, was spieler wirklich wert sind bzw. wenn ich einen spieler will, weil er mir ins konzept passt, dann zahl ich eben mehr als den marktwert.

also ich finds gut, dass es einen groben richtwert gibt - denn mehr ist der marktwert nicht und muss er auch gar nicht sein.

h.nes
08.04.2011, 15:21
habe auch einige solche superstars, die unvergleichlich sind (kein vergleichsspieler gefunden). ;-)

ich hab eine 18jährige Lusche die auf Grund
ihrer exotischen "Trainiertheit" nicht vergleichbar ist
also so viel "Superstar" müssen sie gar nicht sein. :-P

aber bei ein paar anderen war/bin ich heilfroh
dass das System hier nicht irgendwen als Vergleich her nimmt ;-)

leider bleiben trotz der super schnellen und auch vernünftigen Änderung
(Marktwert vorab berechnen) immer noch ein paar Zweifel bei mir

für einen 16jährige von mir findet das System Preise von 35K-500K

mein letzter Einkauf wird durch meinen Kauf und seinen letzten Transfer berechnet,
da hatte er jedoch 14 Skills weniger und war dementsprechend billiger,
hat aber wohl auch in einer Saison noch immer den selben Marktwert :-?

aber der MW ist ja als Einsteigerhilfe gedacht, so werde ich das auch handhaben 8-)

waldgeist
08.04.2011, 15:46
ja genau, ist eine einsteigerhilfe. außerdem kann man ja den marktwert kommentieren und darauf hinweisen, wie aussagekräftig ein vergleich ist.
Na immerhin gibts in Waldgeist's Auktionsbeschreibung jetzt die neue Zeile mit dem Marktwert. :lol:
Was der Mensch nicht versucht um an Kohle zu kommen..
freut mich, dass du sie liest. sie sind ja auch wirklich lesenwert.

Mr.Tzwain
08.04.2011, 15:47
vielleicht wäre es möglich, liebe admins, den marktwert aus allen skills, taktiken, xp, kondi etc. zusammenzusetzen. welche werte wo zugeordent werden, könnt ihr ja für euch behalten. oder ist das zu kompliziert zum programmieren?

Vlbger93
08.04.2011, 16:02
Also ich hoffe dass das Thema Marktwert für euch liebe Admins nicht abgeschlossen ist :-?

1. Sollten nicht nur Spieler die auf den TM gestellt werden einen Marktwert haben sondern alle. Da müsst ihr euch eben eine Formel ausdenken oder was weiß ich was aber das gehört in meinen Augen geändert.

2. Zur jetzigen Lösung:

Warum berechnet sich der Marktwert eines 23 jährigen goalies mit 6 skills (link darf ich net posten) unter 14 anderen Spielern auch mit diesem hier: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=146706
Was haben die bitte gemeinsam? :lol:

Bitte um Überdenkung dieses Systems

Lg

waldgeist
08.04.2011, 16:24
dürften die 4 torwartskills sein bei dem... :-)

SteetS
08.04.2011, 16:26
Also, ich hab einen Vergleich, der mich ziemlich schockiert :shock:

Mein Spieler: 18 Jahre , Erf 2.5 , 31 A-Skills , 45 Gesamt
Vergleich: 19 Jahre , Erf 1.7 , 21 A-Skills , 33 Gesamt , Große Übersicht

Marktwert: ca. 850.000€ wobei ich mindestens 2 Millionen schätze.

Das ist in keinster Weise vergleichbar :-?

ChiefFred
08.04.2011, 16:30
geh bitte jetzt machts euch net ins hemd, ist ja echt zum lachen, was hier abgeht :lol:

glaubt mir, es wird kein spieler, der bisher um 1,5 mille wegging nun um 700k weggehen, nur weil der marktwert nicht mehr anzeigt.

Mittl12
08.04.2011, 16:33
genauso sehe ichs auch....!!! hat ja nichts damit zu tun..

khunited
08.04.2011, 16:48
geh bitte jetzt machts euch net ins hemd, ist ja echt zum lachen, was hier abgeht :lol:

glaubt mir, es wird kein spieler, der bisher um 1,5 mille wegging nun um 700k weggehen, nur weil der marktwert nicht mehr anzeigt.

Kann ich mir auch nicht vorstellen^^ Und es wird auch in die andere richtung, also zu teuer, nicht so viel passieren... Ausnahmen gibts immer, aber die meisten haben doch genug ahnung vom spiel und werden sich da nicht zu sehr beeinflussen lassen denk ich ;-)

SteetS
08.04.2011, 16:48

Zumindest mir gehts nicht darum.

Es geht mir darum, das bei den Vergleichen noch optimiert gehört, da zum Teil Spieler verglichen werden, die absolut unvergleichbar sind. Wenn z.B. ein Goalie mit einem Feldspieler verglichen wird, dann sind das Bugs, die gehören erwähnt

xkx2005
08.04.2011, 17:03
ohne hier alles gelesen zu haben, ist es geplant den marktwert auch im spielerdatenblatt zu implementieren? als planungshilfe wäre es angenehm, man kann ja nicht immer den markt beobachten. um die absolute genauigkeit geht es da nicht, aber zumindest annähernd wäre nett.;-)

iceman2163
08.04.2011, 17:10
ohne hier alles gelesen zu haben, ist es geplant den marktwert auch im spielerdatenblatt zu implementieren? als planungshilfe wäre es angenehm, man kann ja nicht immer den markt beobachten. um die absolute genauigkeit geht es da nicht, aber zumindest annähernd wäre nett.;-)

das wurde bereits gemacht

xkx2005
08.04.2011, 17:13
das wurde bereits gemacht

kann bei mir im spielerdatenblatt das nicht sehen?!:-? wo sieht man das?

edith sagt: alles klar, habs gefunden. habe es oben beim gehalt vergeblich gesucht...

Coppelius
08.04.2011, 17:33

Genau so ist es!
Die Top-Spieler werden weiterhin ihre Top-Preise erzielen!

Es geht ja nur darum, dass vor allem bei den Spielern, welche Neueinsteiger bzw. selten am TM aktive User sich für gewöhnlich kaufen, deutlich mehr Transparenz vorhanden ist - und da gibt es sicher viele sinnvolle Vergleiche, die zu einem sinnvollen Marktwert führen.

Also, insgesamt super Sache!! :-D

waldgeist
08.04.2011, 19:04
finde ich auch. viele haben sich ja einen realisitscheren marktwert gewünscht, jetzt ist er deutlich realistischer.

eine gewisse orientierungsfunktion ist da, einen kleinen einfluss aufs kaufverhalten wird dieser wert auch haben (unbewusst, psycholigisch), aber insgesamt wird jeder selber einschätzen, was er wofür zahlt.

h.nes
08.04.2011, 19:40
finde ich auch. viele haben sich ja einen realisitscheren marktwert gewünscht, jetzt ist er deutlich realistischer.

eine gewisse orientierungsfunktion ist da, einen kleinen einfluss aufs kaufverhalten wird dieser wert auch haben (unbewusst, psycholigisch), aber insgesamt wird jeder selber einschätzen, was er wofür zahlt.

ja werde ich, und ich schätze mein Gebot wird
immer über dem Marktwert liegen, deshalb sollt ich
eigentlich meine Tippfinger in Zaum halten. :mrgreen:

trotzdem wird dieser Wert sicher noch überarbeitet werden
und je schneller das passiert desto besser, deshalb sind die
genannten Extrembeispiele schon wichtig, der Thomas
kann sich das ja in Ruhe am Montag mal anschauen.

mind.hrhr
08.04.2011, 23:18
ja werde ich, und ich schätze mein Gebot wird
immer über dem Marktwert liegen, deshalb sollt ich
eigentlich meine Tippfinger in Zaum halten. :mrgreen:

trotzdem wird dieser Wert sicher noch überarbeitet werden
und je schneller das passiert desto besser, deshalb sind die
genannten Extrembeispiele schon wichtig, der Thomas
kann sich das ja in Ruhe am Montag mal anschauen.

kann dir nur zustimmen.

was mir aber extrem positiv aufgefallen ist: die tw marktwerte, sind auf grund der geringeren streuung der skillstärke sehr gut festgehalten.

das problem bei den feldspielern ist einfach die enorme variantenvielfalt der spieler. ich kann mir nur vorstellen, dass man die anzahl der zum vergleich herangezogenen spieler extrem reduziert (nur noch spieler mit nahezu identischen werten).

ansonsten habe ich schon ein riesen-lob ausgesprochen. dbdt ist einfach genial 8-)8-)

EDIT: hab gerade nen spieler von mir auf den markt gestellt, den ich innerhalb des herangezogenen zeitraums gekauft habe auf den markt gestellt. das ist der einzige spieler in der vergleichsliste. er hat sich aber deutlich verbessert - und jetzt meine anregung: auktionen ein und desselben spielers sollten keinesfalls herangezogen werden. das wäre fatal für jeden daytrader. und davon gibts ja jetzt schon viel zu wenige :frown:

sturmfan10
09.04.2011, 05:22
gefällt mir ganz gut, das neue feature...vor allem für anfänger sicherlich hilfreich, auch wenn es für erfahrene tcler wahrscheinlich überflüssig ist...
trotzdem: :thumb:

georeisen
09.04.2011, 12:52
sehr geil! Finde es super, dass so stark auf Anregungen eingegangen wird!

Eine Frage: Die Spieler, die man sieht und die man auch öffnen kann - sieht man diese zum Zeitpunkt des Transfers oder ist das eine Ist-Betrachtung? (nach Transfer Skill ups/Skill downs?)

Ich denke das ist vor allem bei Jugis, die weiter trainiert werden von Interesse.

In Summe aber eine top Umsetzung, die den TM transparenter macht. Nun noch bitte die Spielerindize offenlegen, dann ist das eine runde faire Sache!
lg

hek
09.04.2011, 12:59
Alte Transfers zeigen auch alte Daten.

georeisen
09.04.2011, 13:01
i würd mit dem ausdruck "wirklicher marktwert" sehr aufpassen. i würd eher verkaufswert nehmen, weil für den marktwert gilt:
-es sollte eine berechnung hinterlegt sein, wobei die eigenschaften des spielers im vordergrund stehen und nicht die ähnlichen verkäufe.
-der marktwert stellt einen wert mit geringer toleranz dar, was bei der jetztigen berechnung ja total abweichen kann

-> dieser wert soll auf jedenfall keine obergrenze darstellen - spieler können auch teurer sein.

Den Wert bestimmt der Markt = bezahlte Preise. Klares Spiel aus Angebot und Nachfrage. Daher ist das die einzige und richtige Variante einen Spielerpreis zu bestimmen und ein Mittel vorzugeben.

Das hat ja nichts mit dem bezahlten Preis dann zu tun. Wenn ein TC einen Spieler unbedingt haben will und er ihm über Markt wert ist, dann wird es das eben auch geben, wie im realen Leben.
lg

georeisen
09.04.2011, 13:03

finde es schade das es für die superstars kein marktwert berechnet wird

wäre schöner gewessen wenn jeder spieler einen marktwert im spielerdatenblatt bekommen hätte

aber was solls alles kann man nicht haben

das regelt ja die zeit - siehe tormänner - nichts, was es nicht gibt oder gegeben hat!

georeisen
09.04.2011, 13:14
Hab mir das jetzt grad mal angesehen, und bin jetzt ein bisserl skeptisch, wenn ich ehrlich bin.

Also da werden (nach meinen Stichproben zu urteilen) zu viele unterschiedliche Spieler zum Vergleich herangezogen, welche zum Teil doch sehr stark vom jeweiligen Transfer-Kandidaten abweichen. Da bekam ich einmal beispielsweise einen Spieler-Transfer angezeigt, wo der Spieler gleich 3 Hauptskillpunkte weniger hatte, als der meinige. Auch die Schwankungsbreite der erzielten Preise der einzelnen verglichenen Auktionen ist oft sehr hoch. (z.B. 1x 150k, der nächste 400k, etc.)

Das verfälscht den durchschnittlichen Marktwert meiner Ansicht nach schon sehr, daher kann das aus meiner Ansicht kein exakter Gradmesser sein.

Erster Anhaltspunkt für Neulinge = OK
Wahre Aussagekraft im Einzelfall = aus meiner sicht NEIN bzw. nur bedingt.

also bei mir trifft es recht gut zu - die Schwankungsbreite ist auch nicht zu groß. Sie gibt es aber und natürlich ist das keine klare Aussage, sondern ein Anhaltspunkt und das finde ich spitze, weil es den TM transparenter macht!

georeisen
09.04.2011, 13:20
ich wollte gerade meinen spielerkader öffnen (safari) ud nun sowas...

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/vhosts/du-bist-der-teamchef.at/httpdocs/views/team/spielerkader.php on line 146
DURCHSCHNITT
Warning: Division by zero in /var/www/vhosts/du-bist-der-teamchef.at/httpdocs/views/team/spielerkader.php on line 307
0--
Warning: Division by zero in /var/www/vhosts/du-bist-der-teamchef.at/httpdocs/views/team/spielerkader.php on line 311
0-
Warning: Division by zero in /var/www/vhosts/du-bist-der-teamchef.at/httpdocs/views/team/spielerkader.php on line 314
0,0
Warning: Division by zero in /var/www/vhosts/du-bist-der-teamchef.at/httpdocs/views/team/spielerkader.php on line 315
0
Warning: Division by zero in /var/www/vhosts/du-bist-der-teamchef.at/httpdocs/views/team/spielerkader.php on line 327
0
Warning: Division by zero in /var/www/vhosts/du-bist-der-teamchef.at/httpdocs/views/team/spielerkader.php on line 328
0
Warning: Division by zero in /var/www/vhosts/du-bist-der-teamchef.at/httpdocs/views/team/spielerkader.php on line 329
0
Warning: Division by zero in /var/www/vhosts/du-bist-der-teamchef.at/httpdocs/views/team/spielerkader.php on line 330
0
Warning: Division by zero in /var/www/vhosts/du-bist-der-teamchef.at/httpdocs/views/team/spielerkader.php on line 331
0
Warning: Division by zero in /var/www/vhosts/du-bist-der-teamchef.at/httpdocs/views/team/spielerkader.php on line 332
0
Warning: Division by zero in /var/www/vhosts/du-bist-der-teamchef.at/httpdocs/views/team/spielerkader.php on line 333
0- - --

georeisen
09.04.2011, 13:23
auch bei firefox

waldgeist
09.04.2011, 13:24
hier ist der passende thread dafür

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50679

Cyberboy37
09.04.2011, 13:25
Ich habe auch keine Spieler mehr !!!!!!!!!!
Auch bei Transfer -Spielerübersicht ist nichts mehr :evil::evil:

georeisen
09.04.2011, 13:49
hier ist der passende thread dafür

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50679

sorry - dachte es hat mit dem neuen button zu tun...

Andreas1
11.04.2011, 17:42
ich glaub das spielerkader problem war wegen der saisonpause..
hatte nämlich das gleiche problem, wurde aber sofort wieder korrigiert!
Also danke an die Admins :)

Quästor
15.04.2011, 15:04
Ich verkaufe gerade einen Spieler dessen einzig vergleichbarer Spieler er selbst ist als er vor zwei Wochen am Markt war...... irgendwie eigenartig

General_H
15.04.2011, 15:26
Ich verkaufe gerade einen Spieler dessen einzig vergleichbarer Spieler er selbst ist als er vor zwei Wochen am Markt war...... irgendwie eigenartig

naja, da wird sich sein Marktwert ja nicht so arg verändert haben....;-)

waldgeist
15.04.2011, 15:33
bei solchen sachen würde ich zur sicherheit im verkaufstext (oder kommentar) auch darauf hinweisen. der marktwert ist ja auch zur orientierung für anfänger gedacht - die schauen dann vielleicht nicht darauf, mit wie vielen verglichen wurde und wie aussagekräfitg dieser näherungswert dann ist oder nicht.

Lorenzzo1981
16.04.2011, 07:08
Ich finde die Weiterentwicklung des Spiels einfach genial. Weiter so......

joajim
17.04.2011, 12:44
Ich Finde es super wie sich das Entwickelt ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=178697

the Scarecrow
17.04.2011, 13:37
Ich Finde es super wie sich das Entwickelt ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=178697

Also viel depperter kann man wohl echt nicht spammen...

Andreas1
17.04.2011, 17:47
Ich bin sehr glücklich über die neuberechnungen des Marktwertes...
doch meines Erachtens sollten positive sowie negative Spezialfähigkeiten ebenfalls in den Marktwert miteinbezogen werden.. diesbezüglich werden bis jetzt ja nur skillsmäßig ähnliche spieler ausgewählt..

TommyG.
17.04.2011, 20:21
Also viel depperter kann man wohl echt nicht spammen...
Hat wohl jemand noch nicht entdeckt, wo man seine Sig einstellt...:biggrin1:

Stefan87
19.04.2011, 11:08
Die meisten hier meinen, vor allem die ausgefuchsten Oldies im Spiel, dass die neue Marktberechnung für die Neulinge ist - das stimmt schon, einerseits....andererseits ist es in meinen Augen aber auch interessant für die, die schon länger dabei sind, ob ihre Schätzung mit den aktuellen Marktverhältnissen mithalten kann!

Bzw. ob ich jetzt einen Spieler schon auf den Transfermarkt setzen soll und meinen gewünschten Betrag einbringt oder vielleicht doch noch ein paar Trainings abwarte!
Auf alle Fälle ein sinnvolles feature!

Miadriana
23.04.2011, 22:24
ich muss sagen, dass mir das schon sehr weiterhilft der marktwert. da ich absolut keine ahnung habe von dem transfermarkt. hab auch onch nicht viel mitgeboten. aber ein paar jugis hab ich mir schon gekauft und wie ich sehe fast alle über dem marktwert ;-/

waschbaerbauch
25.04.2011, 18:24
durch den marktwert denke ich steigen aber auch die erwartungshaltungen bei manchen Spielern. wenn diese dann nicht eintreffen ist man enttäuscht.
jedoch find ich es super, dass diese Idee umgesetzt wurde und die art und weise ist auch sehr gut geregelt.

the Scarecrow
26.04.2011, 14:02
Was mir heut wieder eklatant aufgefallen ist, beim durchschauen meiner Marktwerte is, das:

Das Verhältnis des Alters fließt, finde ich, noch nicht so richtig gut ein. Es is zum Beispiel relativ egal ob ein Spieler 17 oder 18 is, weil fast die selben Spieler zur Berechnung herangezogen werden. In der Praxis jedoch spielen sich die Unterschiede auf jeden Fall im 3-stelligen Verkaufsbereich ab.
Ich würds begrüßen, wenn man besonders bei den Jugis nur gleichaltrige zur Berechnung nimmt, da gibts eh so viele Spielerverkäufe, dass immer noch genug Vergleichsspieler zusammen kommen.

Creed3000
09.05.2011, 06:21
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=152081
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=921104&code=02953332aec05ecedc7977247d683a56

die zwei miteinander vergleiche? meiner hat doppelt so viele skills, drei mal so viele taiktiken und neun mal so viel erfahrung - EXTREM!!!!!!!!!!!!!!!

enton
09.05.2011, 08:18
Was mir heut wieder eklatant aufgefallen ist, beim durchschauen meiner Marktwerte is, das:

Das Verhältnis des Alters fließt, finde ich, noch nicht so richtig gut ein.

Das ist aber nur ein Wert der nicht einfließt! Auch saisonale Wertschwankungen werden nicht einbezogen.

Aber wenn es sich bei dem Wert nur um einen groben Anhaltspunkt für Einsteiger handeln soll, dann passt es auch so. ;-)

Creed3000
09.05.2011, 08:19
Das ist aber nur ein Wert der nicht einfließt! Auch saisonale Wertschwankungen werden nicht einbezogen.

Aber wenn es sich bei dem Wert nur um einen groben Anhaltspunkt für Einsteiger handeln soll, dann passt es auch so. ;-)

schau dir mal die zwei links von mir oben an - also das ist kein anhaltspunkt für irgendjemanden....

the Scarecrow
11.05.2011, 11:54

Trotzdem finde ich ihn in manchen Fällen mehr wertlos als grob, nur als Beispiel: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971079&code=7be45edd5c0d6b0e5ab4ca70f34f4579

Berechneter Marktwert 30k.
Das is ca. ein Zehntel von dem was ein realistischer Marktwert wäre...

Creed3000
11.05.2011, 11:58
Trotzdem finde ich ihn in manchen Fällen mehr wertlos als grob, nur als Beispiel: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971079&code=7be45edd5c0d6b0e5ab4ca70f34f4579

Berechneter Marktwert 30k.
Das is ca. ein Zehntel von dem was ein realistischer Marktwert wäre...

so wie bei dem was ich oben gepostet hab! das system muss noch ein wenig feiner einstellt werden würde ich sagen!
einfach weil man dann solche spieler nicht auf den markt geben kann weil sie mit großer sicherheit zu günstig weggehen! das problem hab ich im moment einfach in meinem kader! ich will nur spieler verkaufen, wo kein marktwert steht!!!

the Scarecrow
11.05.2011, 12:04
so wie bei dem was ich oben gepostet hab! das system muss noch ein wenig feiner einstellt werden würde ich sagen!
einfach weil man dann solche spieler nicht auf den markt geben kann weil sie mit großer sicherheit zu günstig weggehen! das problem hab ich im moment einfach in meinem kader! ich will nur spieler verkaufen, wo kein marktwert steht!!!

Das Problem is halt, dass es noch nicht genug Transfers gibt, bei 100 Vergleichsspielern is so einer nicht so schlimm, aber bei guten Spielern gibts halt nur 1-10 und da fällt ein schwacher schon ordentlich ins Gewicht.
Wenn wir mal mehr User haben, was sicher irgendwann der Fall sein wird wird das System einwandfrei funktionieren, jetzt aber leider noch nicht...

Creed3000
12.05.2011, 13:49
Das Problem is halt, dass es noch nicht genug Transfers gibt, bei 100 Vergleichsspielern is so einer nicht so schlimm, aber bei guten Spielern gibts halt nur 1-10 und da fällt ein schwacher schon ordentlich ins Gewicht.
Wenn wir mal mehr User haben, was sicher irgendwann der Fall sein wird wird das System einwandfrei funktionieren, jetzt aber leider noch nicht...

hab gerade wieder einen spieler entdeckt!
wird vergleichen mit einem, der um 8k weggegangen ist und einem der um 1,25 mio weggegangen ist!
das ist einfach zu extrem!
das ist es sinnvoller wenn die ned drinnen stehen! dass passt einfach ned!!!!!!

Vlbger93
12.05.2011, 13:52
hab gerade wieder einen spieler entdeckt!
wird vergleichen mit einem, der um 8k weggegangen ist und einem der um 1,25 mio weggegangen ist!
das ist einfach zu extrem!
das ist es sinnvoller wenn die ned drinnen stehen! dass passt einfach ned!!!!!!

Sehe ich auch so, das passt meistens einfach so extrem nicht, lieber gar kein Marktwert...

Lg

Creed3000
12.05.2011, 14:00
Sehe ich auch so, das passt meistens einfach so extrem nicht, lieber gar kein Marktwert...

Lg

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51874
ich hab mal eine abstimmung gestartet!!!

Zakraf
12.05.2011, 14:33
ich hab mal eine abstimmung gestartet!!!

Hab dort mal erklärt wie der eigenartige Marktwert zustande kommt.

Chris1860
18.06.2011, 05:46
Der berechnete Marktwert is teilweise ein nicht nachvollziehbarer Witz...
siehe folgendes Beispiel: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=214106

Da werden Spieler in die Berechnung miteinbezogen, die in keinster Weise vergleichbar sind...

NIDO_81
18.06.2011, 07:57
siehe folgendes Beispiel: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=214106

Da werden Spieler in die Berechnung miteinbezogen, die in keinster Weise vergleichbar sind...

ja, es gehört hier auf jeden Fall nachgebessert - allein schon dürften nie Spieler mit unterschiedlichem Alter verglichen werden...

bananajo
18.06.2011, 17:37

Nachgebessert gehört es ja, Prorität ist aber eher wo anders. Denke das dieser MW immer noch besser ist als der davor. ;)

daywalker76
21.10.2011, 12:30
Hallo!

Ich weiß nicht ob das in einem anderen Thread schon mal angesprochen wurde, mir ist nur eben aufgefallen, dass der Marktwert eines Spielers, sobald dieser in einer Auktion ist eingefroren ist.

Sprich wenn ein Spieler in einer Auktion ist, welche sich über ein oder mehrere Trainings zieht und der Spieler dabei einen Skill Up erziehlt, sein Marktwert im Spielerkader (Spielerdatenblatt) zwar angepasst wird. In der Auktion selbst aber der Marktwert stehen bleibt, den er zum Zeitpunkt des Auktionsbeginns hält.

Zum Beispiel:

Aktueller Marktwert nach Skill Up(Ich habe jetzt mal einfach einen Screenshot hochgeladen, da über den Spielerlink, der berechnete Marktwert leider nicht angezeigt wird)

http://img40.imageshack.us/img40/6924/spielerdatenblattkuegle.png (http://imageshack.us/photo/my-images/40/spielerdatenblattkuegle.png/)

Marktwert in der Auktion:

http://img189.imageshack.us/img189/6924/spielerdatenblattkuegle.png (http://imageshack.us/photo/my-images/189/spielerdatenblattkuegle.png/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Link wird heute am Abend nach Auktionsende, gepostet da es sich um eine laufende Auktion handelt :-)

Creed3000
21.10.2011, 13:07
Hallo!

Ich weiß nicht ob das in einem anderen Thread schon mal angesprochen wurde, mir ist nur eben aufgefallen, dass der Marktwert eines Spielers, sobald dieser in einer Auktion ist eingefroren ist.

Sprich wenn ein Spieler in einer Auktion ist, welche sich über ein oder mehrere Trainings zieht und der Spieler dabei einen Skill Up erziehlt, sein Marktwert im Spielerkader (Spielerdatenblatt) zwar angepasst wird. In der Auktion selbst aber der Marktwert stehen bleibt, den er zum Zeitpunkt des Auktionsbeginns hält.

Zum Beispiel:

Aktueller Marktwert nach Skill Up(Ich habe jetzt mal einfach einen Screenshot hochgeladen, da über den Spielerlink, der berechnete Marktwert leider nicht angezeigt wird)

http://img40.imageshack.us/img40/6924/spielerdatenblattkuegle.png (http://imageshack.us/photo/my-images/40/spielerdatenblattkuegle.png/)

Marktwert in der Auktion:

http://img189.imageshack.us/img189/6924/spielerdatenblattkuegle.png (http://imageshack.us/photo/my-images/189/spielerdatenblattkuegle.png/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Link wird heute am Abend nach Auktionsende, gepostet da es sich um eine laufende Auktion handelt :-)
lies mal was vorher alles steht! ich glaub es steht eben auch dabei, dass sich der marktwert die ganze saison nicht ändert! und so ist es eben auch...

daywalker76
21.10.2011, 13:25
lies mal was vorher alles steht! ich glaub es steht eben auch dabei, dass sich der marktwert die ganze saison nicht ändert! und so ist es eben auch...

doch der marktwert ändert sich, sobald der spieler aus dem Raster rausfällt, steigt sein marktwert, siehe meine screenshots. nur was ich angesprochen habe ist dass sich der marktwert zwar in der spielerkaderansicht ändert, nicht aber im transferfenster

Creed3000
21.10.2011, 13:27
doch der marktwert ändert sich, sobald der spieler aus dem Raster rausfällt, steigt sein marktwert, siehe meine screenshots. nur was ich angesprochen habe ist dass sich der marktwert zwar in der spielerkaderansicht ändert, nicht aber im transferfenster
vielleicht hat er sich durch andere verkäufe geändert! meine info ist, dass er sich nicht anpasst auf die skillsteigerungen unter der saison

daywalker76
21.10.2011, 14:01
vielleicht hat er sich durch andere verkäufe geändert! meine info ist, dass er sich nicht anpasst auf die skillsteigerungen unter der saison

hm also ich habe schon mehrmals im eigenen kader verfolgt, dass sich die spieler im verlaufe einer saison durch skill ups, im marktwert steigern, sowie auch manche zuerst einen berechneten marktwert haben und dann im verlaufe der saison nach ein paar skill ups - es keinen vergleichbaren spieler gibt.

ich vermute das funtkioniert so nach einen rastersystem in welchen die spieler leider nur "sehr grob" eingestuft werden, nach skills, taktiken, erfahrung etc. steigt dann der betreffende spieler dementsprechend, so fällt er aus diesem raster raus und landet in dem nächst höheren, in welchen sich wieder "ähnliche" spieler befindet aus deren durchschnitt dann widerrum der Marktwert berechnet wird.

klar haben andere spielerverkäufe auch einfluss auf den marktwert

lg

Rusti22
27.10.2011, 10:59
sorry aber die Berechnung der Marktwerte sollte dringend überdacht werden....

WARUM???? siehe hier:

Marktwert: 45.556:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1539631&code=bb57122bf9a49b343b9aa47ded28225f

Marktwert: 81.632:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536428&code=8679e56c7956210332e1ceec429a3496

fast doppelter MW, obwohl er schlechter ist?!?!?!?!??!?!
kanns ja echt net sein, oder?

Creed3000
27.10.2011, 11:06
sorry aber die Berechnung der Marktwerte sollte dringend überdacht werden....

WARUM???? siehe hier:

Marktwert: 45.556:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1539631&code=bb57122bf9a49b343b9aa47ded28225f

Marktwert: 81.632:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536428&code=8679e56c7956210332e1ceec429a3496

fast doppelter MW, obwohl er schlechter ist?!?!?!?!??!?!
kanns ja echt net sein, oder?
wie schon gesagt, meine info ist, dass die skillstand vom saisonbeginn genommen wird! irgendwie sollte da mal genau abgeklärt werden wie sich der marktwert wirklich zusammensetzt! ich glaub das weiß so gut wie niemand...

Zakraf
27.10.2011, 11:10
wie schon gesagt, meine info ist, dass die skillstand vom saisonbeginn genommen wird! irgendwie sollte da mal genau abgeklärt werden wie sich der marktwert wirklich zusammensetzt! ich glaub das weiß so gut wie niemand...

Nein der Marktert ändert sich über die Saison hinweg, also wird es nicht vom Saisonsbeginn genommen. Ich habe eine Seite davor eine Erklärung für die eigenartigen Werte abgegeben.

Creed3000
27.10.2011, 11:14
Nein der Marktert ändert sich über die Saison hinweg, also wird es nicht vom Saisonsbeginn genommen. Ich habe eine Seite davor eine Erklärung für die eigenartigen Werte abgegeben.
aber es kann ja trotzdem sein, dass er sich geändert hat, weil ein ähnlicher spieler verkauft würde oder? und ned weil er nen skill-up gehabt hat....

Creed3000
27.10.2011, 12:27

so hier zitiere ich, dann der link....

Der Fehler der Marktwertberechnung ist einfach zu erklären:

Der zu verkaufende Spieler wird in den Eigenschaften mit allen anderen Spielern die im Spiel sind verglichen. Dazu werden die aktuellen Werte verglichen. Wenn hier der vergleich auf ähnliche Spieler stößt dann wird der letzte Verkaufswert dieses Spielers in den Preisvergleich mit aufgenommen (egal ob er inzwischen in den Skills gestiegen ist oder nicht). Genau hier liegt der Hund vergraben… es werden die jetzigen Skills verglichen und nicht die von damals beim Verkauf.

Laut den Admins währe es zu kompliziert die Verkaufsdatenbank zu durchsuchen, und die Skills beim Verkaufszeitpunkt zu vergleichen.

Man sieht dass auch schön daran, dass oft der Spieler selbst auch in der Liste auftaucht, obwohl er schon etliche Steigerungen bekommen hat (Sieht man auch an meinem Transfair, der Spieler selber ist in der Liste drin, obwohl er inzwischen 26 Skill und Taktiksteigerungen bekommen hat!!!)

Das bedeutet dass der berechnete Marktwerte eiegntlich immer zu niedrig ist und eigentlich falsch.

zufrieden?

rudolf
27.10.2011, 13:46
wäre sehr dafür diesen irregulären Marktwert ganz wegzulassen,

ist ja oft kein richtiger Anhaltspunkt für den aktuellen Wert des Spielers und ich habe mich schon oft darüber geärgert !:twisted:

und dann noch diese unsägliche Verkaufssteuer :evil:

Rudolf MSV:-?

Creed3000
27.10.2011, 13:50
wäre sehr dafür diesen irregulären Marktwert ganz wegzulassen,

ist ja oft kein richtiger Anhaltspunkt für den aktuellen Wert des Spielers und ich habe mich schon oft darüber geärgert !:twisted:

und dann noch diese unsägliche Verkaufssteuer :evil:

Rudolf MSV:-?

verkaufssteuer find ich hoch - aber schadet sicher ned....
dämmt das traden sicher ein wenig ein...

ich hab schon mal ne abstimmung gemacht und oft geschrieben, dass ich dafür wäre, den marktwert wegzulöschen! es reicht ja völlig wenn ich ein paar spieler hab, mit denen ich meinen spieler vergleichen kann....
scheinbar konnte ich nicht genug davon begeistern :-(

NIDO_81
27.10.2011, 14:03
verkaufssteuer find ich hoch - aber schadet sicher ned....
dämmt das traden sicher ein wenig ein...

ich hab schon mal ne abstimmung gemacht und oft geschrieben, dass ich dafür wäre, den marktwert wegzulöschen! es reicht ja völlig wenn ich ein paar spieler hab, mit denen ich meinen spieler vergleichen kann....
scheinbar konnte ich nicht genug davon begeistern :-(

Also entweder anpassen oder - sollte das nicht geplant sein - sofort weg damit! Ist in dieser Form jedenfalls überhaupt nicht brauchbar.

Quästor
27.10.2011, 14:33
In der jetzigen Form absolut kontraproduktiv, viele neue oder unerfahrene werden in die Irre geführt.

Ruskij
27.10.2011, 14:56
Vielleicht könnte man den Marktwert ja so berechnen, dass
1.) die Anzahl der A-Skills und
2.) die Anzahl der B-Skills
heramgezogen werden. Die A-Skills werden stärker gewichtet als die B-Skills.
Dazu kommt noch die Kondition und die Taktiken, die ja im Normalfall weniger Beachtung finden.
Wichtig ist das Alter und die Erfahrung des Spielers. Außerdem sollte auch noch berücksichtigt werden, wieviele Trainings in der Saison noch offen sind und in welcher Feldposition der Spieler am stärksten ist.

Man sollte auch berücksichtigen, dass +1 Skillpunkt bei stärkeren Spielern durchaus mehr wert ist als bei schwachen Spielern.

mädmäxx
27.10.2011, 18:44
wie wärs einfach mit nem anderen namen
statt marktwert einfach richtwert nennen....;-)

gasser67
27.10.2011, 18:52

finde das dies nicht so wichtig ist , rasche Handlung ist bei Spieler gefragt das das Einkommen von der Stärke abhängig ist anstatt vom Alter

so könnte man ZB ein austrainierter verdient zb 10 000.-, das würde auch Geld aus dem Spiel nehmen und es gerechter gestalten

ein Beispiel

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=280238

keine 100 Differenz

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=279122

ist echt Schwachsinn

rs1
27.10.2011, 19:17
finde das dies nicht so wichtig ist , rasche Handlung ist bei Spieler gefragt das das Einkommen von der Stärke abhängig ist anstatt vom Alter

so könnte man ZB ein austrainierter verdient zb 10 000.-, das würde auch Geld aus dem Spiel nehmen und es gerechter gestalten

ein Beispiel

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=280xxx

keine 100 Differenz

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=2791xxx

ist echt Schwachsinn

keine laufenden auktionen

wenn die stadioneinnahmen zw 1. buli und ul 3 nur 11k netto pro heimspiel betragen, willst du für austrainierte tw 10k gehalt verlangen, willst mich ruinieren ?

da sollten zuerst eimal die stadioneinnahmen auf vordermann gebracht werden.

daywalker76
28.10.2011, 13:47
In der jetzigen Form absolut kontraproduktiv, viele neue oder unerfahrene werden in die Irre geführt.

das sehe ich genauso, viele User sehen den Marktwert als bindend und bieten wenn überhaupt nur minimal darüber obwohl der Spieler viel mehr wert ist :cry:

habe diese Saison die Erfahrung gemacht dass ich für absolut gleichwertige Spieler (alle mit fast gleichen Werten in der Saisonpause gekauft und bei etwa vergleichbaren Skill UPs trainiert) solange bei ihnen noch ein Marktwert angezeigt wurde mehr bekommen habe und für Spieler bei denen aufgrund der Steigerungen "kein vergleichbarer Spieler gefunden" angezeigt wurde deutlich weniger erhalten habe.

Vor allem User die noch nicht solange dabei sind und den Marktwert anhand der Skills noch nicht so genau einschätzen können, sind stark verunsichert, wenn bei manchen Spielern kein Marktwert angezeigt wird, obwohl dies ja eingentlich für den Spieler spricht und den Wert steigern sollte.

darum bin ich dafür ganz weg mit dieser Marktwert - Geschichte

Showdown
14.12.2011, 12:47
Wieso passt sich der Marktwert dieses Spielers nicht an: (Steht bei 212k - meinem damaligen Kaufpreis)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1328185&code=8f4bafeb9dc11b95f12a8f97115b6e83

Er hat genau den Marktwert, mit dem ich den Spieler gekauft habe. Ist mir schon damals aufgefallen, dass er sich nur an meinem Gebot orientiert. Aber jetzt hat er mittlerweile auch UPS Einsätze usw gehabt, dh. der Marktwert sollte sich ja anpassen?

Taugt mir nicht, wenn der austrainiert einen Marktwert von 200k hat. Mir ist schon klar, das sich nicht viele Spieler am Marktwert orientieren - einige tun es aber doch (wenn auch vielleicht nur unbewusst)

Sollte Spieler gibt es ja immer mal wieder, die keinen Marktwert anzeigen, handelt es sich hier nicht um einen Bug?

Hirschi92
14.12.2011, 20:41
Wieso passt sich der Marktwert dieses Spielers nicht an: (Steht bei 212k - meinem damaligen Kaufpreis)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1328185&code=8f4bafeb9dc11b95f12a8f97115b6e83

Er hat genau den Marktwert, mit dem ich den Spieler gekauft habe. Ist mir schon damals aufgefallen, dass er sich nur an meinem Gebot orientiert. Aber jetzt hat er mittlerweile auch UPS Einsätze usw gehabt, dh. der Marktwert sollte sich ja anpassen?

Taugt mir nicht, wenn der austrainiert einen Marktwert von 200k hat. Mir ist schon klar, das sich nicht viele Spieler am Marktwert orientieren - einige tun es aber doch (wenn auch vielleicht nur unbewusst)

Sollte Spieler gibt es ja immer mal wieder, die keinen Marktwert anzeigen, handelt es sich hier nicht um einen Bug?

nein, ist kein Bug. Der Marktwert ergibt sich aus so ähnlichen Spieler wie dieser. Und weil nur dieser so ähnlich ist, gibt es nur den Marktwert von dem Kauf. Und es gibt halt keinen anderen vergleichbaren Marktwert.

maxp1980
14.12.2011, 20:59

richtwert könnts schon eher heissen obwohl das bei den meisten spielern auch nicht stimmt.

terminator85
15.12.2011, 14:39

Wenn der Spieler erst vor kurzem verkauft/gekauft wurde, hat er sich noch nicht allzu viel verbessert. Selbst wenn, ist er schon wieder um die inzwischen verstrichenen Spiele älter geworden und daher auch nicht mehr dramatisch mehr wert. ;-)
Das einzige Interessante ist, dass es keinen vergleichbaren 2.Spieler am TM gab. :shock:

In meiner Mannschaft hat auch ca jeder 2. keinen Marktwert, liegt eben daran, dass zu wenige gleichwertige Spieler gehandelt werden und die für den Marktwert zuständigen Filter sehr eng eingestellt sind. => Kein Bug, es gibt nur keine Zuordnung!

Als Bsp in der Realität: Was ist zB ein Messi wert, wenn er zZ unverkäuflich ist? Im Vergleich dazu sind die Marktwertdaten des Ronaldo auch schon wieder veraltet! Wieviel sollte der zZ wert sein?

=> Bevor schlechte Daten herangezogen werden, um irgendeinen MW anzeigen zu können, ist es mMn besser zu sagen, dass es keinen vergleichbaren Spieler gibt und sich jeder selbst seine Vergleiche am TM macht!

Creed3000
15.12.2011, 14:42
ich bin weiterhin dafür, dass man den marktwert rauslöscht! der ist einfach oft zu gravierend falsch! vergleiche anführen reicht doch! kann man sicher selber ein besseres bild davon machen!
vorallem in den unteren ligen macht es sicher noch mehr aus...

terminator85
15.12.2011, 15:03
ich bin weiterhin dafür, dass man den marktwert rauslöscht! der ist einfach oft zu gravierend falsch! vergleiche anführen reicht doch! kann man sicher selber ein besseres bild davon machen!
vorallem in den unteren ligen macht es sicher noch mehr aus...

Ja, ideal wäre es, wenn der MW erst angegeben wird, wenn zumindest 10 Spieler dafür herangezogen werden. Falls das nicht zutrifft, sollten nur die vergleichbaren Spielertransfers angezeigt werden, dass man sich selbst ein Bild machen kann.
In dem Zusammenhang, kann aber gerade in der Saisonübertrittsphase viel Verwirrung entstehen, weil die angezeigten Spieler zwar älter erscheinen, aber die Skills unverändert bleiben. Da schauen die angegebenen Spieler gleich viel schlechter aus als sie tatsächlich schon sein sollten. => Müsste das Alter auch fix bleiben, wenn Spieler angezeigt werden!

Creed3000
15.12.2011, 15:04
Ja, ideal wäre es, wenn der MW erst angegeben wird, wenn zumindest 10 Spieler dafür herangezogen werden. Falls das nicht zutrifft, sollten nur die vergleichbaren Spielertransfers angezeigt werden, dass man sich selbst ein Bild machen kann.
In dem Zusammenhang, kann aber gerade in der Saisonübertrittsphase viel Verwirrung entstehen, weil die angezeigten Spieler zwar älter erscheinen, aber die Skills unverändert bleiben. Da schauen die angegebenen Spieler gleich viel schlechter aus als sie tatsächlich schon sein sollten. => Müsste das Alter auch fix bleiben, wenn Spieler angezeigt werden!

und dann auch nur, wenn sie wirklich ähnlich sind! hatte mal genügend zum vergleich! aber wenn spieler zwischen 1€ und 1.000.000€ zum vergleich gebracht werden - dann stimmt das war ned! ich bin eindeutig gegen marktwert! dass sollte jeder aufgrund von beispielen selber am besten abschätzen können

diewildenkerle
15.12.2011, 15:11
und dann auch nur, wenn sie wirklich ähnlich sind! hatte mal genügend zum vergleich! aber wenn spieler zwischen 1€ und 1.000.000€ zum vergleich gebracht werden - dann stimmt das war ned! ich bin eindeutig gegen marktwert! dass sollte jeder aufgrund von beispielen selber am besten abschätzen können

ja da schließ ich mich eurer meinung an
ich finde auch, dass der MW mMn nicht angegeben werden sollte

terminator85
15.12.2011, 15:20

So einen Transfer würde ich gerne mal sehen. :shock:

Kenne nur ein Bsp, wo ein Spieler schon 2x drinnen war und beim 3x mit sich selbst verglichen wurde. Da hieß es so ca 320k und 0 ergibt als Marktwert 160k. Allerdings hat sich die 0 dadurch ergeben, dass der Spieler bei 300k Grundpreis gar nicht verkauft wurde, also eigentlich gar nicht berücksichtigt werden dürfte.

=> Wenn kein Transfer zustande kommt, darf er auch nicht bei der Berechnung mit einbezogen werden, wobei der Transfer schon angezeigt werden sollte! ;-)