Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training korrekt???

dribblanski79
16.02.2011, 18:11
liebe admins!

hab zwar eh schon eine pn an thomas (dbdtdev) bzgl. dieses themas geschickt, aber leider noch keine antwort bekommen. da meine nachricht vielleicht übersehen wurde, poste ich hier nochmal die sachlage:

hab schon seit mehr als einer saison einen normalen 4er trainer, aber seit den letzten 2 trainings (11. u. 15.2.) bekommen meine 20jährigen beim skilltraining nur mehr 3 stricherl (anm.: am 8.2. waren's noch 4 stricherl) :shock: ich trainiere fast immer mit der selben intensität (fast ausschließlich mit 10, hin und wieder mit 9).

wurde da was geändert??? normalerweise sollten die spieler bis 22 bei einem 4er ja 4 stricherl steigen (laut thread "erfahrungsaustausch 4er trainer"). könnt ihr das bitte mal checken bzw. mir erklären. will damit niemanden nerven, würde aber gern bescheid wissen. vielen dank!

lg, dribblanski

p.s.: in letzter zeit sind meine trainings generell großen schwankungen unterlegen und lang nicht mehr so erfolgreich wie bisher.

SoccerSerk
16.02.2011, 18:21
liebe admins!

hab zwar eh schon eine pn an thomas (dbdtdev) bzgl. dieses themas geschickt, aber leider noch keine antwort bekommen. da meine nachricht vielleicht übersehen wurde, poste ich hier nochmal die sachlage:

hab schon seit mehr als einer saison einen normalen 4er trainer, aber seit den letzten 2 trainings (11. u. 15.2.) bekommen meine 20jährigen beim skilltraining nur mehr 3 stricherl (anm.: am 8.2. waren's noch 4 stricherl) :shock: ich trainiere fast immer mit der selben intensität (fast ausschließlich mit 10, hin und wieder mit 9).

wurde da was geändert??? normalerweise sollten die spieler bis 22 bei einem 4er ja 4 stricherl steigen (laut thread "erfahrungsaustausch 4er trainer"). könnt ihr das bitte mal checken bzw. mir erklären. will damit niemanden nerven, würde aber gern bescheid wissen. vielen dank!

lg, dribblanski

p.s.: in letzter zeit sind meine trainings generell großen schwankungen unterlegen und lang nicht mehr so erfolgreich wie bisher.

Wie schauts mit der Fitness und Kondition der besagten Spieler aus???

dribblanski79
16.02.2011, 18:22
Wie schauts mit der Fitness und Kondition der besagten Spieler aus???

fitness mind. 6
kondi mind. 7

SoccerSerk
16.02.2011, 18:26
fitness mind. 6
kondi mind. 7

Könnte vielleicht zuwenig Fitness sein dass die höher sein muss für 4 Stricherl.
Motivation wird jetzt wohl noch 10 oder höher sein bei 3 Siegen ;)

Sonst wüsst ich auch nichts auf die schnelle. Aber du sagtest ja beim 1. Training waren es 4 Stricherl und verändern kann sich fast nur Fitness und Motivation dass das mitspielt.

Lass ihn mal Fit werden 9 oder 10 und schau ob es sich dann vlt. wieder bessert auf 4 Stricherl :)

Hab selber nur einen 2er Trainer. Also ist es nur eine Vermutung.

NIDO_81
16.02.2011, 18:30
also das Fitness bzw. Kondi da einen Ausschlag geben wäre mir völlig neu...

Ich kann die Dringlichkeit deiner Anfrage verstehen und dir folgendes bestätigen:

Training bei mir (Int. 10) 20J & 21J=4 Stricherl und das soll bis 22 so gehen, also da hab ich den selben Informationsstand

Edit: natürlich auch ein 4er Trainer ;)

SoccerSerk
16.02.2011, 18:41

Ich kann die Dringlichkeit deiner Anfrage verstehen und dir folgendes bestätigen:

Training bei mir (Int. 10) 20J & 21J=4 Stricherl und das soll bis 22 so gehen, also da hab ich den selben Informationsstand

Mir wärs auch neu aber sonst fällt mir keine Möglichkeit ein warums nur 3 Stricherl dann sind wenn es eigentl. 4 sein sollten.

Außer dass dein Vertrag mit dem Trainer bereits ausgelaufen ist! :D

bananajo
16.02.2011, 18:51
kann ja dann nur ein Bug sein;-)
Fitness und Kondi sollten keinen Einfluss haben:-)

MKnelangen
16.02.2011, 18:52
liebe admins!

lg, dribblanski

Hatte bisher noch keinen 4er und bin daher nicht sicher wie die Abstufungen sind, vermute aber das es einerseits an der Saisonumstellung liegt (Spieler sind ein Jahr älter geworden) und andererseits an der Intensität. Sprich: Es könnte sein das bei einem 4er-Trainer ab 20 Jahren nur noch bei Int. 10 und nicht mehr bei Int. 9 4 Striche verteilt werden;-)

PS: Aber wie gesagt, ohne Gewähr!

plotschi
16.02.2011, 18:58
Ich hab einen 4er, und mein 21-Jähriger Spieler bekam im letzten Training 4 Stricherl (int.10)

Da es keine "trainerfremden" Skills mehr gibt, sollte das bei dir auch passen. Überprüfe mal die tarinierte Intensität (mit Int. 9 steigen die 21Jährigen möglicher Weise nurmehr 3 Stricherl)

dribblanski79
16.02.2011, 20:23
Könnte vielleicht zuwenig Fitness sein dass die höher sein muss für 4 Stricherl.
Motivation wird jetzt wohl noch 10 oder höher sein bei 3 Siegen ;)

Sonst wüsst ich auch nichts auf die schnelle. Aber du sagtest ja beim 1. Training waren es 4 Stricherl und verändern kann sich fast nur Fitness und Motivation dass das mitspielt.

Lass ihn mal Fit werden 9 oder 10 und schau ob es sich dann vlt. wieder bessert auf 4 Stricherl :)

Hab selber nur einen 2er Trainer. Also ist es nur eine Vermutung.

danke für deine hilfe, aber daran wird's, denk ich, nicht liegen. eine der spieler hat pausiert und ist in fitness gestiegen - trotzdem nur 3 stricherl

dribblanski79
16.02.2011, 20:25
Hatte bisher noch keinen 4er und bin daher nicht sicher wie die Abstufungen sind, vermute aber das es einerseits an der Saisonumstellung liegt (Spieler sind ein Jahr älter geworden) und andererseits an der Intensität. Sprich: Es könnte sein das bei einem 4er-Trainer ab 20 Jahren nur noch bei Int. 10 und nicht mehr bei Int. 9 4 Striche verteilt werden;-)

PS: Aber wie gesagt, ohne Gewähr!

Ich hab einen 4er, und mein 21-Jähriger Spieler bekam im letzten Training 4 Stricherl (int.10)

Da es keine "trainerfremden" Skills mehr gibt, sollte das bei dir auch passen. Überprüfe mal die tarinierte Intensität (mit Int. 9 steigen die 21Jährigen möglicher Weise nurmehr 3 Stricherl)

hab mit int. 10 nur 3 stricherl bei 20jährigen!!! kann's gern per screenshot bestätigen.

dribblanski79
16.02.2011, 20:26

so hab ich's auch in erinnerung.

milanisti
16.02.2011, 20:37
hab mit int. 10 nur 3 stricherl bei 20jährigen!!! kann's gern per screenshot bestätigen.

hmmm meine 20 und 21 jährigen steigen auch mit 4 stricherl..kann also nur ein bug sein mnm....ev meldet sich ja ein admin dazu!!

edith:

natürlich ein 4er trainer

gasser67
16.02.2011, 20:42
hab leider nur 2er Trainer und heute gas bei Fitnes viele Minderungen, war aber auch Straftraining !!!!

plotschi
17.02.2011, 10:29

Dann würde ich das den Admins melden ! - eventuell ein Bug.
Zu Beginn stiegen zwar Nebenskills oder trainerfremde Skills geringer, aber das sollte es nicht mehr geben, da es ja keine trainerfremde Skills mehr gibt.

Eine negative Spezi wie zB faul hat der Spieler auch nicht - oder ?

milanisti
17.02.2011, 10:31
Dann würde ich das den Admins melden ! - eventuell ein Bug.
Zu Beginn stiegen zwar Nebenskills oder trainerfremde Skills geringer, aber das sollte es nicht mehr geben, da es ja keine trainerfremde Skills mehr gibt.

Eine negative Spezi wie zB faul hat der Spieler auch nicht - oder ?

ja aber selbst bei der spezi faul glaub ich nicht das sichs auf training auswirkt...eher im match....aber das weis keiner so genau:lol::lol:

mind.hrhr
17.02.2011, 10:47
ja aber selbst bei der spezi faul glaub ich nicht das sichs auf training auswirkt...eher im match....aber das weis keiner so genau:lol::lol:

na faul bezieht sich meines wissens nach aufs training... das gegenteil von trainingsweltmeister...

ich habs e schon 100 mal geschrieben, aber nochmal :lol:

dich denk, dass jeder spieler einen fixen wert und eine steigerungswahrscheinlichkeit hinterlegt hat.. die spezis werden die wahrscheinlichkeit beeinflussen...

d.h. wenn der spieler den fixen wert 0,3 hat (steigert sich in 50% der trainings) + eben eine spezi die dann diesen wert bspw. um 50% ansteigen lässt..

wenn der fixe wert jetzt aber schon nur bei 0,4 liegt, hilft twm herzlich wenig, weil er dann immer noch auf "nur" 0,6 kommen würde...

so in etwa schätz ich das ein :)

gleiches gelte dann auch umgekehrt: spieler mit faul bekommt eine minderung auf den fixen wert --> bspw 25% --> ausgangswert 0,8 --> wäre dann auch 0,6...

also wären in dem fall der twm und der faule gleich steigerungswillig..

so in etwa denk ich, dass es abläuft (nur viel komplizierter :lol::lol::lol:)

hihat1978
17.02.2011, 10:52
Hatte bei allen meinen Jugis auch nur eine Steigerung von 3 Stricherl mit einem 4 trainer und Int.10! Falls das ein Bug sein sollte bitte bei mir auch überprüfen! Kanns natürlich auch per Screenshot bestättigen!

lg Hihat!

dribblanski79
handelt sich um 2 20jährige. sind beide topmotiviert (10 u. 11), konditionsstark (7 u. 8) und auch von der fitness (6) net so schlecht. negative spezi hat auch keiner der beiden.

lustigerweise wurde das training vom 11.2. (int. 10) jetz korrigiert auf 4 stricherl. training vom 15.2. (int. 9) steht noch bei 3 stricherln. stellungnahme dazu hab ich von adminseite allerdings keine bekommen. seltsam...

milanisti
na faul bezieht sich meines wissens nach aufs training... das gegenteil von trainingsweltmeister...

ich habs e schon 100 mal geschrieben, aber nochmal :lol:

dich denk, dass jeder spieler einen fixen wert und eine steigerungswahrscheinlichkeit hinterlegt hat.. die spezis werden die wahrscheinlichkeit beeinflussen...

d.h. wenn der spieler den fixen wert 0,3 hat (steigert sich in 50% der trainings) + eben eine spezi die dann diesen wert bspw. um 50% ansteigen lässt..

wenn der fixe wert jetzt aber schon nur bei 0,4 liegt, hilft twm herzlich wenig, weil er dann immer noch auf "nur" 0,6 kommen würde...

so in etwa schätz ich das ein :)

gleiches gelte dann auch umgekehrt: spieler mit faul bekommt eine minderung auf den fixen wert --> bspw 25% --> ausgangswert 0,8 --> wäre dann auch 0,6...

also wären in dem fall der twm und der faule gleich steigerungswillig..

so in etwa denk ich, dass es abläuft (nur viel komplizierter :lol::lol::lol:)

gut erklärt luki....leuchtet ein:-D

aber es gibt ja doch schon einige posts bzw meldungen - ich weis aber nicht mehr wo- der twm doch net soo gut trainiert wie du beschrieben hast...ich hab selber auch keinen....wär mal interessant ob einer das gegenteil behaupten kann...is ja mit der stricherlanzeige recht leicht nachvollziehbar:-D

Frediador
17.02.2011, 10:55
lustigerweise wurde das training vom 11.2. (int. 10) jetz korrigiert auf 4 stricherl. training vom 15.2. (int. 9) steht noch bei 3 stricherln. stellungnahme dazu hab ich von adminseite allerdings keine bekommen. seltsam...

Auf Int. 9 bekommst auch nur 3 Str. mit 20 + 21 j.!!!
Ab 22 j. gibts dann auch auf 10 nur mehr 3 Str.!!!

Lg.

dribblanski79
17.02.2011, 10:59
Auf Int. 9 bekommst auch nur 3 Str. mit 20 + 21 j.!!!
Ab 22 j. gibts dann auch auf 10 nur mehr 3 Str.!!!

Lg.

d.h. die korrektur is okay so? stellungnahme bzw. erklärung zur korrektur meiner trainings gab's nämlich keine. jetz kann ich nur weiter mutmaßen :-?

Frediador
17.02.2011, 11:03
d.h. die korrektur is okay so? stellungnahme bzw. erklärung zur korrektur meiner trainings gab's nämlich keine. jetz kann ich nur weiter mutmaßen :-?

Vielleicht gibts noch eine Stellung dazu seiten der Admins?

Aber die Korrektur ist OK!
Weil so ist es leider das man auf 9 nur mehr 3 Str. bekommt ab 20 j.!!!

Schlussfolgerung daraus:
5er Trainer kaufen wenn die Jugis 20 werden!!! :ironie:

Lg.

dribblanski79
17.02.2011, 11:05
Vielleicht gibts noch eine Stellung dazu seiten der Admins?

Aber die Korrektur ist OK!
Weil so ist es leider das man auf 9 nur mehr 3 Str. bekommt ab 20 j.!!!

Schlussfolgerung daraus:
5er Trainer kaufen wenn die Jugis 20 werden!!! :ironie:

Lg.

da mein 4er trainer noch mehr als 3 saisonen läuft, werd ich mich wohl für die günstigere variante entscheiden und nur mehr mit int. 10 trainieren ;-)

Frediador
17.02.2011, 11:14
War ja auch als Scherz gemeint! :lol:
Weil jeder kann sich jetzt auch nicht einen 5er leisten wenn die Jugis 20 werden!!!

Und ab 22j. sinds halt dann auf 10 auch nur mehr 3 Str.!

Und auch ich hab meine Trainings ALLE schon auf 10 geändert für diese Saison! ;-)

Lg.

dribblanski79
17.02.2011, 11:21
War ja auch als Scherz gemeint! :lol:
Weil jeder kann sich jetzt auch nicht einen 5er leisten wenn die Jugis 20 werden!!!

Und ab 22j. sinds halt dann auf 10 auch nur mehr 3 Str.!

Und auch ich hab meine Trainings ALLE schon auf 10 geändert für diese Saison! ;-)

Lg.

hab's eh als scherz verstanden - keine angst ;-)

solange die steigerungen bei allen mannschaften bei gleicher trainerstärke und gleicher intensität ident sind, ist das ja voll okay für mich. benachteiligungen aufgrund von bugs oder enginefehlern sollten allerdings behoben werden und bedürfen auch einer kurzen erklärung. sonst artet das training zum würfelspiel aus.

hihat1978
17.02.2011, 11:25
Muss ich jetzt auch eine Meldung an die Admins schreiben???

dribblanski79
17.02.2011, 11:30
Muss ich jetzt auch eine Meldung an die Admins schreiben???

ich hab zwar (noch) keine antwort bekommen, aber schaden tut's sicher nicht ;-)

was is bei dir genau die sachlage?