PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielerverleihen

Burli
23.02.2011, 15:04
Grüüüüß Euch...

Zeit wirds, dass ich was anrege :mrgreen:

Wär für eine Art Spielerverleihsystem...

Hätt mirs so vorgestellt, dass man z.B. Jugis, die einem bei sich nichts bringen (wegen zu hoher Liga, oder was auch immer) an einen User in einer unteren Liga verleihen kann, der z.B. 1 od 2 Saisonen mehr damit anfangen kann...

Der Vorteil dabei wäre folgender:

Die Jugis könnten in niedrigeren Ligen Erfahrung sammeln und durch die Spielpraxis eher Trainings Ups erlangen...

Der Haken daran wäre halt, dass man so künstlich schneller nach oben kommt und oben dann auf einmal kein Team mehr hat, wenn man die Spieler zurückgibt...

Könnte man aber auch durch eine Leihspielerbeschränkung aus der Welt schaffen...

Außerdem hab ich mir gedacht, dass man einen Spieler z.B. nur an User verleihen könnte die max. 2 Ligen unter einem sind und zwischen den verschiedenen Klassen sollts prinzipiell nicht gehen... Also zwischen UL-KL, OL-UL, BL-OL!

Also bitte um eure Statements :)

Liebe Grüße

henkman
23.02.2011, 15:08
Finde den Grundgedanken nicht schlecht, möchte aber anmerken, dass die Jugis auch so günstig am Markt sind.

Was soll es dann bringen wenn ich z.B. einen 16jährigen verleih und mit 18 zurück bekomme, dann bekomme ich u.U auch nicht mehr so viel am Markt.
Was wenn der Jugi beim ausleihenden Verein auch nicht so oft spielt?

Also ich denke es ist noch sehr unausgegoren.

Und abschließend habe ich nicht so richtig geblickt wer an wen ausleihen soll?

Burli
23.02.2011, 15:12
War eher so der Gedanke, dass ich z.B. in der 1. UL sag ich hab jetzt ein Team mit dem ich OL-reif bin und den einen oder anderen jungen Spieler der mir einfach zur Zeit nicht ins Konzept passt, ihn aber nicht verkaufen will... Also such ich mir einfach einen anderen UL-Spieler den ich kenne und frag ihn, ob er Interesse an dem Spieler hat und den z.B. die nächsten 2-3 Saisonen betreuen will und in sein Training einbeziehen will...

Natürlich sollte in Folge dessen dann auch eine quasi "Ausbildunsentschädigung" vereinbart werden, falls ich den Spieler, nachdem ich ihn wieder zurückbekommen habe weiterverkaufe...

Geht eher um die User die ihr Spiel an alte Stützen anlehnen und nicht jeden jungen verkaufen wollen, aber nichts mit ihm anfangen weil er noch zu schwach ist... Und eben durchs trainieren lassen bei jemand anderen hätte zur Folge, dass du dir dadurch deine jungen herrichten lassen kannst...Und der andere hat auch, zu mindest in gewisser Weise, was davon...

NIDO_81
23.02.2011, 15:20
:dagegen: ich denke davon haben die Clubs "unten" ja nichts, außer, daß sie auch einen schlechten Spieler bekommen und den dann vielleicht hochtrainiert wieder abgeben nach 2 Saisonen. Somit bekommt der "oben" dann einen erfahrenen Spieler der dort nie hingekommen wäre, wenn er nicht "unten" gespielt hätte. Somit klaut man quasi einem schwächeren TC die Erfahrung und gibt sie nach oben weiter...

Fördert nur die Vereine die eh schon oben sind, also von mir ein klares NEIN - zumindest in dieser Form

henkman
23.02.2011, 15:21
:dagegen: ich denke davon haben die Clubs "unten" ja nichts, außer, daß sie auch einen schlechten Spieler bekommen und den dann vielleicht hochtrainiert wieder abgeben nach 2 Saisonen. Somit bekommt der "oben" dann einen erfahrenen Spieler der dort nie hingekommen wäre, wenn er nicht "unten" gespielt hätte. Somit klaut man quasi einem schwächeren TC die Erfahrung und gibt sie nach oben weiter...

Fördert nur die Vereine die eh schon oben sind, also von mir ein klares NEIN - zumindest in dieser Form

So was habe ich mir auch schon gedacht, wollte es nur nicht so direkt andeuten;-);-);-)

Burli
23.02.2011, 15:23

Kannst ja auch stärkere Spieler nach unten verleihen...

Und insofern hätten die Teams unten schon was davon, vor allem bei Jungen, wenn man im Vorhinein einen Prozentsatz festlegt, der dann nach Weiterverkaufs ausbezahlt wird, sollte der Spieler innerhalb der Leihzeit eine gewisse Anzahl an Skillsteigerungen erhalten...

Alles kompliziert, aber halt mal eine Spontanidee :-D

Ribery_7
23.02.2011, 15:24
bitte nicht schon wieder dieses theam -.-

viel zu schwer zu überwachen ..!

noch dazu würde ich keinen meiner jugis in fremde hände geben (er könnt ihn ja verpfuschen), weiß ja nicht was der trainiert.

außerdem könnt ich einen freudn von mir sagen, trainier du verteidiger ich stürmer und dann tauschen wir zusammen.

wird hoffentlich nie eingeführt ...

Burli
23.02.2011, 15:27
außerdem könnt ich einen freudn von mir sagen, trainier du verteidiger ich stürmer und dann tauschen wir zusammen.

Würd dann aber Kindheitserinnerungen an Pokemon usw. aufwecken... Und das war schon eine tolle Zeit :mrgreen:

mind.hrhr
23.02.2011, 15:33
bitte nicht schon wieder dieses theam -.-

viel zu schwer zu überwachen ..!

noch dazu würde ich keinen meiner jugis in fremde hände geben (er könnt ihn ja verpfuschen), weiß ja nicht was der trainiert.

wird hoffentlich nie eingeführt ...

is doch nicht schwer zu überwachen.. kann ja alles automatisiert werden.

wäre schon dafür... grundlagen müsste man aber genau definieren, weil wenn ich dann als team quasi 5 sateliten-teams habe, in denen fast nur meine spieler spielen und erf sammeln, dann passt was nicht..

prinzipiell find ich die idee aber super ;)

Havellandkicker
23.02.2011, 15:35
hab auch schon das thema angesprochen, aber leider war zu dem zeitpunkt kaum jemand zu begeistern.:-(
ich halte es für eine interessante sache ;-)

Natürlich sollte in Folge dessen dann auch eine quasi "Ausbildunsentschädigung" vereinbart werden, falls ich den Spieler, nachdem ich ihn wieder zurückbekommen habe weiterverkaufe...

die "ausbildungsentschädigung" ist die spielerische leistung während der verleihzeit !

Burli
23.02.2011, 15:36
wäre schon dafür... grundlagen müsste man aber genau definieren, weil wenn ich dann als team quasi 5 sateliten-teams habe, in denen fast nur meine spieler spielen und erf sammeln, dann passt was nicht..

Kann man ja mittels IP-Scan erkennen, ob die Teams regelmäßig mit der selben IP angemeldet werden... Dann siehst ja eh obs unregelmäßigkeiten gibt... Und einfach eine Leihbeschränkung von z.B. max. 2 geliehenen Spielern pro Team!

prinzipiell find ich die idee aber super ;)
Ich weiß ja auf wen ich zählen kann :meinheld:

mind.hrhr
23.02.2011, 15:38
Kann man ja mittels IP-Scan erkennen, ob die Teams regelmäßig mit der selben IP angemeldet werden... Dann siehst ja eh obs unregelmäßigkeiten gibt... Und einfach eine Leihbeschränkung von z.B. max. 2 geliehenen Spielern pro Team!

Ich weiß ja auf wen ich zählen kann :meinheld:
is ja alles kein problem, vor allem mit unseren admins :-D die haben noch alles exzellent programmiert, was als gute idee empfunden wurde.

du bist also mein erster sateliten-klub? :lol: :boink:

Burli
23.02.2011, 15:40
du bist also mein erster sateliten-klub? :lol: :boink:

Dann geh ma aber als Entschädigung einmal auf ein Bier... Und net iwo auf a Dosen am Verteilerkreis :lol:

mind.hrhr
23.02.2011, 15:42
Dann geh ma aber als Entschädigung einmal auf ein Bier... Und net iwo auf a Dosen am Verteilerkreis :lol:

:smilie_tafel: könn ma bei zeiten machen, is aber zur zeit eher schlecht (bin in oö -.-)

Burli
23.02.2011, 15:43
:smilie_tafel: könn ma bei zeiten machen, is aber zur zeit eher schlecht (bin in oö -.-)

Bauer :becky: Aber bis Mai ists eh bisserl stressig :-?

Aber daaaann... Das heißt, die Admins müssen sich eh beeilen, dass da was weitergeht... Sonst wart ich ja ewig auf die Entschädigung :lol:

mind.hrhr
23.02.2011, 15:53
Bauer :becky: Aber bis Mai ists eh bisserl stressig :-?

Aber daaaann... Das heißt, die Admins müssen sich eh beeilen, dass da was weitergeht... Sonst wart ich ja ewig auf die Entschädigung :lol:

:auslachen: wirst sicher noch bissl warten müssen :lol:

und bauer bin ich sicher keiner.. bin ja net in oö um die felder zu bestellen, des machen andere (milanisti, schnurli,... :boink:)
:smilie_tafel:

milanisti
23.02.2011, 15:59

und bauer bin ich sicher keiner.. bin ja net in oö um die felder zu bestellen, des machen andere (milanisti, schnurli,... :boink:)

naja aber du kommst nach oö um von bauern zu lernen....in rest kann ma si denken wies bei dir so ausschaut:boink::boink:

edith:

und nur weil da schnurli a bauer is...hasts nu laung net das i a ana bin:smilie_tafel:

Burli
23.02.2011, 15:59

Ham auch nur Strom wenns den Traktor angestartet lassen :bounce: Oder was meinst du? :-P

Bartwars1
23.02.2011, 16:39
Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, nur die umsetzung wird extrem schwierig, wie schon erwähnt sollten ja dann nicht die jetzt oben sind noch mehr vorteile haben, und es wird aber wirklich schwer das anders zu gestalten, weil wohl kaum einer seinen 30 Jährigen topstar für 2 saisonen verleiht, das wären dann wsh wirklich nur jugis die unten erfahrung sammeln und dann teuer verkauft werden!

mfg

pompinio
23.02.2011, 16:59
Also ich bin gegen jedes Verleihgeschäft, sehe keinen Sinn dahinter und verleitet meiner Meinung nach nur zum Cheaten!

chris1976
23.02.2011, 17:17
Bin auch absolut dagegen.Es passt genau so wie es ist.Man sollte seine Spieler selber einsetzen und rauftrainieren.:lol: