PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiterentwicklung - Mannschaft!

koehler_17
17.02.2011, 18:54
Hallo Leute,

ich habe derzeit folgendes Problem in dieser Saison, dass ich hinten nicht so gut organisiert bin und ich teilweise tore bekomme die wirklich lächerlich sind!

Ich bin Taktisch in meiner Liga den gegner Überlegen jedoch kann ich kaum daraus Kapital schlagen - mir is schon klar das es dann eigl. nur mehr an der Mannschaft liegen kann jedoch habe ich habe ich mir folgendes Überlegt wie
ich dies alles wieder zu meinem gunsten richtigen kann - und ich würde euch um eure ganz persönlich meine fragen und bin natülich für weiter fortschläge offen:

1) einen Top Torwart kaufen - bekomme relativ viele gegentore trotz überlegenheit!

2) Verteidigung - ist meine sag ich mal "größe" schwachstelle ich habe jedoch schon 3 neue Verpflichtungen - diese müssen erst aufgebaut werden!

3) einen Top Stürmer verpflichten - habe min. 3-4 chancen pro spiel ... treffe aber höchstens 1-2 mal!

Ich würde mich über eure Hilfe bzw. Meinungen sehr freuen!

lg
koehler

oleander
18.02.2011, 09:10
Habe mir einmal deine Spiele dieser Saison samt Ranglistenplätzen angeschaut, folgendes ist mir aufgefallen:

Torchancen sind, wie erwähnt, immer da, ein Stürmer alleine kann da allerdings nur bedingt helfen, weil ja je nach Taktikwahl oftmals auch Mittelfeldspieler/ Verteidiger zum Abschluss kommen.

Einige Gegner schaffen zumindest ein Viertel Überlegenheit, dann schlägt es regelmäßig ein: Kenne deinen aktuellen Torhüter nicht, falls noch nicht vorhanden, für wenig Geld einen mit Erfahrung 7 aufwärts verpflichten (Skills egal). Ein teurer Goalie würde im Kosten- Nutzen- Verhältnis zu wenig bringen, da sind die finanziellen Mittel meines Erachtens anderwertig besser angelegt.

Würde dauerhaft auf ein Fünfermittelfeld umstellen (3|5|2), und, falls möglich, zwei wirklich starke Flügelspieler verpflichten (Erfahrung/ Passen), damit die gegebene taktische Überlegenheit besser ausgenutzt, noch mehr Möglichkeiten herausgespielt und verwertet werden können.

Zusammenfassend wäre mein Vorschlag also: Das Mittelfeld und somit die Offensive stärken, um einfach mehr Tore zu schießen, als es Gegentreffer setzt.

Ebenfalls würde ich empfehlen, in Freundschaftsspielen mal ein 4|5|1 samt Abwehrriegel zu testen, um die Defensiv- und Konterfähigkeiten deines Teams auf die Probe zu stellen.

Waren hoffentlich ein paar hilfreiche Denkanstöße dabei, im Endeffekt gibt es unzählige Varianten, um zum Erfolg zu kommen. Wichtig ist, eine klare Linie zu fahren, sich nicht vom eingeschlagenen Weg abbringen zu lassen, sofern dieser sinnvoll erscheint.