Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feintuning

oleander
24.03.2011, 09:09
Nachdem ab Beginn der nächsten Saison alle Features mit an Bord sind, kommt nun bald die Zeit, in der man das Spiel, auch mit Kleinigkeiten, weiterentwickeln und noch stimmiger machen kann.

Deswegen möchte ich hiermit eine Art "Sammelthread" für Verbesserungsvorschläge und weitere Spielideen eröffnen, auch sollen mögliche Dysbalancen aufgezeigt werden.

Werde die Vorschläge hier im Eingangspost kompakt zusammenfassen, damit ein schöner, allgemeiner Überblick gegeben ist.

Anmerkung: Die Vorschläge müssen in diesem Thread nicht unbedingt diskutiert werden, sobald sie einigermaßen sinnvoll erscheinen, werden sie auch in die Liste übernommen. Soll ja, wie bereits erwähnt, nur eine übersichtliche Ideensammlung werden.

Transfer

- Berechnung der Rufpreisabgabe nur, wenn der Transfer auch zustandekommt.
- Spielerverleih
- Spielerindex-Statistik bei Transfers zeigen
- Anzeige der Karriere (bisherige Vereine, Transfers) des Spielers (bzw. ein Link darauf) in der Auktion

Spieler

- Marktwert der Spieler an den Markt anpassen. erledigt
- Skillwert 20 soll wieder angezeigt werden
- Für überdurchschnittliche Spieler sollte auch ein überdurchschnittliches Gehalt bezahlt werden müssen.
- Spieler sollten auch Erfahrung hinzugewinnen bei Meistertitel oder auch Abstieg
- Einfluss der Kondition auf die Gesamtleistung erhöhen (falls dies nicht eh schon ausreichend der Fall sein sollte)
- Kader exportieren Button zu Spielerkader
- Auswirkung Kapitän auf Mannschaft einführen (falls nicht bereits ausreichend gegeben)

Ligaspiel

- Engine dahingehend anpassen, dass auch unterlegene Teams zu Torchancen kommen, um die Spannung zu erhöhen. (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=769455&postcount=8)
- Standardsituationen (Elfmeter, Freistöße, Eckbälle)
- Spielberichte: Bei Gelb-Roten Karten fehlt das passende Icon -derzeit ist nur das Foul-Icon vorhanden
- Ligatabelle: Bei nächsten Spieltag steht derzeit HeimTeam:Auswärtsteam und Ergebnis. Letzteres bringt überhaupt nichts wenn -:- da steht. Stattdessen könnte man das Feld mit dem Teamvergleich verlinken, somit kommt man direkt zur Vergleichsseite und kann sich die Werte ansehen

Training

- Überarbeitung des Tormanntrainings (allgemeines Training; eigener Tormanntrainer)
- Verschiedene Intensitäten interessanter machen
- Kondition soll schneller fallen (muss öfter trainiert werden --> Spieler langsamer austrainiert)

Trainer

- Jugendtrainer
- Vertragsverlängerung
- Schulungen/ Lehrgänge
- Verbesserung/ Verschlechterung der Trainer bei Aufstieg/ Abstieg
- Trainer selbst wieder verkaufen: der fixpreis errechnet sich dann einfach aus den resttagen, und dann kann man darauf bieten. finanziell ein null-summen-spiel bzw. könnte man es auch so machen, dass dafür eine steuer eingehoben wird.

Büro

- Sponsoren: Ausrüstungs-Sponsorvertrag

Finanzen

- erweiterte Finanzübersicht - Sortierung Kostenstellen, Diagramme, usw.
- Kreditvergabe mit monatlicher Rückzahlung (Maximum durch Spielstufe festgelegt)

Stadion

- Stadionumfeld
- Fanshop (etwas mehr/ weniger Geld durch eigenes Geschick verdienen; zusätzlich: eigener Fanclub)
- variable Eintrittspreise (vom User festzulegen; die sinnvollen Preise sollten aber in einem engeren Rahmen bleiben, damit nicht 4.000 Plätze bei einem Preis von 100 EUR ausgelastet sind - also zB Richtwert +/- 5 EUR)
- Stadion designen (mit verschiedenen Farben - personalisieren)

Jugend

- Aufwertung der Jugendligen durch Preisgelder ähnlich wie bei den "Profis"
- Gezieltes Jugendtraining (etwa durch zusätzliche Module?)
- Einführung von Awards für die Jugendmannschaft (z.B. Meister/ Herbstmeister)

Klubhaus

- 11 des Tages Award

Home

- Komfortpaket: eine Standardzeit für E-Mail-Benachrichtigungen bei einen auslaufenden Spieler festlegen können (derzeit wird man nicht automatisch benachrichtigt und muss es jedes Mal selbst definieren)
- Quicklinks: Vor Aufstellung, Taktik, Spielbericht "Liga" schreiben. Ist etwas übersichtlicher, vorallem wenn jetzt bald der Cup kommt
- Tageskalendereinträge unter Alerts anzeigen

Allgemeines

- Richtlinien/ Kosten für Signaturwerbung/ Auktionsbeschreibungen
- Statistik (Anzahl der User): z.B.: Heute neu, Ingesamt
- Einsteigerhilfe: z.B. bei der Trainerseite die einzelnen Taktiken genauer beschreiben (positiv/negativ von einer Taktik, welche Spieler werden beansprucht, ...)
- Statistiken: Assistliste, Scorerwertung, "Böse Buben", bester Goalie - Menüpunkt Torschützenliste ausbauen
- Elfmeterspiel: Wenn eine Einladung angenommen wird, die Alert-Seite aktualisieren; Speicherung/Laden von Einstellungen mit eigens gewählten Namen
- "Elfercups": Mehrere Elfmeterspiele auf einmal ausmachen (z.B. "Best of 5")
- Startseite: Tour gehört aktualisiert; eventuell Bilder von "nicht-pensionierten" Fußballern
- Eigene Live- Tabelle mit Spielständen ausgewählter Teams (Freunde, Kollegen)

mandis65
24.03.2011, 09:17
Dann fange ich mal an.

1. für Signaturwerbung muss man in Zukunft 10.000 Credits pro Zeile opfern bzw. Streichung der Signaturwerbung

2. für Auktionsbeschreibungen in Zukunft 50.000 Credits pro Zeile bzw. Streichung der Auktionsbeschreibung

NIDO_81
24.03.2011, 09:29
Dann fange ich mal an.

1. für Signaturwerbung muss man in Zukunft 10.000 Credits pro Zeile opfern bzw. Streichung der Signaturwerbung

2. für Auktionsbeschreibungen in Zukunft 50.000 Credits pro Zeile bzw. Streichung der Auktionsbeschreibung

Dazu gibt´s nichts mehr hinzuzufügen! Weg mit den Signaturwerbungen.
Die Auktionsbeschreibung auf eine SMS (160 Zeichen) kürzen :brushteeth:

robin hood
24.03.2011, 09:31
Hätte da auch ein paar Kleinigkeiten:

1. Berechnung der Rufpreisabgabe nur, wenn der Transfer auch zustandekommt.

2. Marktwert der Spieler an den Markt anpassen.

3. Für überdurchschnittliche Spieler sollte somit auch ein überdurchschnittliches Gehalt bezahlt werden müssen.

Havellandkicker
24.03.2011, 09:57
Dann fange ich mal an.

was soll das ??
das sind doch wohl keine kreativen vorschläge !

1. signatur kann auch wichtig sein , um alle zu erreichen !!

2. ist doch jedem sein recht, sein produkt anzupreisen. es zwingt dich niemand die auktionsbeschreibung zu nutzen !!!

ich für meinen teil hab folgende vorschläge :

- Spielerverleih
- jugendtrainer

wobei es bei beiden vorschlägen diskussionsbedarf über details gibt

-weiterhin bin ich für eine einführung von awards für die jugendmannschaft ( herbstmeister/meister)

mandis65
24.03.2011, 10:06
was soll das ??
das sind doch wohl keine kreativen vorschläge !

1. signatur kann auch wichtig sein , um alle zu erreichen !!

2. ist doch jedem sein recht, sein produkt anzupreisen. es zwingt dich niemand die auktionsbeschreibung zu nutzen !!!

ich für meinen teil hab folgende vorschläge :

- Spielerverleih
- jugendtrainer

wobei es bei beiden vorschlägen diskussionsbedarf über details gibt

-weiterhin bin ich für eine einführung von awards für die jugendmannschaft ( herbstmeister/meister)

:-?:-?

Ist doch so, dass man für Werbung bezahlen muss in der Wirtschaft oder ????

Diese Werbeeinnahmen würden dann mehr Geld in die Kassa von dbdt spülen, damit könnte die Weiterentwicklung bzw. das Feintuning finanziert werden.

Havellandkicker
24.03.2011, 10:08

Diese Werbeeinnahmen würden dann mehr Geld in die Kassa von dbdt spülen, damit könnte die Weiterentwicklung bzw. das Feintuning finanziert werden.

ich mach auch werbung, aber die soll dem spiel zugute kommen !
soll ich dafür bezahlen ???

hek
24.03.2011, 10:14
Ich sehe aktuell ein Hauptproblem (aus der Perspektive 1.OL):
1. Ligen sind zu schnell entschieden (=langweilig) (gibt natürlich Ausnahmen z.b. 1.OL/3). Viele Fixaufsteiger oder zum Teil Meister stehen schon früh fest.
2. Spiele werden (wenn man rational spielt zu recht) öfters hergeschenkt. Das ist ein großes Problem wenn zwei um den Meister spielen und einem - vielleicht weil er stark eingeschätzt wird - die Spiele geschenkt werden.

Ich denke, 90% der User werden dies bestätigen, v.a. wenn man das mit realem Fussball/Ligen vergleicht.

Grund ist mMn, dass Partien nur zwischen in etwa gleich starken Teams spannend sind, Rest ist meist eindeutig. Diese Eindeutigkeit würde ich gerne reduzieren, indem auch mal schwächere Teams gewinnen können. Das sollte natürlich nicht die Regel sein, aber wie im realen Fussball ab und zu vorkommen. Dies ist aktuell nicht der Fall, weil sie entweder a) keine Torchance bekommen und/oder b) selbst deren bester Torangriffswert unter dem Verteidigungswert des besseren Spielers liegt.

Lösung könnte sein:
* Auch skill- und taktikschwächere Teams sollten Konterchancen bekommen sowie auch taktikstärkere + skillschwächere Teams (da passiert dann meistens auch nichts).
* Statt: Tor= Immer wenn Angriffswert > Verteidigungswert
Wahrscheinlichkeit für ein Tor steigt, je höher die Differenz Torangriffswert - Verteidigungswert.

Ich möchte aber ein Lob den Admins aussprechen, die die Engine laufend anpassen. Und da scheint mir der Torverteidigungswert inzwischen variabler zu sein indem der Goalie jetzt öfters nicht mehr am Ball ist.

Ganz wichtig wäre die Taktikeigenschaften: Konteranfälligkeit, Wahrscheinlichkeit usw. wie von Kamil vorgeschlagen mal publik zu machen. Da sollte man vielleicht bei jeder Ausrichtung eine sehr konterfähige Taktik haben (nicht nur wie jetzt der Abwehrriegel).

Ruskij
24.03.2011, 10:18
- Trainervertragsverlängerung
- Trainerschulungen

herzleid
24.03.2011, 10:45
Grund ist mMn, dass Partien nur zwischen in etwa gleich starken Teams spannend sind, Rest ist meist eindeutig. Diese Eindeutigkeit würde ich gerne reduzieren, indem auch mal schwächere Teams gewinnen können. Das sollte natürlich nicht die Regel sein, aber wie im realen Fussball ab und zu vorkommen.

Unterschreib ...

Weitere Lösung könnten Standardsituationen sein .... da gibts ohnehin den passenden Thread dazu ...

robin hood
24.03.2011, 10:52
Mehr Elfmeter und Freistöße

Stiffler
24.03.2011, 11:08

:mrgreen:

Gehts dir gut? 10 000 Credits :shock: 50 000 credits :shock::shock:

Am besten sollten wir solche Posts besteuern. Billig. Nur 1000 Credits. Pro Wort dann!

Gegenfrage:
Bekommst du etwas wenn du für das Spiel wirbst? Ich nicht, ich machs aber dennoch gerne. Genau wie eine Auktionsbeschreibung. und wenn ich gute keute verkaufe dann darf das auch jeder wissen und nicht nur jene die den ganzen tag den TM abforsten mangels alternativem Zeitvertreib.

Damit ich auch etwas zum Thema etwas beitrage:
Überarbeitung der Jugend. Der Jugi TM wird eine gute Neuerung, doch da darf nicht Ende sein.
Man sieht dass die Jugend enorm stark gewichtet ist bei den Usern von dbdt. Das sollte man nutzen_

- Gezieltes Jugendtraining

Was ebenfalls vorgeschlagen wurde ist der Spielerverleih. Das kann niemandens Ernst sein.
Da bin ich strikt dagegen, das wäre für mich ein Grund dbdt zu hinterfragen.
In welcher Form auch immer dies kommen würde :-)

waldgeist
24.03.2011, 11:25
zum thema signaturwerbung (hier recht lächerlich präsentiert): entscheidung: signaturwerbung weg - postings weg. punkt. (ginge auch ausführlicher ;-) )

ernsthaft zum thema "trainer/training":
- überarbeitung des tormanntrainings (allgemeintauglicher). mein vorschlag: eigener tormanntrainer.

hek
24.03.2011, 11:32
zum thema signaturwerbung (hier recht lächerlich präsentiert): entscheidung: signaturwerbung weg - postings weg. punkt. (ginge auch ausführlicher ;-) )

ernsthaft zum thema "trainer/training":
- überarbeitung des tormanntrainings (allgemeintauglicher). mein vorschlag: eigener tormanntrainer.

Postings reduziert würde ich sagen!

Training: Ja, überarbeiten:
1. Verschiedene Intensitäten interessanter machen
2. Goalie Training ins allg. Training reinschieben, d.h. Goalies steigen und Feldspieler steigen; Keine Goalie Obergrenze mehr (also mehr als 7), dafür Goalies steigen nur bei Einsätzen (wie Feldspieler).

waldgeist
24.03.2011, 11:37
die postings, die weg sind, sind weg.

Havellandkicker
24.03.2011, 11:41

ist wohl untergegangen :shock:

rodigo
24.03.2011, 13:45
Was mir gerade eingefallen ist:

Wieder Spieler mit 20/20

Statistik(Anzahl der User): z.B.: Heute neu, Ingesamt

Spieler sollten auch Erfahrung hinzugewinnen bei Meistertitel oder auch Abstieg(ist ja auch im RL eine gewisse Erfahrung ;-))

LG

MisterBongo
24.03.2011, 13:53
Finanzen:
erweiterte Finanzübersicht - Sortierung Kostenstellen, Diagrammen, was auch immer

Stadion:
eventuell Stadionumfeld
Stadion designen (mit verschiedenen Farben - einfach personalisieren halt)

Einsteigerhilfe:
z.B. bei der Trainerseite die einzelnen Taktiken genauer beschreiben (positiv/negativ von einer Taktik, welche Spieler werden beansprucht, ...)

Statistiken
Assistliste, Scorerwertung, "Böse Buben", bester Goalie - bei Torschützenliste

beatfreak
24.03.2011, 14:35
Mir selbst wäre es am wichtigsten das diese plöde 19/19 Grenze fällt .
Und wir endlich wieder 20/20er bewundern /haben können .

Dann wäre es noch wichtig das man eventuell das Stadionumfeld anpassen /erweitern könnte .

mfg

MisterBongo
24.03.2011, 16:36
Elferspiel:
Wenn man eine Einladung zum Spiel annimmt, die Alert-Seite aktualisieren ;)

MisterBongo
24.03.2011, 16:51
Komfortpaket:
eine Standardzeit für E-Mail-Benachrichtigungen bei einen auslaufenden Spieler festlegen können (derzeit wird man nicht automatisch benachrichtigt und muss es jedes Mal selbst definieren)

Quicklinks:
Vor Aufstellung, Taktik, Spielbericht "Liga" schreiben. Ist etwas übersichtlicher, vorallem wenn jetzt bald der Cup kommt

Spielberichte:
Bei Gelb-Roten Karten fehlt das passende Icon -derzeit ist nur das Foul-Icon vorhanden

Startseite:
Tour gehört aktualisiert
eventuell Bilder von "nicht-pensionierten" Fußballern ^^

MisterBongo
24.03.2011, 17:07
ein Vorschlag ist mir jetzt noch eingefallen:

Ligatabelle:
Bei nächsten Spieltag steht derzeit HeimTeam:Auswärtsteam und Ergebnis. Letzteres bringt überhaupt nichts wenn -:- da steht. Stattdessen könnte man das Feld mit dem Teamvergleich verlinken, somit kommt man direkt zur Vergleichsseite und kann sich die Werte ansehen ;)

rs1
24.03.2011, 18:56
wie wäre es wenn trainer bei einem abstieg schlechter werden, sagen wir pro taktik um einen punkt, oder eben einen in der stärke.

dann könnte man das absichtliche absteigen verhindern.

im gegensatz werden meister trainer um dasselbe besser, natürlich mit extremen gehaltssteigerungen/minderungen verbunden.

plotschi
24.03.2011, 19:14
ein Vorschlag ist mir jetzt noch eingefallen:

Ligatabelle:
Bei nächsten Spieltag steht derzeit HeimTeam:Auswärtsteam und Ergebnis. Letzteres bringt überhaupt nichts wenn -:- da steht. Stattdessen könnte man das Feld mit dem Teamvergleich verlinken, somit kommt man direkt zur Vergleichsseite und kann sich die Werte ansehen ;)

Gute Idee - wär sicher cool, aber da müßte sich dann immer nach dem Spiel der Link ändern - ob das geht?

Buzzer03
24.03.2011, 19:54
Hy.
Ich wäre für eine tabelle mit den aktuellen spielständen meiner freunde.
(damit man nicht jedes mal aus dem eigenen spiel aussteigen muss und dann noch suchen!!)
einfach das gleiche prinzip wie bei der eigenen liga.

Mfg

Morgi
24.03.2011, 21:13
Nachdem ab Beginn der nächsten Saison alle Features mit an Bord sind, kommt nun bald die Zeit, in der man das Spiel, auch mit Kleinigkeiten, weiterentwickeln und noch stimmiger machen kann.

Deswegen möchte ich hiermit eine Art "Sammelthread" für Verbesserungsvorschläge und weitere Spielideen eröffnen, auch sollen mögliche Dysbalancen aufgezeigt werden.

Werde die Vorschläge hier im Eingangspost kompakt zusammenfassen, damit ein schöner, allgemeiner Überblick gegeben ist.

Anmerkung: Die Vorschläge müssen in diesem Thread nicht unbedingt diskutiert werden, sobald sie einigermaßen sinnvoll erscheinen, werden sie auch in die Liste übernommen. Soll ja, wie bereits erwähnt, nur eine übersichtliche Ideensammlung werden.

Transfer

- Berechnung der Rufpreisabgabe nur, wenn der Transfer auch zustandekommt.
- Spielerverleih

Spieler

- Marktwert der Spieler an den Markt anpassen.
- Skillwert 20 soll wieder angezeigt werden
- Für überdurchschnittliche Spieler sollte auch ein überdurchschnittliches Gehalt bezahlt werden müssen.
- Spieler sollten auch Erfahrung hinzugewinnen bei Meistertitel oder auch Abstieg

Spiel

- Engine dahingehend anpassen, dass auch unterlegene Teams zu Torchancen kommen, um die Spannung zu erhöhen. (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=769455&postcount=8)
- Standardsituationen

Training

- Überarbeitung des Tormanntrainings (allgemeines Training; eigener Tormanntrainer)
- Verschiedene Intensitäten interessanter machen

Trainer

- Jugendtrainer
- Vertragsverlängerung
- Schulungen/ Lehrgänge

Finanzen

- erweiterte Finanzübersicht - Sortierung Kostenstellen, Diagramme, usw.

Stadion

- Stadionumfeld
- Stadion designen (mit verschiedenen Farben - personalisieren)

Jugend

- Gezieltes Jugendtraining
- Einführung von Awards für die Jugendmannschaft (z.B. Meister/ Herbstmeister)

Allgemeines

- Richtlinien/ Kosten für Signaturwerbung/ Auktionsbeschreibungen
- Statistik(Anzahl der User): z.B.: Heute neu, Ingesamt
- Einsteigerhilfe: z.B. bei der Trainerseite die einzelnen Taktiken genauer beschreiben (positiv/negativ von einer Taktik, welche Spieler werden beansprucht, ...)
- Statistiken: Assistliste, Scorerwertung, "Böse Buben", bester Goalie - Menüpunkt Torschützenliste ausbauen
- Elfmeterspiel: Wenn eine Einladung angenommen wird, die Alert-Seite aktualisieren
1. coole Idee ;-)
2. Fanbereich ausbauen: Fanshop mit allerlei unnützem Mist mit meinem Wappen drauf :mrgreen:
Jetzt im Ernst, fänd ich wirklich cool, weil man da eventuell, wenns gut gemacht ist, geschickt sein muss, um mehr (wenn auch nur in geringen Maßen ;-)) Geld zu bekommen. Zum Beispiel, welches Bier im Stadion verkauft wird, das billige, das mittlere oder das teure? Da sind dann unterschiedliche Ergebnisse, man verkauft vom billigen mehr, aber ob sich das rentiert? ;-) Oder Trikotpreise, Ausrüster....

Hier steckt denk ich recht enorm viel Potenzial, für Leute denen so fad ist wie mir. 8-):lol:

mandis65
25.03.2011, 05:07
zum thema signaturwerbung (hier recht lächerlich präsentiert):

Wie recht du hast mein Freund Waldgeist, bei deinen Postings wird die Signaturwerbung recht lächerlich präsentiert. :lol::lol::lol::lol: , mal abgesehen von deinen künstlerischen Fähigkeiten und deinen Auktionsbeschreibungen sind keiner Diskussion würdig. :lol::lol:

waldgeist
25.03.2011, 07:53
so war mein posting nicht gemeint, du hast das völlig falsch verstanden. :shock:

Ruskij
25.03.2011, 08:24
Stadion: variable Eintrittspreise (vom User festzulegen; die sinnvollen Preise sollten aber in einem engeren Rahmen bleiben, damit nicht 4.000 Plätze bei einem Preis von 100 EUR ausgelastet sind - also zB Richtwert +/- 5 EUR)

Sibert Pro Pyro
25.03.2011, 08:58
Hy.
Ich wäre für eine tabelle mit den aktuellen spielständen meiner freunde.
(damit man nicht jedes mal aus dem eigenen spiel aussteigen muss und dann noch suchen!!)
einfach das gleiche prinzip wie bei der eigenen liga.

Mfg

Das wäre ganz wichtig.
Einfach das unter den Ligaspielständen Fanspielstände steht und man sieht sofort die Spielstände aller Mannschaften von denen man Fan ist.
Natürlich wäre das beim Friendly auch super. Da ich dann immer weiß wenn ein Freund gegen einen anderen gewonnen bzw. verloren hat :-)

mfg

MisterBongo
25.03.2011, 10:54
Gute Idee - wär sicher cool, aber da müßte sich dann immer nach dem Spiel der Link ändern - ob das geht?

Wir haben die besten Programmierer im Spiel, da mach ich mir keine Sorgen, dass das geht 8-)

waldgeist
25.03.2011, 10:56
mir gefiele auch die idee, trainer wieder verkaufen zu können - der fixpreis errechnet sich dann einfach aus den resttagen, und dann kann man darauf bieten. finanziell ein null-summen-spiel bzw. könnte man es auch so machen, dass dafür eine steuer eingehoben wird.

General_H
25.03.2011, 11:19
mir gefiele auch die idee, trainer wieder verkaufen zu können - der fixpreis errechnet sich dann einfach aus den resttagen, und dann kann man darauf bieten. finanziell ein null-summen-spiel bzw. könnte man es auch so machen, dass dafür eine steuer eingehoben wird.

Dafür bin ich schon länger, Steuer ist gut.

Ich persönlich kann mich aber ansonsten nicht mit allen Details/Vorschlägen anfreunden, die hier bisher so gemacht wurden, viele sind gut, einige sind mir relativ egal und ein paar sind in meinen Augen kontraproduktiv.

Denke, es geht vielen TCs so.

Schlußendlich finde ich aber die Zusammenfassung gut, dann haben die Admins wieder viel zum Nachdenken, was noch verbessert/optimiert werden kann. ;-)

Ruskij
25.03.2011, 13:50
Einfluss der Kondition sollte größer werden. V.a. ältere Spieler werden dadurch unattraktiver, weil man sie nicht mehr durchspielen lassen kann.

General_H
25.03.2011, 15:36
Einfluss der Kondition sollte größer werden. V.a. ältere Spieler werden dadurch unattraktiver, weil man sie nicht mehr durchspielen lassen kann.

1. den Juigiwahn noch mehr fördern, NEIN Danke

2. warum überhaupt sollten die älteren schlechtere Kondi haben, hat damit mMn nichts zu tun

MisterBongo
26.03.2011, 15:14
Das wäre ganz wichtig.
Einfach das unter den Ligaspielständen Fanspielstände steht und man sieht sofort die Spielstände aller Mannschaften von denen man Fan ist.
Natürlich wäre das beim Friendly auch super. Da ich dann immer weiß wenn ein Freund gegen einen anderen gewonnen bzw. verloren hat :-)

mfg

da wäre eine Konferenzschaltung sicher interessant wo einfach verschiedene Spiele zugeschalten werden und in einen Bericht angezeigt werden ;)

Morgi
26.03.2011, 22:23
da wäre eine Konferenzschaltung sicher interessant wo einfach verschiedene Spiele zugeschalten werden und in einen Bericht angezeigt werden ;)
Dafür :clap:

Ruskij
28.03.2011, 10:39
1. den Juigiwahn noch mehr fördern, NEIN Danke

2. warum überhaupt sollten die älteren schlechtere Kondi haben, hat damit mMn nichts zu tun

Ich würde das mit dem "Jugiwahn" nicht so sehen. Mit "ältere Spieler" meine ich die über 34-Jährigen, die ja auch im realen Fußball konditionell meist nicht mehr mit den Jüngeren mithalten können (Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel).
Derzeit sehe ich einfach das Problem, dass alte Spieler durch die enorme Erfahrung einen klaren Vorteil gegenüber Spielern mit zB 25 Jahren haben. Das ist aber meines Erachtens nicht realitätsnah.

Morgi
28.03.2011, 13:37
Ich würde das mit dem "Jugiwahn" nicht so sehen. Mit "ältere Spieler" meine ich die über 34-Jährigen, die ja auch im realen Fußball konditionell meist nicht mehr mit den Jüngeren mithalten können (Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel).
Derzeit sehe ich einfach das Problem, dass alte Spieler durch die enorme Erfahrung einen klaren Vorteil gegenüber Spielern mit zB 25 Jahren haben. Das ist aber meines Erachtens nicht realitätsnah.
Der Vorteil ist wahnsinnig schnell weg, da die Jugis deutlich besser trainieren...

General_H
28.03.2011, 14:05
Der Vorteil ist wahnsinnig schnell weg, da die Jugis deutlich besser trainieren...

Momentan sind die ganz alten Säcke sowieso nicht soooo XP stark wie sie in 10 Saison sein werden. Jetzt liegen sie bei vielleicht 8, später sind sie dann bei 20.

Im Verhältnis zu den 25 jährigen müssen sie ja wenigstens den XP Vorteil haben, vielleicht sollte man doch nochmal überlegen, ob es nicht fairer ist, ALLE Spieler mit 35 in Pension zu schicken, weil das ja nur ein reiner Glücksfaktor ist, wenn der Spieler mit 37 oder 38 sogar noch spielt, andererseits hat es natürlich gewisse Reize und ein Risiko so einen alten Spieler noch zu verkaufen bzw. kaufen.

xDemon
28.03.2011, 16:19

genialer Einfall 8-)

terminator85
28.03.2011, 18:35
Trainerverkauf:
Bin gegen das Verkaufen der Trainer, obwohl mir es jetzt nützen würde (hab noch über 40 Spiele Laufzeit). ;-)
1) weil so jeder immer und jederzeit sich verbessern könnte und das Vorausplanen bzw. -denken wegfallen würde
2) der Reiz den Trainerwechsel schadlos zu überstehen (Leistungsträger müssen gehen oder ähnliches) auch nicht mehr da wäre
3) so bräuchte man als Neueinsteiger nie eine Trainerstärke überspringen, weil man sich sehr rasch wieder einen um einen Grad besseren leisten kann, der wieder nur max 1 Saison bleiben muss

was die Kondi angeht:
Es ist schon so, dass eine Vielzahl der älteren Spieler (alle über 23j) eine schlechtere Kondi haben als die Jüngeren, weil diese in der Jugiakademie meist mit guten Balken ausgebildet und die Alten einfach nur generiert wurden.

MartinXP
30.03.2011, 21:47
Ich finds wichtig dass man die Standards definieren kann:

1. Ecke von links
2. Ecke von rechts
3. Freistoß
4. Elfmeter

Edit: steht eh schon da, sollt meine Brille putzen...

MisterBongo
02.04.2011, 11:42
da es eine Elfercups gibt wo man mehrere Spiele gegen denselben spielt bzw. ein Elferschießen sowieso kaum was aussagt, würde ich mir beim Elferspiel die Option "Best of 3/5/7" wünschen, dann stellt man gleich für die 3 Spiele auf einmal die Einstellungen ein und muss auch nicht mehrere Einladungen verschicken ;)

SteetS
02.04.2011, 12:50
Weil ich jetzt viel von Kondi gelesen habe mein Vorschlag dazu:

Die Kondi sollte bei den Trainings schneller fallen, wenn man Kondition nicht
trainiert leidet sie einfach.

Dadurch wird man gezwungen, öfter einmal ein Konditraining einzuschieben. Das
würde auch helfen, das Spieler nicht schon mit 24 Jahren austrainiert sind.

plotschi
02.04.2011, 13:10
Weil ich jetzt viel von Kondi gelesen habe mein Vorschlag dazu:

Die Kondi sollte bei den Trainings schneller fallen, wenn man Kondition nicht
trainiert leidet sie einfach.

Dadurch wird man gezwungen, öfter einmal ein Konditraining einzuschieben. Das
würde auch helfen, das Spieler nicht schon mit 24 Jahren austrainiert sind.

Ich glaub nicht dass das geht - zumindest nicht mit 24.
Ja austrainierte wirds geben, aber die haben dann einen Taktiknachteil ;-)

Feidl
02.04.2011, 13:38
VERLEIHEN !!!!!

ja die idee find ich ja super cool. ich hab ja schon an vieles gedacht .... wollte auch schon farmteams vorschlagen. da besteht aber immer cheating-gefahr. aber so ein leihgeschäft für 1-2 saisonen ....

bringt vor allem bei den jungen schätz ich sehr viel ...

lg

waldgeist
02.04.2011, 14:08
beim verleihen muss man schon aufpassen... das muss niet- und nagelfest und beschränkt sein. die idee finde ich reizvoll, ist nicht neu aber reizvoll...

plotschi
02.04.2011, 14:09
VERLEIHEN !!!!!

ja die idee find ich ja super cool. ich hab ja schon an vieles gedacht .... wollte auch schon farmteams vorschlagen. da besteht aber immer cheating-gefahr. aber so ein leihgeschäft für 1-2 saisonen ....

bringt vor allem bei den jungen schätz ich sehr viel ...

lg

Möglich, aber auch halt nur dann, wenn der entsprechende Trainer vorhanden ist.

DenZu
02.04.2011, 14:09
Gefällt mir alles sehr gut und es sind wirklich sehr gute und wichtige Ideen dabei...

lg

waldgeist
02.04.2011, 14:23
Trainerverkauf:
Bin gegen das Verkaufen der Trainer, obwohl mir es jetzt nützen würde (hab noch über 40 Spiele Laufzeit)

mir gefällt die idee des trainerverkaufs sehr gut (abwechslungsreich, mehr planungsschritte, mehr reiz - wird er verkauft?, mehr möglichkeiten für neulinge, mehr geld aus dem spiel durch steuern; mit mehr planung besserer übergang möglich für alle, ...), außerdem noch jene, ein tool zu programmieren, wo man spielgeräusche im livebericht hört.

robin hood
02.04.2011, 14:34
Mehr Elfmeter und Freistöße
Ist in der Gesamtübersicht vergessen worden (unter Ligaspiel).

Ausserdem ist mir noch folgendes aufgefallen:
Statistiken in der Vorberichterstattung werden zu kurz angezeigt

georeisen
02.04.2011, 15:59
- Spielerindex-Statistik bei Transfers zeigen
- Kader exportieren Button zu Spielerkader
- korrekte Marktwertberechnung (Transfermarktverkäufe clustern und 1 x Saison
Marktwert neu berechnen - quasi anhand der IST-Situation am TM)
- Auswirkung Kapitän auf Mannschaft einführen
- Kondi mehr gewichten, Fitness etwas weniger - so werden evt. auch weniger Spiele
an übermächtige Gegner verschenkt. (zudem Moti höher gewichten - motiviertes
Team kann leicht auch einen übermächtigen Gegner schlagen.
- ausführlichere Taktikbeschreibung im Spiel (nicht nur in Hilfe) - auch für Neulinge
interessanter und Taktiken aufwerten. (Taktik als Balkendiagramm zeigen mit
Taktikeigenschaften: Kontergefährlichkeit, etc.)
- Beschreibung Spielsystem - in Kombi mit Taktikbeschreibung (keine Lösung, sondern
nur konkretere Beschreibung und damit mehr Info zur eigenen Interpretation)
- Kreditvergabe mit monatlicher Rückzahlung (Maximum durch Spielstufe festgelegt)
- Trainerausbildung - 3er zu 4er upgraden durch Seminar
- Trainervertragsverlängerung gegen Kosten
- zusätzliche Einnahmemöglichkeit (Stadion) durch Merchandising - aber mit Pfiff, dh.
eigene Planung, Verkaufsförderung, Produktion)
- Fanclub-Sponsoring - Kosten, dafür guter Einfluss auf Fanbasis
- Ausrüstungs-Sponsorvertrag
- Livetabelle Liga/Friendly mit Freunden erstellen - Premiumfeature
- 11 des Tages Award
- Jugendtrainer verpflichten um noch bessere Jugendarbeit zu machen evt. auch
wieder Jugendmodule gegen Kosten (ich bin aber gegen sonstiges neues Personal)
- Tageskalendereinträge unter Alerts zeigen (ich schau da irgenwie nie rein, obwohl
ganz guter Überblick)

-

Mike77
03.04.2011, 13:02
-- Kondi mehr gewichten, Fitness etwas weniger - so werden evt. auch weniger Spiele
an übermächtige Gegner verschenkt. (zudem Moti höher gewichten - motiviertes
Team kann leicht auch einen übermächtigen Gegner schlagen.
-

ja, aber haben die "übermächtigen Gegner" aufgrund der Tabellensituation und der vergangenene Spiele auch die bessere Moti.... als schwächeres Team ist gerade der Fitnessfaktor (Rotation) eine Möglichkeit sich auf stärkere Gegner etwas vorzubereiten.

und ja es sollte durchaus mal möglich sein, das der Tabellenkeller gegen die Tabellenspitze punktet... wie im richtigen Leben .. das passiert eigentlich viel zu selten, meist kann man die Tabelle nach den ersten 3 Spieltagen recht genau hochrechnen, lediglich Transfers usw. beeinträchtigen den Verlauf. Würde man so etwas wie "Tagesverfassung" einbringen (Wahrscheinlichkeit 95% normal, 2,5% Schlecht, 2,5% Gut) sollte ein Top Team bei Guter Verfassung eben ein Schüzenfest feiern können (z.B. Austria - Bregenz 9:0), aber bei Schlechter Verfassung gegen einen UNderdog mit gleichzeitig Guter Verfassung durchaus verlieren können - so wie das in einer Liga halt durchaus mal so ist.
Der "warum habe ich verloren Thread" würde dann halt platzen..:lol:
Der Fairness halber sollten das ganze gedeckelt werden, d.h. es sollte möglich sein eine ganze Saison mit normaler Tagesverfassung spielen zu können - jedoch die gute oder schlechte als auch gute oder Schlechte VErfassung des Gegners gedeckelt (je max. 2 pro Saison) - sodaß nicht die Gefahr besteht 3x gegen überdurchschnittlich gut oder schlecht spielende Gegner spielen zu müssen und das ganze Tabellengefüge zu stark kippt. Aber ich sehe kaum Chance auf Realisibarkeit eines solchen "Unsicherheitsfaktor"

lg

Gallus17
03.04.2011, 13:36
Nachdem die ganze Engine auf Wahrscheinlichkeiten aufgebaut ist, kann so etwas durchaus vorkommen und ist auch schon vorgekommen. Ich habe schon oft als unterlegenes Team gepunktet. Sehe da keinen Handlungsbedarf ;-)
(Und mit der Zeit werden die Ligen sowieso immer enger werden!)

MisterBongo
04.04.2011, 10:23
Elferspiel: Speicherung/Laden von Einstellungen mit eigens gewählten Namen

robin hood
11.04.2011, 10:01
Transfer:
Anzeige der Karriere des Spielers (bzw. ein Link darauf) in der Auktion

Bsp.:
1.1.2010 In den Profikader von A übernommen
6.6.2010 Wechsel von A zu B für 300.000,--
2.2.2011 Wechsel von B zu C für 800.000,--
3.3.2011 Wechsel von C zu D für 700.000,--