Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kondi

bagger
03.03.2011, 18:37
Hallo

Eigendlich passt mir das gar nicht, hab kondi genug und kann das im Spiel einfach nicht umsetzen, oder ist da was faul?
hier die Gegneransicht darunter der spielbericht - nicht einmal einen einzigen angriff starten können....zwar nicht hoch verrloren aber dennoch find ich das mit der kondi ein bisserl eigen ???
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=64&pictureid=573

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1607854

flipside
03.03.2011, 18:58
ich glaube nicht, dass deine niederlage an der kondi liegt ;)

Simplonstefan
03.03.2011, 18:58
weiss jetzt nicht genau was du meinst, aber wer die Angriffe startet hängt nich von der Kondi ab sonder von dem Taktikwert den deine Mannschaft und dein Trainer zusammenbringt!

die Kondi bringt bewirkt lediglich, dass deine Spieler nicht so schnell Skills während des Spiels abgezogen bekommen.....
und hättest du nicht so eine gute Kondi hättest du wahrscheinlich mehr Tore kassiert.

LG

Simplonstefan
03.03.2011, 18:59
nicht einmal einen einzigen angriff starten können

die erste chance des Spiels hatte deine Mannschaft

chris1976
03.03.2011, 19:07
Du warst halt Taktisch und Spielerisch unterlegen.Dadurch hatte dein Gegner mehr chancen.Liegt nicht an der Kondi.

bagger
03.03.2011, 19:09
also was ich genau meine ist das eigentlich eine kondischwache mannschaft keine skills in der 2. hälfte mehr haben sollte - aber das ist nicht so, also hab ich mit kondi über 8 einen nachteil bei skills und natürlich auch von der taktik die mag wohl erfahrungsabhängig sein aber ohne kondi keine umsetzung von taktik würd ich mal sagen, ist aber auch nicht so....also das meine ich- ich habe ja eine sehr junge manschaft

bagger
03.03.2011, 19:16
Du warst halt Taktisch und Spielerisch unterlegen.Dadurch hatte dein Gegner mehr chancen.Liegt nicht an der Kondi.das mit spielerisch glaub ich nicht, hab skillstärkere spieler aber die haben zuwenig erfahrung weil sie sehr jung sind....

chris1976
03.03.2011, 19:19
Ich glaube nur wenn dein Spieler keine Kondi mehr hat dann baut er Skills ab soviel ich weiss.Aber die Kondi hat mit der Taktik nichts zu tun.

bagger
03.03.2011, 19:23
Ich glaube nur wenn dein Spieler keine Kondi mehr hat dann baut er Skills ab soviel ich weiss.Aber die Kondi hat mit der Taktik nichts zu tun.ja das ist sicher so aber, warum resultiert da nicht daraus, dass der gegner mit mehr kondi dadurch stärker wird?

MKnelangen
04.03.2011, 12:49
das mit spielerisch glaub ich nicht, hab skillstärkere spieler aber die haben zuwenig erfahrung weil sie sehr jung sind....

Woher nimmst du diese Gewissheit? Wenn ich mir das Spiel ansehe fällt mir folgendes auf:

1.) Du bist taktisch in 3 von 4 Vierteln unterlegen und in dem einen Viertel auch nur taktisch minimal überlegen.
2.) Die Folge aus Punkt 1 ist, dass du einen Angriff startest welcher direkt mit einem Gegenangriff endet, was auf eine skillüberlegenheit beim Gegner hindeutet. Du hingegen kannst bei 9 Angriffen keinen einzigen Gegenangriff starten, geschweige denn eine Chance erspielen. Sprich: Spielerisch kannst du allzu überlegen nicht sein, es deutet eher auf einen Nachteil in dieser Hinsicht hin.
3.) Dein Gegner ist dir im Grunde vom ersten bis zum letzten Viertel überlegen. Solltest du bessere Kondi haben so holst du zwar im Spielverlauf skilltechnisch auf, bist allerdings noch immer zu schwach um das Spiel zu beherrschen. Mein Fanzit lautet daher: Der Gegner ist dir deutlich in jeder Hinsicht überlegen, selbst wenn du tatsächlich nen Kondivorteil haben solltest so kann dieser deine Nchteile nicht annähernd ausgleichen.

Ganz generell zur Kondi: Finde diese sehr gut gewichtet und sie hat auch einen ziemlich großen Einfluss. Falls du diesen einmal testen möchtest so spiele ein bisschen mit Positionswechseln in späteren Vierteln herum. Dort wird der Index neu berechnet und du siehst wie sehr der Spieler im Verlauf des Spiels abgebaut hat. Also keine Sorge, die Kondi hat einen großen Einfluss. Kondi allein reicht aber bei weitem nicht;-)

General_H
04.03.2011, 14:38
Mäk hat das gut zusammengefaßt. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Woher nimmst du diese Gewissheit? Wenn ich mir das Spiel ansehe fällt mir folgendes auf:

1.) Du bist taktisch in 3 von 4 Vierteln unterlegen und in dem einen Viertel auch nur taktisch minimal überlegen.
2.) Die Folge aus Punkt 1 ist, dass du einen Angriff startest welcher direkt mit einem Gegenangriff endet, was auf eine skillüberlegenheit beim Gegner hindeutet. Du hingegen kannst bei 9 Angriffen keinen einzigen Gegenangriff starten, geschweige denn eine Chance erspielen. Sprich: Spielerisch kannst du allzu überlegen nicht sein, es deutet eher auf einen Nachteil in dieser Hinsicht hin.
3.) Dein Gegner ist dir im Grunde vom ersten bis zum letzten Viertel überlegen. Solltest du bessere Kondi haben so holst du zwar im Spielverlauf skilltechnisch auf, bist allerdings noch immer zu schwach um das Spiel zu beherrschen. Mein Fanzit lautet daher: Der Gegner ist dir deutlich in jeder Hinsicht überlegen, selbst wenn du tatsächlich nen Kondivorteil haben solltest so kann dieser deine Nchteile nicht annähernd ausgleichen.

Ganz generell zur Kondi: Finde diese sehr gut gewichtet und sie hat auch einen ziemlich großen Einfluss. Falls du diesen einmal testen möchtest so spiele ein bisschen mit Positionswechseln in späteren Vierteln herum. Dort wird der Index neu berechnet und du siehst wie sehr der Spieler im Verlauf des Spiels abgebaut hat. Also keine Sorge, die Kondi hat einen großen Einfluss. Kondi allein reicht aber bei weitem nicht;-)

bagger
05.03.2011, 12:54

Brav erkannt aber das war sicher am anfang glaube zu wissen 1 und 2 saison anders, da war die kondi etwas mehr gewichtet jetzt merkt man da ja keinen unterschied mehr....