Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Details zum offiziellen Cup
Hallo Community,
nächste Saison werden zum ersten mal die offiziellen dbdt-Cups ausgetragen. Hierbei handelt es sich um Cups bei denen ihr euch mit anderen Teams vergleichbarer Ligaebenen messen könnt.
Für alle Cups gilt:
Vorausscheidungsrunden: bei manchen Cups gibt es eine oder mehrere Vorausscheidungsrunden. Eine Runde besteht aus einem Spiel ohne Heimvorteil, der Sieger steigt in die nächste Vorausscheidungsrunde bzw. die Gruppenphase auf.
Gruppenphase: 32 Gruppen, 4 Teams pro Gruppe, 2 Aufsteiger in die KO-Phase pro Gruppe, 3 Spiele für jedes Team, ohne Heimvorteil.
KO-Phase: ebenfalls nur ein Spiel pro Runde ohne Heimvorteil, ebenso im Finale und im Spiel um Platz 3.
Allgemein: pro Spiel gibt es einen Erfahrungsgewinn und einen Fitnessverlust der 50% von den Werten eines normalen Ligaspiels beträgt. Spieler können sich im Cup verletzen und die Verletzungen zählen auch für die Ligaspiele; genauso umgekehrt. Karten beziehen sich nur auf den entsprechenden Bewerb. Stadioneinnahmen oder Ausgaben gibt es nicht. Alle Spiele finden Dienstags und Freitags um 17 Uhr statt.
Die Namen der einzelnen Cups stehen noch nicht fest, aber die Ligenauswahl wird in allen Ländern folgendermassen aussehen:
Österreich:
- 1. Bundesliga, 2. Bundesliga und 1. Oberliga: 128 freie Plätze.
- 2. Oberliga und 1. Unterliga: 256 freie Plätze, 1 Vorausscheidungsrunde.
- 2. Unterliga und 3. Unterliga: 1.024 freie Plätze, 3 Vorausscheidungsrunden.
- 4. Unterliga: 1.024 freie Plätze, 3 Vorausscheidungsrunden.
- 1. Klasse: 2.048 freie Plätze, 4 Vorausscheidungsrunden.
- 2. Klasse: 4.096 freie Plätze, 5 Vorausscheidungsrunden.
Deutschland:
Hier fallen die Cups "1. Klasse" und "2. Klasse" weg.
Schweiz:
Hier fallen alle Cups ausser dem Cup "1. Bundesliga, 2. Bundesliga und 1. Oberliga" weg und es gibt den zusätzlichen Cup "2. Oberliga" mit 128 freien Plätzen.
Die Anmeldephase für die Cups startet mit Beginn der Saison und dauert ca. 2,5 Wochen. Man kann sich nur für den passenden Cup anmelden, wenn also jemand in der Liga in der 1. Unterliga spielt, so kann er sich nur für den Cup "2. Oberliga und 1. Unterliga" anmelden. Es gibt keine Anmeldegebühr.
Nach der Anmeldephase werden die Cups erstellt, und der Cup "2. Klasse" startet. Nach und nach starten alle Cups, damit sie alle gleichzeitig enden.
Von den Stadion- und Trikotsponsoren werden Prämien vergeben für das Erreichen der KO-Phase, sowie für jeden Sieg und der KO-Phase.
Liebe Grüsse,
Thomas
sehr geil und wann wird gespielt????
an den Trainingstagen, Dienstag und Freitag
LG
Kamil
Dienstag und Freitag um 17 Uhr.
LG,
Thomas
WilltheKill
14.03.2011, 15:10
Top Neuigkeiten:-D
Dienstag und Freitag um 17 Uhr.
LG,
Thomas
zu langsam :-D
Deadman3
14.03.2011, 15:12
super neuigkeiten. weiter so jungs. :thumb:
lG Deadman3
Na heute ist aber Großtag für euch.
Super Infos. Danke. Klingt einwandfrei.
:respect:
Der Frühling naht und wir werden mit Neuigkeiten überschüttet wo man mit dem lesen schon fast nicht mehr nachkommt :-D
lg
Hirschi92
14.03.2011, 15:23
Spielen dann am Dienstag und Freitag die Spieler (+ Training) oder zählt das Training am jeweiligen Tag noch nicht zur Berechnung von den Cupspielen?
Gallus17
14.03.2011, 15:25
Ausgezeichnet :-D
Freu mich schon sehr auf den Cup :up: Und das Erreichen der Gruppenphase wäre sogar möglich :lol:
Interessant wäre auch zu wissen, ob sich Cup-Einsätze von Spielern auch aufs Training auswirken? ;-)
:hail: Danke Admins, Super Sache. :-D
Der Einfluß aufs Training würd mich auch interessieren?
Mfg
Wird es dem Zufall überlassen sein, gegen wen man in den Vorrunden antritt, oder sind zB die Ligendritten der Vorsaison gesetzt?
Coppelius
14.03.2011, 15:33
Tolle Sache!!
:sensationell:
Jetzt ist das Spiel dann so gut wie perfekt! ;-)
Ein eventueller Trainingseinfluss würde mich auch interessieren...
Digagopf
14.03.2011, 15:34
hey heute ist ja wirklichen ein "Großankündigunsgtag" - super Sache - na dann gibts gleich mal ein neues Ziel - Cup Phase!
Einfach genial, jetzt kommt auch noch der Cup...daher gibts weiteres tüfteln bezüglich der Entscheidung "worauf konzentrier ich mich - Meisterschaft oder Cup?" :-D
Gibts nur Sponsorenprämien oder auch "normale"?
schilcherTom
14.03.2011, 15:37
weltklasse news!
seid echt die besten!!!
Chris1860
14.03.2011, 15:46
Wie schauts mit Erfahrungsgewinn bzw Fitnessverlust der Spieler bei Cupspielen aus?
General_H
14.03.2011, 15:47
Super, darauf haben glaube ich alle Teamchefs gewartet!
General_H
14.03.2011, 15:48
Wie schauts mit Erfahrungsgewinn bzw Fitnessverlust der Spieler bei Cupspielen aus?
Mönsch Chris, steht doch im Eröffnungsthread. 1/2 vom Ligaspiel.
gasser67
14.03.2011, 15:49
super Sache , zum einen kann man Kohle bekommen,anderseits zählt auch Verletzung in Ligaspiele - was ja der realität entspricht
admis ihr seid spitze
Gibts nur Sponsorenprämien oder auch "normale"?
vermutlich nur Sponsorenprämien
LG
Kamil
chris1976
14.03.2011, 15:49
Lies die erste seite dann weisst du es.:lol:
Super Sache das der Cup jetzt kommt.Super Adims weiter so.:lol:
ChiefFred
14.03.2011, 15:50
wäre es nicht besser, die anmeldephase 2 wochen VOR saisonbeginn zu starten und dann den cup der 1./2. klasse mit saisonanfang beginnen zu lassen?
der cup sollte wenn irgend möglich parallel zur saison laufen und nicht saisonübergreifend! find ich halt... ;-)
wäre es nicht besser, die anmeldephase 2 wochen VOR saisonbeginn zu starten und dann den cup der 1./2. klasse mit saisonanfang beginnen zu lassen?
der cup sollte wenn irgend möglich parallel zur saison laufen und nicht saisonübergreifend! find ich halt... ;-)
Er läuft nicht saisonübergreifend. Der längste Cup ("2. Klasse") läuft 14 Spieltage lang.
LG,
Thomas
ChiefFred
14.03.2011, 15:53
Er läuft nicht saisonübergreifend. Der längste Cup ("2. Klasse") läuft 14 Spieltage lang.
LG,
Thomas
danke, dann is ja alles gut :hail: :thumb:
Österreich:
- 1. Bundesliga, 2. Bundesliga und 1. Oberliga: 128 freie Plätze.
- 2. Oberliga und 1. Unterliga: 256 freie Plätze, 1 Vorausscheidungsrunde.
- 2. Unterliga und 3. Unterliga: 1.024 freie Plätze, 3 Vorausscheidungsrunden.
- 4. Unterliga: 1.024 freie Plätze, 3 Vorausscheidungsrunden.
- 1. Klasse: 2.048 freie Plätze, 4 Vorausscheidungsrunden.
- 2. Klasse: 4.096 freie Plätze, 5 Vorausscheidungsrunden.
Super Sache aber da muss was falsch sein!
1. Bundesliga, 2. Bundesliga und 1. Oberliga
7 Ligen = 70 Mannschaften - Wozu 128 freie Plätze
Das Selbe gilt für die anderen...
oder steh ich grad komplett auf der Leitung? :-?
und ich nehme an, es zählt dann die aktuelle Liga in die man aufsteigt.
Also diese Saison aufstieg in die 3.UL -> kommende Saison Cup für 2. und 3. Liga oder?
Super, ich freu mich schon!
3 Fragen sind noch offen:
* Einfluss der Cupspiele auf die Moti
* Einfluss der Cupspiele auf das Training
* Einfluss des am selben Tag stattfindenden Trainings auf das Cupspiel
* Einfluss der Cupspiele auf die Moti
kein Einfluss auf die Moti
* Einfluss der Cupspiele auf das Training
derselbe wie ein Liga-Spiel
* Einfluss des am selben Tag stattfindenden Trainings auf das Cupspiel
die Cupspiele werden nach dem Training gerechnet, somit normaler Einfluss des Trainings auf das Cupspiel
LG
Kamil
MisterBongo
14.03.2011, 16:11
und wann gehts los? Nächste Saison schon?
Freu mich schon drauf :)
Super Sache aber da muss was falsch sein!
1. Bundesliga, 2. Bundesliga und 1. Oberliga
7 Ligen = 70 Mannschaften - Wozu 128 freie Plätze
Das Selbe gilt für die anderen...
oder steh ich grad komplett auf der Leitung? :-?
in den oberen Ligen bieten wir mindestens genau so viele Plätze an wie es Teams gibt, damit auf jeden Fall alle mitspielen können
in den unteren Ligen gibt es mehr inaktive Teams, hier braucht man nicht so viele Plätze wie es Teams gibt
wir werden es so machen, dass sich jene Ligen, für die es mehr Plätze als Teams gibt, automatisch befüllt werden (d.h. da muss man sich nicht extra anmelden)... bei Cups, wo es weniger Plätze als theoretisch Teams gibt, muss man sich anmelden
wir brauchen immer 2er Potenzen und deshalb werden die restlichen Plätze mit PC-Teams befüllt
die Auslosung erfolgt nach einer eigenen Formel, die die aktuelle Team-Stärke berechnet
LG
Kamil
Coppelius
14.03.2011, 16:15
die Auslosung erfolgt nach einer eigenen Formel, die die aktuelle Team-Stärke berechnet
LG
Kamil
Hu, coole Sache!
klaus2005
14.03.2011, 16:16
diese Formel und die Ergebnisse wären interessant :)
in den oberen Ligen bieten wir mindestens genau so viele Plätze an wie es Teams gibt, damit auf jeden Fall alle mitspielen können
in den unteren Ligen gibt es mehr inaktive Teams, hier braucht man nicht so viele Plätze wie es Teams gibt
wir werden es so machen, dass sich jene Ligen, für die es mehr Plätze als Teams gibt, automatisch befüllt werden (d.h. da muss man sich nicht extra anmelden)... bei Cups, wo es weniger Plätze als theoretisch Teams gibt, muss man sich anmelden
wir brauchen immer 2er Potenzen und deshalb werden die restlichen Plätze mit PC-Teams befüllt
LG
Kamil
Aha versteh
dann gibts nächste Saison für 128 Plätze maximal 56 Mannschaften die mitspielen.
Da sind sogar Gruppen dabei in denen nur eine menschliche Mannschaft gegen 3 PC-Teams spielt!!
haha gut das ich nicht so weit oben bin :-D
:kiss::dankeschoen:
Top Leute ;-)
Wieso gibt es keine Stadioneinnahmen im Cup? Das ist ein schlechter Scherz!! :evil:
Die Vorberichterstattung ist echt gelungen und der 3.Votebutton ist auch eine super Sache!
Coppelius
14.03.2011, 16:21
Wieso gibt es keine Stadioneinnahmen im Cup? Das ist ein schlechter Scherz!! :evil:
Finde ich völlig ok - man muss ja nicht noch mehr Geld ins Spiel pumpen...;-)
LG
Kamil
spielen dann gleich starke mannschaften gegeneinander oder eher unterschiedlich starke?
ich persönlich würde ein reines zufallsprinzip bevorzugen.
babam123
14.03.2011, 16:44
Dieser Tag 14.3.2011 gehört gefeiert!
Danke für diesen Tag!
Heute arbeitet ihr wirklich mal vollgas oder? :mrgreen:
thx für diese vielen Neuigkeiten die wirklich geil sind!
:)
Top wird sicher lässig ;-)
mind.hrhr
14.03.2011, 16:52
Dieser Tag 14.3.2011 gehört gefeiert!
Danke für diesen Tag!
Heute arbeitet ihr wirklich mal vollgas oder? :mrgreen:
thx für diese vielen Neuigkeiten die wirklich geil sind!
:)
wie man im fussballerjargon zu sagen pflegt:
dieser tag wird in die analen eingehen! 8-)
der ligavergleich is ja schon top, aber wie ich heute schon im news-thread geschrieben hab - wenn der cup startet bin ich fast wunschlos glücklich.
ich kann meine freude kaum in worten ausdrücken :-?:oops::-o8-)
wahnsinn, was hier passiert!! ein größtmögliches lob an die admins!!!!!!!
die Cupspiele werden nach dem Training gerechnet, somit normaler Einfluss des Trainings auf das Cupspiel
Danke für die prompten Antworten!
Allein der Einfluss auf das Training bringt mich dazu, im Cup möglichst weit kommen zu wollen. ;-)
Coppelius
14.03.2011, 17:07
Danke für die prompten Antworten!
Allein der Einfluss auf das Training bringt mich dazu, im Cup möglichst weit kommen zu wollen. ;-)
Naja ich würd nicht unterschreiben, dass Cupspiele die Trainingsergebnisse grundsätzlich verbessern ;-)
Naja ich würd nicht unterschreiben, dass Cupspiele die Trainingsergebnisse grundsätzlich verbessern ;-)
Wieso denn das? Ich dachte: je mehr Spielaktionen, desto besser der Trainingserfolg. Oder meinst Du, dafür fällt dann ein Meisterschaftsspiel aus der Wertung, und wenn das Cupspiel sehr einseitig war, senkt das den Schnitt?
Coppelius
14.03.2011, 18:17
Wieso denn das? Ich dachte: je mehr Spielaktionen, desto besser der Trainingserfolg. Oder meinst Du, dafür fällt dann ein Meisterschaftsspiel aus der Wertung, und wenn das Cupspiel sehr einseitig war, senkt das den Schnitt?
Erscheint mir logisch, dass die Cupspiele genauso zu interpretieren sind wie die Ligaspiele für's Training, insofern scheint für mich das "Sammeln" von Spielaktionen nicht so einfach - zumindest wäre das im Sinne von größeren Kadern.
Aber genau können uns das wohl nur die Admins erklären ;-)
waldgeist
14.03.2011, 18:31
freue mich schon darauf.
also an den trainigstagen... aber eh klar; sonntag sollte nix laufen, weil ihr da ja auch nicht im büro sitzt.
spatzer76
14.03.2011, 18:39
Super Neuigkeiten, darauf habe ich gewartet.
Gruss
Spatzer
Super Sache das mit den Cups. Da freu' mich gleich doppelt auf die neue Saison.
waldgeist
14.03.2011, 18:45
ja... ich kann mich leider nicht so ganz freuen, was konkurrenzfähigkeit betrifft; aber generell freue ich mich sehr darauf.
und irgendwann werde ich da schon auch gas geben
Coppelius
14.03.2011, 18:48
Das Cup-System ist (entgegen Ankündigungen?) ja nun doch sehr ähnlich zum Cup bei TC-alt.
Was ich eigentlich recht lässig finde, weil nun auch Teams aus unteren Ligen "ihren" Cup ausspielen können.
Ist eigentlich an so etwas wie einen Supercup (also länderübergreifend) wieder gedacht?
flipside
14.03.2011, 19:06
habs zwar heute schon einmal beim ligavergleich gemacht, muss die admins
diesbezüglich hier noch einmal ein RIESEN LOB aussprechen!!!!
freu mich schon megamäßig auf den cup!
kann mich zwar nur noch spärlich an den cup zu tc zeiten erinnern, weiß nur dass ich aufgrund meines späten einstiegs
doch relativ schnell immer rausflog. und das gilts diesmal zu unterbinden :-D
freu mich schon megamäßig!!!!
david123
14.03.2011, 19:15
YES!!! :-D:-D
Super Neuerungen, speziell der Cup ist echt das Highlight in der neuen Saison! Freue mich schon drauf! Sensationelle Arbeit der Admins, da sieht man mal wieder, dass dbdt der beste Onlinefußballmanager ist!
lg
ChiefFred
14.03.2011, 19:21
Ist eigentlich an so etwas wie einen Supercup (also länderübergreifend) wieder gedacht?
ahja, der war schuld daran, dass sich das nicht in einer saison ausging...
Super, freu mich drauf. :-D
wie hoch werden denn die prömien sein weiß man dass schon ?
Spretilof
14.03.2011, 20:36
:kette:
Unglaublich schöne News :up: . Wie viele schon gesagt haben: Jetzt ist das Spiel mal wirklich fertig. Und wenn ich mir die News der letzten Zeit so anschaue solltet ihr eh wieder mal aufpassen, dass ihr auch wieder mal rauskommt. Es ist wieder warm draußen ;-).
mfg Spretilof
muhammedassad
14.03.2011, 21:50
sehr gute nachrichten ich freue mich schon :D
Frediador
14.03.2011, 21:54
Super!
Da freu ich mich auch drauf!
Nur das ich wahrscheinlich aufsteige und dann gegen die 2.Oberligisten ran muss stört mich!!! :lol:
Muss mir den Aufstieg noch gut überlegen!!! ;-)
Lg.
bananajo
14.03.2011, 21:56
Freut mich auh sehr ;)
ist "endlich" die letzte graue Spalte weg :D
Sehr schön wie schnell sich das Spiel weiterentwickelt:)
:respect:
waschbaerbauch
14.03.2011, 22:35
Sehr fein. Freu mich schon riesig. Ich hoffe doch etwas erfolgreicher sein zu können als bei tc.
Aber es trifft sich ganz gut aus der 1 ul abzusteigen um dann in dem Cup der 2&3 ul mit zu spielen. Da werde ich wohl hoffentlich mehr Chancen haben.
ist "endlich" die letzte graue Spalte weg :D
Spalte???
Meinst du "Querspalte" oder vielleicht doch Zeile?
Yeah!!! Da freu ich mich schon rießig auf ein Extraspiel!! Mehr wirds wohl nicht werden :(
bananajo
15.03.2011, 07:26
Spalte???
Meinetwegen auch Zeile:D
Spalte und Zeile verwechsele ich eh jedesmal :)
wie man im fussballerjargon zu sagen pflegt:
dieser tag wird in die analen eingehen! 8-)
Ohne jetzt der große I-Tüpferlreiter zu sein: das Wort heißt "Annalen" ;-)
http://www.duden.de/suche/index.php?suchwort=annalen&suchbereich=mixed#inhalte
Gernot117
15.03.2011, 08:08
Echt KLASSE was ihr da auf die Beine stellt.
Freu mich auch schon sehr auf den Cup (auch wenn er nicht erfolgreich sein wird)
Kurze Frage:
Kam die Idee auf, die Friendlys auf Di und Fr (sprich Trainingstage) zu verlegen
und die Cupspiele auf Mi und Sa anzusetzen???
Auf jedenfall nochmal vielen vielen Dank für ALLES
lukideluxe
15.03.2011, 11:55
ahja, der Supercup war schuld daran, dass sich das nicht in einer saison ausging...
Wichtige Frage! wenn man wirklich mit dem sasonanfang die cupspiele startet, hat man 4-6 Spieltage (6 mit Saisonpause) um einen Supercup zu veranstalten...
Mein Vorschlag zum Supercup: Die Gewinner der jeweiligen Stufe zusammenschließen also:
- 1.BL, 2.BL, 1.OL (Ö,D,S), 2. OL (S)
Die besten 4 (dh.12 Teams): eine KO-Phase, dann 2 Gruppenspiele (jeweils 3erGruppen) und 1. vs 1. um Platz 1; 2. vs 2. um Platz 3; (vll. sogar 3. vs 3. um Platz 6)
das sind 4 Runden
- 2.OL, 3. OL (Ö,D)
- 4.OL (Ö,D)
- 1.Kl, 2.Kl (Ö)
Jeweils die besten 4 (jeweils 8 Temas): 3 KO Phasen
das sind 3 Runden
damit geht sich das schön aus, wir haben den internationalen Vergleich und das unnötige vergleichen von 1.BL und 2.Kl fällt auch weg, ganz ehrlich, wer braucht das?
lg lukideluxe
Spalte???
Stehst du, dann ist es eine Zeile. Leg dich aber hin, dann ist es eine Spalte. :lol:
Kurze Frage:
Kam die Idee auf, die Friendlys auf Di und Fr (sprich Trainingstage) zu verlegen
und die Cupspiele auf Mi und Sa anzusetzen???
Diese Idee finde ich tatsächlich überlegenswert :!:
Ein oder zwei Skillups im Training sind zwar nicht die Welt, aber trotzdem wird vermutlich muss
beides bis 11 uhr Di oder Fr definiert werden, und dann sind diese Ups halt unberücksichtigt
Beim Friendly stört mich dieser Fakt absolut nicht, im Cup könnts schon mal haarig werden :lol:
aber selbstredend erstmal Lob für die Arbeit und ich freu mich schon auf den ersten Cup-Sieg :mrgreen:
Diese Idee finde ich tatsächlich überlegenswert :!:
Ein oder zwei Skillups im Training sind zwar nicht die Welt, aber trotzdem wird vermutlich muss
beides bis 11 uhr Di oder Fr definiert werden, und dann sind diese Ups halt unberücksichtigt
Beim Friendly stört mich dieser Fakt absolut nicht, im Cup könnts schon mal haarig werden :lol:
aber selbstredend erstmal Lob für die Arbeit und ich freu mich schon auf den ersten Cup-Sieg :mrgreen:
Man muss aber bedenken, dass die meisten Teams frühzeitig aus dem Cup ausscheiden. Dann haben sie 3 spiel- und trainingsfreie Tage in der Woche, aber 2 Tage wo jeweils ein Training und ein Spiel stattfindet.
Das finde ich persönlich nicht so optimal.
Juhuu endlich noch mehr spannung ins Spiel bringen echt 1 Klasse =)
nur noch der Sonntag ist FREI wo rein gar nicht passiert vlt fällt euch ja dazu auch was ein !!
MfG
Baco
Gernot117
15.03.2011, 12:46
@floki: Ist evt. ein Grund, habe gegen beide Varianten nichts einzuwenden. Meine Variante würde ich aber bevorzugen ;)
nur noch der Sonntag ist FREI wo rein gar nicht passiert vlt fällt euch ja dazu auch was ein !!
MfG
Baco
naja, en tag sollte schon frei bleiben, sonst wirds zu viel;-)
Juhuu endlich noch mehr spannung ins Spiel bringen echt 1 Klasse =)
MfG
Baco
Am Sonntag gibt es die Teamchefwoche, also das absolute Highlight der Woche :lol:
waschbaerbauch
15.03.2011, 18:19
die frage stellt sich, was passiert mit dem sonntag?
nixoblivion
15.03.2011, 19:01
!
Nur das ich wahrscheinlich aufsteige und dann gegen die 2.Oberligisten ran muss stört mich!!! :lol:
harhar... geht scho! :)
Und wenn ich mir die News der letzten Zeit so anschaue solltet ihr eh wieder mal aufpassen, dass ihr auch wieder mal rauskommt. Es ist wieder warm draußen ;-).
Das wird wohl der Grund dafür sein, dass jetzt soviel passiert, dann können sie vielleicht in nächster Zeit die Sonne genießen!
Chris1860
16.03.2011, 10:12
Mönsch Chris, steht doch im Eröffnungsthread. 1/2 vom Ligaspiel.
Ohje...glaub ich brauch ne Brille:oops:
Man muss aber bedenken, dass die meisten Teams frühzeitig aus dem Cup ausscheiden. Dann haben sie 3 spiel- und trainingsfreie Tage in der Woche, aber 2 Tage wo jeweils ein Training und ein Spiel stattfindet.
Das finde ich persönlich nicht so optimal.
das macht Sinn, ja! würde mir dann auch nicht so gut gefallen, hast recht ;-)
Erik0309
16.03.2011, 11:50
Hey muss mal ein großes Lob aussprechen super sache!
aber trotzdem muss ich da noch des eine oder andere bemängeln!!!
wie kann es sein dass Cup den selben Effekt aufs training hat wie es ligaspiel aber exp usw nur 50% gwertet wird? das passt ja ned oder?...
und dann noch die frage, änderts ihr was beim Training?
weil dann hat ma ja gleich mal über 200verb, weil 2 spiele mit 14 mann was man spielen lässt sind bei nem 27 mannkader is jede runde jeder spieler im einsatz:-?
dann wäre des training noch höher als jetzt schon, und ob des wirklich sinnvoll is?:-/
lg
weil dann hat ma ja gleich mal über 200verb, weil 2 spiele mit 14 mann was man spielen lässt sind bei nem 27 mannkader is jede runde jeder spieler im einsatz:-?
dann wäre des training noch höher als jetzt schon, und ob des wirklich sinnvoll is?:-/
lg
das wäre unfair, weil die teams die länger im cup sind bevorzugt werden :-?
Schnurspringer
16.03.2011, 13:19
wenn das wirklich so is, muss ich bis in die klassen zwangsabsteigen und dann mit einem 16j monsterteam neu anfangen^^
bananajo
16.03.2011, 13:34
Hey muss mal ein großes Lob aussprechen super sache!
aber trotzdem muss ich da noch des eine oder andere bemängeln!!!
wie kann es sein dass Cup den selben Effekt aufs training hat wie es ligaspiel aber exp usw nur 50% gwertet wird? das passt ja ned oder?...
lg
das stimmt da gehört was geändert bzw vllt hat der Cup ja kein Einfluss auf die Trainingsergebnisse;-)
Erik0309
16.03.2011, 14:12
ja des wäre mMn des am einfachsten zu machende und wäre auch fair wenn es so bleibt finde ich!
lg
Cup hat nur insofern Einfluss auf das Training, dass ein Spieler, der immer wieder als Stürmer spielt, von der Engine mehr und mehr als Stürmer gesehen und entsprechend behandelt wird... das bedeutet aber nicht, dass ein Spieler, der im Cup und in der Liga spielt, plötzlich besser trainiert als einer, der nur in der Liga spielt
LG
Kamil
Coppelius
16.03.2011, 14:38
Cup hat nur insofern Einfluss auf das Training, dass ein Spieler, der immer wieder als Stürmer spielt, von der Engine mehr und mehr als Stürmer gesehen und entsprechend behandelt wird... das bedeutet aber nicht, dass ein Spieler, der im Cup und in der Liga spielt, plötzlich besser trainiert als einer, der nur in der Liga spielt
LG
Kamil
Danke für die Antwort, Kamil, aber, puh...:help:
Ich frag mal so: Heißt das auch, dass ein Spieler, der nur in der Liga und nicht im Cup spielt, genauso gut trainieren wird wie vorher? :twitch:
schilcherTom
16.03.2011, 14:40
Danke für die Antwort, Kamil, aber, puh...:help:
Ich frag mal so: Heißt das auch, dass ein Spieler, der nur in der Liga und nicht im Cup spielt, genauso gut trainieren wird wie vorher? :twitch:
sicher. da ändert sich ja nix.
Sicher. Es geht dabei um die Spiele selbst. ;-)
Aber zuviel will ich auch nicht sagen.
Ich warte mal die Antwort ab.
Coppelius
16.03.2011, 14:44
Na ich hoffe auch, dass ich das richtig verstanden habe.
Aber hast du darauf auch ne Antwort:
Trainiert ein Spieler, der nur im Cup spielt und nicht in der Liga, prinzipiell genauso gut wie einer, der nur in der Liga spielt und nciht im Cup?
Oder wird der deutlich schlechter trainieren?
schilcherTom
16.03.2011, 14:46
Sicher. Es geht dabei um die Spiele selbst. ;-)
Aber zuviel will ich auch nicht sagen.
Ich warte mal die Antwort ab.
ma jetzt versteh i nur mehr :noidea:
Trainiert ein Spieler, der nur im Cup spielt und nicht in der Liga, prinzipiell genauso gut wie einer, der nur in der Liga spielt und nciht im Cup?
Oder wird der deutlich schlechter trainieren?
Ausgezeichnete Frage!
schön das der cup bald anläuft jetzt fehlen dann nur noch die elfmeter ;-)
einwenig nachteilig zum vorgänger finde ich das es verletzungen gibt denn so wird ein team womöglich in der meisterschaft durch einen ausfall nach einer verletzung im cup benachteiligt ohne verletzungen wie bei friendlys würde ich fairer finden ehrlich gesagt.
lg mibin
PS: Schade das es wieder mal so war das ein Bundesligateam aus Deutschland warum auch immer begnadigt worden ist(womöglich war es ja auch ne unberechtigte Sperre) und damals die Simmering Ravens obwohl sie genauso unschuldig waren wo ich mir immer noch 100% sicher bin nicht!
PS: Schade das es wieder mal so war das ein Bundesligateam aus Deutschland warum auch immer begnadigt worden ist(womöglich war es ja auch ne unberechtigte Sperre) und damals die Simmering Ravens obwohl sie genauso unschuldig waren wo ich mir immer noch 100% sicher bin nicht!
Ist zwar jetzt offtopic, aber hat der zilli wieder angefangen zu spielen,
oder interessierts ihn jetzt nicht mehr?
off topic antwort nein hat aufgehört mit den guten argument was ist wenn sowas wieder passiert das einer nicht oft bietet und grad bei ihm öfters dann wird er wieder gesperrt!? - darum hat er null bock mehr drauf.ich hab mir vorige saison auch mehr oder minder ne auszeit genommen und jetzt schau ich halt wieder bissal mehr rein und mach zumindestens aufstellung und training was vorige saison net so war.
ich fands damals schade das er ne mail schreiben sollte und es wird sich nochmals angesehen aber es ist leider nicht mal mehr ne mail zurückgekommen und bei einen teamchef der sehr aktiv war und mindestens fünf sechs leute auf die seite gebracht hat fand ich das ehrlich gesagt sehr enttäuschend.
off topic antwort nein hat aufgehört mit den guten argument was ist wenn sowas wieder passiert das einer nicht oft bietet und grad bei ihm öfters dann wird er wieder gesperrt!? - darum hat er null bock mehr drauf.
Ist schade drum, hatte sicher ein gutes Team!
Versteh aber auch, wenn er jetzt keine Lust mehr drauf hat,
ist ja doch mühsam bei Null wieder anfangen zu müssen;
naja vielleicht packt in die Lust ja mal wieder;-)
Ich freue mich schon total auch wenn ich nächste Saison aller Wahrscheinlichkeit nach keine Chance im Cup habe. Aber Hauptsache es geht nun endlich los!:-D:-D
waldgeist
16.03.2011, 21:52
LG
Kamil
ah - vielen dank für die info, die schreib ich mir gleich hinter die ohren.
waschbaerbauch
16.03.2011, 22:48
Wie ist das dann mit Aufstellung definieren. Da ich ja schon sehr auf die fitness achte kann man die Aufstellung vom Cup nach 11 Uhr am Spieltag noch ändern ? Beim trainig sinkt ja die Fitness oftmals.. Und das weiß ich ja schon im Vorhinein nicht beim welchen Spielern sie sinkt ..
Da ich einige spieler besitze die gleich gut sind und dann je nach dem welche Fitness sie haben konnen sie dann spielen..
muhammedassad
16.03.2011, 22:58
ja an so etwas hab ich nicht gedacht aber wird bei mir auch ein problem sein
weil ich immer den aufstelle der top fit ist :S
waschbaerbauch
16.03.2011, 23:01
ja an so etwas hab ich nicht gedacht aber wird bei mir auch ein problem sein
weil ich immer den aufstelle der top fit ist :S
Gravierende Unterschiede sind das dann eh nicht aber ja 4% indexberwertung ist halt auch auf mehrere Spieler verteilt schon eine Verschlechterung der Mannschaft
dann musst halt so trainieren dass du keine Fitnessminderungen hast :-P
die Fitness ist zwar ein gutes Argument, aber irgendwie scheint mir
der derzeitige Spielplan einfach am logischsten so wie er angedacht ist. ;-)
iceman2163
17.03.2011, 00:14
Wie ist das dann mit Aufstellung definieren. Da ich ja schon sehr auf die fitness achte kann man die Aufstellung vom Cup nach 11 Uhr am Spieltag noch ändern ? Beim trainig sinkt ja die Fitness oftmals.. Und das weiß ich ja schon im Vorhinein nicht beim welchen Spielern sie sinkt ..
Da ich einige spieler besitze die gleich gut sind und dann je nach dem welche Fitness sie haben konnen sie dann spielen..
dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen, denn es wäre teilweise ein reines glückspiel und auch ziemlich unfair, wenn dann genau meine leute drauf sind welche im training gerade auf fitness 8 gefallen sind oder eben die vom gegner. meiner ansicht nach sollte dann die Aufstellungsphase bis nach dem training reichen um auf diese punkte einfluss zu haben.....im übrigen kann der fintess verlust von 9 auf 8 bis zu 8% indexunterschied ausmachen.
Gernot117
17.03.2011, 06:33
Aufstellung einstellen können bis nach dem Training, ist auch wieder so eine sache. Wer hatt denn immer genau da Zeit???
Somit wäre in diesem Bereich wieder meine Idee "besser"
Friendlys DI und FR
Cupspiele MI und SA
Aufstellung einstellen können bis nach dem Training, ist auch wieder so eine sache. Wer hatt denn immer genau da Zeit???
Friendlys DI und FR
Cupspiele MI und SA
Ja, dem stimme ich zu.
Coppelius
17.03.2011, 16:31
Mi und Sa für den Cup würde mir prinzipiell auch fast besser gefallen.
Aber ich denke das kann eh noch überdacht werden...;-)
Zwecks den Trainingsauswirkungen bin ich noch immer ein wenig unschlüssig, aber ich werd's dann irgendwann schon rausfinden :lol:
waldgeist
18.03.2011, 11:33
Friendlys DI und FR
Cupspiele MI und SA
sehr guter vorschlag - cup ist ein größerer höhepunkt und wertet einen tag, an dem sonst nichts ist, mehr auf als die friendlies
sehr guter vorschlag - cup ist ein größerer höhepunkt und wertet einen tag, an dem sonst nichts ist, mehr auf als die friendlies
Ja, nur hast du an einem Cupspieltag halt im Normalfall kein Spiel. Ok, am ersten Cupspieltag schon, aber ab dem dritten Spiel ist das schon nur noch bei einem Achtel der Teamchefs der Fall. KO-Prinzip hat halt auch seine Nachteile. An sich hast du schon recht, aber man sollte halt an die Mehrzahl der User denken: Und die haben im Schnitt wohl keine zwei Cupspieltage pro Saison.;-)
waldgeist
18.03.2011, 22:03
das ist einleuchtend, ja!
waschbaerbauch
23.03.2011, 22:16
Ich glaube dazu sollte mal eine Abstimmung gestartet werden?
ChiefFred
24.03.2011, 07:51
wie war das jetzt mit prämien für den cup? die gibt es nicht vom system, sondern über die sponsoren, was ich mich erinnere. ob für jeden sieg und wie hoch weiß man nicht, oder?
Gernot117
24.03.2011, 08:13
wie war das jetzt mit prämien für den cup? die gibt es nicht vom system, sondern über die sponsoren, was ich mich erinnere. ob für jeden sieg und wie hoch weiß man nicht, oder?
Genau weiß man es noch nicht, aber ich denke das es Siegprämien von den Sponsoren geben wird und eine Extraprämie für das erreichen der K.O. Phase.
Cupsieger wird sicher auch nicht leer ausgehen ;) (grad du hast da sehr gute Chancen)
Mr.Tzwain
01.04.2011, 15:10
wie schaut es eigentlich mit den besuchern beim cup aus? werden die 1-1 zur liga berechnet oder eher so wie bei friendly??
Coppelius
01.04.2011, 15:21
wie schaut es eigentlich mit den besuchern beim cup aus? werden die 1-1 zur liga berechnet oder eher so wie bei friendly??
Naja, dürfte eher blunzn sein, nachdem es keine Stadioneinnahmen geben wird...;-)
Mr.Tzwain
01.04.2011, 15:31
Naja, dürfte eher blunzn sein, nachdem es keine Stadioneinnahmen geben wird...;-)
es werden aber trotzdem besucher kommen...
Coppelius
01.04.2011, 15:37
es werden aber trotzdem besucher kommen...
äh ja sicherlich - aber was macht es denn für einen Unterschied, ob das Cupspiel vor 3000 oder 300 Leuten ausgetragen wird, wenn keinerlei Einnahmen berechnet werden?
Simplonstefan
01.04.2011, 15:40
kommt drauf an, wie es sich auf die Fanbasis auswirkt??!?!?!
nixoblivion
01.04.2011, 15:41
wir es wohl wahrscheinlich auch nicht!!
bananajo
01.04.2011, 15:46
kann ich mirnicht vorstellen, das die Cup Spiele Auswirkung auf die Fanbasis hat;)
Coppelius
01.04.2011, 15:47
Also auch wenn sich das Ergebnis von Cupspielen auf die Fanbasis auswirken wird, was ich nicht unbedingt glaube - inwiefern kommt es denn dann auf die Zuschauerzahl beim Cupspiel an??!?!?! ;-)
So, noch eine Frage:
Wenn die Fitness um 50% des Wertes eines Ligaspieles sinkt, steigt sie dann beim pausieren auch um diesen Prozentsatz?? Oder wird hier nur negativ gewertet (was ich eh richtig finden würde).
waldgeist
02.04.2011, 13:05
beide wäre vertretbar, finde ich.
die 50% sind schon bestätigt - durch eine vorige admin-aussage in diesem thread? oder ist es eine annahme?
waschbaerbauch
02.04.2011, 19:00
die 50% sind bestätigt so hab ich es zumindestens gelesen.
Eröffnungspost vom Thomas lesen ... hilft :-P :lol:
plotschi
02.04.2011, 19:32
beide wäre vertretbar, finde ich.
die 50% sind schon bestätigt - durch eine vorige admin-aussage in diesem thread? oder ist es eine annahme?
Nö- keine Annnahme - ist so !
Nur ob sich auch die steigern die nicht spielen steht nirgends;-)
schilcherTom
03.04.2011, 07:53
Nö- keine Annnahme - ist so !
Nur ob sich auch die steigern die nicht spielen steht nirgends;-)
schadet eh net wenn wir auch ab und zu was herausfinden müssen ;-)
macht die sache wieder interessanter
schadet eh net wenn wir auch ab und zu was herausfinden müssen ;-)
macht die sache wieder interessanter
Das finde ich nicht. Spannend ist für mich, die optimale Aufstellung und Taktik herauszufinden, um ein Spiel zu gewinnen. Ob ich für einen nicht aufgestellten Spieler einen Fitnessgewinn bekomme oder nicht, möchte ich bitte vorher wissen. Das ist nämlich sonst ein reines Glücksspiel. Da hilft kein Tüfteln, sondern entweder man bekommt den Fitnessgewinn oder nicht - wie bei einem Münzwurf. Zum Münzenwerfen brauche ich mich nicht bei DBDT einzuloggen.
Es ist wieder einmal ein Fall von: tolles Spiel, super ausprogrammiert, aber schlecht dokumentiert.
schilcherTom
03.04.2011, 08:24
Das finde ich nicht. Spannend ist für mich, die optimale Aufstellung und Taktik herauszufinden, um ein Spiel zu gewinnen. Ob ich für einen nicht aufgestellten Spieler einen Fitnessgewinn bekomme oder nicht, möchte ich bitte vorher wissen. Das ist nämlich sonst ein reines Glücksspiel. Da hilft kein Tüfteln, sondern entweder man bekommt den Fitnessgewinn oder nicht - wie bei einem Münzwurf. Zum Münzenwerfen brauche ich mich nicht bei DBDT einzuloggen.
Es ist wieder einmal ein Fall von: tolles Spiel, super ausprogrammiert, aber schlecht dokumentiert.
spätestens nach dem 3. Cupspiel weiß es dann eh jeder!
General_H
03.04.2011, 08:25
Kann mir nicht vorstellen, daß es für NICHT aufgestellte Spieler Fitnessgewinne geben wird, was ist denn dann mit den Spielern aus Teams, die aus dem Pokal ausscheiden, müßten ja dann ALLE Fitnessgewinne erleben.
ChiefFred
03.04.2011, 11:23
Kann mir nicht vorstellen, daß es für NICHT aufgestellte Spieler Fitnessgewinne geben wird, was ist denn dann mit den Spielern aus Teams, die aus dem Pokal ausscheiden, müßten ja dann ALLE Fitnessgewinne erleben.
ja, so seh ich das auch. der cup ist eine zusätzliche belastung für das team, aber keine entlastung für die, die nicht cup spielen (oder nicht lang). ist doch irgendwie schon ziemlich logisch, oder? ;-)
bananajo
03.04.2011, 11:33
ja, so seh ich das auch. der cup ist eine zusätzliche belastung für das team, aber keine entlastung für die, die nicht cup spielen (oder nicht lang). ist doch irgendwie schon ziemlich logisch, oder? ;-)
genauso müsste es sein;) alles andere wäre wie gesagt unlogisch;)
zudem ist es ja auch freiwillig sich beim Cup anzumelden, sodass man abwägen kann ob man die Fitnessverluste in Kauf nehmen möchte :D
schilcherTom
03.04.2011, 11:45
genauso müsste es sein;) alles andere wäre wie gesagt unlogisch;)
zudem ist es ja auch freiwillig sich beim Cup anzumelden, sodass man abwägen kann ob man die Fitnessverluste in Kauf nehmen möchte :D
für ein bissl geld musst halt den fitnessverlust in kauf nehmen ;-) denke das wird jeder :-D
Ja, logisch finde ich das auch. Aber nicht immer sind alle Regeln bei DBDT so implementiert, wie es logisch wäre. 8-)
Z. B. Wenn man die Mannschaft intensiv trainieren lässt, kommt es zu Konditionsverlust. Wo ist da die Logik dahinter?
Deswegen wünsche ich mir in allen unklaren Fällen eine offizielle Aussage. Mittlerweile ist das Spiel so komplex geworden, dass ich das Wiki für die beste Informationssammlung halte. Es müsste halt nur "offiziell" werden. D. h., dass man entweder Beiträge über neue Features von Adminseite schreibt oder dass jemand aus der Community das neue Feature beschreibt, z. B. "so, wie es logisch wäre" - und dann einen Admin um Korrektur bittet, wenn es doch anders wäre. Wenn ich einmal ein grundsätzliches OK zu dieser Vorgangsweise bekomme (Admins korrigieren WIKI-Artikel auf Anfrage), dann nehme ich mir noch ein paar mehr Wiki-Seiten vor.
waldgeist
03.04.2011, 19:16
Eröffnungspost vom Thomas lesen ... hilft :-P :lol:
nicht immer, wie man sieht :-)
Spieler trainieren ja wahrscheinlicher wenn sie spielen - gilt das auch für den Cup - heißt wenn ein Spieler nie spielt, und nur im Cup eingesetzt wird, ist dann die Wahrscheinlichkeit auch um die Hälfte höher, daß er trainiert? Wenn sich wer auskennt was ich meine bitte um Antwort (vielleicht auch per PN)... DANKE!
derAlbertl
05.04.2011, 21:50
Das die Erfahrung nach einem Cup Spiel steigen soll find ich echt toll. Denn Teams, die es schaffen, weit im Cup zu kommen, sollten meiner Meinung nach schon auch einen gewissen Vorteil daraus ziehen können. Dafür müssen sie eh mit der Fitness büßen ;-).
@NIDO_81 ... Das seh ich schon ähnlich, und würde es auch logisch finden, wenn die Spieler, die am Feld sind ein besseres Trainingsergebnis haben, aber ich denke nicht, dass Cupeinsätze im Training berücksichtigt werden .
Jetzt heißts mal abwarten und aus den Erfahrungen der nächsten Zeit Schlüsse zu ziehen.
waldgeist
05.04.2011, 22:03
dein letzter satz in unser ohr :-) lieber albertl.
ob sich cupspiele aufs training auswirken, gute frage. programmierbar isses sicher. nachprüfbar wirds schwer.
Spretilof
05.04.2011, 22:06
LG
Kamil
Hier sollte man auf den Zitierpfeil klicken um alles zu verstehen... Oder einfach mal nen Thread lesen, bevor man postet...
waldgeist
05.04.2011, 22:10
ja, ich z. b. habe den thread gelesen. ist auch symptomatisch bei so langen threads, dass sich gewisse wissensdinge aufbauen und wieder abbauen.
das training hat normalen einfluss auf das cupspiel.
interessant ist, welchen einfluss das cupspiel auf das training hat.
Spretilof
05.04.2011, 22:12
LG
Kamil
Noch genauer? :lol:
waldgeist
05.04.2011, 22:17
danke für deine mühe, das rauszusuchen. ich habe dieses posting übrigens schon mal gelesen und wieder vergessen.
im sinne von:
ja, ich z. b. habe den thread gelesen. ist auch symptomatisch bei so langen threads, dass sich gewisse wissensdinge aufbauen und wieder abbauen.
ich nehme an, dass es sich bei dir um hilfe handelt und nicht um diese teils typische: "lies doch gescheiter, i plattle dich als nichtleser auf und fühle mich gut dabei" ;-)
symptomatik langer threads, eben. wird man nicht ganz wegkriegen. drum sind die auffrischung mit zitaten im threadprozess so wichtig - super, wie gesagt, dass du dir die mühe gemacht hast.
Spretilof
05.04.2011, 22:26
danke für deine mühe, das rauszusuchen. ich habe dieses posting übrigens schon mal gelesen und wieder vergessen.
im sinne von:
ich nehme an, dass es sich bei dir um hilfe handelt und nicht um diese teils typische: "lies doch gescheiter, i plattle dich als nichtleser auf und fühle mich gut dabei" ;-)
symptomatik langer threads, eben. wird man nicht ganz wegkriegen. drum sind die auffrischung mit zitaten im threadprozess so wichtig - super, wie gesagt, dass du dir die mühe gemacht hast.
Ich würde es als "Ich freue mich, dass mein Gedächnis mich nicht trügt und ich damit durchaus Vorteile gegenüber anderen generieren kann" titulieren. Aber da mir Vorteile nichts mehr nützen, biete ich halt jetzt auch Hilfe an :lol:
waldgeist
05.04.2011, 22:28
sehr gut - weiter so :up:
habs in dem thread selber mal so gemacht und eine zusammenfassung geboten.
dein junges hirn wird dich noch weit führen - wohin, wird sich zeigen. und die älteren hirne ölst du gleich mit, besten dank :up:
Ich würde es als "Ich freue mich, dass mein Gedächnis mich nicht trügt und ich damit durchaus Vorteile gegenüber anderen generieren kann" titulieren. Aber da mir Vorteile nichts mehr nützen, biete ich halt jetzt auch Hilfe an :lol:
:clap2:
Der Spruch könnt ja fast von mir sein.:biggrin1:
(In der Schule hab ich mir nicht immer Freunde damit gemacht, solche Sager abzulassen...^^)
waldgeist
06.04.2011, 09:38
da warst du ja mit einer humorlosen partie in der klasse ;-)
ist sehr schön vom spreti, jedenfalls, dass er so brav hilft und wird auch wieder werden mit dem "vorteile nutzen".
vielleicht nützt es ja beim offiziellen cup :up: mein wissen wird mir nächste saison nicht wirklich helfen, aus in runde 1.
Können Spieler, die nicht spielen, auch Fitness dazugewinnen??
flipside
07.05.2011, 16:38
Können Spieler, die nicht spielen, auch Fitness dazugewinnen??
ja, können sie ;)
Frediador
07.05.2011, 16:45
ja, können sie ;)
Aber nur 50 % Oder?
flipside
07.05.2011, 16:51
Aber nur 50 % Oder?
so viel ich gehört habe schon.
ein kumpel von mir, der 2. klasse spielt, hatte letztens beim cup-spiel zumindest 2 bis 3 fitness-ups ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.