PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gleiche IP

TKA
17.03.2011, 07:40
Als ich eine Auktion eines Arbeitskollegen beobachtete bin ich gerade draufgekommen, dass ich Aufgrund der gleichen IP-Adresse nicht mitbieten könnte. In diesem Fall ist mir das ja eh völlig egal, da ich die Auktion nur aus purer Langeweile mitverfolge.
Meine Frage nun: Gibt es irgenwie eine Möglichkeit hier auf eine Art "Whitelist" zu kommen um möglicherweise irgendwann in der Zukunft theoretisch einen Spieler meines Kollegen (oder auch umgekehrt) zu ersteigern.
Wie wird das grundsätzlich gehandhabt?
Ist es eventuell auch überhaupt nicht erwünscht von persönlich bekannten, Freunden oder Kollegen Spieler kaufen zu können?

Da ich mich mit diesem Thema überhaupt noch nicht auseinandergesetzt habe, sind diese Fragen vielleicht auch etwas Newbiehaft.

lg
tka

donjorgos
17.03.2011, 09:02
würde cheating fördern und daher klares nein - es gibt sicher ausreichend andere, gleichwertige spieler am markt ;-)

lg jörg

Stiffler
17.03.2011, 09:15
Nein, keine chance.

Und das ist auch richtig gut so.

Wie mein Vorredner schon schrieb, Cheating würde ungemein gefördert dadurch und du wirst sicherlich genügend andere Spieler in der Kategorie der Spieler deines Arbeitskollegen finden.

mandis65
17.03.2011, 09:36
wenn mich nicht alles täuscht dann wird auf die gleiche IP-Adresse nur die letzten 3 Monate geprüft, wenn die 3 Monate vergangen sind und nicht die gleiche IP-Adresse aufscheint dann ist ein ganz normaler handel möglich, als hättest du nie die gleiche IP gehabt.

Schnurspringer
17.03.2011, 09:41
wenn mich nicht alles täuscht dann wird auf die gleiche IP-Adresse nur die letzten 3 Monate geprüft, wenn die 3 Monate vergangen sind und nicht die gleiche IP-Adresse aufscheint dann ist ein ganz normaler handel möglich, als hättest du nie die gleiche IP gehabt.

wenn er aber einen spieler seines arbeitskollegen beobachtet - und ich gehe davon aus das beide in der arbeit online sind - dann wird sich das nie ändern, es sei denn einer lässt es bleiben in der arbeit online zu gehn, wird gekündigt oder was weiß ich was..

mandis65
17.03.2011, 09:48
wenn er aber einen spieler seines arbeitskollegen beobachtet - und ich gehe davon aus das beide in der arbeit online sind - dann wird sich das nie ändern, es sei denn einer lässt es bleiben in der arbeit online zu gehn, wird gekündigt oder was weiß ich was..

Wenn sie 3 Monate lang nicht die gleiche IP-Adresse haben, dann ist ein Transfer wieder möglich. ;-)

TKA
17.03.2011, 09:48
Mit genügend Spieler am Markt habt ihr vollkommen recht und um das cheaten nicht zu vereinfachen bin ich auch nicht traurig darüber.
In erster Linie geht es mir ja nur darum, dass ich bzw wir nicht als Cheater verdächtigt werden!

Burli
17.03.2011, 21:03
Wenn sie 3 Monate lang nicht die gleiche IP-Adresse haben, dann ist ein Transfer wieder möglich. ;-)

Das könnte aber innerhalb einer Firma, die über ein Firmennetzwerk intern verbunden ist, ein bisschen schwer werden :lol: