PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Einstellung habt ihr denn?


Feidl
04.04.2011, 18:21
Grüß euch,

bin mir noch immer nicht ganz sicher, welche einstellung ich in der jugendabteilung wählen soll ....

volle einstellung ist quasi unleistbar. das geld kommt ja bei teams aus den oberligen wohl kaum in einer runde rein (durchschnitt aus je einem heim- bzw. auswärtsspiel gerechnet wären das ja knap 300000 an zuschauereinnahmen pro heimspiel) ... leere zu nehmen ist quasi sinnlos .. für ein paar tausend euro kann man nix gscheits finden ..

ich hab das derweil auch etwas stiefmütterlich behandelt. deswegen auch gemerkt, dass eine einstellung für ein paar tausend euro pro runde wertlos ist ....

natürlich muss jeder wissen, was es ihm wert ist. jedoch ab einer bestimmten einstellung wirds sinnlos. sowohl nach oben, als auch nach unten.

wer glaubt denn den besten mix gefunden zu haben?

#17
04.04.2011, 18:36
Ich hab alles auf Maximum, nur bei der Spielersuche variiere ich. So zahl ich pro Runde zwischen 60 und 120k.

Grundsätzlich kann man sagen, dass sich Jugendarbeit nur lohnt, wenn man genug Geld zum Investieren hat. Ansonsten würde ich davon abraten ;-)

Weingeist
08.04.2011, 09:24
Also meine Meinung dazu ist simpel: ganz oder gar nicht. Entweder du investierst das Geld und schiebst alles auf 10 (auch die Intensität!) oder du lässt es ganz bleiben.

Jugis, die unter allen Reglern auf 10 rauskommen sind meistens schwach (selbst mit allem auf 10 kommt oft genug noch Sch*** raus!). Und der preisliche Unterschied zwischen einem guten Jugi und einem sehr guten Jugi ist enorm!

Dazu kommt ein bisschen, dass es eine längerfristige Sache ist wenn man zb. 14 oder 15 jährigen findet, die dann zwar nicht unmittelbar aber in 1-2 Saisonen durch ihre Erfahrung mächtig Kohle bringen!


Grundsätzlich ist - egal bei welcher Einstellung - eine (eigentlich zu) große Portion Glück dabei. Also davon ausgehen, dass man Gewinn machen wird, kann man eigentlich nicht. Jugis suchen hebt meiner Meinung nach primär mal den Spielspaß und wenn du Glück hast, kommt sogar was gscheites dabei raus ;)

alkis
08.04.2011, 09:45
wie #17 schon gesagt hat, alles auf10, die spielersuche variierst zwischen 6-10 und wenn dir die Spezialfähigkeit wurscht ist dann lass sie weg oder stell den regler niedriger..aber da reisst es sich um ein paar 100euro

hab jetzt 2 saisonen durchgesucht.. um bin zufrieden.. hab jede saison das volle maximum gefunden, wobei du mind. 2 drittel wegwerfen kannst ;)


Lg alki..

NIDO_81
08.04.2011, 09:55
suche permanent alles auf 10 und Spielersuche immer 1 - bin relativ zufrieden, also das Geld ist es auf jeden Fall wert...

Ich bin aber sicher kein "Der Spieler muß perfekt sein"-Freak sowie die anderen hier :caked:

Elbo
31.08.2011, 12:58
Wieviele Spieltage braucht man ungefähr mit Spielersuche 10 um das volle Kontingent (21) zu entdecken? und wieviel geben die Hardcore-Jugi-Betreiber aus pro Saison?

Weingeist
08.09.2011, 08:01
Bei Int. 10 würde ich mit ca 8 Spieltagen rechnen, um 19-21 zu entdecken.

mav_85
31.10.2011, 08:56
Hab auch alles auf 10 für nächste Saison außer Intensität auf 1 und erwarte mir ca 10 Funde in der nächsten Saison.
Dadurch das ich nur auf 1 suche mache ich auch bei Heim und auswärts Spiel kein Minus und die Jugendarbeit ist somit leistbar für mich in der 2 Klasse :-D