Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defensive Mannschaften klar im Nachteil

hyde3
04.04.2011, 20:07
bin heute in der rangliste auf platz 9 taktiken und platz 10 in den skills und bekomme keine einzige torchance zusammen mit 4stürmern?

meine off abteilung ist nicht mehr so schlecht und trotzdem bekomme ich kaum torchancen geschweige tore zusammen? (siehe teamvergleich)

ich glaube einfach das die stürmer bei def. manschaften nur ca. 60% torgefährlichkeit besitzen ebenso natürlich für off manschaften die verteidigung nur ca. 60% torabwehr zusammenbringt aber das problem ist das bei off manschaften noch ein tormann drinnen steht und der bei jeder ausrichtung 100% für die torabwehr beiträgt

hätte gerne eine überprüfung ob meine vermutung was dran ist oder nicht

derzeit stehen nur 2 def.Manschaften in der 2Bundesliga und das sagt ja schon eingiges aus

würde nie mehr eine def. ausrichtung wählen sondern ganz klar eine off.

ich werde jetzt so lange es geht die def. ausrichtung weiterspielen und dann umsteigen auf eine off. ausrichtung

habe einen kader wenn ich die stärksten aufstelle alle über 52hauptskills besitzen und trotzdem kann ich teilweise nicht gewinnen

glaube nicht das es derzeit möglich ist mit einer def. ausrichtung die bundesliga zu gewinnen

hier ein paar spielberichte: beim ersten mit ranglisten von mir 9 und 10 und den von biermuskel 20 und 32

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1600969

in nächsten spiel hatte ich 7torchancen und kein einziges tor

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1789389

das kanns echt nicht sein oder?

schilcherTom
04.04.2011, 20:22
und deswegen bist tabellenführer :?:

hannes111
04.04.2011, 20:22
bin heute in der rangliste auf platz 9 taktiken und platz 10 in den skills und bekomme keine einzige torchance zusammen mit 4stürmern?

meine off abteilung ist nicht mehr so schlecht und trotzdem bekomme ich kaum torchancen geschweige tore zusammen? (siehe teamvergleich)

ich glaube einfach das die stürmer bei def. manschaften nur ca. 60% torgefährlichkeit besitzen ebenso natürlich für off manschaften die verteidigung nur ca. 60% torabwehr zusammenbringt aber das problem ist das bei off manschaften noch ein tormann drinnen steht und der bei jeder ausrichtung 100% für die torabwehr beiträgt

hätte gerne eine überprüfung ob meine vermutung was dran ist oder nicht

derzeit stehen nur 2 def.Manschaften in der 2Bundesliga und das sagt ja schon eingiges aus

würde nie mehr eine def. ausrichtung wählen sondern ganz klar eine off.

ich werde jetzt so lange es geht die def. ausrichtung weiterspielen und dann umsteigen auf eine off. ausrichtung

habe einen kader wenn ich die stärksten aufstelle alle über 52hauptskills besitzen und trotzdem kann ich teilweise nicht gewinnen

glaube nicht das es derzeit möglich ist mit einer def. ausrichtung die bundesliga zu gewinnen

hier ein paar spielberichte: beim ersten mit ranglisten von mir 9 und 10 und den von biermuskel 20 und 32

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1600969

in nächsten spiel hatte ich 7torchancen und kein einziges tor

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1789389

das kanns echt nicht sein oder?
ma du jammers aber schon a weng vü
gegen biermuskel 3 viertel unterlegen und def taks

hyde3
04.04.2011, 20:24

haben 50% der stammspieler gefehlt aber wenn ich die ranglisten anschaue verstehe ich das spiel trotzdem nicht

hyde3
04.04.2011, 20:26
und deswegen bist tabellenführer :?:

schau ich sehe ein problem bei def. manschaften wenn man das spiel macht bekommt man kaum eine brauchbare torchance spielt man auf konter treffen sie das kanns nicht sein oder das heißt erfahrung ade

hannes111
04.04.2011, 20:27
haben 50% der stammspieler gefehlt aber wenn ich die ranglisten anschaue verstehe ich das spiel trotzdem nicht
ja san deine spieler ollawei auf da gaudi weis fehln:lol:8-)

58DiVaD91
04.04.2011, 20:28

Naja, ganz Unrecht hat er aber sicher nicht.

Auch wenns mich aus einem bestimmten Grund derzeit nicht so betrifft, da ich aktuell auf Grund einer Schwäche meines Teams sogar eher von meiner Ausrichtung profitiere hab ich das angesprochene "Phänomen" zu Genüge kennengelernt.

Und vor allem das unterschreibe ich blind.

Auch ich bin mehr oder weniger dabei am überlegen die Ausrichtung zu wechseln.

Zufall dass dann eventuell 0 defensive Teams in der obersten Spielklasse gibt?

---

Und im Fußball zählen nun mal die Tore, die ohne Chancen nicht/kaum zu Stande kommen. Da kann die 0 noch so oft stehen, du wirts an jemanden der Chancen in Hülle und Fülle produziert nicht rankommen wenn du so gut wie keine hast.

Coppelius
04.04.2011, 20:30
Ist halt auch die Frage, ob es grundsätzlich Sinn macht (abgesehen vom Training) mit Def-Taks 3-3-4 zu spielen?
Es wundert mich dann nicht so sehr, dass du kaum zu Chancen kommst, wenn dann halt 4 Leute vorne mehr oder weniger umsonst herumstehen...
Noch dazu hast ja nicht grad gegen einen schlechten gespielt und: wieviel Tore hast du trotz 3-3-4 diese Saison bekommen?

Noch dazu ist doch der Vorteil, dass man bei dbdt eben nicht festgelegt ist auf eine Taktikausrichtung (und ein neuer Trainer kommt bestimmt ;-)).

lg,
Coppelius.

xDemon
04.04.2011, 20:33
schau ich sehe ein problem bei def. manschaften wenn man das spiel macht bekommt man kaum eine brauchbare torchance spielt man auf konter treffen sie das kanns nicht sein oder das heißt erfahrung ade

ich seh das Problem nicht beim herausarbeiter der Torchancen sondern beim Torangriffs und Verteidigungswert :-?

ich hab auch ein def. orientiertes Team
in gewissen Punkten kann ich dich verstehen

hab als überlegens Team in der Liga in der Rückrunde bei einem Gegner 0:0 gespielt der seit diesem Spiel von mir gegen ihn ziemlich alles verloren hat - heute sogar 5:0 und normalerweise verliert in unserer Liga keiner höher als 3:0

ich finde teilweise dass im Spiel zu viel vom Torangriffswert und Torverteidigungswert abhängt, wenn man mit 12 Chancen kein Tor macht isses manchmal echt deprimierend, klar kann man sagen die Stürmer sind teilweise zu schwach, was bei mir auch stimmt, aber trotzdem isses meist so wenn der Torangriffswert niedriger ist als der Torabwehrwert des Gegners ist die Chance auf ein Tor max. 5% und das find ich leider etwas zu berechenbar

andererseits ist es bei uns defensiven Teams, oder bei mir der Fall, dass ich auch Spiele gewinnen kann oder zumindest ein 0-0 ermauer, was mit einem offensiven Team sicher nicht gehen würde und ich hab mir nunmal defensive Orientierung ausgesucht, also will ich nicht jammern 8-)

schurdel
04.04.2011, 20:35
rofl
wennst dich hinten reinstellst, willst auch noch bei jeder chance ein tor erzielen?
du hast dafür null gegentore bekommen ;-)
deine unzufriedenheit verstehe ich nicht

hannes111
04.04.2011, 20:35
Ist halt auch die Frage, ob es grundsätzlich Sinn macht (abgesehen vom Training) mit Def-Taks 3-3-4 zu spielen?
Es wundert mich dann nicht so sehr, dass du kaum zu Chancen kommst, wenn dann halt 4 Leute vorne mehr oder weniger umsonst herumstehen...
Noch dazu hast ja nicht grad gegen einen schlechten gespielt und: wieviel Tore hast du trotz 3-3-4 diese Saison bekommen?

Noch dazu ist doch der Vorteil, dass man bei dbdt eben nicht festgelegt ist auf eine Taktikausrichtung (und ein neuer Trainer kommt bestimmt ;-)).

lg,
Coppelius.
des unterschreib i auch sofort

bin bei TC alt auch ein def gewesen mit vü unentschiedn deswegen jetzt a normalo

hyde3
04.04.2011, 20:39

lg,
Coppelius.

ich kanns mir leisten mit 4 stürmer zu spielen hinten bin ich dicht und das mittelfeld ist auch nicht schlecht

es geht viel mehr darum wie der torabwehrwert und torangriffswert berechnet werden.

beispiel def manschaft:
stürmer 60% leistung = torangriffswert
mittelfeld 80% leistung = torchancen
verteidigung 100% leistung + tormann 100% leistung = 100% torabwehrwert

beispiel off manschaft:
stürmer 100% leistung = torangriffswert
verteidigung 60% leistung + tormann 100% leistung = ca.80% torabwehrwert

xDemon
04.04.2011, 20:43
ich kanns mir leisten mit 4 stürmer zu spielen hinten bin ich dicht und das mittelfeld ist auch nicht schlecht

es geht viel mehr darum wie der torabwehrwert und torangriffswert berechnet werden.

beispiel def manschaft:

beispiel off manschaft:

sind das geschätzte zahlen oder bestätigte?
denn ich als defensives Team seh wenn ich meine Spiele anschau nicht dass ich beim Torabwehrwert Vorteile gegenüber anderen Teams haben soll
mit einem austrainierten Goalie schaff ich meist nur 6 Abwehrwert
manchmal sogar nur 4 :(

hannes111
04.04.2011, 20:45

beispiel def manschaft:

beispiel off manschaft:
glaub aber das der torangriffswert auch an de spieler gekoppelt is de was in der aktion beteiligt san

Coppelius
04.04.2011, 20:46

Na gut, über Torabwehr- bzw. Angriffswert kann man sicherlich diskutieren (wobei mir auch nicht wirklich ne viel bessere Lösung einfällt), aber was bringt ein Torangriffswert, wenn du nicht mal zu ner Chance kommst (ich dachte, darum ginge es dir auch?)?

Grundsätzlich kann man selbstverständlich über die Spielphilosophie diskutieren.
Ich denke aber schon, dass man langfristig gar nicht umhin kommen wird, Taktiken aus verschiedenen Bereichen zu spielen.
Sprich:

Def-Taks: spielst du, wenn du kontern willst (also taktisch unterlegen bist) und eben keine Tore bekommen möchtest.
Off-Taks: spielst du, wenn du Tore schießen willst und möglichst taktikstark bist
Norm-Taks: irgendwas dazwischen ;-)

Mit Def-Taks ein Spiel zu machen ist halt nicht so einfach - dafür bekommst aber auch seltener Konter.
Das sollte man alles bedenken.

Ich weiß nicht, ob man Torangriffs- bzw. Abwehrwert überhaupt allzu ernst nehmen darf. Aber hier ist vielleicht noch Nachbesserung möglich, das könnte ich mir durchaus vorstellen.

iceman2163
04.04.2011, 20:47
@hyde jetzt bin ich aber wirklich enttäuscht, als einer der stärksten hier sollteste das wohl besser wissen. 4 stürmer ist sinnlos, weil man mit dem mittelfeld erst die abwehr durchbricht, was bedeutet das du mehr erfolg hättest mit einer aufstellung wie 4:5:1 oder 3:5:2 und wenn der gegener keine dolel abwehr hat von mir aus auch 3 :4 :4 falls es das gibt^^ mit 3 mittelfeldspielern wirs du jedenfalls kaum eine chance erzeugen könne und das hat mit def.spieler nichts zu tun. (ich bin übrigens auch def)

hyde3
04.04.2011, 20:49
sind das geschätzte zahlen oder bestätigte?
denn ich als defensives Team seh wenn ich meine Spiele anschau nicht dass ich beim Torabwehrwert Vorteile gegenüber anderen Teams haben soll
mit einem austrainierten Goalie schaff ich meist nur 6 Abwehrwert
manchmal sogar nur 4 :(

das sind natürlich geschätzte zahlen

xDemon
04.04.2011, 20:49
Ich weiß nicht, ob man Torangriffs- bzw. Abwehrwert überhaupt allzu ernst nehmen darf. Aber hier ist vielleicht noch Nachbesserung möglich, das könnte ich mir durchaus vorstellen.

Für micht entscheiden Torangriffs- und Abwehrwert zu 80% das Spiel
also durchaus ernstzunehmende Werte
sicher ernster als die MTB :lol:
und meiner Meinung nach liegt da auch zu viel Gewicht auf den Angriffs/Abwehrwerten

iceman2163
04.04.2011, 20:50
glaub aber das der torangriffswert auch an de spieler gekoppelt is de was in der aktion beteiligt san

das ist nach meiner Einschätzung nach auch vollkommen richtig. wenn bei mir mal wieder nen mittelfeldmann oder nen abwehrspieler zum abschluss kommt, dann ist mein torangriffswert auch wieder extrem niedrig.....hatte heute auch das pech...2 chancen und beide von einem mittelfeldspieler.

xDemon
04.04.2011, 20:51
hat von mir aus auch 3 :4 :4 falls es das gibt^^ mit 3 mittelfeldspielern wirs du jedenfalls kaum eine chance erzeugen könne und das hat mit def.spieler nichts zu tun. (ich bin übrigens auch def)

für 3-4-4 wär ein weng cheating, weil das Team dann einen Spieler mehr am Feld hat ;-)

iceman2163
04.04.2011, 20:52
cheaten for the win^^...sry hatte mich natürlich vertippt

hyde3
04.04.2011, 20:53
@hyde jetzt bin ich aber wirklich enttäuscht, als einer der stärksten hier sollteste das wohl besser wissen. 4 stürmer ist sinnlos, weil man mit dem mittelfeld erst die abwehr durchbricht, was bedeutet das du mehr erfolg hättest mit einer aufstellung wie 4:5:1 oder 3:5:2 und wenn der gegener keine dolel abwehr hat von mir aus auch 3 :4 :4 falls es das gibt^^ mit 3 mittelfeldspielern wirs du jedenfalls kaum eine chance erzeugen könne und das hat mit def.spieler nichts zu tun. (ich bin übrigens auch def)

du brauchst nicht enttäuscht sein mir ist klar das ich mit einen 3-3-4 nicht zu viele torchancen komme spiel diese ausrichtung hauptsächlich für training

aber mir gehts um den torangriffswert und troabwehrwert

und beim torabwehrwert sollte bei norm. und off. ausrichtung die tormänner wie die spieler die beim torabwehrwert mitspielen geringer bewertet werden

das ist der unterschied;-)

hek
04.04.2011, 20:55

beispiel def manschaft:

beispiel off manschaft:

Ich bin kein def-ler, aber ich unterschreibe sofort und habe das auch schon mehrfach ins Gespräch gebracht, dass man die Engine nachjustieren sollte, weil sich das Spiel einfach in den letzten Saisonen weiter entwickelt hat.

Von den Ausrichtungen sehe ich tatsächlich bei den deflern einen Nachteil. Ich würde den Torverteidigungswert gerne geringer sehen(!), damit auch die Gegner mal ein Tor schießen können. Hyde, du hast in der ganzen Saison kein Gegentor bekommen. Das macht'S fad für deine Gegner, wenn die von vornherein wissen, nicht gewinnen zu können. Spielspass 0. Aber umgekehrt sollten die Defler ihrerseits nicht so einen Abschlag beim Angriffswert haben. Bei LoL hattest du einen Angriffswert von 3. Da ich nicht annehme, dass du so schlechte Stürmer hast, führe ich das auf einen schlechten Multiplikator zurück. Das ist genauso unfair. Andererseits schaffen offensive Teams einen Angriffswert von manchmal 11. Sicher werden die auch gute Stürmer haben, aber da wird auch ein guter Multiplikator eine Rolle spielen.

Die grundsätzliche Idee wäre nett, dass man sich die richtige Taktik zu seinem Spiel aussuchen sollte. Nur funktioniert das nicht, weil man nur jene spielen kann, wo man auch gute Werte vom Trainer her hat. Es ist sinnlos mal zu probieren eine offensive Taktik zu spielen, wenn mein Trainer und meine Mannschaft da nichts mitbringt.

Fazit: Def-ler haben einen zu hohen VT-Wert, der den Spielspass für die Gegner dämpft und einen zu niedrigen Angriffswert, sodass sie ihrerseits schwer Tore schießen. Off-ler scheint es am besten zu gehen.

Pomme16
04.04.2011, 20:57
Also in Spielen wo ich mich schwer tu Tore zu machen, ist es meistens meine einzige defensive Taktik, die mir zu Toren verhilft, und das nicht nur durch Konter.
z.b im Spiel heute. Gegner mir starken VT-Wert und mit der defensiven Taktik mache ich das Tor.

hyde3
04.04.2011, 21:02
Ich bin kein def-ler, aber ich unterschreibe sofort und habe das auch schon mehrfach ins Gespräch gebracht, dass man die Engine nachjustieren sollte, weil sich das Spiel einfach in den letzten Saisonen weiter entwickelt hat.

Von den Ausrichtungen sehe ich tatsächlich bei den deflern einen Nachteil. Ich würde den Torverteidigungswert gerne geringer sehen(!), damit auch die Gegner mal ein Tor schießen können. Hyde, du hast in der ganzen Saison kein Gegentor bekommen. Das macht'S fad für deine Gegner, wenn die von vornherein wissen, nicht gewinnen zu können. Spielspass 0. Aber umgekehrt sollten die Defler ihrerseits nicht so einen Abschlag beim Angriffswert haben. Bei LoL hattest du einen Angriffswert von 3. Da ich nicht annehme, dass du so schlechte Stürmer hast, führe ich das auf einen schlechten Multiplikator zurück. Das ist genauso unfair. Andererseits schaffen offensive Teams einen Angriffswert von manchmal 11. Sicher werden die auch gute Stürmer haben, aber da wird auch ein guter Multiplikator eine Rolle spielen.

Die grundsätzliche Idee wäre nett, dass man sich die richtige Taktik zu seinem Spiel aussuchen sollte. Nur funktioniert das nicht, weil man nur jene spielen kann, wo man auch gute Werte vom Trainer her hat. Es ist sinnlos mal zu probieren eine offensive Taktik zu spielen, wenn mein Trainer und meine Mannschaft da nichts mitbringt.

Fazit: Def-ler haben einen zu hohen VT-Wert, der den Spielspass für die Gegner dämpft und einen zu niedrigen Angriffswert, sodass sie ihrerseits schwer Tore schießen. Off-ler scheint es am besten zu gehen.

ja das wäre es nachjustieren der engine

keiner wird freiwillig andere taktiken spielen so ist es

der waldgeist hat einen komplett umbau gemacht um die off ausrichtung zu spielen und das sicher nicht ohne grund

iceman2163
04.04.2011, 21:03

das klingt auf jedenfall sinnvoll

hyde3
04.04.2011, 21:08
das klingt auf jedenfall sinnvoll

das klingt nicht nur sinnvoll sondern perfekt

General_H
04.04.2011, 21:19
Dein Fazit würde ich fast unterschreiben.

Einzig den letzten Satz zweifel ich an.

Defler sind halt Teams, die hinten oft zu 0 spielen, hyde ist da wohl das beste Beispiel selbst. Offler schlucken mMn auch öfters Tore, d.h. sie müssen auch 2 oder 3 schießen, um 2:1 oder 3:2 zu gewinnen. Ist halt wie in den besten Zeiten von Real Madrid. Die 0er hinten sind wie die Italiener in besseren Zeiten. Nun gibt es aber eben auch Offler, die auf Hyde treffen und 99% aller TCs hier würden eben 0:x spielen, dann sollte es halt für die Defler auch nicht zu einfach werden, ein Tor zu schießen, da ansonsten diese bevorteilt würden mMn.

hyde3
04.04.2011, 21:40
Dein Fazit würde ich fast unterschreiben.

Einzig den letzten Satz zweifel ich an.

Defler sind halt Teams, die hinten oft zu 0 spielen, hyde ist da wohl das beste Beispiel selbst. Offler schlucken mMn auch öfters Tore, d.h. sie müssen auch 2 oder 3 schießen, um 2:1 oder 3:2 zu gewinnen. Ist halt wie in den besten Zeiten von Real Madrid. Die 0er hinten sind wie die Italiener in besseren Zeiten. Nun gibt es aber eben auch Offler, die auf Hyde treffen und 99% aller TCs hier würden eben 0:x spielen, dann sollte es halt für die Defler auch nicht zu einfach werden, ein Tor zu schießen, da ansonsten diese bevorteilt würden mMn.

derzeit geht es nicht das die def. bevorteilt werden sondern das es eine gleichstellung gibt mehr wird nicht gefordert und das ich auch tore bekomme ist mir eigentlich ziemlich egal hauptsächlich gehts darum das das spiel spannender und ausgewogener wird

Chris1860
04.04.2011, 21:46
Tja...da müsste man jetzt wissen wie die Stürmer stärkenmäßig drauf sind...mit XP6 plus 30 Sturmskills sollte so eine Abwehrwand schon mal zu knacken sein.
Aber ich vermute einfach mal, das die Stürmer bei euren torlosen Spielen einfach nicht gut genug sind...eure Abwehr dagegen def-skillmäßig voll austrainiert.

zur MTB: Die ist in meinen Augen eine vom gegner abhänige, starke schwankende Hausnummer...sagt im endeffekt nur aus welcher mannschaftsteil wie stark im verhältnis zum jeweiligen gegner war...

Gallus17
04.04.2011, 21:55
Ich finde, die Ausrichtungen sind ausgezeichnet ausbalanciert, und das Spiel ist einfach darauf ausgelegt, dass man nur mit dem richtigen Mix aus Off-Def-Normal Taktiken wirklich erfolgreich ist, sprich die Extreme funktionieren nicht so gut.

Als Extrem-Offler wird kann man zu leicht von taktisch überlegenen oder in der Abwehr skill- und erfahrungstechnisch überlegenen Gegnern überrumpelt werden.

Der Extrem-Normalo wird das Spiel zwar dominieren, aber sowohl unterdurchschnittliche Torangriffs- und Torverteidigungswerte haben. (Wobei ich hier noch das kleinste Problem sehe, da man durch Zukauf von 1,2 starken Stürmern noch am ehesten auf eine teure Verteidigung verzichten kann)

Der Extrem-Defler (der Zukunft) wird wohl die Hälfte der Spiele 0:0 spielen!

Wer allerdings für die richtigen Situationen die richtigen Taktiken parat haben will (effektiv mauern wenns drauf ankommt/das spiel dominieren gegen einen Gegner auf Augenhöhe/in der entscheidenen Phase des Spiels aufs ganze gehen und voll auf Angriff spielen) wird wohl nicht umhin kommen, auf alle Taktikelemente zurückzugreifen.

Und ich finde das sollte man fördern!

Daher 2 Vorschläge meinerseits:

--> Skilltraining
Entweder die Taktiksteigerungen im Skilltraining KOMPLETT abschaffen oder
Taktiksteigerungen im Skilltraining an GESPIELTE Taktiken anpassen

--> Taktiktraining
Bei einzelnen trainierten Taktiken:
Entweder KEINE Side-Steigerungen oder
Side-Steigerungen in den GESPIELTEN Taktiken

Zusätzlich zum Ausrichtungstraining ein Sammeltraining fürt 2 Taktiken UNTERSCHIEDLICHER AUSRICHTUNG anbieten

Diese Maßnahmen würden mMn stark dazu beitragen, dass das Ausnutzen mehrerer Taktiken wesentlich interessanter wird, bis jetzt ist aufgrund der Taktiksteigerungen im Training (und der Taktikverteilung bei Jugis etc.) LEIDER der erfolgreichste Weg das debile trainieren von Skills und Taktiken des immer gleichen Bereichs/Ausrichtung!

Ich finde, wenn man etwas anpasst, dann sollte das eher in diese Richtung gehen, als an der Engine herumzubasteln (das tut der Kamil doch eh so ungern), außerdem bin ich der Meinung, die Engine passt, das Problem liegt in anderen Bereichen.

lg

waldgeist
04.04.2011, 23:11
ja das wäre es nachjustieren der engine

keiner wird freiwillig andere taktiken spielen so ist es

der waldgeist hat einen komplett umbau gemacht um die off ausrichtung zu spielen und das sicher nicht ohne grund

das war fast ohne grund - wegen eines halbaufmerksamen trainerkaufs. damit habe ich mit die erste bundesliga verbaut.

jetzt muss ich sowieso was stark ändern, wenn der sensationsaufstieg, denn ich nur durch zusammenwirken vieler komponenten nun in reichweite habe, klappt.

auf die bundesliga gehe ich nicht, auch wenn es eine 5% chance gäbe.

edit: aber hyde, nicht verzweifeln - du solltest es in die bundesliga schaffen, und es gibt immer noch die möglichkeit, dass du das defensive system nicht so fährst, wie es nötig ist, um das beste aller teams zu haben. und umgekehrt, dass deine konkurrenten, also die besten der besten, mir ihren systemen und plänen einfach besser fahren (geplant haben) als du. ich kenne dein team nicht - aber ich habe den eindruck, dass du eh in die richtige richtung arbeitest. - das wesentliche ist nicht, mit wie vielen stürmern du spielst, sondern wie viele echte chancen du kriegst. treffen sollten deine stürmer. = mit deiner spielauslegung auf diesem niveau MUSS dein stürmer jede chance treffen. da sollte also ein 2,8 mille-mann stehen, besser 2.

gegen schwache teams kein problem, aber gegen die top-elite brauchst du als defensives team den besten stürmer von teamchef, und nicht 4 irgendwelche, diese aufstellungsvariante wirst dir - für den erfolg - eh nimmer leisten können.

hek
05.04.2011, 07:29
Mich würden auch mal die Stürmer vom hyde interessieren.

mandis65
05.04.2011, 07:47
:shock: da schau ich aber, wie kluge Jungs es in diesen Forum gibt, die kommen nach 8 Saisonen drauf das defensive Teams klar benachteiligt sind, weil sie das ganze Match keine Torchance hatten und dadurch nicht gewinnen konnten :shock:
:clap2::clap2::clap2: Weiter so :-P:-P

Ps: ich bin in Saison 2 bemerkt, das kleine dicke eindeutig bevorzugt werden, habe aber vergessen einen Thread aufzumachen.:evil::evil:
Könnte man diesen Bug bitte in nachhinein beheben.

Mor_Lock
05.04.2011, 09:56
sorry hyde, du magst zwar sicherlich unbestritten ein besseres gesamtteam haben, aber du unterschätzt mein team halt trotzdem ein wenig;-)

ich hab sicherlich ein besseres MF und meine VT lässt sich zwar mit deiner net messen, jedoch ist die auch net sooo schlecht. ich bin zwar nicht auf deiner "augenhöhe" was die skills betrifft, jedoch hab ich ein gutes gesamtpaket hinsichtlich skills/taktiken;-)

du warst 3viertel unterlegen und mit deinen jugiST gehts halt noch net so wie du gern hättest;-)

ich nenn das einfach mal: jammern auf hohem niveau:lol:

r_fux
05.04.2011, 11:03
sry hyde... schätze dich sehr aber was du da jetzt alles verzapfst bzw. glaubst...

GEHT DIR NOCH HALBWEGS!?! :loco:

:mrgreen:

alsooooooooooo:

1.: mit einem 3-3-4 bzw. vor allem einem 3er mf kannst du doch nicht allen ernstens erwarten das du torchancen produzierst am fliessband?

schon bei "nur" 4 mf spielern kommst so ziemlich jeder gute tc in einem spitzenspiel zu nix ausser ner niederlage!

-im gegensatz dazu:

ist es LÄCHERLICH und bedarf nachjustierung das DU für so eine aufstellung nicht von der engine abzüge bekommst und dafür tore kassierst!!!

das ist fernab jeglicher realität.... austria spielt zb. gegen rapid 3-3-4... was glaubst du wie das spiel ausgeht?

bez. angriffswert:

also da scheinst du echt gar keinen plan zu haben... mit jugistürmer wirst du NIE nen guten angriffswert haben.... ich schaff 9-11 mit bestbesetzung und günstigstem verlauf...
aber da sind leute mit erf. 6-7 und in a und b skills je 30 involviert!!!!

mit nem u20 stürmer hast du nen passenden angriffswert.... und der wert entsteht durch die spieler die angreifen und nicht weil du mit 4 stürmer spielst....

und bevor ich mich weiter aufrege über den stuss der da von dir kommt....

ein schlusswort:

die def.spieler sind in den oberen ligen nicht vertreten weil sie so benachteiligt sind sondern weil viele einfach normalo oder off gewählt haben zu beginn und das weiter verfolgt haben.

so nebenbei nutzt kein spieler die möglicheiten SO PERFEKT wie du aus! hab dir immer dafür respekt gezollt!

verstehe also absolut nicht warum du dich darüber beschwerst das du mit 3-3-4 und 4 jugis in der 1. ol gegen ein top20 team von dbdt locker dahinspielen kannst ohne zu verlieren!

bin verwirrt... entweder du stellst dich als nixblicker hin und willst nur tarnen und täuschen ;) oder du hast in gewissen bereichen wirlich keinen durchblick... sprich: wie kann ich torchancen herausspielen und wie erhöhe ich den tor-angriffs-wert.

sicher nicht mit nem 3er mf und 4 stürmern wovon 2-3 nicht mal erf. 3 haben.

pauleta
05.04.2011, 11:16
Ist zwar jetzt offtopic, aber hatte jemand schon mal einen Angriffswert von 14?8-)

05.04.2011, 11:25
Ist zwar jetzt offtopic, aber hatte jemand schon mal einen Angriffswert von 14?8-)

Du, nehme ich an :mrgreen:

r_fux
05.04.2011, 11:30
frag dich mal selbst ein paar dinge:

du hast starke def-skills und starke mf skills und off skills die erst heranwachsen... ok:

also WARUM nur hast du nen starken vt-wert aber nen schlechten angriffswert!??!? hmmm komisch oder?

der perfekte gegenpol:

ich hab nen schlechten vt wert aber starke angriffswerte.... starke mf-skills und starke off skills (nicht nur bei den stürmern) dafür schwache defskills....
WARUM nur hab ich nen schlechten vt wert? komisch oder?

warum spielt quasi kein tc mit einem 4er mf? hat das ev. neg. auswirkungen!?? hmmmmm komisch oder?

warum gehen stürmer mit erf. 7 und nur 15 askills um astronomische preise am markt her??? hmmm komisch oder?

aber was ich mich gefragt habe..... gaaaanz komisch:

du spielst im hinspiel gegen mich teilweise mit 3-3-4, bekommst kein tor obwohl meine besten leute am werk waren und auch bei den 2 top torchancen.... naja konnte ich mir erklären da du ja ne top defensive hast!

aber: mit nem schlechten angriffswert machst du mir mit ner idiotischen unralistischen aufstellung mit jugis im stum einem nationalteamkeeper mit nem schlechteren angriffswert als vt wert ein tor?

das ist mir ganz komisch vorgekommen...

ein 3-3-4 müsste klare auswirkungen haben... und zwar off wie def.... mehr off wert aber weniger def wert...

so kannst du lustig gegen topteams von dbdt wie der mario einer ist mit nem 3-3-4 spielen...

das sollte gegen ein pc team oder ein K L A R schwächeres team funktionieren... und K L A R schwächer als dein team ist er nicht.

pauleta
05.04.2011, 11:32
Du, nehme ich an :mrgreen:

Wie kommst du da drauf:oops::bounce:

Hat schon mal wer was Höheres gehabt?

waldgeist
05.04.2011, 12:00
:shock: da schau ich aber, wie kluge Jungs es in diesen Forum gibt, die kommen nach 8 Saisonen drauf das defensive Teams klar benachteiligt sind, weil sie das ganze Match keine Torchance hatten und dadurch nicht gewinnen konnten :shock:
:clap2::clap2::clap2: Weiter so :-P:-P

Ps: ich bin in Saison 2 bemerkt, das kleine dicke eindeutig bevorzugt werden, habe aber vergessen einen Thread aufzumachen.:evil::evil:
Könnte man diesen Bug bitte in nachhinein beheben.

naja, wenn man aber - mit verlaub - einer eher mittelrpächtigen aufstellungsvariante von 3-3-4 spielt, dann unterstützt man doch sehr, dass kein stürmer den ball sieht.

außerdem braucht hyde bei den top-gegnern, gegen die er spielt, ein mittelfeld, das das gegnerische überbrückt und solche stürmer: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=166759

also hyde kann da eines verbessern:
1. bessere aufstellung
2. gegner nicht unterschätzen bzw. eigenes spielsystem & potenzial besser einschätzen und anpassen

und er muss eines verbessern:
1-2 solche stürmer http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=166759
(jedenfalls auch was mit erfahrung)
sonst wird der gute weg, den er geht, nur schwer funktionieren - jedenfalls nicht dahingehend, das allerbeste aller besten teams zu haben und bundesligameister zu werden.

ChiefFred
05.04.2011, 12:07
danke fuxl, jetzt muss ich da nix mehr dazu schreiben ;-) :mrgreen:

Mor_Lock
05.04.2011, 12:17
ich schätz dich auch sehr hyde, da du für mich das vermeindlich beste team bei dbdt hast, aber ich finds auch "lächerlich" wenn du glaubst du kannst hier in der 1.OL noch ein gutes team, so bezeichne ich meines mal, so einfach mit einem 334 schlagen kannst:-x

ich bin ja auch net auf der nudlsuppn dahergeschwommen und hab einige gute spieler;-) im vergleich zu dir, würd ich es so einschätzen:

TW: 1:0 für dich, da ich nur einen 3/2 hab mit 7+xp
VT: 2:0 für dich, ich glaub dazu brauch ich keinen comment geben;-)
MF: 2:1 hier denke ich liegt meine stärke
ST: 3:2 du hast junge ST mit potential, ich erfahrene stürmer
Taktiken: 4:3 wenn du voll spielst, ists auch taktisch schwer gegen dich zu bestehen, jedoch verfüge ich auch über viele gute taktische spieler

also wenn du mormal antrittst, im sinne von der aufstellung und deine topspieler einsetzt, dann wirst du die nase vorne haben, aber ich finde es eigentlich eher "abwertend" wenn du meinst, das du mit einem 334 gegen vergleichbare, starke teams durchkommst....:evil:

enton
05.04.2011, 12:39
Nach der Darbietung von r_fux muss ich eigentlich auch nichts mehr hinzufügen.

Ich bin selbst ein defensives Team und hab in dieser Saison auch alles gewonnen was es gibt.
Das es in der Buli vom Start weg weniger Defensive geben wird ist mir so zu erklären, dass man mit nem Team einen kleinen Startnachteil hatte. Ohne Top-Stürmer war es mir auch lange Zeit nicht so einfach möglich meine Taktik zur Gänze zu erfüllen. Und 3 Punkte zählen eben doch mehr als 1ner. ;-)

Die Angriffs und Verteidigungswerte sind für mich alle samt erklärbar und ich sehe keinen Nachteil für defensive Teams.

flipside
05.04.2011, 13:40
wenn hyde nicht sowieso einer der top anwärter für den 1. buli meistertitel is weiß ich auch nicht :-D
daher würd ich auch meinen, dass es andere sicher nötiger hätten sich zu beschweren, denn gibt sicher viele neider...
meinen respekt hat er schon immer gehabt ;-)

Csabalino
05.04.2011, 13:55
und vor allem, vergisst nicht dass seine ST kaum 20-25 a-skills aufweisen ;-)

damit ist die meldung :crazy:
dass er gg mich die 0 gehalten hat zeigt eigentlich die nachteile der off teams auf: ohne taktische überlegenheit bekam ich nur 1 chance.. und er gleich 7 :-D sicher gerecht :mrgreen:

hek
05.04.2011, 14:08
und vor allem, vergisst nicht dass seine ST kaum 20-25 a-skills aufweisen ;-)

damit ist die meldung :crazy:
dass er gg mich die 0 gehalten hat zeigt eigentlich die nachteile der off teams auf: ohne taktische überlegenheit bekam ich nur 1 chance.. und er gleich 7 :-D sicher gerecht :mrgreen:

Denke nicht, dass die einen Nachteil haben, aber man sollte deren Verteidigungsstärke senken (Zuschlag senken), dafür Angriffsstärke erhöhen (Abschlag senken). heyde hat 0 Gegentore in der ganzen Saison erhalten. Das in der höchsten Liga, wo sehr gute Mannschaften mitspielen, einfach unrealistisch. Da ist es fad gegen so jemanden anzutreten, wenn man von vornherein weiß nicht gewinnen zu können. Ich denke einfach, dass die Zu- und Abschläge der gespielten Taktiken zu groß sind.

Csabalino
05.04.2011, 14:12
Denke nicht, dass die einen Nachteil haben, aber man sollte deren Verteidigungsstärke senken (Zuschlag senken), dafür Angriffsstärke erhöhen (Abschlag senken). heyde hat 0 Gegentore in der ganzen Saison erhalten. Das in der höchsten Liga, wo sehr gute Mannschaften mitspielen, einfach unrealistisch. Da ist es fad gegen so jemanden anzutreten, wenn man von vornherein weiß nicht gewinnen zu können. Ich denke einfach, dass die Zu- und Abschläge der gespielten Taktiken zu groß sind.

kannst nicht so verallgemeinen
er hatte (k)einen offer in seiner liga.. dann haben viele schon im vorhinein nicht wirklich probiert. schau dir den fred an, hat 1 tor erhalten und das gg reini ;-)

und ich bekomme grad halt gg PC mannschaften kein tor :lol: sehe letztes ligaspiel.. durch die off taktik bedingt hagelts an kontern.. ist nicht wirklich das wahre..

oder schau sein spiel gg fred an.. ich kann da klare nachteile für eine gewisse ausrichtung erkennen ;-) und da war die welt in ordnung. kaum spielt er 0:0 ist das nicht mehr so :lol:

leokrnjic
05.04.2011, 14:20
er hatte (k)einen offer in seiner liga.. dann haben viele schon im vorhinein nicht wirklich probiert. schau dir den fred an, hat 1 tor erhalten und das gg reini ;-)

und ich bekomme grad halt gg PC mannschaften kein tor :lol: sehe letztes ligaspiel.. durch die off taktik bedingt hagelts an kontern.. ist nicht wirklich das wahre..

oder schau sein spiel gg fred an.. ich kann da klare nachteile für eine gewisse ausrichtung erkennen ;-) und da war die welt in ordnung. kaum spielt er 0:0 ist das nicht mehr so :lol:

Sehe es auch so, hyde, schau dir dein Friendly gegen Fred an! Da hast du "normal aufgestellt" und 3:0 gewonnen.

Def. und Off. Mannschaften haben Nachteile, wollts Ihr damit sagen, dass die "Normalos" die besten Karten haben? Lächerlich, oder!!!! :evil:

Lg

Wyatt_Earp
05.04.2011, 14:40
I hob a ein Def-Team, bin oba erst später eingstiegn und hob dann a paar Saisonen Torleut trainiert und jetzt ziag i meine Jugi-Verteidiger groß, daher komm i a erst nächste Saison in der 3 UL.

Oba ans war mir schon ziemlich schnell klar: Dass i mir net mit Jugi-Stürmer unnötig noch a Baustell aufreiss, die i dann trainiern muss und damits halbwegs steign, a noch 3-3-4 spieln soll ;-)

Zusammenfassung: Die Vorposte hobn klar belegt, dass an dem Hyde3-Problemchen net die Engine schuld is, meiner Meinung :-)

Wyatt :bandit:

Mag.Schneckerl
05.04.2011, 14:43
Also der erste Spielbericht spricht eher gegen deine Theorie, weil das Spiel hättest auch verlieren können. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen das 10 - 20 Plätze in der Rl. sooo einen Unterschied machen. Ich hab schon gegen Teams verloren oder nur knapp gewonnen die weit über 200 Plätze hinter mir waren.
Ich habe mit 2 fast austrainierten Stürmer mit XP über 3 (und einer mit Spezi Abschlussstärke) "nur" einen Angriffswert von 11. Und da du sichtlich mit Jugis im Sturm spielst ist es nur logisch das dein Wert da etwas unter dem liegt.

Und ich glaub deine Probleme hätten 99% der Teamchefs gerne...;-)

Wie kommst du da drauf:oops::bounce:

Hat schon mal wer was Höheres gehabt?

Was hast du bitte für Stürmer?

pauleta
05.04.2011, 14:47
Also der erste Spielbericht spricht eher gegen deine Theorie, weil das Spiel hättest auch verlieren können. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen das 10 - 20 Plätze in der Rl. sooo einen Unterschied machen. Ich hab schon gegen Teams verloren oder nur knapp gewonnen die weit über 200 Plätze hinter mir waren.
Ich habe mit 2 fast austrainierten Stürmer mit XP über 3 (und einer mit Spezi Abschlussstärke) "nur" einen Angriffswert von 11. Und da du sichtlich mit Jugis im Sturm spielst ist es nur logisch das dein Wert da etwas unter dem liegt.

Und ich glaub deine Probleme hätten 99% der Teamchefs gerne...;-)

Was hast du bitte für Stürmer?

Den, den ich grad verkauft hab:lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1790297

Waren aber nicht nur Stürmer beteiligt, außerdem wars nur eine Aktion!

Mag.Schneckerl
05.04.2011, 14:59

Oarge Sache, aber gut ich hatte noch nie nur eine Chance wo dann auch nur 2 Stürmer beteiligt waren. Wenn dem mal so wäre glaub ich das ich da mithalten kann...:twisted:

nixoblivion
05.04.2011, 15:26

Na dann freu ich mich schon!!! Hatte bis jetzt eher schlechte Werte, auch mit starken Stürmern!!
Aber sag doch mal warum du den verkaufst hast, wenn er so stark war!

pauleta
05.04.2011, 16:10
Na dann freu ich mich schon!!! Hatte bis jetzt eher schlechte Werte, auch mit starken Stürmern!!
Aber sag doch mal warum du den verkaufst hast, wenn er so stark war!

Weil ich weiterhin Sturm-Skills trainieren will, und er daher bald nicht
mehr gestiegen wäre;-)

hyde3
05.04.2011, 21:11
die bestätigung für die aufstellung 18ups ;-)

ok jetzt bin ich mir sicher wie ich die spielanlage für nächste saison ausrichten werde:-)

und das schönste an meinen kader ist das mein bester 18jähriger jetzt 52hauptskills besitzt :shock:

eines muss ich zu dem thema noch loswerden eines wäre interessant wenn die admins alles austrainierte gegeneinander spielen lassen würden mit verschiedenen taktiken ob dann eine ausgewogenheit herauskommt?

aber das wurde sicher schon ausprobiert;-)

Mor_Lock
05.04.2011, 21:25

ok jetzt bin ich mir sicher wie ich die spielanlage für nächste saison ausrichten werde:-)

und das schönste an meinen kader ist das mein bester 18jähriger jetzt 52hauptskills besitzt :shock:

eines muss ich zu dem thema noch loswerden eines wäre interessant wenn die admins alles austrainierte gegeneinander spielen lassen würden mit verschiedenen taktiken ob dann eine ausgewogenheit herauskommt?

aber die ups sind nicht aussagekräftig, sondern wieviel verbesserungen du hattest;-)

hyde3
05.04.2011, 21:29
aber die ups sind nicht aussagekräftig, sondern wieviel verbesserungen du hattest;-)

das willst nicht wissen ;-)

Mor_Lock
05.04.2011, 21:36
das willst nicht wissen ;-)

nein, will ich nicht;-)

Spretilof
05.04.2011, 22:24

Zähl ich jetzt schon als PC-Team :cry:

waldgeist
05.04.2011, 22:27

die bestätigung für so eine aufstellung kannst du ja auch nur im training finden - ich denke aber, dass du die wurzel deines postings - das ergebnis mit dieser aufstellung - wohl nun anders sehen musst.

kopf hoch! check it out.

Csabalino
06.04.2011, 08:51

??
wir haben 1:1 gespielt
mitm neuen ST definitiv PC team :loco:

milanisti
06.04.2011, 19:38
jetzt muss ich auch noch senfen:-P:lol:

naja, wenn man aber - mit verlaub - einer eher mittelrpächtigen aufstellungsvariante von 3-3-4 spielt, dann unterstützt man doch sehr, dass kein stürmer den ball sieht.

außerdem braucht hyde bei den top-gegnern, gegen die er spielt, ein mittelfeld, das das gegnerische überbrückt und solche stürmer: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=166759

also hyde kann da eines verbessern:
1. bessere aufstellung
2. gegner nicht unterschätzen bzw. eigenes spielsystem & potenzial besser einschätzen und anpassen

und er muss eines verbessern:
1-2 solche stürmer http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=166759
(jedenfalls auch was mit erfahrung)
sonst wird der gute weg, den er geht, nur schwer funktionieren - jedenfalls nicht dahingehend, das allerbeste aller besten teams zu haben und bundesligameister zu werden.

@wg... solche stürmer(junge fast austrainerte) wird ein def team nie haben können weil einfach die taks fehlen...ausser dieser tc trainert eben dann diese ...spreche da aus erfahrung:lol:

Nach der Darbietung von r_fux muss ich eigentlich auch nichts mehr hinzufügen.

Ich bin selbst ein defensives Team und hab in dieser Saison auch alles gewonnen was es gibt.
Das es in der Buli vom Start weg weniger Defensive geben wird ist mir so zu erklären, dass man mit nem Team einen kleinen Startnachteil hatte. Ohne Top-Stürmer war es mir auch lange Zeit nicht so einfach möglich meine Taktik zur Gänze zu erfüllen. Und 3 Punkte zählen eben doch mehr als 1ner. ;-)

Die Angriffs und Verteidigungswerte sind für mich alle samt erklärbar und ich sehe keinen Nachteil für defensive Teams.

tja dem habe ich nichts hinzuzufügen...ausser def rocks:-P8-)

Maniachg
06.04.2011, 20:01
Tja...da müsste man jetzt wissen wie die Stürmer stärkenmäßig drauf sind...mit XP6 plus 30 Sturmskills sollte so eine Abwehrwand schon mal zu knacken sein.
Aber ich vermute einfach mal, das die Stürmer bei euren torlosen Spielen einfach nicht gut genug sind...eure Abwehr dagegen def-skillmäßig voll austrainiert.

zur MTB: Die ist in meinen Augen eine vom gegner abhänige, starke schwankende Hausnummer...sagt im endeffekt nur aus welcher mannschaftsteil wie stark im verhältnis zum jeweiligen gegner war...

/sign... ich weiss aus erster hand, das iko bspw. mit deftak und nem krassen 9 a-skill stürmer bis in die BL durchgekommen ist und da dann dritter oder sowas war in S1-BL (auch rl kumpel von mir). das er jetzt abkack liegt nicht an seiner defausrichtung sondern an seinem viel zu schwachen team in mittelfeld und sturm.

wenn man iceman dagegen sieht, der taktisch total abgeschlagen oft trotzdem zu null spielt und im 4ten viertel seine 1chance im spiel reinmacht sieht man meiner meinung nach, dass def nicht benachteilgit ist ...

was das erzeugen von torchancen angeht kann ich iceman nur recht geben, wenn du taktisch stark überlegen bist, wirst du genau wie ein off oder mid spieler 12 chancen erzeugen. ob du die bis vor den gegnerkasten bekommst (jeder kennt die spielberichtstexte wenn eine chance vorzeitig vereitelt wurde) liegt an deinem mittelfeld und der abschluss dann beim sturm.

wenn dann noch 2 austrainierte goalies, die aufgrund des overpowerten trainings in den ersten saisons (bevor die nervs kamen) total overpowert sind (weil es noch keine vergleichbaren stürmer gibt und die letzten paar saisons schon garnicht) gegeneinander spielen. dann isses vermutlich reines glück ob irgendwo überhaupt mal einer reingeht

Ps.: andere aspekte dürfen auch nicht ausser acht gelassen werden, als off oder mid werdet ihr eure trainer nicht zum ausgeschrieben preis bekommen, siehe mid-trainermarkt (bei dem ich es beurteiilen kann)

hannes111
06.04.2011, 20:23
anscheinend ned nur du:lol::evil:

h.nes
07.04.2011, 08:54
Ich finde, die Ausrichtungen sind ausgezeichnet ausbalanciert...

mehr an Worten bräuchte es eigentlich gar nicht
aber wir wollen ja immer alles erklärt haben.

deshalb danke für die erheiternde Zusammenfassung rony,
ich hoffe du hast dich dabei nicht zu sehr aufgeregt! :-P :lol:

waldgeist
07.04.2011, 10:08
@wg... solche stürmer(junge fast austrainerte) wird ein def team nie haben können weil einfach die taks fehlen...ausser dieser tc trainert eben dann diese ...spreche da aus erfahrung:lol:

solche stürmer braucht nicht "ein def"-team, sondern eines, dass das beste aller teams sein möchte.

1-2 solche stürmer http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=166759 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=166759)

und doch ist es möglich, denn man kann diese spieler einkaufen, man kann mit strategie viel geld (für 2 solche bracht man 5-6 mille) zusammenbekommen; und man kann taktikschwächen durch trainingslager etwas ausgleichen - wobei man 1-2 spieler, die nicht so passen, im sturm durchaus kompensieren kann.

alle anderen teams brauchen abgestuft natürlich auch ausgezeichnete stürmer, aber ausgezeichnet kann dann bedeuten: 20-askills oder sehr weit unten noch weniger...

r_fux
07.04.2011, 12:37
bitte diesen thread schliessen.... thema erledigt.

nachweislich nicht das gelbe vom ei was da der herr hyde verzapft hat ;)

-aber meine denkanstösse waren ein fehler... anscheinend hat er in der hinsicht bis dato keinen dunsen ahnung gehabt....

somit wird er dank meiner "hilfen" noch stärker.... und sicher nicht 3-3-4 spielen gegen einen anderen topspieler wie fredl oä. :mrgreen:

58DiVaD91
07.04.2011, 16:33
heutige Spiel:

5 Chancen => 0 Tore
2 Konter => 2 Tore

Ist das jetzt wirklich so gewollt, dass defensive Mannschaft ja nicht taktisch überlegen sein sollen und man sich mit nem 5er Trainer ein Eigentor schießen würde?

Kann doch eigentlich auch nicht sein.

Edit:

5 Chancen => 0 Tore
4 Konter => 3 Tore

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1601244

sapaulo
07.04.2011, 16:52
heutige Spiel:

5 Chancen => 0 Tore
2 Konter => 2 Tore

Ist das jetzt wirklich so gewollt, dass defensive Mannschaft ja nicht taktisch überlegen sein sollen und man sich mit nem 5er Trainer ein Eigentor schießen würde?

Edit:

5 Chancen => 0 Tore
4 Konter => 3 Tore

schaut so aus :-D

austria1911wien
07.04.2011, 16:58
naja das glaub ich dann doch nicht :-D

h.nes
07.04.2011, 17:11
Konter sind aber eben mal gefährlicher das ist auch gut so,
man geht ja ein gewisses Risiko ein überlaufen zu werden. ;-)

aber in diesem thread geht es ja um die Erhöhung der Torgefährlichkeit
bei einen absurden 3-3-4 und überlegener def Taktik, das ist mMn ganz was anderes.

aber wie sapaolo treffend kommentiert

kontern ist ein gangbarer Weg :mrgreen:

58DiVaD91
07.04.2011, 17:20
aber in diesem thread geht es ja um die Erhöhung der Torgefährlichkeit

Hat ja eh damit zu tun.

Wenn die Torgefährlichkeit nicht solche Abzüge hätte, müsste ich mich nicht auf Konter verlassen. ;-)

Aber seis drum: Bin mit dem erreichten absolut zufrieden und der Quoten Defler in der Bundesliga zu sein überlass ich dann hyde. ;-)

ChiefFred
07.04.2011, 18:00
-aber meine denkanstösse waren ein fehler... anscheinend hat er in der hinsicht bis dato keinen dunsen ahnung gehabt....

somit wird er dank meiner "hilfen" noch stärker.... und sicher nicht 3-3-4 spielen gegen einen anderen topspieler wie fredl oä. :mrgreen:
der hyde wusste bisher auch schon, was er tat ;-)
gegen mich hat er immer die stärkste mannschaft auflaufen lassen und 541 gespielt.

Csabalino
07.04.2011, 18:18
der hyde wusste bisher auch schon, was er tat ;-)
gegen mich hat er immer die stärkste mannschaft auflaufen lassen und 541 gespielt.

und 3 tore mit 541 und def taks ist sicher eine arge benachteiligung. hätten mind. 8 werden sollen :mrgreen: :lol:

hyde3
07.04.2011, 18:26
heutige Spiel:

5 Chancen => 0 Tore
2 Konter => 2 Tore

Edit:

5 Chancen => 0 Tore
4 Konter => 3 Tore

diese situation ist echt ärgerlich

kaufe ich einen guten def 5er mach ich zwar das spiel kann aber keine tore erzielen da ich zu keine konter komm
siehe auch mein spiel heute auch 2 tore durch konter

kaufe ich eine andere spielausrichtung passen meine spieler nicht zum system auch nicht gut

kaufe ich einen schwachen def 5er das kanns ja auch nicht sein

eines muss ich noch klar stellen das ich zuwenige chancen komm mit einen 3-3-4 ist mir klar und wird auch nicht meine aufstellung für nächste saison sein aber das spiel gegen casbalino hat mir gezeigt wenn ich das spiel mache und zu 7torchancen komme das ich nichts erreichen werde

nur taktisch schwächer zu sein um konter zu bekommen das kanns echt nicht sein

somit keinen guten trainer kaufen nur junge spieler aufstellen und nicht taktiktrainieren das kanns nicht séin

habe keine schlechten stürmer mehr jeder kann den teamvergleich wählen um sich ein bild zu machen
nicht viel schwächer als chieffreds seine
stärker als csabalino seine
stärker als r_fux seine

mein vorschlag wäre ein ganz einfacher off teams ein bischen def stärker und def teams ein bischen off stärker zu machen
somit würde es weniger 0:0 geben

Coppelius
07.04.2011, 18:30
kaufe ich einen schwachen def 5er das kanns ja auch nicht sein

Was ich schon schwach finde von dir, hyde, ist:
Du erwähnst mit keinem Wort die vielen enormen Vorteile, die darin liegen - du möchtest lediglich einen Vorteil für deine Mannschaft in Zukunft erreichen (unterstelle ich dir einfach, weil du hier so einseitig postest) und nicht einen generellen "Vorteil" für das Spiel an sich.

:-?

hyde3
07.04.2011, 18:45
Was ich schon schwach finde von dir, hyde, ist:
Du erwähnst mit keinem Wort die vielen enormen Vorteile, die darin liegen - du möchtest lediglich einen Vorteil für deine Mannschaft in Zukunft erreichen (unterstelle ich dir einfach, weil du hier so einseitig postest) und nicht einen generellen "Vorteil" für das Spiel an sich.

:-?

bist du ein def trainer glaube nicht also kannst nicht mitreden

aber mein vorschlag ist nicht nur für def besser sondern soll mehr spielspaß bringe und er lautet es sollen def off stärker werden und off def stärker werden ausserdem soll es weniger konter für def. teams geben denn auch def können ein spiel machen ;-)

das ist alles was ich will und keine bevorzugung ;-)

r_fux
07.04.2011, 20:19
ok kein tarnen und täuschen.... du hast in der hinsicht wirklich wenig ahnung...

ein 5-4-1 gegen chieffred spricht auch bände.... (ausser du wolltest ein 0:0)

keiner deiner stürmer hat ne menge sturmskills und ne menge mfskills plus erf. 6-7.... und dazu (welch wunder das ist auch ein entscheidneder faktor) einen starken taktikwert in der gewünschten taktik die quasi "einschlagen" soll!!

wenn doch poste sie oder schick sie mir... das kann ich mir nicht vorstellen das du als defler oä. so nen spieler am markt gefunden hast...

wenn nicht: hast du definitiv keine besseren stürmer als zb ich und andere die nen passablen angriffswert schaffen.
und der teamvergleich ist fürn hugo.... dir ist schon klar das allein mein MF ne sk-schnitt von über 10 hat ;)

aber von dem ganzen quatsch abgesehen gebe ich dir schon recht:

die off ist zu überbewertet in der umsetzung genauso wie die def...

wenn man jedoch das abschwächt entsteht nur noch ein normalopool und die ausrichtungen sind endgültig für den hugo...

stört einem user das dann sollte er ne andere ausrichtung oder ne ausgewogene wählen: wie eben die normalo... da bist weder def noch off ne macht... aber in beiden nicht schlecht...

ich war ja ein bekennender offler und bin schon länger ein normalo weil mich gewisse dinge störten im off bereich... selbe wahl hast du ja auch.. glaub sogar ein trainerkauf steht bei dir bald an ;)

-ein defler muss halt sehen wie er das maxium aus den möglichkeiten holt.... zb. ein 1:0 in nem spitzenspiel...

im gegensatz zu nem offler wie dem fred.. der nimmt auch gern ein 3:2.....

und ein normalo liegt halt dazwischen....

du hast die freie wahl! ;)

jedoch nicht die wahl mit nem def-trainer/taktik/ausrichtung das spiel zu machen und 5:0 gewinnen....

wär das selbe wenn sich der fred beschwert das er zu viele tore kriegt.... :loco: (wenn er mal gegner hat die auch aufstellen gegen ihn :mrgreen:)

die ausrichtungen machen schon sinn.... der clou dahinter ist zu wählen welche ausrichtung passt am besten zum team/strategie/eig. umsetzung....

tüfteln ist doch was schönes ;)

Coppelius
07.04.2011, 20:26
bist du ein def trainer glaube nicht also kannst nicht mitreden

Ich war mal defensiv ausgerichtet, habe diese aber vor einigen Saisonen gewechselt (und das nicht, weil mir die defensive Ausrichtung zu schwach gewesen wäre - hat sich halt mit dem neuen Trainer und meiner Strategie so entwickelt).

Was ich nicht ganz verstehe, ist: Warum seid ihr so auf eine einzige Ausrichtung fixiert?
Mir ist zwar klar, dass man die Spieler nicht in allen Taks nach oben bringen kann, aber es gibt doch gewisse Möglichkeiten...

Na, mir soll es recht sein, wenn ihr meint, nur eine Ausrichtung spielen zu können...

hyde3
07.04.2011, 20:28
ok kein tarnen und täuschen.... du hast in der hinsicht wirklich wenig ahnung...

ein 5-4-1 gegen chieffred spricht auch bände.... (ausser du wolltest ein 0:0)

keiner deiner stürmer hat ne menge sturmskills und ne menge mfskills plus erf. 6-7.... und dazu (welch wunder das ist auch ein entscheidneder faktor) einen starken taktikwert in der gewünschten taktik die quasi "einschlagen" soll!!

wenn doch poste sie oder schick sie mir... das kann ich mir nicht vorstellen das du als defler oä. so nen spieler am markt gefunden hast...

wenn nicht: hast du definitiv keine besseren stürmer als zb ich und andere die nen passablen angriffswert schaffen.
und der teamvergleich ist fürn hugo.... dir ist schon klar das allein mein MF ne sk-schnitt von über 10 hat ;)

aber von dem ganzen quatsch abgesehen gebe ich dir schon recht:

die off ist zu überbewertet in der umsetzung genauso wie die def...

wenn man jedoch das abschwächt entsteht nur noch ein normalopool und die ausrichtungen sind endgültig für den hugo...

stört einem user das dann sollte er ne andere ausrichtung oder ne ausgewogene wählen: wie eben die normalo... da bist weder def noch off ne macht... aber in beiden nicht schlecht...

ich war ja ein bekennender offler und bin schon länger ein normalo weil mich gewisse dinge störten im off bereich... selbe wahl hast du ja auch.. glaub sogar ein trainerkauf steht bei dir bald an ;)

-ein defler muss halt sehen wie er das maxium aus den möglichkeiten holt.... zb. ein 1:0 in nem spitzenspiel...

im gegensatz zu nem offler wie dem fred.. der nimmt auch gern ein 3:2.....

und ein normalo liegt halt dazwischen....

du hast die freie wahl! ;)

jedoch nicht die wahl mit nem def-trainer/taktik/ausrichtung das spiel zu machen und 5:0 gewinnen....

wär das selbe wenn sich der fred beschwert das er zu viele tore kriegt.... :loco: (wenn er mal gegner hat die auch aufstellen gegen ihn :mrgreen:)

die ausrichtungen machen schon sinn.... der clou dahinter ist zu wählen welche ausrichtung passt am besten zum team/strategie/eig. umsetzung....

tüfteln ist doch was schönes ;)

tüfteln du ich schon 8saisonen lang hab bis dato fast das optimum herausgeholt aber ich finde einfach das die off und def ausrichtung zu extrem sind

meine spieler werde ich dir sicher nicht schicken

übrigens die erfahrung bewertest du zu gut wir sind hier nicht bei teamchef alt
erfahrung spielt nur bei den taktiken eine rolle aber dort eine sehr große

Gallus17
07.04.2011, 20:35
Es gibt ja auch andere Lösungsansätze, finde es zB. schade, dass darauf niemand eingegangen ist:

Ich finde, die Ausrichtungen sind ausgezeichnet ausbalanciert, und das Spiel ist einfach darauf ausgelegt, dass man nur mit dem richtigen Mix aus Off-Def-Normal Taktiken wirklich erfolgreich ist, sprich die Extreme funktionieren nicht so gut.

Als Extrem-Offler wird kann man zu leicht von taktisch überlegenen oder in der Abwehr skill- und erfahrungstechnisch überlegenen Gegnern überrumpelt werden.

Der Extrem-Normalo wird das Spiel zwar dominieren, aber sowohl unterdurchschnittliche Torangriffs- und Torverteidigungswerte haben. (Wobei ich hier noch das kleinste Problem sehe, da man durch Zukauf von 1,2 starken Stürmern noch am ehesten auf eine teure Verteidigung verzichten kann)

Der Extrem-Defler (der Zukunft) wird wohl die Hälfte der Spiele 0:0 spielen!

Wer allerdings für die richtigen Situationen die richtigen Taktiken parat haben will (effektiv mauern wenns drauf ankommt/das spiel dominieren gegen einen Gegner auf Augenhöhe/in der entscheidenen Phase des Spiels aufs ganze gehen und voll auf Angriff spielen) wird wohl nicht umhin kommen, auf alle Taktikelemente zurückzugreifen.

Und ich finde das sollte man fördern!

Daher 2 Vorschläge meinerseits:

--> Skilltraining
Entweder die Taktiksteigerungen im Skilltraining KOMPLETT abschaffen oder
Taktiksteigerungen im Skilltraining an GESPIELTE Taktiken anpassen

--> Taktiktraining
Bei einzelnen trainierten Taktiken:
Entweder KEINE Side-Steigerungen oder
Side-Steigerungen in den GESPIELTEN Taktiken

Zusätzlich zum Ausrichtungstraining ein Sammeltraining fürt 2 Taktiken UNTERSCHIEDLICHER AUSRICHTUNG anbieten

Diese Maßnahmen würden mMn stark dazu beitragen, dass das Ausnutzen mehrerer Taktiken wesentlich interessanter wird, bis jetzt ist aufgrund der Taktiksteigerungen im Training (und der Taktikverteilung bei Jugis etc.) LEIDER der erfolgreichste Weg das debile trainieren von Skills und Taktiken des immer gleichen Bereichs/Ausrichtung!

Ich finde, wenn man etwas anpasst, dann sollte das eher in diese Richtung gehen, als an der Engine herumzubasteln (das tut der Kamil doch eh so ungern), außerdem bin ich der Meinung, die Engine passt, das Problem liegt in anderen Bereichen.

lg

hyde3
07.04.2011, 20:36
Ich war mal defensiv ausgerichtet, habe diese aber vor einigen Saisonen gewechselt (und das nicht, weil mir die defensive Ausrichtung zu schwach gewesen wäre - hat sich halt mit dem neuen Trainer und meiner Strategie so entwickelt).

Was ich nicht ganz verstehe, ist: Warum seid ihr so auf eine einzige Ausrichtung fixiert?
Mir ist zwar klar, dass man die Spieler nicht in allen Taks nach oben bringen kann, aber es gibt doch gewisse Möglichkeiten...

Na, mir soll es recht sein, wenn ihr meint, nur eine Ausrichtung spielen zu können...

in der 3ul kannst sicher alle taktiken spielen;-)

pauleta
07.04.2011, 20:37
Ich würd die Stürmer vom hyde nicht unterschätzen,
denke der hat da ordentliche Granaten mittlerweile herangezüchtet;-)

hyde3
07.04.2011, 20:40
Ich würd die Stürmer vom hyde nicht unterschätzen,
denke der hat da ordentliche Granaten mittlerweile herangezüchtet;-)

derzeit stärker als meine verteidigung;-)

Coppelius
07.04.2011, 20:41

Ich weiß, dass man als "Unterligist" gern nicht ernst genommen wird, jedoch habe ich TC auf Rang 3 der Bundesliga vorzeitig beenden müssen (aufgrund von t-online) und hätte aufgrund meiner damaligen 6 Taktiken aus allen drei Bereichen (def., norm., off.) vermutlich sehr gute Chancen gehabt, dem Merkel und dem bertinator das Leben schwer zu machen...;-)

@Gallus: durchaus sehr interessante Ansätze bzgl. des Trainings - taktisch flexibler wäre auch das, was mir gefallen würde in dieser Hinsicht.

hannes111
07.04.2011, 20:41
auch du kannst olle taktiken spün
ned bess sein aber du glaubst nur dei richtung is de richtige :shock:

bagger
07.04.2011, 20:42
habe mal dazu eine Frage:
ich habe auch def. gespielt und trainiert aber der erfolg blieb wohl aus, deshalb hab ich auf semi def würd ich mal sagen, also normalen trainer gewechselt und def aufstellung belassen nur die taktiken angepasst, ich kom zwar zu konter dadurch aber die tore dazu fehlen, nur wesshalb kann ich nicht sagen stürmer zu schwach (13 a Skills ausgewogen) ? oder doch die erfahrung ?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1607900

hyde3
07.04.2011, 20:59
auch du kannst olle taktiken spün
ned bess sein aber du glaubst nur dei richtung is de richtige :shock:

derzeit glaube ich ist das der beste weg in einer richtung zu arbeiten

gallus vorschlag ist sicher nicht schlecht bei einen taktiktraining das immer 2taktiken traininert werden aus einer anderer ausrichtung

Spretilof
07.04.2011, 21:09
Sehr geehrter Herr hyde,

schon zu Zeiten von TCneualt habe ich Ihre Kunst das vorhandene Material zu formen und eine Leistungsfähige Mannschaft zu formen immer sehr bewundert. Heute sind Sie eigentlich noch erfolgreicher und haben nun auch nicht mehr etwaige Hürden wie ein zu spätes einsteigen zu überbrücken und nehmen diese Herausforderung mit Bravour an.

Leider gibt es jedoch in unserer Neid-Engine immer wieder Faktoren, die Ihnen Ihre absolute Dominanz einfach nicht zu 100% gönnen. Ihre Mannschaft ist einfach zu jung, spielen zu attraktiv, haben zu intelligent agiert und sind auch noch reich. Zusätzlich haben sie einen wunderschönen Torwart. Und unsere Neid-Engine kann einem einzelnen Team diese Vorteile einfach nicht gönnen. Das ist hässlicher Neid und sonst gar nichts...

[/Brief ende]

Was ich damit sagen will: Es kann nicht alles so sein und funktioniert eben nicht so, wie man sich das selbst vielleicht ausgedacht hat. Du hast, wie alle TC in der obersten Spielklasse, ein Team das stark spezialisiert ist. Du hast sogar soviel richtig gemacht, dass du mMn völlig gerechtfertig Favorit auf den ersten menschlichen BuLi-Titel bist. ABER du kannst, egal was der Teamvergleich hier erzählen mag, einfach nicht einen so guten Sturm haben wie fux oder Chieffred. Das ist faktisch nicht möglich, soviel verstehe sogar ich dieses Spiel.

Ich bin der erste der für eine Erhöhung der Wahrscheinlichkeiten bei der Verwertung von Torchancen ist, aber die Sachen die du hier teilweise behauptest (für mich das schlimmste die Kompetenzverwehrung für den Coppi), ist einfach too much...

mfg Spretilof

offspring91
07.04.2011, 21:12
Es gibt ja auch andere Lösungsansätze, finde es zB. schade, dass darauf niemand eingegangen ist:

Toller Ansatz, ich bin auch dafür, dass man das umstellt.
Hyde hat es vorgemacht, mit def.Taktiken ganz nach oben zu kommen. Das ist eher die Ausnahme. Mit def.Taktiken ist man klar im Nachteil. Wer soll es besser wissen wenn nicht Hyde3.

r_fux
07.04.2011, 21:15
Toller Ansatz, ich bin auch dafür, dass man das umstellt.
Hyde hat es vorgemacht, mit def.Taktiken ganz nach oben zu kommen. Das ist eher die Ausnahme. Mit def.Taktiken ist man klar im Nachteil. Wer soll es besser wissen wenn nicht Hyde3.

in deiner situation bist du mit def taks nicht gut beraten ausser dein team ist überraschend anders "bestückt" bzw. in DIESE RICHTUNG trainiert wurde...

JEDE ausrichtung hat vor und nachteile... -ich bin als offler bis in die ol gekommen und hab dann als normalo weitergemacht.... was jedoch mein trainer für die 2. bl bzw. ev. 1. bl wird steht echt in den sternen.....

das team muss zum trainer passen... ;)

Coppelius
07.04.2011, 21:17
...für mich das schlimmste die Kompetenzverwehrung für den Coppi...

Danke Spreti, aber da hat der hyde eigentlich eh recht: ich kenn mich bei dbdt nicht wirklich gut aus bzw. halt deutlich weniger als bei TC damals.
Und direkt "nett" war ich grad auch nicht in einem heute erfolgten posting zu Mr.Hyde, dabei hab ich bereits damals seinen Werdegang mit Hochachtung verfolgt.

Egal, im Prinzip muss ja jeder seinen eigenen Weg finden und dass grundsätzlich zum Beispiel am Torabwehr- bzw. Torangriffwert gedreht werden könnte zugunsten eines spannenderen Spiels, da mag durchaus was dran sein.

r_fux
07.04.2011, 21:23
übrigens die erfahrung bewertest du zu gut wir sind hier nicht bei teamchef alt
erfahrung spielt nur bei den taktiken eine rolle aber dort eine sehr große

ok dann bin ich der nixblicker von uns 2 ;)

ok. nicht verstanden was ich dir sagen wollte... aber hab nen guten tag... 3 worte:

taktikwerte/erf./umsetzung... und noch 2 wörter: passende skills

damit hast du mehr antworten auf deine fragen bekommen als dir zusteht.... mehr helf ich dir echt nimma... ;)

der thread wird ja schon zur ne anleitung: wie erhöhe ich meinen angriffswert......

r_fux
07.04.2011, 21:28
Danke Spreti, aber da hat der hyde eigentlich eh recht: ich kenn mich bei dbdt nicht wirklich gut aus bzw. halt deutlich weniger als bei TC damals.
Und direkt "nett" war ich grad auch nicht in einem heute erfolgten posting zu Mr.Hyde, dabei hab ich bereits damals seinen Werdegang mit Hochachtung verfolgt.

Egal, im Prinzip muss ja jeder seinen eigenen Weg finden und dass grundsätzlich zum Beispiel am Torabwehr- bzw. Torangriffwert gedreht werden könnte zugunsten eines spannenderen Spiels, da mag durchaus was dran sein.

tssss unglaublich wie du da jetzt agierst aber ich schätze sehr deine art/charakter :up:

aber ich sag was du dir EVENTUELL denkst: der hyde hat ÜBERHAUPT keine ahnung was er für einen stuss von sich gibt.... krönt sich in den aussagen dir gegenüber die mir sauer aufstossen... :roll:

jedoch: er hat mmn. das MAXIUM aus den möglichkeitern einer def-norm ausrichtung rausgeholt und dafür hat er meine respekt! top team mit top vorraussetzungen.

aber jetzt auch noch in den norm-off bereich das maximum zu holen ist ne ganz andere geschichte von der er wirklich keine ahnung hat....

r_fux
07.04.2011, 21:32
Sehr geehrter Herr hyde,

schon zu Zeiten von TCneualt habe ich Ihre Kunst das vorhandene Material zu formen und eine Leistungsfähige Mannschaft zu formen immer sehr bewundert. Heute sind Sie eigentlich noch erfolgreicher und haben nun auch nicht mehr etwaige Hürden wie ein zu spätes einsteigen zu überbrücken und nehmen diese Herausforderung mit Bravour an.

Leider gibt es jedoch in unserer Neid-Engine immer wieder Faktoren, die Ihnen Ihre absolute Dominanz einfach nicht zu 100% gönnen. Ihre Mannschaft ist einfach zu jung, spielen zu attraktiv, haben zu intelligent agiert und sind auch noch reich. Zusätzlich haben sie einen wunderschönen Torwart. Und unsere Neid-Engine kann einem einzelnen Team diese Vorteile einfach nicht gönnen. Das ist hässlicher Neid und sonst gar nichts...

[/Brief ende]

genial!!!

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

aber niemand kommt an die aktion vom KHG ran.... das ist für mich absoluter kult like trappationi: habe fertig :mrgreen:

enton
07.04.2011, 21:32
Hyde hat es vorgemacht, mit def.Taktiken ganz nach oben zu kommen. Das ist eher die Ausnahme. Mit def.Taktiken ist man klar im Nachteil.

Mit einem def. Team hatte man vom Start weg sicher einen gewissen Nachteil. Drei Punkte zählen eben dreimal soviel als einer. :-D Ich kann das aus meiner 1Punkte Vergangenheit mit Sicherheit bestätigen.
Der Nachteil relativiert sich aber mit der Zeit.

Es werden auch noch andere def. Teams in die oberen Ligen vorstoßen. Nur brauchen die eben noch 1-2 Saisonen.

Nach 8 Saisonen Catenaccio sehe ich mich nicht im Nachteil zu irgendeiner anderen Ausrichtung. Defensive Taktiken haben genauso Vor- und Nachteile wie alle anderen Ausrichtungen. Wie bei den anderen Ausrichtungen muss man diese Vorteile aber auch zu nutzen wissen.

r_fux
07.04.2011, 21:42
Mit einem def. Team hatte man vom Start weg sicher einen gewissen Nachteil. Drei Punkte zählen eben dreimal soviel als einer. :-D Ich kann das aus meiner 1Punkte Vergangenheit mit Sicherheit bestätigen.
Der Nachteil relativiert sich aber mit der Zeit.

Es werden auch noch andere def. Teams in die oberen Ligen vorstoßen. Nur brauchen die eben noch 1-2 Saisonen.

Nach 8 Saisonen Catenaccio sehe ich mich nicht im Nachteil zu irgendeiner anderen Ausrichtung. Defensive Taktiken haben genauso Vor- und Nachteile wie alle anderen Ausrichtungen. Wie bei den anderen Ausrichtungen muss man diese Vorteile aber auch zu nutzen wissen.

absolut richtig ;)

ein offler wird ev. bald an seine grenzen stossen MMN.! in den oberen ligen... darum bin ich in der 1. ul umgestiegen...

aber der fred zeigt mir das gegenteil ;)

tc ist komplex und das ist eine super sache

ChiefFred
07.04.2011, 21:54
ein offler wird ev. bald an seine grenzen stossen MMN.! in den oberen ligen... darum bin ich in der 1. ul umgestiegen...

aber der fred zeigt mir das gegenteil ;)
das wird sich nächste saison herausstellen, ob ich noch mithalten kann...

meine meinung zu der diskussion:
mittlerweile denke ich auch, dass hyde einfach skillmäßig so überlegen ist, dass er von taktik nicht viel ahnung haben muss. zweiteres kann mmn ruhig so bleiben :mrgreen:

hyde3
07.04.2011, 22:05

hab deinen werdegang bei teamchef alt auch beobachtet warst wirklich sehr gut unterwegs ich weiss auch das du bei dbdt eines tages ganz vorne mitmischen wirst

jeder hat halt seine eigene strategie weit zu kommen

hyde3
07.04.2011, 22:08
das wird sich nächste saison herausstellen, ob ich noch mithalten kann...

meine meinung zu der diskussion:
mittlerweile denke ich auch, dass hyde einfach skillmäßig so überlegen ist, dass er von taktik nicht viel ahnung haben muss. zweiteres kann mmn ruhig so bleiben :mrgreen:

über die taktik habe ich keine ahnung suche einen mentor hab da an den r_fux gedacht ;-)

r_fux
07.04.2011, 22:11
über die taktik habe ich keine ahnung suche einen mentor hab da an den r_fux gedacht ;-)

.... :roll:

Mor_Lock
07.04.2011, 22:20

ihr 2 seid a paar deppen ;-):mrgreen:

hyde, du hast das beste skill-team hier bei dbdt, bist aber taktisch einfach nicht an den topteams dran. das ist die, nenne wir es "natürliche gerechtigkeit";-)

wie gesagt glaube ich, das du in der VT sicherlich top bist, der TW passt auch bzw. den sturm züchtest du hoch, aber es gibt halt in teilbereichen bessere;-) so hat dein team sicherlich noch nachholbedarf im MF und im ST bei der erfahrung bzw. in summe natürlich auch bei den taktiken;-)

man kann halt, mit einem def-train, dann MF-train und jetzt ST-train nicht überall top sein. so skillst du zwar deine mannschaft weiterhin unaufhörlich und baust deinen vorsprung aus, aber so leidet halt deine taktik darunter und die taktik unterschätzt du vielleicht;-)

der fux geht nen mittelweg, so wie ich, und schaut halt auf skills und taktiken;-) und schaust mMn halt nur auf skills

und somit ist schon wieder alles gesagt;-)

Csabalino
07.04.2011, 22:32
also wenn du stärkere ST hast als ich oder der fuxl, gib ma den berühmten besen, friss i sofort :-D

gegneransicht ist toll, vor allem die 4 def trainies mit 2-4 off skills "pushen" meinen off bereich :mrgreen:

Csabalino
07.04.2011, 22:36
Ich weiß, dass man als "Unterligist" gern nicht ernst genommen wird, jedoch habe ich TC auf Rang 3 der Bundesliga vorzeitig beenden müssen (aufgrund von t-online) und hätte aufgrund meiner damaligen 6 Taktiken aus allen drei Bereichen (def., norm., off.) vermutlich sehr gute Chancen gehabt, dem Merkel und dem bertinator das Leben schwer zu machen...;-)

@Gallus: durchaus sehr interessante Ansätze bzgl. des Trainings - taktisch flexibler wäre auch das, was mir gefallen würde in dieser Hinsicht.

sry, off topic:

warst wirklich 3.?
musstest mich in den letzten runden überholt haben.. :-P
wie alt war deine mannschaft, damals? meiner war schon am a... waren nur noch 1 höchstens (mit pensi glück) 2 saisonen drin
prolo favoriten war aber noch mit einer ziemlich jungen mannschaft unterwegs

Coppelius
08.04.2011, 06:15
sry, off topic:

warst wirklich 3.?
musstest mich in den letzten runden überholt haben.. :-P
wie alt war deine mannschaft, damals? meiner war schon am a... waren nur noch 1 höchstens (mit pensi glück) 2 saisonen drin
prolo favoriten war aber noch mit einer ziemlich jungen mannschaft unterwegs

wenn mich nicht alles täuscht, war ich zumindest bis zur meldung, dass das spiel eingestellt wird, am 3. platz - danach haben manche ja ihr ganzes Team verkauft, so zum spaß und dann ging's sowieso drunter und drüber.

Durchschnittsalter war recht akzeptabel bei mir (deutlich unter 30, kann's aber nicht mehr ganz genau sagen), als ich dann allerdings die Mannschaft vom bertinator gesehen hab, war ich mir ob eines Buli-Erfolgs in den Folgesaisonen (wenn dem Merkel seine auch endlich in Pension gegangen wären) nicht mehr so sicher - aber ich hatte halt grad die 6 Taks hochtrainiert und das wär echt lässig geworden ;-)

waldgeist
08.04.2011, 15:50
tja, das war schön. war zwar nicht mehr in der bundesliga, aber hatte 150 mille am konto; team mit lauter 19-jährigen in der 2. oberliga (mithalten); die gesamte jugi-arbeit; 6 taktiken austrainiert; 10er und 7er-trainer. - tendenz: rauf.

da wäre was draus geworden.