PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6. Ottakringer Cup

Seiten : 1 [2]

fly
09.05.2011, 08:12
verdammt, shakthar hat sich noch rechtzeitig einen austrainierten Tormann besorgt :cry:

gepetto
10.05.2011, 05:36
verdammt, shakthar hat sich noch rechtzeitig einen austrainierten Tormann besorgt :cry:

soeben habe ich dich eingeladen, hätte fast vergessen darauf;-)

fly
10.05.2011, 08:30
soeben habe ich dich eingeladen, hätte fast vergessen darauf;-)

schon angenommen, viel glück und schone deinen Tormann lieber für die wichtigen Ligaspiele :lol:

novman84
10.05.2011, 10:53
Wo kann man sich für die nächste Auflage anmelden?

R u b y
10.05.2011, 15:03
Wo kann man sich für die nächste Auflage anmelden?

kann man noch nicht wiso?:lol:
werd den thread erst in den kommenden tagen eröffnen;-)

californication
10.05.2011, 17:45
kann man noch nicht wiso?:lol:
werd den thread erst in den kommenden tagen eröffnen;-)

bitte wieder via pn an mich! ;-)

zniachterl
10.05.2011, 21:56

Da würd ich mich auch drüber freuen. :roll:

lg, zniachterl

R u b y
11.05.2011, 12:11

Da würd ich mich auch drüber freuen. :roll:

lg, zniachterl

seits leicht zu faul zum nachschauen?:lol:

spaß beiseite, ich werd euch schon ne pn schicken;-)

MKnelangen
11.05.2011, 15:03
Upps, hab anscheinend vergessen für heute aufzustellen und Taktiken einzustellen wenn ich das richtig sehe.:-x:-x Damit müssten ja meine standardisierten greifen und die ist zumindest bei der Aufstellung vor kurzem aktualisiert worden... Bei den Taktiken leider nicht, werde damit wohl nun sowohl in Halbzeit 1 als auch in Halbzeit 2 eine Taktik spielen die ich normal nicht bzw. nur ungern verwende. Dazu müsste ich das komplette Spiel hindurch kraftsparend und fair spielen... Hmmm, ob das reicht?:lol:

edit: Sry an meinen Gegner, was auch immer dabei rauskommen mag....

Mag.Schneckerl
11.05.2011, 15:21
Upps, hab anscheinend vergessen für heute aufzustellen und Taktiken einzustellen wenn ich das richtig sehe.:-x:-x Damit müssten ja meine standardisierten greifen und die ist zumindest bei der Aufstellung vor kurzem aktualisiert worden... Bei den Taktiken leider nicht, werde damit wohl nun sowohl in Halbzeit 1 als auch in Halbzeit 2 eine Taktik spielen die ich normal nicht bzw. nur ungern verwende. Dazu müsste ich das komplette Spiel hindurch kraftsparend und fair spielen... Hmmm, ob das reicht?:lol:

edit: Sry an meinen Gegner, was auch immer dabei rauskommen mag....

Wo ist nochmal schnell der "Gefällt mir Button"!?;-)

Mal schauen ob mir das was bringt...
Aber der Lorenz hat mir eh gesagt was du spielst.;-)

novman84
11.05.2011, 15:24
Wo ist nochmal schnell der "Gefällt mir Button"!?;-)

Mal schauen ob mir das was bringt...
Aber der Lorenz hat mir eh gesagt was du spielst.;-)

Drück dir die Daumen Magister.8-)

Wird aber sehr schwer werden, der Mäk hats leider drauf...und die Taktik wird er schon eingestellt haben...;-)

Mag.Schneckerl
11.05.2011, 15:29
Drück dir die Daumen Magister.8-)

Wird aber sehr schwer werden, der Mäk hats leider drauf...und die Taktik wird er schon eingestellt haben...;-)

Merci!
Hab mit ihm noch ne Rechnung offen...da hat er vorher noch viel schlimmer tief gestapelt...;-)

Mag.Schneckerl
11.05.2011, 16:04
Glück gehabt...
Wilfried Vogl steht goldrichtig und versenkt den Ball im Tor. Der Linienrichter entscheidet jedoch auf Abseits und liegt damit wohl richtig.

Ps.: von wegen falsche Taktik...3 Chancen in den ersten 14 Minuten und schon 1:0...

Pps.: noch keine einzige Chance und jetzt tausche ich Taktik gegen Def.Skills...wird wohl nichts mehr. Leider oder glücklicherweise muss/kann ich mir die 2. Halbzeit nicht mehr ansehen.

MKnelangen
11.05.2011, 16:47
Merci!
Hab mit ihm noch ne Rechnung offen...da hat er vorher noch viel schlimmer tief gestapelt...;-)

Tsssss, würd doch nie tiefstapeln. Hab im 2ten Viertel Vorsichtiger Spielaufbau gespielt (da werd ich eigentlich immer gekontert:-?) und im 3ten Viertel Brechstange (Trainerstärke 2 und die Spieler können's auch nicht besser:oops:) Hättest du deine Taktiken umgekehrt gespielt hättest du mich abgeschossen. So war es deutlicher als beim letzten mal:-P

R u b y
11.05.2011, 17:02
http://s7.directupload.net/images/110511/qeft34ha.jpg (http://www.directupload.net)

R u b y
11.05.2011, 18:22
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51868

7.cup

Mag.Schneckerl
11.05.2011, 22:32
Tsssss, würd doch nie tiefstapeln. Hab im 2ten Viertel Vorsichtiger Spielaufbau gespielt (da werd ich eigentlich immer gekontert:-?) und im 3ten Viertel Brechstange (Trainerstärke 2 und die Spieler können's auch nicht besser:oops:) Hättest du deine Taktiken umgekehrt gespielt hättest du mich abgeschossen. So war es deutlicher als beim letzten mal:-P

Trotz "schlechter" Taktiken einen 10er bei der Taktik...
Deutlicher wars nicht, immerhin hab ich diesmal ein Tor geschoßen (letztes Spiel war ja 2:0 für dich). Und wenn ich schon komplett auf TL gewesen wäre (also nicht erst einen Tag) hätte es vielleicht anders ausgesehen...
Aber wenn das wenn nicht wäre..., muss einfach eingestehen das dein Team doch noch um ein Stück - genauer gesagt 2 Tore besser ist.;-) Also gratz und noch viel Erfolg im weiteren Verlauf.

MKnelangen
12.05.2011, 08:30
Trotz "schlechter" Taktiken einen 10er bei der Taktik...
Deutlicher wars nicht, immerhin hab ich diesmal ein Tor geschoßen (letztes Spiel war ja 2:0 für dich). Und wenn ich schon komplett auf TL gewesen wäre (also nicht erst einen Tag) hätte es vielleicht anders ausgesehen...
Aber wenn das wenn nicht wäre..., muss einfach eingestehen das dein Team doch noch um ein Stück - genauer gesagt 2 Tore besser ist.;-) Also gratz und noch viel Erfolg im weiteren Verlauf.

Habe ernsthaft die falschen Taktiken gespielt. Die im 2ten Viertel spiele ich aber recht häufig, wodurch die auch recht gut ist (immerhin ein 5er Wert beim Trainer und unter Büro/Taktiken). Habe mir nur mittlerweile abgewöhnt diese gegen starke Teams zu spielen, da ich damit sehr häufig konter fange. Sogar in der 2.BL in D und das will schon was heißen:oops::lol: Im dritten Viertel hingegen spiele ich Brechstange (2er Wert beim Trainer und ein 3er Wert unter Büro/Taktiken) insofern war die ganz sicher nicht geplant. Wie man sehen konnte ist dann taktische Unterlegenheit Gift. Hättest du da deine starken Taktiken gehabt wärst du sicherlich zu 3 Angriffen, 3 Chancen und 3 Toren gekommen, da die offensiven Taktiken anscheinend auch meinen Verteidigungswert niederdrücken.

Aber dennoch, wie gesagt war meine beste Mannschaft auf dem Platz und 2 Taktiken waren ideal, eine auch noch durchaus spielbar und in dem anderen Viertel hatte ich wohl Glück das du taktisch in dem nicht so stark warst.;-)

Deutlicher als das letzte Spiel war es schon, das endete damals nur 1:0 für mich, bei 3:0 Chancen.

http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1575785

Allerdings sagen Ergebnisse immer nur die Hälfte aus, damals warst du durchgängig taktisch überlegen und wurdest 3mal gekontert, gestern hingegen konntest du deinen einen Angriff bis zum Tor bringen. Insofern denke ich dennoch das wir uns deutlich angenähert haben, erst Recht wenn bei dir noch Trainingslagertage ausstehen. Gerade im taktischen Bereich wirst du dann sicherlich noch zulegen und mir dann einige Probleme mehr bereiten denn deine Angriffs-, und Verteidigungswerte sind ein Wahnsinn. Eine solch hohe Kombination hab ich ganz selten gesehen! Vielleicht können wir ja demnächst noch mal ein Duell ausfechten;-)

Ansonsten danke für die Glückwünsche, werde in der nächsten Runde vermutlich wirklich ein bisschen Glück brauchen. Gegen gepetto habe ich bisher 2 von 2 Duellen verloren, einmal hier beim Cup und einmal im Alphacup. Bin mal gespannt ob ich diesmal konkurrenzfähiger bin, mit Weigert hat er sich in der Zwischenzeit aber nen sehr netten Goalie zugelegt.

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=187383

Außerdem hat er ein sehr gutes System entwickelt, spielt starke offensive Taktiken (dadurch meist taktisch überlegen, gegen mich wohl mindestens in 3 Vierteln, vielleicht auch komplett) kombiniert mit starken Mittelfeld-, und Offensivskills. Das erinnert mich sehr an Ted, den amtierenden deutschen Meister, an dem man ja das erfolgreiche Abschneiden dieser Strategie nur allzu gut sehen kann. Freu mich auf jeden Fall auf das Duell und wünsche meinen Gegner viel Erfolg:-P

lg Mäk

MKnelangen
18.05.2011, 17:07
Im 3ten Versuch nun endlich mal der erste Sieg gegen gepetto. War aber erneut ein sehr enges und ausgeglichenes Spielchen, das ich erst im Elfmeterschießen gewinnen konnte. Freue mich nun auf das Finale gegen die Heidi, welche ja bekanntlich auch nicht ganz einfach zu besiegen ist. Werde wohl auch erneut mit taktischer Unterlegenheit leben müssen:-(

Viel Erfolg an die Heidi und auch an gepetto im Spiel um Platz 3 und vielleicht sieht man sich ja schon nächsten Samstag im Alphacup wieder, wär sicher erneut ne sehr interessante Partie. Außerdem würds die Serie fortsetzen schließlich sind wir nun 2mal hintereinander beim Ottakringer Cup aufeinandergetroffen, wieso nicht auch beim Alphacup?:lol:

lg Mäk

R u b y
18.05.2011, 18:17
ich werde gleich auswerten;-)

R u b y
18.05.2011, 18:27
http://s1.directupload.net/images/110518/l5g6z3bn.jpg (http://www.directupload.net)

Mr.Chili
20.05.2011, 18:23
Mein tipp:
gold: Mäk (Heidi dominiert aber 1kontertor bei 1Chance)
silber: Heidi
bronze: gepetto

viel Glück

Heidi01
22.05.2011, 15:42
Mein tipp:
gold: Mäk (Heidi dominiert aber 1kontertor bei 1Chance)
silber: Heidi

Ich befürchte, dass es genau so eintreffen wird. Auf jedenfall wird es spannend werden.

MKnelangen
25.05.2011, 18:08
Ich befürchte, dass es genau so eintreffen wird. Auf jedenfall wird es spannend werden.

Ja, spannend war's absolut. Am Ende bin ich ein etwas glücklicher, nicht aber unverdienter Sieger;-)

Bin ziemlich überrascht das ich 3 Chancen von dir zugelassen habe, das ist bei mir sehr selten, das letzte Mal war gegen csabalino (dort allerdings waren es so viele auch erst in der Verlängerung), insofern beeindruckend stark.:-o Ist in letzter Zeit bei mir aber auffällig das ich bei Manndeckung einige Chancen zulasse, erst Recht bei ner Taktikwiederholung (2te Hälfte 2mal Manndeckung). Bei meiner schwächeren Taktik Abwehrriegel hingegen funktioniert es deutlich besser, wie die erste Hälfte beweist. Ein bisschen schade das ich meine beiden frischen Taktiken für die Verlängerung gar nicht gebraucht habe, aber was will man mehr als einen Cupsieg?:-D

Insofern ein Dank an meine Gegner für die vielen spannenden Partien (vor allem gegen die Langzeitstudenten, gepetto und die heidi) und vor allem an den Cupsausrichter für eine erneut tolle Organisation. Ich bedaure es sehr meinen Titel bei der nächsten Auflage nicht verteidigen zu können, doch ich komm wieder keine Frage;-)

lg Mäk

schilcherTom
25.05.2011, 21:15
Gratuliere Mäk!!

R u b y
26.05.2011, 13:17
auch von mir gratulation! und ich bedanke mich bei allen teilnehmern;-)

Mag.Schneckerl
26.05.2011, 13:53
Gratz an Mäk!
Nach meiner Rechnung bin ich jetzt theoretisch 2., weil ich ja auch nur gegen ihn verloren haben.:lol:
Hoff du spielst bei der 8. Auflage wieder mit, werd inzwischen trainieren...:boxing:

Und auch ein großes Lob und Gratz an Ruby!

Heidi01
26.05.2011, 17:00
Gratulation an Mäk! War ein gutes Spiel. Vieleicht hätte ich mich mit viel Glück und einem 451 in die Verlängerung retten können. Aber ich bin durchaus zufrieden mit dem zweiten Platz. Hab jetzt alle Farben im Ottakringer Cup.:-D