PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MTB & Rangliste - Wie kann das sein?


Mr.Tzwain
28.02.2011, 17:07
liebe tc´s

mir ist heute bei einem meiner ligakonkurrenten etwas aufgefallen. ich dachte von anfang saison er hätte einen 4er, wegne seiner extrem guten taktikplatzierung (immer unter 200)

jetzt ist er mein nächster gegner und im teamvergleich ist NICHTS! davon zu sehen. sein trainer ist schlechter bewertet als meiner (3er) und auch seine mannschaftstaktik ist gleich der meinen, auch bei beste spieler und gesamt (da bin ich sogar deutlich besser...)

auch seine xp ist fast gleich 80-100)

in der mbt kommt er auf eine taktikwertung von 9! wie kann das also sein???

name: sk donaustadt... seht euch die spielberichte an, da stimmt doch was nicht??!!

the Scarecrow
28.02.2011, 17:31
Im Teamvergleich werden ja nur die Skills angezeigt die man im Datenblatt sieht - von denen die ein 4er Trainer von Grund auf besser is als ein 3er Trainer z.B. sieht man da nix.

nixoblivion
28.02.2011, 21:46
Im Teamvergleich werden ja nur die Skills angezeigt die man im Datenblatt sieht - von denen die ein 4er Trainer von Grund auf besser is als ein 3er Trainer z.B. sieht man da nix.

Außerdem darfst du die "Rundungsfehler" nicht außer Acht lassen. Wenn er jeweils bei Erfahrung, bei allen Spielertaktiken und Trainertaktiken besser als du ist, kann das schon ausreichen!

beatfreak
28.02.2011, 22:07
Die Mtb ist sowieso zum vergessen , egal ob es jetzt die Taktiken oder die
Spielerbwertungen bei den Skills sind .

Vor 3 Wochen habe ich in der Def 14 gespielt jetzt habe ich in der Def einen wert von 10 obwohl alle 3 Stammverteidiger seit dem 14er mindestens 1x im Defensiv Skill gestiegen sind .

Da passt was hinten und vorne nicht .:-?


mfg

Frediador
28.02.2011, 22:08
Ich bin mir sicher das Er nur einen 2er Trainer hat!!! ;-)

Aber SEHR erf. Spieler, weil wahrscheinlich fast noch ganzen Startkader!

Und die Erf. fällt bekanntlich bei der Taktik mit ein somit auch die gute Platzierung bei der Taktik RL.! ;-)

Lg.

Feidl
01.03.2011, 10:41
Die Mtb ist sowieso zum vergessen , egal ob es jetzt die Taktiken oder die
Spielerbwertungen bei den Skills sind .

Vor 3 Wochen habe ich in der Def 14 gespielt jetzt habe ich in der Def einen wert von 10 obwohl alle 3 Stammverteidiger seit dem 14er mindestens 1x im Defensiv Skill gestiegen sind .

Da passt was hinten und vorne nicht .:-?


mfg

naja kondition, fitness, heimspiel, auswärtsspiel, stärke des gegners, schwäche des gegners, deine restlichen spieler die du aufgestellt hast ...

das alles und noch viel mehr fließt ja mitein. ich hab schon sehr oft festgestellt das die MTB zuhause gegen einen schwachen gegner viel höher ist, als auswärts gegen einen starken. auch die mitspieler machen viel aus. wenn du zb von einem match zum andren dein ganzes mittelfeld tauschst, dann wird die MTB der verteidiger wohl auch weiter unten sein ...

aber ansonsten bleibt dies, wie so viele sachen ein großes rätsel .. wo viele rechengänge im hintergrund stehen ;)

lg

beatfreak
01.03.2011, 21:23
naja kondition, fitness, heimspiel, auswärtsspiel, stärke des gegners, schwäche des gegners, deine restlichen spieler die du aufgestellt hast ...

das alles und noch viel mehr fließt ja mitein. ich hab schon sehr oft festgestellt das die MTB zuhause gegen einen schwachen gegner viel höher ist, als auswärts gegen einen starken. auch die mitspieler machen viel aus. wenn du zb von einem match zum andren dein ganzes mittelfeld tauschst, dann wird die MTB der verteidiger wohl auch weiter unten sein ...

aber ansonsten bleibt dies, wie so viele sachen ein großes rätsel .. wo viele rechengänge im hintergrund stehen ;)

lg


Ich weiß schon was da alles einfließt war bei Tc alt seid Saison 5 dabei .;-)

Meine Stamm-Spieler sind Topfit (keiner unter 7 ) und ich trainiere bereits die 2te Saison Defensiv skills . also Tackling Deckung ist bei mir sehr hoch .
Ich habe 20 Feldspieler Alters Durchschnitt 24 und einen Durchschnittlichen Ta / De Wert von 5 ......

Und wie gesagt dank meines 4er wurden meine Stammspieler besser ( stärker) und nicht schlechter .
In meiner Liga Rankliste ( skills) bin ich auf Platz 2 , und gegen den ersten habe ich ein 0:0 gespielt .

Also nein ,für mich ist es ganz und gar nicht offensichtlich warum die Mtb sinkt vor allem gegen weitaus schlechtere Teams spiele .
Ich habe meinen letzten Gegner 6:0 besiegt auswärts und hatte nur 9/9/8
in der mtb . Sie wird von mal zu mal schlechter !


:evil:


mfg

flipside
01.03.2011, 21:37
ich durchblick das ganze auch nicht so ganz.
in meinem fall: hab 8 eigentlich schon sehr gute mfler. die 5 besten davon hab ich im letzten spiel alle eingesetzt und siehe da - in der 2. hz
gar nur eine bewertung von 4!!! gut, ich hab zwar auch nen taktikpusher dabei, allerdings in nem spiel ein paar runden zuvor war auch einer dabei und da hab
ich die 3 besten mfler geschont und spielte mit ner bewertung von 13 / 10.

ich weiß, hat auch mit der stärke des gegners zu tun, aber dass die mf-bewertung von 13 /10 auf 9 / 4 sinkt, obwohl ich bessere spieler eingesetzt hab, is für
mich auch ziemlich unlogisch aber gut was solls :)

SteetS
02.03.2011, 09:40
Ich kann dir einen sehr wertvollen Tipp geben: Ignoriere die MTB ;)

Die MTB haengt nicht nur von deinen Spielern ab, sondern auch von dem Gegner, den Taktiken, dem Spielverlauf, den Spielern die an Aktionen teilnehmen usw und so fort. Das sind die Punkte die mir auf die schnelle einfallen.

Eine Konstante MTB bekommst du nie zusammen, sie gibt eine Tendenz der Mannschaftsstaerke, aber nie eine klare Aussage.

Vorallem wenn die Spieler in einem Mannschaftsteil unterschiedliche Staerken haben scheint es zu grossen Schwankungen zu kommen...