PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf 0% Index gefallen?!

zniachterl
03.03.2011, 17:06
Sorry, falls es hier nicht reinpasst, aber ich hab leider nichts "passenderes" gefunden.

Hab mir gerade meinen Spielbericht angesehen und (mit Schrecken) entdeckt, dass einer meiner Stammspieler (mein Kapitän) mit 0% Index angezeigt wird!
Jetzt würde mich zum einen interessieren, wie das zustande gekommen ist und zum anderen, ob das "nur" ein Fehler in der Anzeige ist, oder ob das auch Einfluss auf die Berechnung genommen hat?!
Ich glaub zwar nicht, dass es im heutigen Ligaspiel einen großartigen Unterschied gemacht hätte, wenns so gewesen wär, aber es wäre doch SEHR ärgerlich!

Ich hoffe auf baldige Aufklärung!

lg, zniachterl

Osteruhl
03.03.2011, 19:44
Sorry, falls es hier nicht reinpasst, aber ich hab leider nichts "passenderes" gefunden.

Hab mir gerade meinen Spielbericht angesehen und (mit Schrecken) entdeckt, dass einer meiner Stammspieler (mein Kapitän) mit 0% Index angezeigt wird!
Jetzt würde mich zum einen interessieren, wie das zustande gekommen ist und zum anderen, ob das "nur" ein Fehler in der Anzeige ist, oder ob das auch Einfluss auf die Berechnung genommen hat?!
Ich glaub zwar nicht, dass es im heutigen Ligaspiel einen großartigen Unterschied gemacht hätte, wenns so gewesen wär, aber es wäre doch SEHR ärgerlich!

lg, zniachterl

wie siehts mit seiner fitness aus? auf 0?

hek
03.03.2011, 20:02

lg, zniachterl

War er an einem Positionswechsel beteiligt?

Schnurspringer
03.03.2011, 20:03
sicher ein positionswechsel, da sieht man mal was die kondi ausmacht - bzw die spezi "Pferdelunge" :)

zniachterl
03.03.2011, 20:03
wie siehts mit seiner fitness aus? auf 0?

Fitness ist nach dem heutigen Ligaspiel auf 9! ;-)
Es hat nichts mit dem Spieler an sich zu tun, es ist definitiv ein Fehler. Interessant ist für mich jetzt halt nur, dass das 1. nicht wieder passiert und 2. dass es sich nicht auf die Berechnung ausgewirkt hat.

lg, zniachterl

zniachterl
03.03.2011, 20:28
War er an einem Positionswechsel beteiligt?

Ja, war er. Hab ich mir eh auch schon überlegt. Aber auch das würde (zumindest für mich) nicht den extremen Abfall erklären. Positionswechsel hat er schon öfter gemacht, grad auch im letzten Friendly wieder und das hat sich noch nie SO extrem ausgewirkt.

lg, zniachterl

PS: Kondition ist übrigens auf 10! ;-)

hek
03.03.2011, 21:12
Ja, war er. Hab ich mir eh auch schon überlegt. Aber auch das würde (zumindest für mich) nicht den extremen Abfall erklären. Positionswechsel hat er schon öfter gemacht, grad auch im letzten Friendly wieder und das hat sich noch nie SO extrem ausgewirkt.

lg, zniachterl

Also ich habe auch manchmal extreme Abfälle bei einem Positionswechsel bemerkt. Dass das mit Kondi 10 passiert, ist mir jedoch auch nicht erklärlich und würde mMn die Kondi wieder abwerten. Vielleicht kann Kamil dazu was sagen. Fehler würde ich ausschließen, warum auch?

muhammedassad
03.03.2011, 21:40

lg, zniachterl
ich glaube das ist nur ein anzeige fehler aber erkundig dich mal bei den admins

hek
03.03.2011, 22:09
ich glaube das ist nur ein anzeige fehler aber erkundig dich mal bei den admins

Vielleicht wird auch der Spielerindex bei einem Positionswechsel falsch berechnet. Wie gesagt, habe auch schon extrem Abfälle von 20-30% in Erinnerung. Dachte, dass das eben so sei. Aber wenn das auch einem Kondi 10 Mann passiert, ist das höchst seltsam.

muhammedassad
03.03.2011, 22:16
Vielleicht wird auch der Spielerindex bei einem Positionswechsel falsch berechnet. Wie gesagt, habe auch schon extrem Abfälle von 20-30% in Erinnerung. Dachte, dass das eben so sei. Aber wenn das auch einem Kondi 10 Mann passiert, ist das höchst seltsam.
naja klar ich hatte auch sehr grose abfälle aber 0% hatte bei mir noch keiner

mind.hrhr
03.03.2011, 23:02

lg, zniachterl

hatte ich auch schon häufig. damit muss man sich anscheinend abfinden.
anscheinend wird der spieler zum zeitpunkt des positionswechsels "neu berechnet". das bedeutet, alle skills die er auf der alten position, möglicherweise mit x % gespielt hat, sind weg (waren aber im spiel vorhanden) und der spieler geht ohne den abgebauten skills auf die neue position, wo er dann neu abbaut.

ich würd das aber nicht überbewerten. ich kann mir das nur so erklären, dass in die indexbewertung ein startwert einfließt, der eben nach einem positionswechsel neu berechnet wird (deutlich niedriger auf grund 0 kondi und abgebauter skills und evtl fitness)..

zniachterl
04.03.2011, 18:54
Ehrlich gesagt, so wirklich "zufriedenstellend" ist diese Erklärung für mich eigentlich nicht, aber ich werd mich wohl damit abfinden müssen. :cry:

lg, zniachterl

PS: Geht das mit den Postings jetzt so weiter, bis am Montag deine Spieler verkauft sind, muhammedassad? :roll: :mrgreen:

Greenbay
04.03.2011, 19:01
PS: Geht das mit den Postings jetzt so weiter, bis am Montag deine Spieler verkauft sind, muhammedassad? :roll: :mrgreen:

dies wird wohl so sein

mind.hrhr
04.03.2011, 21:37
dies wird wohl so sein

das sagst du mit dem spielerlink in der sig :lol::lol: super

FCAxe
05.03.2011, 06:58
hatte ich auch schon häufig. damit muss man sich anscheinend abfinden.
anscheinend wird der spieler zum zeitpunkt des positionswechsels "neu berechnet". das bedeutet, alle skills die er auf der alten position, möglicherweise mit x % gespielt hat, sind weg (waren aber im spiel vorhanden) und der spieler geht ohne den abgebauten skills auf die neue position, wo er dann neu abbaut.

ich würd das aber nicht überbewerten. ich kann mir das nur so erklären, dass in die indexbewertung ein startwert einfließt, der eben nach einem positionswechsel neu berechnet wird (deutlich niedriger auf grund 0 kondi und abgebauter skills und evtl fitness)..

Das ist mMn die komplett richtige Erklärung!
Wenn ein Spieler die Position im Spiel wechselt, wird der Index quasi auf 0 gestellt und von dem Zeitpunkt an neu berechnet! Ist also möglich, dass dein Spieler zB im 4.Abschnitt vom MF in die VT zurückgeht um die Formation zu ändern! Dort aber nur so kurz zum Einsatz kommt (weil das Spiel dann aus ist) das er keinen Wert mehr zusammenbekommt!

muhammedassad
05.03.2011, 21:30
Ehrlich gesagt, so wirklich "zufriedenstellend" ist diese Erklärung für mich eigentlich nicht, aber ich werd mich wohl damit abfinden müssen. :cry:

lg, zniachterl

ich poste nicht wegen meine spieler:-D
ich habe vor ab jetzt immer im forum aktiv zu sein ;-)
aber ich denke nicht dass ich mich bei dir rechtfertigen muss

flipside
05.03.2011, 21:56
als forums-neuling hat mans am anfang nicht so leicht auf so nen integrierten status wie zum bsp der wg oder der pauleta zu kommen :-)
ich hab am anfang meiner forums aktivität immer nur so sachen wie "bin auch der meinung" oder so nen quatsch gepostet :lol:

muhammedassad
05.03.2011, 22:07
als forums-neuling hat mans am anfang nicht so leicht auf so nen integrierten status wie zum bsp der wg oder der pauleta zu kommen :-)
ich hab am anfang meiner forums aktivität immer nur so sachen wie "bin auch der meinung" oder so nen quatsch gepostet :lol:
ja ist bei mir jetzt auch eig der fall :-( kenne mich leider noch nicht so gut aus
aber ich versuche solche kommentare so gut es geht zu vermeiden
werde mich ab jetzt noch mehr bemühen
aber dass jetzt einer kommt und meint ich mache die kommentare nur wegen meine spieler:cry: ist auch nicht notwendig oder??
auch wenn es so wäre müsste er das nicht erwähnen oder

flipside
05.03.2011, 22:12
ich will hier ja auch keinem was unterstellen, mein vorpost war rein auf meine eigene erfahrung bezogen ;)
man merkt ja, ob ein user nur spielerwerbung macht oder ob er wirklich mitreden will :)

so und jetzt schluss mit off topic!

hek
14.03.2011, 17:06
Hab nach einem Positionswechsel auch einen 0er Spielerindex. Vielleicht können die Admins mal kurz was dau sagen:
a) Anzeigefehler
b) Tatsächlich 0%

oleander
15.03.2011, 08:30
Hab nach einem Positionswechsel auch einen 0er Spielerindex. Vielleicht können die Admins mal kurz was dau sagen:
a) Anzeigefehler
b) Tatsächlich 0%

Nach einem Positionswechsel wird der Index zu diesem Zeitpunkt auf der neuen Position frisch berechnet.

Zeigt, dass die Kondition ein nicht zu unterschätzender Faktor ist.

hek
15.03.2011, 11:50

lg, zniachterl

Nach einem Positionswechsel wird der Index zu diesem Zeitpunkt auf der neuen Position frisch berechnet.

Zeigt, dass die Kondition ein nicht zu unterschätzender Faktor ist.

Siehe obiges Zitat: Da hatte einer mit Kondi 10 0%. Deshalb hätte ich eben gerne eine Admin Bestätigung, dass es sich nicht vielleicht doch um einen Bug handelt.

oleander
15.03.2011, 13:15
Siehe obiges Zitat: Da hatte einer mit Kondi 10 0%. Deshalb hätte ich eben gerne eine Admin Bestätigung, dass es sich nicht vielleicht doch um einen Bug handelt.

Hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=648332&postcount=321) gibt es eine Erklärung von Kamil. Sollte alles mit rechten Dingen zugehen.

gasser67
15.03.2011, 13:30

hab ich auch noch nie erlebt

nixoblivion
15.03.2011, 13:37
Hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=648332&postcount=321) gibt es eine Erklärung von Kamil. Sollte alles mit rechten Dingen zugehen.

Die Erklärung vom Kamil macht ja auch Sinn, aber 0% bei Kondi 10 ist schon heftig, außer der Spieler hatte am Anfang auch nur 8%...

zniachterl
15.03.2011, 22:38
Die Erklärung vom Kamil macht ja auch Sinn, aber 0% bei Kondi 10 ist schon heftig, außer der Spieler hatte am Anfang auch nur 8%...

Nein, der Spieler spielt ohne Positionwechsel über 30% Index. ;-)

lg, zniachterl

waldgeist
16.03.2011, 21:55

oder es sagt uns einiges über die bedeutung der ermüdung...

bagger
16.03.2011, 22:26
oder es sagt uns einiges über die bedeutung der ermüdung...ja ja das leid kenn ich auch mit meiner hohen kondi haben meine spieler bei stärkeren gegner auch das selbe problem, das sind halt nullen, aber an der kondi allein liegt das nicht, meine meinung ist auch wie oft er ins spielgeschehen eingreift ausschlaggebend, weil manchmal hat er 0% manchmal aber 16% trotz wechsel der position, ohne wechsel hat er immer 24% oder mit voller fitness mehr, ja auch meine 32%ige haben oftmal die 0% nach positionswechsel

muhammedassad
16.03.2011, 22:34
naja ich mache fast nie positionswächsel deswegen betrifft mich das eig nicht
aber schon arg das ein 10 kondi man 0% index hat :S

waldgeist
16.03.2011, 22:37

lg, zniachterl

hast du ihn inzwischen mal wieder spielen lassen - ohne wechsel und so? wie schaut da der index nun aus?

zniachterl
16.03.2011, 23:35
hast du ihn inzwischen mal wieder spielen lassen - ohne wechsel und so? wie schaut da der index nun aus?

Ja, heute im Friendly durfte er wieder ran. Auch diesmal wieder mit Positionswechsel (derselbe Positionswechsel wie zuletzt), und diesmal hat er mit weniger Fitness 24% gespielt.

lg, zniachterl

ChiefFred
17.03.2011, 11:48
Ja, heute im Friendly durfte er wieder ran. Auch diesmal wieder mit Positionswechsel (derselbe Positionswechsel wie zuletzt), und diesmal hat er mit weniger Fitness 24% gespielt.

lg, zniachterl
du meinst, er hat zweimal den selben wechsel gehabt (also im selben viertel auf die selbe position) und hatte einmal 24% und einmal 0% im spielbericht? sehr mysteriös...

bananajo
17.03.2011, 11:57

lg, zniachterl
also das schreit mMn nach einem Bug:-?

waldgeist
17.03.2011, 12:51

lg, zniachterl

interessant... danke mal für die antwort... vielleicht hast du auch die möglichkeit, ihn mal durchgehend einzusetzen, was macht er dann?

vor allem, was kann man daraus lesen... mysteriös, wie mein kollege schon sagte.

zniachterl
18.03.2011, 23:28
interessant... danke mal für die antwort... vielleicht hast du auch die möglichkeit, ihn mal durchgehend einzusetzen, was macht er dann?

vor allem, was kann man daraus lesen... mysteriös, wie mein kollege schon sagte.

Durchgehend auf einer Position spielt er normalerweise über 30 bzw. auf der "anderen" Position knapp unter 30%.

lg, zniachterl

PS: Der Richtigkeit halber möcht ich anführen, dass der Positionswechsel 1x im 4. Viertel war und 1x im 3. Viertel. Trotzdem kann ich mir diesen doch sehr gravierenden Unterschied nicht ganz erklären.

oleander
20.03.2011, 09:30
Hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1787420) ein schönes Beispiel:

Till Denk wird in Minute 70 eingewechselt und hat am Ende des Spiels eine 10er Bewertung, in nur 20 Minuten Spielzeit dem entsprechend viele Aktionen gehabt.

Die Anzahl der möglichen Aktionen darf also nicht unterschätzt werden, die Kondition und Skills eines Spielers, der voll in der Partie ist, werden mehr als ordentlich beansprucht.

muhammedassad
20.03.2011, 14:34
und wie viel index hatte er???

hek
21.03.2011, 09:37
Hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1787420) ein schönes Beispiel:

Till Denk wird in Minute 70 eingewechselt und hat am Ende des Spiels eine 10er Bewertung, in nur 20 Minuten Spielzeit dem entsprechend viele Aktionen gehabt.

Die Anzahl der möglichen Aktionen darf also nicht unterschätzt werden, die Kondition und Skills eines Spielers, der voll in der Partie ist, werden mehr als ordentlich beansprucht.

Wie hängt den Bewertung und #Aktionen zusammen? Glaubst du die Formel zu wissen?

Ich kann mir 0% schwer vorstellen. Vielleicht ist das ganze kein Bug, sondern da wird einfach die Statistik sinnlos. Oder anders gesagt: Der Spielerindex ist eine rein statistische Größe und fließt nicht in die Spielengine rein. Was reinfließt sind die Skillbalken und die sind auf eben auch bei "voller Müdigkeit" nicht bei 0. Jedenfalls habe ich spielerisch auch bei meinem 0% nichts schlimmes bemerkt.

Ich finde die Tatsache, dass dies einem Kondi 10 Spieler passiert ist, eher eine Abschwächung für die Kondi. Da ist es ja schon fast egal ob einer Kondi 3 oder Kondi 7 hat.

oleander
21.03.2011, 10:14
Wie hängt den Bewertung und #Aktionen zusammen? Glaubst du die Formel zu wissen?

Ich kann mir 0% schwer vorstellen. Vielleicht ist das ganze kein Bug, sondern da wird einfach die Statistik sinnlos. Oder anders gesagt: Der Spielerindex ist eine rein statistische Größe und fließt nicht in die Spielengine rein. Was reinfließt sind die Skillbalken und die sind auf eben auch bei "voller Müdigkeit" nicht bei 0. Jedenfalls habe ich spielerisch auch bei meinem 0% nichts schlimmes bemerkt.

Ich finde die Tatsache, dass dies einem Kondi 10 Spieler passiert ist, eher eine Abschwächung für die Kondi. Da ist es ja schon fast egal ob einer Kondi 3 oder Kondi 7 hat.

Feldspieler starten mit einer 3er Bewertung, im speziellen Fall war der Spieler in 20 Minuten also an mindestens 7 Aktionen beteiligt (pro gelungener Aktion +1 Bewertung, sonst -1).

Wirklich bemerkbar sollte sich das Ganze erst bei eklatanten Unterschieden machen, wäre interessant, würde ein Team mit lauter "Pferdelungen" gegen ein eher kondischwaches antreten.

Der Index gibt immer die Leistungsfähigkeit zum aktuell "gemessenen" Zeitpunkt an, wird ja im Normalfall zu Beginn, mit voller Kondi, oder dann eben nach einem Positionswechsel unter dem Spiel berechnet. Weiters wird der Index ja stets für die aktuelle Position ermittelt, weshalb in erster Linie die entsprechenden A- Skills herangezogen werden.

Da die Spielerwerte "nur" maßgebend für Wahrscheinlichkeitsrechnungen sind, ensteht natürlich ein Spielraum, mal gelingt mit wenig viel, oder eben umgekehrt. Im Durchschnitt ist ein höherwertiger Spieler jedoch selbstverständlich klar im Vorteil.

Irgendein Limit für die Anzahl der möglichen Aktionen eines Spielers pro Partie wird es geben, dem folgend wird der Kondiwert 20 als Maximum mit bedacht gewählt worden sein. Persönlich glaube ich aber nicht, dass damit alle Aktionen abzudecken sind, also ab einem bestimmten Punkt in jedem Fall die Skills abbauen, sich eine höhere Kondi dennoch auszahlt, ein paar Beispiele, die nicht Anspruch auf Richtigkeit erheben (keine Ahnung, wie die Skills genau abgebaut werden), nun:

Ein Verteidiger mit Kondi 3 und 20 A- Skills ist bis zum letzten Abschnitt an 12 Aktionen beteiligt, hat dann per "Milchmädchenrechnung" noch 11 A- Skills zur Verfügung.

Sein Gegenspieler, ein bewegungsarmer Stürmer, startet mit nur 13 A- Skills, aber einer Kondition von 10. Er ist an 7 Aktionen beteiligt, hat vor dem letzten Viertel also noch Konditionsreserven, ist so stark, wie zu Beginn, während der vermeintlich klar bessere Verteidiger in der womöglich entscheidenden Aktion von der aktuellen Spielstärke nun unterlegen ist.