PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trete auf der Stelle - Weiterentwicklung der Mannschaft

Bartwars1
23.02.2011, 09:59
Ich spiele jetzt seit ein paar Saisonen, habe aber im Moment das Gefühl das ich einfach nur auf der Stelle trete und nicht weiterkommen!

Ich spiele in der 4ten Uliga habe bis jetzt nur Skills trainiert(meine Spieler haben zwischen 12-17 A-skills) Skillrangliste seht ihr ja oben!
Sie sind zwischen 18 und 20 Jahre und haben dafür wirklich alle eine sehr schöne erfahrung(zum teil bis zu 3,4 mit 18)
In der taktik bin ich nur 2900 ich hab mich da mit anderen verglichen und denke da wär noch eindeutig was zu machen!

Ich besitze noch für 2 Saisonen einen 2er trainer

Jetzt meine fragen...:
Wie soll ich weitermachen?
Hab überlegt in die Jugendarbeit zu investieren?
Sollte ich aufgrund der schlechten taktikbewertung mein training auf taktik umstellen?
Da meine jungs alle ziemlich schlechte fitness haben, wie bringe ich die am besten wieder nach oben?
Sollte ich auf nen trainer sparen, und wenn auf welchen?(ich habe jetzt knappe 400k könnte 1nen spieler ohne probs verkaufen für geschätzte 300k der auch nicht zu meiner stammelf gehört)
Steigert mir der trainer auch meine taktikbewertung?

Ich hoffe mir kann einer oder auch mehrere weiterhelfen, weil ich moment wirkich total unsicher bin wie ich nun am besten weiter vorgehe.

Wenn ihr noch was wissen wollt bitte einfach fragen ich zeige auch gerne spieler oder so her, ich brauch einfach ein paar tipps wie ich mich jetzt am besten und schnellsten weiter nach oben arbeite!

mfg

Spretilof
24.02.2011, 21:01
Ich spiele jetzt seit ein paar Saisonen, habe aber im Moment das Gefühl das ich einfach nur auf der Stelle trete und nicht weiterkommen!

Ich spiele in der 4ten Uliga habe bis jetzt nur Skills trainiert(meine Spieler haben zwischen 12-17 A-skills) Skillrangliste seht ihr ja oben!
Sie sind zwischen 18 und 20 Jahre und haben dafür wirklich alle eine sehr schöne erfahrung(zum teil bis zu 3,4 mit 18)
In der taktik bin ich nur 2900 ich hab mich da mit anderen verglichen und denke da wär noch eindeutig was zu machen!

Ich besitze noch für 2 Saisonen einen 2er trainer

Jetzt meine fragen...:
Wie soll ich weitermachen?
Hab überlegt in die Jugendarbeit zu investieren?
Sollte ich aufgrund der schlechten taktikbewertung mein training auf taktik umstellen?
Da meine jungs alle ziemlich schlechte fitness haben, wie bringe ich die am besten wieder nach oben?
Sollte ich auf nen trainer sparen, und wenn auf welchen?(ich habe jetzt knappe 400k könnte 1nen spieler ohne probs verkaufen für geschätzte 300k der auch nicht zu meiner stammelf gehört)
Steigert mir der trainer auch meine taktikbewertung?

Ich hoffe mir kann einer oder auch mehrere weiterhelfen, weil ich moment wirkich total unsicher bin wie ich nun am besten weiter vorgehe.

Wenn ihr noch was wissen wollt bitte einfach fragen ich zeige auch gerne spieler oder so her, ich brauch einfach ein paar tipps wie ich mich jetzt am besten und schnellsten weiter nach oben arbeite!

mfg

Hey bartwars,

das sind alles sehr komplexe Fragen und nicht so einfach zu beantworten. Ich probiere es trotzdem einmal, weil ich das Problem glaube ich schon relativ gut sehen kann:

- Dein 2er Trainer ist wohl zu schwach für dein Team. Mit einem stärkeren Trainer, der auch deine Taktiken spielen kann (hast du überhaupt eine taktische Ausrichtung in deinem Team, also bei den Spielern?) machst du sofort einen gewaltigen Sprung in der Taktikbewertung. Da brauchst du Taktik nicht trainieren, sondern nur Geld in die Hand nehmen ;-).
- Ich denke ein 3er Trainer mit guten taktischen Werten (wie viele Taktiken spielst du - diese sollte er haben; am besten eine davon in sehr guter (>5) Form) sollte dich weit nach vorne katapultieren in der Taktik und damit in deiner Gesamtstärke
- Deine Spieler sind skillmäßig wahrscheinlich überdurchschnittlich gut für deine Ligenhöhe. Aber sie haben keine Fitness. Du musst deine Spieler rotieren lassen. Nur mit einer FI von 9-10 spielen sie ihr ganzes Talent aus. Das macht einen riesen Unterschied. Du wirst dich in der Skillrangliste wahrscheinlich um 500 Plätze (achtung, nur ne grobe schätzung, aber eher vorsichtig ;-)) oder so verbessern, wenn du alle deine Spieler auf FI 9 oder 10 bringst (wenn sie jetzt auf 0-3 sind).
- Das du deinen 2er Trainer noch 2 Saisonen besitzt ist natürlich bitter. Aber ein totes Pferd sollte man einfach nicht mehr weiter reiten...
- Auch wenn du deine Spieler jetzt öfters pausieren lässt: Achte auf die Erfahrung. Sie wird dir immer ein treuer Begleiter sein. Ein 18jähriger mit Erfahrung 3+ ist Gold wert mMn...

So, bitte mach einfach noch einen Thread auf (du kannst hier ja nicht antworten), wenn du mehr fragen hast. Hoffe ich konnte dir mal ein paar Denkanstöße geben. Und eines kann ich dir versichern: Alleine mit diesen Eckdaten bist du kein auf der Stelle treter, sondern hast ein Team mit enormen Potential. Da kannst du glaub ich mit einer Serien von Aufstiegen rechnen ;-).

mfg Spretilof