PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviele spiele absolvieren eure spieler pro saison?


El_Backo
29.03.2011, 16:18
hallo!
die frage im titel sollte eigentlich eh schon alles sagen.
kommt natürlich auf die größe des kaders an, auf die gegner in der jeweiligen liga, etc. - zumindest bei mir ist das so.

hab derzeit einen 26 mann kader, allerdings verkauf ich grad zwei spieler. von den 26 sind 15 U22, die rotieren regelmäßig und kommen so auf ca. 12 spiele pro saison, plusminus.
der rest sind alte erfahrene spieler, von denen einige ebenfalls halbwegs regelmäßig rotieren. die kommen dann besonders gegen stärkere gegner zum einsatz, wenn ich XP brauche. die kommen dann vlt auf 8-12 spiele/saison.
dann hab ich noch ein paar alte, die ich nur eventuell spielen lasse. drei spieler haben die saison noch gar nicht gespielt, ich frag mich grad, wieso ich die noch im kader habe :mrgreen:

lange rede kurzer sinn: die jungen lass ich so oft wie möglich spielen & rotieren, damit sie erf. sammeln, die alten setz ich ein wie ich sie grad brauch.

sagen wir mal, meine spieler spielen 10-12 spiele pro saison, bedeutet dass, das sie jede saison 0,5 bis 0,6 erf. dazukriegen.

bananajo
29.03.2011, 16:28
also letzte Saison habe ich nach jedem Spiel rotiert also hatten sie so 9 Spiele.;)
Diese Saison schon etwas mehr bei 12-14 Spiele aber halt auch nur die besten bzw Jugis:)

Ruskij
29.03.2011, 16:30
Die besseren kommen auf ca. 14 Spiele, die Jungen auf 4-8, damit sie Erfahrung sammeln können und das Training passt.

pauleta
29.03.2011, 16:48
Die besseren kommen auf ca. 14 Spiele, die Jungen auf 4-8, damit sie Erfahrung sammeln können und das Training passt.

Zwischen 9 und 14!!

the Scarecrow
29.03.2011, 16:52
10-11 sowas, mehr geht sich ned aus mit da fitness.

Cyberboy37
29.03.2011, 17:14
so zwischen 10 und 12

Deadman3
29.03.2011, 20:11
meine besten spieler werden am saisonende 13 spiel haben, die jugis die restlichen 5. :lol:

xDemon
29.03.2011, 20:18
bei mir hat abgesehen vom goalie, der alle spiele bestritten hat keiner mehr als 9 Spiele, ende der Saison werdens also ned mehr als 10 sein, hab ne komplette A und B Elf die ich zwar nicht genau abwechselnd aber immer rotieren lass je nach Gegner

Pomme16
29.03.2011, 20:27
Also minimum die Hälfte der Spiele hat jeder meiner Jungs. einige sehr fitte Jungs haben auch ein paar mehr.

rtrunner
29.03.2011, 20:27
Ich hab diese Saison auch einen großen Kader gehabt (28 Mann) und da haben die meisten um die 10-11 Spiele. Nächste Saison starte ich mit einen kleineren Kader damit die Spieler auf mehr Spiele kommen und somit mehr Erfahrung bekommen (und nicht so viel Fitness sinken)

xDemon
29.03.2011, 20:37
Ich hab diese Saison auch einen großen Kader gehabt (28 Mann) und da haben die meisten um die 10-11 Spiele. Nächste Saison starte ich mit einen kleineren Kader damit die Spieler auf mehr Spiele kommen und somit mehr Erfahrung bekommen (und nicht so viel Fitness sinken)

weniger Spieler -> bessere Fitness
das musst mir bitte erklären

plotschi
29.03.2011, 20:42
Ich hab diese Saison auch einen großen Kader gehabt (28 Mann) und da haben die meisten um die 10-11 Spiele. Nächste Saison starte ich mit einen kleineren Kader damit die Spieler auf mehr Spiele kommen und somit mehr Erfahrung bekommen (und nicht so viel Fitness sinken)

Kannst mir verraten wie das geht ????

Nächste Saison kommt der Cup, da ist ein größerer Kader von Vorteil ! ;-)

rtrunner
29.03.2011, 21:07
weniger Spieler -> bessere Fitness
das musst mir bitte erklären
Ich meinte es ein wenig anders, habs ein bisschen blöd geschrieben.

Diese Saison hatte ich einen 28 Mann-Kader, wobei eigentlich nur 18 Mann regelmäßig gespielt haben! Die anderen 10 Spieler wurden nur Teilweise aufgestellt bzw die Jugis eingewechselt.

Und in der nächsten Saison reduziere ich meinen Kader auf 21 Mann und rotiere aber so damit die Spieler immer mit min 9 Fitness spielen. Immer wird das nicht der Fall sein, aber meistens sollte es sein! Und wer weiß vl kommt der eine oder andere Spieler noch zu meinem Team dazu...

Fazit: Diese Saison hab ich immer irgendwie Aufgestellt... besten gegen gute Teams und schlechtere Spieler gegen schlechte Teams. Und nächste Saison möchte ich regelmäßig routieren.

xDemon
29.03.2011, 21:10
Ich meinte es ein wenig anders, habs ein bisschen blöd geschrieben.

Diese Saison hatte ich einen 28 Mann-Kader, wobei eigentlich nur 18 Mann regelmäßig gespielt haben! Die anderen 10 Spieler wurden nur Teilweise aufgestellt bzw die Jugis eingewechselt.

Und in der nächsten Saison reduziere ich meinen Kader auf 21 Mann und rotiere aber so damit die Spieler immer mit min 9 Fitness spielen. Immer wird das nicht der Fall sein, aber meistens sollte es sein! Und wer weiß vl kommt der eine oder andere Spieler noch zu meinem Team dazu...

Fazit: Diese Saison hab ich immer irgendwie Aufgestellt... besten gegen gute Teams und schlechtere Spieler gegen schlechte Teams. Und nächste Saison möchte ich regelmäßig routieren.

mit 21 Mann wird das mit der Fitness nicht klappen, ich hab zwischen 28 und 30 und kriegs gerade so hin, dass die meisten 9 Fitness haben und jetzt kommt der Cup auch noch dazu ...

Erik0309
29.03.2011, 21:20
bei mir isses ganz unterschiedlich!
habe 2 spieler die mMn hammermäßig sind^^ der eine hat jedes spiel da andere war einmal rot gesperrt
die anderen spieler werden hauptsächlich rotiert um bestmöglichst zu trainieren!

habe daher 2 18 jährige mit "maximaler" exp:-)

lg

M.Sindelar
29.03.2011, 21:37
mit 21 Mann wird das mit der Fitness nicht klappen, ich hab zwischen 28 und 30 und kriegs gerade so hin, dass die meisten 9 Fitness haben und jetzt kommt der Cup auch noch dazu ...

Ich spiele mit 18 Feldspielern und dzt haben zwölf davon eine Fitness von 9 oder 10 ;-) Wird also auch mit 21 Mann möglich sein - sofern man nicht 7 Torleute trainiert :-)

lg MS

rtrunner
29.03.2011, 21:37
mit 21 Mann wird das mit der Fitness nicht klappen, ich hab zwischen 28 und 30 und kriegs gerade so hin, dass die meisten 9 Fitness haben und jetzt kommt der Cup auch noch dazu ...
Also diese Saison hab ich es super hinbekommen obwohl 10 Spieler nur für die Trainingsergebnisse im Kader waren!!
Aber mit dem Cup wird es sicher nicht so leicht werden... da hast du recht, da muss ich mir wahrscheinlich noch 2-3 Taktikpusher bzw Spieler zulegen.

rtrunner
29.03.2011, 21:40
Ich spiele mit 18 Feldspielern und dzt haben zwölf davon eine Fitness von 9 oder 10 ;-) Wird also auch mit 21 Mann möglich sein - sofern man nicht 7 Torleute trainiert :-)

lg MS
Ja es muss eben alles geplant werden bzw. regelmäßig rotiert werden.

xDemon
29.03.2011, 21:56
Ich spiele mit 18 Feldspielern und dzt haben zwölf davon eine Fitness von 9 oder 10 ;-) Wird also auch mit 21 Mann möglich sein - sofern man nicht 7 Torleute trainiert :-)

lg MS

oder nicht mit int10 trainieren :-?

gasser67
29.03.2011, 22:11
wegen Abstieg und Umstellung hab ich 26 Mann Kader derzeit abgebaut

Weingeist
29.03.2011, 22:33
Hätte mir nicht gedacht, dass die meisten die Fitness so berücksichtigen... man sieht wie ich finde so oft Jugis am TM die zwar gut trainiert sind aber Fitness 0 haben. Für mich kommen solche Spieler nie infrage weil wenn du sie dann hast müssen sie erstmal die halbe Saison pausieren bis man sie vernünftigt einsetzen kann. Offensichtlich sieht das doch die Mehrheit auch so?

Feidl
29.03.2011, 22:37
ich hör immer nur was von der fitness.

mit 2-3 kondition bringt dir auch die nix ...

wie sehen eure spieler da im schnitt aus? ich kann im moment nicht so viel rotieren, dafür sind die jungen noch nicht weit genug und mein ziel is heuer einfach der aufstieg. was auch ein grund dafür is das ich wenig rotiere ...

so wechsle ich die spieler die auf fitness oder kondition unter 5 öfter mal aus ... dann halten sie wenigstens knapp 60 min oder eine halbzeit durch ...

wie sind eure erfahrungswerte bei spielern mit fitness 10 aber zb kondi 2 oder umgekehrt, viel kondi aber wenig fitness

zniachterl
29.03.2011, 22:48
Mit 21 Spielern im Kader kannst du definitiv deinen Fitness-Schnitt noch recht hoch halten. Aber dafür muss man, wie schon gesagt wurde, eben auch die Intensität beim Training sicherlich zurückschrauben, sonst wirds nicht klappen. ;-)

On Topic: Bei mir hats diese Saison auch sehr geschwankt, aber auf 10 Spiele kommen im Endeffekt eigentlich die meisten (hab aber auch so gut wie immer 3 Wechsel gehabt). Außer die, die halt wirklich nur zum mittrainieren in der Mannschaft waren. Die sind auf ca. 3-5 Spiele gekommen.

lg, zniachterl

Digagopf
29.03.2011, 22:51
Also bei mir machens auch ca. 12-15 Spiele. Wird einiges rotiert das xp und Training passt. Und ich Versuch niemanden mit Fitness < 9 spielen zu lassen.

Kondi is schon wichtig, da sonst bei den skills abgebaut wird. Ich schau bei meinen Einkäufen auch darauf. Position spielt aber auch ne rolle

Weingeist
29.03.2011, 22:53
ich hör immer nur was von der fitness.

mit 2-3 kondition bringt dir auch die nix ...

wie sehen eure spieler da im schnitt aus? ich kann im moment nicht so viel rotieren, dafür sind die jungen noch nicht weit genug und mein ziel is heuer einfach der aufstieg. was auch ein grund dafür is das ich wenig rotiere ...

so wechsle ich die spieler die auf fitness oder kondition unter 5 öfter mal aus ... dann halten sie wenigstens knapp 60 min oder eine halbzeit durch ...

wie sind eure erfahrungswerte bei spielern mit fitness 10 aber zb kondi 2 oder umgekehrt, viel kondi aber wenig fitness

Also ab Kondi 5 ises ok, sollte aber bei starker Spielbeteiligung ausgewechsel werden. Ab Kondi 7 mach ich mir fürs ganze Spiel keine Sorgen mehr

IlCapo
30.03.2011, 08:52
die meisten werden wohl so auf 8 spiele kommen(30 mannkader und jedes spiel rotation vom feinsten^^)

bezüglich kondi: unter kondi 5 kommt mir keiner ins team;)

mfg IC

the Scarecrow
30.03.2011, 13:15
Hätte mir nicht gedacht, dass die meisten die Fitness so berücksichtigen... man sieht wie ich finde so oft Jugis am TM die zwar gut trainiert sind aber Fitness 0 haben. Für mich kommen solche Spieler nie infrage weil wenn du sie dann hast müssen sie erstmal die halbe Saison pausieren bis man sie vernünftigt einsetzen kann. Offensichtlich sieht das doch die Mehrheit auch so?

Bei Jugis wird meist keine Rücksicht auf Fitness genommen, das is was anderes. Weil man will ja dass die möglichst viel steigen und Erfahrung bekommen damit man sie an Wert gewinnen oder bald wirkliche Stützen fürs eigene Team werden und das geht nur über Einsätze. Und ob ein 16-jähriger jetzt mit Fitness 0 oder 10 aufläuft is auch schon fast egal weil er trotzdem, im Vergleich zum restlichen Team, schlecht sein wird. Außerdem bringen viele ihre Jugis erst in den letzten Minuten, wos dann überhaupt egal is ob der mal ne Pause kriegt.

Digagopf
30.03.2011, 13:39
Bei Jugis wird meist keine Rücksicht auf Fitness genommen, das is was anderes. Weil man will ja dass die möglichst viel steigen und Erfahrung bekommen damit man sie an Wert gewinnen oder bald wirkliche Stützen fürs eigene Team werden und das geht nur über Einsätze. Und ob ein 16-jähriger jetzt mit Fitness 0 oder 10 aufläuft is auch schon fast egal weil er trotzdem, im Vergleich zum restlichen Team, schlecht sein wird. Außerdem bringen viele ihre Jugis erst in den letzten Minuten, wos dann überhaupt egal is ob der mal ne Pause kriegt.

da stellt sich für mich die frage ob die FIT Auswirkung auf die Trainings hat?

ChiefFred
30.03.2011, 14:27
stammspieler schaffen bei mir so um die 12-13 einsätze pro saison, jugis je nach wichtigkeit bis zu 15 oder weniger.

rtrunner
30.03.2011, 14:36
ich hör immer nur was von der fitness.

mit 2-3 kondition bringt dir auch die nix ...

wie sehen eure spieler da im schnitt aus? ich kann im moment nicht so viel rotieren, dafür sind die jungen noch nicht weit genug und mein ziel is heuer einfach der aufstieg. was auch ein grund dafür is das ich wenig rotiere ...

so wechsle ich die spieler die auf fitness oder kondition unter 5 öfter mal aus ... dann halten sie wenigstens knapp 60 min oder eine halbzeit durch ...

wie sind eure erfahrungswerte bei spielern mit fitness 10 aber zb kondi 2 oder umgekehrt, viel kondi aber wenig fitness

Meines Wissens nach hat Fitness mit Kondi nix am Hut. Beides wird extra gewertet...
Ein Spieler verliert pro gespielten Match einen Gewissen Anteil (glaub 0,3) an Fitness und bekommt, wenn er ein Match auslässt, wieder einen Gewissen Anteil (pro Spieler verschieden aber ca 1) zurück.

Bei Kondi ist das ungefähr das gleiche nur wird das im Spiel geahndet.
Ein Spieler verliert im Spiel für jede beteiligte Aktion einen Gewissen Wert an Kondi und wenn kondi bei 0 ist, dann werden die Skills abgezogen.
Z.B.: Stürmer X hat Kondi 3 und 14 A-Skills, ist bei 3 Spielaktionen beteiligt. (angenommen -1 Kondi pro Aktion) Dann wäre er bei Kondi 0 und bei der nächsten Aktion würde er dann einen Wert von nur 12 A-Skills (angenommen) haben.

Ist zwar ein bisschen komisch geschrieben aber ich hoff es ist verständlich!

bananajo
30.03.2011, 14:40
Meines Wissens nach hat Fitness mit Kondi nix am Hut. Beides wird extra gewertet...
Ein Spieler verliert pro gespielten Match einen Gewissen Anteil (glaub 0,3) an Fitness und bekommt, wenn er ein Match auslässt, wieder einen Gewissen Anteil (pro Spieler verschieden aber ca 1) zurück.

Bei Kondi ist das ungefähr das gleiche nur wird das im Spiel geahndet.
Ein Spieler verliert im Spiel für jede beteiligte Aktion einen Gewissen Wert an Kondi und wenn kondi bei 0 ist, dann werden die Skills abgezogen.
Z.B.: Stürmer X hat Kondi 3 und 14 A-Skills, ist bei 3 Spielaktionen beteiligt. (angenommen -1 Kondi pro Aktion) Dann wäre er bei Kondi 0 und bei der nächsten Aktion würde er dann einen Wert von nur 12 A-Skills (angenommen) haben.

Ist zwar ein bisschen komisch geschrieben aber ich hoff es ist verständlich!
genau so ist es:)
da Fitness der Spieler ruckzuck zurück gewonnen werden kann, lege ich darauf auch keinen Wert beim Spielerkauf. lediglich die Kondi ist beim Spielerkauf für mich noch wichtig:) leg da den Wert auf mind. 4.
Dennoch kann ich noch meine Liga dominieren, aber nächste Saison sieht das schon anders aus;)
Deshalb lasse ich meine Spieler auch gerne rotieren, damit die Fitness hoch bleibt;)

medici
30.03.2011, 14:44
stammspieler schaffen bei mir so um die 12-13 einsätze pro saison, jugis je nach wichtigkeit bis zu 15 oder weniger.

wenn der jugi gute kondi/fitness hat, tun ihm die 15 Spiele gar nicht mal weh und sind für die Erfahrungsoptimierung extrem wichtig. Wenn der Jugi mit 1,5 Erfahrung startet, dann lass ich ihn sogar spielen, bis er auf 5 Fitness herunten ist, dann kommt er sogar auf 16/17 Spiele.

greetz

enton
01.04.2011, 14:43
Diese Saison bin ich mit einem kleinen Kader unterwegs. Deswegen sind im Schnitt alle so auf ca. 15 - 16 Spiele gekommen.
Normalerweise komm ich aber auch nicht auf mehr als 12 - 13 pro Saison.

klaus2005
01.04.2011, 15:07
bei mir alle so 10,11 - sehe zu, dass ich grundsätzlich mit 2 gleich starken Mannschaften spiele, die sich immer abwechseln. Nur bei den Top-Schlagerspielen spielen die Besten.

AnteS.
01.04.2011, 19:36
Bei Jugis wird meist keine Rücksicht auf Fitness genommen, das is was anderes. Weil man will ja dass die möglichst viel steigen und Erfahrung bekommen damit man sie an Wert gewinnen oder bald wirkliche Stützen fürs eigene Team werden und das geht nur über Einsätze. Und ob ein 16-jähriger jetzt mit Fitness 0 oder 10 aufläuft is auch schon fast egal weil er trotzdem, im Vergleich zum restlichen Team, schlecht sein wird. Außerdem bringen viele ihre Jugis erst in den letzten Minuten, wos dann überhaupt egal is ob der mal ne Pause kriegt.

habe anfangs auch immer so gedacht, bis ich folgenden Fehler im System festgestellt hab:
Wenn sie wirklich mal im Team integriert werden sollen, in meinem Team sind alle gleich alt, aber normalerweise wird das so mit 18-19 sein, sollten sie dann doch Fi zwischen 5 und 6 vorweisen. Um von FI 0 da hin zu kommen, brauchts uU schon so 5-6 Spiele Pause. Damit verhunzt man sich aber die komplette Positionserfahrung fürs Training. Wenn man dann noch mehrere Jugis hat, wo soll man da anfangen, wo aufhören. Kurzum Mist. Lieber verzichte ich in 3 Saisonen auf je 3 Spiele auf einen Jugi und kann mit Anfang 19 einen topausgebildeten Jugi integrieren, der auch in und für diese Zeit nicht aussetzen muss.

Mit Ende 19 haben meine Spieler im Schnitt genau 14 Spiele pro Saison absolviert und stehen im Schnitt bei FI 6-7, das heißt Anfang nächster Saison wieder bei rund 9.

Spretilof
01.04.2011, 19:48
habe anfangs auch immer so gedacht, bis ich folgenden Fehler im System festgestellt hab:
Wenn sie wirklich mal im Team integriert werden sollen, in meinem Team sind alle gleich alt, aber normalerweise wird das so mit 18-19 sein, sollten sie dann doch Fi zwischen 5 und 6 vorweisen. Um von FI 0 da hin zu kommen, brauchts uU schon so 5-6 Spiele Pause. Damit verhunzt man sich aber die komplette Positionserfahrung fürs Training. Wenn man dann noch mehrere Jugis hat, wo soll man da anfangen, wo aufhören. Kurzum Mist. Lieber verzichte ich in 3 Saisonen auf je 3 Spiele auf einen Jugi und kann mit Anfang 19 einen topausgebildeten Jugi integrieren, der auch in und für diese Zeit nicht aussetzen muss.

Mit Ende 19 haben meine Spieler im Schnitt genau 14 Spiele pro Saison absolviert und stehen im Schnitt bei FI 6-7, das heißt Anfang nächster Saison wieder bei rund 9.

Und wie viel Erfahrung haben die Jugis dann?

AnteS.
01.04.2011, 20:17
Und wie viel Erfahrung haben die Jugis dann?

naja, hatte ja leider auch ein paar XP-Krampen im Team, im Teamschnitt 3,4 :-?
der beste mit 3,9 und die schlechtesten mit 3,0

das geht im Schnitt mit nem Neuanfang auf heutiger Basis durchaus noch um 0,7 bis 0,9 besser :-(
also wenn man alles optimal zusammenverpflichtet mit 16

Spretilof
01.04.2011, 20:19
naja, hatte ja leider auch ein paar XP-Krampen im Team, im Teamschnitt 3,4 :-?
der beste mit 3,9 und die schlechtesten mit 3,0

das geht mit nem Neuanfang auf heutiger Basis durchaus noch um 0,7 bis 0,9 besser :-(
also wenn man alles optimal zusammenverpflichtet mit 16

Naja, das ist ja eh schon sehr ansehnlich. Da kannst eh nicht meckern. Diese Generation war ja, wenn ich nicht irre, noch keine "alle Jugispiele"-Generation und von dem her mit Erfahrung max. 1 oder so gestartet, wenn ich mich recht erinnere?

AnteS.
01.04.2011, 20:30
Naja, das ist ja eh schon sehr ansehnlich. Da kannst eh nicht meckern. Diese Generation war ja, wenn ich nicht irre, noch keine "alle Jugispiele"-Generation und von dem her mit Erfahrung max. 1 oder so gestartet, wenn ich mich recht erinnere?

doch, die jetzt 19jährigen sind genau die erste Generation ;-)
aber XP 1 ist ja eher der Schnitt, XP 1,5 trifft man ja schon sehr selten
und gerade damals erst recht

dann musst ja erst mal das Geld für 5-6 weitere solche Kicker haben, wenn du schon dass überaus unwahrscheinliche Glück hast, 7 solcher Exemplare zu finden
dann kamen da ja noch solch Faktoren wie Legionärsregel (alle 11*19j sind deutscher Nationalität) und diebische Konkurrenz à la Mäk hinzu :lol:

im Schnitt bin ich damit also eigentlich sehr zufrieden, da das im Schnitt 0,7 Start-XP bedeutet (und dabei sind zwei Spieler mit 0,1 :-?) und das ist immerhin so ca. die Hälfte des möglichen

XP-Monster mit 20er XP werden wir in Zukunft sowieso nur noch auf der TW-Position erleben :lol: (is ja eh die einzig relevante Komponente :mrgreen:)