PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Forums-Server

kamil
14.03.2011, 12:33
Hi!

Zur Info: um den Server zu entlasten, haben wir heute die Forums-Datenbank auf einen neuen Server verschoben, sodass die Last jetzt besser verteilt ist und sich somit starke Zugriffszahlen auf das Spiel nicht mehr so stark auf die Performance des Forums auswirken! Gleichzeitig wirken sich somit auch Zugriffe auf das Forum nicht mehr auf das Spiel aus und somit sollte alles noch schneller und besser laufen. 8-)

Liebe Grüße

Kamil

Schnurspringer
14.03.2011, 12:40
yeah, gute news =D

xDemon
heute gehts aber rund mit den erfreulichen Neuerungen
gefällt MIR 8-)

Mor_Lock
und wie schauts mit den login-probs auf forum.dbdt.at aus??? können die behoben werden???

kamil
14.03.2011, 12:41
und wie schauts mit den login-probs auf forum.dbdt.at aus??? können die behoben werden???

nein, dafür konnte bisher leider keine Lösung gefunden worden (liegt an der Wiki), sorry :-?

LG

Kamil

muhammedassad
14.03.2011, 13:40
noch eiene gute nachricht :D DANKE

Jokeraw
14.03.2011, 13:42
Sehr fein. Danke.
Da geht ja ordentlich was weiter!

Zwetschkenknödel
14.03.2011, 13:51
Super! Danke! :-D

Mor_Lock
14.03.2011, 14:00
nein, dafür konnte bisher leider keine Lösung gefunden worden (liegt an der Wiki), sorry :-?

LG

Kamil

schade....vielleicht findet sich ja noch irgendwann ne lösung??

trotzdem tolle arbeit jungs;)

Zwetschkenknödel
14.03.2011, 14:06
Laut Facebook:

heute werden die Details zum kommenden Cup im Forum veröffentlicht!

Liebe Grüße

Kamil

Mr.Tzwain
14.03.2011, 14:18
tip top :thumb:

Digagopf
14.03.2011, 15:17
super Sache - heute kommen ja nur gute Meldungen von den admins (zuvor schon der Ligavergleich)

General_H
14.03.2011, 15:59
Sehr gut, nur weiter so!

Fischi12
14.03.2011, 17:26
Sehr schön, danke sehr:-D

plotschi
14.03.2011, 17:35
Hi!

Zur Info: um den Server zu entlasten, haben wir heute die Forums-Datenbank auf einen neuen Server verschoben, sodass die Last jetzt besser verteilt ist und sich somit starke Zugriffszahlen auf das Spiel nicht mehr so stark auf die Performance des Forums auswirken! Gleichzeitig wirken sich somit auch Zugriffe auf das Forum nicht mehr auf das Spiel aus und somit sollte alles noch schneller und besser laufen. 8-)

Liebe Grüße

Kamil

War heute deutlich zu merken !

waschbaerbauch
14.03.2011, 22:22
Hab das heute auch schon gemerkt . Zumindestens gab es keine Probleme beim Seite aufrufen nach dem Spiel..

BaCoo
15.03.2011, 12:31
Gute arbeit, RESPEKT wird echt zum besten Browser Game ever ..

rießen APPLAUS an die ADMINS und an alle Mitwirkenden :clap2:

gasser67
15.03.2011, 12:40
Gute arbeit, RESPEKT wird echt zum besten Browser Game ever ..

rießen APPLAUS an die ADMINS und an alle Mitwirkenden :clap2:
kann mich nur anschliessen

spatzer76
15.03.2011, 18:29
Sehr schön. :-D:-D:-D

henkman
16.03.2011, 05:33
Nee Leute richtig toll ist das immer noch nicht. Während tagsüber dbdT funzt wie eine 1, kann ich morgens leider weiterhin nur eine 5 geben, denn offensichtlich hat die Verlegung des Forums auf einen anderen Server morgens nichts gebracht. :evil::evil:
Die Ladezeiten sind hier zum Teil schon eine Zumutung, denn 4-5 Mal eine Seite laden finde ich als nicht mehr zumutbar. Dann immer wieder die Meldung der Netzwerküberschreitung bringt bei mir zusätzlich das Fass zum überlaufen.
Da ich überwiegend morgens in der Früh im Netz bin, ist das für ich weiterhin mehr als ärgerlich.:rant::rant:

Ich werde mir nun überlegen, ob ich morgens überhaupt nicht mehr auf dbdT zugreife, was ich sehr bedauerlich finde, da ich dann meine Voterei auch wieder auf ein Minimum reduzieren werde und wer weiß was noch...:cry::cry:

Es ist wirklich schade aber ich habe schon in mehreren Threads dieses Problem angesprochen und auch andere User haben anscheinend das selbe Problem aber geändert wird hier nichts, wirklich Schade!:-(

Essen1
16.03.2011, 05:50
Nee Leute richtig toll ist das immer noch nicht. Während tagsüber dbdT funzt wie eine 1, kann ich morgens leider weiterhin nur eine 5 geben, denn offensichtlich hat die Verlegung des Forums auf einen anderen Server morgens nichts gebracht. :evil::evil:
Die Ladezeiten sind hier zum Teil schon eine Zumutung, denn 4-5 Mal eine Seite laden finde ich als nicht mehr zumutbar. Dann immer wieder die Meldung der Netzwerküberschreitung bringt bei mir zusätzlich das Fass zum überlaufen.
Da ich überwiegend morgens in der Früh im Netz bin, ist das für ich weiterhin mehr als ärgerlich.:rant::rant:

Ich werde mir nun überlegen, ob ich morgens überhaupt nicht mehr auf dbdT zugreife, was ich sehr bedauerlich finde, da ich dann meine Voterei auch wieder auf ein Minimum reduzieren werde und wer weiß was noch...:cry::cry:

Es ist wirklich schade aber ich habe schon in mehreren Threads dieses Problem angesprochen und auch andere User haben anscheinend das selbe Problem aber geändert wird hier nichts, wirklich Schade!:-(

bei mir genau dasselbe. In den Morgenstunden nehme ich fast alle Einstellungen vor, was im Moment aber sehr, sehr Zeitaufreibend ist.

schilcherTom
16.03.2011, 06:08

heute wars schon sehr sehr zach...
teilweise 1min wartezeit... und dann war die seite erst nicht aufrufbar... =(

kamil
16.03.2011, 07:24
von wann bis wann ungefähr (Uhrzeit) habt ihr diese Probleme?

LG

Kamil

Schweng
16.03.2011, 07:29
Kann die Probleme absolut nicht nachvollziehen. Ich logge mich meistens gegen 7 Uhr ein. Da läuft alles flüssig.

Windows XP
FF 3.6.15 (seit heute 4.0 RC)

schilcherTom
16.03.2011, 07:44
06.07 war ich online. bis ca 06.40
da war es relativ langsam. normalerweise ist die seite in ca 2 sek bei mir geladen. manchmal dauerts bisschen länger. aber in der früh dauert es oft pro seite 30 sekunden... und dann ist sie oft ohne grafik geladen oder es steht: "der server braucht zu lange um eine antwort zu senden" so irgendwie.....

henkman
16.03.2011, 13:57
06.07 war ich online. bis ca 06.40
da war es relativ langsam. normalerweise ist die seite in ca 2 sek bei mir geladen. manchmal dauerts bisschen länger. aber in der früh dauert es oft pro seite 30 sekunden... und dann ist sie oft ohne grafik geladen oder es steht: "der server braucht zu lange um eine antwort zu senden" so irgendwie.....

Stimmt Tom kann ich dir nur bestätigen. Ich bin meistens auch so um 06:00 - 7:45 Uhr online. In dieser Zeit ist es einfach zum Teil, wie ich es schon mitgeteilt habe, unzumutbar. :cry::cry::cry:

Essen1
16.03.2011, 15:50
Ich auch zwischen 6:00 bis ca. 7:10

kamil
16.03.2011, 15:53
habe jetzt etwas geändert, bitte lasst mich wissen, ob sich für euch irgendwas verbessert hat

LG

Kamil

Essen1
16.03.2011, 15:59
habe jetzt etwas geändert, bitte lasst mich wissen, ob sich für euch irgendwas verbessert hat

LG

Kamil

wird erledigt

bananajo
16.03.2011, 16:01
ab und zu bin ich auch gegebn 7 online, mir ist auch aufgefallen das es etwas langsamer ist aber nicht so krass wie bei anderen;)

waschbaerbauch
16.03.2011, 22:52
Da ich um diese Zeiten hauptsächlich mit dem iPhone online bin. Kann ich nicht sagen ob es am iPhone selbst liegt (schlechter Empfang) oder am Server ..

Essen1
17.03.2011, 04:52
heute war ich vor 6 Uhr online, aber keine nennenswerten Änderungen. Also immer noch sehr langsam.
Im Forum gehts aber schneller.

henkman
17.03.2011, 05:24
heute war ich vor 6 Uhr online, aber keine nennenswerten Änderungen. Also immer noch sehr langsam.
Im Forum gehts aber schneller.

Also bei läuft es jetzt etwas besser als gestern, ein paar kleine, leichte Haker am dann wird die Seite geladen.

Im Forum bislang keine Probleme

henkman
17.03.2011, 05:41
Dreck echt.... Man darf den Tag nicht vor dem Abend loben. Nichts geht mehr. Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam wie sonst nur was und dauernd Netzwerküberschreitung, der Server braucht zu lange um Antwort zu senden, gleich dreimal hintereinander. Also morgens ist es echt zum kotzen.

Entschuldigt bitte meine Wortwahl, ist normal nicht mein Stil aber so langsam reicht es mir...:evil::evil::evil:

Sogar die weitere Smileyliste lässt sich nicht laden:oops::oops: Ich habe so langsam das Gefühl, dass die Server nachts auf Sparflamme geschaltet werden und wenn morgen sich ein paar User anmelden, sind die Kapazitäten ausgeschöpft.:evil::evil:

Also für mich als frühen User mehr als ärgerlich.

So genial ich das Spiel auch finde aber morgens ist es hier fürn' A....!

So werde ich mir mal meine weitere Spielleidenschaft bei dbdT wohl oder übel überdenken müssen, denn so habe ich Echt keinen Bock mehr. Jeden morgen das gleiche!

edit: Ich brauchte 3 Anläufe, um diesen Post zu senden!!!!

Also bitte Admins, dieses Problem solltet ihr Euch mal annehmen, denn ich bin offensichtlich nicht der einzige User, der früh am Morgen aktiv ist!

Frediador
17.03.2011, 06:10
Guten Morgen!

Da ich heute auch einmal SEHR FRÜH (6-7h.) online war, kann ich das auch bestätigen das die Seiten im Forum wie im Spiel SEHR LANGSAM sind!!!

Und manchmal steht überhaupt: FEHLER - Netzwerk Überschreitung usw.....

Also da versteh ich schon das es um diese Uhrzeit KEINEN Spass macht hier online zu sein, weil ALLES wirklich ewig dauert!!!

Lg.

waldgeist
17.03.2011, 06:21
ja, bis grad vorher wars auch bei mir eher langsam - aber ich denke, um die zeit ist das mehr als ok... nicht oft ist man doch um die zeit hier schon, also am andrang liegt es sicher nicht.

und die vorgangsweise und intention klingt einleuchtend, gut und plausibel, siehe eingangsposting

edit: ui, "die verbindung braucht zu lange" stand. nochmaliger sendeversuch

Schweng
17.03.2011, 06:30
So, jetzt lahmt's auch bei mir. Klarer Fall von gut gemeint, Kamil. ;-)

xDemon
17.03.2011, 06:36
leider ist es von 06.00-08.00 echt mühsam sich durchs forum zu klicken
für den post hab ich jetzt 7min gebraucht, bei 2x verbindungsverlust :-(

das spiel selbst geht jetzt flüssig war um 06.30 allerdings auch nicht der fall (lange ladezeiten)

Frediador
17.03.2011, 06:40
Hab jetzt Screenshot mit Uhrzeit gemacht, weil jetzt kommt andauernd:

http://img580.imageshack.us/img580/7950/fehlery.jpg

schilcherTom
17.03.2011, 06:41
bin grad on gekommen.... und es geht langsam... :-?
wenns wieder flüssig geht- meld ich mich wieder

xDemon
17.03.2011, 06:48

same here :-(

Coppelius
17.03.2011, 06:49
Ja, auch beimir ist es zäh, mit z.T. "Netzwerkzeitüberschreitung" (Unwort des Internets...).

gonzo5
17.03.2011, 06:52
Hi!

Liebe Grüße

Kamil

netter Versuch, aber jetzt geht alles noch langsamer, sowohl im Spiel als auch im Forum.:-(

henkman
17.03.2011, 06:58

http://img580.imageshack.us/img580/7950/fehlery.jpg

netter Versuch, aber jetzt geht alles noch langsamer, sowohl im Spiel als auch im Forum.:-(

Ihr sprecht mir aus der Seele, es ist ja nicht nur im Forum derzart lahm sondern auch im Spiel selber, wenn man nur zwischen 2 Seiten wechseln will. Also ich denke auch, dass hier nun die Admins wirklich gefordert sind, denn der Spielspass leidet nun aber erheblich.

Anmerkung hierzu noch: So langsam und mühsam wie es heute morgen läuft war es dann aber auch noch nicht.

@kamil: Schade aber dein Versuch gestern Abend mit der Änderung ist dann wohl gescheitert, denn siehe dir nur die Posts meiner Vorredner an!!!:oops::oops::oops:

xDemon
17.03.2011, 07:00
öha
ich wollt grad ein paar Spieler aus meiner Beobachtungsliste löschen
dann kam die Meldung -> Fehler beim entfernen ihres Trainers :-?

Frediador
17.03.2011, 07:03
Also jetzt funkts auf einmal ganz normal, als wie wenn um 8 h. was umgeschaltet hätte!?

Also ist das Problem anscheinend wirklich genau von 6 - 8 h.!!!

Lg.

henkman
17.03.2011, 07:06
Also jetzt funkts auf einmal ganz normal, als wie wenn um 8 h. was umgeschaltet hätte!?

Lg.

Schon wieder bist du schneller als ich...;-);-);-)

Wollte es auch grad vermelden, dass auf einmal die Server von Energiesparmodus in Normalbetrieb umgeschaltet haben. ;-);-);-)

schilcherTom
17.03.2011, 07:07

Lg.

bei mir ists leider nicht so

http://666kb.com/i/bru7gp2bbonlkl31l.jpg
gerade eben...

kamil
17.03.2011, 07:15
sorry Leute :-(

das Problem wird von unserem Backup-Prozess verursacht... aus irgendeinem Grund frisst der Prozess am Ende des Vorgangs wahnsinnig viele Ressourcen und legt dem Server lahm... ausserdem braucht er insgesamt zu lange

wir werden der Sache auf den Grund gehen und schauen, dass wir das möglichst schnell lösen!

LG

Kamil

xDemon
17.03.2011, 07:18

das Problem wird von unserem Backup-Prozess verursacht... aus irgendeinem Grund frisst der Prozess am Ende des Vorgangs wahnsinnig viele Ressourcen und legt dem Server lahm... ausserdem braucht er insgesamt zu lange

wir werden der Sache auf den Grund gehen und schauen, dass wir das möglichst schnell lösen!

LG

Kamil

sehr gut, hoffentlich läufts bald wieder rund :-)

Schweng
17.03.2011, 07:19

LG

Kamil

Ausschalten. Echte Männer brauchen kein Backup. Die stellen die Daten aus dem Gedächtnis wieder her! :-D

Frediador
17.03.2011, 07:25

LG

Kamil

SUPER!

Und wenn es sich nicht beheben lässt, kann man vielleicht den Backup-Prozess auf 4-6 h. verschieben, weil da sicher nicht so viele online sind wie ab 6 h.!? (Nehme ich halt einmal an!?)

Lg.

NIDO_81
17.03.2011, 07:50
öha
ich wollt grad ein paar Spieler aus meiner Beobachtungsliste löschen
dann kam die Meldung -> Fehler beim entfernen ihres Trainers :-?

Naja, dann hoff mal, dass du einen guten 1er nachbekommst :auslachen:

Dann kann unser PL-Spiel gerne kommen :fish:

kamil
17.03.2011, 07:51
Und wenn es sich nicht beheben lässt, kann man vielleicht den Backup-Prozess auf 4-6 h. verschieben, weil da sicher nicht so viele online sind wie ab 6 h.!? (Nehme ich halt einmal an!?)

der Backup-Prozess startet schon kurz nach Mitternacht! und normalerweise kann der auch ruhig nebenbei laufen, nur am Ende braucht der aus noch unbekannten Gründen wahnsinnig viele Ressourcen

LG

Kamil

xDemon
17.03.2011, 07:52
Naja, dann hoff mal, dass du einen guten 1er nachbekommst :auslachen:

Dann kann unser PL-Spiel gerne kommen :fish:

hab eh gleich nachgeschaut, der 4er is zum Glück noch da, sonst wär ich eh in die Luft gegangen :suspicious:

Frediador
17.03.2011, 08:11
der Backup-Prozess startet schon kurz nach Mitternacht! und normalerweise kann der auch ruhig nebenbei laufen, nur am Ende braucht der aus noch unbekannten Gründen wahnsinnig viele Ressourcen

LG

Kamil

Alles Klar! Danke für die Antwort!

Und hört das um Punkt 8 h. auf?
Oder war das nur Zufall das genau ab 8 h. wieder ALLES normal gelaufen ist!?

Bin zu dieser Zeit normalerweise eh nie online, aber kann mir vorstellen das manche so wie henkman usw.. arbeitsbedingt nur zu dieser Zeit online sein können und da verstehe ich auch das sie angefressen sind weil das so ja wirklich keinen Spass macht!!! ;-)

Lg. Fredi

henkman
17.03.2011, 11:21
Alles Klar! Danke für die Antwort!

Und hört das um Punkt 8 h. auf?
Oder war das nur Zufall das genau ab 8 h. wieder ALLES normal gelaufen ist!?

Bin zu dieser Zeit normalerweise eh nie online, aber kann mir vorstellen das manche so wie henkman usw.. arbeitsbedingt nur zu dieser Zeit online sein können und da verstehe ich auch das sie angefressen sind weil das so ja wirklich keinen Spass macht!!! ;-)

Lg. Fredi

Genau Fredi, so ist es, morgens mache ich eigentlich immer alles und schaue zudem gerne ins Forum um zu sehen was sich in der Nacht so getan hat!;-)

gonzo5
18.03.2011, 06:46
Das dauert ja noch immer eine Ewigkeit bis man von einer Seite auf die andere blättern kann.:evil:
Außerdem kommen, wenn man es ausgehalten hat, dann Mitteilungen, wie eine Einladung zu einem Elfmeterschießen und wenn man nachschaut von wem, ist keine vorhanden.:evil:

dbdtDev
18.03.2011, 09:01
Das dauert ja noch immer eine Ewigkeit bis man von einer Seite auf die andere blättern kann.:evil:
Außerdem kommen, wenn man es ausgehalten hat, dann Mitteilungen, wie eine Einladung zu einem Elfmeterschießen und wenn man nachschaut von wem, ist keine vorhanden.:evil:

Ich sehe bei dir keine Einladung in den Alerts. Verschwindet diese wenn man dann auf den Link geklickt hat?

LG,
Thomas

gonzo5
18.03.2011, 10:53
Ich sehe bei dir keine Einladung in den Alerts. Verschwindet diese wenn man dann auf den Link geklickt hat?

LG,
Thomas

genau so ist es. Wenn man auf den link geklickt hat, ist die Nachricht auch wieder weg.

waldgeist
18.03.2011, 11:35

also, ich glaube, dass aus :twisted: schnell :-D werden kann, hier eine info:

EDIT zur Info: die Performance-Probleme am Morgen werden noch bis frühestens Montag andauern.

Liebe Grüsse,
Thomas

xDemon
22.03.2011, 08:15
konnte es heute leider nicht beobachten, läuft wieder alles rund?

Essen1
28.03.2011, 06:12
war ab ca. 6:10 online, wie gehabt alles sehr langsam.:cry::cry:

Schalkerjungs
28.03.2011, 08:23
Ich kann nicht klagen alles normal

xDemon
28.03.2011, 09:39
wie ich um halb 8 eingestiegen bin lief alles normal

xDemon
29.03.2011, 07:04
ok heute is das ganze wida erschreckend langsam :-(

Schnurspringer
29.03.2011, 07:17
auch jetzt grade is es SEHR langsam

WollyHolly
29.03.2011, 07:32
Nach meinem subjektiven Empfinden: sooo langsam war es schon seit Ewigkeiten nicht mehr, man möchte am liebsten bei jedem Seitenaufbau mithelfen, da es furchtbar lange dauert.

pauleta
29.03.2011, 08:04
Nach meinem subjektiven Empfinden: sooo langsam war es schon seit Ewigkeiten nicht mehr, man möchte am liebsten bei jedem Seitenaufbau mithelfen, da es furchtbar lange dauert.

Dachte zuerst, dass liegt am PC aber wenn du das so sagst!
Bei mir hats heut auch phasenweise extrem lang gedauert,
zweimal konnte die Seite nichtmal geöffnet werden!

bananajo
29.03.2011, 11:59
Heute morgen war ich gegen 8:15 Uhr online und es lief etwas schleppend;)
aber nix was mich aufgeregt hatte, also war es noch schnell genug:D

waldgeist
29.03.2011, 13:22
konnte es heute leider nicht beobachten, läuft wieder alles rund?

wie es ausschaut ists in der früh weiterhin noch recht langsam - aber damit war eh zu rechnen...

xDemon
05.04.2011, 06:54
mom isses so dass Forum normal läuft und Spiel ist langsam

Essen1
06.06.2011, 17:43
so ich gehe jetzt erst mal raus, sogar nach dem Spiel geht bei mir heute gar nichts mehr (unendliche Ladezeiten)
so macht das keinen Spass