PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Taktiken spielt ihr?


El_Backo
26.02.2011, 14:26
hallo!
der threadname sagt eig. eh schon alles.

ich hab bis jetzt immer 4 taks gespielt, 3 normale + brechstange, eine zeitlang auch Hoch i.d. Strafraum. hab dabei immer die taktiken, in denen meine stürmer gut sind, zuerst gespielt, in der 2. HZ dann die schwächeren taks.
werd beim nächsten match allerdings nur meine 3 normalen taks spielen, mal schauen, was dabei herauskommt. eine premiere sozusagen :-D

was habt ihr für erfahrungen mit drei taktiken? wie hoch muss man die doppelt gespielte taktik trainieren, damit was gscheites dabei rausschaut?
und spielt ihr zuerst eure stärkeren oder schwächeren taks?

the Scarecrow
26.02.2011, 14:55
hallo!
der threadname sagt eig. eh schon alles.

ich hab bis jetzt immer 4 taks gespielt, 3 normale + brechstange, eine zeitlang auch Hoch i.d. Strafraum. hab dabei immer die taktiken, in denen meine stürmer gut sind, zuerst gespielt, in der 2. HZ dann die schwächeren taks.
werd beim nächsten match allerdings nur meine 3 normalen taks spielen, mal schauen, was dabei herauskommt. eine premiere sozusagen :-D

was habt ihr für erfahrungen mit drei taktiken? wie hoch muss man die doppelt gespielte taktik trainieren, damit was gscheites dabei rausschaut?
und spielt ihr zuerst eure stärkeren oder schwächeren taks?

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46562&highlight=taktiken&page=2

ansonsten: kein plan wie groß der unterschied wirklich is, werden die wenigsten wissen.

und würd ich verraten wann meine stärkste und wann meine schwächste taktik zum einsatz kommt wäre das wohl ein ziemliches eigentor.

seppderrapidler
26.02.2011, 15:05
hallo!
der threadname sagt eig. eh schon alles.

ich hab bis jetzt immer 4 taks gespielt, 3 normale + brechstange, eine zeitlang auch Hoch i.d. Strafraum. hab dabei immer die taktiken, in denen meine stürmer gut sind, zuerst gespielt, in der 2. HZ dann die schwächeren taks.
werd beim nächsten match allerdings nur meine 3 normalen taks spielen, mal schauen, was dabei herauskommt. eine premiere sozusagen :-D

was habt ihr für erfahrungen mit drei taktiken? wie hoch muss man die doppelt gespielte taktik trainieren, damit was gscheites dabei rausschaut?
und spielt ihr zuerst eure stärkeren oder schwächeren taks?


seavas!

habe 5 Taktiken und spiele 4 davon!
für jeden Abschnitt brauchst du mMn zumindest eine eigene Taktik wenn nicht sogar 2 (Taktikwechsel).
ob du zuerst deine starken oder deine schwachen Taktiken spielst bleibt dir überlassen,
je nachdem in welcher Halbzeit du taktisch überlegen sein kannst um deinen Gegner zu dominieren.
im Idealfall wechselst du deine Taktiken durch damit du unberechenbar bleibst! ;-)

mfg seppderrapidler

#17
26.02.2011, 15:23
Ich spiel 2 Taktiken und bin zufrieden damit :-)

MKnelangen
26.02.2011, 16:43
In diesem Punkt bin ich ziemlich flexibel. Habe 6 Taktiken die ich verwende und je nach Gegner oder Trainingsbedarf wechsle ich zwischen diesen. In den Spielen selber ist dann ebenfalls alles möglich von 4 unterschiedlichen Taktiken bis hin zu einer Taktik, welche 4mal verwendet wird. Mag mich da immer ungern festlegen und entscheide je nach Gegner bzw. zu Verfügung stehendem Spielermaterial;-)

xDemon
26.02.2011, 16:52
In diesem Punkt bin ich ziemlich flexibel. Habe 6 Taktiken die ich verwende und je nach Gegner oder Trainingsbedarf wechsle ich zwischen diesen. In den Spielen selber ist dann ebenfalls alles möglich von 4 unterschiedlichen Taktiken bis hin zu einer Taktik, welche 4mal verwendet wird. Mag mich da immer ungern festlegen und entscheide je nach Gegner bzw. zu Verfügung stehendem Spielermaterial;-)

heißt das in deinem Fall, dass auch die Spieler die meisten dieser 6 Taktiken beherrschen oder gehst du vom Trainer aus?

MKnelangen
26.02.2011, 16:55
heißt das in deinem Fall, dass auch die Spieler die meisten dieser 6 Taktiken beherrschen oder gehst du vom Trainer aus?

Ehrlich gesagt können weder meine Spieler noch mein Spieler all diese 6 Taktiken, brauchen sie aber auch gar nicht. Ich bin gerne taktisch unterlegen, spielt sich viel unkomplizierter;-)

xDemon
26.02.2011, 16:56
Ehrlich gesagt können weder meine Spieler noch mein Spieler all diese 6 Taktiken, brauchen sie aber auch gar nicht. Ich bin gerne taktisch unterlegen, spielt sich viel unkomplizierter;-)

da fahr ich z.B. genau ne andre Schiene ;-)

MKnelangen
26.02.2011, 16:58
da fahr ich z.B. genau ne andre Schiene ;-)

Finde es aber deutlich komplizierter auf taktische Überlegenheit zu setzen, da diese XP, Spielertaktiken und Trainertaktiken voraussetzen sobald eine gewisse Ligenhöhe erreicht ist. Das schränkt beim Spielermaterial enorm ein und grade beim Einsatz von jungen Spielern. Es führen aber letztlich sicher viele Wege nach Rom;-)

#17
26.02.2011, 17:03
Ehrlich gesagt können weder meine Spieler noch mein Spieler all diese 6 Taktiken, brauchen sie aber auch gar nicht. Ich bin gerne taktisch unterlegen, spielt sich viel unkomplizierter;-)

Endlich einmal ein Gleichgesinnter :lol:

xDemon
26.02.2011, 17:15
Finde es aber deutlich komplizierter auf taktische Überlegenheit zu setzen, da diese XP, Spielertaktiken und Trainertaktiken voraussetzen sobald eine gewisse Ligenhöhe erreicht ist. Das schränkt beim Spielermaterial enorm ein und grade beim Einsatz von jungen Spielern. Es führen aber letztlich sicher viele Wege nach Rom;-)

is für mich auch nur bis zu einem gewissen Punkt sinnvoll und der is bald erreicht, dass es ganz oben nicht mehr so leicht funktioniert ist klar ;-)

Feidl
26.02.2011, 17:29
ich fahr mit 2 taktiken sehr gut ... wobei 4 verschiedene wahrscheinlich am besten sind.....

bzw. 3 normale und je eine def und eine off wären sicher am optimalsten .. vor allem fürs letzte viertel ...

lg

enton
26.02.2011, 19:27
Ich spiele auch in jedem Viertel eine andere Taktik. Im Moment variiere ich diese Taktiken sehr stark.

Mr. Forlan
26.02.2011, 19:58
Spiele grundsätzlich nur 3 Taktiken. Mehr Taktiken sind aber sicher besser.
Wenn man eine Haupttaktik hat, sprich Trainer und Spieler haben viele Punkte davon, kann man die auch wiederholen mMn.

Die Reihenfolge wie ich die Taks spiele, hängt bei mir vom Gegner bzw. von meinen eigenen Spielern ab.

cu

Digagopf
26.02.2011, 23:35
Ich Spiel 4 Taktiken - die Reihenfolge aber variabel

Greenbay
27.02.2011, 18:06
Ich habe bis dato immer nur 2 gespielt

pauleta
27.02.2011, 20:14
Ehrlich gesagt können weder meine Spieler noch mein Spieler all diese 6 Taktiken, brauchen sie aber auch gar nicht. Ich bin gerne taktisch unterlegen, spielt sich viel unkomplizierter;-)

Mach ich genauso, spiel sogar 7 Taks, wobei meine Spieler nur drei davon beherrschen, der Trainer auch nur drei!

Wenn ich die Taktikeinstellung vergesse spiele ich insgesamt sogar acht verschiedene Taks;-)

TommyG.
27.02.2011, 20:49
Ich hab daweil auch nur 2 Taks. Bis jetzt bin ich damit nicht soooo schlecht gefahren. Ich denk, dass man auch mit 2 Taks gaaaaanz vorn mitmischen kann, wenn mans richtig anlegt.;-)

oleander
28.02.2011, 08:31
Ich hab daweil auch nur 2 Taks. Bis jetzt bin ich damit nicht soooo schlecht gefahren. Ich denk, dass man auch mit 2 Taks gaaaaanz vorn mitmischen kann, wenn mans richtig anlegt.;-)

Prinzipiell reicht eine Taktik zum Tore schießen, und eine, um selbige zu verhindern.

Was in der Praxis allerdings nicht immer so einfach umzusetzen ist.

TommyG.
28.02.2011, 08:56
Prinzipiell reicht eine Taktik zum Tore schießen, und eine, um selbige zu verhindern.

Was in der Praxis allerdings nicht immer so einfach umzusetzen ist.
Zugegeben - hört sich gut an.

Auf der anderen Seite aber: Taktiken sind zum Großteil da, um taktisch überlegen zu sein. Und zwei Taktiken sind nunmal einfacher zu traineren als 4 Taktiken. Das kann nicht mal der Malus bei Taktikwiederholungen wettmachen, denk ich...;-)
Klar, man ist mit 2 Taktiken nicht ganz so flexibel, aber wenn man auch Taktiken trainiert, dann tut man sich mit weniger Taktiken doch recht leicht. Und wenn der Trainer da noch dazupasst (was bei 5er-Trainern natürlich nicht ganz so einfach ist), dann soll erst mal jemand mit 4 Taks zu taktischer Überlegenheit kommen...;-)

muhammedassad
28.02.2011, 10:22
ich spiele auch mehrere taktiken und stell die taktik eher danach ein welche spieler aufgestellt sind bzw welche taktiken sie beherschen

novman84
28.02.2011, 10:30
Ich spiele 3 Taks, außer ich führe, dann spiel ich eine def. Taktik im vierten Abschnitt.

smarty
28.02.2011, 11:07
Finde es aber deutlich komplizierter auf taktische Überlegenheit zu setzen, da diese XP, Spielertaktiken und Trainertaktiken voraussetzen sobald eine gewisse Ligenhöhe erreicht ist. Das schränkt beim Spielermaterial enorm ein und grade beim Einsatz von jungen Spielern. Es führen aber letztlich sicher viele Wege nach Rom;-)

Sollte man da nicht dazu sagen, dass das Spielermaterial dann aber auch entsprechend sein muss. Du hast ja sicher einige Monsterskiller am Start. Soll heißen, dass das Ganze so einfach nicht zu beantworten ist. Um da konkrete Antworten zu finden, müsste man sich das im Einzelfall genau ansehen wie das eigene Team aufgestellt ist (Erfahrung, Skills, Trainer, Taktiken-Spielstärke Gegner)
Auch wenn einige Taktiken wie Abwehrriegel keine Megataktik-Skills erfordern, gegen skillstärkere Mannschaften hat man dann trotzdem das Nachsehen....
Letztendlich muss das ganze Konzept passen ;-)

MKnelangen
01.03.2011, 00:02
Sollte man da nicht dazu sagen, dass das Spielermaterial dann aber auch entsprechend sein muss. Du hast ja sicher einige Monsterskiller am Start. Soll heißen, dass das Ganze so einfach nicht zu beantworten ist. Um da konkrete Antworten zu finden, müsste man sich das im Einzelfall genau ansehen wie das eigene Team aufgestellt ist (Erfahrung, Skills, Trainer, Taktiken-Spielstärke Gegner)
Auch wenn einige Taktiken wie Abwehrriegel keine Megataktik-Skills erfordern, gegen skillstärkere Mannschaften hat man dann trotzdem das Nachsehen....
Letztendlich muss das ganze Konzept passen ;-)

Natürlich muss das Spielermaterial dementsprechend sein, das muss es aber genauso auch bei taktischer Überlegenheit. Das erfordert ebenso bestimmte Qualitäten der Spieler und nur bedingt andere;-)

PS: Monsterskiller hab ich nicht, sind alles Flaschen!:cry:

Feidl
05.03.2011, 14:41
spiele eigentlich nur 2 ..... und bin immer gut damit gefahren ... natürlich je mehr desto besser ... aber wenns reicht?

muhammedassad
05.03.2011, 16:52
spiele eigentlich nur 2 ..... und bin immer gut damit gefahren ... natürlich je mehr desto besser ... aber wenns reicht?
aber ist es nicht so je mehr mann eine taktik wiederholt desto schwächer spielt mann die taktik
Natürlich ist es besser wenn man die taktiken spielt die man am besten beherscht aber mit der zeit wirds halt blöd :-(

Feidl
05.03.2011, 17:06
aber ist es nicht so je mehr mann eine taktik wiederholt desto schwächer spielt mann die taktik
Natürlich ist es besser wenn man die taktiken spielt die man am besten beherscht aber mit der zeit wirds halt blöd :-(

natürlich .... da hast du recht. man sollte an und für sich seine taktiken so oft wechseln wie nur möglich ...

nur hab ich hald nicht das spielermaterial dafür gehabt vor einigen saisonen .. und auch nicht den trainier der andere beherscht hat ...

jetzt hab ich meine eigentliche schwäche, nur 2 taktiken zu spielen, zur stärke gemacht ... und habe eigentlich nur spieler in den reihen die bei meinen 2 taktiken taktikwerte zwischen 5 und 8 haben ... wenige ausnahmen. und mir auch den passenden trainer gekauft der diese 2 taktiken unterstützt ...

auch so gehts ..... aber wenn du es dir leisten kannst 3 zu spielen, dann spiele sie auch. auch mehr wenns geht ...

nixoblivion
05.03.2011, 17:13
aber ist es nicht so je mehr mann eine taktik wiederholt desto schwächer spielt mann die taktik
Natürlich ist es besser wenn man die taktiken spielt die man am besten beherscht aber mit der zeit wirds halt blöd :-(

Das hat er ja auch gesagt, je mehr Taktiken desto besser.
Wenn man aber bessere Taktikwerte hat, wenn man eine Taktik wiederholt, machts natürlich Sinn. Ich spiel auch meist 3 Taktiken. Sollte aber noch etwas mehr damit experimentieren!

muhammedassad
05.03.2011, 18:19
Das hat er ja auch gesagt, je mehr Taktiken desto besser.
Wenn man aber bessere Taktikwerte hat, wenn man eine Taktik wiederholt, machts natürlich Sinn. Ich spiel auch meist 3 Taktiken. Sollte aber noch etwas mehr damit experimentieren!
jah eh deswegen ist es besser wen man mindestens 4 taktiken halbwegs gut kann aber wenn du 3 gut kansst ist auch ok :-D

muhammedassad
05.03.2011, 18:22
natürlich .... da hast du recht. man sollte an und für sich seine taktiken so oft wechseln wie nur möglich ...

nur hab ich hald nicht das spielermaterial dafür gehabt vor einigen saisonen .. und auch nicht den trainier der andere beherscht hat ...

jetzt hab ich meine eigentliche schwäche, nur 2 taktiken zu spielen, zur stärke gemacht ... und habe eigentlich nur spieler in den reihen die bei meinen 2 taktiken taktikwerte zwischen 5 und 8 haben ... wenige ausnahmen. und mir auch den passenden trainer gekauft der diese 2 taktiken unterstützt ...

auch so gehts ..... aber wenn du es dir leisten kannst 3 zu spielen, dann spiele sie auch. auch mehr wenns geht ...
wenn du 2 taktiken soo gut kannst würde ich dir auch raten die beiden zu spielen
aber wenn mann die spielerische klasse nicht hat für die liga dann wirds natürlich schwieriger :-?

Wolf
06.03.2011, 09:09
ich spiele mit 4-5 kommt auf mein gegner an

rs1
06.03.2011, 12:34
3 spiele ich immer + 2 def wenns notwendig wäre