PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieler verleihen

FunnyAstronaut
06.03.2011, 19:24
Als ich heut Bundesliga geschaut hab, is mir folgende Idee gekommen, wie wäre es, wenn man Spieler nicht nur verkaufen könnte, sondern für z.b. 1 od. 2 Saisons oder bis zum Ende der aktuellen Saison an andere Teams verleihen könnte, so wie am normalen Transfermarkt, also für eine Gebühr, wie´s halt im realen Fußballgeschäft ja auch vorkommt. Um z.B. einen Jugi den man evtl. nicht regelmäßig einsetzen würde an Teams zu verleihen damit sie Erfahrung sammeln können. Wäre z.B. für Teams der niedrigen Ligen interessant, die für geringere Gebühren Spieler mit guten Skills ausleihen könnten, anstelle gleich teure zu kaufen.
Natürlich hätte man da keinen Einfluß auf die Trainingsergebnisse und keine Garantie daß er wirklich spielt, aber das hat man in der Realität ja auch nicht.

xDemon
06.03.2011, 19:38
benutz bitte die Suchfunktion
ich glaub der Vorschlag kam schon zum 10. Mal ;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48663&highlight=leihe

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=47376&highlight=leihe

muhammedassad
06.03.2011, 19:45
aber wenn mann bedenkt das die in den niedriegeren liegen einen schlechteren trainer haben werden und daher schlechter trainieren
wird das für die großen teams nicht so interresant sein
aber wenn so etwas möglich wäre wärs natürlich toll für die kleineren da sie um weniger geld bessere spieler bekommen würden aber im großen und ganzen würden die auch keinen gewinn machen
sie würden vielleicht aufsteigen aber geld hätten sie trotzdem nicht
weil sie die spieler nicht verkaufen können
aber so etwas könnte trotzdem interresant werden

henkman
06.03.2011, 19:53
Das Thema wurde doch erst letzte Woche schon einmal angeführt. Hier würde es dem Threaderöffner mal gut zu Geischt stehen, wenn er sich mal näher mit dem Forum beschäftigt und nicht ein Thema, was gerade mal 3 Tage her ist abermals eröffnet.

Finde es sehr Schade! I kann es oifach nimme hören!

lg henkman

Burli
06.03.2011, 20:09
Ich hab auch noch einen Link :mrgreen:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50024

Bin aber im Großen und Ganzen dafür...

FunnyAstronaut
06.03.2011, 20:20
Sorry, hab ich wohl überlesen :-D Schadet aber nie, wenn der ein oder andere Vorschlag aus versehen wiederholt wird, denn das zeigt eigentlich nur, daß mehrere die selbe Idee haben und sie so schlecht net sein kann ;-)
Soll ausserdem vorkommen daß man mal was übersieht.

waschbaerbauch
07.03.2011, 23:04
Sorry, hab ich wohl überlesen :-D Schadet aber nie, wenn der ein oder andere Vorschlag aus versehen wiederholt wird, denn das zeigt eigentlich nur, daß mehrere die selbe Idee haben und sie so schlecht net sein kann ;-)
Soll ausserdem vorkommen daß man mal was übersieht.

Das kann passieren denk ich mal.
Das wurde bis jetzt nicht umgesetzt da haben manche Teams einfach zu viel Vorteile Spieler können gratis wo anders weiter trainieren und bekommen Erfahrung die sie im eigenen team nie machen würden..

Burli
07.03.2011, 23:08
Das kann passieren denk ich mal.
Das wurde bis jetzt nicht umgesetzt da haben manche Teams einfach zu viel Vorteile Spieler können gratis wo anders weiter trainieren und bekommen Erfahrung die sie im eigenen team nie machen würden..

Aber die Spieler, die sich Spieler ausleihen schlagen ja genauso Profit daraus...

Der einzige Nachteil ist halt, dass die User die nicht soviele aus der Community kennen benachteiligt sind... Aber da kann man ja im Forum eine Art Verleihbörse aufmachen, wo sich wer um Leihspieler bewerben kann und ein Verleiher quasi die "Zuverlässigkeit" bzw die Kompetenz des potenziellen Ausleihers feststellen kann...