PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er oder 4er- Trainer


dummp3zi
15.02.2011, 13:56
Liebe Teamchefs,

Ich bin gerade am überlegen was besser ist. ich habe jetzt so ca. 950.000€ am konto. Lohnt es sich jetzt einen 3er trainer zu kaufen und somit gleich einen vorsprung zu haben? Oder ist es zu empfehlen auf einen 4er trainer zu sparen? Was ich weiß fängt der billigste 4er trainer bei 1.500.000€ an. Was ist besser?
Wäre nett wenn ihr sagen würdet welcher trainer vom preisleistungsverhältnis der bessere ist...

Liebe Grüße,
dummp3zi!;-)

IlCapo
15.02.2011, 14:10
immer der 4er;)

Mor_Lock
15.02.2011, 14:11
Liebe Teamchefs,

Ich bin gerade am überlegen was besser ist. ich habe jetzt so ca. 950.000€ am konto. Lohnt es sich jetzt einen 3er trainer zu kaufen und somit gleich einen vorsprung zu haben? Oder ist es zu empfehlen auf einen 4er trainer zu sparen? Was ich weiß fängt der billigste 4er trainer bei 1.500.000€ an. Was ist besser?
Wäre nett wenn ihr sagen würdet welcher trainer vom preisleistungsverhältnis der bessere ist...

Liebe Grüße,
dummp3zi!;-)

grundsätzlich würd ich die trainerfrage von der derzeitigen liga bzw. taktischen über- oder unterlegenheit abhängen, sprich, wenn du jetzt schon taktisch überlegen bist, dann würd ich sicherlich einen 3er trainer kaufen und fleissig jugis trainieren und auf nen 5er trainer sparen!

solltest jetzt schon taktisch ein problem haben, das du eher selten überlegen bist, dann halt nen 4er trainer dir zulegen;-)

zumindest ist das meine ansicht der trainerfrage;-)

mind.hrhr
15.02.2011, 14:24
Liebe Teamchefs,

Ich bin gerade am überlegen was besser ist. ich habe jetzt so ca. 950.000€ am konto. Lohnt es sich jetzt einen 3er trainer zu kaufen und somit gleich einen vorsprung zu haben? Oder ist es zu empfehlen auf einen 4er trainer zu sparen? Was ich weiß fängt der billigste 4er trainer bei 1.500.000€ an. Was ist besser?
Wäre nett wenn ihr sagen würdet welcher trainer vom preisleistungsverhältnis der bessere ist...

Liebe Grüße,
dummp3zi!;-)

würde dir auch den 4er nahe legen. alleine deshalb, weil man doppelt so gute trainingsergebnisse mit dem 4er als mit dem 3er hat (kann ich aus erfahrung sagen ;))

hatte vorher mit dem 3er so 60-70 verbesserungen, mit dem 4er jetzt 120-150...

alleine daher zahlt sichs schon aus in meinen augen ;) dazu noch taktische zugewinne im spiel...

kann dir nur raten, so schnell als möglich den 4er zu holen ;)

dummp3zi
15.02.2011, 14:45
Auch wenn es noch eine saison dauert, bis ich mir einen 4er trainer kaufen kann?



grundsätzlich würd ich die trainerfrage von der derzeitigen liga bzw. taktischen über- oder unterlegenheit abhängen, sprich, wenn du jetzt schon taktisch überlegen bist, dann würd ich sicherlich einen 3er trainer kaufen und fleissig jugis trainieren und auf nen 5er trainer sparen!

solltest jetzt schon taktisch ein problem haben, das du eher selten überlegen bist, dann halt nen 4er trainer dir zulegen;-)

zumindest ist das meine ansicht der trainerfrage;-)
ja, ich bin derzeit nicht unterlegen und brauche derzeit nicht unbedingt eine taktische unterstützung.

khunited
15.02.2011, 14:53
ja, ich bin derzeit nicht unterlegen und brauche derzeit nicht unbedingt eine taktische unterstützung.

Dann kannst es dir aussuchen... Wennst nicht noch extra einen spieler verkaufen willst nimm einen 3er für 3 saisonen oder so, oder du verkaufst eben noch und holst gleich einen 4er!
Hab mich jetz auch entschieden einen neuen zu holen und lang überlegt zwischen 3er oder 4er. Ich bin taktisch eher schlechter dran und hab mich daher dann für einen 4er entschieden ;-)
Zahlt sich sicher aus dafür wen zu verkaufen!!

Mor_Lock
15.02.2011, 14:55
Dann kannst es dir aussuchen... Wennst nicht noch extra einen spieler verkaufen willst nimm einen 3er für 3 saisonen oder so, oder du verkaufst eben noch und holst gleich einen 4er!
Hab mich jetz auch entschieden einen neuen zu holen und lang überlegt zwischen 3er oder 4er. Ich bin taktisch eher schlechter dran und hab mich daher dann für einen 4er entschieden ;-)
Zahlt sich sicher aus dafür wen zu verkaufen!!

warum schwächen, wenn man mit einem 3er auch ganz gut über die runden kommt? da hol ich mir lieber mit der kohle noch einen spieler, der mir weiter hilft oder ein paar 16J und ab geht die post;-)

so habs ich gemacht und bin gut damit gefahren, wie man sieht8-)

speedyy
15.02.2011, 15:04
würde dir auch den 4er nahe legen. alleine deshalb, weil man doppelt so gute trainingsergebnisse mit dem 4er als mit dem 3er hat (kann ich aus erfahrung sagen :wink:)



das mit den trainingsergebnissen kann ich so nicht bestätigen.:oops:

flipside
15.02.2011, 15:06
wenn einen 3er, dann MAXIMAL für 3 saisonen - in der zeit hast schon so viele jugis trainiert, dass du dir locker nen besseren leisten kannst.
aber grundsätzlich auf jeden fall den 4er ;)

mind.hrhr
15.02.2011, 15:14
Auch wenn es noch eine saison dauert, bis ich mir einen 4er trainer kaufen kann?



opfer bringen und sofort einen 4er kaufen sollte das motto lauten. einen oder 2 spieler je nach wert abgeben und sofort den 4er holen wäre mMn das beste.

habe ich selbst so gemacht, nur dass es bei mir 4-5 spieler geworden sind, weil ich sofort den 5er haben wollte... hab mich dann aber zu nem 4er umstimmen lassen und bin äußérst glücklich damit!

also 1-2 spieler am TM und dann trainer kaufen ;)

ADD: bist ja in der RL auf 1100, dh. da wird sich der eine oder andere im kader herumtreiben, der um 3-400k vertickt werden kann :)

Mor_Lock
15.02.2011, 15:16
opfer bringen und sofort einen 4er kaufen sollte das motto lauten. einen oder 2 spieler je nach wert abgeben und sofort den 4er holen wäre mMn das beste.

habe ich selbst so gemacht, nur dass es bei mir 4-5 spieler geworden sind, weil ich sofort den 5er haben wollte... hab mich dann aber zu nem 4er umstimmen lassen und bin äußérst glücklich damit!

also 1-2 spieler am TM und dann trainer kaufen ;)

ADD: bist ja in der RL auf 1100, dh. da wird sich der eine oder andere im kader herumtreiben, der um 3-400k vertickt werden kann :)

dann opfert er seine mannschaft und ev. somit auch den erfolg.....:-?

mind.hrhr
15.02.2011, 15:20
dann opfert er seine mannschaft und ev. somit auch den erfolg.....:-?

ich kann dich schon verstehen mario, aber : ich hab das gleiche gemacht..

bin trotzdem meister geworden, habe seit dem bessere trainingsergebnisse, der wirkliche kern der mannschaft ist geblieben, der rest war ersetzbar.. die konkurrenz in der 3.ul is anscheinend e nicht so herb, also ich würds einfach versuchen.. langfristig sicher die beste entscheidung.

hab natürlich nicht die liga jetzt analysiert, aber ok.. das könnte man sich bei bedarf ansehen, ob es auf der stelle sinn macht, bzw ob es mit den zielen (keine ahnung, was die ziele sind) vereinbar is..

EDIT: hab mir kurz die liga angesehen. is recht ausgeglichen, von den taktikwerten hinkst du bisschen hinterher dummp3zi.. mit einem 4er wärst du ziemlich sicher taktisch immer überlegen (wobei ich die steigerung von 2er auf 3er nicht einschätzen kann)..

ich würd jedenfalls dazu raten, den 4er zu holen. alles andere is verschenktes geld in meinen augen (weil so sicher bin ich mir nicht, dass du den meistetitel in der liga holst. scheint mir wie gesagt, eine ausgeglichene liga zu sein - da wird man schon bissl glück brauchen.. 2. platz is mMn kein großer erfolg mehr in der 3.ul...

da würde ich lieber alles auf eine karte setzen und mit dem 4er zumindestens die saison drauf voll durchstarten (wenn es sich nicht sogar (wegen der taktischen überlegenheit) diese saison noch ausgehen sollte ;))

Mor_Lock
15.02.2011, 15:27
ich kann dich schon verstehen mario, aber : ich hab das gleiche gemacht..

bin trotzdem meister geworden, habe seit dem bessere trainingsergebnisse, der wirkliche kern der mannschaft ist geblieben, der rest war ersetzbar.. die konkurrenz in der 3.ul is anscheinend e nicht so herb, also ich würds einfach versuchen.. langfristig sicher die beste entscheidung.

hab natürlich nicht die liga jetzt analysiert, aber ok.. das könnte man sich bei bedarf ansehen, ob es auf der stelle sinn macht, bzw ob es mit den zielen (keine ahnung, was die ziele sind) vereinbar is..

dann entnehme ich deinen worten, das du gleichzeitig auf jugis umgestellt hast, somit hast natürlich nen besseren trainingserfolg, wobei du mit dem 3er trainer sicherlich auch bessere ergebnissse bekommen hättest!

natürlich würd ich den trainerkauf immer auf meine langfristigen ziele abstimmen, deswegen würd ich, in dem fall, den 3er trainer nehmen und halt ein paar jugis dazu und versuchen kohle zu machen für die zukunft!

wenn er jetzt noch 1-2 spieler verkauft, damit er sich dann nen 4er trainer ebenfalls für 3 saisonen holen kann, dann macht das aber nur sinn, wenn er komplett auf 16J umstellt um langfristig erfolg zu haben. das würd aber kurzfristig bedeuten, das misserfolg auftritt. weil nur mit 16J und nem 4er trainer reisst halt nix;-)

aber wie gesagt, es gibt viele gute strategien und kein standard-erfolgsrezept! deine wahl war sicherlich auch sehr gut;-)

khunited
15.02.2011, 15:31
warum schwächen, wenn man mit einem 3er auch ganz gut über die runden kommt? da hol ich mir lieber mit der kohle noch einen spieler, der mir weiter hilft oder ein paar 16J und ab geht die post;-)

so habs ich gemacht und bin gut damit gefahren, wie man sieht8-)

Ja auch gute idee... Aber ich hab mich jetz scho entschieden^^ und ich hab eh noch paar jugis in reserve also das passt scho so ;)

californication
15.02.2011, 15:32
also schwierige situation, die frage ist in welchem zeitraum du die kosten für einen 4er aufbringen kannst, wenn die möglichkeit besteht spieler ohne große umbauten auf den markt zu werfen und du auf die 1.6 mil für einen 4er kommst, ist diese variante sicherlich am besten!

sollte dieser fall nicht zutreffen, ist die variante vom mor-lock am günstigsten, einen 3er und ein paar jugis zum trainieren und anschließend einen 5er kaufen! ;-)

mind.hrhr
15.02.2011, 15:34
dann entnehme ich deinen worten, das du gleichzeitig auf jugis umgestellt hast, somit hast natürlich nen besseren trainingserfolg, wobei du mit dem 3er trainer sicherlich auch bessere ergebnissse bekommen hättest!

natürlich würd ich den trainerkauf immer auf meine langfristigen ziele abstimmen, deswegen würd ich, in dem fall, den 3er trainer nehmen und halt ein paar jugis dazu und versuchen kohle zu machen für die zukunft!

wenn er jetzt noch 1-2 spieler verkauft, damit er sich dann nen 4er trainer ebenfalls für 3 saisonen holen kann, dann macht das aber nur sinn, wenn er komplett auf 16J umstellt um langfristig erfolg zu haben. das würd aber kurzfristig bedeuten, das misserfolg auftritt. weil nur mit 16J und nem 4er trainer reisst halt nix;-)

aber wie gesagt, es gibt viele gute strategien und kein standard-erfolgsrezept! deine wahl war sicherlich auch sehr gut;-)

ich seh das mit dem 16j nicht so dramatisch.
die frage hierbei ist halt wirklich was das ziel ist. ich gehe mal nicht aus, dass das ziel BL is, dementsprechend braucht man nicht unbedingt auf 16j umzustellen... ein gemischter kader tuts auch..

ich persönlich hab nicht großartig auf jugis umgestellt, sondern gute spieler verpflichtet.. natürlich is der großteil unter 20 aber der tatsächliche kader wird von 1 33j und vom eike 28j geleitet.. 2x 23j und 1x 21j dann is aber auch schon ende mit den "alten".. dass mit diesen leuten der erfolg auch gegeben sein kann (in abhängigkeit von der konkurrenz) is klar.

deshalb lass ich eine potentielle erfolgslosigkeit wegen dem trainerkauf auch nicht gelten. der trainerkauf ist ja essenziell für jedes team. viele haben das noch nicht durchschaut, werden aber noch früh genug draufkommen.

Mor_Lock
15.02.2011, 15:39
ich seh das mit dem 16j nicht so dramatisch.
die frage hierbei ist halt wirklich was das ziel ist. ich gehe mal nicht aus, dass das ziel BL is, dementsprechend braucht man nicht unbedingt auf 16j umzustellen... ein gemischter kader tuts auch..

ich persönlich hab nicht großartig auf jugis umgestellt, sondern gute spieler verpflichtet.. natürlich is der großteil unter 20 aber der tatsächliche kader wird von 1 33j und vom eike 28j geleitet.. 2x 23j und 1x 21j dann is aber auch schon ende mit den "alten".. dass mit diesen leuten der erfolg auch gegeben sein kann (in abhängigkeit von der konkurrenz) is klar.

deshalb lass ich eine potentielle erfolgslosigkeit wegen dem trainerkauf auch nicht gelten. der trainerkauf ist ja essenziell für jedes team. viele haben das noch nicht durchschaut, werden aber noch früh genug draufkommen.

aber die kernfrage ist in dem fall ja:

opfert er für den kauf eines 4er trainers gute spieler oder kann er mit der light-variante, sprich 3er trainer, zukünftig auch kohle scheffeln?

wenn er sich nen 4er leistet und dadurch seine leistungsträger verkaufen muss und keine reserve für junge spieler hat, dann wird ihm der 4er nicht weiter helfen, wenn er keine spieler auftrainieren kann;-)

mein weg war auch der "zwischenweg": ich hab eigentlich meine ergänzungsspieler sprich ersatzleute verkauft und mir den stamm behalten und mit jungen dann weiter gemacht und dadurch mir die kohle für den 5er verschafft.

das ziel kann ja grundsätzlich nur sein, so hoch wie möglich zu spielen! nur muss man da unterscheiden, ob ich das kurzfristig will, oder ob ich langfristig ein gutes team aufbaue....

aber wie gesagt, es ist kein patentrezept sondern nur meine ansicht! man sieht ja, das viele wege nach "rom" führen;-)

dummp3zi
15.02.2011, 15:41
Momentan ist es so, dass ich keinen passenden 3er trainer auf dem markt finde und daher auch gar nicht die möglichkeit habe einen zu kaufen. es bleibt mir keine andere möglichkeit als, dass ich auf einen 3er warte und wenn es zu lange dauert, sodass ich genug geld hab um mir einen 4er zu kaufen, werde ich mir eben einen 4er kaufen...

mind.hrhr
15.02.2011, 15:44
das ziel kann ja grundsätzlich nur sein, so hoch wie möglich zu spielen! nur muss man da unterscheiden, ob ich das kurzfristig will, oder ob ich langfristig ein gutes team aufbaue....

aber wie gesagt, es ist kein patentrezept sondern nur meine ansicht! man sieht ja, das viele wege nach "rom" führen;-)

sehr richtig.

bzgl dem kernpunkt 3er oder 4er bin ich dennoch der meinung, dass ein 4er auf jeden fall besser ist, weil er einerseits taktische überlegenheit im spiel und andererseits bessere trainingsergebnisse bringt, als der 3er...

dementsprechend wäre ein teil des sportlichen ziels (erfolg) unterstützt, andererseits kann durch besseres training eine höhere anzahl an skills erreicht werden (in kürzerer zeit) die am TM wiederum mehr geld bringen würden..

weiter oben würde soetwas wohl kaum mehr sinn ergeben, da geb ich dir vollkommen recht. deshalb war sicherlich deine light-variante auch die beste lösung, aber in der 3.ul hat man kaum konkurrenz (wenn man gut aufbaut), und dementsprechend auch mein hang bei dieser problemstellung die drastische variante zu ziehen - erfolg kann da fast alleine der trainer bringen.. spieler noch dazu und halleluja :lol:

benlevent
15.02.2011, 15:45
Ich empfehle dir einen 4er trainer zu kaufen .

1. Du wirst bei deinen trainnings richtig spüren
2. Wie es aussieht hast 3 siege und steigst noch in die 2.ul , beim spiel bekommst noch in denn taktik bewertungen auch sehr gute bewertungen , meine mannschaft ist sau schlecht habe 3 gute schlüsselspieler und erf, sau schlechte spieler

mfg benlevent

Mor_Lock
15.02.2011, 15:55
der trainingserfolg ist aber nur bei 16J höher;-)

bei 17-28J ist er gleich und dann bei den 29J ist er auch um 1 stricherl höher;-)

alles andere ist ein irrglaube;-)

@mind
der trainer alleine gewinnt keine spiele, da kann dir der pompi ein märchen erzählen...auch mit seinem 5er trainer war er lange mit seinen jugis unterlegen....

aber wie gesagt, jeder muss selber "seine" variante finden! es ist ja immer gut, wenn das meinungsspektrum so groß ist, weil da ist für jedem was dabei:mrgreen:

bananajo
15.02.2011, 15:57
Also ich habe mir damals einen 3er Trainer geholt, allerdings hatte ich kaum Geld um mir den 4er irgendwie hätte holen können;-)
Bin mit meinem 3er Trainer dennoch sehr zufrieden, würde allerdings jedem empfehlen wenn er die Chance hat irgendwie den besseren Trainer zu verpflichten:-)

mind.hrhr
15.02.2011, 16:42
@mind
der trainer alleine gewinnt keine spiele, da kann dir der pompi ein märchen erzählen...auch mit seinem 5er trainer war er lange mit seinen jugis unterlegen....

aber wie gesagt, jeder muss selber "seine" variante finden! es ist ja immer gut, wenn das meinungsspektrum so groß ist, weil da ist für jedem was dabei:mrgreen:

wie gesagt, es hängt von der liga ab, in der man sich befindet.. dass sich ein pompi bei einer umstellung was anderes überlegen muss als ich, liegt auf der hand.

für diese ausgangssituation denk ich, dass radikales angebracht ist. also 1-2 spieler am TM und ausschau nach deinem neuen 4er halten @ dummp3zi :lol:

dummp3zi
27.02.2011, 09:54
So, jetzt ist es soweit...
ich hab jetzt genug geld und habe auch den perfekten trainer für meine drei taktiken (manndeckung, direktspiel und kurzpassspiel) gefunden.
Meine frage: ist er das geld wert obwohl er nur ein 3er ist?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=159151

henkman
27.02.2011, 11:14
So, jetzt ist es soweit...
ich hab jetzt genug geld und habe auch den perfekten trainer für meine drei taktiken (manndeckung, direktspiel und kurzpassspiel) gefunden.
Meine frage: ist er das geld wert obwohl er nur ein 3er ist?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=159151

Würd' ich sagen..:lol: