PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Alf Cup


dbdtBot
03.04.2011, 15:55
Weitere Informationen siehe Cupthread!<br />
mfG

rene666
03.04.2011, 16:25
3.Alf Cup
Gruppenphase mit anschließendem KO System.

Jeder gegen jeden ohne Heimvorteil in der Gruppenphase, KO Phase 1 entscheidendes Spiel auf neutralem Boden.

Anmeldeschluß 13.4, erste Partie Mittwoch 20.4. Spieltag nur Mittwoch

die Einladungen erfolgten nach der Auslosung

Video der Auslosung hier in schlechter Quali mit 30fps :lol::
http://vimeo.com/21881139

kanns gern auf Nachfrage in höherer Quali hochladen.



Auslosungstool hier: http://www.internnetz.de/auslosung/index.php

Im Anhang nochmal die eingeladenen Teams nach Gruppen aufgeteilt und ein screenshot der Gruppen vom Auslosungstool.

Sollte jemand die Einladung nicht annehmen, wird er durch eine PC Manschaft ersetzt.

Ich hoffe es haut alles hin und jeder macht mit :-D.



file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/rene/Desktop/2.png
mfG
Fc Fische

keepoffthegrass
04.04.2011, 15:18
Jawoll, hab soeben die Einladung angenommen!

Werd wahrscheinlich so abgfotzt, aber was solls ;)

oje - in einer gruppe mit patrese und filze...

wokasuperstar
04.04.2011, 16:07
Jo mille grazie für die Einladung, schaut ja gut aus mit Gruppenphase.

Allerdings erschließt sich mir die Auslosung nicht ganz -> obwohl du diese zuletzt (2. Alf-Cup) stärkstens kritisiert hast, hast du als Veranstalter nun wiederum z.B. die Finalisten des 1. Cups (FC Geo u. Schafberg) sowie des 2. Cups (Fische & Flavia) in die jeweils selben Gruppen gelost, d.h. es sind offensichtlich keine Mannschaften (z.B. Top 4) gesetzt worden und dann pro Gruppe 3 weitere zugelost worden, um die Gruppenstärken gleichmäßiger zu verteilen....

Na ja, however, hoffentlich wirds wenigstens a bissl spannend.

ciao,
woka

rene666
04.04.2011, 16:28
Jo mille grazie für die Einladung, schaut ja gut aus mit Gruppenphase.

Allerdings erschließt sich mir die Auslosung nicht ganz -> obwohl du diese zuletzt (2. Alf-Cup) stärkstens kritisiert hast, hast du als Veranstalter nun wiederum z.B. die Finalisten des 1. Cups (FC Geo u. Schafberg) sowie des 2. Cups (Fische & Flavia) in die jeweils selben Gruppen gelost, d.h. es sind offensichtlich keine Mannschaften (z.B. Top 4) gesetzt worden und dann pro Gruppe 3 weitere zugelost worden, um die Gruppenstärken gleichmäßiger zu verteilen....

Na ja, however, hoffentlich wirds wenigstens a bissl spannend.

ciao,
woka

kritisiert hab ich die zulosung der Veranstalter "wie halt grad eingeladen" wird und nicht die Partien ansich, wer gegen wenn wann spielt, es ist um die nicht zufallsgenerierte auslosung gegangen

es wurde hier nichts gelost und keiner irgendwo gesetz oder wie auch immer, alle Manschaften wurden per Zufallsgenerator den 4 Gruppen zugelost.
Gleiche Wahrscheinlichkeit für alle 16 Manschaften und weniger Willkür geht nicht. ;-)

und nein ein setzten der Finalisten der vorherigen Cups erübrigt sich, da nicht mal sicher ist ob alle dabei sind und die Finalteilnahme nätürlich nichts über die "Stärke" aussagt. Eine andere Methode ist nicht sinnvoll, da wir ohnedies nie und nimmer 16 Manschaften zusammenbringen, da anscheinend einige inaktiv sind.

Aber du kannst gern für die 4.Auflage - Flavia Veranstalter - eine noch fairere Auslosungsmethode wählen, nämlich zB: nach Skill und Taktikrangliste setzen und diese Topmanschaften dann Gruppen zuzulosen, hat sich aber diesemal aufgrund von inaktiven Manschaften und nicht aussagekräftigen Platzierungen mehr als erübrigt.


Und ja auch du musst anerkennen, dass diese Methode bisher die fairste war und gleiche Voraussetzungen für alle geboten hat. ;-)

georeisen
04.04.2011, 16:52
und wie erfahren die leute davon? ich hab aus zufall heute in den forumsthreads "3. alf cup" gesehen. alert und einladung hab ich keine erhalten. wie erfahren die leute, man kann sich nur aktiv intragen offenbar.
lg

rene666
04.04.2011, 17:08
und wie erfahren die leute davon? ich hab aus zufall heute in den forumsthreads "3. alf cup" gesehen. alert und einladung hab ich keine erhalten. wie erfahren die leute, man kann sich nur aktiv intragen offenbar.
lg

dies liegt nicht in meinem einflußbereich, wenn keine einladung im alert angezeigt wird und das kann ich leider auch nicht nachvollziehen obs funzt oder nicht,

und wies auch oben im bild ersichtlich ist sind eigentlich alle Einladungen raus

aber dbdtDev hat ne pn
mal schaun

georeisen
04.04.2011, 17:15
das ist schon richtig, aber wie soll dann jemand wissen, dass man eingeladen wurde?
wäre doch blöd, wenn die weniger Aktiven nichts wissen und dann der Cup mit 4 Mannschaften stattfindet. lg

wokasuperstar
04.04.2011, 17:16
kritisiert hab ich die zulosung der Veranstalter "wie halt grad eingeladen" wird und nicht die Partien ansich, wer gegen wenn wann spielt, es ist um die nicht zufallsgenerierte auslosung gegangen

es wurde hier nichts gelost und keiner irgendwo gesetz oder wie auch immer, alle Manschaften wurden per Zufallsgenerator den 4 Gruppen zugelost.
Gleiche Wahrscheinlichkeit für alle 16 Manschaften und weniger Willkür geht nicht. ;-)

und nein ein setzten der Finalisten der vorherigen Cups erübrigt sich, da nicht mal sicher ist ob alle dabei sind und die Finalteilnahme nätürlich nichts über die "Stärke" aussagt. Eine andere Methode ist nicht sinnvoll, da wir ohnedies nie und nimmer 16 Manschaften zusammenbringen, da anscheinend einige inaktiv sind.

Aber du kannst gern für die 4.Auflage - Flavia Veranstalter - eine noch fairere Auslosungsmethode wählen, nämlich zB: nach Skill und Taktikrangliste setzen und diese Topmanschaften dann Gruppen zuzulosen, hat sich aber diesemal aufgrund von inaktiven Manschaften und nicht aussagekräftigen Platzierungen mehr als erübrigt.


Und ja auch du musst anerkennen, dass diese Methode bisher die fairste war und gleiche Voraussetzungen für alle geboten hat. ;-)

Ist ja keine per se Negativ-Kritik. Gruppenphase und Auslosung per Tool ist ja defintiv OK, gibts nix daran auszusetzen. Hatte mir nur (aufgrund der letzten Diskussionen) erwartet, dass die s.g. "Top-Teams" (ganz egal aufgrund welcher) Kriterien "auseinander gelost" werden sollen.

An der aktuellen Gruppeneinteilung gibts auch nix zu meckern, nur hätte es mit dieser Systematik (Zitat "alle Mannschften per Zufallsgenerator") auch ebenso gut sein können, das zum Beispiel Fische, Flavia, Geo, Schafberg in eine einzige Gruppe gekommen wären. Da wären halt dann wiederum automatisch zwei passable Teams in der Gruppenphase auf der Strecke geblieben, und einige Underdogs hätten so quasi ein Freilos fürs Viertelfinale bekommen.

Aber gut, ist jetzt mal schon ok so, und schau ma mal wie's läuft.

wokasuperstar
04.04.2011, 17:18
Ach ja, ich hab ebenfalls keine Einladung bzw. keinen Alert bekommen - warum auch immer.

Bei den Teams / Teamchefs, die ohnehin miteinander kommunizieren, ist das kein Problem, aber wenn das bei den anderen geplanten Teilnehmern auch so ist, dann müßte man sie wohl anderweitig kontaktieren, damit sie sich aktiv anmelden.

rene666
04.04.2011, 17:23
Ach ja, ich hab ebenfalls keine Einladung bzw. keinen Alert bekommen - warum auch immer.

Bei den Teams / Teamchefs, die ohnehin miteinander kommunizieren, ist das kein Problem, aber wenn das bei den anderen geplanten Teilnehmern auch so ist, dann müßte man sie wohl anderweitig kontaktieren, damit sie sich aktiv anmelden.

ja wie gesagt dafür kann ich nix und dev hat ne pn, mal schaun obs behoben wird, denn anscheinend gabs auch porbleme mit anderen alerts nicht nur für cups
aber ärgerlich mit diese bugs

wokasuperstar
04.04.2011, 17:24
ja wie gesagt dafür kann ich nix und dev hat ne pn, mal schaun obs behoben wird, denn anscheinend gabs auch porbleme mit anderen alerts nicht nur für cups
aber ärgerlich mit diese bugs

ok - seg ma dann eh, was der dev sagt. ;-)

zdrav bod
woka

rene666
05.04.2011, 16:03
Problem mit dem fehlendem Alert für die Cupeinladung wurde laut dbdtDev behoben.

lg

keepoffthegrass
05.04.2011, 16:08
super - hab auch nur rein zufällig im forum 3. alf cup gesehen und keine einladung erhalten...

hab das also auch nur aus zufall bemerkt und woka weitergeleitet...

rene666
05.04.2011, 16:11
super - hab auch nur rein zufällig im forum 3. alf cup gesehen und keine einladung erhalten...

hab das also auch nur aus zufall bemerkt und woka weitergeleitet...

is ja noch ne Woche Zeit kein sTreß ;-), schau das bis zum Start a bissl konkurenzfähig wirst
oder brauchst nen Mentor :lol:

rene666
05.04.2011, 16:18
super - hab auch nur rein zufällig im forum 3. alf cup gesehen und keine einladung erhalten...

hab das also auch nur aus zufall bemerkt und woka weitergeleitet...

btw cool das jetz auch bei dbdt dabei bist, wird nicht lange dauern dann bist schon auf augenhöhe mitn woka, den biegst bald mal :mad2:
scherz^:lol:

wokasuperstar
06.04.2011, 07:12
btw cool das jetz auch bei dbdt dabei bist, wird nicht lange dauern dann bist schon auf augenhöhe mitn woka, den biegst bald mal :mad2:
scherz^:lol:

-> da schlägt flavia aber noch vorher die fische, bevor im "el narcotico" punkte abgegeben werden... ;-)

@ Alex: im Ernst: Congratulations zum tollen Einstand, immerhin hats ja gleich auf Anhieb zum Aufstieg in die 1. Klasse gereicht! 8-)

....und im Alf-Cup hast eigentlich eh a recht leichte Gruppe erwischt (FC Geo, Lightning Eleven......) :lol: *joke*

ciao,
woka

rene666
06.04.2011, 19:05
naja 11 Manschaften sind ja schon mal dabei, vielleicht geht sichs ja aus das alle dabei sind :-D

keepoffthegrass
06.04.2011, 21:20
mille grazie - ich hoffe, dass ich mich durch die 1. klasse auch gleich "flawless" ziehen kann...

je weniger ehrenrunden desto besser ;)

rein theoretisch könnt i den woka in 6 monaten schon das erste mal putzen ;)
abstieg von 1.unterliga in die zweite... und ich rück pro saison um eine klasse aufwärts ;)

von deiner squadra wird nicht mehr als ah bisserl gras und rauch übrig bleiben :twisted: :-P

EDIT:
Achja: wäre super, wenn mich als Fans unterstützen würdet ;) Bringt doch was in der Fanbase wenn man mehr Fans hat, oder? :screwy:

georeisen
09.04.2011, 05:52
btw cool das jetz auch bei dbdt dabei bist, wird nicht lange dauern dann bist schon auf augenhöhe mitn woka, den biegst bald mal :mad2:
scherz^:lol:

glab i a! 8-)

wokasuperstar
09.04.2011, 17:34
glab i a! 8-)

-> ja du glaubst ja vieles... ;-) btw: wenn das klappen sollte, müßte die "El-Narcotico-Squadra" den FC Geo aber schon jetzt herpanieren.... :twisted:

wokasuperstar
09.04.2011, 17:44
-> hab mir grad unser Tableau für den 3. Alf Cup nochmals angeschaut = i glab, St. Phillippen ist ein heißer Kandidat für den Gruppensieg! :lol: *joke*

rene666
13.04.2011, 16:38
Ja wies auschaut sind wir 14 von max 16, eh noch ok, haben die 2 Manschaften in der Gruppe 4 halt ien freilos, hätt ja gern noch jemand anderen eingeladen statt den 2 anscheinend "Inaktiven", aber leider wäre dies nur möglich gewesen, wenn die 2 die Einladung abgelehnt hätten :roll:
lg und spannende Spiele

freu mich schon aufs Friendly am 4.5 gegen Flavia, der ja leider die letzen 2 Einladungen abgelehnt hat, warum auch immer :lol:
lg

wokasuperstar
14.04.2011, 10:40
Ja wies auschaut sind wir 14 von max 16, eh noch ok, haben die 2 Manschaften in der Gruppe 4 halt ien freilos, hätt ja gern noch jemand anderen eingeladen statt den 2 anscheinend "Inaktiven", aber leider wäre dies nur möglich gewesen, wenn die 2 die Einladung abgelehnt hätten :roll:
lg und spannende Spiele

freu mich schon aufs Friendly am 4.5 gegen Flavia, der ja leider die letzen 2 Einladungen abgelehnt hat, warum auch immer :lol:
lg

14 v. 16 is eh schwer ok - passt schon. Jetzt wird der ganze "Turnierbaum" inklusive Thread-Link auch anständig angezeigt :-)

Ja wird noch ein heißer Kampf in unserer Gruppe, die Fische sind wohl klar zu favorisieren - dann wirds knapp zwischen Tempest Währing und meiner Flavia - die Währinger sind sicher nicht zu unterschätzen. Im "worst case" ist das Turnier für meine Squadra schon nach der ersten Partie so gut wie vorbei....na schau ma.

btw: hab die letzten Einladungen abgelehnt bzw. nicht angenommen, da ich zu diesen Terminen bereits Einladungen am laufen hatte, welche dann auch angenommen wurden, z.B. gestern den Test gg. FC Schafberg United! ;-)

Ciao,
woka

rene666
14.04.2011, 16:50
14 v. 16 is eh schwer ok - passt schon. Jetzt wird der ganze "Turnierbaum" inklusive Thread-Link auch anständig angezeigt :-)

Ja wird noch ein heißer Kampf in unserer Gruppe, die Fische sind wohl klar zu favorisieren - dann wirds knapp zwischen Tempest Währing und meiner Flavia - die Währinger sind sicher nicht zu unterschätzen. Im "worst case" ist das Turnier für meine Squadra schon nach der ersten Partie so gut wie vorbei....na schau ma.

btw: hab die letzten Einladungen abgelehnt bzw. nicht angenommen, da ich zu diesen Terminen bereits Einladungen am laufen hatte, welche dann auch angenommen wurden, z.B. gestern den Test gg. FC Schafberg United! ;-)

Ciao,
woka

ja eh 14 is eh mehr als erwartet

komisch nur das Gruppe1 vs 4 und 3 vs 2 im viertelfinale gegeneinander spielen, hätte auch vorher irgendwo stehen können, aber auf die meisten Sachen bei dbdt muss ma anscheinend immer selbst draufkommen, die hams nicht so mit Beschreibungen
aber mir solls egal sein, wer auch immer kommen mag, der Titel ist das Ziel :lol:

rene666
19.04.2011, 17:35
3.Alf Cup startet in Kürze, Aufstellungen definieren nicht vergessen- :lol:

meine Favoriten

Gruppe 1: Titelverteidiger Fc Fische, Svl Flavia "im Umbau" Solva
Gruppe 2: SF Rückersdorf (zuletzt ein X gegen Flavia :shock:), United Kärnten
Gruppe 3: Fc Schafberg United, Fc Geo "neuer Trainer" Reisen
Gruppe 4: alle menschlichen Teilnehmer :lol:


Viel Spaß allen morgen in Runde 1 und spannende Spiele ;-)

wokasuperstar
19.04.2011, 19:23
3.Alf Cup startet in Kürze, Aufstellungen definieren nicht vergessen- :lol:

meine Favoriten

Gruppe 1: Titelverteidiger Fc Fische, Svl Flavia "im Umbau" Solva
Gruppe 2: SF Rückersdorf (zuletzt ein X gegen Flavia :shock:), United Kärnten
Gruppe 3: Fc Schafberg United, Fc Geo "neuer Trainer" Reisen
Gruppe 4: alle menschlichen Teilnehmer :lol:


Viel Spaß allen morgen in Runde 1 und spannende Spiele ;-)

So, Einstellungen wurden definiert! ;-)

Meine Favoriten decken sich größtenteils mit deinen, vor allem in Gruppe 4! :lol:

Tempest Währing ist aber sicher nicht zu unterschätzen -> hat zwar den Liga-Auftakt gestern knapp verloren, hat aber auch schon weit bessere Leistungen geboten (-> vielleicht hat er ja schon für den Alf-Cup geschont!) 8-) Wer unsere Partie morgen verliert, ist wohl schon nach der ersten Partie aus dem Rennen.

Ja und in Gruppe 3 ist der "neue" FC Geo sicher der Favorit, und durch die Gruppenphase können die Geos zumindest schon mal nicht nach der ersten Runde heimfahren, so wie beim zweiten Alf-Cup! :twisted:

p.s.: @ Friendly Flavia - SF Rückersdorf -> mit insgesamt 8 "jungen Fohlen" hats halt nur zu einem matten Remis gereicht - aber immerhin, schön langsam wächst die "Flavia-Next-Generation" heran.....

CIAO,
woka

Grisu0815
20.04.2011, 15:57
Uff...spät aber rechtzeitig vor Spielbeginn kann auch ich noch meinen Senf beitragen, bevor ich wieder aus dem Bewerb gekickt werde :)

Danke vorerst mal für die neuerliche Einladung!
Meine großen Favoriten für den Cup sind die "Fische" und die "Schafberger"

Mein Team wird hier versuchen Erfahrung zu sammeln und möglicherweise den einen oder anderen "großen" ärgern. Tempest befindet sich, wie viele andere Teams auch, im großen Umbruch und kann diesmal bestimmt noch nicht um den Cup mitspielen.
Aus Flavia werd ich nicht so ganz schlau - schätze sie auf nem ähnlichen Niveau ein wie meine Mannschaft, sehe sie aber leicht im Vorteil. Ich glaube, dass das Spiel durch Einzelaktionen entschieden wird und relativ knapp ausgeht 8-)

Also auf ein faires Spiel...ab zum Ticker!

wokasuperstar
20.04.2011, 17:11
Uff...spät aber rechtzeitig vor Spielbeginn kann auch ich noch meinen Senf beitragen, bevor ich wieder aus dem Bewerb gekickt werde :)

Danke vorerst mal für die neuerliche Einladung!
Meine großen Favoriten für den Cup sind die "Fische" und die "Schafberger"

Mein Team wird hier versuchen Erfahrung zu sammeln und möglicherweise den einen oder anderen "großen" ärgern. Tempest befindet sich, wie viele andere Teams auch, im großen Umbruch und kann diesmal bestimmt noch nicht um den Cup mitspielen.
Aus Flavia werd ich nicht so ganz schlau - schätze sie auf nem ähnlichen Niveau ein wie meine Mannschaft, sehe sie aber leicht im Vorteil. Ich glaube, dass das Spiel durch Einzelaktionen entschieden wird und relativ knapp ausgeht 8-)

Also auf ein faires Spiel...ab zum Ticker!

Hi Grisu,

ja kann dir nur beipflichten, habe mir ebenso ein knappes Spiel zwischen unseren Squadras erwartet, mit 2:1 ist es ja dann auch wirklich knapp ausgegangen. :-) Aus meiner Sicht hat das leichte taktische Übergewicht in Hälfte eins ausgereicht um aus 4 Chancen letztlich eine 2:0-Führung heraus zu spielen. In der 2 Hälfte ist es aber noch mehr als knapp geworden, nach dem 2:1 hat das Römerstadion gebebt und meine Flavianer konnten nur mehr dagegen halten....puhh....echt knappe Sache.... :shock:;-)

p.s.:Viel Glück noch beim "Umbruch"!
p.p.s.: Was den Alf Cup betrifft, so wird wohl nur schwer ein Weg am Titelverteidiger FC Fische vorbei führen. Der FC Geo mit neuem Coach ist wohl die neue "zweite Kraft", aber um die Fische letztendlich biegen zu können, muß den Geos wohl wiederum das Glück etwas hold sein.

Ciao,
woka

georeisen
20.04.2011, 17:21
Hi Grisu,

ja kann dir nur beipflichten, habe mir ebenso ein knappes Spiel zwischen unseren Squadras erwartet, mit 2:1 ist es ja dann auch wirklich knapp ausgegangen. :-) Aus meiner Sicht hat das leichte taktische Übergewicht in Hälfte eins ausgereicht um aus 4 Chancen letztlich eine 2:0-Führung heraus zu spielen. In der 2 Hälfte ist es aber noch mehr als knapp geworden, nach dem 2:1 hat das Römerstadion gebebt und meine Flavianer konnten nur mehr dagegen halten....puhh....echt knappe Sache.... :shock:;-)

p.s.:Viel Glück noch beim "Umbruch"!
p.p.s.: Was den Alf Cup betrifft, so wird wohl nur schwer ein Weg am Titelverteidiger FC Fische vorbei führen. Der FC Geo mit neuem Coach ist wohl die neue "zweite Kraft", aber um die Fische letztendlich biegen zu können, muß den Geos wohl wiederum das Glück etwas hold sein.

Ciao,
woka

bis zu den Fischen ist es ja noch ein Weilchen ;-)

wokasuperstar
20.04.2011, 17:39
bis zu den Fischen ist es ja noch ein Weilchen ;-)

-> schon klar, die Fische sind ja nicht Lightning Eleven *sorry, Filze* ;-)

Aber ich lehne mich jetzt mal ein bisserl aus dem Fenster und sage, der dritte Alf-Cup-Sieger wird wohl mit größter Wahrscheinlichkeit aus den Gruppen eins oder drei kommen....

georeisen
23.04.2011, 06:40
und weil es ja noch ein weilchen ist, wird der rene doch noch bissi zu schwitzen haben. in der nächsten woche werden weitere 4 Millionen investiert! und bis Saisonhälfte sollte der Kader stehen. Ziele: Meistertitel und 3. ALF CUP ;-)

wokasuperstar
27.04.2011, 20:40
Tja, in der Gruppe eins ist "die Messe wohl schon gelesen", wie man so schön sagt, die Finalisten des letzten Alf-Cups (Fische & Flavia) sind schon fix im Viertelfinale, das direkte Duell im letzten Vorrundenspiel nur noch Formsache. Ob denn wohl beide Teamchefs Ihre A-Squadra aufs Feld schicken werden, oder ob der eine (oder auch der andere) in Bezug auf ein weiteres mögliches Aufeinandertreffen ein wenig bluffen wird? 8-) Nächsten Mittwoch wissen wir mehr! ;-)

Ähnlich die Situation in der "Hammer-Gruppe" Vier :lol:, wenn nicht beide Aufstiegskandidaten (St. Phillippen + SC Filou) das Kunststück zustande bringen, in der letzten Vorrunde noch gegen PC-Gegner zu verlieren, dürfte einem regulären Weiterkommen nichts im Wege stehen.

Etwas spannender ist da schon die Situation in Gruppe zwei. Obwohl die "Lokal-Rivalen" (Alf/Pöck!? ;-) ) aus Sittersdorf und Rückersdorf nach wie vor als glatte Favoriten für die Runde der letzten Acht gelten, so ist nach den zwei Nullnummern (2x 0:0) heute theoretisch doch noch alles möglich - also da könnte der nächste Mittwoch noch durchaus spannend werden.

Spanned könnte es ebenso noch in der Gruppe drei werden. Die stark verbesserte Elf vom FC Geo Reisen hat Ihre Favoritenrolle bis dato eindrucksvoll bestätigen können, dahinter könnte es aber nach dem für viele unerwarteten Remis zwischen dem ersten Alf-Cup-Sieger FC Schafberg United und der "Filze-Elf" Lightning Eleven ebenso noch zu einem Showdown kommen. Dass die Lightnings beim Alf-Cup-Neuling "Keepoffthegrass" im schon jetzt legendären "Estadio El Narcotico" volle drei Punkte eingeplant haben, darf wohl angenommen werden. Und im Fernduell zwischen Geo und Schafberg gilt das Team aus dem Salzburgischen mittlerweile für die meisten Experten als "glatte Bank". Im Extremmfall könnte in dieser Gruppe sogar noch das Torverhältnis über Platz zwei entscheiden.

Viel Spaß noch weiterhin, die SSN (Styrian Soccer News) aus Leibnitz berichten weiter von der "Königsklasse" im ALFEFA-Fußball! 8-)

rene666
27.04.2011, 20:52
Tja, in der Gruppe eins ist "die Messe wohl schon gelesen", wie man so schön sagt, die Finalisten des letzten Alf-Cups (Fische & Flavia) sind schon fix im Viertelfinale, das direkte Duell im letzten Vorrundenspiel nur noch Formsache. Ob denn wohl beide Teamchefs Ihre A-Squadra aufs Feld schicken werden, oder ob der eine (oder auch der andere) in Bezug auf ein weiteres mögliches Aufeinandertreffen ein wenig bluffen wird? 8-) Nächsten Mittwoch wissen wir mehr! ;-)


bluffn? du weisst das ein Sieg von Flavia höchst unwahrscheinlich ist







Spanned könnte es ebenso noch in der Gruppe drei werden. Die stark verbesserte Elf vom FC Geo Reisen hat Ihre Favoritenrolle bis dato eindrucksvoll bestätigen können, dahinter könnte es aber nach dem für viele unerwarteten Remis zwischen dem ersten Alf-Cup-Sieger FC Schafberg United und der "Filze-Elf" Lightning Eleven ebenso noch zu einem Showdown kommen. Dass die Lightnings beim Alf-Cup-Neuling "Keepoffthegrass" im schon jetzt legendären "Estadio El Narcotico" volle drei Punkte eingeplant haben, darf wohl angenommen werden. Und im Fernduell zwischen Geo und Schafberg gilt das Team aus dem Salzburgischen mittlerweile für die meisten Experten als "glatte Bank". Im Extremmfall könnte in dieser Gruppe sogar noch das Torverhältnis über Platz zwei entscheiden.


Schafberg is ja ledier so taktisch schwach mit seinen Jugis zur Zeit:-( und net wirklich Finalanwärter



Etwas spannender ist da schon die Situation in Gruppe zwei. Obwohl die "Lokal-Rivalen" (Alf/Pöck!? ;-) ) aus Sittersdorf und Rückersdorf nach wie vor als glatte Favoriten für die Runde der letzten Acht gelten, so ist nach den zwei Nullnummern (2x 0:0) heute theoretisch doch noch alles möglich - also da könnte der nächste Mittwoch noch durchaus spannend werden.



ich tipp stark auf Sittersdorf und Rückersdorf auf ein weiterkommen ins Viertelfinale

so jetz aber wieder richtiger Fußball Barca go go go

lg

wokasuperstar
27.04.2011, 21:12
bluffn? du weisst das ein Sieg von Flavia höchst unwahrscheinlich ist

-> nächste Woche gehts aber auch um die sprichwörtliche "goldene Annanas" - spannend wär ja erst ein späteres Aufeinandertreffen im K.O.-System.


Schafberg is ja ledier so taktisch schwach mit seinen Jugis zur Zeit:-( und net wirklich Finalanwärter

-> eh, daher dürfte es gg. Geo ja schwer werden, und der Filze holt wohl drei Punkte im "El Narcotico" - ist nur die Frage: wie hoch gewinnen die Lightnings, und wie hoch wird das Ergebnis, falls Schafberg gg. Geo verliert.

ich tipp stark auf Sittersdorf und Rückersdorf auf ein weiterkommen ins Viertelfinale

-> da geh ich auch davon aus.
so jetz aber wieder richtiger Fußball Barca go go go

lg -> da muß i ja aus Rivalität ja fast zu Real halten... :lol: Na, im Ernst, da halt ich auch eher zu den Katalanen! 8-) VAMOS BARCA, VAMOS!!! ;-)

wokasuperstar
27.04.2011, 21:21
golgolgolgolgolgol :lol:

gremo, gremo, catalunya!

keepoffthegrass
28.04.2011, 07:14
wie erwartet muss sich keepoffthegrass vom acker machen... :nachdenken:

meine squadra woll aber bis zum nächsten cup etwas fitter sein :up:

georeisen
28.04.2011, 07:29
Ich bin mir sicher das gelingt dir. Du bist ja auf einem guten Weg.
Kannst ja auch gleich den 4. dann ausschreiben ;-). (Der Rene hilft sicher gerne mit der Auslosung!)
Lg

@rene: Dieses Mal im Halbfinale schon vorbei für dich? ;-)

wokasuperstar
28.04.2011, 18:32
wie erwartet muss sich keepoffthegrass vom acker machen... :nachdenken:

meine squadra woll aber bis zum nächsten cup etwas fitter sein :up:

Grats zum wichtigen 2:0 Sieg heute gg. den bisherigen Tabellenführer! Läuft ja weiterhin ganz gut - und für die nächste Runde viel Glück im neuerlichen Spitzenspiel gg.Vienna Fightclub!

FORZA Keepoffthegrass! 8-)

wokasuperstar
28.04.2011, 18:33
@rene: Dieses Mal im Halbfinale schon vorbei für dich? ;-)

-> hui, da kommen plötzlich ganz große Töne aus dem Salzburgischen - ob das dem Alf-Cup zusätzliche Brisanz verleihen wird!? ;-)

georeisen
28.04.2011, 18:51
-> hui, da kommen plötzlich ganz große Töne aus dem Salzburgischen - ob das dem Alf-Cup zusätzliche Brisanz verleihen wird!? ;-)

brisanz - sicher. aber auch den einen oder anderen schweißtropfen auf der fische stirn. (siehe rangliste heute) ui ui ui

können fische überhaupt schwitzen? :lol:

keepoffthegrass
28.04.2011, 19:17
Grats zum wichtigen 2:0 Sieg heute gg. den bisherigen Tabellenführer! Läuft ja weiterhin ganz gut - und für die nächste Runde viel Glück im neuerlichen Spitzenspiel gg.Vienna Fightclub!

FORZA Keepoffthegrass!

Mille Grazie - Ja der Vienna Fightclub wird die nächste Hürde.
Hab mir jetz noch einen Goalie (Dank den derzeit niedrigen TM-Preisen) gekauft. Is zwar einer junger, aber von den Skills her fast doppelt so gut wie mein jetziger... :party:

Auch dir Gratulation - hast dich ja schon wan die Tabellenspitze geklammert -> Aufstieg :th_dblthumb2:

wokasuperstar
28.04.2011, 19:44
Auch dir Gratulation - hast dich ja schon wan die Tabellenspitze geklammert -> Aufstieg :th_dblthumb2:

Auch dir mille grazie. Die zwischenzeitliche Tabellenführung ist natürlich schon mal was feines, vor allem nach den beinharten Abstiegskämpfen in den letzten beiden Saisonen! ;-) Ist aber dennoch (noch) nicht mehr als eine Momentaufnahme, denn zum einen muß ich zugeben, dass ich bis dato eine recht einfache Auslosung hatte, und die "gröberen Brocken" erst noch kommen werden - und zum anderen steht auch weiterhin das Jugi-Training im Mittelpunkt. Darüber hinaus soll im Laufe der Saison auch noch ein neuer Coach geholt werden. Ich denke, dass meine Flavianer also bis zur Saisonmitte ins Mittelfeld zurückfallen werden, um dann im letzten Meisterschaftsdrittel wieder etwas aufholen zu können. Unterm Strich wäre ein Platz zwischen 3 und 5 in dieser Saison schon OK -> wenn der sofortige Wiederaufstieg überraschenderweise "passieren" sollte - gut, warum nicht. Wenn nicht - macht auch nix, dann wird kommende Saison wieder zurück geschossen! ;-)

keepoffthegrass
29.04.2011, 06:11
yes! 8-)

Hab jetz erneut mein Stadion ausgebaut - Diesmal aber mit richtigem Timing, damit ich bis zum nächsten Heimspiel fertig bin ;-)

Ein neuer Trainer sollte bei mir auch noch diese Saison drin sein (hoffe ich zumindest) - sonst wirds etwas haarig falls ich doch aufsteigen sollte...

georeisen
30.04.2011, 13:44
wie gesagt: nur das machen, was nötig ist und dir in deiner liga hilft - quasi flavia-prinzip ;-). So spielst du vorne mit, machst aber keine unnötigen investments und hast dann kohle für die nächsten ligen. wenn du siehst, dass einige in der liga an dir vorbeiziehen, dann reagiere wieder. und beim stadion hast eh alles überdacht - gell? ;-)

keepoffthegrass
30.04.2011, 14:01
ja alles bis auf 200 plätze - sonst wärs sichs nicht bis zum nächsten heimspiel ausgegangen. die restlichen werden am montag ausgebaut :)

georeisen
01.05.2011, 12:31
ja super - und wie viel bleibt dir nun nach hin-rückrunde?

keepoffthegrass
01.05.2011, 15:20
Also erwartete einnahmen liegen bei 27200 - Erhaltungskosten 5400


Also 27200 - (2 * 5400) = 16400.

16400 ist halt das Stadion netto. Ohne Berücksichtigung der Gehälter....

Aber wie gesagt das ist nur vorläufig - nach dem nächsten Heimspiel wird wieder ausgebaut...

EDIT:

Grad noch eine Frage:

ICH

2.271 Rangliste Skills Pos. 1.694
2.229 Rangliste Taktiken Pos. 3.146

2.260 Rangliste Skills Top 1.090
3.608 Rangliste Skills Flop 6.486
2.771 Rangliste Skills Ø 2.455
2.229 Rangliste Taktiken Top 1.206
7.225 Rangliste Taktiken Flop 5.887
4.515 Rangliste Taktiken Ø 3.506

Hab ich da Chancen in dem Spiel?

wokasuperstar
04.05.2011, 13:57
Trep, des werd a Gaude heute! Nachdem der Vertrag meines Trainers gestern ausgelaufen ist, und ich bis dato noch keinen Nachfolger verpflichtet habe, hat heute "Interims-Coach" KURT STEINWEG (Stärke: 1) :lol: das Vergnügen, die Flavia-Squadra in das letzte Vorrundenspiel gegen den FC Fische zu führen!

Tipp: Flavia 0 - Fische 10 :shock::lol:

Da meine Flavianer nach Siegen über Tempest Währing und FC Mosquito aber sowieso schon für die K.O.-Phase qualifiziert sind, ist die heutige Partie ohnehin ein "Muster ohne Wert", und bis zum Viertelfinale sollte sich das Team bereits unter neuer Führung präsentieren können! ;-)

CIAO,
woka8-)

georeisen
04.05.2011, 14:22
toi toi toi. ich glaube aber, dass es nit so dramatisch wird. 0:9 ;-)

wokasuperstar
04.05.2011, 15:52
toi toi toi. ich glaube aber, dass es nit so dramatisch wird. 0:9 ;-)

-> wenn i mehr als 10 Tore kriag, dann wird der "Interims-Coach" gefeuert, und i hol mir den nächsten Übergangs-Trainer für 0€! Da bin i beinhart!! :lol:

Gorka
04.05.2011, 16:16
Hallo Leute! Grüße aus dem schönen Wien!

Jetzt beginnt der CUP für mich so richtig, hab am anfang der Saison meinen 3er Trainer verloren und dann kurz mit einem 1er Trainer spielen müssen - jetzt allerdings ist mein neuer Cheftrainer engagiert und damit auch das Team wieder wesentlich stärker!

Ich denke schon, dass ich jetzt durchaus Finaltauglich bin, ich hab einen sehr starken Kader, nur mit einem 1er Trainer hat man leider null chance ordentlich zu spielen.

zur Zeit führe ich 1:0 gegen Georeisen, ich hoffe das bleibt so *g*

lg, Gorka

Gorka
04.05.2011, 16:20
pah klassisch verschriehen :) Ausgleich *g*

*edit* und schon hinten *g* :)

georeisen
04.05.2011, 16:20
Hallo Leute! Grüße aus dem schönen Wien!

Jetzt beginnt der CUP für mich so richtig, hab am anfang der Saison meinen 3er Trainer verloren und dann kurz mit einem 1er Trainer spielen müssen - jetzt allerdings ist mein neuer Cheftrainer engagiert und damit auch das Team wieder wesentlich stärker!

Ich denke schon, dass ich jetzt durchaus Finaltauglich bin, ich hab einen sehr starken Kader, nur mit einem 1er Trainer hat man leider null chance ordentlich zu spielen.

zur Zeit führe ich 1:0 gegen Georeisen, ich hoffe das bleibt so *g*

lg, Gorka

jetzt nicht mehr 1:1 - der trainer ist es also - na gott sein dank hab ich nicht schwächer aufgestellt! :evil:

georeisen
04.05.2011, 16:24
hast an 5er?

georeisen
04.05.2011, 16:44
puh - das war ja noch mal knapp. schafberg mit neuem trainer - aber es hat gereicht
gratulation trotzdem zum aufstieg, dank des ergebnisses des paralellspiels! vielleicht sehen wir uns wirklich im finale wieder ;-)

Gorka
04.05.2011, 16:45
Ja, hab 3 Jahre auf einen 5er Trainer hin gearbeitet und jetzt hab ich ihn endlich, bin auch schon auf Trainingslager und hab Taktisch deswegen enorm aufgeholt ;)

rene666
04.05.2011, 17:00
Gratulation an alle Aufsteiger und weiterhin viel Erfolg und spannende Spiele in der Ko-Phase. :-D
lg

wokasuperstar
04.05.2011, 17:01
Ja, hab 3 Jahre auf einen 5er Trainer hin gearbeitet und jetzt hab ich ihn endlich, bin auch schon auf Trainingslager und hab Taktisch deswegen enorm aufgeholt ;)

ja grats zum neuen Trainer - warst ja heute Geo über weite Strecken wirklich ebenbürtig, z.T. sogar mit besseren Bewertungen.

Könnte wirklich auch die Finalpaarung werden.

Wenn euch überhaupt noch jemand ärgern kann, dann wohl nur mehr die Vorjahres-Finalisten, also der FC Fische, oder meine Flavia, sofern bis zum möglichen Halbfinale der neue Coach mit an Bord ist! ;-)

wokasuperstar
04.05.2011, 17:02
Gratulation an alle Aufsteiger und weiterhin viel Erfolg und spannende Spiele in der Ko-Phase. :-D
lg

THX

-> btw.: war ja heute trotz 1er-coaches nicht so "debakulös" wie erwartet... ;-)

Gorka
04.05.2011, 17:11
Danke für die Gratulation! Holst du dir auch einen 5er Trainer? :)

Mal schaun ob ich meine Mannschaft noch einmal etwas verstärken kann für die nächsten Cup Spiele, viel Geld hab ich zwar nicht, aber einen Taktikpusher such ich noch *g*

rene666
04.05.2011, 17:32
THX

-> btw.: war ja heute trotz 1er-coaches nicht so "debakulös" wie erwartet... ;-)

warum hast den noch keinen? hast ja gar nicht auf irgendeinen geboten, nix gscheids dabei? naja wird schon ;-)
Viertelfinale sollt ja auch so für dich machbar sein
lg

georeisen
04.05.2011, 17:41
ja 5er hab ich schon. sonst wäre das bitter! bei mir kommen aber noch 2 verteidiger in den nächsten 2 wochen. congrats an alle aufsteiger!!

wokasuperstar
04.05.2011, 17:49
Danke für die Gratulation! Holst du dir auch einen 5er Trainer? :)

Mal schaun ob ich meine Mannschaft noch einmal etwas verstärken kann für die nächsten Cup Spiele, viel Geld hab ich zwar nicht, aber einen Taktikpusher such ich noch *g*

-> lass dich überraschen - spätestens next week sollte es soweit sein! ;-)

wokasuperstar
04.05.2011, 17:50
warum hast den noch keinen? hast ja gar nicht auf irgendeinen geboten, nix gscheids dabei? naja wird schon ;-)
Viertelfinale sollt ja auch so für dich machbar sein
lg

Zum einen war eben genau DER noch nicht dabei, zum anderen hat sich der bisherige Coach erst gestern verabschiedet, und morgen wird auch noch ein neuer Sponsorvertrag fällig - mal schauen, was dann am Markt bis nächste Woche zu haben sein wird. ;-)

wokasuperstar
04.05.2011, 18:57
-> Congratulations an die Führung von KEEPOFFTHEGRASS zum 1:1 gg. Lightning Eleven und dem damit verbundenen ersten Punkt im Alf-Cup!

Solide Vorstellung und mehr als würdiger Schlußpunkt - Hut ab! ;-)

Präsidium SVL Flavia Solva 8-)

keepoffthegrass
05.05.2011, 01:55
Mille Grazie!

*gröööööööhl* :party::cheer2::go:

Dass ich im Cup nix reißen werd', hab ich ja gwusst - aber das X gegen die Lightning Elevens zähl ich zu einem kleinen persönlichen Erfolg :)

wokasuperstar
05.05.2011, 10:40
Mille Grazie!

*gröööööööhl* :party::cheer2::go:

Dass ich im Cup nix reißen werd', hab ich ja gwusst - aber das X gegen die Lightning Elevens zähl ich zu einem kleinen persönlichen Erfolg :)

-> geht ja wirlich schritt für schritt stetig aufwärts im El Narcotico, da kamma nit meckern... ;-)

keepoffthegrass
05.05.2011, 11:52
Btw - klassenerhalt sollte kein problem darstellen aber der aufstieg wird hart *uiuiui*

wokasuperstar
05.05.2011, 12:08
Btw - klassenerhalt sollte kein problem darstellen aber der aufstieg wird hart *uiuiui*

wird sicher nicht einfach, gg. den Vienna Fightclub war ja nix zu holen. Vielleicht kannst dich ja im Laufe der Saison noch verbessern, oder wenn du merkst, dass der Aufstieg heuer nicht mehr geht, kannst immer noch deine Ressourcen beisammen halten, und nächste Saison einen Großangriff starten. ;-)

GOOD LUCK auf jeden Fall noch!

Ciao,
el wokinho

keepoffthegrass
05.05.2011, 20:21
ja das wundert mich auch...
das 7:0 war teils eigenverschulden - hab bei den taktikregeln was verpfuscht - und dadurch hab ich in allen abschnitten vollgas gespielt *scheiße*

Die Blue White Wolves haben jedoch heute den Vienna Fight Club 3:0 geschlagen - und die hab i ja auch paniert :screwy:

wokasuperstar
05.05.2011, 22:08
ja das wundert mich auch...
das 7:0 war teils eigenverschulden - hab bei den taktikregeln was verpfuscht - und dadurch hab ich in allen abschnitten vollgas gespielt *scheiße*

Die Blue White Wolves haben jedoch heute den Vienna Fight Club 3:0 geschlagen - und die hab i ja auch paniert :screwy:

-> keep your head up - die Saison dauert ja noch eine ganze Weile, und du bist ja derzeit nur zwei Punkte von einem Aufstiegsplatz entfernt - da kann schon noch was gehen! FORZA Keepoffthegrass, hasta la victoria siempre! ;-)

georeisen
11.05.2011, 14:46
so Leute - bald gehts wieder los!
Tips für heute?

1. halbfinale: fische : geo
2. halbfinale: schafberg : flavia

und nächste Woche am Mittwoch ist Fischtag ;-)

wokasuperstar
11.05.2011, 15:01
so Leute - bald gehts wieder los!
Tips für heute?

1. halbfinale: fische : geo
2. halbfinale: schafberg : flavia

und nächste Woche am Mittwoch ist Fischtag ;-)

...und schon wieder große Töne aus dem Salzburgischen.... :-)

-> schau besser mal, das heute deinen "Angstgegner" überstehst... ;-)

(Anm.d.Red.: Erste Runde Alf-Cup 2: FC Geo Reisen - SF Rückersdorf 0:1)

georeisen
11.05.2011, 15:11
...und schon wieder große Töne aus dem Salzburgischen.... :-)

-> schau besser mal, das heute deinen "Angstgegner" überstehst... ;-)

(Anm.d.Red.: Erste Runde Alf-Cup 2: FC Geo Reisen - SF Rückersdorf 0:1)

oi oi oi !! na da fällt mir nix mehr ein....

Nur weil Mittwoch Fischtag ist? :lol:

wokasuperstar
11.05.2011, 15:25
oi oi oi !! na da fällt mir nix mehr ein....

Nur weil Mittwoch Fischtag ist? :lol:

Viel Glück heute gegen die Zeppe-Elf -> erst danach kannst dann schon mal ans "Ribiski Piknik" denken! ;-)

Gorka
11.05.2011, 16:19
Flavia, schau gut aus, dass wir uns im Halbfinale treffen! :)

Diesmal wirst es nimma so leicht haben, zu gewinnen. Ich glaub, für mich geht sich das Finale aus :) schau ma mal, werd mir extra für das Halbfinale noch einen Spieler zu legen *g*

also dann viel Spass weiterhin, ich hau mich jetzt nach Hütteödorf, hoffentlich hol ma die 3 Punkte gegen Mattersdorf, aber eigentlich ist alles wurscht, wir sind im Arsch ;)

georeisen
11.05.2011, 16:34
9:0 - naja, da hab ich ja meine peinliche Niederlage ausgebessert. und ja - Mittwoch ist Fischtag! I glaub i werd "panierten" essen ;-)

wokasuperstar
11.05.2011, 16:51
Flavia, schau gut aus, dass wir uns im Halbfinale treffen! :)

Diesmal wirst es nimma so leicht haben, zu gewinnen. Ich glaub, für mich geht sich das Finale aus :) schau ma mal, werd mir extra für das Halbfinale noch einen Spieler zu legen *g*

also dann viel Spass weiterhin, ich hau mich jetzt nach Hütteödorf, hoffentlich hol ma die 3 Punkte gegen Mattersdorf, aber eigentlich ist alles wurscht, wir sind im Arsch ;)

So, im Halbfinale wär ma ja schon mal. Wird aber vermutlich nicht viel zu holen sein für meine Flavianer, bin dieses mal schon krasser Außenseiter. Aber was soll's, aufgegeben wird nur ein Brief, und meine Jungs werden alles versuchen, mit kratzen und beißen, wenn es denn sein muß.

p.s.: Viel Glück heute gg. die Burgenländer; ich drück heute den Blackies ganz fest die Daumen. Hoffe, dass die Favoritner heute ein "Veilchen" aufgedrückt bekommen! :lol: Und möge der Titel nach Liebenau in die grüne Mark gehen! :cheer2:

wokasuperstar
11.05.2011, 16:53
9:0 - naja, da hab ich ja meine peinliche Niederlage ausgebessert. und ja - Mittwoch ist Fischtag! I glaub i werd "panierten" essen ;-)

Achtejse! Dass die nit an den scharfen Gräten verschluckst! ;-)

rene666
11.05.2011, 16:54
Viel Erfolg den Teams im Halbfinale

Flavia wirds trotz neuem Trainer gegen Schafberg zwar schwer haben aber wird trotzdem glaub ich ne enge geschichte aufgrund der jungen Schafberger :lol:

alles andere als ein klarer zu Null Sieg wär für Geo aufgrund der investierten Millonen in wenige Spieler fast peinlich
und ja freut mich das die letzen Wochen so ne freude am diffamieren meinerseits hast , aber eh so wie immer ;-)


lg

btw zur Erinnerung: ab 3 .Auflagen eines Friendlycups können beim dbdtdev mit Begründung Pokale oder so beantragt werden, falls ab Auflage 4 interesse besteht, glaub diese werden auch rückwirkend- Auflagen 1-3 vergeben , könnt ma ja noch als Aufwertung vom Cup dann nächste Runde beantragen


lg

wokasuperstar
11.05.2011, 18:13
Viel Erfolg den Teams im Halbfinale

Flavia wirds trotz neuem Trainer gegen Schafberg zwar schwer haben aber wird trotzdem glaub ich ne enge geschichte aufgrund der jungen Schafberger :lol:

alles andere als ein klarer zu Null Sieg wär für Geo aufgrund der investierten Millonen in wenige Spieler fast peinlich
und ja freut mich das die letzen Wochen so ne freude am diffamieren meinerseits hast , aber eh so wie immer ;-)


lg

btw zur Erinnerung: ab 3 .Auflagen eines Friendlycups können beim dbdtdev mit Begründung Pokale oder so beantragt werden, falls ab Auflage 4 interesse besteht, glaub diese werden auch rückwirkend- Auflagen 1-3 vergeben , könnt ma ja noch als Aufwertung vom Cup dann nächste Runde beantragen


lg

-> auch von meiner Seite nochmals grats an alle Semifinalisten. Tja, ich hoffe, dass ich Schafberg zumindest ein bisserl fordern kann; denke aber dennoch, dass unter den derzeit vorhandenen Voraussetzungen ein Finale Geo vs. Schafberg (Neuauflage von Finale Nr. 1 übrigens) am wahrscheinlichsten ist.

Aber wie heißts so schön: die Wahrheit liegt auf dem Platz - schau ma, wie's wird! ;-) Auf jeden Fall dürfte es aber zwei spannende Partien werden nächste Woche. Ich denke übrigens, dass auch Fische vs. Geo durchaus knapp und spannend werden wird!

-> ach ja, und zu den Pokalen aufrgrund von "Traditions-Cups" etc = bin i auf jeden Fall dafür! (Pokal in Gold, Silber und Bronze wär ja was) 8-)

Ciao,
Woka

georeisen
11.05.2011, 19:18
und ja freut mich das die letzen Wochen so ne freude am diffamieren meinerseits hast , aber eh so wie immer ;-)


btw zur Erinnerung: ab 3 .Auflagen eines Friendlycups können beim dbdtdev mit Begründung Pokale oder so beantragt werden, falls ab Auflage 4 interesse besteht, glaub diese werden auch rückwirkend- Auflagen 1-3 vergeben , könnt ma ja noch als Aufwertung vom Cup dann nächste Runde beantragen


lg

Naja einmal bissi motzen gegen den Großmeister wird wohl drinnen sein ;-) kennst mi eh.
Vermutlich hab ich am meisten Bammel vor unserer Partie.

Pokale wären lässig!

wokasuperstar
18.05.2011, 12:44
So, auf gehts ins Halbfinale! ;-)

Alles andere als eine Neuauflage des ersten ALF-Cup-Finales (Schafberg-Geo, Anm.) wäre wohl eine Überraschung. Aber die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz, möglicherweise können die Fische dennoch überzeugen. Für meine Flavianer wird heute nix zu holen sein, da ist wohl nur fraglich, ob meine Squadra wenigstens ein bisserl dagegen halten kann, oder obs gar ein Debakel wird.

Immerhin kann ich mich jetzt schon mal damit "trösten", das Flavia bis jetzt die konstanteste ALF-Cup-Mannschaft ist (1x Finale, 2x Semifinale - der FC Fische fehlte ja bei der ersten Auflage noch; Geo und Schafberg sind zuletzt beide schon in Runde eins rausgeflogen). 8-)

CIAO,
woka

Gorka
18.05.2011, 15:56
Tja woka, da hast die goldene Ananas gewonnen ;)

Ich hoffe doch sehr auf ein Finale gegen Georeisen! Wird ein geiles Freundschaftsspiel werden, DENN wir sind im Liga Cup in die gleiche Gruppe gelost worden, also Schafberg - Georeisen, ein Duell, dass es schon oft gegeben hat!

Freu mich richtig auf das Spiel heute, also viel Spass und liebe Grüße!

wokasuperstar
18.05.2011, 16:03
...deutet von Beginn an schon alles darauf hin - > Fische und Flavia beide gleich nach erstem Eintrag schon mit 0:1 im Rückstand... :-?

georeisen
18.05.2011, 16:04
Tja woka, da hast die goldene Ananas gewonnen ;)

Ich hoffe doch sehr auf ein Finale gegen Georeisen! Wird ein geiles Freundschaftsspiel werden, DENN wir sind im Liga Cup in die gleiche Gruppe gelost worden, also Schafberg - Georeisen, ein Duell, dass es schon oft gegeben hat!

Freu mich richtig auf das Spiel heute, also viel Spass und liebe Grüße!

ja schauen wir - woka kann sich ja auch das spiel um platz 3 ausmachen. ich führe gerade 0:1 - mal sehen ob es hält. @schafberg: musste auch schmunzeln, als wir in die gleiche liga gruppe gelost wurden.

hoffe wir beide steigen auf! 8-)

wokasuperstar
18.05.2011, 16:08
tja bei mir wirds offenbar gleich ne richtige klatsche werden....0:3 schon im ersten Abschnitt....:oops::cry:

Gorka
18.05.2011, 16:12
:) Ist dem ein oder anderen Kollegen in meiner Liga auch schon passiert! Das geht ruck zuck und das Spiel ist gelaufen!

Geo, den Freundschaftsbonus müß ma da dann schon ausnützen *g* , hab mich aber auch sehr gefreut, zum ersten Mal mit einem Bekannten zusammen gelost worden, ist schon was besonderes!

georeisen
18.05.2011, 16:13
spannend - also der fisch ist noch nicht paniert! Dennoch gibt es heute beim Publicviewing in der Alpenstraßenarena zu jeder HOLBN a gratis Bremer-Semmerl dazu! ;-)

ich glaub aber, dass die fische nochmals kommen...

georeisen
18.05.2011, 16:14
hmmm... 2:0 ....

georeisen
18.05.2011, 16:18
:) Ist dem ein oder anderen Kollegen in meiner Liga auch schon passiert! Das geht ruck zuck und das Spiel ist gelaufen!

Geo, den Freundschaftsbonus müß ma da dann schon ausnützen *g* , hab mich aber auch sehr gefreut, zum ersten Mal mit einem Bekannten zusammen gelost worden, ist schon was besonderes!


ich glaub wir schaffen auch so den 1. + 2. Platz :-) - bin gespannt, wie es in unserer partie dann so läuft. Der 3. ALF Cup darf nicht nach Wien gehen :lol:

georeisen
18.05.2011, 16:45
fische ohne torchance?! Egal - FINAAAALEEEE!! OHO!! ;-)

rene666
18.05.2011, 16:58
Gratulation an die Finalisten und viel Erfolg im Finale.
Flavia wurde mal der formhalber für spiel um platz 3 eingeladen

@flavia: als ich deinen neuen trainer das ersts mal gesehn hab, hab ich mir schon gedacht das der event nit so ideal is und dich mit dem noch sehr ärgern wirst :D, ich weiß wovon ich rede, hab ja nen ziemlich ähnlichen und kauf so einen eher nicht mehr :lol:

@geo: da dürfte dein kurzeitiger vorsprung ja gottseidank nicht so eklatant sein, hab schon mit mehr toren von geo und vorallem mehr torchancen gerechnet, das erfahrungplus und der 5er hat ja wie erwartet doch einiges ausgemacht, alles in allem ein mehr als verdienter sieg, war ja leider durch die einigen jungen spieler nur 1 viertel taktisch überlegen und da hat ja das sehr gefährliche abwehrriegel bei geo zugeschlagen ;)
üpbrigens falls es dich interessiert warum bei dir in 2.hz nicht mehr soviel gegangen is 2x abwehrriegel :lol:

jetzt gibts wenigstens wieder mehr motivation ein bissl mehr zutüffteln um geo wieder schnell einzuholen

und der 3.platz is eh in reichweite, wenigstens etwas :lol:

PS: achja da ja ich ein fairer verlieren bin: :hail:zum 1.Sieg nach 9 Saisonen gegen Fc Fische, hat ja lang genung gedauert


lg

wokasuperstar
18.05.2011, 21:27
Alles gute den beiden Finalisten, somit gibts die (erwartete) Neuauflage von final one. Hoffe auf ein spannendes und gutes Spiel - aufgrund der Entwicklung in dieser Saison stehen somit wohl auch die derzeit stärksten Teams im Finale.

Einladung zum Spiel um Platz drei wurde bereits angenommen, wobei auch das wohl eine glatte Sache für die Fische werden wird.

Derzeit läufts bei meiner Squadra einfach nicht, mit dem neuen Trainer hatte ich bisher defacto keinen guten Start (quasi "negativer Trainer-Effekt"); ein bisserl "Abstimmungsarbeit" wird hier noch zu leisten sein. Wobei der Coach allein machts auch nicht aus, meine derzeitige Mischung aus bestenfalls durchschnittlichen Oldies und (noch) viel zu unerfahrenen Jugis ist einfach "suboptimal". Darüber hinaus kam zuletzt auch noch "Pech" dazu - in den letzten Liga-Partien in einer passablen Partie zuerst eine rote Karte kassiert (trotz "normalen" Fairnesseinstellungen = Horst Härtefall, der Krempl...;-)) und knapp 1:2 verloren, danach auch gleich noch einen Verletzten (fällt 2 Spiele aus) eingeheimst, und so wiederum doppelt ersatzgeschwächt ein zweits mal in Folge verloren.

Was soll's - sofortiger Wiederaufstieg ist somit nun endgültig abgehakt, so wirds ein Mittelfeldplatz und das Hauptaugenmerk in der Rückrunde liegt beim Training und der "Feinabstimmung" für Saison 10. Bis dahin sollte sich auch die eine oder andere Verstärkung finanziell wieder ausgehen.

Guats Nächtle! 8-)

georeisen
19.05.2011, 10:15
PS: achja da ja ich ein fairer verlieren bin: :hail:zum 1.Sieg nach 9 Saisonen gegen Fc Fische, hat ja lang genung gedauert


lg

Naja - so toll ist es auch nicht gegen die Fische zu gewinnen. Aber den Herrn Professor auch einmal aufzeigen, dass andere Strategien Früchte tragen, das macht schon Spaß und ist Ansporn genug, langzeitig nun vorne zu bleiben ;-).

Nehme deine Glückwünsche gerne an! 8-)

wokasuperstar
19.05.2011, 12:12
Naja - so toll ist es auch nicht gegen die Fische zu gewinnen. Aber den Herrn Professor auch einmal aufzeigen, dass andere Strategien Früchte tragen, das macht schon Spaß und ist Ansporn genug, langzeitig nun vorne zu bleiben ;-).

Nehme deine Glückwünsche gerne an! 8-)

....richtig heißt es "Aber DEM Herrn Profesor auch einmal aufzuzeigen(...)"! 8-)

Dr. woka, Semi-Akad. :lol:

rene666
19.05.2011, 17:25
Derzeit läufts bei meiner Squadra einfach nicht, mit dem neuen Trainer hatte ich bisher defacto keinen guten Start (quasi "negativer Trainer-Effekt"); ein bisserl "Abstimmungsarbeit" wird hier noch zu leisten sein. Wobei der Coach allein machts auch nicht aus, meine derzeitige Mischung aus bestenfalls durchschnittlichen Oldies und (noch) viel zu unerfahrenen Jugis ist einfach "suboptimal". Darüber hinaus kam zuletzt auch noch "Pech" dazu - in den letzten Liga-Partien in einer passablen Partie zuerst eine rote Karte kassiert (trotz "normalen" Fairnesseinstellungen = Horst Härtefall, der Krempl...;-)) und knapp 1:2 verloren, danach auch gleich noch einen Verletzten (fällt 2 Spiele aus) eingeheimst, und so wiederum doppelt ersatzgeschwächt ein zweits mal in Folge verloren.


Abstimmungsarbeit mein ich ja nicht aber egal, heut hast ja wieder aus dem vollen geschöpft Rot :lol: und Verletzt :crutch:
nur nicht verzagen :smash: hoffe ja das bis zum abrehn des Games doch noch konkurenzfähig werst :lol:

rene666
19.05.2011, 17:30
Naja - so toll ist es auch nicht gegen die Fische zu gewinnen. Aber den Herrn Professor auch einmal aufzeigen, dass andere Strategien Früchte tragen, das macht schon Spaß und ist Ansporn genug, langzeitig nun vorne zu bleiben ;-).

Nehme deine Glückwünsche gerne an! 8-)

das sich dein Vorsprung fasst nur auf den 5er bezieht is dir ja eh bewußt ;-)
und strategie hat ja eh jeder die gleiche besten trainer holen und austrianierte spieler auflaufen lassen
ob sich die stratgie alles in wenige spieler komrpemieren anstatt ausgeglichen 20+Mannkader bewährt wirst eh spätestens in der 1.ul sehn wenns nit wirklich mehr soviele jausengegner gibt

und das ein nächstes friendly nicht mehr gleich laufen wird wie die jetzige partie is eh uns beiden klar:smokin:

wokasuperstar
19.05.2011, 19:40
Abstimmungsarbeit mein ich ja nicht aber egal, heut hast ja wieder aus dem vollen geschöpft Rot :lol: und Verletzt :crutch:
nur nicht verzagen :smash: hoffe ja das bis zum abrehn des Games doch noch konkurenzfähig werst :lol:

War wieder "perfekt" heute - in drei Partien nun insgesamt 2x rote Karten und 2x Verletzte. So fehlen mir jetzt gleich drei Stammspieler für die nächste Partie - kann ja wieder heiter werden... :-?. Allerdings muß man auch dazu sagen, dass ich heut ein bisserl "gepokert" habe -> Es standen insgesamt 7 Jugis auf dem Platz und der Zweier-Goalie -> dass dann bei "zusätzlich" einer Roten UND einem Verletzten nix mehr geht, liegt leider auf der Hand = wieder mal hoch gepokert und versch***! ;-)

-> und abdrehen werdens das Zeug wohl nicht so bald - oder hast schon irgendwoher "Insider-Informationen"!? ;-)

Buona serata,

il disperato capo della squadra flavia

rene666
19.05.2011, 20:01
Zweier-Goalie
die fitness bei goalies is plunzn egal ;-), das hat sich eigentlich eh schon ziemlich rumgesprochen

und na ka wanns sies abdrehn, aber die userzahlen stagnieren ja mehr dahin nicht mal 8k zZ ^^

georeisen
20.05.2011, 17:54
....richtig heißt es "aber dem herrn profesor auch einmal aufzuzeigen(...)"! 8-)

dr. Woka, semi-akad. :lol:

dem dem dem dem dem dem dem dem demdem dem dem dem dem dem dem dem demdem dem dem dem dem dem dem dem demdem dem dem dem dem dem dem dem demdem dem dem dem dem dem dem dem dem

georeisen
20.05.2011, 18:00
das sich dein Vorsprung fasst nur auf den 5er bezieht is dir ja eh bewußt ;-)
und strategie hat ja eh jeder die gleiche besten trainer holen und austrianierte spieler auflaufen lassen
ob sich die stratgie alles in wenige spieler komrpemieren anstatt ausgeglichen 20+Mannkader bewährt wirst eh spätestens in der 1.ul sehn wenns nit wirklich mehr soviele jausengegner gibt

und das ein nächstes friendly nicht mehr gleich laufen wird wie die jetzige partie is eh uns beiden klar:smokin:

klar wird ein weiteres friendly nicht mehr gleich laufen. Nun bist aber du unter zugzwang ;-). Die Fische und DER Herr Professor sind schon mal entzaubert. Wir haben gesehen, dass du nit mehr richtig machst als andere ;-) - sonst wärst du ja auch schon wo anders, gell! 8-)

ich spiel friendlies nun auch gegen höhere gegner - morgen zb. gegen schruns. Dann sehen wir ja wie geo (2. ul) gegen einen 2. bl-ligisten besteht.

@woka: schade, derzeit hast echt Pech - FORZA FLAVIA!!!

lg

ps: und in 2,5 saisonen kann ich ja schon wieder nachlegen - und du Rene?

rene666
20.05.2011, 18:54
klar wird ein weiteres friendly nicht mehr gleich laufen. Nun bist aber du unter zugzwang ;-). Die Fische und DER Herr Professor sind schon mal entzaubert. Wir haben gesehen, dass du nit mehr richtig machst als andere ;-) - sonst wärst du ja auch schon wo anders, gell! 8-)


das alles auf wahrscheinlichkeiten beruht und in der praxis halt nicht immer die idealen wahrscheinlichkeiten (100% ) hast sollte auch dir kalr sein und von entzaubern war da aber weit nix zu sehen, weil mit nem 5er und der taktischen überlegenheit sollt schon viel mehr gehn vorallem gegen nen 4er mit jungen spielern, aber das weißt eh ;-)


und in 2,5 saisonen kann ich ja schon wieder nachlegen - und du Rene?

wie eh schon gesagt, aber das ignorierst ja, weil eh weißt das es alles andre als ideal is, hast halt jetz alles von 9 saisonen in 7 spieler gschmißn, weil ja glaubst kannst locker alle spiele durch mit den 7 auflaufen und einfach ein bissl fitness trainieren, so wirds aber in der 1.ul auch kein durchmarsch werden ;-)
wirst auch dringend mal auf 11 spieler nachlegen müssen, weil natrülich jetz nicht alle 2,5 saisonen auf dich warten und dahinstagnieren ;-)

wokasuperstar
20.05.2011, 19:22
dem dem dem dem dem dem dem dem demdem dem dem dem dem dem dem dem demdem dem dem dem dem dem dem dem demdem dem dem dem dem dem dem dem demdem dem dem dem dem dem dem dem dem

SEHR brav - kregst an Schlumpf-Stempel ins Heft eine! ;-)

georeisen
21.05.2011, 07:45
das alles auf wahrscheinlichkeiten beruht und in der praxis halt nicht immer die idealen wahrscheinlichkeiten (100% ) hast sollte auch dir kalr sein und von entzaubern war da aber weit nix zu sehen, weil mit nem 5er und der taktischen überlegenheit sollt schon viel mehr gehn vorallem gegen nen 4er mit jungen spielern, aber das weißt eh ;-)


naja - du hattest nicht einmal eine Chance! Der Fische-Zauber ist definitv verblasst! und ich glaub sogar, dass Flavia im Spiel um Platz 3 zwar knapp verlieren wird, aber zumindest Parole bietet.

die 1. UL werde ich spätestens im 2. Anlauf schaffen - wie lange probierst du schon? 8-)

rene666
21.05.2011, 08:49
naja - du hattest nicht einmal eine Chance! Der Fische-Zauber ist definitv verblasst! und ich glaub sogar, dass Flavia im Spiel um Platz 3 zwar knapp verlieren wird, aber zumindest Parole bietet.

die 1. UL werde ich spätestens im 2. Anlauf schaffen - wie lange probierst du schon? 8-)

das auf die frage mit den nur 7 spielern natürlich kein argument kommt war eh klar


chance hatte ich keine weil du 3.viertel taktisch überlegen warst, is halt leider sehr schwer gegen einen 5er unterlegen was zammzubirngen, weil der taktikunterschied dann halt oft uz groß is, aber da ja jetz alle gegner ziemlich weggeschoßen hast und mich nicht peckt dich ja anscheinend trotzdem :lol:

ich überleg jetz auch auf golaie training umzusteigen weils wie du eh schon im anderen thread geschrieben hast zu billig und zu einfach is, goalies kaufen int 10 und sie steigen, feldpsieler damit sie steigen müssen spielen, regelmäßig, sollten erfolgreich spielen, kommt drauf an wo sioe spielen, gute noten solltns bekommen, damit sie auch im training was machen, bei goalies reicht ja wenn sie im kader hast :lol:, wie skilltrainig läuft hast eh 6 saisonen erfolgreich gsehn

aufsteig in die 2.ol wird hoffentlich dann spätestens nächste saison hinhauen, da braucht ma halt an großen ausgegelichen kader und kannst dir keine ausrutscher erlauben, und a 5er muss ja früher oder später auch bei mir kommen, braucht ma halt einfach um erfolgreich zu sein

und argumentativ kommt ja zur frage warum dich für nur 7 spieler entschieden hasst und wies jetz mit der fitness mahcst? noch immer nix, ignorieren ha? :lol:

das liebend gern sehn würdest das flavia am mittwoch gewinnt weiß ich eh, da besser leistungen von mir nicht anerkennst, wies 7 saisonen lang nicht gmeacht hast, mal schaun ob du jetz 7 siasonen dominierst :lol:




noch was nebenbei, wenn "aussenstehende" de diskussion lesen, werdens auch glauben de 2 ham an komplettn tuscha

georeisen
21.05.2011, 09:04
du die antowrt ist ganz einfach.

aus 9 mille hab ich einen 5er trainer und 7 spieler (>50 gesamtskils) gekauft. in der laufenden Saison kommt noch ein 8.er dazu (laufende einnahmen).

dann hab ich immer noch einen austrainierten goalie, den ich auf grund der marktlage derzeit lieber selbst einsetze. In der zeit steigen die anderen 6 jungen. dh. nächste saison kann es durchaus sein, dass top-spieler 9 + 10 zu geo kommen.

dann wird mal eine saison wohl pause sein mit großen investments. aber daraufhin ist dann schon die nächste tranche fertig.

ich konnte mit meiner strategie nun einen klaren sprung machen. mir taugt es nur dich so zu näcken, weil es dich volle peckt und wenn du jetzt sogar deine strategie übern haufen haust, dann kann ich nur schmunzeln.

das thema jugi/training machen halt zuviele und wie du sagst, da kannst zuviel falsch machen, dass halt immer noch 500 Teams es besser betreiben. Du stagnierst ja nun doch auch schon eine Weilchen und ich glaub ehrlich nicht, dass Flavia so weit weg ist.

Die Trainerausrede zählt nicht - ich hab ihn ja nicht geschenkt bekommen, sondern wie du finanziert - so gesehen erfolgreicher gewirtschaftet! ;-)

rene666
21.05.2011, 09:13
du die antowrt ist ganz einfach.

aus 9 mille hab ich einen 5er trainer und 7 spieler (>50 gesamtskils) gekauft. in der laufenden Saison kommt noch ein 8.er dazu (laufende einnahmen).

dann hab ich immer noch einen austrainierten goalie, den ich auf grund der marktlage derzeit lieber selbst einsetze. In der zeit steigen die anderen 6 jungen. dh. nächste saison kann es durchaus sein, dass top-spieler 9 + 10 zu geo kommen.

dann wird mal eine saison wohl pause sein mit großen investments. aber daraufhin ist dann schon die nächste tranche fertig.

ich konnte mit meiner strategie nun einen klaren sprung machen. mir taugt es nur dich so zu näcken, weil es dich volle peckt und wenn du jetzt sogar deine strategie übern haufen haust, dann kann ich nur schmunzeln.

das thema jugi/training machen halt zuviele und wie du sagst, da kannst zuviel falsch machen, dass halt immer noch 500 Teams es besser betreiben. Du stagnierst ja nun doch auch schon eine Weilchen und ich glaub ehrlich nicht, dass Flavia so weit weg ist.

Die Trainerausrede zählt nicht - ich hab ihn ja nicht geschenkt bekommen, sondern wie du finanziert - so gesehen erfolgreicher gewirtschaftet! ;-)

na golaie training wird niemals passieren, das is mir zu uninteresant , da hab ich keinen grund mehr mich einzuloggen, wenn nur int einstellen brauchst,

500 ^^ naja unter den top 300 bin ich halt auch schon ne weile, auch wenn viele sachen immer wieder danebnen gehn , und sich zu halten is ja nicht stagnieren, wenn ihc stagnieren würd währ ich schon längst abgestiegen, da das niveau ja stetig linear steigt ;-)
trainerausred is es keine, hab halt nur nen 4er, da jetz auch wieder zimelcih ne kohle fürm jugitf abgestellt is, mir taugt ide lotterie halt

und na es peckt mich net das jetz komrpimiert besser bist und so extrem viel besser bist ja eh nicht :lol:, wei gesagt jetz liegt der ball bei dir zu zeigen und 7 saiosone flavia und fische nicht rankommen zu lassen :lol:

das flavia noch a bissl weiter weg wissma alle 3 :twisted:

so muss jetz rosnmahn gehen, jetz log i mi schon ein damit i sieg was wieder abgsodert ahst rolleyes

rene666
21.05.2011, 11:53
Da der alte Großmeister Fc Fische, wie viele andere Manschaften von Fc Geo Reisen dominiert und vom Platz geschoßen wurde, vergibt die alfefa den Lehrstuhl für dbdt an den neuen Großmeister und genialem Tüftler der mit viel Hingabe und innovativem Denken, die alfefa Gemeinschaft seit Saison 9 dominiert.

Den Doktortitel gibt es erst nach 7 ungeschlagenen Saisonen, dies sollte aber vom neuem Meister, Tüftler und genialem Zauberer "Professor georeisen" - unter Freunden auch oft nur "der Magier" genannt - locker machbar sein, höchst wahrscheinlich wird der Rekord von Fc Fische vom neuem "alfefa-Gehirn" locker bei weitem übertroffen werden.

http://www8.pic-upload.de/21.05.11/cm3ghk7ctfs.jpg (http://www.pic-upload.de/view-10034643/1.jpg.html)

lg
Fc Fische - Durchschnitt mit Freude

georeisen
21.05.2011, 13:14
:-)

:lol

wokasuperstar
21.05.2011, 16:03
:shock:....bei aller Liebe, aber an ordentlichen "dbdt-Klescher" :wacko: (nit bös gemeint) habts ihr aber alle beide.... :lol:

-> aber immer wieder großes Kino, euren Schlagabtausch zu verfolgen.. :pop2::ranger:

Mein derzeitiger Status äußert sich derzeit MO + DO halt zumeist so: :smash:

;-)

zdrav bod,

el wokinho

rene666
21.05.2011, 16:20
:shock:....bei aller Liebe, aber an ordentlichen "dbdt-Klescher" :wacko: (nit bös gemeint) habts ihr aber alle beide.... :lol:

-> aber immer wieder großes Kino, euren Schlagabtausch zu verfolgen.. :pop2::ranger:



naja gaude wasst eh wie is :lol: geht wieder vorbei, ich hab ihn ja respekt für die leistung ausgesprochen und mehr eh nit gsagt aber er kanns halt nit lassen zu provozieren und die Fische wie seit teamchef alt niederzumachen, egal ob ich gewinn oder nicht :lol:, dann kann ich halt auch nicht zruckstecken, aber jetz is eh schon wieder genug ;-)
seriösitiät bitte :lecture:



Mein derzeitiger Status äußert sich derzeit MO + DO halt zumeist so: :smash:


ja kenn ich auch augen zu und durch, aber heut gwinnst eh

wokasuperstar
21.05.2011, 16:26
naja gaude wasst eh wie is :lol: geht wieder vorbei, ich hab ihn ja respekt für die leistung ausgesprochen und mehr eh nit gsagt aber er kanns halt nit lassen zu provozieren und die Fische wie seit teamchef alt niederzumachen, egal ob ich gewinn oder nicht :lol:, dann kann ich halt auch nicht zruckstecken, aber jetz is eh schon wieder genug ;-)
seriösitiät bitte :lecture:




ja kenn ich auch augen zu und durch, aber heut gwinnst eh

-> na is ja eh a gaude - a für "dritte" = oft is halt vielleicht schon a bissl "too much", oft kommts mir vor wie zwei Buben im Sandkasten, die sich lieber gegenseitig Sand in die Augen werfen, als "schön zsamm zu spielen"! :lol:

@ friendly heute: ist a bissl a Testlauf mit einer Mischung aus Jugis u. B-Kader. Der eine oder andere "Nicht-A-Kader-Kicker" muß ja wg. Gesperrten u. Verletzten nun in der Meisterschaft wohl oder übel auch wieder mal ran....

rene666
21.05.2011, 16:27
-> na is ja eh a gaude - a für "dritte" = oft is halt vielleicht schon a bissl "too much", oft kommts mir vor wie zwei Buben im Sandkasten, die sich lieber gegenseitig Sand in die Augen werfen, als "schön zsamm zu spielen"! :lol:

@ friendly heute: ist a bissl a Testlauf mit einer Mischung aus Jugis u. B-Kader. Der eine oder andere "Nicht-A-Kader-Kicker" muß ja wg. Gesperrten u. Verletzten nun in der Meisterschaft wohl oder übel auch wieder mal ran....

also ihc lach ja immer volle, also passt des schon,und soviel werden hier wohl net mitlesen :lol:, aber eh egal kennt uns eh kana :lol:

dein tipp für Mi

wokasuperstar
21.05.2011, 16:31
also ihc lach ja immer volle, also passt des schon,und soviel werden hier wohl net mitlesen :lol:, aber eh egal kennt uns eh kana :lol:

dein tipp für Mi

...da ich Realist bin, und meine Squadra momentan "darnieder liegt"..... 0:3 / 0:4....würd ich mal tippen...also quasi "für die Fisch" die Partie - aus Flavia-Sicht. :lol:

wokasuperstar
21.05.2011, 16:32
dein Tipp für MI?

rene666
21.05.2011, 16:35
...da ich Realist bin, und meine Squadra momentan "darnieder liegt"..... 0:3 / 0:4....würd ich mal tippen...also quasi "für die Fisch" die Partie - aus Flavia-Sicht. :lol:
selber nix besser gell :lol:, und kannst es auch nicht lassen, hab ja schon überlegt mein team umzubenennen

schau ma mal ob mein einbeiniger stürmer trifft und wie ich spiel, pürobier heut 2 neue taktiken schon ewig nicht gespielt und geht voll in die hose also wieder alles neu ausrichten :-?

rene666
21.05.2011, 16:35
dein Tipp für MI?

mind 6 torchancen wieviele reingehen schau ma mal ob mir noch was einfällt ;-)

ahcja tipp fürs finale: 2:1 für schafberg weil er eher fitness mäßig besser drauf sein könnt, aber schau ma mal

wokasuperstar
21.05.2011, 16:42
mind 6 torchancen wieviele reingehen schau ma mal ob mir noch was einfällt ;-)

ahcja tipp fürs finale: 2:1 für schafberg weil er eher fitness mäßig besser drauf sein könnt, aber schau ma mal

hmmm...also finale tu ich mir echt schwer zu tippen....sowohl geo als auch schafberg haben ihre pros und cons....wird auf jeden fall eine knappe sache, denke ich...

georeisen
22.05.2011, 12:11
Die Teamstrategen arbeiten schon auf Hochtouren. Schafberg ist ja nicht nur Gegner im ALF-Cup, sondern auch im regulären offiziellen Ligencup. Wir sind in etwa gleich stark, es geht also um Nuancen.

Jetzt ist aber einmal der ALF-CUP entscheidend. Im Ligencup wird wohl GEO + Schafberg weiterkommen. Das wünsche ich uns jedenfalls!

@fische diskussion: Ich finde es auch amüsant :-) und wir wissen ja wie es gemeint ist ;-)

rene666
22.05.2011, 15:34
Die Teamstrategen arbeiten schon auf Hochtouren. Schafberg ist ja nicht nur Gegner im ALF-Cup, sondern auch im regulären offiziellen Ligencup. Wir sind in etwa gleich stark, es geht also um Nuancen.

Jetzt ist aber einmal der ALF-CUP entscheidend. Im Ligencup wird wohl GEO + Schafberg weiterkommen. Das wünsche ich uns jedenfalls!

@fische diskussion: Ich finde es auch amüsant :-) und wir wissen ja wie es gemeint ist ;-)

hab gesehn du spielst jetz mittwochs nen anderen cup, flavia kanns sich ja mal schon grds überlegen wie die 4 auflage dann in saison 10 ausschaut, wechseln wir dann spieltag auf samstag? wäre wichtig zu wissen weil ihc noch am überlgen bin, ob ich in den lachgummicup mal ne runde auslasse, wahrscheinlich lasse ich ihn sowieso aus aber trotzdem

wokasuperstar
23.05.2011, 12:14
-> Spieltag SA für Alf-Cup in Saison 10 ist für Flavia OK - kömma machen (= da kamma sich dann, wenn man Zeit und Lust hat, ja am weekend zum "Public Viewing" zsamm reden) ;-)

So, heute wirds für mich in der Liga zwar verdammt schwer (wiederum 3 fehlende Stammspieler durch 1x Rot-Sperre und 2x Verletzte), aber i glab, wenn der neue Coach heute nicht zumindest den ersten Punkt vor heimischem Publikum einfährt, dann kriegt er die "fristlose" und ich hol mir wieder einen EINSER-Trainer.... :twisted:

georeisen
23.05.2011, 12:39
ja samstags wäre gut. ich wurde eingeladen und hab mir gedacht - warum nicht einmal einen anderen friendly cup.

wer organisiert den 4. ALF CUP?

rene666
23.05.2011, 19:08
ja samstags wäre gut. ich wurde eingeladen und hab mir gedacht - warum nicht einmal einen anderen friendly cup.

wer organisiert den 4. ALF CUP?

flavia wäre dran eigentlich

Gorka
24.05.2011, 12:05
So Leute, langsam wirds spannend :) Bin schon sehr aufgeregt wegen dem Finale, der Cup macht verdammt viel Spass und wir werden sehen ob ich den Georeisen ordentlich fordern kann! Meine Spieler sind topfit, Training läuft sehr gut, es gibt bei mir also nichts zu meckern.

Wegen dem nächsten Cup, würde ich auch gerne wieder mitmachen, wann das statt findet ist mir egal, ich hab immer Zeit, dass ist mein einziger friendly cup an dem ich teilnehme!

Achja und diese Public Viewing Geschichte; ich muß nächste Woche von Mittwoch bis Samstag in Klagenfurt bei einem Kongreß arbeiten, deshalb hätte ich Zeit ins nahegelegene Nageltschach zu pilgern, um eurem legänderen Gasthof Alf einen Besuch abzustatten. Hättet ihr eventuell nächste Woche mal Zeit euch mit mir zu treffen? Hab ja als Sieger des ersten Cups versprochen, mal vorbeizukommen, jetzt würds bei mir passen. Was sagt ihr? Teamcheftreffen Nageltschach? :)

georeisen
24.05.2011, 16:26
hey - das find ich cool! Wenn wir das schaffen, dann bist du ja endlich ein richtiges ALFEFA Mitglied :-).

Ich komme aber nur, wenn ich den Pokal gewinne - sonst ist es peinlich! nein scherz.

Also mir würde es wenn, dann SAMSTAG Abend passen. Am Sonntag sind ja einige ALFEFA Mitglieder zum DTM Rennen in Spielberg und da wäre SA-Abend ALF für mich ok. Freitag kann ich leider noch nicht von Salzburg aus anreisen.

Was sagts ihr Burschen? Pokalverleihung im Stammlokal nächste Woche - SA?

Lg

PS: Du brauchst aber unbedingt einen Schlafplatz in Nageltschach - Pension Sonne (http://www.urlaub-anbieter.com/pension-sonne.htm) kann ich empfehlen. Walter war ja auch mal dbdt-ler :-)...

Wenn du kommst, dann wird es nämlich nix mehr mit Autofahren! :-)

Gorka
24.05.2011, 23:06
Naja das ist blöd, muß am Samstag wieder zurück, Sonntag ist die nächste action!

Also ich kann leider nur Mittwoch, Donnerstag oder Freitag vorbei kommen und sollte dann am nächsten morgen relativ fit sein ;)

wokasuperstar
25.05.2011, 10:49
Naja das ist blöd, muß am Samstag wieder zurück, Sonntag ist die nächste action!

Also ich kann leider nur Mittwoch, Donnerstag oder Freitag vorbei kommen und sollte dann am nächsten morgen relativ fit sein ;)

=> wär natürlich eine absolut geile Sache, ein "Alf-Cup-Treffen" mit "Ehrengast" FC Schafberg United; wär dann quasi ein Meeting der G4 ("großen Vier" - Schafberg, Geo, Fische, Flavia) im Alf-Cup. ;-) Nur schaut bei mir aus heutiger Sicht nächste Woche auch nur der Samstag gut aus für einen Alf-Besuch. Na ja, schauen wir einfach kurzfristig, noch ist ja eine Woche Zeit bis dahin....

Wünsch euch beiden (Geo + Schafberg) heute schon mal viel Glück und ein spannendes und hochklassiges Finale. Sofern ich um 17:00 heute Zeit haben werde, werde ich euer Spiel natürlich auch verfolgen. Dürfte ja doch eine spannende und enge Sache werden, und somit wohl auch das spannendste Finale bisher. Im ersten Alf-Cup war Schafberg ganz klar zu favorisieren, da war das Semifinale Flavia - Schafberg quasi das schon vorweg genommene Endspiel. Letzte Saison kamen zwar auch die zwei Favoriten ins Finale, aber letztlich waren die Fische eine Klasse stärker als meine Flavianer, da wars dann auch nicht wirklich spannend, sondern eine recht klare Angelegenheit. Diesemal kann man aber durchaus sagen, dass die (derzeit) stärksten beiden Teams im Finale stehen, und sich diese auch absolut auf Augenhöhe befinden

=> also machts den Prognosen alle Ehre, und liefert euch ein spannendes Duell heute! :-)

ciao,
woka8-)

georeisen
25.05.2011, 11:35
ja heute wird es spannend! Möge der Bessere gewinnen! Heute ist ja auch das Spiel der Spiele - weil im Cup sind wir eh schon weiter :-)

Ich werd mir das Finale natürlich live ansehen - @woka: Folgen dann heute schon die ersten Einladungen für den 4. ALF CUP ?? :-)

was hält ihr davon den Cup generell auszuweiten? ALF goes dbdt-international :-)

Wir laden alle ALF Cup - Teams ein und sonst auch wer will - Mitteilung per PM.

nur mal als idee, da ja doch einige alt ALFEFA -Teams nicht mehr so aktiv sind, wie es mal war...

georeisen
25.05.2011, 11:36
achja - Fr ALF geht bei mir definitiv nit. Find es aber gut, dass so ein Treffen geplant wird - sollten wir auf alle Fälle mal hinbekommen.

Evt. geht ja die ALFEFA auch einmal geschlossen (Minibus :-)) auf ein richtiges TC-Treffen in Wien?! :-)

rene666
25.05.2011, 12:21
ja heute wird es spannend! Möge der Bessere gewinnen! Heute ist ja auch das Spiel der Spiele - weil im Cup sind wir eh schon weiter :-)

Ich werd mir das Finale natürlich live ansehen - @woka: Folgen dann heute schon die ersten Einladungen für den 4. ALF CUP ?? :-)

was hält ihr davon den Cup generell auszuweiten? ALF goes dbdt-international :-)

Wir laden alle ALF Cup - Teams ein und sonst auch wer will - Mitteilung per PM.

nur mal als idee, da ja doch einige alt ALFEFA -Teams nicht mehr so aktiv sind, wie es mal war...

bin eigentlich nicht dafür mehr als unsre leute einzuladen, dann kömma ja gleich bei nem andreren cup mitmachen, bin dafür es mal so zu lassen wies is, auf so 16 komma eh immer, hab sogar die runde eh sogar noch einige teams vergessen einzuladen, werd mal bei zeiten hier ne liste mit alle teams machen von dfen aktiven sind eh 20+, dann könnts euch überlegen welchen modus

wokasuperstar
25.05.2011, 12:36
bin eigentlich nicht dafür mehr als unsre leute einzuladen, dann kömma ja gleich bei nem andreren cup mitmachen, bin dafür es mal so zu lassen wies is, auf so 16 komma eh immer, hab sogar die runde eh sogar noch einige teams vergessen einzuladen, werd mal bei zeiten hier ne liste mit alle teams machen von dfen aktiven sind eh 20+, dann könnts euch überlegen welchen modus

Da muß ich dem Fische-Capo beipflichten. Von einer "totalen Ausweitung" halte ich wenig, soll ja vom Kern her dennoch der klassische Alf-Cup bleiben. Sonst kamma wirklich bei allen anderen möglichen Cups mitspielen.

Bis dato haben wir mit 16 Teams gespielt, und einige befreundete / bekannte Teams, die nicht zum traditionellen Alf-TC-Kern gehören, sind mittlerweile ja ohnehin dazu gekommen. So kann und sollte es auch weiter gehen, aber eher step-by-step, und nicht sofort als MEGA-CUP, der für ALLE dbdt-TC's frei zugänglich ist. => that's my opinion.

wokasuperstar
25.05.2011, 12:57
@ Rene: Und, dein Tipp für unsere Partie heute? 8-)

georeisen
25.05.2011, 13:21
ja dem schließe ich mich eh an. 16-20 teams ist in Ordnung. Ich befürchte nur, dass die ALFEFA Teams leider bis auf uns 3 + neu Alex P. quasi wegsterben.

Ich hab auch keinen Überblick über die aktuellen ALFEFA-Teams - die Liste wäre echt cool.

Beim SAK (Wake) und FC ALF (Schippi) weiß ich, dass die Teams nicht betreut werden - kann man also schon mal ignorieren...

wokasuperstar
25.05.2011, 14:04
ja dem schließe ich mich eh an. 16-20 teams ist in Ordnung. Ich befürchte nur, dass die ALFEFA Teams leider bis auf uns 3 + neu Alex P. quasi wegsterben.

Ich hab auch keinen Überblick über die aktuellen ALFEFA-Teams - die Liste wäre echt cool.

Beim SAK (Wake) und FC ALF (Schippi) weiß ich, dass die Teams nicht betreut werden - kann man also schon mal ignorieren...

ok....also nachstehenede, zuletzt an den ersten drei Alf-Cups beteiligte Teams sind (meines Wissens nach) noch existent bzw. aktiv:

FC Fische
FC Geo Reisen
SVL Flavia Solva
FC Schafberg United
Keepoffthegrass
SV Sittersdorf
SF Rückersdorf
SC Filou Klopeinersse
FC Mosquito
SF St. Phillippen
FC Tempest Währing
Lightning Eleven
United Kärnten
PSV Hake 1

Folgende sind "fraglich":

FF Rückersdorf (da Kev - ist ja lt. deinen Angaben auch nicht mehr sehr "proaktiv")
Eberndorfer AC (bei Cup Nr. 1 dabei)
Antefix FC (war ebenfalls bei Cup Nr. 1 dabei - aus Leibnitz in der Stmk - quasi "Flavia-Lokal-Rivale")

Folgende Teams mit einem gewissen Nahe-/Näheverhaltniss kann ich mir bei Bedarf als mögliche "Debütanten" / Neueinsteiger vorstellen:

FC Sagerberg (stammt aus unserer Gemeinde, ein alter HAK-Kollege von mir, derzeit in der 1.UL in Abstiegsgefahr - letztes Jahr in meiner Liga)
Weinberg West (TC namens "lonestar", war schon mal zu TC-alt-Zeiten mit von der Partie - ebenfalls aus der Gde. Sittersdorf)
FC Winden U40 (ein Mäderl namens "Nadindchen" - war vor einigen Saisonen schon mit dem FC GEO in einer Liga - diese Saison in meiner Liga - derzeit durch Komplett-Umbau wohl Absteiger in die 3.UL)

-> als defacto INAKTIV gelten wohl:

FC Alf
SAK
(schade, beides "Traditionsklubs" aus TC-Alt-Zeiten, leider so gut wie gestorben)

wokasuperstar
25.05.2011, 14:39
-> wenn man bissl weiter ausholt, könnte man (bei Bedarf - je nach Modus) z.Bsp. noch folgende Kandidaten einladen (nur als Beispiel - ohne näheren Kommentar / Begründung):

DSG Sele/Zell
SVG Petzenland Bleiburg
FC Weinland Gamlitz
FC Puch od. Puch United
...
...
...

Also ich bin schon dafür, je nach Modus besser eventuell weitere "vollwertige" Kandidaten einzuladen, als wieder mehrere PC-Teams auflaufen zu lassen. Diese sollten aber zumindest im Weitesten Sinne eine Relation zum Alf-Cup haben (regionale Nähe zum Alf oder einem traditionellen Alfefa-Klub, bzw. zumindest dbdt-Bekanntschaft zu einem solchen)....

wokasuperstar
25.05.2011, 14:42
ja dem schließe ich mich eh an. 16-20 teams ist in Ordnung. Ich befürchte nur, dass die ALFEFA Teams leider bis auf uns 3 + neu Alex P. quasi wegsterben.

Ich hab auch keinen Überblick über die aktuellen ALFEFA-Teams - die Liste wäre echt cool.

Beim SAK (Wake) und FC ALF (Schippi) weiß ich, dass die Teams nicht betreut werden - kann man also schon mal ignorieren...

hab grad gschaut -> der SAK ist ja obergeil unterwegs.....der schafft glatt das Kunststück in der 2. Klasse als EINZIGES "menschliches" Team bei 9 PC-Gegner den LETZTEN (!) Platz (!) einzunehmen.... :shock::lol:

Incredible.... :-)

georeisen
25.05.2011, 15:25
-> wenn man bissl weiter ausholt, könnte man (bei Bedarf - je nach Modus) z.Bsp. noch folgende Kandidaten einladen (nur als Beispiel - ohne näheren Kommentar / Begründung):

DSG Sele/Zell
SVG Petzenland Bleiburg
FC Weinland Gamlitz
FC Puch od. Puch United
...
...
...

Also ich bin schon dafür, je nach Modus besser eventuell weitere "vollwertige" Kandidaten einzuladen, als wieder mehrere PC-Teams auflaufen zu lassen. Diese sollten aber zumindest im Weitesten Sinne eine Relation zum Alf-Cup haben (regionale Nähe zum Alf oder einem traditionellen Alfefa-Klub, bzw. zumindest dbdt-Bekanntschaft zu einem solchen)....


ja genau so hab ich es gemeint! Auffüllen mit Teams, die in Bezug zu uns stehen... (Gamlitz und Puch naja - das ist wirklich weit her geholt - Bezirk - Völkermarkt ok!)

georeisen
25.05.2011, 15:25
hab grad gschaut -> der SAK ist ja obergeil unterwegs.....der schafft glatt das Kunststück in der 2. Klasse als EINZIGES "menschliches" Team bei 9 PC-Gegner den LETZTEN (!) Platz (!) einzunehmen.... :shock::lol:

Incredible.... :-)


Baut der wake vielleicht grad um :lol:

georeisen
25.05.2011, 15:27
...nur mehr 32 Minuten und dann geht es los mit dem Spiel um Platz 3 (SVL FLAVIA SOLVA : FC FISCHE) und dem 3. ALF CUP FINALE (FC GEO REISEN : FC SCHAFBERG UNITED)

mögen die Spiele beginnen...

georeisen
25.05.2011, 15:33
zur diskussion:

gruppenphase mit mehreren Teams und dann KO würde mir sehr gut gefallen

Auslosung aber eher nach dem Topf 1 / Topf 2 / Topf 3 / Top 4 - Prinzip. Dies wird zu einem Stichtag mittels Stärke bestimmt. Rangliste der letzten 5 Spiele - Durchschnitt.

so wäre es am interessantesten - Rene kann man das mit dem Auslosungstool machen?

wenn möglich machst du die Auslosung und ich sponsore gerne den Cup (Beginn nächste Saison) und lade ein.

Woka könnte die Teams clustern ? :-)

wokasuperstar
25.05.2011, 15:39
ja genau so hab ich es gemeint! Auffüllen mit Teams, die in Bezug zu uns stehen... (Gamlitz und Puch naja - das ist wirklich weit her geholt - Bezirk - Völkermarkt ok!)

klar weit hergeholt, war ja nur als "letzte möglichkeit" gedacht, bevor man mit 2-3 PC-Teams spielt. waren außerdem lediglich "Beispiele"

rene666
25.05.2011, 15:44
@ Rene: Und, dein Tipp für unsere Partie heute? 8-)
was nit ka zeit, standardeinstellungen gelassen hab heut in der früh nicht mehr geschaut :-(

rene666
25.05.2011, 15:54
schau mir des murgn genauer an auslosung teams etc
so papa

wokasuperstar
25.05.2011, 17:22
GRATULATION an den FC Geo Reisen zum ersten ALF-Cup-Sieg der Vereinsgeschichte! :not_worthy: 8-)

Präsidium SVL Flavia Solva

@ Schafberg: Keep your head up! ;-)

georeisen
25.05.2011, 17:28
Danke! Gratulation auch an den 3. FC Fische.

es wäre doch eine Anregung an dbdtdev, dass man das Spiel um Platz 3 direkt in die Cups einbaut. Dann wäre es auch offiziell und spannender!

werde das mal vorschlagen.

4. ALF CUP:

wie schon vorgeschlagen:

woka: du postest hier den Vorschlag für Topf 1 / Topf 2 / Topf 3 / Topf 4

20 Mannschaften? mit Newcomer?

rene: machst du die Auslosung?

ich lade ein und sponsore den Cup :-)

freu mi auf den 4. Cup: LG

Gorka
25.05.2011, 23:09
Glückwunsch Georeisen! Super Spiel, in dem 2ten Spielabschnitt hast du mich voll erwischt ;) Leider hab ich meine Torchancen nicht genützt, Tormann, etc, du bist besser, geb ich anerkennend zu!

Trotzdem denke ich, dass mein Team auch weiterhin vorne in der ALF Cup Spitze bleibt, da ist noch jede Menge Potential drinnen und ich werds schon beim nächsten ALF Cup zeigen dürfen!

Zu meinem Vorschlag wegen nem kleinen Treffen, wir können dass auch spontan entscheiden, ich werde dort etwa von 8.00 - 18.00 Uhr arbeiten, dannach hab ich Zeit, das blöde ist, ich hab am Sonntag gleich von 8 in der Früh wieder zu arbeiten, deswegen kann ich nicht länger bleiben. Also schau ma mal, ich würd dem Geo gern ein Bier für seinen Sieg ausgeben!

rene666
26.05.2011, 06:47
@ flavia: naja doch nicht os ne knappe geschichte, 7 torchancen, alle angriffe von dir gekontert und typische deff chancenauswertung von 30-40% :lol:, wird zeit mal wieder in den sturm zu investieren :lol:, keep working dann wird das schon, mit deff taktiken is holt so a soch :lol:

@ geo und schafberg war ja ne klare sache :lol: vom ergebnis her, die chancenauswertung bei schafberg hehe eh wissen


@ auslosung: des kriegts ihr sicher hin, ausser dem wie soll das funzn, einladen muss sowieso der cupersteller, kann ja echt nit so schwer sein einfach mal google anwerfen ;-)

screen capture: pipi einfach ;-) instalieren, starten, Speicherverzeichnis auswählen, record drücken, stopp drücken, irgendwo hochladen
http://camstudio.org/ zeichnet alles auf was am bildschirm passiert

lg

rene666
26.05.2011, 06:50
:first: Fc Geo Reisen
:second: Fc Schafberg United
:third: Fc Fische


Veranstaltungszepter geht weiter an SVL Flavia Solva.
Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut.

rene666
26.05.2011, 07:02
zur diskussion:

gruppenphase mit mehreren Teams und dann KO würde mir sehr gut gefallen

Auslosung aber eher nach dem Topf 1 / Topf 2 / Topf 3 / Top 4 - Prinzip. Dies wird zu einem Stichtag mittels Stärke bestimmt. Rangliste der letzten 5 Spiele - Durchschnitt.

so wäre es am interessantesten - Rene kann man das mit dem Auslosungstool machen?

wenn möglich machst du die Auslosung und ich sponsore gerne den Cup (Beginn nächste Saison) und lade ein.

Woka könnte die Teams clustern ? :-)

Stärke für Setzung: Summe 3 RL von Skills und Taktiken dann durch 3 fertig.

lg