PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was trainieren?


gerry52
22.02.2011, 16:02
Hallo an alle Profis hier.

Ich habe vor kurzen mit DBDT angefangen und habe eine Trainingsfrage.
Was macht beim Training Sinn?

bunt gemischt alle Skills der Reihe nach oder sich auf einen Mannschaftsteil konzentrieren. Also zb längere Zeit nur Pass + Spielaufbau.

Dazu auch eine Spielerfrage: Überall junge Spieler oder nur auf den Trainingsplätzen junge und sonst ältere erfahrene?

Ich meine wenn ich beim Training alle Skills der Reihe nach trainiere dann brauche ich im ganzen Team junge, sonst um beim oberen Beispiel zu bleiben nur im MF

danke für die hilfe

rupe1
22.02.2011, 17:39
Hallo an alle Profis hier.

Ich habe vor kurzen mit DBDT angefangen und habe eine Trainingsfrage.
Was macht beim Training Sinn?

bunt gemischt alle Skills der Reihe nach oder sich auf einen Mannschaftsteil konzentrieren. Also zb längere Zeit nur Pass + Spielaufbau.

Dazu auch eine Spielerfrage: Überall junge Spieler oder nur auf den Trainingsplätzen junge und sonst ältere erfahrene?

Ich meine wenn ich beim Training alle Skills der Reihe nach trainiere dann brauche ich im ganzen Team junge, sonst um beim oberen Beispiel zu bleiben nur im MF

danke für die hilfe

Also zum ersten:
Das macht jeder anders. Ich glaube zwar auch, dass ein ausgeklügelter Trainingsplan mehr sinn macht, habe aber noch nie richtig Zeit gehabt, mir einen zu erstellen. Tja.
Die Spieler, welche nicht spielen(oder zumindest für 2 oder 3 Partien nicht gespielt haben) trainieren nicht mit. So hab ich das zumindest in Erfahrung.
Also ich hab überall nur junge, jedoch darf man nicht vergessen auszutauschen, sonst werden alle gleichzeitig alt und du stehst in 10 Saisonen ohne Team da ;-)

gerry52
22.02.2011, 17:45
Danke

Wie wird das Training berechnet? Nach Spielminuten oder ist das egal?
Wenn ich einen MF im 4ten Abschnitt einwechsle, bekommt der dann genau soviel training wie die anderen?

the Scarecrow
22.02.2011, 21:49
Danke

Wie wird das Training berechnet? Nach Spielminuten oder ist das egal?
Wenn ich einen MF im 4ten Abschnitt einwechsle, bekommt der dann genau soviel training wie die anderen?

Da gibts denk ich kein offzielles Statement dazu, da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, bei mir is es sogar teilweise so dass die die pausiert haben besser trainieren um da wirklich einen roten Faden herauslesen zu können variiert das Training, bei mir, einfach viel zu sehr.

Aber vielleicht hat jemand andere Erfahrungen gemacht.

catenaccio
22.02.2011, 22:27
Hallo an alle Profis hier.

Ich habe vor kurzen mit DBDT angefangen und habe eine Trainingsfrage.
Was macht beim Training Sinn?

bunt gemischt alle Skills der Reihe nach oder sich auf einen Mannschaftsteil konzentrieren. Also zb längere Zeit nur Pass + Spielaufbau.

Dazu auch eine Spielerfrage: Überall junge Spieler oder nur auf den Trainingsplätzen junge und sonst ältere erfahrene?

Ich meine wenn ich beim Training alle Skills der Reihe nach trainiere dann brauche ich im ganzen Team junge, sonst um beim oberen Beispiel zu bleiben nur im MF

danke für die hilfe

Rate Dir für den Anfang auf jeden Fall Dich auf einen Mannschaftsteil zu konzentrieren. Du brauchst wenn Du bei dem Spiel vorankommen willst in erster Linie Geld und zu dem kommst Du vor allem durch gute Spielerverkäufe. Ergo: Mannschaftsteilskilltraining, junge Spieler einkaufen (viele 16- oder 17-Jährige, die nicht zur absoluten Spitze zählen gehen billig her) und ehest möglich einen besseren Trainer (mind. 3er) besorgen, dann wieder Jugis hochzüchten und verkaufen und in einigen Saisonen hast Du genug Geld, dass Du Dir eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellen kannst.

gerry52
23.02.2011, 05:55
Danke allen für die Ratschläge und Infos

henkman
23.02.2011, 06:07
Danke allen für die Ratschläge und Infos

Wenn du weitere Hilfe brauchst, bitte doch einen Mentor um Hilfe!;-)

gerry52
23.02.2011, 07:44
So ist das Spiel ja sehr verständlich. Ausser eben beim Training. Hier gibt es leider fast keine Infos dazu. Wie bekommen die Spieler Training. Immer, oder nach Einsatz-Minuten? Bekommen Spieler die nicht trainiert werden auch training. Wieviel Training braucht ein Spieler für einen Skilsprung? Werden bei Spielaufbau alle Spieler trainiert oder nur die MF Spieler usw.... DA fehlt es für einen neu einsteiger etwas an infos oder ich habe die infos einfach noch nicht gefunden

Gallus17
23.02.2011, 09:03
So ist das Spiel ja sehr verständlich. Ausser eben beim Training. Hier gibt es leider fast keine Infos dazu. Wie bekommen die Spieler Training. Immer, oder nach Einsatz-Minuten? Bekommen Spieler die nicht trainiert werden auch training. Wieviel Training braucht ein Spieler für einen Skilsprung? Werden bei Spielaufbau alle Spieler trainiert oder nur die MF Spieler usw.... DA fehlt es für einen neu einsteiger etwas an infos oder ich habe die infos einfach noch nicht gefunden
Jeder Spieler hat eine gewisse Trainingswahrscheinlichkeit. Normalerweise sind regelmäßige Einsätze erforderlich, damit er brav steigt, es gibt aber immer Ausreißer nach oben und nach unten, normalerweise braucht ein Spieler auf jeden Fall ein paar "Startspiele" damit das Training zu laufen beginnt. Am besten steigen die Spieler im Mannschaftsteil der trainiert wurde, also bei Passen- und Spielaufbautraining die Mittelfeldspieler. Die anderen Spieler können aber genauso steigen!
Die Wahl der trainierten Skills sollte (vorerst) von deinen präferierten Taktiken abhängen, da einerseits jene Skills die vom Mannschaftsteil zur Taktik passen (also zB normale Skills zu normalen Taktiken) am wichtigsten für deren erfolgreiche Ausführung sind, und andererseits beim Skilltraining die Chance besteht, dass diese mitsteigen ;-)
Ob Kurzeinsätze für gute Ergebnisse reichen oder jede Minute zählt ist nicht vollends erwiesen, viele "Experten" vermuten aber zweiteres.
Ich hoffe, das hilft dir weiter - ansonsten kannst mir auch gern eine PN schicken ;-)

lg niko