Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Trainer sind zu teuer

Wolfskin
17.02.2011, 09:52
Ich bin der Meinung,dass die Einnahmen einfach zu gering sind um sich einen guten Trainer leisten zu können.:-?

Mor_Lock
17.02.2011, 10:01
Ich bin der Meinung,dass die Einnahmen einfach zu gering sind um sich einen guten Trainer leisten zu können.:-?

naja, für einen trainer muss man schon was opfern;-)

es soll ja kein finanzmanager sein, deswegen musst du sicherlich für einen guten trainer den einen oder anderen spieler verkaufen;-)

langfristig zahlt es sich jedoch aus, wenn du gut wirtschaftest bzw. demenstprechend umstellst;-)

Digagopf
17.02.2011, 10:14
naja, für einen trainer muss man schon was opfern;-)

es soll ja kein finanzmanager sein, deswegen musst du sicherlich für einen guten trainer den einen oder anderen spieler verkaufen;-)

langfristig zahlt es sich jedoch aus, wenn du gut wirtschaftest bzw. demenstprechend umstellst;-)

seh ich auch so - geht nur wenn man zum einem spart bzw. eben auch deine guten (hochtrainierten) spieler verkaufst - auch wenn der trennungsschmerz groß sein sollte;-)

beatfreak
17.02.2011, 10:16

also da musst du (wenns so bei dir ist das du zuwenig einnimmst )

deine Spielstrategie neu überdenken .

Natürlich ein 5er Trainer kostet so einiges . Aber ein 4er Trainer ist erschwinglich , du verkaufst deinen besten Spieler leistest dir einen 4er Trainer trainierst Jugis auf und verkaufst sie gewinnbringend .

Ich habe meinen besten Stürmer verkauft um mir einen 4er leisten zu können .
Heute in der 2 Saison stelle ich dank meinem 4er Trainer den Kapitän in der U17 Mannschaft habe für 3 Mittelfeldspieler 1,5 Mille ausgegeben und hab dank Sponsoren und Einnahmen jetzt 500k am Konto .
Und habe die Jugend aufgedreht .
Mit etwas Glück verkaufe ich dann ein paar Jugis und habe wieder das Geld für einen 4er ohne meine Stammspieler anzugreifen .

Du siehst also es liegt nur an dir .

mfg

plotschi
17.02.2011, 10:21

Warte noch ein paar Saisonen, dann ist genug Geld im Spiel !
Ausserdem - soll ja nicht der Sinn sein, dass jeder einen 5er Trainer hat ;-)

iceman2163
17.02.2011, 10:25
geld ist genung da, aber natürlich muss man erstmal eine weile spielen. wenn man weiter oben ist bekommt man zu zeit locker 800k in der saison zusammen und das ohne meisterschaftsprämien und ähnliches.

Ruskij
17.02.2011, 10:25
Ein guter Trainer soll auch teuer sein! Schließlich soll ja nicht jeder Verein in der 1. Klasse einen Weltklassetrainer anschaffen können.
3er und 4er Trainer sind leistbar, wenn man 1-2 Saisonen spart und den einen oder anderen Spieler abgibt.

Creed3000
17.02.2011, 10:37
also wenn man nen 4er trainer für 3 saisonen holt und ein paar junge ranzüchtet, holt man die kohle für den trainer fast in einer saison wieder rein! wenns blöd her geht vielleicht in zwei... daneben macht man mit sponsoren und stadtioneinnahmen nochmal mehr als genug kohle!
von teuer sollte hier nicht die rede sein :-)

Andreas1
17.02.2011, 10:43
also ich finde persönlich auch dass die trainer so teuer bleiben sollen wie sie bis her sind..
immerhin wäre es doch nicht gerade förderlich wenn jeder einen 5er trainer hätte...wo wäre dann der unterschied zwischen den mannschaften wenn auf einmal in jedem x beliebigen mannschaften ein top trainer seine fäden zieht...

Creed3000
17.02.2011, 10:45
also ich finde persönlich auch dass die trainer so teuer bleiben sollen wie sie bis her sind..
immerhin wäre es doch nicht gerade förderlich wenn jeder einen 5er trainer hätte...wo wäre dann der unterschied zwischen den mannschaften wenn auf einmal in jedem x beliebigen mannschaften ein top trainer seine fäden zieht...
genau! falls dann mal bessere trainer kommen, sollte man aber das trainnig zurückschrauben! sonst steigen die spieler zu schnell ins unendliche! aber ich find die preise ziemlich angemessen! wenn dann eher zu billig...

Wyatt_Earp
17.02.2011, 11:33

Na, na, passt scho so:

Zwei, drei Saisonen durchbeissen, also a schöner Stadionausbau, auf guarte Sponsorverträge wortn, 3-4 junge Schnäppchen eikaufn, denan A-Skills aufitrainiern und dann verkaufn.

Donn host scho dein 4er Schinder und mit dem wieder a paar günstige Jugis auftrainieren. Ob donn rennts eh fast von allan und die DbdT-Welt steht dir offn ;-)

Wyatt :bandit:

bananajo
17.02.2011, 11:43
Ich finde das passt ein paar Kompromisse müssen halt für einen neuen guten Trainer eingegangen werden;-)

pompinio
17.02.2011, 13:28
Also ich finde an den Preisen sollte man nichts verändern!
Wenn man einen besseren Trainer haben will, dann sollte man sich auch darum bemühen und muss halt auch mal was investieren für den guten Trainer ;-)

flipside
17.02.2011, 13:38
bin auch der meinung der meinung dass die preise passen.
nur als beispiel, aber als ich mir meinen 3er trainer für 3 saisonen gekauft hatte, dachte ich,
den werd ich sicher länger als 3 saisonen brauchen... und siehe da, nach ende der 1. saison mit ihm
hatte ich schon meinen 5er gekauft :-D

so schnell kanns gehn, also das kann man ruhig so lassen ;)

Martin-78
17.02.2011, 13:46
Finde die Preise auch ok! Bin jetzt in meiner dritten Saison und suche mir grad einen passenden 3-Trainer statt meinem 2-Trainer!
Und wenn ich nicht dauernd Spieler für teures Geld kaufen würde hätte ich auch schon die Kohle für einen 4er!

menn0r
17.02.2011, 13:51
preise passen mMn gut!
kurzzeitig sparen + vl spieler verkaufen ist die investition auf jeden fall wert, bekommt man mit einem neuen doch relativ schnell wieder einiges an skill ups retour!

taktsguy
17.02.2011, 13:55
Die Preise sind absolut ok, jedoch wäre es durchaus sinnvoll wenn ein paar Trainer mehr am Markt kämen. Wochenlanges Warten ist ja die Regel und ob durch steigende User-Zahlen wird das wohl noch schlimmer werden...

Findorff
17.02.2011, 14:18
Finde ich nicht unbedingt. Ich finde die Preise sind angemessen.

Ich habe mich Mitte Dezember angemeldet und habe mir nach nicht einmal 2 Monaten einen 2er-Trainer leisten können. Und dabei habe ich nicht einmal sportlich zurückstecken müssen.

Klar ist, dass sich nicht jeder sofort einen guten Trainer leisten kann. Und ein 4er- oder 5er-Trainer sollte halt auch was besonderes sein. Wer sich geschickt anstellt, für den müssten die Preise stemmbar sein.

Ruskij
17.02.2011, 14:53
genau! falls dann mal bessere trainer kommen, sollte man aber das trainnig zurückschrauben! sonst steigen die spieler zu schnell ins unendliche! aber ich find die preise ziemlich angemessen! wenn dann eher zu billig...
Ist eigentlich die Steigerung (in absoluten Trainingsergebnissen) von einem 4er auf einen 5er Trainer noch genau so hoch wie von einem 1er auf einen 2er?

MKnelangen
17.02.2011, 15:02
Finde die Preise nicht annähernd zu hoch sondern eher zu niedrig. Mittlerweile reichen zwei gute Spielerverkäufe für nen 5er Trainer... Insofern einfach alles so lassen, auf Dauer werden die Preise dann eh höher als der Mindestpreis;-)

hek
17.02.2011, 15:27
Ist eigentlich die Steigerung (in absoluten Trainingsergebnissen) von einem 4er auf einen 5er Trainer noch genau so hoch wie von einem 1er auf einen 2er?

Ist ein schwieriges Thema, weil nicht mal klar ist wie stark die Verbrsserung von 4 auf 5 ausmacht. Rein von den Stricherl ist es sicher "anders". Stellen die Stricherl aber nur gerundete Werte dar, könnte es gleich sein.

Ruskij
17.02.2011, 15:50
Ist ein schwieriges Thema, weil nicht mal klar ist wie stark die Verbrsserung von 4 auf 5 ausmacht. Rein von den Stricherl ist es sicher "anders". Stellen die Stricherl aber nur gerundete Werte dar, könnte es gleich sein.
Wäre ja interessant, wenn die Steigerung bei höheren Trainern gar nicht mehr so hoch wäre und man mit jedem zusätzlichen EUR weniger Steigerung bekommt. Vielleicht ist es ja eh so programmiert, wer weiß?

hek
17.02.2011, 16:10
Der Preis steigt um ein vielfaches an, da müsste man eigentlich nicht mit den Trainingssteigerungen runter.

bananajo
17.02.2011, 16:10
Finde die Preise nicht annähernd zu hoch sondern eher zu niedrig. Mittlerweile reichen zwei gute Spielerverkäufe für nen 5er Trainer... Insofern einfach alles so lassen, auf Dauer werden die Preise dann eh höher als der Mindestpreis;-)
so siehts aus;-) die Preise für die Spieler steigen sehr schnell an, sodass ein Verkauf schon für einen 3er reichen kann;-)
auch mit einem Verkauf ändert sich nciht viel an der Mannschaftsstärke, also bleibt sogar der Erfolg;-)

menn0r
17.02.2011, 16:28
naja,
kann man einen spieler verkaufen der einem ~500k wenn nicht sogar mehr bringt, sollte man ligatechnisch sowieso schon weiter oben sein, wo ein besserer trainer schon fast ein muss ist, von dem her gleicht es sich wieder aus

bananajo
17.02.2011, 16:37
naja,
kann man einen spieler verkaufen der einem ~500k wenn nicht sogar mehr bringt, sollte man ligatechnisch sowieso schon weiter oben sein, wo ein besserer trainer schon fast ein muss ist, von dem her gleicht es sich wieder aus
naja hab letztens bzw bis heute 4 gute verkauft die mir bislang auch ordentlich was einbringe:) und dennoch bleibe ich erfolgreich:)

poml
17.02.2011, 16:53
ich bin dafür, dass das so bleibt. Ein toller Trainer soll halt nicht zu billig sein...

waldgeist
17.02.2011, 17:34
die trainer sollten preislich so bleiben wie sie sind. ein nachträglicher eingriff wäre nicht vertretbar!

david123
17.02.2011, 17:47
die trainer sollten preislich so bleiben wie sie sind. ein nachträglicher eingriff wäre nicht vertretbar!

Erstens das, zweitens find' ich schon gut, dass ein guter Trainer (4er oder 5er) einfach nicht wirklich nur durch alleiniges Sparen ohne Verkauf von Spielern etc. zu ergattern ist. Das ist doch ein super Anreiz und macht das Spiel doch gerade so interessant, weil man eben planen und sich eine Strategie zurecht legen kann. ;-)

waldgeist
17.02.2011, 18:01
ja, vor allem wenn die preise einbrechen. arghhh :twisted:

Naldo
17.02.2011, 18:13
Ich find auch das die Trainer zu teuer sind!:evil::evil::evil::evil:

plotschi
17.02.2011, 18:19

Laut Admins wirds nix besseres als 5er geben - und das reicht auch ;-)

Naldo
17.02.2011, 18:20

Ich find auch das 5er reichen aber für 10mili nicht:evil:

mind.hrhr
17.02.2011, 18:26

naja kann schon sein, dass wenn das geld überhand nimmt, dass dann was passiert.. sei es nur ein 6er trainer.. vor allem steigt mit steigender useranzahl auch das geld im spiel überproportional an..

sieht man ja e schon jetzt... wenn du zurückdenkst, in saison 2 waren die teuersten trades 200k hoch...

jetzt sind wir bei 2-3 mio.. dass da viel geld im spiel ist, liegt auch auf der hand.

sag niemals nie :-D

flipside
17.02.2011, 18:38
geld wird echt immer mehr ins spiel kommen, das stimmt.
aber was mich wundert ist die steigende userzahl - die is nämlich mMn eher nicht so hoch wie ich gedacht hab;
seit genau einem monat notier ich mir die userzahlen laut rangliste und seit dem 16.1. sinds von
7.289 grad mal auf 7.358 user gekommen - 69 user mehr in einem monat, bisi mehr als 2 user mehr pro tag...
weiß nicht, ist das viel? ^^ mir kommts net so übermäßig vor...

david123
17.02.2011, 18:47

Was meinst damit? Kein 5er kostet annähernd soviel.

hek
17.02.2011, 19:09
Ich finde die Preise durchaus ok so, aber den Effekt des Trainers etwas zu hoch. Als ich damals einen 3er gekauft habe, habe ich 2 Saisonen fast alles gewonnen. Aber nicht knapp, sondern 6:0 und so. Nur aufgrund des höheren Taktikwertes. Das finde ich übertrieben. Es hat mir nicht wirklich großen Spass gemacht und meine Gegner nur frustriert.

benlevent
17.02.2011, 20:37
wann kommen die 6er oder 7er trainer ich so einen haben

pompinio
18.02.2011, 07:43

Welcher 5er Trainer kostet 10 Mille?
Der teuerste bisher war knapp 5 Millionen ;)

pompinio
18.02.2011, 07:44
wann kommen die 6er oder 7er trainer ich so einen haben

Das wird sicher noch an die 6-7 Saisonen dauern wenn sie überhaupt kommen ;)

Wolfskin
18.02.2011, 07:45
Ich bin positiv überrascht, über eurer Interesse. Was mich persönlich stört,sind die hohen Kosten,nicht nur für einen besseren Trainer,sondern auch die Jugendarbeit ist viel zu kostspielig. Die Einnahmen stehen nicht im Vergleich zu den Ausgaben.;-)

pompinio
18.02.2011, 07:54
Ich bin positiv überrascht, über eurer Interesse. Was mich persönlich stört,sind die hohen Kosten,nicht nur für einen besseren Trainer,sondern auch die Jugendarbeit ist viel zu kostspielig. Die Einnahmen stehen nicht im Vergleich zu den Ausgaben.;-)

Dem kann ich mich nicht anschließen.
Mich kostet die Jugend ca. 250-300k pro Saison, dafür hab ich aber echt brauchbare Jugis die mir meistens zur Saisonmitte ein Plus verschaffen und 1-2 Spieler bleiben meistens auch noch im Kader für höhere Aufgaben ;)

schilcherTom
18.02.2011, 07:57
trainer sind meiner meinung nicht zu teuer. schon klar dass es einige saisonen dauern wird bis man sich einen 5er leisten kann... aber man bekommt das geld immer leichter zusammen.

wer die jugendarbeit richtig angeht, macht auf jeden fall gewinn.. früher war das mal anders! da musste man im vergleich viel mehr hinblättern

Ruskij
18.02.2011, 08:24
Was die Jugendarbeit betrifft, bin ich überzeugt, dass sie nicht unbedingt ein "direktes" Plusgeschäft sein muss. Es reicht, wenn du mit der Jugendarbeit zumindest die Kosten einsparst, die du für neue Spieler ausgeben würdest.
Ein kleines Rechenbeispiel:
Jugendkosten: -500 tsd. EUR / Saison
Verkaufserlöse durch Jugis: +150 tsd. EUR / Saison
Bleibt netto ein Verlust von -350 tsd. EUR / Saison
Wenn du aber ohnehin deinen Kader verjüngen willst, müsstest du ja neue Spieler verpflichten. Und dafür würdest du vermutlich mehr als 350 tsd. EUR ausgeben (ich nehme einmal an, dass man einen guten 16-Jährigen nicht unter 150 tsd. bekommt).
In Summe also kein schlechtes Geschäft. Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich die Jugendarbeit eingestellt habe. Das liegt aber daran, dass ich mit meinem aktuellen Kader arbeiten will. In 3 - 4 Saisonen werde ich sicher wieder in die Jugend investieren.

Wolfskin
18.02.2011, 08:31
Eure Tipps sind ja ganz nett,aber die Jugendarbeit würde mich pro Spieltag knapp 30.000 kosten.Wo ist da die Relation zu den Einnahmen?;-)

pompinio
18.02.2011, 08:41
Eure Tipps sind ja ganz nett,aber die Jugendarbeit würde mich pro Spieltag knapp 30.000 kosten.Wo ist da die Relation zu den Einnahmen?;-)

Naja aber du läßt sie ja nicht die ganze Saison über laufen oder?
Selbst wenn hast dann sicher für 2 Saisonen eine gute Jugend und dann kannst wieder eine Saison Pause machen.

Ich drehe sie immer für 2-3 Spieltage auf und für 3 ab ;)

Andreas1
18.02.2011, 09:02
ich bin der Meinung dass es im Training zu schnell starke Steigerungen gibt!!
Vergleicht das mal mit der Realität...
wenn man einen Messi hernimmt der von Passen bis Schusskraft womöglich alle skills auf 20 hätte, da gibt es mit der zeit bei dbdt eindeutig zu viele dieser stärkenklasse!!
klar gibt es NOCH keine die überall volle skills haben aber findet ihr nicht dass die BESTEN SPIELER séltenheitswert haben sollten?? da gibt es doch ohne zweifel eine zu große masse an "Messis", "Ronaldos", "Xavis", und Fabregas"...

Liegt das nicht vielleicht daran weil die starken Trainer ZU BILLIG sind? Denkt mal darüber nach...ich finde genauso dass es nur eine Hand voll geben sollte die die BESTEN Trainer haben und warum sollte man diese dann billig bekommen??
Mourinhos und Guardiolas gibts auch nur einmal und nicht für 100e vereine!!

oleander
18.02.2011, 09:13

Diese Meinung habe ich schon vor "Urzeiten" vertreten, momentan passt es noch halbwegs, es gilt abzuwarten, wie sich das Ganze in den nächsten Saisonen verhält (die "ersten Jugis" alt werden).

Von den Admins war ja ursprünglich angedacht, dass das Taktiktraining viel stärker genutzt werden würde, die Spielerskills entsprechend nicht so schnell steigen.

Wolfskin
18.02.2011, 09:15
wenn man einen Messi hernimmt der von Passen bis Schusskraft womöglich alle skills auf 20 hätte, da gibt es mit der zeit bei dbdt eindeutig zu viele dieser stärkenklasse!!
klar gibt es NOCH keine die überall volle skills haben aber findet ihr nicht dass die BESTEN SPIELER séltenheitswert haben sollten?? da gibt es doch ohne zweifel eine zu große masse an "Messis", "Ronaldos", "Xavis", und Fabregas"...

Liegt das nicht vielleicht daran weil die starken Trainer ZU BILLIG sind? Denkt mal darüber nach...ich finde genauso dass es nur eine Hand voll geben sollte die die BESTEN Trainer haben und warum sollte man diese dann billig bekommen??

Das mag bei deinem Training sein,aber bei mir nicht.

Andreas1
18.02.2011, 09:18
der Meinung bin ich auch!!

also ein Appell an die Admins....bitte die Spielerskills senken ;D

Wolfskin
18.02.2011, 09:20

Was für einen Trainer hast du und mit welcher Einstellung trainierst du?

Andreas1
18.02.2011, 09:36
ich mein jetzt nicht unbedingt mich persönlich mit den Steigerungen ;) bin ja nicht bekloppt und verrat mich selbst :)
aber zurzeit bin ich sehr zufrieden..hab einen 3er Trainer, normal und trainiere immer mit Intensität 10...letztes Training hatte ich bei 17 kaderspielern 10 steigerungen .
also recht beachtlich :)

was mein anliegen jedoch war, ist, dass es nicht so sein sollte dass in den nächsten 5 saisonen schon zig mannschaften spieler haben die spieler mit vollen skills haben.
wenn man den transfermarkt beobachtet sieht man von tag zu tag dass es jetzt schon spieler mit knapp über 30 skills gibt...und das find ich übertrieben...

Wolfskin
18.02.2011, 09:41
ich mein jetzt nicht unbedingt mich persönlich mit den Steigerungen ;) bin ja nicht bekloppt und verrat mich selbst :)
aber zurzeit bin ich sehr zufrieden..hab einen 3er Trainer, normal und trainiere immer mit Intensität 10...letztes Training hatte ich bei 17 kaderspielern 10 steigerungen .
also recht beachtlich :)

was mein anliegen jedoch war, ist, dass es nicht so sein sollte dass in den nächsten 5 saisonen schon zig mannschaften spieler haben die spieler mit vollen skills haben.
wenn man den transfermarkt beobachtet sieht man von tag zu tag dass es jetzt schon spieler mit knapp über 30 skills gibt...und das find ich übertrieben...

Danke für die Info.Bei mir sind kaum Steigerungen da,ich glaube mittlerweile,dass ich alles falsch gemacht habe.Vielleicht sollte ich ganz neu anfangen.;-)

Ruskij
18.02.2011, 09:46

Sinnvoller wäre es da eher, die Taktiken im Spiel aufwerten!

Andreas1
18.02.2011, 09:49
hmm taktiken aufwerten würde natürlich einiges bringen...immerhin würde sich die wertigkeit bei den trainings verschieben und somit würde es länger dauern bis es VOLLWERTIGE spieler gibt...die auch volle taktiken haben mein ich damit ;)

Andreas1
18.02.2011, 09:53
Danke für die Info.Bei mir sind kaum Steigerungen da,ich glaube mittlerweile,dass ich alles falsch gemacht habe.Vielleicht sollte ich ganz neu anfangen.;-)

ich würde nicht noch mal von neuem beginnnen...wenn du siehst dass es keine weiterentwicklung mehr gibt versuch einfach dein Team umzubauen...das dauert zwar meistens über 1-2 saisonen (so wars auch bei mir und der erfolg hält sich NOCH in grenzen) aber es zahlt sich auf dauer sicher aus...

ich hab an die 5 erfahrenen spieler behalten und den rest mit ganz jungen talenten ausgetauscht....dann steigen auch die trainingserfolge und dein Team macht wieder Fortschritte..

und wegen meinen 10 steigerungen im letzten training: so läufts bei mir auch nicht immer....dass wär ja zu schön ;) waren halt die meisten spieler mit ihren stricherln kurz vor der steigerung :)

menn0r
18.02.2011, 10:05

blödsinn, um solche superstars zu bekommen brauchst du erstens schon einmal ordentlich kapital um dir einen starken jugi zu holen (sei es per jugendarbeit oder einfach transfer), dazu einen weltklasse trainer für den du auch noch millionen bezahlen musst. der bleibt dann vl 4 saisonen, musst dir dann den nächsten zulegen. bis der spieler so stark ist vergeht zeit und du hast ordentliche investitionen. also finde die preise bei der jugend sowie am trainermarkt angemessen

Naldo
18.02.2011, 12:24
Was meinst damit? Kein 5er kostet annähernd soviel.

Aber BALD:evil:!!!!!!!!!!!!!!!!

pompinio
18.02.2011, 18:47
Aber BALD:evil:!!!!!!!!!!!!!!!!

Definiere bitte den Zeitraum bald!!!
Also ein 5er Trainer kostet frühestens in 4-5 Saisonen soviel und da sicher auch nur einer mit mind. 22-23 Skills!

General_H
18.02.2011, 18:51
Also wenn ich sehe, wieviel Geld im Spiel ist, sind die Trainer absolut im Rahmen!

Andreas1
18.02.2011, 20:32
und der meinung bin ich auch....immerhin soll es ja auch so sein dass man eine gute finanzstrategie braucht um sich einen solchen trainer leisten zu können!!
warum also trainer billiger machen?
nicht falsch verstehen aber es muss sich in diesen punkten die spreu vom weizen trennen..
leider gehör ich zurzeit auch noch zur spreu ;)

mind.hrhr
18.02.2011, 22:23
und der meinung bin ich auch....immerhin soll es ja auch so sein dass man eine gute finanzstrategie braucht um sich einen solchen trainer leisten zu können!!
warum also trainer billiger machen?
nicht falsch verstehen aber es muss sich in diesen punkten die spreu vom weizen trennen..
leider gehör ich zurzeit auch noch zur spreu ;)

sehr guter kommentar, der es auf den punkt bringt.
:up:

man muss halt opfer bringen um seine ziele verwirklichen zu können... eine strategie alleine reicht nicht, man muss sie auch umsetzen..

wenn die strategie ist, niemals am tm tätig zu werden und einen 4er trainer alleine durch sponsor- und stadioneinnahmen zu erwirtschaften auch möglich.

dauert aber halt - und ob das mit den zielen vereinbar ist, muss sich dann e jeder TC selbst überlegen ;)

waschbaerbauch
19.02.2011, 18:55
ALso einen 4er trainer bekommt man auch schon mit den sponsor geldern zusammen und den stadioneinnamen. innerhalb von 2 saisonen. denke das passt auf alle fälle. vlt dass noch 1 spieler dazu verkauft werden muss. hab mir letzte saison einen 4er trainer gekauft relativ am anfang und ende der saison hatte ich dann wieder 700 000 am konto ohne dass ich jetzt wirklich viel gemacht habe, gute sponsoren und ein Jugi um ca 120 000 verkauft.

in 2 saisonen geht sich also 1,5 mille schon aus
und mit einen 4er trainer ist man schon gut dabei, wenn man dann noch andere spieler kaufen will muss man sich auch von ein paar seiner eigenen trennen ( die geld einbringen..)

Andreas1
20.02.2011, 16:03
ich trenne mich zurzeit auch von einigen hochkarätern um mir einen trainer leisten zu können....hoff das wird was :)