PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transfers von eigenartigen Torleuten


Jobi
04.03.2011, 21:33
Hallo!

Bei meiner Suche nach einem neuen Tormann bin ich auf den folgenden aktuellen Transferlink gestossen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=xxxxxx

Über die gelbe Karte für den Tormann war ich etwas verwundert und neugierig, also habe ich mich auf die Suche nach den entsprechenden Spielbericht gemacht und diesen auch gefunden:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1641944

Jetzt war ich doch sehr überrascht, da der Tormann die Gelbe als Mittelfeldspieler bekam :shock: Das hat mich noch neugieriger gemacht und um es kurz zu machen: Der SV-Söding verkauft noch drei andere Torleute, welche eigentlich als Feldspieler gespielt haben :-?

Jetzt meine vielleicht naive Frage: WIE GEHT DAS :-o

Kapier ich da was nicht oder ist mir da was entgangen. Bitte klärt mich auf ;-)

lg bia

Frediador
04.03.2011, 23:06
"Ich weiss wie es geht!
Will es aber hier nicht nieder schreiben!!!

Ärgerlich ist das dieser Bug schon vor langer Zeit gemeldet wurde und anscheinend noch immer nicht behoben ist!!!

Und der User "fuchsi" von SV Söding hat das anscheinend eiskalt ausgenutzt weil Er verkauft im Moment 3 solcher Goalies und ALLE 3 haben diese Saison 8 x gespielt!!! :evil::-?:evil:

Eigentlich gehört das gemeldet und der User verwarnt oder normalerweise sogar gesperrt!!!

Lg.

xDemon
04.03.2011, 23:12
"Ich weiss wie es geht!
Will es aber hier nicht nieder schreiben!!!

Ärgerlich ist das dieser Bug schon vor langer Zeit gemeldet wurde und anscheinend noch immer nicht behoben ist!!!

Und der User "fuchsi" von SV Söding hat das anscheinend eiskalt ausgenutzt weil Er verkauft im Moment 3 solcher Goalies und ALLE 3 haben diese Saison 8 x gespielt!!! :evil::-?:evil:

Eigentlich gehört das gemeldet und der User verwarnt oder normalerweise sogar gesperrt!!!

Lg.

na das bringt ihm sicher viel seine Goalies als Feldspieler einzusetzen
so macht das Spiel einen mordsspaß und die Vorteile die er dadurch hat (erf bei den goalies) halt ich für minimal also sperren würd ich nicht einsehen

h.nes
04.03.2011, 23:15
abgesehen das dies eine laufende Auktionen ist und nicht gepostet werden sollte
(nimm sie doch bitte raus, findet eh jeder wenn er etwas sucht)
ist das ein alter Hut und den Admins bekannt, warum sie´s nicht ändern
kann nur daran liegen das es schwer zu programmieren sein wird. :-?

Frediador
04.03.2011, 23:17
na das bringt ihm sicher viel seine Goalies als Feldspieler einzusetzen
so macht das Spiel einen mordsspaß und die Vorteile die er dadurch hat (erf bei den goalies) halt ich für minimal also sperren würd ich nicht einsehen

Wenn man einen Bug mit Absicht ausnutzt ist das einfach nicht OK!!!

Und der spielt in der 1. Klasse und ist letzter, also geht es nur ums Geld machen und mit der Erf, ist bei solchen Goalies einfach mehr drin!!!

Traurig ist aber das der Bug noch immer nicht beseitigt wurde!!! :-?

xDemon
04.03.2011, 23:18
Wenn man einen Bug mit Absicht ausnutzt ist das einfach nicht OK!!!

Und der spielt in der 1. Klasse und ist letzter, also geht es nur ums Geld machen und mit der Erf, ist bei solchen Goalies einfach mehr drin!!!

Traurig ist aber das der Bug noch immer nicht beseitigt wurde!!! :-?

ich glaub nicht dass er da viel rausholt, außerdem weißt du ja nicht ob er den Bug bewusst nutzt oder einfach keine Ahnung hat
goaliemarkt schwankt sowieso da spielt der erfahrung nur manchmal eine Rolle

fuchsi4
04.03.2011, 23:21
Ist echt ein Scheiss Bug...

Ärger ist aber das er meinen Namen hat O.o

Frediador
04.03.2011, 23:23
ich glaub nicht dass er da viel rausholt, außerdem weißt du ja nicht ob er den Bug bewusst nutzt oder einfach keine Ahnung hat
goaliemarkt schwankt sowieso da spielt der erfahrung nur manchmal eine Rolle

Geh Bitte!

So leicht ist das auch nicht zum rausfinden wie man die als Feldspieler einsetzen kann!!!

Also für mich eindeutig das dass Bugusing ist!!!

Mr.Tzwain
04.03.2011, 23:39
Geh Bitte!

So leicht ist das auch nicht zum rausfinden wie man die als Feldspieler einsetzen kann!!!

Also für mich eindeutig das dass Bugusing ist!!!

wann hat er sich angemeldet?

pompinio
04.03.2011, 23:40
Also für mich ist das ganz klares Bugusing!
Wo gibt es denn dass das man mit 7 Golies am Feld spielen kann?

Mr.Tzwain
04.03.2011, 23:42
für mich schaut es so aus als ob nicht mehr aktiv wäree...

Frediador
04.03.2011, 23:44
Also für mich ist das ganz klares Bugusing!
Wo gibt es denn dass das man mit 7 Golies am Feld spielen kann?

Für mich auch!

Und Er hat sogar 4 solcher Goalies am Markt!!!

Mr.Tzwain
04.03.2011, 23:48
Für mich auch!

Und Er hat sogar 4 solcher Goalies am Markt!!!

i schlaf schon... natürlich ist er aktiv, wenn am tm soieler sind :lol:

Frediador
04.03.2011, 23:52
für mich schaut es so aus als ob nicht mehr aktiv wäree...

Warum?

Weil Er letzter ist in der 1.Kl?
Klar wenn Er mit TW. als Feldspieler spielt!

Einen Goalie hat Er vor einem Monat schon verkauft:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=149201

Und im Dez. auch einen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=122982

Angemeldet ist Er sicher auch schon länger, da Er im Dez. 2009 schon Spieler gekauft hat!!

h.nes
04.03.2011, 23:57
Also für mich ist das ganz klares Bugusing!
Wo gibt es denn dass das man mit 7 Golies am Feld spielen kann?

schwer zu sagen, Bugusing im eigentlichen Sinne
setzt ja voraus dass der Programmierer das nicht absichtlich so haben möchte
und die (Nicht)Reaktion der Admins könnte einen annehmen lassen dass das gewollt wird,
sie wissen ja schon lange davon, warum wird es nicht geändert! :cry: :-?

rupe1
05.03.2011, 09:24
schwer zu sagen, Bugusing im eigentlichen Sinne
setzt ja voraus dass der Programmierer das nicht absichtlich so haben möchte
und die (Nicht)Reaktion der Admins könnte einen annehmen lassen dass das gewollt wird,
sie wissen ja schon lange davon, warum wird es nicht geändert! :cry: :-?

Wer will denn bitte das so haben, dass man einfach Torleute hoch leveln kann? Das verzerrt ja komplett die Perspektive.

h.nes
05.03.2011, 09:29
Wer will denn bitte das so haben, dass man einfach Torleute hoch leveln kann? Das verzerrt ja komplett die Perspektive.

warum wird es nicht geändert? :cry: ;-)

veilchen2000
05.03.2011, 09:39
Sollte es denn nicht so sein, dass seine Torleute aufgrund der falschen Position schlechter steigen als üblich?

rupe1
05.03.2011, 09:49
warum wird es nicht geändert? :cry: ;-)

Gibt größere Probleme ;-)
Es ist zwar Bugusing, jedoch wird dann deine Mannschaft sowas von grotten schlecht, dass du damit nicht wirklich Spaß haben kannst. Also ich hätte den zumindest nicht ;-)

Zakraf
05.03.2011, 10:06
Dieser Fehler ist schon lange bekannt, hier der Threat dazu aus dem September:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...=48077&page=32 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48077&page=32)


- Wenn man keine Aufstellung macht dann wird die Standardaufstellung hergenommen.
- Wenn man keine Standardaufstellung hat dann definiert die Engine eine Aufstellung. Und zwar werden dann ( anscheinend ) die besten Spieler beginnend im Tor hergenommen.


Wenn man nur Tormänner hat dann its einfach...

Frediador
05.03.2011, 10:07
Gibt größere Probleme ;-)
Es ist zwar Bugusing, jedoch wird dann deine Mannschaft sowas von grotten schlecht, dass du damit nicht wirklich Spaß haben kannst. Also ich hätte den zumindest nicht ;-)

Ich sicher auch nicht!

Aber derjenige hat danach sicher schneller mehr Geld als andere da unten um sich dann Spieler oder/und Trainer und sich somit den Erfolg und den daraus folgenden Spass zu kaufen!!! :roll:

schilcherTom
05.03.2011, 10:09
also eine sperre würd ich doch sehr hart finden.
eine abmahnung und falls er es dann noch weiter betreibt--> sperre

babam123
05.03.2011, 10:33
Was hat es eig. für einen Sinn ihm eine Verwarnung zu geben?
Ich WETTE es gibt viele andere die das gleiche machen, nur keine gelbe haben.

Wäre echt schön wenn der BUG einfach behoben wird, wird doch nicht all zu schwer sein.
:)

xDemon
05.03.2011, 10:51
Wenn man nur Tormänner hat dann its einfach...

da man aber max 7 tormänner haben kann, isses so einfach auch nicht ;-)

Menotti
05.03.2011, 10:52
Warum sollte jemand für etwas abgemahnt od. sogar gesperrt werden, wenn sich die Admins für dies so entschieden haben?

Beim Start von dbdt wurden auch Bugs von Teamchefs ausgenutzt u. wurden auch nicht dafür gesperrt, die spielen heute noch mit u. zwar nicht in den unteren Klassen....

General_H
05.03.2011, 10:52
Es sollte endlich mal eine Stellungnahme der Admins erfolgen.

Vielleicht sollte man einfach mal ankündigen in 3 oder 5 Spielen sämtliche Standard-Aufstellungen EINMALIG zu löschen, sodaß JEDER User sich eine neue anlegen muß.

Dann dürfte sowas ja nicht mehr funktionieren.

Ansonsten bin ich dafür, daß es eine Ankündigung gibt, die User dann SOFORT sperrt, wenn sie dieses BUG weiterhin nutzen.

General_H
05.03.2011, 10:56
Warum sollte jemand für etwas abgemahnt od. sogar gesperrt werden, wenn sich die Admins für dies so entschieden haben?

Beim Start von dbdt wurden auch Bugs von Teamchefs ausgenutzt u. wurden auch nicht dafür gesperrt, die spielen heute noch mit u. zwar nicht in den unteren Klassen....

Das eine macht das andere aber nicht richtiger. MMn hätte es damals auch schon Strafen geben müssen.

Ziel des ganzen ist ja die Einnahmen zu erhöhen, womit man dann in der Lage ist, eher als andere bessere Trainer und Spieler zu kaufen und somit auch eher wieder aufzutrainieren und WIEDER für viel Geld zu verkaufen.

MMn zieht sich sowas durch, es ist nicht nur ein EINMALIGER Vorsprung sondern auch schon ein richtungsweisender andauernder Vorsprung.

Zakraf
05.03.2011, 11:01
da man aber max 7 tormänner haben kann, isses so einfach auch nicht ;-)

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> So ist das natürlich gemeint: 7 Tormänner + lauter schwache Feldspieler
So kommen alle Tormänner immer zum Einsatz...

Menotti
05.03.2011, 11:09
Das eine macht das andere aber nicht richtiger. MMn hätte es damals auch schon Strafen geben müssen.

Ziel des ganzen ist ja die Einnahmen zu erhöhen, womit man dann in der Lage ist, eher als andere bessere Trainer und Spieler zu kaufen und somit auch eher wieder aufzutrainieren und WIEDER für viel Geld zu verkaufen.

MMn zieht sich sowas durch, es ist nicht nur ein EINMALIGER Vorsprung sondern auch schon ein richtungsweisender andauernder Vorsprung.


Richtig, dies ist nicht ein "EINMALIGER Vorsprung".
So wie ich schon vorher geschrieben habe "die spielen heute noch.......",
diesen Vorteil haben die heute noch.
Damals hätte es auch Strafen geben "MÜSSEN".

General_H
05.03.2011, 11:14
Mann kann ja auch die max. Anzahl an Torleuten runtersetzen und/oder die Mindestanzahl an Spielern auf 17 setzen.

xkx2005
05.03.2011, 11:14
wenn die sache den admins seit längerem bekannt ist und nicht abgestellt wird, dann mag es zwar ein bug sein, aber ein offiziell geduldeter! damit fällt das für mich nicht unter bug-using! wenn es nicht geändert wird, kann man es nutzen. es gibt leute die schauen nie ins forum, woher soll da einer bitte schön wissen, das dass ein nicht erlaubtes bug-using ist??? und selbst wenn einer ins forum schaut, muss er es dennoch nicht wissen.

ich für meinen teil hätte das nicht mal als bug erkannt, wenn es geht, dann ist das für mich gewollt und man kann es nutzen.


ein bugusing ist für mich nur eine klar als bug erkennbare handlungsweise, bspw. wenn ich spieler verkaufe und dann das 3-fache an geld überwiesen bekomme und das sofort wieder für transfers verwende - das ist bugusing! aber selbst da, würde ich nicht sperren, sondern verwarnen, denn auch da werden user dabei sein, die da ohne weiteren hintergedanken weiterspielen.

wie auch immer....;-)

xDemon
05.03.2011, 11:28
Mann kann ja auch die max. Anzahl an Torleuten runtersetzen und/oder die Mindestanzahl an Spielern auf 17 setzen.

um das Torwarttraining noch attraktiver zu machen
nein danke :lol:

und Spieleranzahl auf 17? Des funktioniert niemals mit den Fitnesswerten....

General_H
05.03.2011, 11:32
um das Torwarttraining noch attraktiver zu machen
nein danke :lol:

und Spieleranzahl auf 17? Des funktioniert niemals mit den Fitnesswerten....


Wie jetzt, statt 15 Minimum 17, ergo bei max. 7 Torleuten = Minimum 10 Feldspieler, die SPIELEN MÜSSEN. Also TW-Training wird dadurch eher benachteiligt, die XP steigt nur für EINEN Torwart pro Spiel.

@xkx: Kann ich so nicht zustimmen, logisch gedacht gehören keine Torleute auf Feldspielerpositionen. Außerdem sind gerade diese Spieler, die sich Ingame besser auskennen gerade auch im Forum unterwegs, wenn auch "nur" lesenderweise.

Wie gesagt, ankündigen, wer es jetzt noch weiter ausnutzt, wird gesperrt oder bekommt pro Spieltag 500.000 vom Konto abgezogen oder ähnliches drastisches.

xDemon
05.03.2011, 11:38
Wie jetzt, statt 15 Minimum 17, ergo bei max. 7 Torleuten = Minimum 10 Feldspieler, die SPIELEN MÜSSEN. Also TW-Training wird dadurch eher benachteiligt, die XP steigt nur für EINEN Torwart pro Spiel.


kann dir gerade nicht folgen
hast du nicht die Anzahl der Kaderspieler gemeint?
dann hab ich da wohl was falsch verstanden sry

xkx2005
05.03.2011, 11:51
Wie jetzt, statt 15 Minimum 17, ergo bei max. 7 Torleuten = Minimum 10 Feldspieler, die SPIELEN MÜSSEN. Also TW-Training wird dadurch eher benachteiligt, die XP steigt nur für EINEN Torwart pro Spiel.

@xkx: Kann ich so nicht zustimmen, logisch gedacht gehören keine Torleute auf Feldspielerpositionen. Außerdem sind gerade diese Spieler, die sich Ingame besser auskennen gerade auch im Forum unterwegs, wenn auch "nur" lesenderweise.

Wie gesagt, ankündigen, wer es jetzt noch weiter ausnutzt, wird gesperrt oder bekommt pro Spieltag 500.000 vom Konto abgezogen oder ähnliches drastisches.

kenn mich da in der realität nicht so aus, aber rein theoretisch könnte bayern doch mit 11 torleuten auflaufen, mal von der sinnhaftigkeit ganz abgesehen.;-)

wenn ich da zufällig drauf gekommen wäre, hätte ich das auch genutzt und da auch nicht drüber nachgedacht das es ein bug sein könnte. hätte auch nicht im forum mich darüber belesen, falls es denn irgendwo als bug stehen sollte. das ist eine ganz klare adminsache, diese geschichte abzustellen, gerade auch wenn es bekannt ist, ansosnten ist es in meinen augen so gewollt und damit bestandteil des games. sperren oder verwarnungen kann ich in diesem fall nicht nachvollziehen, da man es dann halt anders programmieren müsste.



aber das ist nur meine meinung, ansonsten für mich auch eher ohne belang. wer tw trainieren möchte, soll es tun, meins ist´s nicht.;-)

General_H
05.03.2011, 11:51
kann dir gerade nicht folgen
hast du nicht die Anzahl der Kaderspieler gemeint?
dann hab ich da wohl was falsch verstanden sry

Doch doch, nur wer heute 7 Torleute hat muß zum Mindestkader von 15 "nur" 8 Feldspieler haben, also spielen 3 Torleute zwangsweise. Bei 17 wären es Minimum 10, sprich lediglich ein Torhüter.

xDemon
05.03.2011, 11:54
Doch doch, nur wer heute 7 Torleute hat muß zum Mindestkader von 15 "nur" 8 Feldspieler haben, also spielen 3 Torleute zwangsweise. Bei 17 wären es Minimum 10, sprich lediglich ein Torhüter.

ah jetzt hab ichs auch durchschaut, ja wär mal ein guter Ansatz 8-)

waldgeist
05.03.2011, 13:00
Ärgerlich ist das dieser Bug schon vor langer Zeit gemeldet wurde und anscheinend noch immer nicht behoben ist!!!

Und der User "fuchsi" von SV Söding hat das anscheinend eiskalt ausgenutzt weil Er verkauft im Moment 3 solcher Goalies und ALLE 3 haben diese Saison 8 x gespielt!!! :evil::-?:evil:

Eigentlich gehört das gemeldet und der User verwarnt oder normalerweise sogar gesperrt!!!

Lg.

ja, ärgerlich - man sollte das nicht unkommentiert übergehen.

aber man wird sich konstant anschauen müssen, ob auch immer wieder genug torleute kommen; sollte dies versiegen, weil niemand trainiert, muss auch reagiert werden.

das ist halt die andere seite: das tormanntraining ist ein bluter-training, man gibt für mittlerweile viele saisonen alles auf und holt sich beim training das optimum raus.

aber die aktion ist ja bugusing.

rs1
05.03.2011, 15:05
weil ich gerade überlege auf tw training umzusteigen:
da ich es wie bei tc alt ( mit nicht mal 2 saisonen spielerfahrung) handhabe lese ich die forumsbeiträge/themen der topspieler und da hab ich einigs sammeln können. darunter auch das hier: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46138


wenn ich das richtig verstehe brauchst nur einen standard definieren und einige der spieler verkaufen, dann rücken die tw´s nach.

waldgeist
05.03.2011, 15:09
ja, ich glaube, das geht so.

ich hoffe, dass es nach wie vor viele gibt, die torwarttraining anfangen.

die ergebnisse sind ca. 60% des ursprungswerts; tormänner sollten aber im preis entsprechend ansteigen.

eine durchaus gute strategie, wenn man über mehrere saisonen fährt, von eher unten anfängt und sich selber einen topmann heranzüchten mag.

aber auch das aufzüchten von feldspielern ist halt nicht unlukrativ.

jedenfalls muss genau geschaut werden (liebe admins), wie viele leute tormänner trainieren, um abschätzen zu können, ob sich hier echte engpässe auftun.

xDemon
05.03.2011, 15:22
gibt es irgendwelche Belege, dass sich Goalies im Training besser entwickeln wenn sie spielen?

muhammedassad
05.03.2011, 17:27
gibt es irgendwelche Belege, dass sich Goalies im Training besser entwickeln wenn sie spielen?
ich weis es nicht aber ich glaube alle entwickeln sich ca gleich egal ob sie spielen oder nicht weil ansonsten würd das keiner machen :-D

rupe1
05.03.2011, 17:38
gibt es irgendwelche Belege, dass sich Goalies im Training besser entwickeln wenn sie spielen?

Da gehts nicht direkt um das Training, sondern um die Erfahrung ;-)

Gallus17
05.03.2011, 18:01
Also hierfür eine Sperre zu fordern finde ich absolut fehl am Platz ;-)
Es ist zB. für die Ausnutzung des Positions-Bugs auch niemand gesperrt worden und der war mMn weitaus gravierender.
Gut, die Admins wissen über diesen "Bug" bescheid, aber sind sie auch dagegen, dass das jemand ausnützt? Wenn ja, würde ich gerne so ein Statement sehen. Es gibt einige Dinge hier im Spiel, die nicht so ganz real sind, das Tormanntraining selbst ist ja mMn unheimlich unrealistisch (zu Beginn war es so gesehen noch schlimmer aber auch jetzt ist es nicht gerade realitätsnah :lol:), ich finde es trotzdem recht gut gelöst, bis auf das "allgemeine" Training, dass es nicht mehr gibt, ist bis dato keinem eine bessere Alternative eingefallen.

Dass Leute diesen Bug ausnützen, stört mich persönlich nicht, sie müssen ja auch viel dafür opfern. Und solange von den Admins keine Schritte dagegen eingeleitet wurden, ist es auch komplett legal.
Auch wenn ich mich auf dem Gebiet wirklich nicht auskenne, aber schwierig ist es ganz bestimmt nicht, das Problem programmiertechnisch zu lösen.
Bitte klärt mich einer auf, wenn ich diesbezüglich etwas verpasst habe :-?

lg niko

TommyG.
05.03.2011, 18:02
Auch wenn ich mich auf dem Gebiet wirklich nicht auskenne, aber schwierig ist es ganz bestimmt nicht, das Problem programmiertechnisch zu lösen.

Rein programmiertechnisch wäre das sehr leicht zu lösen...;-)

nixoblivion
05.03.2011, 18:26
gibt es irgendwelche Belege, dass sich Goalies im Training besser entwickeln wenn sie spielen?

Ja es gibt Unterschiede. Tormänner die Spielen, sollten eine höhere Wahrscheinlich haben zu steigen. Jedenfalls gabs da mal ein Adminzitat...

muhammedassad
05.03.2011, 19:40
Ja es gibt Unterschiede. Tormänner die Spielen, sollten eine höhere Wahrscheinlich haben zu steigen. Jedenfalls gabs da mal ein Adminzitat...
ja ein unterschied gibt es sicher
aber der ist sicher nicht so groß wie bei den spielern
sonst würde sich das nie im leben auszahlen 7 tormänner zu trainieren
weil sich die anderen 6 fast nie entwickeln würden

xDemon
05.03.2011, 19:54
Da gehts nicht direkt um das Training, sondern um die Erfahrung ;-)

no sry die argumente waren die trainingswahrscheinlichkeit steigt dadurch dass die goalies als feldspieler eingesetzt werden, erfahrungssteigerungen sind klarerweise vorhanden

trotzdem glaub ich nicht dass ein goalie mehr steigt wenn er spielt
alle goalies steigen in dem trainierten skill
mein stammgoalie ist derjenige der mit abstand am seltensten im zweiten skill mitsteigt

muhammedassad
05.03.2011, 19:58
beim trainierten skill entwickeln sich sicher alle Tormänner
aber beim nebenskill steigen wahrscheinlich eher die jüngeren und die halt spielen
und manche trainierer talente

xDemon
05.03.2011, 19:59
beim trainierten skill entwickeln sich sicher alle Tormänner
aber beim nebenskill steigen wahrscheinlich eher die jüngeren und die halt spielen
und manche trainierer talente

das wage ich zu bezweifeln ;-)

muhammedassad
05.03.2011, 20:05
das wage ich zu bezweifeln ;-)
na so denke ich es nur ich habe da eigentlich keine ahnung:-?
hab noch nie TW trainiert
also weisst du es wahrscheinlich besser als ich :-D

xDemon
05.03.2011, 20:13
na so denke ich es nur ich habe da eigentlich keine ahnung:-?
hab noch nie TW trainiert
also weisst du es wahrscheinlich besser als ich :-D

wir sollten vl wen fragen, der den bug schon ausgenutzt hat :lol:
aber ich geh davon aus dass außer erfahrungssteigerungen nicht viel sinn dahinter steckt

muhammedassad
05.03.2011, 23:46
wir sollten vl wen fragen, der den bug schon ausgenutzt hat :lol:
aber ich geh davon aus dass außer erfahrungssteigerungen nicht viel sinn dahinter steckt
naja ich frag mal benlevent wie das ist er trainiert schon ne weile TW also müsste er sich da auskennen
aber mich würde interresieren ob ein feldspieler im tor auch erfahrungspunkte kriegt???
sollte eigentlich so sein oder wenn ein torman am feld auch XP bekommt

MMM
06.03.2011, 00:32
Ja, freilich bekommt ein Feldspieler im Tor seinen Erfahrungsgewinn.

Ich empfinde es übrigens nicht als Bug, Torleute im Feld oder Feldspieler im Tor aufzustellen. Bei 90-minutes ist das ganz normal. Abgesehen davon bin ich sehr vorsichtig mit dem Vorwurf des Bugusing. Solange keine klare Spielregel verletzt wird, gilt "im Zweifel für den Angeklagten".

Die Dokumentation der Spielregeln ist seit jeher ein Schwachpunkt von DBDT. Im Spiel selbst gibt es nur wenig Text, das Wiki ist kein offizielles Admin-Dokument, und dass sich jeder User die Spielregeln aus 100 einzelnen Admin-Statements, die unter tausenden Forumsseiten versteckt sind, zusammensuchen muss, ist unzumutbar.

nixoblivion
06.03.2011, 00:57
n
aber mich würde interresieren ob ein feldspieler im tor auch erfahrungspunkte kriegt???

Natürlich! Hab ich schon oft gemacht, bevor ich mir einen guten Tormann beschaffen hab. Ich habe nur gemerkt, dass die Steigerungswahrscheinlichkeit der Spieler, die im Tor waren schlechter ist. Ob das Zufall war kann ich nicht sagen! Ich glaube aber, dass es fürs Training nicht als Einsatz gilt, wenn ein Feldspieler im Tor steht. Wahrscheinlich ist es umgekehrt genau so!


Die Dokumentation der Spielregeln ist seit jeher ein Schwachpunkt von DBDT. Im Spiel selbst gibt es nur wenig Text, das Wiki ist kein offizielles Admin-Dokument, und dass sich jeder User die Spielregeln aus 100 einzelnen Admin-Statements, die unter tausenden Forumsseiten versteckt sind, zusammensuchen muss, ist unzumutbar.

Das kann ich unterstreichen! Eine genauere Regelführung wäre wünschenswert! Infos von Admins im Forum zu Suchen ist wirklich nicht sehr effizient!

muhammedassad
06.03.2011, 19:05
Natürlich! Hab ich schon oft gemacht, bevor ich mir einen guten Tormann beschaffen hab. Ich habe nur gemerkt, dass die Steigerungswahrscheinlichkeit der Spieler, die im Tor waren schlechter ist. Ob das Zufall war kann ich nicht sagen! Ich glaube aber, dass es fürs Training nicht als Einsatz gilt, wenn ein Feldspieler im Tor steht. Wahrscheinlich ist es umgekehrt genau so!

hmm schade gegen PC könnte ich einen feldspieler einsetzen damit ich mein torman schone und das mit dem training werd ich mir auch anschauen aber bei dem einen mal ist es schwer etwas genaues zu sagen ich werds halt ausprobieren:-D

MMM
06.03.2011, 21:52
Natürlich! Hab ich schon oft gemacht, bevor ich mir einen guten Tormann beschaffen hab. Ich habe nur gemerkt, dass die Steigerungswahrscheinlichkeit der Spieler, die im Tor waren schlechter ist. Ob das Zufall war kann ich nicht sagen!

Das ist kein Zufall. Für das Training zählen die Aktionen, die der Spieler im dem Mannschaftsteil hatte, der zum Training passt (also z. B. Aktionen im Sturm für ein Torinstinkt-Training). Wenn einer im Tor gespielt hat, wird er keine Aktionen auf dem Feld gehabt haben und somit keinen Trainingsbonus bekommen.

muhammedassad
06.03.2011, 21:57
Das ist kein Zufall. Für das Training zählen die Aktionen, die der Spieler im dem Mannschaftsteil hatte, der zum Training passt (also z. B. Aktionen im Sturm für ein Torinstinkt-Training). Wenn einer im Tor gespielt hat, wird er keine Aktionen auf dem Feld gehabt haben und somit keinen Trainingsbonus bekommen.
hmm wircklich??
wo steht das??
weil wen das wircklich so ist wie ist es bei denen die VT trainieren
weil wenn sie gut sind und nur nach vorne spielen können sie nicht trainieren oder?

dbdtDev
07.03.2011, 11:06
Hi,

es ist jetzt nicht mehr möglich dass Tormänner auf Feldspielerpositionen spielen.


LG,
Thomas

General_H
07.03.2011, 11:22
Hi,

es ist jetzt nicht mehr möglich dass Tormänner auf Feldspielerpositionen spielen.


LG,
Thomas


Helau und


DANKE!

Die Admins sind ein Traum, manchmal muß man sie nur ein bischen wachkitzeln. ;-)

muhammedassad
07.03.2011, 12:16
Hi,

es ist jetzt nicht mehr möglich dass Tormänner auf Feldspielerpositionen spielen.


LG,
Thomas
Danke :-D
mfg

h.nes
07.03.2011, 17:24
Helau und


DANKE!

Die Admins sind ein Traum, manchmal muß man sie nur ein bischen wachkitzeln. ;-)

:clap: ich hab meine Kommentare auch als "Wachkitzelei" :mrgreen: verstanden ;-) :-D

Schnurspringer
07.03.2011, 17:41
jawoll, so ghört sich das :thumb:

xDemon
07.03.2011, 17:53
das war mal schnelles Bug-Fixing :th_dblthumb2:

nixoblivion
07.03.2011, 18:01
Das ist kein Zufall. Für das Training zählen die Aktionen, die der Spieler im dem Mannschaftsteil hatte, der zum Training passt (also z. B. Aktionen im Sturm für ein Torinstinkt-Training). Wenn einer im Tor gespielt hat, wird er keine Aktionen auf dem Feld gehabt haben und somit keinen Trainingsbonus bekommen.

Du hast schon recht. Aber mir ist aufgefallen, dass die Spieler, die mal im Tor gespielt haben schlechter trainieren, als die, die garnicht spielen. Wie gesagt, kann auch Zufall gewesen sein... :)

MMM
07.03.2011, 18:27
Hi,

es ist jetzt nicht mehr möglich dass Tormänner auf Feldspielerpositionen spielen.


LG,
Thomas

Hmmmm, lass mich rein interessehalber noch ein paar Nachfragen stellen -
nicht unbedingt wegen dieses einen Effekts, sondern um das Prinzip für andere Fälle klarzumachen:

1. Ist es ab jetzt hundertprozentig technisch ausgeschlossen?
2. Falls es doch wieder passieren sollte, wäre das dann Bugusing?
3. Anders formuliert: Ist Dein Posting so zu verstehen, dass es ab jetzt ein Verstoß gegen die Spielregeln ist, Tormänner auf Feldspielerpositionen einzusetzen?
4. Falls ja: Ist jeder Teamchef verpflichtet, dieses Posting zu finden (nach dem Motto "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht")?

silversurfer04
27.03.2011, 22:20
guten abend,
also ich finde die transfers komisch,selber verkäufer und alle den selben auktionsstand zur selben zeit.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=168701
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=168702
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=168703
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=168705
kann sich das mal bitte jemand von den admins anschauen.
kanns leider nicht in den auktions bereich schreiben.

mfg silversurfer

xDemon
27.03.2011, 22:33
guten abend,
also ich finde die transfers komisch,selber verkäufer und alle den selben auktionsstand zur selben zeit.
kann sich das mal bitte jemand von den admins anschauen.
kanns leider nicht in den auktions bereich schreiben.

mfg silversurfer

keine laufenden auktionen posten...
sind eh gemeldet, also werden sie überprüft

silversurfer04
27.03.2011, 23:36
sorry wußte ich nicht mit den laufenden auktionen.

xDemon
27.03.2011, 23:55
sorry wußte ich nicht mit den laufenden auktionen.

kannst si ja jetzt wieder rausnehmen ;-)

georeisen
27.09.2011, 13:17
Ärgerlich ist das dieser Bug schon vor langer Zeit gemeldet wurde und anscheinend noch immer nicht behoben ist!!!

Das ist klares Bugusing und das gehört auch bestraft. Das ist allen anderen TW-Trainieren gegenüber unfair, die es fair und ehrlich betreiben! unter viele anderen auch ich!

MKnelangen
27.09.2011, 13:42
Das ist klares Bugusing und das gehört auch bestraft. Das ist allen anderen TW-Trainieren gegenüber unfair, die es fair und ehrlich betreiben! unter viele anderen auch ich!

Ist doch eh längst behoben der Bug...;-)

georeisen
28.09.2011, 09:57
Ist doch eh längst behoben der Bug...;-)

Gott sei dank - ich hab ihn ehrlich gesagt nicht einmal probiert und das TW-Training immer fair betrieben. Es geht eh auch so zu gut...

Jobi
28.09.2011, 10:15
Ist doch eh längst behoben der Bug...;-)

Als derzeitiger Tormanntrainer bin ich froh darüber, dass das endlich behoben wurde. Wurde ja auch lange Zeit schon kritisiert.

Zakraf
28.09.2011, 10:25
Das ist klares Bugusing und das gehört auch bestraft. Das ist allen anderen TW-Trainieren gegenüber unfair, die es fair und ehrlich betreiben! unter viele anderen auch ich!

Wo gräbt man denn solch alte Beiträge aus? Pünktlich zum Halbjahrestag? So lange warst du jetzt auch wieder nicht inaktiv georeisen :)

georeisen
29.09.2011, 15:10
Wo gräbt man denn solch alte Beiträge aus? Pünktlich zum Halbjahrestag? So lange warst du jetzt auch wieder nicht inaktiv georeisen :)

tja - ich lese das forum eben häufig. Inaktiv war ich nie - ich hatte nur beruflich mehr stress und jetzt zwangsmäßig mehr zeit...