PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitness auf 20 erweitern

taktsguy
14.02.2011, 21:46
Warum hat eigenltich die Fitness als einziger Skill nur eine Skala bis 10? Es würde doch viel mehr Sinn machen die aktuellen Fitnesswerte zu verdoppeln und eine 20er-Skala einzuführen. Dann würde man ja auch Zwischenschritte sehen, was die Einsatz-Planung der Spieler verbessern würde...

EDIT zum besseren Verständnis:
Wenn ein Spieler jetzt Fitness 6 hat, hätte er dann Fitness 12, ist aber immer noch im mittleren Bereich. Also der Top-Fitness Bereich ist nicht bei 9-10, sondern bei 17(oder 18)-20. Und die Fitness die bei einem Spiel verloren wird soll natürlich auch verdoppelt werden und vice versa bei Pausen doppelt steigen, so dass sich im System nichts ändert. Einzig die Darstellung wird verbessert, da man Zwischenstufen auch sieht (also in dem Fall alle ungeraden Zahlen).

PeterS.
14.02.2011, 21:52
Warum hat eigenltich die Fitness als einziger Skill nur eine Skala bis 10? Es würde doch viel mehr Sinn machen die aktuellen Fitnesswerte zu verdoppeln und eine 20er-Skala einzuführen. Dann würde man ja auch Zwischenschritte sehen, was die Einsatz-Planung der Spieler verbessern würde...

Ich denke, wenn der Fitness-Skill auf 20 erweitert werden würde, müsste das halbe Spielsystem nochmals überarbeitet werden. Wenn ein Spieler z.B. mal einen Fitnesswert von 20 hat, er aber sagen wir mal pro Spiel nur einen Punkt verliert, könnte man die Fitness auch ganz weglassen;-)

Findorff
14.02.2011, 21:53
Dann würden doch Luschen auf einmal zu Stars werden, nur weil sie noch nie gespielt haben!? Die Fitness hat jetzt schon einen sehr großen Einfluss auf den Spielerindex, dass muss man nicht noch verschärfen. Ne, so wie das jetzt ist, ist das in Ordnung und herausfordernd. Bloß nichts ändern.

khunited
14.02.2011, 21:55
Find ich unnötig... Wenn einer solang draußen bleibt kann er ja eh nix ;-)

taktsguy
14.02.2011, 22:00
Nein, so meine ich das nicht.

Ich meinte, dass man einfach das bestehende System verdoppelt. Das heißt wenn ein Spieler jetzt Fitness 6 hat, hätte er dann Fitness 12, ist aber immer noch im mittleren Bereich. Also der Top-Fitness Bereich ist nicht bei 9-10, sondern bei 17(oder 18)-20. Und die Fitness die bei einem Spiel verloren wird soll natürlich auch verdoppelt werden und vice versa bei Pausen doppelt steigen, so dass sich im System nichts ändert. Einzig die Darstellung wird verbessert, da man Zwischenstufen auch sieht (also in dem Fall alle ungeraden Zahlen).

Findorff
14.02.2011, 22:02
Ahhhhh !

Darüber könnte man in der Tat nachdenken. Dann muss man sich nicht immer die knifflige Frage stellen, welchen 9er man noch spielen lässt. Das würde ich sogar befürworten.

Gexius
14.02.2011, 22:03

Ich meinte, dass man einfach das bestehende System verdoppelt. Das heißt wenn ein Spieler jetzt Fitness 6 hat, hätte er dann Fitness 12, ist aber immer noch im mittleren Bereich. Also der Top-Fitness Bereich ist nicht bei 9-10, sondern bei 17(oder 18)-20. Und die Fitness die bei einem Spiel verloren wird soll natürlich auch verdoppelt werden und vice versa bei Pausen doppelt steigen, so dass sich im System nichts ändert. Einzig die Darstellung wird verbessert, da man Zwischenstufen auch sieht (also in dem Fall alle ungeraden Zahlen).

dann könnten die 10er-skala beibehalten werden aber 0,5er schritte eingeführt werden...

PeterS.
14.02.2011, 22:03

Also dir geht es eigendlich nur darum, dass das ganze "besser aussieht", sprich gleichhoch wie die anderen Skills ?

taktsguy
14.02.2011, 22:05
dann könnten die 10er-skala beibehalten werden aber 0,5er schritte eingeführt werden...

Alles andere ist ja auch im 20er System, also wäre das wahrscheinlich logischer, als wenn man 0,5er Schritte einführt

Also dir geht es eigendlich nur darum, dass das ganze "besser aussieht", sprich gleichhoch wie die anderen Skills ?

so ist es ;-)

iceman2163
14.02.2011, 22:06
bin ich auch dafür....einfach eine bessere ansicht und man würde die zwischenschritte besser sehen können, denn eine fitness 9 im momen kann ja eine 18 sein oder eine 19...so hätten wir natürlich eine feine Abstufung. gefällt mir die idee

austropol
14.02.2011, 22:13
genau das hab ich mir auch schon oft gedacht!! wäre echt überreif, genau wie damals mit der exp...

is eigentlich egal ob ,5 schritte oder auf 20 aufstufen...

khunited
14.02.2011, 22:17
Wenn schon dann is das sicher gscheiter und auch einfacher zu machen...