Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ankündigung: Jugendtransfermarkt
Hallo Community,
um euch die Planung eurer Jugendarbeit zu erleichtern kündigen wir schon jetzt ein grosses neues Feature für nächste Saison an.
Der Jugendtransfermarkt wird mit dem Saisonwechsel von dieser auf nächste Saison eröffnet. Ihr werdet Spieler eures Jugendkaders verkaufen und neue Kaufen können, die dann euren Jugendkader verstärken.
Damit niemand einen Vorteil oder Nachteil durch seine bisherige Strategie hat werden nur Jugendspieler verkauft werden können, die nach der Einführung des Jugendtransfermarkts entdeckt worden sind. Das bedeutet, Spieler die ihr jetzt in eurem Kader habt, werdet ihr nicht verkaufen können. Spieler die ihr am Donnerstag nach dem Saisonwechsel entdeckt dagegen schon.
Es wird keinen Rufpreis und auch keine Abgabe für Jugendtransfers geben.
Das Feature "Jugendtransfermarkt" wurde vor vielen Monaten im Forum vorgeschlagen. Vielen Dank an die Teamchefs die sich immer wieder etwas neues einfallen lassen!
Weitere Info: derzeit ist geplant dass der offizielle Cup in der nächsten Saison zum ersten mal ausgetragen wird.
Liebe Grüsse,
Thomas
Weitere Info: derzeit ist geplant dass der offizielle Cup in der nächsten Saison zum ersten mal ausgetragen wird.
:up: :up:
Gleich 2 neue tolle Sachen in der nächsten Saison! :respect:
Frediador
04.03.2011, 09:12
Liebe Grüsse,
Thomas
Das mit der Jugend ist mir eigentlich egal, weil es mich nicht betrifft! ;-)
Finde ich aber Super das Ihr es so schnell umsetzt!!!
Aber das der Cup ab nächster Saison kommt freut mich sehr!!! :th_dblthumb2: :klatschen: :prost:
Lg.
Das mit der Jugend ist mir eigentlich egal, weil es mich nicht betrifft! ;-)
Finde ich aber Super das Ihr es so schnell umsetzt!!!
Aber das der Cup ab nächster Saison kommt freut mich sehr!!! :th_dblthumb2: :klatschen: :prost:
Lg.
Man beachte das Wort "geplant" ;).
Ausserdem: warum betrifft es dich nicht? Du musst ja keine Jugendarbeit betreiben um Jugendspieler kaufen zu können und zu befördern.
LG,
Thomas
Frediador
04.03.2011, 09:16
Man beachte das Wort "geplant" ;)
LG,
Thomas
Hab ich eh gelesen aber ich glaube an Euch und bin mir sicher Ihr schaffts das schon bis ca. Mitte April!!! :lol: ;-)
Lg.
oleander
04.03.2011, 09:23
Da kann man schon sehr gespannt auf die Preisentwicklung sein, ist ja schließlich nur der Talentbalken zu sehen, der bekanntlich ein breites Spektrum bezüglich der tatsächlichen Stärke bietet.
da is für mich persönlich der wundertüteneffekt zu groß - der jungendtransfermarkt wird also von mir wohl eher nicht genutzt werden... :lol:
Klingt ja mal sehr interessant :-D
Aber wie meine Vorposter geschrieben haben, ist da vermutlich sehr viel "Wundertüte" dabei, wenn man nicht weiß welche Skills die Spieler haben! Na mal schaun!
Das mit dem Cup freut mich ja gleich nochmal mehr! :-D
Beides aber Gründe sich schon mal auf die nächste Saison zu freuen :-) (noch besser wenn ich es dann von der Oberliga aus angehe! :-D )
schilcherTom
04.03.2011, 09:39
beide features sind top :thumb:
freu mich schon sehr drauf. mit dem jugendtransfermarkt kann man dann sicher auch einiges riskieren ;-) sehr gut.
danke admins
Digagopf
04.03.2011, 09:41
super sache!
taktsguy
04.03.2011, 09:54
Wird man dann - so wie beim eigenen Kader - auch weitere Informationen sehen, wie die Taktikausrichtung, Spezialfähigkeit und die einzelnen Suchwerte (Kondition, Talent, usw)?
Ich denke, dass diese sehr wichtig wären und daher den Käufern auch angezeigt werden, um zumindest den Wundertüteneffekt nicht unendlich groß zu machen!
Wird man dann - so wie beim eigenen Kader - auch weitere Informationen sehen, wie die Taktikausrichtung, Spezialfähigkeit und die einzelnen Suchwerte (Kondition, Talent, usw)?
Ich denke, dass diese sehr wichtig wären und daher den Käufern auch angezeigt werden, um zumindest den Wundertüteneffekt nicht unendlich groß zu machen!
Natürlich, man wird alle Infos haben.
LG,
Thomas
offspring91
04.03.2011, 09:57
Halleluja! Gleich 2 Geschenke für das fleissige Voten. Ob wir das noch toppen können? :lol:
dimosthenes
04.03.2011, 10:07
Cup Spitze! :-D Den Jugendtransfermarkt kann ich noch nicht richtig einschätzen.
lg
flipside
04.03.2011, 10:08
cup ist sehr gut :-D
Deadman3
04.03.2011, 10:18
super neues feature. ;-)
gefällt mir sehr gut.
und cup ist so wie so super. :lol:
LG Deadman3
juhu CUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUP!!!!! :-P
jugendtransfermarkt find i klasse, da kann man a bissl "spekulieren"...:lol:
Natürlich, man wird alle Infos haben.
LG,
Thomas
Gut. Dann gleich noch ne Frage: Ich kann also 21 pro Saison entdecken, theoretisch 7 selber befördern und 14 verkaufen?
Wenn ja, dann heißt das, dass Jugendarbeit aufgewertet wird. Ich hoffe, dass dann nicht zu viele Jugis am Markt sind. Andererseits wird wahrscheinlich der Transfermarkt an Jugis rückläufig sein, weil sich die Leute auch am Jugitransfermarkt die Jugis holen können.
Gut. Dann gleich noch ne Frage: Ich kann also 21 pro Saison entdecken, theoretisch 7 selber befördern und 14 verkaufen?
Ja, so ist es. Du kannst aber nicht nur die 14 entdeckten verkaufen, sondern theoretisch auch die zugewiesenen "Nuller"-Jugis. Es gibt also da keine Begrenzung.
LG,
Thomas
dr.psycho
04.03.2011, 10:30
super sache! - danke liebe admins :thumb:
muhammedassad
04.03.2011, 10:43
Mit beide features wird das spiel noch interresanter bin schon mal gespannt wie das so sein wird mit dem JTM wie viel man darin investieren wird und ob sich das auch auszahlt
naja ich werde es auf jeden fall versuchen.
nixoblivion
04.03.2011, 10:47
Also auf den Jugitransfer kann man gespannt sein...
Aber auf den Cup warten wir alle schon sehr lange und daher ist die Freude Groß.
Ich persönlich wollte den immer schon, als ich in die UL gekommen bin, da da die Wahrscheinlich besteht, auf ein leichteres Los zu treffen. Naja, wirds halt doch nicht so einfach :(
Bartwars1
04.03.2011, 11:15
super erneuerungen, richtig geil :)
Wyatt_Earp
04.03.2011, 11:26
Goooonz lässige Nochrichtn :-D
Aufn Cup freu i mi besonders. Oba a da Jugitransfer wird sponnend, hob jo selba vor kurzn vor lauter Fad mit der Jugiarbeit begonnen ;-)
Wyatt
Wird der Cup ein Gesamtcup werden oder so wie bei TC-alt für jede Liga ein eigener Cup?
sturmfan10
04.03.2011, 11:33
gefällt mir sehr gut, hört sich klasse an! vorallem auf den cup freue ich mich schon ewig...
MKnelangen
04.03.2011, 11:38
Bezüglich des Cups würde ich mir doch ein paar mehr Vorabinformationen wünschen:
- Was gibt es für Cups? Einen für die Bundesligen, einen für die Oberligen, einen für die 1. und 2. Unterliga usw. oder einen Gesamtcup oder oder oder.... Gibt es auch wieder einen Supercup, wenn ja, wer spielt da mit.
- Viel wichtiger aber: Hat der Cup Einfluss auf XP und Fitness? Ich würde mich eindeutig für beides einsetzen. Vor allem für den Fitnessverlust, da dieser das Spiel enorm bereichern würde und viele unterschiedliche Strategien ermöglicht. Und ein bisschen Vorausplanung kann man dann sicherlich auch betreiben wenn man genauer Bescheid weiß.
Ich hoffe also auf ein paar mehr Infos, finde aber generell die Neuerungen sehr gelungen und freue mich darauf!;-)
lg Mäk
MKnelangen
04.03.2011, 11:41
Gibt es womöglich sogar Prämien des Sponsors für das Erreichen der nächsten Runde bzw. den Cupsieg? Würde ich für ne gute Idee halten;-)
- Viel wichtiger aber: Hat der Cup Einfluss auf XP und Fitness?
ja!
alles weitere wird kommende Woche bekannt gegeben
LG
Kamil
MKnelangen
04.03.2011, 11:55
ja!
LG
Kamil
Vielen Dank für diese Ankündigung. Dann beginne ich schon einmal meinen Kader entsprechend auszubauen:-P
General_H
04.03.2011, 11:55
ja!
LG
Kamil
Das ist gut, schließlich will man ja seine Strategie auch etwas danach ausrichten.
Wobei ich die Prämien nicht zu hoch ansetzen würde, aber Fitnessverlust wie beim Ligaspiel begrüßen würde.
Zum Jugendspielertransfermarkt: Eine interessante Variante, wird das Spiel beleben, werde mir auch den ein oder anderen Spieler kaufen.
Kann man dann weiterhin 7 Spieler pro Saison insgesamt (fremd+eigen) befördern?
david123
04.03.2011, 12:35
Find ich super, dass ihr die Idee, die ich vor ein paar Monaten vorgeschlagen hab, gleich so schnell umsetzt!! Da sieht man 'mal wieder, dass dbdt der geilste Online Fußball Manager ist! :up:
waldgeist
04.03.2011, 13:11
Wenn ja, dann heißt das, dass Jugendarbeit aufgewertet wird. Ich hoffe, dass dann nicht zu viele Jugis am Markt sind. Andererseits wird wahrscheinlich der Transfermarkt an Jugis rückläufig sein, weil sich die Leute auch am Jugitransfermarkt die Jugis holen können.
Ja, so ist es. Du kannst aber nicht nur die 14 entdeckten verkaufen, sondern theoretisch auch die zugewiesenen "Nuller"-Jugis. Es gibt also da keine Begrenzung.
LG,
Thomas
gut zu wissen. und ich nehme an, dass man die, die man in dieser saison entdeckt hat, wen man sie zwar nicht verkaufen kann, dann aber sehr wohl übernächste saison befördern kann, oder?
die jugendarbeit oder die spannung damit wird sicher aufgewertet. auf das preisniveau bin ich schon gespannt, schließlich steigen die jugis ja nur sehr minimal in der erfahrung etc. - am meisten wert bleiben werden dann dennoch die 16-jährigen sehr guten, die man in den a-kader kaufen oder befördern kann, denke ich.
die jugi-meisterschaft wird sicher leicht aufgewertet und an gewisser bedeutung gewinnen, aber niemand wird sich wohl nun auf super-jugi-mannschaften spezialisieren und den a-kader vernachlässigen.
man kann sich zwar, und transparenter, eine super-jugi-mannschaft zusammenstellen & weiß dann, dann man super-jugis haben wird (fürs traiing, team oder den verkauf?); aber sie steigen ja nicht im training etc.
die sache mit den balken und näherungsweise ist dann auch obsolet, oder?
muhammedassad
04.03.2011, 13:23
mir ist eigentlich egal wie meine jugendmannschaft spielt
deswegen verpflichte ich die 16 jährigen sofort also werde ich mir auch nur 16 jährige kaufen damit ich sie sofort in die erste mannschaft befördern kann
ich glaube die 16 jährigen werden wie am normalen transfermarkt nur am anfang der saison so teuer verkauft
aber es wird natürlich auch welche geben die 15 oder 14 jährige kaufen jeder denkt halt anders
benlevent
04.03.2011, 13:27
also das heist ich kann alle verkaufen die ich entdeckt habe ohne die ich befördert habe das risiko ist dann für denn käüfer der nur balken und die stufen sieht wiviel der dann wirklich A-skills hat ist dann seine sache .
dann wird jeder seine besten 7 befördern mit vollen balken und spezi und die restlichen verkaufen . und mann kann dann auch durchgehend immer jugendarbeit durchführen wenn mann eh alle verkauft.
hab ich es richtig aufgefasst die neue umstellung.
mfg benlevent
muhammedassad
04.03.2011, 13:52
also das heist ich kann alle verkaufen die ich entdeckt habe ohne die ich befördert habe das risiko ist dann für denn käüfer der nur balken und die stufen sieht wiviel der dann wirklich A-skills hat ist dann seine sache .
dann wird jeder seine besten 7 befördern mit vollen balken und spezi und die restlichen verkaufen . und mann kann dann auch durchgehend immer jugendarbeit durchführen wenn mann eh alle verkauft.
hab ich es richtig aufgefasst die neue umstellung.
mfg benlevent
ja volkommen richtig es wird zwar noch mehr lottorie
weil du nie weisst wie viel skills der spieler hat aber trotzdem wirds mehr spaß machen
Coole Sache:-)
Da überlegt man sich ja nochmal mit der Jugend anzufangen.
Cup wird auch interessant. Heißt wohl Kader aufstocken. Obwohl solange werd ich da eh nicht dabei sein:-D
mal ne Frage, kommen die Jugendspieler die man kauft dann in den eigenen Jugendkader? Wenn ja kostet mir ein gekaufter Jugendspieler ja eine der 7 "Beförderungen" ins Team, außer er ist eben noch 14 oder 15 (aber solche Spieler können natürlich nur in den Jugendkader kommen und nicht ins Team)
nixoblivion
04.03.2011, 14:11
mal ne Frage, kommen die Jugendspieler die man kauft dann in den eigenen Jugendkader? Wenn ja kostet mir ein gekaufter Jugendspieler ja eine der 7 "Beförderungen" ins Team, außer er ist eben noch 14 oder 15 (aber solche Spieler können natürlich nur in den Jugendkader kommen und nicht ins Team)
Sowie ich das versteh, können TCs die keine Jugendarbeit betreiben auch einen skillstarken Jugendkader haben, den sie dann selber befördern können!
Also wenn jetzt alle wieder auf Jugi züchten umsteigen, wirds net viele geben die kaufen :D
Wyatt_Earp
04.03.2011, 14:15
mir ist eigentlich egal wie meine jugendmannschaft spielt
deswegen verpflichte ich die 16 jährigen sofort also werde ich mir auch nur 16 jährige kaufen damit ich sie sofort in die erste mannschaft befördern kann
ich glaube die 16 jährigen werden wie am normalen transfermarkt nur am anfang der saison so teuer verkauft
aber es wird natürlich auch welche geben die 15 oder 14 jährige kaufen jeder denkt halt anders
Do würd i da empfehlen, 16jährige am normalen Transfermarkt zu kaufn. Do siehst dann a glei, welche Skills/Taks er hot ;-)
Wyatt
muhammedassad
04.03.2011, 14:23
Do würd i da empfehlen, 16jährige am normalen Transfermarkt zu kaufn. Do siehst dann a glei, welche Skills/Taks er hot ;-)
Wyatt
ja aben da jeder sich die 16 jährigen am normalen transfermarkt kaufen wird werden sie nicht so teuer sein natürlich ist es mehr risiko aber manchmal hat man auch glück :-D
mfg
Sowie ich das versteh, können TCs die keine Jugendarbeit betreiben auch einen skillstarken Jugendkader haben, den sie dann selber befördern können!
Also wenn jetzt alle wieder auf Jugi züchten umsteigen, wirds net viele geben die kaufen :D
ja kann sein
für mich wärs nur interessant ob der Spieler den du gekauft hast in den Jugendkader kommt oder ins A-Team
und im Zuge dessen ob mich ein gekaufter Spieler 1 "beförderung" kostet, weil dann kann man max 7 SPieler kaufen und selber keine mehr ziehen
Wyatt_Earp
04.03.2011, 14:30
die jugi-meisterschaft wird sicher leicht aufgewertet und an gewisser bedeutung gewinnen, aber niemand wird sich wohl nun auf super-jugi-mannschaften spezialisieren und den a-kader vernachlässigen.
man kann sich zwar, und transparenter, eine super-jugi-mannschaft zusammenstellen & weiß dann, dann man super-jugis haben wird (fürs traiing, team oder den verkauf?); aber sie steigen ja nicht im training etc.
Ergibt für mi überhaupt kan Sinn. Wos brauch i a Super-Jugimannschaft, die die Masterschoft gwinnt - soll i ma donn an Screenshot aufs Leiberl bügeln :-) Do müßtn die Admins schon tiefer in die Trickkistn greifen: Jugi-Ligen, Prämien, Awards uvm
So bringts nur wos bei 14 max. 15 jährige und a nur, wannst as aufgrund der Wahrscheinlichkeitsungenauigkeit in Relation zu an 16 jährigen aufn normalen TM billiger kriegst. Oba schau ma mal.
Wyatt
muhammedassad
04.03.2011, 14:48
ja kann sein
für mich wärs nur interessant ob der Spieler den du gekauft hast in den Jugendkader kommt oder ins A-Team
und im Zuge dessen ob mich ein gekaufter Spieler 1 "beförderung" kostet, weil dann kann man max 7 SPieler kaufen und selber keine mehr ziehen
ich glaub eher dass die gekauften spieler ins jugendkader kommen
aber falls sie in die erste kommen dürften sie wahrscheinlich keine förderung kosten :-(
Mönchsbräu
04.03.2011, 14:59
Hammer Sache! :thumb:
Was auch sicher Teamchefs bezüglich Auf-und Abstieg betrifft , ist das Cupsystem bzw. ob es Unterligen , Oberligen , etc. Cups gibt. :-)
sturmfan10
04.03.2011, 15:00
soll i ma donn an Screenshot aufs Leiberl bügeln :-)
ich brech weg, aussage des monats für mich! :lol::lol:
Maniachg
04.03.2011, 15:21
Ergibt für mi überhaupt kan Sinn. Wos brauch i a Super-Jugimannschaft, die die Masterschoft gwinnt - soll i ma donn an Screenshot aufs Leiberl bügeln :-) Do müßtn die Admins schon tiefer in die Trickkistn greifen: Jugi-Ligen, Prämien, Awards uvm
So bringts nur wos bei 14 max. 15 jährige und a nur, wannst as aufgrund der Wahrscheinlichkeitsungenauigkeit in Relation zu an 16 jährigen aufn normalen TM billiger kriegst. Oba schau ma mal.
Wyatt
Tut mir eine gefallen und schreibt halbwegs deutsch, da bekommt man ja augenkrebs bei dem dialektgeschreibe :-( und es ist für menschen mit anderem dialekt extrem schwer zu lesen, danke
waldgeist
04.03.2011, 15:48
ah, mit "alle infos" die man sieht, ist eh das versteckte gemeint... alles klar.
ich dachte, man hätte dann einen kader, wo man schon die werte etc. sieht. na gut, aber immerhin - man kann tendenziell potenziell bessere zukaufen, wenn man will.
muhammedassad
04.03.2011, 16:09
ah, mit "alle infos" die man sieht, ist eh das versteckte gemeint... alles klar.
ich dachte, man hätte dann einen kader, wo man schon die werte etc. sieht. na gut, aber immerhin - man kann tendenziell potenziell bessere zukaufen, wenn man will.
ja aber die werden wahrscheinlich mehr kosten :-?
Schade, hab erst vor kurzem Jugendarbeit betrieben, nun jedoch quasi kein Geld mehr...:(
waldgeist
04.03.2011, 16:20
das bessere ist immer teuer - klar; auch das potenziell bessere. und meist stimmt es ja auch: einer mit intt. 6 gezogen ist seltenst besser als einer mit itt. auf max (10); und wenn, dass ist der 10er sichtbar schwach.
die verteiligung ist natürlich dann das los.
muhammedassad
04.03.2011, 16:33
ja jetzt können wir noch nichts genau wissen
wir müssen nur einfach abwarten und sehen wie viel die alle kosten werden
und welches mehr bringen wird
Sami_al_Jabber
04.03.2011, 16:33
Da seh ich scho ersten raunzen weil sie einen "super" jugi gekauft haben der sich dann aber als niete herausstellt... aba ich finds nicht schlecht ;)
Auch dass der cup "geplant" is, auf den sich eh alle freuen :D
Lg sami
waldgeist
04.03.2011, 16:42
raunzen ist in dem fall die richtige begleitmusik, das wichtige ist: man lässt sich darauf ein oder nicht. man hat die wahl. wie man sie auch hat, generell jugendarbeit zu betreiben.
zum cup: freu mich schon darauf, auch wenn ich nächste saison NIX reißen werde.
Du kannst aber nicht nur die 14 entdeckten verkaufen, sondern theoretisch auch die zugewiesenen "Nuller"-Jugis. Es gibt also da keine Begrenzung.
LG,
Thomas
Und die kauft dann wer? :lol:
Gefällt mir :-D
Bitte weiter so ;D
Schade, hab erst vor kurzem Jugendarbeit betrieben, nun jedoch quasi kein Geld mehr...:(
dafür musst Jugendarbeit jetzt nicht mehr selber betreiben sondern kannst dir die Jugis kaufen ;-)
waldgeist
04.03.2011, 18:23
ja, das ist eine feine sache an dem ganzen.
Das ist mal ein super Feature - auch das der lang ersehnte Cup endlich in die erste Runde geht, klasse kann man da nur sagen!
Das wertet das Spiel zusätzlich auf und könnte man ja auch beim Voten vielleicht in die Bewertungen einfließen lassen!
dafür musst Jugendarbeit jetzt nicht mehr selber betreiben sondern kannst dir die Jugis kaufen ;-)
eben nicht, weil das Geld fehlt :lol:
Ne Spaß, mir taugts wirklich, auch wenns mir jetzt nicht in die Karten spielt, aber eig ists eh wurscht.
Besonders freu ich mich auf den Cup, bin schon auf den Modus gespannt?
Cupspiele zählen zu Fitness, XP und CO., oder?
chris1976
04.03.2011, 19:04
Ein Wahnsinn wieder 2 neue Sachen ab der nächsten Saison.Super Sache und dank an die Adims.Weiter so.:lol:
Cupspiele zählen zu Fitness, XP und CO., oder?
ja wurde vorhin bestätigt :-)
Havellandkicker
04.03.2011, 21:57
super sache
freu mich auf beides ;-)
Mr. Forlan
04.03.2011, 23:14
Hehe, Jugi-TM klingt ja mal vielversprechend. ;-)
Noch mehr Möglichkeiten bei der Jugend Geld zu verschwenden. :lol:
Und Cup kommt! :-P Bald ist das Spiel fertig. :lol:
cu
offspring91
05.03.2011, 10:18
da haben wir ein paar Kommentare verfasst und schon ist DBDT mit 5 Sternen bewertet. :-D
austria1911wien
05.03.2011, 10:52
sehr gute features
top arbeit der admins :th_dblthumb2:
Sehr fein.
Das eigentliche Lotto ist aber jetzt: Wie wird sich der Marktpreis für Jugis verändern? Zahlt es sich in Zukunft eher aus, Jugi-Arbeit zu betreiben? Oder wird eher der gegenteilige Fall eintreten? Das wird das Spannende dran.;-)
ich würde mir gleichzeitig mit der Einführung des Jugendtransfermarktes
zumindest eine geringer Schwankungsbreite der Grunderfahrung wünschen,
aber ich fürchte hier spielen viele gerne Lotto, für mich ist in der Jugendarbeit
ein wenig zu viel an Wahrscheinlichkeiten "(ver)programmiert". 8-) ;-)
tja und zum Cup gibt es diesen :up:
waldgeist
05.03.2011, 13:46
ja, ich dachte ja erst, "alle infos sind vorhanden" bedeutet, dass es einen jugikader gleich dem a-kader geben wird. dann hätte man ja wirklich alle infos. - aber es sind die herkömmlichen infos.
etwas weniger schankungsbreite wäre fein, auch wenn die schon einmal adjustiert wurde (zumindest, was die entdeckungswahrscheinlichkeit betrifft).
MisterBongo
05.03.2011, 13:54
finde ich eine gute Neuerung, vorallem am Cup freu ich mich besonders.
Jetzt muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich nochmals mit der Jugisuche anfange, eigentlich wollte ich nach meinen schwachen Entdeckungen der letzten Saison damit aufhören :(
waldgeist
05.03.2011, 14:00
hier haben wir eine diskussion gestartet über mögliche auswirkungen, die bei dieser entscheidung vielleicht helfen.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=758753#post758753
Schöne idee von die Admin das sie sich so gute Sachen überlegne
MisterBongo
05.03.2011, 15:27
hier haben wir eine diskussion gestartet über mögliche auswirkungen, die bei dieser entscheidung vielleicht helfen.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=758753#post758753
danke für den Tipp;-)
finde ich eine gute Neuerung, vorallem am Cup freu ich mich besonders.
Jetzt muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich nochmals mit der Jugisuche anfange, eigentlich wollte ich nach meinen schwachen Entdeckungen der letzten Saison damit aufhören :(
Tja was denkst du wie es mir geht. Ich hab jetzt die Regler alle auf 9 und wollte eig. diese Saison noch Suchen und mein ganzes Geld dafür investieren. D.h. ich hab dann haufenweise Jugis die ich nicht auf den Jugi-TM stellen kann.
Zwetschkenknödel
05.03.2011, 15:41
Da wurde eine super Idee umgesetzt! Danke! :-)
muhammedassad
05.03.2011, 16:29
Mich würde auch noch interresieren wo das erscheinen wird
unter Transfermarkt oder unter Jugend ????
MisterBongo
05.03.2011, 16:42
Tja was denkst du wie es mir geht. Ich hab jetzt die Regler alle auf 9 und wollte eig. diese Saison noch Suchen und mein ganzes Geld dafür investieren. D.h. ich hab dann haufenweise Jugis die ich nicht auf den Jugi-TM stellen kann.
vor 2 Saisonen wärs super gewesen. Lauter 14 und 15 jährige volle Talentspieler gehabt. Die Saison hab ich dann gleich zu Beginn 7 16 jährige (alle nahezu voll) ziehen können. Hätte mir die gleich wer abgekauft, wäre das wohl sinnvoller gewesen. Jetzt sind nur noch die Überreste von meinen Jugendkader übrig und der Rest sind nur generierte Platzfüller... :-(
waldgeist
05.03.2011, 16:49
ja, aber lauter 14 und 15jährige können auch fein sein zu behalten und dann zu befördern. eines ist auch gut, wenn man z. b. 8 oder mehr 16-jährige ha, kann man die überzähligen 16-jährigen am anfang der saison verkaufen.
muhammedassad
05.03.2011, 18:36
ja, aber lauter 14 und 15jährige können auch fein sein zu behalten und dann zu befördern. eines ist auch gut, wenn man z. b. 8 oder mehr 16-jährige ha, kann man die überzähligen 16-jährigen am anfang der saison verkaufen.
ja aber die werden wahrscheinlich nicht so viel kosten wie die normalen am markt
waschbaerbauch
05.03.2011, 22:58
Sehr interessante Sache muss ich schon sagen bin gespannt wie sich das auf den normLen tfm auswirkt.. Und für Leute die keine jugi Abteilung haben Auch eine Möglichkeit jugis zu bekommen :-) wenn sie mal Geld bei Seite haben.
Weingeist
06.03.2011, 11:01
Spitzen Neuerung :up:
Chris1860
06.03.2011, 15:08
Hört sich interessant an...ist bestimmt ne schöne Spielerei:-)
georeisen
06.03.2011, 15:21
Bezüglich des Cups würde ich mir doch ein paar mehr Vorabinformationen wünschen:
- Was gibt es für Cups? Einen für die Bundesligen, einen für die Oberligen, einen für die 1. und 2. Unterliga usw. oder einen Gesamtcup oder oder oder.... Gibt es auch wieder einen Supercup, wenn ja, wer spielt da mit.
- Viel wichtiger aber: Hat der Cup Einfluss auf XP und Fitness? Ich würde mich eindeutig für beides einsetzen. Vor allem für den Fitnessverlust, da dieser das Spiel enorm bereichern würde und viele unterschiedliche Strategien ermöglicht. Und ein bisschen Vorausplanung kann man dann sicherlich auch betreiben wenn man genauer Bescheid weiß.
Ich hoffe also auf ein paar mehr Infos, finde aber generell die Neuerungen sehr gelungen und freue mich darauf!;-)
lg Mäk
Ich finde, dass der Cup wie bei Tcalt ein x-tel an Erfahrung bzw. Fintessverlust bringen soll...
Chris1860
06.03.2011, 15:29
Ich finde, dass der Cup wie bei Tcalt ein x-tel an Erfahrung bzw. Fintessverlust bringen soll...
Seh ich so...denk mal, dass es auch so kommen wird.
waldgeist
06.03.2011, 15:39
glaube ich auch.
interessant wird aber generell der austragungsmodus
- wieder verschiedene cups? oder nur zwei? oder nur einer?
- gibts überraschungen?
ich traue den beiden schon zu, uns mit modus etc. positiv zu überraschen
Vielen Dank für diese Ankündigung. Dann beginne ich schon einmal meinen Kader entsprechend auszubauen:-P
erklärst mir das auch bitte ???? was soll ich da machen
waldgeist
06.03.2011, 16:14
ich denke, er rechnet damit, dass durch die cupteilnahme (etwas fitnessverlust und so) ein größerer kader nötig ist.
muhammedassad
06.03.2011, 16:55
an welchen tagen werden die cupspiele absolviert ??
wird das cupspiel einen einfluss aufs training machen ??
ich mein werden die spieler die gespielt haben im training besser steigen??
wie viele zuschauer werden kommen normal oder wie bei friendly??
kriegt mann geld von den zuschauern??
Nächste Woche gibts von den Admins mehr Infos, hab also noch a wenig Geduld!
lg, rambo3
muhammedassad
06.03.2011, 18:36
Nächste Woche gibts von den Admins mehr Infos, hab also noch a wenig Geduld!
lg, rambo3
ok:-D
bin schon gespannt was herauskommt
waldgeist
06.03.2011, 21:53
siehe obiges posting, aber annahmen kann ich machen:
ich nehme an, sonntag ist ein cuptag; falls es einen zweiten gibt, geht das nur an einem tag, wo auch andere berechnungen stattfinden. mo und do fallen aus; und wahrscheinlich auf mi und sa, wegen freundschaftsspiel - nehme an, dass die cupspiele auch um 17.00 stattfinden. daher freitag oder dienstag, beide sehr nahe am sonntag.
einfluss aufs training kann man nicht genau beantworten; wenn, dann nur einen aliquot-geringen. schätzungsweise aber kein einfluss. ebenso antwort auf die nächste frage.
wahrscheinlich werden weniger zuschauer kommen - sofern es einnahmen gibt.
das basierend auf dem alten cupsystem. - aber das sind nur "spinnerein" von mir, um die wartezeit zu verkürzen? bald wie gesagt gibts infos...
vielleicht schon nach dem arbeitstag am montag?
muhammedassad
07.03.2011, 11:32
siehe obiges posting, aber annahmen kann ich machen:
ich nehme an, sonntag ist ein cuptag; falls es einen zweiten gibt, geht das nur an einem tag, wo auch andere berechnungen stattfinden. mo und do fallen aus; und wahrscheinlich auf mi und sa, wegen freundschaftsspiel - nehme an, dass die cupspiele auch um 17.00 stattfinden. daher freitag oder dienstag, beide sehr nahe am sonntag.
einfluss aufs training kann man nicht genau beantworten; wenn, dann nur einen aliquot-geringen. schätzungsweise aber kein einfluss. ebenso antwort auf die nächste frage.
wahrscheinlich werden weniger zuschauer kommen - sofern es einnahmen gibt.
das basierend auf dem alten cupsystem. - aber das sind nur "spinnerein" von mir, um die wartezeit zu verkürzen? bald wie gesagt gibts infos...
vielleicht schon nach dem arbeitstag am montag?
naja schauen wir mal was herauskommt:-D
das die spieltage wahrscheinlich am sonntag sein werden hab ich mir auch gedacht aber glaubst du werden die admins an einem trainingstag Cup spiele erlauben ??? :noidea:
das die spieltage wahrscheinlich am sonntag sein werden hab ich mir auch gedacht aber glaubst du werden die admins an einem trainingstag Cup spiele erlauben ??? :noidea:
Naja, bei TC Alt war es halt so (pro Woche):
2 Trainings
2 Ligaspiele
2 Friendlies
2 Cupspiele
Logisch, dass dass an einem Tag zwei verschiedene Sachen stattfinden müssen. Und logisch, dass es nicht zwei Spiele sein werden. Bleibt also nur noch ein Trainingstag übrig. Abgesehen davon findet das Training ab 11:00 statt, das Spiel im Grunde erst ab 17:00.;-)
Wobei mir die Lösung mit nur einem Cupspieltag pro Woche sogar besser gefallen würde. Weil sowohl Dienstag als auch Freitag liegen ziemlich nah am Sonntag, die Wochenaufteilung wäre damit nicht mehr wirklich schön...;-)
californication
07.03.2011, 12:24
kann ich mir schon vorstellen, trotzdem wär bestimmt nicht schlecht, ein cupspiel auf einen friendlytag zu verschieben! zb mittwoch!
ich würd einmal Cup pro Woche gut finden und am Sonntag passts eh gut rein, da is sonst eh immer fad :lol:
Wie ist mit den Jugis die gerade in der Jugendmanschaft spielen, ich habe davon 4 - 14järige und 4 - 15 jährige alles 10er Talente, kann ich diese trotzdem verkaufen nach der Einführung des neuen Jugendtools?
Wie ist mit den Jugis die gerade in der Jugendmanschaft spielen, ich habe davon 4 - 14järige und 4 - 15 jährige alles 10er Talente, kann ich diese trotzdem verkaufen nach der Einführung des neuen Jugendtools?
nein
erst Jugendspieler die ab dem Zeitpunkt entdeckt werden wo der Markt aktiv wird
waschbaerbauch
07.03.2011, 22:45
Ist aber eh schon sobeschrieben worden....
Da musst dich halt gedulden:-) werden schon gute Jungs werden!
MKnelangen
08.03.2011, 00:26
erklärst mir das auch bitte ???? was soll ich da machen
Naja, wenn zusätzlich zu den Ligaspielen noch Cupspiele in einer Woche stattfinden kann man davon ausgehen das sich der Fitnessverlust des Kaders aufgrund mehrerer Spiele erhöht. Wenn man sich dann noch zutraut im Cupbewerb weit zu kommen, so wäre es von Nöten den Kader in der Breite etwas zu verstärken, zumindest in meinem Fall vermutlich aber auch bei den meisten anderen.
Da aber das Ausmaß der Einwirkung des Cups auf die Fitness noch nicht verkündet ist würde ich noch von jeder vorschnellen Reaktion abraten. Wer weiß, vielleicht hat der Cup nur minimalen Einfluss oder aber er hat genau denselben Einfluss wie Ligaspiele, aber der Einfluss eben dieser wird etwas verringert. Insofern muss man erst einmal die endgültigen News abwarten, eine Kaderausweitung könnte aber durchaus von Nöten werden, zumindest in einigen Fällen;-)
Nach kurzer Überlegung schließe ich mich der Meinung an,
dass 1 Cup-Spieltag pro Woche wahrscheinlich die bessere Möglichkeit wäre!
Vor allem ist dann nicht die ganze Woche so voll "gestopft":lol:
chris1976
08.03.2011, 07:24
Nach kurzer Überlegung schließe ich mich der Meinung an,
dass 1 Cup-Spieltag pro Woche wahrscheinlich die bessere Möglichkeit wäre!
Vor allem ist dann nicht die ganze Woche so voll "gestopft":lol:
Naja es kommt drauf an.der Cup sollte Anfang der Saison anfangen und spätestens in der Saisonpause enden.Das wäre schon wichtig das es jede saison einen Cup gibt.:lol:
plotschi
08.03.2011, 08:02
Da wirds nicht viel zu überlegen geben !
Das Ganze ist doch auch abhängig, wie lange (wieviele Runden) ein Cup dauern wird - da wärs natürlich sinnvoll, wenn sich pro Saison auch ein Cup ausgeht - davon abhängig sind dann die Spieltage pro Woche. ;-)
Chris1860
08.03.2011, 09:05
2 Cupspieltage pro Woche wie bei TCalt...war gut ist gut8-)
2 Cupspieltage pro Woche wie bei TCalt...war gut ist gut8-)
nja
kommt auf die Auswirkung der Spiele auf die Fitness an....
4 Spiele pro Woche ist selbst für einen Manager mit vielen Ersatzspielern extrem, bei den Fitnessauswirkungen :-?
Chris1860
08.03.2011, 09:44
nja
4 Spiele pro Woche ist selbst für einen Manager mit vielen Ersatzspielern extrem, bei den Fitnessauswirkungen :-?
Wenn Fitnessverlust und Erfahrungsgewinn beim Cupspiel nur ca. halb so groß sind wie bei einem Ligaspiel geht sich das schon aus...
hey leute
finde diese transfermarktidee auch eine super sache, muss allerdings bemerken dass ich es nicht gut (und auch nicht fair) finde dass man erst jugis verkaufen darf die man nächste saison entdeckt, da andere, die bereits jugis entdeckt haben ja genausoviel geld dafür hingelegt haben und daher auch die gleiche chance haben sollten, diese zu verkaufen
lg alex
in der realität hat ein verein wie bayern ja auch eine viel höhere belastung durch liga, pokal und championsleague. also die auswirkungen sollten schon mind. halb so groß sein wie im ligaspiel (eigentlich genauso hoch). ich denke auch es ist gewünscht (von adminseite) das der kader mehr als 15 spieler umfasst und sicherlich wird man dann auch abwägen müssen, wo man die prioriäten setzt. ist sicherlich damit auch taktisch eine nette herausforderung.
muhammedassad
08.03.2011, 11:14
nja
ja aber manche werden dafür sein das man 2 tage die woche Cup spielt
da mann auch einen erfahrungsgewinn machen wird
schauen wir mal was sich die Admins einfallen lassen:-D
in welcher form soll der cup kommen? liga-übergreifend oder so wie beim alten tc für jede liga ein cup?
beim liga-übergreifenden cup wäre ich für eine flexible erfahrungssteigerung! also wenn man gegen vereinen aus der gleichen leistungsstufe spielt erfahrungssteigerung wie in der meisterschaft. und bei gegnern aus höheren ligen mehr steigerung, bei gegnern aus unteren klassen weniger - is ja im wahren fußballleben auch so, dass man gegen bessere mannschaften mehr erfahrung sammelt ;-)
lg
muhammedassad
08.03.2011, 18:06
in welcher form soll der cup kommen? liga-übergreifend oder so wie beim alten tc für jede liga ein cup?
beim liga-übergreifenden cup wäre ich für eine flexible erfahrungssteigerung! also wenn man gegen vereinen aus der gleichen leistungsstufe spielt erfahrungssteigerung wie in der meisterschaft. und bei gegnern aus höheren ligen mehr steigerung, bei gegnern aus unteren klassen weniger - is ja im wahren fußballleben auch so, dass man gegen bessere mannschaften mehr erfahrung sammelt ;-)
lg
ja aber von wo wilsst du wissen wie stark die gegner sind??
die rangliste ändert sich täglich :-?
waschbaerbauch
08.03.2011, 18:47
lg
Ich glaub das wäre dann zu komplex, und außerdem haben die klassen mannschaften absolut keine chance gegen teams aus der OL oder Unterliga. daher ja .. würde es mehr sinn machen, dass wieder so zu trennen wie es früher war.. klassen, 3-4 UL 1-2 UL 1-2 OL und die STARS noch =) (glaube so war es aufgeteilit..., bin mir aber nicht mehr sicher)
in der realität hat ein verein wie bayern ja auch eine viel höhere belastung durch liga, pokal und championsleague. also die auswirkungen sollten schon mind. halb so groß sein wie im ligaspiel (eigentlich genauso hoch). ich denke auch es ist gewünscht (von adminseite) das der kader mehr als 15 spieler umfasst und sicherlich wird man dann auch abwägen müssen, wo man die prioriäten setzt. ist sicherlich damit auch taktisch eine nette herausforderung.
dann müsste die erfahrung aber auch gleich sein wie im ligaspiel, wenn man die Fitness so übernimmt und das macht dann definitiv zu viel, denn dann gäbs 1,8erf / saison / spieler und das macht dann für mich keinen Sinn mehr, aber die Admins werden sich da schon was überlegt haben und lass ma uns mal überraschen
muhammedassad
08.03.2011, 20:56
zerbrecht euch nicht den Kopf dei admins werden das schon machen
einfach nur abwarten :D
Hi,
die Details zum Cup werden erst nächste Woche bekanntgegeben. Wir brauchen noch etwas Zeit um alles eingehend zu planen.
LG,
Thomas
chris1976
09.03.2011, 18:16
Dann kan man sich auf nächste Woche auch freuen wenn wir wissen wie der Cup abläuft.Super Sache freue mich schon drauf.
waschbaerbauch
09.03.2011, 22:39
Bis dahin kann man ja spekulieren:-)
Rein von der Logik Her würde es ja mehr Sinn machen wenn die Spieler durch Cup Spiele mehr Erfahrung erlangen also durch Liga Spiele. In der Realität spricht man ja auch davon dass "internationale" oder Cup spiele den Spielern mehr Erfahrung einbringt .
leokrnjic
09.03.2011, 22:49
Hi,
die Details zum Cup werden erst nächste Woche bekanntgegeben. Wir brauchen noch etwas Zeit um alles eingehend zu planen.
LG,
Thomas
Ich bin schon gespannt wie die Struktur des Cups ausschauen wird. Wird das gleiche System sein wie beim alten Teamchef? Fragen über Fragen!
Lg
hallo leute
ich möchte nochmal anmerken dass ich es nicht fair finde dass man sobald der jugendtransfermarkt eröffnet nur neu entdeckte spieler verkaufen darf!!!!
jeder spieleder der bisher entdeckt wurde hat ja genausoviel kosten verursacht wie einer den man erst nächste saison entdeckt.
daher: AUCH BEREITS ENTDECKTE JUGIS SOLLTEN SOBAL DER TRANSFERMAKRT ÖFFNET HANDELBAR SEIN!!!
lg alex
mandis65
13.03.2011, 08:31
hallo leute
ich möchte nochmal anmerken dass ich es nicht fair finde dass man sobald der jugendtransfermarkt eröffnet nur neu entdeckte spieler verkaufen darf!!!!
jeder spieleder der bisher entdeckt wurde hat ja genausoviel kosten verursacht wie einer den man erst nächste saison entdeckt.
daher: AUCH BEREITS ENTDECKTE JUGIS SOLLTEN SOBAL DER TRANSFERMAKRT ÖFFNET HANDELBAR SEIN!!!
lg alex
es sollten für alle die gleichen Voraussetzungen geschaffen sein. Wenn einer keine bereits entdeckten Jungis hat, dann hätte derjenige einen Vorteil der schon 10 entdeckte Jungis in der Galerie hat.
Deshalb finde ich es nur fair, das BEREITS entdeckte jungis nicht auf den TRANSFERMAKRT HANDELBAR SEIN SOLLTEN !!!!!!!
lg Manfred
ok manfred das ist natürlich ein mehr als zulässiges argument welches als entscheidung zu akzeptieren ist, sollte es so eintreten
ich persönlich finde aber (da fairness für alle eh nicht zu erzielen ist) unfair, meine spieler nicht verkaufen zu dürfen, da ich die jugend so bald nichtmehr aufdrehen werde... darum ist es mir gegenüber nicht fair wenn ich meine jugis nicht verkaufen darf, weil ich unsummen reininvestiert habe (so wie es viele in zukunft tun werden) und ich quasi aufgrund meines timings um die chance gebracht werde, jugis zu verkaufen!!! fastehste?
lg nach dublin
alex
FunnyAstronaut
13.03.2011, 15:35
Also ich bin mal grundsätzlich gegen Erfahrung für Spieler bei den Cup-Spielen (sollte der Cup wirklich nächste Saison kommen).
Da ich davon ausgehe, wenn ich mich richtig zurückerinnere, das wie beim alten TC die Teilnehmerzahl bei den jeweiligen Cups begrenzt sein werden, wäre es ein unfairer Vorteil für diejenigen die zufällig in der Zeit online sind, in der es noch freie Plätze gibt und sich anmelden, und diejenigen die nicht soviel Zeit haben, gehen leer aus.
Entweder müßten ALLE Teams die Möglichkeit erhalten an den Cups teilzunehmen, was vermutlich nicht realisierbar sein wird denke ich, oder es darf im Cup keine Erfahrung geben.
Meine Meinung!
General_H
13.03.2011, 17:48
ok manfred das ist natürlich ein mehr als zulässiges argument welches als entscheidung zu akzeptieren ist, sollte es so eintreten
ich persönlich finde aber (da fairness für alle eh nicht zu erzielen ist) unfair, meine spieler nicht verkaufen zu dürfen, da ich die jugend so bald nichtmehr aufdrehen werde... darum ist es mir gegenüber nicht fair wenn ich meine jugis nicht verkaufen darf, weil ich unsummen reininvestiert habe (so wie es viele in zukunft tun werden) und ich quasi aufgrund meines timings um die chance gebracht werde, jugis zu verkaufen!!! fastehste?
lg nach dublin
alex
Naja, VORHER hast Du ja gewußt, daß man 7 Jugis pro Saison befördern kann. Also danach ausgerichtet, die kannst Du dann ja verkaufen, ist doch kein Problem.
Das nur neu entdeckte zu verkaufen sind, also von Jugi-kader in Jugi-kader ist für mich die beste und fairste Möglichkeit.
muhammedassad
13.03.2011, 18:19
Also ich bin mal grundsätzlich gegen Erfahrung für Spieler bei den Cup-Spielen (sollte der Cup wirklich nächste Saison kommen).
Da ich davon ausgehe, wenn ich mich richtig zurückerinnere, das wie beim alten TC die Teilnehmerzahl bei den jeweiligen Cups begrenzt sein werden, wäre es ein unfairer Vorteil für diejenigen die zufällig in der Zeit online sind, in der es noch freie Plätze gibt und sich anmelden, und diejenigen die nicht soviel Zeit haben, gehen leer aus.
Entweder müßten ALLE Teams die Möglichkeit erhalten an den Cups teilzunehmen, was vermutlich nicht realisierbar sein wird denke ich, oder es darf im Cup keine Erfahrung geben.
Meine Meinung!
wir wissen ja nicht wie das wird
aber wenn die teilnehmerzahlen wircklich begrenzt sind dann bin ich auch gegen die erfahrung obwohl ich genügend zeit hätte um mich immer gleich anzumelden aber das wäre einfach unfair
Spretilof
31.03.2011, 17:45
Spät aber doch will ich mich hier noch kurz mitteilen:
DANKE liebe Admins! Das ist das für mich sicherlihc wichtigste neue Feature von DBDT gegenüber TCneualt und auch hier eigentlich wichtiger als der Cup. Nicht weil es mehr Spass macht (da kann nichts mit dem Cup mithalten), aber weil man so kein Trader mehr sein muss um von der Inflation aufgefressen zu werden :up: . Die Jugis werden mMn ein einfacher Inflationsschutz, weil sie ein sehr leicht bewertbares "Gut" sind. Denke der Preis von 14/15-jährigen ("10er") Jugis wird sich sehr stabil zur Inflation bewegen und macht so:
- die Inflation fast gänzlich messbar (auch in Richtung Marktwerte sehr interessant)
- die Anlage von überflüssigen Geld möglich
DANKE für dieses äußerst hilfreiche "Finanzinstrument". Auch wenn das jetzt vielleicht nach blabla und theoretischen Gesülze klingt, ich glaube es wird automatisch so funktionieren und allen auch genau so dienen :up:
mfg Spretilof
Coppelius
31.03.2011, 18:27
DANKE für dieses äußerst hilfreiche "Finanzinstrument". Auch wenn das jetzt vielleicht nach blabla und theoretischen Gesülze klingt, ich glaube es wird automatisch so funktionieren und allen auch genau so dienen :up:
mfg Spretilof
Oja, stimmt! So hab ich das noch gar nicht gesehen (hab mich auch noch nichts sonderlich mit beschäftigt), aber da ist wohl schon absolut was dran!
Auch wenn mit Schwankungen versehen, lässt sich ja nicht vermeiden...
offspring91
01.04.2011, 13:09
hervorragend! da ist was wahres dran!
Spät aber doch will ich mich hier noch kurz mitteilen:
DANKE liebe Admins! Das ist das für mich sicherlihc wichtigste neue Feature von DBDT gegenüber TCneualt und auch hier eigentlich wichtiger als der Cup. Nicht weil es mehr Spass macht (da kann nichts mit dem Cup mithalten), aber weil man so kein Trader mehr sein muss um von der Inflation aufgefressen zu werden :up: . Die Jugis werden mMn ein einfacher Inflationsschutz, weil sie ein sehr leicht bewertbares "Gut" sind. Denke der Preis von 14/15-jährigen ("10er") Jugis wird sich sehr stabil zur Inflation bewegen und macht so:
- die Inflation fast gänzlich messbar (auch in Richtung Marktwerte sehr interessant)
- die Anlage von überflüssigen Geld möglich
Interessanter Gedanke! Ich spinne ihn einmal weiter: Viele Spieler legen ihr Geld in guten 14j an. Inflation macht die guten 14j immer teurer. Das Produzieren der Jugis wird jedoch nicht inflationsangepasst und damit relativ gesehen immer billiger. Dann lässt sich mit der Jugendabteilung schön Geld verdienen, und viel mehr Teamchefs werden in Jugendarbeit investieren. Das kann in einem Schweinezyklus münden, sodass die 14j auch wieder billiger werden.
ChiefFred
01.04.2011, 14:13
warum sollte dieser effekt auf die inflation erst durch dieses zusatzfeature entstanden sein? dadurch dass die jugend keine fixkosten mehr hat so wie beim alten TC sondern eben laufende kosten ist dieser effekt mmn schon von anfang der jugend an gegeben ;-)
Meine Meinung!
Kann den Admins nicht vorgreifen, aber für die Cups war bei TCalt immer genug Platz.
--------------
Wegen Inflationsschutz: Den Gedanken find ich gut! Wobei im Jugi Bereich zumindest theoretisch gesehen nie Inflation einsetzen kann, weil Jugis zu einem Fixpreis produziert werden können. Liegt der Jugi Preis darüber, müßten wieder mehr Jugis produzieren und der Preis gleicht sich wieder den "Produktionskosten" an. Für gute Jugis (Lotterie) mit Spezi werden Anfang Saison 300k bezahlt. Und das war die letzten Saisonen ähnlich, also kein Preisanstieg dort.
Spretilof
01.04.2011, 16:56
Interessanter Gedanke! Ich spinne ihn einmal weiter: Viele Spieler legen ihr Geld in guten 14j an. Inflation macht die guten 14j immer teurer. Das Produzieren der Jugis wird jedoch nicht inflationsangepasst und damit relativ gesehen immer billiger. Dann lässt sich mit der Jugendabteilung schön Geld verdienen, und viel mehr Teamchefs werden in Jugendarbeit investieren. Das kann in einem Schweinezyklus münden, sodass die 14j auch wieder billiger werden.
[...]
Wegen Inflationsschutz: Den Gedanken find ich gut! Wobei im Jugi Bereich zumindest theoretisch gesehen nie Inflation einsetzen kann, weil Jugis zu einem Fixpreis produziert werden können. Liegt der Jugi Preis darüber, müßten wieder mehr Jugis produzieren und der Preis gleicht sich wieder den "Produktionskosten" an. Für gute Jugis (Lotterie) mit Spezi werden Anfang Saison 300k bezahlt. Und das war die letzten Saisonen ähnlich, also kein Preisanstieg dort.
Sehr gute Argumente :nachdenken: Das wird ja dann doch nicht so "paradisisch" wie gedacht... Aber es wird trotzdem funktionieren, weil es keine derart schnelle Anpassung über den Markt geben kann. Ein "perfekter" Jugi kann nicht in der Mitte der Saison entdeckt werden ;-). Aber natürlich bremst das die Euphorie natürlich etwas ein...
warum sollte dieser effekt auf die inflation erst durch dieses zusatzfeature entstanden sein? dadurch dass die jugend keine fixkosten mehr hat so wie beim alten TC sondern eben laufende kosten ist dieser effekt mmn schon von anfang der jugend an gegeben ;-)
Ich meinte ja nicht, dass der Effekt neu ist. Er wird aber verstärkt, wenn die zusätzliche Nachfrage nach 14j zu Anlagezwecken einsetzt, und er erzeugt dann eine Rückwirkung, die die Eignung für die Anlagezwecke wieder dämpft.
Grundsätzlich bin ich aber dafür, dass bisher fixpreisige Güter jede Saison inflationsangepasst werden (siehe Inflationsthread).
david123
02.04.2011, 12:02
Ich freu' mich echt schon auf den Jugi TM! Das wird sicher extrem interessant werden, wie sich vorallem aber die Preise entwickeln werden. :-D
Submarine
04.04.2011, 16:01
ich weiß nich ob das schon jmd vorgeschlagen hat sonst würde ich gern mal die idee des Jugendtrainermarktes einwerfen
General_H
04.04.2011, 16:06
Mal genauer nachgefragt,
kann ich dann 7 Jugis in der Saison selber ziehen plus theoretisch 17 (maximale Jugikadergröße = 24) dazukaufen?
offspring91
04.04.2011, 16:17
ich weiß nich ob das schon jmd vorgeschlagen hat sonst würde ich gern mal die idee des Jugendtrainermarktes einwerfen
warum nicht. umso mehr desto besser. :-D
General_H
04.04.2011, 16:35
warum nicht. umso mehr desto besser. :-D
Interessante Idee auf jeden Fall, wie genau soll das funktionieren?
Sollen die Jugispieler dann noch besser werden können als beim entdecken die Balken angezeigt haben?
kameljo1
05.04.2011, 09:29
Ich finde es mit dem Jugendtransfermarkt eine schlechte Idee!
Jeder sollte selber junge Spieler entdecken und wenn er nicht will dann eben nicht, da kann man e auch welche kaufen im Transfermarkt. Da brauche ich nicht noch einen für die Jugend weil dort kann jeder so ziehmlich die selben entdecken (Talent, Alter, ...).
mfg
david123
05.04.2011, 13:24
Ich finde es mit dem Jugendtransfermarkt eine schlechte Idee!
Jeder sollte selber junge Spieler entdecken und wenn er nicht will dann eben nicht, da kann man e auch welche kaufen im Transfermarkt. Da brauche ich nicht noch einen für die Jugend weil dort kann jeder so ziehmlich die selben entdecken (Talent, Alter, ...).
mfg
Finde ich ganz und gar nicht. Sieht man ja auch im realen Fußball, dass haufenweise Talente aus Jugendmannschaften von großen Klubs verpflichtet werden.
Der Jugendtransfermarkt wird besonders für die Leute interessant werden, die keine Millionen in die Jugend stecken, aber dennoch Jugendspieler entdecken bzw. verpflichten wollen. Und wenn ich einmal einen Jugendspieler mit maximalem Talent kaufe, so wird mir das wohl oder übel billiger kommen, als Spieltage lang nach einem solchen zu suchen.
Wie schon erwähnt, die Preisentwicklung wird immens interessant werden.
derAlbertl
05.04.2011, 21:40
Und wenn ich einmal einen Jugendspieler mit maximalem Talent kaufe, so wird mir das wohl oder übel billiger kommen, als Spieltage lang nach einem solchen zu suchen.
Wie schon erwähnt, die Preisentwicklung wird immens interessant werden.
Seh ich auch genauso. Und vor allem wird das Thema Jugis für Teamchefs, die bisher nicht wirklich in die Jugend investiert haben wieder um einiges interessanter - und das Spiel Facettenreicher!
Sami_al_Jabber
14.04.2011, 12:53
Kann man spieler nur 3 tage am markt lassen?? Ich hab auf 7 tage gestellt, aba merk, dass jeder spieler nur drei tage am markt ist.
Kann man spieler nur 3 tage am markt lassen?? Ich hab auf 7 tage gestellt, aba merk, dass jeder spieler nur drei tage am markt ist.
Die Auktionsdauer funktioniert nun korrekt (bisher funktionierte sie nur bei dem ersten Spieler in der Liste). Wenn ihr eine Änderung der Dauer einer eurer Auktionen wünscht, gebt mir bitte bescheid.
LG,
Thomas
Kann man irgendwie auch noch das Alter einfügen, damit man nicht jeden Spieler einzeln öffnen muss?
LG
david123
14.04.2011, 13:26
Kann man irgendwie auch noch das Alter einfügen, damit man nicht jeden Spieler einzeln öffnen muss?
LG
Ja, das wär praktisch - ansonsten echt super gestaltet und umgesetzt! :up:
waldgeist
14.04.2011, 13:28
LG
ja, das wäre eine sehr gute idee
Die Auktionsdauer funktioniert nun korrekt (bisher funktionierte sie nur bei dem ersten Spieler in der Liste). Wenn ihr eine Änderung der Dauer einer eurer Auktionen wünscht, gebt mir bitte bescheid.
LG,
Thomas
cooles angebot... na, bei der meinen nicht so wichtig.
Wieso lässt er mich keinen Jugi kaufen wenn ich 30 Stammspieler habe? Hat doch nichts mit dem Spielekader zu tun.
Bekomem die Fehlermeldung "Du hast bereits 30 Spieler im Team" wenn ich einen Spieler aus der Jugendauktion kaufen will...
Das Alter wird jetzt in der Liste angezeigt.
LG,
Thomas
Wieso lässt er mich keinen Jugi kaufen wenn ich 30 Stammspieler habe? Hat doch nichts mit dem Spielekader zu tun.
Bekomem die Fehlermeldung "Du hast bereits 30 Spieler im Team" wenn ich einen Spieler aus der Jugendauktion kaufen will...
Das kommt nun nicht mehr vor.
LG,
Thomas
wenn man einen jugenspieler beobachtet und dann von der liste löscht, wird in dem frame die liste nicht aktualisiert sondern man erhält die "Spielerübersicht"
Jugendübersicht - Auktionen unter Beobachtung - Spieler löschen - Auktionen unter Beobachtung von Spielerübersicht wird geladen! :)
wenn man einen jugenspieler beobachtet und dann von der liste löscht, wird in dem frame die liste nicht aktualisiert sondern man erhält die "Spielerübersicht"
Jugendübersicht - Auktionen unter Beobachtung - Spieler löschen - Auktionen unter Beobachtung von Spielerübersicht wird geladen! :)
Das funktioniert jetzt korrekt.
LG,
Thomas
Coppelius
14.04.2011, 16:35
Sehr gut gelungen, der Jugi-TM!
Wäre es eventuell sinnvoll, auf die Eröffnung des Markts in den News nochmal extra hinzuweisen?
Vor allem, weil das Trainingslager ja entgegen der ursprünglichen Ankündigung in den News noch nicht eröffnet wurde - vielleicht sollte man auch darauf nochmal kurz hinweisen?
Tolle Arbeit,
lg,
Coppelius.
waldgeist
14.04.2011, 17:49
ja, es entwickelt sich schon ganz nett - da ist ja für viele was dabei - vielleicht gibt es auch anfänger, die keine ja machen, und sich mittelschwache günstig holen etc etc.
Havellandkicker
14.04.2011, 19:08
kommt die jugend noch in den benachrichtigungsfilter ? :shock:
waldgeist
14.04.2011, 23:09
was wünscht du dir denn da genau?
ja, es entwickelt sich schon ganz nett - da ist ja für viele was dabei - vielleicht gibt es auch anfänger, die keine ja machen, und sich mittelschwache günstig holen etc etc.
Möglicherweise wird das wirkliche gute Alternative zur "echten" Jugendarbeit.
Ich bin nämlich stark am Zweifeln ob sich meine Jugendarbeit in der jetzigen Form noch auszahlt.
waldgeist
15.04.2011, 06:18
ja, ich auch - hängt jetzt von den nächsten 2 mal entdecken ab - derzeit ist noch beides möglich, entwicklungsmäßig.
jedenfalls wurde mit dem markt eine weitere alternative geschaffen - für die rentabilität von jugendarbeit genauso wie fürs vermeiden.
Kann man eigentlich Jugendspieler kaufen und dann erneut verkaufen?
Coppelius
15.04.2011, 13:32
Hm, wüsste nicht, was dagegen spräche. Weil gekaufte Jugis werden ja einfach in deiner Liste erscheinen, und warum sollte dort der "Verkaufsbutton" nicht zu aktivieren sein?
Natürlich kann man sie weiterverkaufen :)
LG,
Thomas
Gibt es beim Jugendtransfermarkt ebenfalls die 10% Abgabegebühren?
Gibt es beim Jugendtransfermarkt ebenfalls die 10% Abgabegebühren?
Nein, es gibt keine Gebühren.
Schönes Wochenende allerseits!
LG,
Thomas
Nein, es gibt keine Gebühren.
Schönes Wochenende allerseits!
LG,
Thomas
ok sehr gut :)
danke gleichfalls ;-)
ChiefFred
15.04.2011, 15:12
na toll, genau das richtige für jugi-daytrader :roll:
General_H
15.04.2011, 15:24
na toll, genau das richtige für jugi-daytrader :roll:
War aber schon so angekündigt und find ich interessant. ;-)
klaus2005
16.04.2011, 08:58
hab grad gemerkt, dass ich meinen ganzen Jugendkader verkaufen könnte (auch die Spieler, die ich schon letzte Saison gefunden habe) - dachte, das sollte nicht so sein - oder hat sich da was geändert?
hab grad gemerkt, dass ich meinen ganzen Jugendkader verkaufen könnte (auch die Spieler, die ich schon letzte Saison gefunden habe) - dachte, das sollte nicht so sein - oder hat sich da was geändert?
Bei meinen (alten) Jugis steht zwar auch Spieler verkaufen lässt sich aber nicht durchführen. Meldung: Der Spieler wurde vorher schon entdeckt.
SOllte also nicht funktionieren.
LG Darule
klaus2005
16.04.2011, 10:57
Bei meinen (alten) Jugis steht zwar auch Spieler verkaufen lässt sich aber nicht durchführen. Meldung: Der Spieler wurde vorher schon entdeckt.
SOllte also nicht funktionieren.
LG Darule
ah - ok, danke! Hab's mit einem 18-jährigen probiert, der automatisch generiert wurde - der wurde natürlich am Do generiert und es hat daher funktioniert.
Havellandkicker
16.04.2011, 11:39
was wünscht du dir denn da genau?
kam vielleicht falsch rüber ...
wenn ich am transfermarkt einen bestimmten spieler suche, kann ich mich ja über "neue ereignisse" informieren lassen wenn so einer auf den markt ist.
für den jugendtransfermarkt geht das leider nicht :shock:
waldgeist
16.04.2011, 14:53
ah, dankeschön - ja natürlich, das sollte man auch tun können! :up: dafür, natürlich
Havellandkicker
17.04.2011, 10:25
ah, dankeschön - ja natürlich, das sollte man auch tun können! :up: dafür, natürlich
jup ;-)
admins ? wird es noch kommen ?
Kann man theorethisch nächste Saison 21 Spieler verkaufen wenn man heuer 21 Spieler findet?
....falls ja würde ich das nicht gut finden, noch dazu ohne Gebühren...
ChiefFred
18.04.2011, 10:43
Kann man theorethisch nächste Saison 21 Spieler verkaufen wenn man heuer 21 Spieler findet?
....falls ja würde ich das nicht gut finden, noch dazu ohne Gebühren...
du kannst schon heuer 21 spieler verkaufen, wenn du soviele findest.
Weiß nicht ob es schon vorgeschlagen wurde, aber ich würde es begrüßen wenn man im Suchfilter auch die Konditions und Fitnessstufe berücksichtigen kann.
Die Preise am Jugendtransfermarkt scheinen ja förmlich zu explodieren... ich warte ja schon auf das Gesudere, wenn die Spieler um mehrere 100.000 EUR dann doch nicht die erwartete Stärke haben.
Weingeist
18.04.2011, 20:44
Könnte man die Jugis, die am Jugend-TM sind, auch im Jugendkader orange bzw. rot markieren?
Wär angenehm zwecks Übersicht und einheitlich mit den normalen Spielern!
Neben dem TL ist auch der Jugitransfermarkt nicht gut durchdacht mMn. Wenn man jede Saison 21 Spieler verkaufen kann (noch dazu ohne Abgaben) wird man die max. Ausgaben von ~130.000 pro Runde mit den bestmöglichen Sucheinstellungen locker wieder einnehmen. Man braucht doch nur schauen wieviel die jugis zwischen 14-16 Jahren die mit den besten einstellungen entdeckt worden sind einbringen. Da reichen schon 10 jugis um die Ausgaben zu decken. Das wird dafür sorgen das alle früher oder später Jugend betreiben werden (wodurch sie nicht mehr viel abwerfen wird wegen zu großem angebot) oder das ein Teil eine Milchkuh haben wird die unendlich Geld abwirft.
Für Jugitrader ist dieses System auch perfekt da man unendlich einkaufen kann ohne das die Jugis zumindest dadurch Talent verlieren beim weiterverkauf...
Vlbger93
20.04.2011, 22:05
Hab grad einen kleinen Bug entdeckt ;-)
Wenn man bei Jugendübersicht Beobachtete löscht, dann sind die Links der nicht gelöschten Beobachteten nicht mehr richtig. Die heißen dann nicht mehr "bieten_jugend" sondern nur "bieten" und man kommt (logischerweise) zu keiner Auktion wenn man draufklickt...
Bitte ändern ;-)
Lg
Hab grad einen kleinen Bug entdeckt ;-)
...
Bitte ändern ;-)
Lg
Ok, geändert ;)
LG,
Thomas
derAlbertl
24.04.2011, 22:14
Die Preise am Jugendtransfermarkt scheinen ja förmlich zu explodieren... ich warte ja schon auf das Gesudere, wenn die Spieler um mehrere 100.000 EUR dann doch nicht die erwartete Stärke haben.
Solang's genug Leut gibt, die bereit sind für solche Aktien (Jugis, bei denen man nicht weiß, wie sie dann ausschaun ...) soviel Geld hinzulegen, soll's denen, die sie verkaufen nur recht sein, wenn sie damit die große Kohle machen.
Und außerdem denk ich, dass sich das auch wieder einpendeln wird und der Markt sich eh von selbst reguliert.
ChiefFred
25.04.2011, 11:11
wenn man einen jugendspieler kauft und dann befördert in die kampfmannschaft, dann wird das natürlich von gesamtbeförderungskontingent abgezogen, oder?
also ich kann nicht 7 jugis aus der eigenen jugend ziehen und dann noch welche zukaufen und die auch noch ziehen. ist das korrekt?
na sicher ... ansonsten wäre das ja ein Bug ;-)
Wenn man unter Jugendübersicht einen Spieler entfernen will (mittels Klick auf das kleine X daneben), dann kommt ein Popup indem noch der Text vom Trainermarkt steht. Ist zwar nur eine kleine Sache, sollte aber dennoch ausgebessert werden.
Ich fände es sehr hilfreich, wenn man beim Jugendtransfermarkt die Schussbeinausrichtung einführen könnte, bzw. dass diese Automatisch bei Einstellen auf dem Transfermarkt erscheint. So ist es immer sehr mühsam alle infragekommenden Spieler anklicken zu müssen, um hier die passende Ausrichtung zu finden.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.