PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jugendtransfers - Der Thread


waldgeist
04.03.2011, 19:29
liebe kollegen und -innen

nächste saison kommt folgende neuerung:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50153

Der Jugendtransfermarkt wird mit dem Saisonwechsel von dieser auf nächste Saison eröffnet. Ihr werdet Spieler eures Jugendkaders verkaufen und neue Kaufen können, die dann euren Jugendkader verstärken.

Damit niemand einen Vorteil oder Nachteil durch seine bisherige Strategie hat werden nur Jugendspieler verkauft werden können, die nach der Einführung des Jugendtransfermarkts entdeckt worden sind. Das bedeutet, Spieler die ihr jetzt in eurem Kader habt, werdet ihr nicht verkaufen können. Spieler die ihr am Donnerstag nach dem Saisonwechsel entdeckt dagegen schon.

Es wird keinen Rufpreis und auch keine Abgabe für Jugendtransfers geben.

hier ist der thread, wo man vorab seine meinung und einschätzung abgeben kann:
- wie wird sich dieses feature auf deine strategie auswirken?
- wirst du kaufen?
- wirst du verkaufen?
- wirst du deshalb die jugendarbeit (wieder) starten?
- wirst du deshalb die jugendarbeit einstellen
- welche vorteile / nachteile kann man nutzen?
- welchen einfluss hat der "lotterie-faktor"?
- welchen sinn hat es, sich ein möglichst gute u16-jugiteam zusammenzubasteln?
- wie teuer werden gute u16-jugis werden?

tja, und wenn die vorfreude dann ersten (freudigen?) ergebnissen gewichen ist, können wir hier über die aktuellen entwicklungen diskutieren

lg wg

Mr.Tzwain
04.03.2011, 19:41
na dann bin ich der 1. :) (falls nicht wer anderer postet während ich schreibe :twisted:)

also ich habe diese saison meine jugiarbeit eingestellt und weiss noch nicht ob ich asbald wieder damit anfange...

ich glaube man kann ganz schön einfahren, weil die unterschiede teils enorm sind, auch bei vollen balken...

ich glaube nicht, dass man so viel zahlen wird wie am tm und ich hoff, dass es am tm trotzdem auch noch gute jugis geben wird, kann mir aber vorstellen, dass diese dann teuerer werden bzw. gefragter?

wäre ich einer dieser megamanager und hätte über 3 mille einnahme pro sasion, würde ich sicherlich damit anfangen aber so eher nicht...


lg

babam123
04.03.2011, 20:27
na dann bin ich der 1. :) (falls nicht wer anderer postet während ich schreibe :twisted:)

also ich habe diese saison meine jugiarbeit eingestellt und weiss noch nicht ob ich asbald wieder damit anfange...

ich glaube man kann ganz schön einfahren, weil die unterschiede teils enorm sind, auch bei vollen balken...

ich glaube nicht, dass man so viel zahlen wird wie am tm und ich hoff, dass es am tm trotzdem auch noch gute jugis geben wird, kann mir aber vorstellen, dass diese dann teuerer werden bzw. gefragter?

wäre ich einer dieser megamanager und hätte über 3 mille einnahme pro sasion, würde ich sicherlich damit anfangen aber so eher nicht...


lg

jo ich habe auch die jugiabteilung diese Saison eingestellt, aber vill. starte ich wider nächste Saison.
Mal sehen wie Sich der Transfermarkt dann entwickelt.
Bin gespannt

waldgeist
04.03.2011, 20:33
ich denke mir, man wird sich einerseit überlegen:

wieviel kostet es, um einen top-jugi zu entdecken?

wie viel bin ich bereit, dafür auszugeben?
wieviel krieg ich für die "nebenprodukte"
oder will ich gar die top-jugis verkaufen?

xDemon
04.03.2011, 21:48
hm ich werd meine Jugend dann am Anfang noch laufen lassen und mal schauen wie sich die Preise entwickeln, evtl mal ein zwei zum Testen kaufen
bin Allgemein nicht sehr zufrieden mit der Jugend, deswegen bin ich ganz froh dass sich was tut

MMM
04.03.2011, 22:55
Einen guten Jugi zu produzieren, kostet meiner Meinung nach im Schnitt ca. 100 000 €. Also sollten sich auch die Marktpreise dort einpendeln. Mit "gut" meine ich, dass der blasse Talentbalken anfangs bis zum Anschlag reicht.

Weniger gute Jugis werden in so großer Zahl am Markt sein, dass man sie fast geschenkt bekommen wird.

Spitzenjugis, bei denen das Maximaltalent bereits sicher ist (voller Balken am Anschlag), werden am Markt recht selten auftauchen und hohe Preise erzielen. Da kann es durchaus zu irrsinnig hohen Geboten kommen, besonders wenn die Erfahrung auch noch hoch ist.

Insgesamt bekommen wir einen effizienteren Markt, und das finde ich gut.

Ich kann mir vorstellen, dass es dann 2 erfolgsversprechende Strategien gibt:
1. Viel Geld in die eigene Jugend stecken und auf Toptalente hoffen.
2. Kein Geld in die eigene Jugend stecken, sondern in großer Zahl zweitklassige Jugis billigst einkaufen, von denen dann der eine oder andere auch zu einem brauchbaren Spieler befördert werden kann.

Eine dritte Strategie (so eine Art goldener Mittelweg) fällt mir dazu nicht ein.

Was meint ihr?

General_H
05.03.2011, 10:00
Die XP wird doch nicht angezeigt oder?

Lediglich Balken dachte ich, und entsprechende Ausrichtung.

Das wird eine spannende Lotterie, ab und an werde ich mir sicher mal einen Jungspund gönnen.

xDemon
05.03.2011, 10:11
Die XP wird doch nicht angezeigt oder?

Lediglich Balken dachte ich, und entsprechende Ausrichtung.

Das wird eine spannende Lotterie, ab und an werde ich mir sicher mal einen Jungspund gönnen.

alles was einer sieht wenn er den Jugendspieler entdeckt dürften auch die andren sehen, also erfahrung wohl nicht, wär ja auch ned sonderlich klug

waldgeist
05.03.2011, 10:23
Einen guten Jugi zu produzieren, kostet meiner Meinung nach im Schnitt ca. 100 000 €. Also sollten sich auch die Marktpreise dort einpendeln. Mit "gut" meine ich, dass der blasse Talentbalken anfangs bis zum Anschlag reicht.

Weniger gute Jugis werden in so großer Zahl am Markt sein, dass man sie fast geschenkt bekommen wird.

Spitzenjugis, bei denen das Maximaltalent bereits sicher ist (voller Balken am Anschlag), werden am Markt recht selten auftauchen und hohe Preise erzielen. Da kann es durchaus zu irrsinnig hohen Geboten kommen, besonders wenn die Erfahrung auch noch hoch ist.

wenn man die erfahrung sehen/abschätzen kann. man sieht ja nur alter, gespielte spiele...

spezialfähigkeit ist auch nicht ein faktor.

durchnittsjugis werden wohl sehr billig

#17
05.03.2011, 13:37
Ich werde mal 1 Millionen in die eigene Jugendarbeit stecken und je nach Preisentwicklung dann auch Jugis verkaufen, die nicht in mein Konzept passen, bzw. Jugis die zu mir passen kaufen.

waldgeist
05.03.2011, 13:57
Ich kann mir vorstellen, dass es dann 2 erfolgsversprechende Strategien gibt:
1. Viel Geld in die eigene Jugend stecken und auf Toptalente hoffen.
2. Kein Geld in die eigene Jugend stecken, sondern in großer Zahl zweitklassige Jugis billigst einkaufen, von denen dann der eine oder andere auch zu einem brauchbaren Spieler befördert werden kann.

Eine dritte Strategie (so eine Art goldener Mittelweg) fällt mir dazu nicht ein.

Was meint ihr?

ich denke mir, dass toptalente, wenn man sie mit 14 oder 15 (die sind eh schon ein jahr hinten) verkauft, sicher recht viel kohle bringen werden, aber noch den "katze im sack"-effekt haben: man weiß nicht genau, wie "top" sie wirklich sind.
drum ist es sicher besser, wenn man sich solche toptalente eher behält, weil die wirklich guten preise (bis 400k) werden nach wie vor 16-jährige mit viel erfahrung, skills, spezi aus dem a-kader anfang der saison bringen.

wenn spieler mit solchem potenzial auf dem jugimarkt auftauchen, gibt es 1. den lotterie-effekt, 2. vielleicht preise, die sich sogar an die 400k annähern können (wenn sie zum eigenen training gekauft werden). wenn man sie weiterverkaufen will, wird man keine 400k zahlen, weil man keinen gewinn macht. (und der glücksanteil ja auch da ist).
außerdem kann man hoffen, dass man mit 400k auch selber 2 solche (inkl spezi) produziert - was auch wieder selten und glück ist.

zum verkauf jugendarbeit machen kann sich schon auszahlen, z. b. wenn man wie #17 sehr gute, die aber nicht ins konzept passen, dann schon verkauft.

mittelmäßige werden kaum gut bezahlt werden; aber ich denke, dass am anfang viel probiert wird, teils höhere preise gezahlt werden und dann die ersten erkenntnisse einpendelungen bewirken werden.

edit: aber nochmals: das ziel ist es ja nach wie vor, anfang der saison möglichst viele gute 16_jährige im a-kader zu haben (um damit was auch immer zu machen); und nicht, viele potenzielle zu haben. man sieht erst nach der beförderung, was die sache wert ist; für die wird dann real gezahlt, das andere ist wie ein handel mit optionen.

#17
05.03.2011, 14:05
Interessant wir die Preisentwicklung auf alle Fälle werden. Angenommen ich habe einen 16-jährigen in meiner Jugendabteilung der sehr vielversprechend aussieht, aber nicht ins Konzept passt. Was macht man dann? Befördern und dann verkaufen, oder gleich auf den Jugendtransfermarkt mit ihm? Sollte sich herausstellen, dass die zweite Variante weniger Geld bringt, wird es wohl nur sehr wenige gute Talente auf dem Jugi-TM geben.

waldgeist
05.03.2011, 14:18
genau, das ist auch eine wesentliche frage.

sicher wird es am anfang versucht. ich kann mir vorstellen, dass es einige (viele) user geben wird, die sich gerne vielversprechende lose kaufen und dafür entsprechend einen "hoffnungszuschuss" zahlen.
wenn man als verkäufer also einen vielversprechenden verkauft, kann man glück haben (wenn der dann sich als doch nicht so gut herausstellt - überbezahlt also) oder pech (wenn er als entdeckter ein traumspieler ist und daher am realen markt ordentlich was ergibt)

edit: eines ist auch gut, wenn man z. b. 8 oder mehr 16-jährige ha, kann man die überzähligen 16-jährigen am anfang der saison verkaufen.

h.nes
05.03.2011, 17:11
ganz vereinfacht ... wer zahlt für einen Lottoschein
gleichviel wie für den Optionsschein selber?
nur Idioten und selbst das (fast) nur zu Beginn! ;-)

nixoblivion
05.03.2011, 17:38
edit: eines ist auch gut, wenn man z. b. 8 oder mehr 16-jährige ha, kann man die überzähligen 16-jährigen am anfang der saison verkaufen.

JA nur das große Problem wird sein, dass sehr viele TCs versuchen werden zu verkaufen. Dh. wirds wenigere geben, die kaufen wollen, da man ja dann einen Beförderungsslot weniger hat. Da machts mehr Sinn einen Jugi am normalen TM zu kaufen, da man weiss was man bekommt und man noch seine 7 Slots frei hat.
Ich denke nicht, dass über 200k gezahlt werden wird! Alle Jugis die nicht Spitze sind werden sowieso kaum was bringen!

gusenbauer1
05.03.2011, 17:57
Zuerst einmal super sache der Admins! Als ich das gelesen habe, hab ich meine jugi arbeit wieder auf hochtouren umgestellt :-D

Ich freu mich schon sehr drauf und würde evtl. für einen vielversprechenden u 16 Jugi bis zu 200k zahlen. Hauptaugenmerk liegt aber klarerweise beim verkauf ;-)

Was ich da nicht wirklich rauslesen konnte: Wie schaut es mit dem Ausleihen der jugis aus???

waldgeist
05.03.2011, 18:16
ausleihen ist nicht angedacht.

JA nur das große Problem wird sein, dass sehr viele TCs versuchen werden zu verkaufen. Dh. wirds wenigere geben, die kaufen wollen, da man ja dann einen Beförderungsslot weniger hat. Da machts mehr Sinn einen Jugi am normalen TM zu kaufen, da man weiss was man bekommt und man noch seine 7 Slots frei hat.
Ich denke nicht, dass über 200k gezahlt werden wird! Alle Jugis die nicht Spitze sind werden sowieso kaum was bringen!

naja, wenn ich einen mit definitiv vollem grünen balken habe, taktisch und ausrichtungsmäßig dort, wo ich ihn haben will und der auch eine spezi hat und vielleicht 14 ist, dann könnte schon sein, dass ich das zahle. - denn der hat eine sehr hohe chance, sehr gut zu sein und ums doppelte wegzugehen.

umgekehrt würde ich so einen spieler selber aber nicht verkaufen.

Weingeist
06.03.2011, 10:59
Also ich glaube, dass der Jugi-TM sehr wohl eine super Option ist.
Z.B. Anfang kommender Saison kommen frische 16jährige am Jugi-TM
--> die sind sowieso schon mal nicht so perfekt, da sie keine Erfahrung haben.
--> d.h. da wird ohnehin nicht einmal am normalen TM unendlich viel gezahlt
--> wenn ich da daher einen 16jährigen mit vollen Balken sehe und mir der ins Konzept passt, biet ich sofort, da die mit großer Sicherheit billiger werden als am TM stehende und ich halt eine kleine Lotterie dabei hab, bei der ich aber meiner Meinung nach nur gewinnen kann. Bieten muss man halt aufs Minimum, alles drüber sollte dann Draufgabe sein.

chris1976
06.03.2011, 11:04
Naja ich sehe zwar einen vollen Balken aber wie kann ich die Taktikausrichtung sehen?Das wäre nämlich auch intressant wenn ich mir einen kaufe.

Zakraf
06.03.2011, 11:10
Ich glaube dass ich die guten 14, 15 und 16 Jährigen (voller Balken) behalten werde um zu ziehen. Alle anderen werde ich immer auf den Jugi-Markt hauen. Man hat ja nur 7 Slots um zu ziehen.. der Rest auf den Jugi-Markt.

waldgeist
06.03.2011, 14:02
ja, also ich glaube auch nicht, dass ich sehr gute 14/15jährige verkaufen werde. die behalte ich mir und verkaufe sie, wenn sie mir nicht ins konzept passen. außer, es gibt viele leute, die für lottscheine (da kann ja auch ein jackpot drinnen sein) viel zahlen.

aber man kann nur 7 ziehen. so werden viele die mittelmäßigen verkaufen, die werden billig sein. und die schlechten braucht man gar net verkaufen.

die frage ist: soll man jugendarbeit dann eher machen oder eher nicht...?

xDemon
06.03.2011, 14:27
kann man eigentlich Spieler als 14 oder 15j erwerben (kaufen) und dann später mit 16 wieder verkaufen?
obs sinn macht weiß ich allerdings nicht :lol:

is halt ne andere form von trading als am normalen markt wenn man keine werte sieht

californication
06.03.2011, 15:17
kann man eigentlich Spieler als 14 oder 15j erwerben (kaufen) und dann später mit 16 wieder verkaufen?
obs sinn macht weiß ich allerdings nicht :lol:

is halt ne andere form von trading als am normalen markt wenn man keine werte sieht

zurzeit glaub ich gehts noch ned, wär aber sicher keine schlechte idee! ;-)

waldgeist
06.03.2011, 15:35
kann man eigentlich Spieler als 14 oder 15j erwerben (kaufen) und dann später mit 16 wieder verkaufen?
obs sinn macht weiß ich allerdings nicht :lol:

is halt ne andere form von trading als am normalen markt wenn man keine werte sieht

sicher wird das gehen. das wird auch teuer werden.

xkx2005
06.03.2011, 16:01
interessant fände ich es dahingehend, wenn man dann auch aufstellung/taktik definieren könnte und eine trainingsrichtung.

training insofern, das man jugis gezielt verbessern kann, ohne/mit dieeinsicht in aktuelle werte. das ganze dann aber bezüglich der erreichbaren gesamtskillzahl gedeckelt. bspw. wird ein jugi mit 10 gesamtskills entdeckt, könnte man ihn im optimalfall z.bsp. auf 18 gesamtskills verbessern. das heißt auch in zukunft könnte dann ein 16-jähriger mit max. 18 gesamtskills befördert werden. das fände ich interessant.

das bloße zukaufen von jugis scheint mir ansonsten wenig interessant, dann kann ich mir auch gleich am markt 16-jährige kaufen, wo ich die skillverteilung und anzahl der skills sehe. kaufe ich mir einen 14-jährigen mit vollen talentbalken, ist es ja dann nach wie vor eine wundertüte was rauskommt. die preise dürften sich dann auch ähnlich in den regionen wie für aktuelle 16-jährige bewegen. der vorteil ansonsten ist, das man überschüssige jugis verkaufen kann, was sicherlich die finanzierung der jugend erträglicher gestaltet und wieder einen anreiz bietet in die jugend zu investieren. also schaun wir mal, wie es umgesetzt wird.

Seter
06.03.2011, 16:11
Moin!

Ich für meinen Teil betreibe seit geraumen Saisons schon Jugiarbeit. Und das mit relativ gutem kaufm. Erfolg. Z.B. hab ich letzte Saison zwischen 300 und 400k investiert und habe so Anfang dieser Saison netto fast 900k rausbekommen. Das Problem was ich aber ab und an habe ist folgendes; man kann ja nur 7 Jugis ziehen und meist habe ich mehr als 7 Jugis die 16 geworden sind. Und wenn ich dann die aktuelle Saison natürlich weiter suche, finde ich wieder welche im Alter von 14 - 18. Diesen "Überschuss" den man denn nicht mehr ziehen kann, werde ich denn in Zukunft auf den Jugimarkt stellen.
Die besten Jugis werde ich weiterhin selbst ziehen - behalten oder auf den "normalen" TM stellen.

Ich finde den Jugi TM gut und bin gespannt wen wir da alles sehen werden! Natürlich kauft man denn zum Teil auch die Katze im Sack.. Aber das haben "wir" die Jugis suchen und ziehen ja auch :D

Und: "14 - 15jährige kaufen und denn wiederverkaufen.." Klar! Mit bereits gezogenen Spielern wird das ja auch oft gemacht! Man muss nur hoffen, dass man dabei gewinn macht ;):D

Ich denke sogar, dass einige durch diesen TM vllt. angeregt werden Jugis zu suchen.. denn so kann man sogar "schlechtere" mit nem geringeren Talentbalken verkaufen, die man sonst vllt nie selbst gezogen hätte :D

Ich freu mich drauf! Und wenn es dort wirklich nen TOP-Spieler gibt, werde ich wohl auch mitbieten :D

waldgeist
06.03.2011, 17:10
freu mich auch darauf, deine gedanken kamen mir auch schon - ich denke auch, dass nun viele leute ordentlich entdecken werden.
interessant fände ich es dahingehend, wenn man dann auch aufstellung/taktik definieren könnte und eine trainingsrichtung.

ja, wäre schon interessant - kommt aber nicht. "nur" ein transfermarkt kommt.

georeisen
06.03.2011, 17:37
also ich verstehe die Idee dahinter auch nicht wirklich. Man führt einen 2. TM ein mit halt unkonkreteren Infos über den Spieler. Was soll das bringen?

Noch mehr Jugis für weniger Geld und damit noch unattraktivere Jugiarbeit?

Die guten und besten, werden wohl immer noch am TM dann weggehen, daher verstehe ich die Idee dahinter nicht ganz.

Eine Parallelwelt auf Jugibasis - naja...

hek
06.03.2011, 18:00
Ich sehe da ein potentielles Problem, nämlich zu viele neue Spieler. Bzw. ich weiß nicht ob das ein Problem wird, aber klar ist, dass jetzt mehr Jugis auf den Markt kommen, weil User, die keine Jugi Arbeit gemacht haben, jetzt Jugis am Markt kaufen und befördern. Also mehr Jugis kommen, die Folgen kann ich nicht abschätzen. Sinken die Preise? Die der Jugis sicher, dafür aber wird man zusätzlich welche am TM losbekommen. Die Erfolgsbilanz sollte also gleich sein. Ein Umstieg auf Jugis wird jetzt billiger werden.

waldgeist
06.03.2011, 18:22
Ich glaube dass für viele jugis kaum was gezahlt werden wird, so pendelt sich das sicher ein. Mehr Geld ist dadurch ja nicht da, mehr abgaben.

muhammedassad
06.03.2011, 18:28
Ich sehe da ein potentielles Problem, nämlich zu viele neue Spieler. Bzw. ich weiß nicht ob das ein Problem wird, aber klar ist, dass jetzt mehr Jugis auf den Markt kommen, weil User, die keine Jugi Arbeit gemacht haben, jetzt Jugis am Markt kaufen und befördern. Also mehr Jugis kommen, die Folgen kann ich nicht abschätzen. Sinken die Preise? Die der Jugis sicher, dafür aber wird man zusätzlich welche am TM losbekommen. Die Erfolgsbilanz sollte also gleich sein. Ein Umstieg auf Jugis wird jetzt billiger werden.
ich denke auch das sie jugis am normalen markt billiger werden weil eben mehrere da sein werden
deswegen werde ich wahrscheinlich nur am jugimarkt die leute verkaufen
kaufen werde ich bei beide aber eher am normalen weil sie dort billiger sein werden

Seter
06.03.2011, 18:48
Wie geht dieser tolle Spruch noch gleich?
Ach ja! "Der TM regelt sich von selbst."

Und so sehe ich es auch. Selbst wenn es 2 TM gibt.. so werden diese sich gegenseitig auf ein gewisses Niveau einpendeln. Ich hab keine Befürchtungen und freue mich einfach. Und lang spekulieren.. bringt eh nix :D Außer das vllt. am Ende einer Recht hat.. und das wird man denn ja sehen ;)

waldgeist
06.03.2011, 22:01
ich würde mal sagen: der transfermarkt ist immer geregelt.

und die prozesse laufen innerhalb dieser regeln ab - und solange die prozesse passen, passt auch der rahmen der regeln.

ich glaube nicht, dass die jugis am normalen transfermarkt wirklich billiger werden. schließlich geht es immer noch eigetlich um die. auch, wenn man welche am jugimarkt kauft, dann doch nur, um sie irgendwann zu ziehen.

ich glaube, man wird für keinen jugi viel ausgeben, den man nicht später auch ziehen möchte.

waldgeist
15.04.2011, 16:53
so *push*

jetzt wirds aktuell.

spitzenpreise bei 150k.

Stiffler
16.04.2011, 15:40
so *push*

jetzt wirds aktuell.

spitzenpreise bei 150k.

Aktuell steht ein 16-jähriger bei 150 000, ohne Spezi, mit 0 Spielen nur linksfuß :shock:

Verzeihung und mit Verlaub, das ist verrückt mMn

Bin gespannt wie schnell sich das legt :lol:

waldgeist
16.04.2011, 16:37
manche wissen halt nicht, worauf man schauen muss.

es ist ein glückspiel, aber es kann sein, dass sich ein invest so einer summe lohnt. bei dem nicht unbedingt...

Mr.Tzwain
18.04.2011, 09:25
Aktuell steht ein 16-jähriger bei 150 000, ohne Spezi, mit 0 Spielen nur linksfuß :shock:

Verzeihung und mit Verlaub, das ist verrückt mMn

Bin gespannt wie schnell sich das legt :lol:

finde ich auch, der hat ja noch nicht mal 1 spiel in den beinen, also kannst die xp vergessen...

mittlerweile ist/war einer mit 250000 da...kann ich nur sagen, die eigenen jugend kommt da aber viiiiel billiger...

hek
18.04.2011, 09:37
Aktuell steht ein 16-jähriger bei 150 000, ohne Spezi, mit 0 Spielen nur linksfuß :shock:

Verzeihung und mit Verlaub, das ist verrückt mMn

Bin gespannt wie schnell sich das legt :lol:

Wenn du siehst, dass 16-Jährige um über 300k gehen, ist das nicht mehr verrückt.

bigbob
18.04.2011, 13:08
das sollte der bisher teuerste gewesen sein
bin leider kurz vor Schluss um 2k überboten worden :-(

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=180262

Weingeist
18.04.2011, 13:23
das sollte der bisher teuerste gewesen sein
bin leider kurz vor Schluss um 2k überboten worden :-(

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=180262


Der war definitiv eine super Investition! Für mich war die Planung zu langfristig, sonst hätt ich da eh noch mehr geboten. In 2 Saisonen ist der mit der Erfahrung mindestens das doppelte wert.

bigbob
18.04.2011, 13:48
Der war definitiv eine super Investition! Für mich war die Planung zu langfristig, sonst hätt ich da eh noch mehr geboten. In 2 Saisonen ist der mit der Erfahrung mindestens das doppelte wert.


ja, sowas stellt man eh nur auf den Markt wenn man umbedingt Geld braucht......besser geht es ja nicht-

waldgeist
18.04.2011, 14:06
ja, sowas stellt man eh nur auf den Markt wenn man umbedingt Geld braucht......besser geht es ja nicht-

naja, doch - spezialfähigkeit hat er keine... ;-)

ChiefFred
18.04.2011, 14:51
Der war definitiv eine super Investition! Für mich war die Planung zu langfristig, sonst hätt ich da eh noch mehr geboten. In 2 Saisonen ist der mit der Erfahrung mindestens das doppelte wert.
das glaub ich nicht. wenn man pech mit der skillanzahl (können auch nur 14 sein!) und der -verteilung hat kriegt man vielleicht nur 400k. okay, verlust wird man kaum machen. außer man rechnet so, dass man die investition ja auch woanders hätte einsetzen können.

Gallus17
18.04.2011, 19:01
Ich finde das teilweise schon ziemlich arg, was die Leute für Jugendspieler ausgeben...hier ein krasses Beispiel:

2 17jährige, die ich heute verkauft habe, der gezogene zwar nur mit Erf0,1 aber immerhin "Taktiker" und keine schlechten Skills: (hatte glaube ich Talent 7-9)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=180203
Der andere, erst ein Spiel in den Beinen, Talent 8-10:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=180195

Also der hat mich eindeutig für den anderen entschädigt bzw. zwei weitere Wochen Jugendsuche finanziert ;-)
Aber doch ein bisschen heftig, findet ihr nicht?

lg

Weingeist
18.04.2011, 20:53
Aber doch ein bisschen heftig, findet ihr nicht?


Da wurde echt Lotto in TC eingeführt! Mit allem auf 10 find ich das natürlich geil 8-)

waldgeist
29.04.2011, 17:43
Ich finde das teilweise schon ziemlich arg, was die Leute für Jugendspieler ausgeben...hier ein krasses Beispiel:

2 17jährige, die ich heute verkauft habe, der gezogene zwar nur mit Erf0,1 aber immerhin "Taktiker" und keine schlechten Skills: (hatte glaube ich Talent 7-9)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=180203
Der andere, erst ein Spiel in den Beinen, Talent 8-10:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=180195

Also der hat mich eindeutig für den anderen entschädigt bzw. zwei weitere Wochen Jugendsuche finanziert ;-)
Aber doch ein bisschen heftig, findet ihr nicht?

lg

ja, der ist schon gut weggegangen - hattest da sicher auch glück.

gratuliere - teilweise wurde viel gezahlt; mal schauen, wie es jetzt ist... immer noch gut?

pauleta
12.05.2011, 11:32
Hab letztens mit Int. 2, zwei Spieler gefunden:-D
Allerdings waren beide 16:-?

bagger
12.05.2011, 11:57
Hab letztens mit Int. 2, zwei Spieler gefunden:-D
Allerdings waren beide 16:-?na bravo ich suche mit int 7 und alle mod auf 10....8-) und find auch leider nix passables....ausser 1x der hat aber sehr viel zur weitersuche beigetragen...:lol: die hoffnung stirbt zuletzt

californication
12.05.2011, 14:38
Hab letztens mit Int. 2, zwei Spieler gefunden:-D
Allerdings waren beide 16:-?

hab mit int 2 auch schon 14 jährige entdeckt! bissale kann man ja doch sparen in der jugendarbeit! ;-)

General_H
12.05.2011, 15:03
hab mit int 2 auch schon 14 jährige entdeckt! bissale kann man ja doch sparen in der jugendarbeit! ;-)

Ich auch schon mit Int. 1 ;-)

War aber wohl alles Glück der TC-Welt zusammen.

Gexius
12.05.2011, 15:10
habe heute die jugend abgeschalten... ich finde einfach gar nichts mehr annehmbares... wurde eigentlich irgendwas verändert von den wahrscheinlichkeiten in den letzten saisonen? verstehe das nicht...

Coppelius
12.05.2011, 17:07
habe heute die jugend abgeschalten... ich finde einfach gar nichts mehr annehmbares... wurde eigentlich irgendwas verändert von den wahrscheinlichkeiten in den letzten saisonen? verstehe das nicht...

Also seit ich auf Intensität 1 suche (und das tue ich seit geraumer Zeit), bin ich recht zufrieden mit meinen Funden.
Zumindest jeden zweiten Spieltag wird einer gefunden und der taugt sogar meist ganz gut.

waldgeist
12.05.2011, 22:03
das ist die klassische taktik, vor allem, wenn man schon viele entdeckt hat.