PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Realistischere Gehälter und MWe


Findorff
19.03.2011, 08:54
Hallo!7Mir ist irgendwie aufgefallen, dass die Gehälter fast ausschließlich von der Erfahrung abhängen. Das finde ich irgendwie komisch. Erfahrung ist in diesem SPiel wichtig, doch ja auch nicht alles. Und im wahren Leben verdienen auch nicht zwangsläufig die alten Hasen am meisten.
Das gleiche gilt für die MWe, auch wenn es da nicht ganz so wichtig ist. Das fiele dann bei der Dirnglichkeitsstufe unter dem Bereich Kosmetik. TOrtzdem könnte man sich dem vlt. irgendwann mal annehmen.

flipside
19.03.2011, 09:08
Hallo!7Mir ist irgendwie aufgefallen, dass die Gehälter fast ausschließlich von der Erfahrung abhängen. Das finde ich irgendwie komisch. Erfahrung ist in diesem SPiel wichtig, doch ja auch nicht alles. Und im wahren Leben verdienen auch nicht zwangsläufig die alten Hasen am meisten.
Das gleiche gilt für die MWe, auch wenn es da nicht ganz so wichtig ist. Das fiele dann bei der Dirnglichkeitsstufe unter dem Bereich Kosmetik. TOrtzdem könnte man sich dem vlt. irgendwann mal annehmen.
gehälter und marktwerte hängen zusammen - das gehalt beträgt immer 5 % des marktwertes ;)
hab da auch schon lang mal was vorgeschlagen, wie man das berechnen könnte, ist aber komplexer als ich dachte :-?

waldgeist
19.03.2011, 09:23
ja, außerdem, wenn es dann wesentliche änderungen gäbe, müsste sich auch der markt neu orientieren (weil die gehälter sich verändern und damit andere geldsummen zur verfügung stehen)...

Findorff
19.03.2011, 09:25
Dass es komplex ist, sollte klar sein. Schließlich sollten alle Wert-relevanten Faktoren berücksichtigt werden.
A-Skills (Hier müsste es eine automatische Erkennung geben, was das höchste Skill-Paar ist)
restliche Skills
Kondi
(Fitness und Motivation müssen natürlich rausgenommen werden - sin zu Saisonbeginn ja eh gleich)
Erfahrung (klar! - Aber doch nicht als Faktor der alles andere überschattet)
Taktikskills (Kann nur in der Gesamtheit aller Taktikskills gewertet werden. Sollte daher auch einen nicht allzu großen Einfluss haben).
Alter (Man proifitiert von einer guten Erfahrung, allerdings verletzten Spieler sich auch häufiger - ich finde man sollte mit dem Alter einen Pol bilden der ab einem gewissen Alter der Erfahrung minimal exponential entgegenwirkt)

@Tahiti: Das stimmt! Der Gehaltsdurchschnitt darf sich daher auch nicht groß ändern. Das einzige was einfach auffällt ist der alles übertrumpfende EInfluss der Erfahrung und da könnte man vlt. irgendwann mal dran basteln.

General_H
19.03.2011, 10:39
Ich bin der Meinung, die XP ist gar nicht soooo entscheident hier wie bei TC-alt.

Wenn ich mir manche junge Spieler anschaue, welchen Index die schon spielen mit XP von 3,x ist das unglaublich.

Die Frage ist, wohin soll das Spiel gehen, die jungen Spieler sollten mehr Defizite haben, aktuell trainieren sie ja auch wesentlich besser als mittelalte/alte Spieler. Wenn jetzt auch die älteren noch mehr wesentlich mehr an Gehalt kosten, wird der Markt dort auch kleiner werden.

Irgendwie muß das Gesamtgefüge im Auge behalten werden, die Gefahr, das es nur noch um Spieler züchten geht ist mMn schon sehr weit vorangeschritten, Training und Transfer dominiert mir persönlich etwas zu viel.

Findorff
19.03.2011, 11:06
Ich bin der Meinung, die XP ist gar nicht soooo entscheident hier wie bei TC-alt.

Wenn ich mir manche junge Spieler anschaue, welchen Index die schon spielen mit XP von 3,x ist das unglaublich.

Die Frage ist, wohin soll das Spiel gehen, die jungen Spieler sollten mehr Defizite haben, aktuell trainieren sie ja auch wesentlich besser als mittelalte/alte Spieler. Wenn jetzt auch die älteren noch mehr wesentlich mehr an Gehalt kosten, wird der Markt dort auch kleiner werden.

Irgendwie muß das Gesamtgefüge im Auge behalten werden, die Gefahr, das es nur noch um Spieler züchten geht ist mMn schon sehr weit vorangeschritten, Training und Transfer dominiert mir persönlich etwas zu viel.
Na, das spräche ja dafür den Einfluss von Erfahrung zu mildern und stattdessen die anderen Faktoren etwas mehr zu berücksichtigen.

schilcherTom
19.03.2011, 11:16
Ich bin der Meinung, die XP ist gar nicht soooo entscheident hier wie bei TC-alt.

Wenn ich mir manche junge Spieler anschaue, welchen Index die schon spielen mit XP von 3,x ist das unglaublich.



ich glaub nicht dass die erfahrung was mit dem index zu tun hat! in der mtb wirkt sich die erfahrung aus... aber der mtb kann man sowieso nicht trauen!

Findorff
19.03.2011, 11:59
ich glaub nicht dass die erfahrung was mit dem index zu tun hat! in der mtb wirkt sich die erfahrung aus... aber der mtb kann man sowieso nicht trauen!
Dafür gibt es mehrere Indizen, dass die Erfahrung nicht in den Index reinspielt, mehr halt in die Taktiken. Aber das ist hier ja auch gar nicht das Thema!

#17
19.03.2011, 13:44
Wenn die Gehälterkosten so angehoben werden, dass man sie wirklich berücksichtigen muss, um finanzielle Engpässe zu vermeiden, würde das Spiel mMn noch einmal ordentlich an Reiz gewinnen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Gehalt auch noch an den bisherigen Leistungen eines Spielers angepasst wird. Ein Spieler der viele Tore und Assists, oder gute Bewertungen in der Vergangenheit erreicht hat, der verlangt auch mehr Gehalt. Abhängig natürlich auch immer von der Ligaebene in der er diese Leistungen erbracht hat. Bisher erreichte Awards und Auszeichnung sollten einen Spieler ebenfalls veranlassen mehr Gehalt zu fordern.

NIDO_81
19.03.2011, 13:52
hätte schon einen Reiz...

Vielleicht irgendsoein "Vertragsmodell" - immer für 3 Jahre oder mehr und in der Saison wo der Vertrag ausläuft kann man jederzeit verlängern (der Spieler verlangt natürlich je besser er ist mehr Gehalt) und wenn man ihn nicht will, dann hat man genug Zeit ihn zu verkaufen oder noch zu verlängern und dann zu verkaufen usw. - vor allem muß man sich dann am TM auch übers Gehalt Gedanken machen :D

Inwieweit das alles läuft gilt es zu diskutieren, aber ein interessanteres Gehaltsmodell wäre sicher eine reizvolle Sache...

General_H
19.03.2011, 19:56
Ich bin sehr wohl der Meinung, das XP in den Index einfließt in einem gewissen Rahmen.


Und natürlich hat das etwas mit dem Thema Spielergehälter zu tun.

Wenn ein Spieler sagen wir 60% Index hat, sollte er mehr Gehalt bekommen als einer der nur 40% Index spielt.

Genau das ist für mich die Größe, nachdem die Gehälter berechnet werden müssten.


Dafür gibt es mehrere Indizen, dass die Erfahrung nicht in den Index reinspielt, mehr halt in die Taktiken. Aber das ist hier ja auch gar nicht das Thema!

BaCoo
25.03.2011, 09:55
Wozu as ändern in dem Berreich wenns so ja auch passt, ich bin froh das die gehälter noch so niedrig sind :D

General_H
25.03.2011, 15:44
Das ist definitiv noch nicht richtig ausgelotet.

Finde, die Gehälter müßten deutlich ansteigen um auch mal diejenigen mit großen Spielerkadern mal richtig zur Kasse zu bitten.

Wozu as ändern in dem Berreich wenns so ja auch passt, ich bin froh das die gehälter noch so niedrig sind :D

Andreas1
25.03.2011, 17:08
ich würde mal toll finden wenn man trainerverträge verlängern könnte!!

und so wie es mit den trainern ist sollte man es meiner meinung auch bei den spielern machen...wäre doch sinnvoll wenn man da (obwohl sicher extrem aufwendig) ein solches modell einführen könnte wobei man spieler für mindestens eine saison nach kauf nicht wieder verkaufen kann bzw auch innerhalb einer gewissen zeit auch die verträge verlängern muss ansonsten kommt der spieler automatisch auf den TM oder so...
wäre doch mal eine überlegung wert in die richtung etwas zu machen ;)

lg AND1

BaCoo
25.03.2011, 17:50
ich würde mal toll finden wenn man trainerverträge verlängern könnte!!

und so wie es mit den trainern ist sollte man es meiner meinung auch bei den spielern machen...wäre doch sinnvoll wenn man da (obwohl sicher extrem aufwendig) ein solches modell einführen könnte wobei man spieler für mindestens eine saison nach kauf nicht wieder verkaufen kann bzw auch innerhalb einer gewissen zeit auch die verträge verlängern muss ansonsten kommt der spieler automatisch auf den TM oder so...
wäre doch mal eine überlegung wert in die richtung etwas zu machen ;)

lg AND1

Bin nicht unbedingt für sowas , ist zu umständlich und macht das Spiel nicht mehr so aufrägend....

Was cool währe ist wenn man Spieler zb AUSLEIHEN könnte für ein paar Spiele für eine bestimmt Summe !!

Andreas1
25.03.2011, 18:05
Bin nicht unbedingt für sowas , ist zu umständlich und macht das Spiel nicht mehr so aufrägend....

Was cool währe ist wenn man Spieler zb AUSLEIHEN könnte für ein paar Spiele für eine bestimmt Summe !!

ha das wär ja ne idee ;) dann sollte man sich aber trainer auch ausborgen dürfen;)

ich befürcht das problem an der ganzen sache wär dass es dann extrem viele absprachen geben würde bezüglich spieler, die man dann auf dauer einfach nicht kontrollieren könnte!
denk dir mal jeder abstiegsgefährdete sucht die letzten 2-3 spiele jemanden um den klassenerhalt zu sichern und schon vorzeitige meister würden immer welche herborgen. da kommts doch zu hundert prozent zu absprachen!!

Simplonstefan
26.03.2011, 07:14
bezüglich Gehaltsforderungen der Spieler:

Gehalt = [(Höchstes Skillpaar) + (Gesamtskills) + (Kondi) + (Erfahrung*5) +(Summe der Taks)] *3,5


Habs mal bei ein paar Spielern von mir durchgerechnet und finde die Werte recht gut......
Es würde im großen und ganzen die Gehälter etwas ansteigen lassen und die Erfahrung nicht zu überbewerten aber doch Einfließen lassen.

Andreas1
26.03.2011, 09:04
das wär ein super vorschlag...vor allem deshalb weil es auch die realität wiederspiegelt... wiederspiegelt doch die realität :)