PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ERFAHRUNG---wie stark wird das Spiel bzw die Spielstärke von Spielern beeinflusst?


Andreas1
15.02.2011, 17:42
Hey Leute.

Mein Anliegen ist es herauszufinden wie stark das Spielgeschehens bzw die Spielstärke der Spieler von der Höhe der Erfahrungspunkte abhängig ist.....


Ich war in den letzten beiden Saisonen eigentlich ziemlich gut mit meinem Team drauf...hatte sehr erfahrene Spieler die zwar nicht besonders skillstark waren aber das Team trotzdem sehr erfolgreich führten...
Da diese mittlerweile schon weit über 30 waren und meiner Meinung nach sehr Fitness und Kondi schwach hab ich diese nun gegen sehr skill, kondi und fitness starke spieler getauscht...
und diese waren nicht wenig stärker sondern wesentlich Indexstärker.. nur bleibt seit dem der Erfolg komplett aus...
ich kann es mir fast nicht erklären da einfach alle Werte so deutlich gestiegen sind dass es beinahe unbegreiflich ist. Mit Ausnahme der Erfahrung natürlich.

Was sagt ihr zu diesem Thema..wisst ihr darüber mehr Bescheid?

Martin-78
15.02.2011, 17:53
Erfahrung ist ziemlich wichtig! Gib mal im Forum den suchbegriff "Taktikpusher" ein, da ist einiges dazu geschrieben!
Was du aber auch nicht ausser acht lassen darfst ist dein Aufstieg in eine höhere Liga mit stärkeren Gegnern, das spielt sicher auch mit!

khunited
15.02.2011, 18:04
Ja erfahrung spielt eine große rolle! Mein bestes bsp sind vermutlich meine stürmer.... Da treffen immer noch die mit der meisten erfahrung am öftesten! Aber egal auf welcher position, die erfahrung ist nicht außer acht zu lassen ;-)

Andreas1
15.02.2011, 18:17
Erfahrung ist ziemlich wichtig! Gib mal im Forum den suchbegriff "Taktikpusher" ein, da ist einiges dazu geschrieben!
Was du aber auch nicht ausser acht lassen darfst ist dein Aufstieg in eine höhere Liga mit stärkeren Gegnern, das spielt sicher auch mit!

Das verwunderliche daran ist nur dass ich in den letzten beiden Saisonen ebenfalls in der gleichen Liga war und beide male um 2 bzw 5 punkte nicht aufgestiegen bin...und diese Saison hinke ich wie ein angeschossener Elch hinterher..hab noch nicht mal gepunktet.
Anscheinend war der Umbruch zu radikal obwohl ich nur 4-5 spieler über eine komplette Saison gewechselt habe..die sind aber wie gesagt um einiges stärker...also wollte ich mein Team eigentlich zum Aufstieg bringen und weiterentwickeln nur war bis jetzt das gegenteil der Fall!!!

#17
15.02.2011, 18:24
Die Erfahrung beeinflusst die Taktikstärke deines Teams sehr stark. Deshalb kann es leicht sein dass du jetzt mit weniger erfahrenen Spielern nicht so erfolgreich bist. Ich nehme an du spielst keine defensiven Taktiken, darum tust du dir mit fehlender Taktikstärke so schwer.

Mor_Lock
15.02.2011, 20:41
hm, schwierig zu beantworten aber doch einfach:

erfahrung zählt einfach total viel;-)

waldgeist
15.02.2011, 21:15
erfahrung ist wichtig, grad für neulinge mit spezieller taktik (z. b. tormanntraining) ist ein erfahrenes, taktikstarkes team der begleiter der strategie

Andreas1
15.02.2011, 21:26
Die Erfahrung beeinflusst die Taktikstärke deines Teams sehr stark. Deshalb kann es leicht sein dass du jetzt mit weniger erfahrenen Spielern nicht so erfolgreich bist. Ich nehme an du spielst keine defensiven Taktiken, darum tust du dir mit fehlender Taktikstärke so schwer.

also das kann durchaus ein entscheidender Grund sein. Ich habe nämlich, obwohl ich höhere durchschnittstaktikwerte besitze als letztes jahr, schlechtere Taktikbewertungen in den Spielen.... ich spiele auch normale und offensive Taktiken und das erklärt wohl warum ich in der defensive mit einem durchschnittsalter von 18,8 jahren nicht punkte... nur kann ich die taktiken nicht deswegen ändern immerhin sind meine taktikwerte die ich trainiere schon ziemlich gut...
bedeutet also einen routinierten taktisch starken innenverteidiger zu verpflichten!?

Mor_Lock
15.02.2011, 22:14
also das kann durchaus ein entscheidender Grund sein. Ich habe nämlich, obwohl ich höhere durchschnittstaktikwerte besitze als letztes jahr, schlechtere Taktikbewertungen in den Spielen.... ich spiele auch normale und offensive Taktiken und das erklärt wohl warum ich in der defensive mit einem durchschnittsalter von 18,8 jahren nicht punkte... nur kann ich die taktiken nicht deswegen ändern immerhin sind meine taktikwerte die ich trainiere schon ziemlich gut...
bedeutet also einen routinierten taktisch starken innenverteidiger zu verpflichten!?

man nennt solche spieler auch "taktikpusher" und die sollten nie fehlen;-)

#17
16.02.2011, 09:02
also das kann durchaus ein entscheidender Grund sein. Ich habe nämlich, obwohl ich höhere durchschnittstaktikwerte besitze als letztes jahr, schlechtere Taktikbewertungen in den Spielen.... ich spiele auch normale und offensive Taktiken und das erklärt wohl warum ich in der defensive mit einem durchschnittsalter von 18,8 jahren nicht punkte... nur kann ich die taktiken nicht deswegen ändern immerhin sind meine taktikwerte die ich trainiere schon ziemlich gut...
bedeutet also einen routinierten taktisch starken innenverteidiger zu verpflichten!?

Versuch mal Abwehrriegel. Da ist es fast irrelevant wie taktikstark du bist ;-)

Simplonstefan
16.02.2011, 09:09
Versuch mal Abwehrriegel. Da ist es fast irrelevant wie taktikstark du bist ;-)

wie darf man dass verstehen?

fly
16.02.2011, 09:18
wie darf man dass verstehen?

Kontertaktik ;-)

#17
16.02.2011, 09:19
wie darf man dass verstehen?

Die Taktikstärke bestimmt ja nur wer den Angriff beginnt und Abwehrriegel zielt ja darauf ab, den Gegner auszukontern.

hek
16.02.2011, 09:30
Die Taktikstärke bestimmt ja nur wer den Angriff beginnt und Abwehrriegel zielt ja darauf ab, den Gegner auszukontern.

Hängt das dann der Meinung nach auch von der Intensität ab? Vollgas bei taktischer Überlegenheit und normal für höhere Konterchance?

#17
16.02.2011, 09:56
Hängt das dann der Meinung nach auch von der Intensität ab? Vollgas bei taktischer Überlegenheit und normal für höhere Konterchance?

Zusammenhänge mit der Intensität sind mir noch nicht aufgefallen ;-)

hek
16.02.2011, 10:04
Zusammenhänge mit der Intensität sind mir noch nicht aufgefallen ;-)

Ich habe auch mit Abwehriegel herumgespielt, Konter hatte ich noch nie und leider auch Torchancen gegen mich. Spiele dort 4-5-1.

milanisti
16.02.2011, 10:20
Ich habe auch mit Abwehriegel herumgespielt, Konter hatte ich noch nie und leider auch Torchancen gegen mich. Spiele dort 4-5-1.

du hattest noch nie konter mit abr:shock: kontertaktik nummero uno:-D

aber es geht auch mit den anderen taks...so isses net:lol:

Andreas1
16.02.2011, 10:22
wenn ich das also richtig verstehe sollten taktisch schwache jedoch skillstarke mannschaften eher auf defensive taktiken bzw konter setzen? hmm das würd natürlich einiges erklären...sprich: ich setzte neben normale taktiken eher auf offensive und das bei einem 451 system...möglicherweise entspricht mein system nicht der taktischen ausrichtung bzw der erfahrung der mannschaft?!