Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Budget - was zu tun?
gusenbauer1
03.03.2011, 11:36
HEY!
ich verkaufe grad einige spieler meiner mannschaft, und habe dann ca 6 mio auf dem konto! Einige spieler bleiben noch im kader wie zb:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=759529&code=f0cc254ff6042a05901c1084e0b779c4
5-6 solcher spieler lasse ich noch im kader die anderen werden momentan alleeee verkauft.. Meine frage jetzt:
Ich habe einen 3er trainer, ca 3700 Stadionplätze (alle überdacht, VIP und IB alle voll ausgeschöpft).. Sagen wir mal ich habe um die 6 mio dann.. was wäre eurer meinung "besser" bzw. was würdet ihr tun:
1)
Einen 5er trainer kaufen mit 2-3 16-17 jährigen jugis (da ich nach dem eh nicht mehr machen kann)
oder
2)
Ich kauf mir einen 4er trainer um ca 2-3 mio dann um die nächsten 2-3 mio die besten spieler die es am markt gibt (3 bisschen ältere mit guter erfahrung und guten taktikwerten) wie zb:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=277213&code=3a0d12384cf1c5b2a35846ae37fabe26
und 3 weitere super jugis (-21 J.) wie zb:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=759133&code=7d8a42a1e8a26e60104e32908ae9c942
also welcher dieser 2 varianten würdet ihr nehmen?
LG
ChiefFred
03.03.2011, 13:56
thema verschoben, weil nicht passend in "Anregungen und Beschwerden"
Die Frage, die du dir zuerst stellen solltest, ist, ob du sofort Erfolg haben willst oder ein Team aufbauen möchtest.
Wenn du gleich mit einem guten Team antreten willst, solltest du dich für Variante 2 entscheiden, willst du ein Team von Grund auf neu aufstellen, wählst du Variante 1 - wobei ich da auf wesentlich mehr 16-Jährige setzen würde, da sich für die der 5er Trainer noch länger auszahlt.
Ich rate dazu, in Spieler zu investieren, deren Wert steigen wird.
Ein 5er-Trainer ist, wenn man ihn nicht wegen der Taktikstärke braucht, zu teuer. Ich meine damit, dass er nicht um soviel besser trainiert, wie er mehr kostet als ein 4er. Und das Geld, das man in den Trainer steckt, ist im Gegensatz zum Geld, das man in Spieler steckt, nachher weg.
Gute 16j sind eine profitable Investition, wenn man sie auch spielen lassen kann. Wenn man in einer starken Liga ist, muss man eher zu ein wenig älteren und somit schon skillstärkeren Spielern greifen. Ein 21j kann immer noch schön im Wert steigen.
gusenbauer1
03.03.2011, 14:40
Die Frage, die du dir zuerst stellen solltest, ist, ob du sofort Erfolg haben willst oder ein Team aufbauen möchtest.
Wenn du gleich mit einem guten Team antreten willst, solltest du dich für Variante 2 entscheiden, willst du ein Team von Grund auf neu aufstellen, wählst du Variante 1 - wobei ich da auf wesentlich mehr 16-Jährige setzen würde, da sich für die der 5er Trainer noch länger auszahlt.
ist doch klar das ich - sowie jeder andere auch - ganz oben mitmischen will :-D
War ja eine zeitlang sehr sehr gut dabei, nur hab dann blöde fehler gemacht (stadion falsch gebaut, oder iwelche spieler gekauft/verkauft).. bin da weit zurück gefallen.. Hab mich wieder gefangen nur diese saison klappt der erfolg gar nicht bei mir, obwohl ich denke das meine spieler schon zu einer der besten der liga gehören.. ich habe gesehen das es spieler gibt die 18-19 sind die so gut sind wie meine, deswegen will ich verkaufen um so schnell wie möglich raufzukommen und auch oben zu bleiben.. jedoch bin ich auch der jugendförderer, das macht einfach am meisten spaß find ich.. Ich denke beides in einer mischung ist durchaus machbar, nur find ich das rezept nicht wirklich im neuen TC..
Deswegen meine frage.. lieber alles verkaufen und zielorientiert taktikpusher+ jugis dazukaufen + 4er trainer.. dann die "jugis" trainieren und die Erfahrenen taktikpusher "fangen in dem sinne" die jungen spieler wieder auf.. also eine art mischung.. ich weiß es erlich gesagt nicht wirklich..
muhammedassad
03.03.2011, 14:50
Das wird bei mir nächste saioson auch der fall sein würde mich interresieren was alle darüber danken??? aber momentan bin ich der meinung einen 5er zu holen
bananajo
03.03.2011, 14:56
kommt auch drauf an für wie lange du den Trainer kaufen möchtest:)
hohlst du dir einen 5er für 3 Saisonen kostet ca. 3,5 Mios hättest du immer noch 2,5 über und da geht sich deutlich mehr als 2-3 Jugis aus;-)
kommt auch drauf an für wie lange du den Trainer kaufen möchtest:)
hohlst du dir einen 5er für 3 Saisonen kostet ca. 3,5 Mios hättest du immer noch 2,5 über und da geht sich deutlich mehr als 2-3 Jugis aus;-)
nja 3,5 mios., das is dann schon ein megatrainer ;)
4er Trainer und ambitionierte Jugis die schon um die 35 Hauptskills haben ;-)
bananajo
06.03.2011, 20:41
nja 3,5 mios., das is dann schon ein megatrainer ;)
klar beim Kalkulieren nehme ich immer den höchst möglichen Wert, sodass sich das auch sicher ausgeht:)
sonst stehst mit Trainer da aber ohne brauhbare Jugis, wäre sehr blöd:-D
klar beim Kalkulieren nehme ich immer den höchst möglichen Wert, sodass sich das auch sicher ausgeht:)
sonst stehst mit Trainer da aber ohne brauhbare Jugis, wäre sehr blöd:-D
Also mit mindestens 5 Mios am Konto gehen sich auf jeden Fall sowohl ein Toptrainer als auch eine gute Jugi-Truppe aus. Sofern man nicht gleich zu einem Trainer mit 5 Saisonen Laufzeit greift.:biggrin1:
Sonst: Im Zweifelsfall für die Jugis, sobal die Ligaebene mal stimmt...;-)
gusenbauer1
08.03.2011, 10:24
Also mit mindestens 5 Mios am Konto gehen sich auf jeden Fall sowohl ein Toptrainer als auch eine gute Jugi-Truppe aus. Sofern man nicht gleich zu einem Trainer mit 5 Saisonen Laufzeit greift.:biggrin1:
Sonst: Im Zweifelsfall für die Jugis, sobal die Ligaebene mal stimmt...;-)
Also verkauft habe ich sehr sehr brav - danke an alle bieter - brav weiterbieten bis heute abend :)
Gekauft hab ich mir schon recht gute 16 jährige stürmer und 2 MFler.. Nur leider gibt es in 5 tagen nicht einen brauchbaren trainer..! Habe 3,5 mio locker gemacht und es gibt nichts! Ich suche einen trainer wo alle off Taks min 5 haben.. die anderen Taktiken sind mir prinzipiell egal.. LEIDER GIBTS NIX! Gestern um 19:00 ist einer weggegangen der hatte 6/6/7 Bei den off taks nur haben mir gestern noch 300k gefehlt :(
Gestern um 19:00 ist einer weggegangen der hatte 6/6/7 Bei den off taks nur haben mir gestern noch 300k gefehlt :(
Das ist bitter, weil bei Trainern muss man einfach Geduld haben, gute 5er für 3 Saisonen, die auch noch halbwegs passen, sind nicht so leicht zu bekommen.
Aber wie gesagt - lass dir die Zeit, solang dein alter Trainer noch läuft, es zahlt sich schon aus, auf einen guten zu warten. ;-)
muhammedassad
17.03.2011, 22:03
ich suche zurzeit einen 4er für 3 saisonen
selbst wenn ich etwas passendes finde bieten ihm schon 10-15 andere nach
ich muss wahrscheinlich noch warten
novman84
24.03.2011, 19:35
ich suche zurzeit einen 4er für 3 saisonen
selbst wenn ich etwas passendes finde bieten ihm schon 10-15 andere nach
ich muss wahrscheinlich noch warten
Ich hab gute 2 Monate gebraucht, bis ich endlich einen 4er ersteigert hatte. Hab ihn seit 3 Spieltagen- 3 Siege 14-0 Tore, davor Abstiegskandidat...
Das schlimme ist, dass jedes Training mit dem alten Trainer ein verlorenes Training ist, aber so gehts jeden... 8-)
Am gescheidsten ist, schnell auf 2,5 Mio kommen und bei Trainer ab 4 Saisonen mitbieten weil dort einfach weniger Spieler mitbieten!
Und außerdem kostet ein vernünftiger 4er mit 3 Saisonen eh fast gleich viel wie ein 4 Saisonen Trainer.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.