PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deaktivierung der Signatur

rupe1
05.03.2011, 19:09
Das Thema ist mir schon länger ein Dorn im Auge und zwar ist es immer wieder ärgerlich, wenn man sich, zufälligerweise gerade dann, wenn man Spieler am Markt hat, nicht auskennt oder über Probleme Gedanken macht. Es ist einfach ziemlich offensichtlich, dass einige einfach nur Threads mit den, zum Teil, sinnlosesten Themen eröffnen. Nun wäre mein Vorschlag, dass man überhaupt die Signatur im ersten Beitrag allgemein deaktiviert. Das würde die Threads vl ein bisschen bremsen, ein komplettes Werbeverbot kommt ja nicht gut an.
Meinungen dazu?

gruß

waldgeist
05.03.2011, 19:15
also ich poste jedenfalls deutlich mehr, wenn ich spieler in der sig habe. ich stehe dazu, das ist für mich ein riesen-anreiz, mehr im forum zu posten und mich dabei auch mit themen zu beschäftigen. wie interessant ich themen, die andere eröffnen, finde, ist dabei subjektiv; oft fällt mir auf, dass vieles nur wegen der sig gemacht wird, der eröffner denkt sich vielleicht was anderes. ebenso denke ich als eröffner. aber soviel dazu.

für mich ist der anreiz, viel zu posten, nicht allein im erstposting gelegen, sondern in der masse der postings. mein postingverhalten würde sich durch eine deaktivierung der sig im 1. beitrag wohl kaum ändern.

lediglich duch ein sigwerbungsverbot würde z. b. ich WESENTLICH weniger posten, ich denke, auch bei vielen anderen wäre das so - mit entsprechenden auswirkungen auf beitragsgesamtzahl/userschnitt im forum.

wenn ich threads eröffne, dann tue ich dies aber vermehrt unter zwei bedingungen: 1. es ist etwas, das mir wichtig ist und das mich bewegt und optimalerweise auch 2. ich bewerbe gerade spieler.
1. ist mir allerdings wichtiger, daher eröffne ich auch threads mit dinge, die mir wichtig erscheine, wenn ich keine spieler bewerbe.

edit: es freut mich aber, in diesen zeiten auch vermehrt in der community aktiv zu sein und mir zeit zu nehmen, mit bekannten etc. zu diskutieren und mich auszutauschen. das spielt zusammen.

xDemon
05.03.2011, 19:19
Das Thema ist mir schon länger ein Dorn im Auge und zwar ist es immer wieder ärgerlich, wenn man sich, zufälligerweise gerade dann, wenn man Spieler am Markt hat, nicht auskennt oder über Probleme Gedanken macht. Es ist einfach ziemlich offensichtlich, dass einige einfach nur Threads mit den, zum Teil, sinnlosesten Themen eröffnen. Nun wäre mein Vorschlag, dass man überhaupt die Signatur im ersten Beitrag allgemein deaktiviert. Das würde die Threads vl ein bisschen bremsen, ein komplettes Werbeverbot kommt ja nicht gut an.
Meinungen dazu?

gruß

ich find jetzt in Anbetracht der Umstände etwas überflüssige Maßnahmen, Signatur is nunmal die einzige Möglichkeit für Spieler zu werben!!!
und den Thread ehrlich gesagt genauso "sinnlos" wie den andren um den es wohl gerade geht....

waldgeist
05.03.2011, 19:28
so, ich schlage mal allen vor, sich an dingen, die sie als sinnlos erachten, nicht zu beteiligen. nach dieser ansicht würde man solche threads ja nur aufblähen dann.

und jene, die die thematik interessant finden, reden ernsthaft daüber. so einfach ist das doch, oder?

p. s. ich finde den thread und den darin gemachten vorschlag schon sinnvoll & es ist ein anliegen in diesem rahmen.

Burli
05.03.2011, 19:31
Bin eindeutig :dagegen:

Jetzt ist eh schon so wenig los im Forum und dann willst du die Leute in ihrem Kommunikationsfluss einbremsen die während ihrer Auktionen aktiver sind?

Da freu ich mich doch lieber schon drauf, bis User wie waldgeist endlich wieder Spieler verkaufen, damit sich irgendwas tut und ich exzellent geschriebene Posts lesen kann!

Meiner Meinung begehst du auch einen Denkfehler dabei rupe... Du vergisst, dass im ersten Beitrag deaktivierte Signaturen ab dem nächsten Beitrag von dem User im selben Thread wieder angezeigt werden in den folgenen Posts ;)

Wie gesagt... :dagegen: Und bitte waldgeist beleb das Forum :-D

xDemon
05.03.2011, 19:36
Bin eindeutig :dagegen:

Jetzt ist eh schon so wenig los im Forum und dann willst du die Leute in ihrem Kommunikationsfluss einbremsen die während ihrer Auktionen aktiver sind?

Da freu ich mich doch lieber schon drauf, bis User wie waldgeist endlich wieder Spieler verkaufen, damit sich irgendwas tut und ich exzellent geschriebene Posts lesen kann!

Meiner Meinung begehst du auch einen Denkfehler dabei rupe... Du vergisst, dass im ersten Beitrag deaktivierte Signaturen ab dem nächsten Beitrag von dem User im selben Thread wieder angezeigt werden in den folgenen Posts ;)

war auch seit langem nicht mehr so aktiv im Forum wie heute
zwar geb ich keine intelligenten Posts, aber ich freu mich auch wenn mal was los ist ;-)

Burli
05.03.2011, 19:37
war auch seit langem nicht mehr so aktiv im Forum wie heute
zwar geb ich keine intelligenten Posts, aber ich freu mich auch wenn mal was los ist ;-)

Seh ich genauso... Und ich trau mich endlich wieder Mal aus meinem Stammthread heraus http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50051 :mrgreen:

xDemon
05.03.2011, 19:39
Seh ich genauso... Und ich trau mich endlich wieder Mal aus meinem Stammthread heraus http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50051 :mrgreen:

:lol:
ich will unbedingt bald in die höheren Ligen, weil da dann die Gegner endlich auch im Forum aktiv sind, momentan sind Ligenforen in meinem Fall extrem langweilig :-(

nixoblivion
05.03.2011, 19:51
:lol:
ich will unbedingt bald in die höheren Ligen, weil da dann die Gegner endlich auch im Forum aktiv sind, momentan sind Ligenforen in meinem Fall extrem langweilig :-(

Ja das Problem hatte ich lange auch! Ist wirklich etwas fad in den unteren Ligen!

IRgendwie klingt dein ganzer Post sehr ironisch, auch wenn ich weiss, dass dus nicht so meinst :D

Burli
05.03.2011, 20:02
IRgendwie klingt dein ganzer Post sehr ironisch, auch wenn ich weiss, dass dus nicht so meinst :D

Ja das ist mir beim drüberlesen dann auch aufgefallen :lol: Aber wär ja schön wenn ichs ironisch meinen könnte :-? Dann wüssten wir wenigstens, dass etwas los ist im Forum ;-)

the Scarecrow
05.03.2011, 20:28
wurde vielleicht schon mal erwähnt, aber:

bestünde nicht die möglichkeit, dass man die signaturen individuell ausblenden kann, oder is das technisch unmöglich?

dann wären jene die werben wollen glücklich, können ihre auktionen bespammen, auch wenns sonst keiner sieht, weil alle die sig ausgeschalten haben, aba das wissen die ja nicht. damit sollten eigentlich alle glücklich sein...

waldgeist
05.03.2011, 21:38
ich glaube, man kann sogar den gesamtbeitrag anderer user ausblenden, wenn man die option wählt.

plotschi
14.03.2011, 15:13
wurde vielleicht schon mal erwähnt, aber:

bestünde nicht die möglichkeit, dass man die signaturen individuell ausblenden kann, oder is das technisch unmöglich?

dann wären jene die werben wollen glücklich, können ihre auktionen bespammen, auch wenns sonst keiner sieht, weil alle die sig ausgeschalten haben, aba das wissen die ja nicht. damit sollten eigentlich alle glücklich sein...

Natürlich kannst du alle Signaturen ausblenden:

Gleich oben auf "nützliche Links" klicken, dann im Punkt "Benutzerkotrollzentrum" auf "Einstellungen ändern" klicken.

In der Rubrik "Anzeige von Themen" entfernst du das Hackerl bei "Signatur anzeigen", speicher, FERTIG !

General_H
14.03.2011, 16:21
Signaturen ganz ausschalten rate ich nicht. Es gibt schließlich auch viele andere Gründe, Cups, G7/GS, die in der Sig. stehen.

Deadman3
14.03.2011, 16:25
Signaturen ganz ausschalten rate ich nicht. Es gibt schließlich auch viele andere Gründe, Cups, G7/GS, die in der Sig. stehen.

finde ich auch.
denn um dann werbung für einen cup zu machen, wird dann nur noch in anderen threads alles zu gespamt.

waldgeist
14.03.2011, 18:42

würde ich auch nicht.

es ist einfach teil der forumskultur, mit allen vorteilen und nachteilen - wobei ein und die selbe sache wiederum vom einen als vor- und vom anderen als nachteil gesehen werden kann

immer wieder mal knotrovers, aber insgesamt beständig und belebend

waschbaerbauch
14.03.2011, 23:06
Ich kann mich dem post am Anfang von Waldgeist nur anschließen. Ich bin im Forum auch deutlich aktiver wenn ich Auktionen Laufe. Habe und die in meiner Sig. stehen. Dh aber nicht dass ich irgendwas poste sondern ich lese mir die threads alle durch und schreibe dann erst. Und ja denke dass ist ein wichtiger Teil und auch voll okay. Und wenn einen das wirklich stört dass Leute ihre spieler in der Sig. Haben dann kann man sie wie ja schon erwähnt wurde selber abschalten. Somit kann jeder für sich selbst entscheiden wie er oder sie das haben möchte.

henkman
15.03.2011, 05:52
Ich kann mich dem post am Anfang von Waldgeist nur anschließen. Ich bin im Forum auch deutlich aktiver wenn ich Auktionen Laufe. Habe und die in meiner Sig. stehen. Dh aber nicht dass ich irgendwas poste sondern ich lese mir die threads alle durch und schreibe dann erst. Und ja denke dass ist ein wichtiger Teil und auch voll okay. Und wenn einen das wirklich stört dass Leute ihre spieler in der Sig. Haben dann kann man sie wie ja schon erwähnt wurde selber abschalten. Somit kann jeder für sich selbst entscheiden wie er oder sie das haben möchte.

Schade das deine Transferangebote nicht aktiviert sind!?:-(

Hätte gerne einen Blick auf deine Spieler geworfen

schilcherTom
15.03.2011, 06:00
Schade das deine Transferangebote nicht aktiviert sind!?:-(

Hätte gerne einen Blick auf deine Spieler geworfen

kopier sie einfach oben rein... ;-)

gasser67
15.03.2011, 06:53

ist bei mir auch so-ansonst lese und amüsiere mich

gasser67
15.03.2011, 06:54
Meinungen dazu?

gruß

dann schreibt man als Antwort zusatz und schon sind wir wieder dort