Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu: dbdt-Kalender!

dbdtDev
14.02.2011, 09:51
Hallo Community,

das geheimnisvolle neue Feature ist da: der Kalender, zu finden im Büro.
Hier sind verschiedene wichtige Termine eingetragen. Welche Art von Terminen bei euch in eurem Kalender angezeigt werden könnt ihr unter HOME / Einstellungen festlegen.

Ihr könnt auch selbst Einträge erstellen und euch so an wichtige Dinge erinnern. Manchmal werden auch wir Admins etwas eintragen, was dann in den Kalendern aller Teamchefs aufscheint.

Folgende Dinge scheinen im Kalender auf:
- Liga- und Freundschaftsspiele
- Trainings
- der Vertrag eures Trainers läuft aus
- ein Sponsorvertrag läuft aus
- ein Stadionumbau ist abgeschlossen
- Auktionsende (eigene Auktionen, beobachtete und Auktionen bei denen ihr geboten habt)

Diese Teamchefs haben beim Tippspiel richtig geraten und bekommen jeweils 2 Umbenennungen oder 100 Credits (Die Preise werden nächsten Montag vergeben. Wenn ihr Credits wollt, gebt mir per PN bescheid! Wer sich nicht meldet bekommt die 2 Umbenennungen!):
Hirschi92
Schnurspringer
mind.hrhr
matti90
Buzzer03
Frediador
ChiefFred
Mane17
SteetS
Osteruhl
plotschi
TommyG.
Gallus17
Herr-Professor-JD
Hari14
konsi2000
spatzer76
Morgi
tobi1994
Hasenzüchter
Mr. Forlan
Weingeist
Floki
Vlbger93
leokrnjic
Zakraf
diewildenkerle (xstefan93x)
Csabalino
milanisti
Coppelius
taktsguy

Liebe Grüsse,
Thomas

matti90
14.02.2011, 09:56
Juchu meine ersten 2 Umbenennungen :-)

leokrnjic
14.02.2011, 10:00
Bitte um die Umbenennungen :-D.

DANKE ADMINS

Lg

Hari14
14.02.2011, 10:05
Endlich Umbenennungen!

Vielen Dank

chris1976
14.02.2011, 10:06
Voll super dieser Kalender.Vorallem sieht man wenn Spieler ablaufen die man beobachtet.Dank an die Adims.:lol:

FCAxe
14.02.2011, 10:07
Aha also doch der Kalender! "Nett"!

Ich finde es dennoch einfach besch***** das da jetzt jeder (sind immerhin 31 Leute!!!!!!!) 2 Spielerumbenennungen bekommt und wir beim GS und G7 gerade 1!!!!!!!!!!!!!!! für den King haben!! Was soll den der Mist?? Da bin ich echt sauer! Da fragt man sich echt, warum wir da nicht auch mehr bekommen!

schilcherTom
14.02.2011, 10:10
haha wie cool dass es doch nix mit aufstellung und taktik war :-D

edit: @ axe

verstehe nicht dass du dich da so aufregst. Ist eine super sache dass wir überhaupt was bekommen.
was soll ich mich ärgern? hab auch keine bekommen und finds net tragisch...

kamil
14.02.2011, 10:12
@FCAxe

wir können ruhig auch den GS und G7 preismäßig aufwerten... melde dich dazu per PM beim dbdtDev

LG

Kamil

FCAxe
14.02.2011, 10:16
haha wie cool dass es doch nix mit aufstellung und taktik war :-D

edit: @ axe

verstehe nicht dass du dich da so aufregst. Ist eine super sache dass wir überhaupt was bekommen.
was soll ich mich ärgern? hab auch keine bekommen und finds net tragisch...

Was mich aufregt an der Sache ist nicht da ich jetzt keine bekommen habe (hab auch keinen Tipp abgegeben) sondern, dass die "Leistungen" und das mitmachen bei GS und G7 mMn viel zu wenig belohnt wird und auch durch den geringen Anreiz nur weniger Leute mitmachen!

@ Kamil

Gerne! Werde mich mal mit den anderen Gs/G7 Leuten zusammen sprechen und uns dann entsprechend bei Thomas melden!

schilcherTom
14.02.2011, 10:20
Was mich aufregt an der Sache ist nicht da ich jetzt keine bekommen habe (hab auch keinen Tipp abgegeben) sondern, dass die "Leistungen" und das mitmachen bei GS und G7 mMn viel zu wenig belohnt wird und auch durch den geringen Anreiz nur weniger Leute mitmachen!

naja... versteh schon...

zum feature selbst: weltklasse :thumb:

waschbaerbauch
14.02.2011, 10:23
Na da hab ich falsch getippt. Könnte nun jemand den Screenshot zeigen wo der Hinweis zu sehen ist? Das ich das auch mal sehe.

Herzlichen Glückwunsch an die gewinner

14.02.2011, 10:30
Wäre es auch möglich die Termine für die Teamcheftreffen in den Kalender einzutragen? Gerne auch wieder per xml-file, so wie beim TCW-Widget. Dann würde ich mich darum kümmern dass die Termine stimmen ;-)

waschbaerbauch
14.02.2011, 10:31
Was ich vergessen habe danke an die Armins! Tolles feature!

@fx axe ich kann dich schon verstehen dass du frustriert bist. Mehr Gewinne sind sicher ein Anreiz mit zu machen. Ich selber mach auch gerne mit nur ist es so dass ich im Moment einen defensiven Trainer habe und dadurch weniger Tore schiesse dafür aber auch weniger bekommen.
Ich kenne auch einige denen es so geht die halt nur 30 bis 70 Tore schiessen und dafür aber keines oder nur 2-3 Gegentore die ganze Saison erhalten. Und für die macht es einfach keinen Sinn mit zu spielen.. Weil sie da auf der Strecke bleiben.. Da Offensive teams um die 100 Tore schießen. Vlt sollte man da auch etwas ändern um das interessanter zu machen !?

mind.hrhr
14.02.2011, 10:37
zum glück hab ich mich für meine eigenen vorschlag entschieden, der kalender.

super gemacht, dieser kalender!!! gefällt mir sehr gut! da werd ich in zukunft auch meine klausurtermine einschreiben - so vergess ich die sicher nicht :-o:-D:lol:

war wirklich schwierig zu eraten, da keinerlei comments im anregungsthreads von euch zu lesen war.

das mit den 2 umbenennungen hab ich auch schon kritisiert - bin natürlich froh, dass ich meine erste umbenennung bekommen habe, 1 hätte es auch getan - im hinblick auf die tippspiele, und eben auf die diskussion die wir vor kurzem erst hatten.

@fx axe ich kann dich schon verstehen dass du frustriert bist. Mehr Gewinne sind sicher ein Anreiz mit zu machen. Ich selber mach auch gerne mit nur ist es so dass ich im Moment einen defensiven Trainer habe und dadurch weniger Tore schiesse dafür aber auch weniger bekommen.
Ich kenne auch einige denen es so geht die halt nur 30 bis 70 Tore schiessen und dafür aber keines oder nur 2-3 Gegentore die ganze Saison erhalten. Und für die macht es einfach keinen Sinn mit zu spielen.. Weil sie da auf der Strecke bleiben.. Da Offensive teams um die 100 Tore schießen. Vlt sollte man da auch etwas ändern um das interessanter zu machen !?

sehe ich genauso.. ich kann als defensives team dort gar nicht mitspielen. und vl sollte nicht nur der erste 1 umbennenung bekommen, sondern auch der 2. und 3.? da hab ich auch im forum mal zwischen den zeilen herausgelesen, dass das ein kritikpunkt dieser veranstaltungen ist...

Wäre es auch möglich die Termine für die Teamcheftreffen in den Kalender einzutragen? Gerne auch wieder per xml-file, so wie beim TCW-Widget. Dann würde ich mich darum kümmern dass die Termine stimmen ;-)

teamcheftreffen, teamchefquiz und sonstige veranstaltungen sollten dort eingetragen werden. was auch noch interessant wäre, ist dass dort irgendwie links zu den browsergames-abstimmungen eingetragen werden...
----

eine kleine anregung gleich noch zum start des kalenders: könnte man vl die darstellung um eine option erweitern - irgendeine art monatliche gruppierung wäre da perfekt mMn:

FCAxe
14.02.2011, 10:37

Naja und genau aus dem Grund wurde der G7 Bewerb seit dieser Saison neu überarbeitet und wird jetzt anders aufgezogen! Schau mal rein, jetzt hast du sicher auch Chancen! Ein Blick schadet nicht (und kostet keine Zeit) und vielleicht bringts ja was ;-)

Jokeraw
14.02.2011, 10:38
Grats den Gewinnern.
Für mich ist das Feature nicht so interessant.

Jokeraw
14.02.2011, 10:39
Für den GS und G7 sind wir immer für Anregungen zu haben. Also einfach Meinung kundtun und Änderungen vorschlagen. Irgendwie muss man halt alles unter einen Hut bringen.

kamil
14.02.2011, 10:43

gute Idee! wir werden diese Dinge jetzt mal händisch eintragen (für Vorschläge was eingetragen werden soll bitte eine PM an dbdtDev)

LG

Kamil

general96
14.02.2011, 10:47
bitte auch in den quick-links bereitstellen - würd ich wichtig finden...

und super tool!!!

mind.hrhr
14.02.2011, 10:48
gute Idee! wir werden diese Dinge jetzt mal händisch eintragen (für Vorschläge was eingetragen werden soll bitte eine PM an dbdtDev)

LG

Kamil

in den quicklinks scheint der kalender noch nicht auf - ausser ich hab ihn übersehen, und was noch sehr hilfreich wäre, wäre bei den spielen einzutragen ob es heim, auswärts oder auf neutralem boden stattfindet..

sonst genial, bin äußerst glücklich damit!!!! tolle arbeit die ihr da wieder geleistet habt!!

Buzzer03
14.02.2011, 10:50
Geile sache :)
super gemacht der kalender!!
ich nehm auch bitte die umbenennungen!!
:D :D :D

general96
14.02.2011, 10:56
bitte auch in den quick-links bereitstellen - würd ich wichtig finden...

und super tool!!!

DANKE, des ging ja flott

MisterBongo
14.02.2011, 10:58
schaut gut aus, auch wenn ich damit nicht viel anfangen kann. Da wäre mir Aufstellung und Taktik im selben Fenster einstellen lieber gewesen ;)

loskronos
14.02.2011, 10:58
@FCAxe

wir können ruhig auch den GS und G7 preismäßig aufwerten... melde dich dazu per PM beim dbdtDev

LG

Kamil

würde allerdings bedeuten, die spielerumbenennungen abzuwerten..:-?

ps: super feature!!

loskronos
14.02.2011, 11:05
ein verbesserungsvorschlag:

bei auswärtsspielen "liga-/freundschaftsspiel BEI ...."

damit man da einen unterschied erkennt.

ps: was genau war jetzt der hinweis beim tippspiel??

Digagopf
14.02.2011, 11:07
nette sache der kalendar

M.Sindelar
14.02.2011, 11:21
Wieder mal in den Gatsch gegriffen :-x

Schön langsam bin ich mir sicher, dass ich keine Umbenennung bekomme, solange diese nicht käuflich erwerbbar sind :lol:

Ach ja: Nettes Feature ;-)

Gruß
MS

bigbob
14.02.2011, 11:24
jup feines Feature !

könnte man eventuell noch bei den auslaufenden Transfers Trainer und Spieleraktionen farblich anders markieren? oder irgendwie anders kennzeichnen?

ChiefFred
14.02.2011, 11:25
ha, es war tatsächlich der "schedule" :mrgreen:
aber ohne den bildnamen wär ich da nie drauf gekommen :becky:

FCAxe
14.02.2011, 11:37
würde allerdings bedeuten, die spielerumbenennungen abzuwerten..:-?

ps: super feature!!

Warum würde das bedeuten das die Spielerumbenennungen abgewertet werden wenn man beim GS und G7 auch welche gewinnen kann und nicht nur beim Tippspiel?? Das musst mir jetzt aber erklären!

loskronos
14.02.2011, 11:41
Warum würde das bedeuten das die Spielerumbenennungen abgewertet werden wenn man beim GS und G7 auch welche gewinnen kann und nicht nur beim Tippspiel?? Das musst mir jetzt aber erklären!

ich finde einfach die anzahl der beim tippspiel zu gewinnenden su's zu hoch, gegen zb eine 2. bei GS/G7 hätte ich gar nix einzuwenden (welche ja dann auch wieder mehr wert wäre). es sollte sich halt nicht gegenseitig zu sehr "hochschaukeln", sonst laufen am ende nur noch waldgeister und konsorten herum.. ;-)

taktsguy
14.02.2011, 11:59
Liebe Admins,

ich hatte auch einen richtigen Tipp, erscheine aber nicht auf eurer Liste. Mein Post war auf Seite 8, da ist der Link: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=743861&postcount=74

LG taktsguy

PS: Hätte gerne die Umbenennungen ;-)

taktsguy
14.02.2011, 12:03
Ach ja, wollte mich auch noch für das tolle Feature bedanken, cooles Teil ;-)

Ihr seid echt die Besten!

FCAxe
14.02.2011, 12:08
ich finde einfach die anzahl der beim tippspiel zu gewinnenden su's zu hoch, gegen zb eine 2. bei GS/G7 hätte ich gar nix einzuwenden (welche ja dann auch wieder mehr wert wäre). es sollte sich halt nicht gegenseitig zu sehr "hochschaukeln", sonst laufen am ende nur noch waldgeister und konsorten herum.. ;-)

Ja stimmt, schon das es sich nicht hochschauckeln soll, aber wie gesagt ein paar mehr beim GS/G7 würden nicht schaden! Vielleicht dort mehr machen und beim nächsten Feature für jeden 2 verschenken! ;-)

kamil
14.02.2011, 12:22
ich hatte auch einen richtigen Tipp, erscheine aber nicht auf eurer Liste. Mein Post war auf Seite 8, da ist der Link: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=743861&postcount=74

sorry, übersehen, du hast natürlich auch gewonnen

LG

Kamil

taktsguy
14.02.2011, 12:33
sorry, übersehen, du hast natürlich auch gewonnen

LG

Kamil

Herzlichen Dank, freue mich bereits auf meine ersten Umbenennungen ;-)

henkman
14.02.2011, 12:37
Ich habe keine bekommen:cry::cry::cry::cry::cry:

Hätte schon erwartet, aufgrund dessen, dass ich ja schließlich derjenige war, der den Hinweis gefunden hatte, wenigstens eine Umbenennung zu bekommen. Ansonsten hätten meine anderen Mitstreiter noch das ganze Wochenende gesucht und wären nicht annähernd auf ihren richtigen Tipp gekommen.

Bin jetzt ein sehr trauriger henkman, schluchz:cry::cry::cry:

Weingeist
14.02.2011, 12:38
Was war denn der Hinweis zu dem feature?

Eminator
14.02.2011, 12:50
Für mich sinnloses Feature, der Cup wäre um einiges wichtiger...

14.02.2011, 12:59
Ich habe keine bekommen:cry::cry::cry::cry::cry:

Hätte schon erwartet, aufgrund dessen, dass ich ja schließlich derjenige war, der den Hinweis gefunden hatte, wenigstens eine Umbenennung zu bekommen. Ansonsten hätten meine anderen Mitstreiter noch das ganze Wochenende gesucht und wären nicht annähernd auf ihren richtigen Tipp gekommen.

Bin jetzt ein sehr trauriger henkman, schluchz:cry::cry::cry:

immerhin hast du gefühlte 200 TC's auf eine falsche Fährte geführt :mrgreen:

bananajo
14.02.2011, 13:05
freut mich für mich ein brauchbares Feature;-)

mind.hrhr
14.02.2011, 13:18
immerhin hast du gefühlte 200 TC's auf eine falsche Fährte geführt :mrgreen:

:smilie_tafel:

Westsideryda
14.02.2011, 13:25
ich freu mich schon jetzt auf die aussergewöhnlichsten namen bei dbdt....

bin übrigens schwer daneben glegen mit der internationalisierung.

wurscht, dabei sein ist alles!

lg. westy

rupe1
14.02.2011, 13:46
Gibts dann für den Kalender ein Alert?

MisterBongo
14.02.2011, 13:59
kann man Ligaspiele als Heim/Auswärts kennzeichnen?

kamil
14.02.2011, 14:56
kann man Ligaspiele als Heim/Auswärts kennzeichnen?

kann man ;-)

LG

Kamil

MisterBongo
14.02.2011, 15:12
danke Meister ;)

Morgi
14.02.2011, 15:21
Yeah...geiles Feature und 2 weitere Umbenennungen...:D

taktsguy
14.02.2011, 15:36
Könnte man vielleicht bei den Einstellungen für die Auktionen eine Unterscheidung zwischen den Beobachtungen und den Geboten machen? Ich hätte im Kalender gerne nur die Spieler auf die ich geboten habe und nicht alle, die ich "nur" beobachte...

bananajo
14.02.2011, 15:42
Könnte man vielleicht bei den Einstellungen für die Auktionen eine Unterscheidung zwischen den Beobachtungen und den Geboten machen? Ich hätte im Kalender gerne nur die Spieler auf die ich geboten habe und nicht alle, die ich "nur" beobachte...
fände ich auch gut;-) die Namen die ich unter Beobachtung und denen auf die ich biete kann ich nicht auseinanderhalten, sodass so eine Färbung hilfreich wäre;-)

khunited
14.02.2011, 15:47
Super feature!! Bin echt begeistert^^ aber ich hab auch einen vorschlag:
Bei den sponsis würd ichs super finden wenn man einen filtern einbauen könnt, bei dem man bestimmen kann wie viel ein sponsi pro spieltag bringt.
Also zB nur welche suchen die mindestens 10 k pro spieltag bringen oder wie viel auch immer man halt haben will ;-)
Würde es um einiges erleichtern gscheite zu finden...
LG

jedi68
14.02.2011, 15:54
Wäre es auch möglich die Termine für die Teamcheftreffen in den Kalender einzutragen? Gerne auch wieder per xml-file, so wie beim TCW-Widget. Dann würde ich mich darum kümmern dass die Termine stimmen ;-)Tolle Idee, tolles Feature ;-) Leider hab ich aufs falsche Pferd gesetzt :-x

Osteruhl
14.02.2011, 15:55
Dankeschön!!

Schnurspringer
14.02.2011, 16:23
merci für die 2 umbenennungen :)

da das bild "sched.jpg" heißt, wars nicht sonderlich schwer zu erraten - zumindest für all diejenigen die 2 wörter englisch können^^ war vielleicht ein kleiner fehler seitens der admins den kleinen ausschnitt so zu nennen ;)

Frediador
14.02.2011, 16:25
Super Kalender!

Und ich bedanke mich auch für die 2 Umbenennungen!

Lg.

kamil
14.02.2011, 16:27
war vielleicht ein kleiner fehler seitens der admins den kleinen ausschnitt so zu nennen ;)

das war Absicht, wir sind ja keine Unmenschen und wollten, dass das irgendwer errät! ;-)

LG

Kamil

Schnurspringer
14.02.2011, 16:29
das war Absicht, wir sind ja keine Unmenschen und wollten, dass das irgendwer errät! ;-)

LG

Kamil

äußerst großzügig! ;D so bringt man natürlich user dazu aktiv zu werden^^

Osteruhl
14.02.2011, 16:31
äußerst großzügig! ;D so bringt man natürlich user dazu aktiv zu werden^^

ja mei, du hättest alles auseinandergenommen bis du es gefunden hättest.. ;-)

georeisen
14.02.2011, 16:33
100 credits oder 2 Umbenennungen :-) na dann wissen wir jetzt wieviel eine Umbenennung wohl kosten wird ;-)

nettes Feature, aber nach der Ankündigung habe ich (und wohl andere auch) mit einer wirklichen Neuerung gerechnet...

Finde jedenfalls die Tipps sehr interessant und man sollte daraus doch das eine oder andere umsetzen....

(Nochmalige Forderung: Transparenz am TM --> Spielerindizes zeigen!) ;-)

Coppelius
14.02.2011, 16:37
Super Kalender!

Und ich bedanke mich auch für die 2 Umbenennungen!

Lg.

da schließ ich mich gleich an! Dankeschön!

the Scarecrow
14.02.2011, 16:56
Ohne jetzt den schlechten Verlierer raushängen lassen zu wollen. Ich finde das is eine ziemliche Frechheit, dass jetz wirklich alle die richtig nachgeplappert haben 2 Umbenennungen bekommen. Ich bemühe mich seit Ewigkeiten via Tippspiel und neuerdings G7/GS um Umbenennungen, ohne erfolgreich gewesen zu sein und jetz werden sie da an die Lemminge verschenkt.

Da kann ich ma den Kalender wirklich sparen.

henkman
14.02.2011, 16:59

LG

Kamil

Aber diesen Ausschnitt erst einmal finden, dass war schon aufwändig genug und dann nicht einmal eine Berücksichtigung in euren Augen zu finden, hat mich sehr enttäuscht!:cry::cry::cry:

Ich geh' jetzt in den Keller und weine:cry::cry::cry:

mind.hrhr
14.02.2011, 17:02
Ohne jetzt den schlechten Verlierer raushängen lassen zu wollen. Ich finde das is eine ziemliche Frechheit, dass jetz wirklich alle die richtig nachgeplappert haben 2 Umbenennungen bekommen. Ich bemühe mich seit Ewigkeiten via Tippspiel und neuerdings G7/GS um Umbenennungen, ohne erfolgreich gewesen zu sein und jetz werden sie da an die Lemminge verschenkt.

Da kann ich ma den Kalender wirklich sparen.

würde dir gerne eine von meinen beiden abgeben ;)

dann sind wir beide glückliche gewinner :)

->pm :)8-)

merci für die 2 umbenennungen :)

da das bild "sched.jpg" heißt, wars nicht sonderlich schwer zu erraten - zumindest für all diejenigen die 2 wörter englisch können^^ war vielleicht ein kleiner fehler seitens der admins den kleinen ausschnitt so zu nennen ;)

jetzt wost es sagst :smilie_tafel: haha, na hab mit den hinweisen der admins das "aufstellungs- und taktikthema" in einem fenster sowieso wieder als hinfällig empfunden.. nicht zuletzt deshalb, weil die admins gesagt haben, dass es schwieriger ist zu erraten... und wenn ich auf dem ausschnitt aufstellung, taktik lesen kann, is das nicht besonders schwer zu erraten :boink: :-D

Schnurspringer
14.02.2011, 17:05
Aber diesen Ausschnitt erst einmal finden, dass war schon aufwändig genug und dann nicht einmal eine Berücksichtigung in euren Augen zu finden, hat mich sehr enttäuscht!:cry::cry::cry:

möchtest du eine von mir?^^

Zappel
14.02.2011, 17:12
leider nichts geworden hätte vielleicht suchen solln und nicht einfach mit der menge mitschwimmen:lol:.. zum glück hab ich meine noch eine umbenennung von weihnachten 2008.. sollte ich demnächst mal einlösen8-)

henkman
14.02.2011, 17:19

Wenn es dir nichts ausmacht, wäre ich dir sehr dankbar, dann brauche ich nicht mehr weinen....

Schnurspringer
14.02.2011, 17:21
Wenn es dir nichts ausmacht, wäre ich dir sehr dankbar, dann brauche ich nicht mehr weinen....

mir machts nichts aus, hab sowieso noch 2 in "reserve", insgesamt dann 3..

bringst dich ja eh schön ein in die community mit cup&co, sollte auch belohnt werden :D

wenn mich nicht alles täuscht hab ich dir auch den gs-king vor der nase weggeschnappt oder? :lol:

na, wenns für die admins möglich is würd ich gern 1 meiner 2 gewonnenen umbenennungen an henkman weitergeben ;)

henkman
14.02.2011, 17:24

bringst dich ja eh schön ein in die community mit cup&co, sollte auch belohnt werden :D

wenn mich nicht alles täuscht hab ich dir auch den gs-king vor der nase weggeschnappt oder? :lol:

na, wenns für die admins möglich is würd ich gern 1 meiner 2 gewonnenen umbenennungen an henkman weitergeben ;)

Oh vielen Dank Schnurri, ich freue mich ja so.

Finde es total nett von dir, dass du so reagierst und auch bemerkst, dass ich versuche, in der Community Fuß zu fassen. Naja fehlt aber noch etwas....

Ja und den King hast mir zwar weggeschnappt aber du warst einfach in der Saison der Bessere von uns beiden und da kann ich dann gut mit leben!

lg henkman

Mr. Forlan
14.02.2011, 17:25
Jaah! :-P Ich nehm gern die Umbenennungen, danke. ;-)

Schaut wirklich fein aus das feature, würd mich freuen wenn's bald wieder so ein rate-spiel gibt. :-D

henkman
14.02.2011, 17:28
Jaah! :-P Ich nehm gern die Umbenennungen, danke. ;-)

Schaut wirklich fein aus das feature, würd mich freuen wenn's bald wieder so ein rate-spiel gibt. :-D

Hatte es doch schon... heute nachmittag von 15 -16 Uhr, in der Infobox die Kennzeichnung von Heim- und Auswärtsspielen.

Konnte leider nicht mitmachen, da ich beruflich unabkömmlich war

Mr. Forlan
14.02.2011, 17:40
Hatte es doch schon... heute nachmittag von 15 -16 Uhr, in der Infobox die Kennzeichnung von Heim- und Auswärtsspielen.

Konnte leider nicht mitmachen, da ich beruflich unabkömmlich war

Jaah, aber bei denen hat man eben, wenn man nicht on ist, keine Chance zu gewinnen. Ich meinte nochmal so eins über nen längeren Zeitraum. Dieses war ja auch das erste (vol 1). ;-)

Schnurspringer
14.02.2011, 17:58
fehler im kalender?

Bei mir steht momentan bei den Sponsoren "noch 3 Spieltage"

ab 21 uhr steht heute: noch 2 Spieltage

nach dem Spiel am Donnerstag -> noch 1 Spieltag

also kann ich nächsten Montag, den 21.2 unterschreiben.

im Kalender wird mir aber der 24.2 angezeigt, da hats was?

oder lässt mein hirn grad aus? :)

henkman
14.02.2011, 18:10
fehler im kalender?

Ne, das habe ich gerade auch bei mir gesehen. Mein SV sollte eigentlich nächsten Do in einer Woche auslaufen und wird mir auch noch bis montags drauf angezeigt. Hier stimmt wirklich was nicht. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass der Kalender nach der Berechnung online ging und somit noch auf falsche Daten zurückgriff. Das vermute ich mal ganz stark!

spatzer76
14.02.2011, 18:46
Super Feature der Kalender.

Danke für die zwei Umbenennungen.:-D:-D

Gruss
Spatzer

Hirschi92
14.02.2011, 19:10
Gutes Feature :-D

Ich hätt auch gern die zwei Umbennungen :-)

milanisti
14.02.2011, 19:26
super feature liebe admins...und vor allem sind die umbennungen ein hit:-D:-D

daanke

dbdtDev
14.02.2011, 19:54
fehler im kalender?

Ist ausgebessert :).

LG,
Thomas

henkman
14.02.2011, 20:07
Ist ausgebessert :).

LG,
Thomas

Schön, hab's gerade gesehen...

henkman
15.02.2011, 05:44

Offensichtlich wohl nicht möglich, da die Admins auf deine Anregung nicht reagierten....Schade!:cry:

Schnurspringer
15.02.2011, 07:10
die umbenennungen werden ja erst nächsten montag vergeben..

poml
15.02.2011, 07:22
The kalender rulZ da HoUse!!

Dankeschön dafür - Der Kalender ist echt wieder mal ne Spielverbesserung; dass das überhaupt noch geht, ist ja an sich schon ein Wunder...

waldgeist
15.02.2011, 08:26
sehr praktisch, die ganze sache, ja

kamil
15.02.2011, 08:56
Offensichtlich wohl nicht möglich, da die Admins auf deine Anregung nicht reagierten....Schade!:cry:

klar ist es möglich!

LG

Kamil

henkman
15.02.2011, 11:40
klar ist es möglich!

LG

Kamil

Oh vielen Dank Kamil, du hast gerade den glücklichsten henkman wieder an Board!:-P:-P:-P

Michi 1410
15.02.2011, 12:48
super feature

waschbaerbauch
15.02.2011, 18:25
weiß nicht ob es schon vorgeschlagen worden ist, aber kann man auch die option erstellen, dass eingetragen wird wann die premium pakete auslaufen?

henkman
15.02.2011, 18:35
weiß nicht ob es schon vorgeschlagen worden ist, aber kann man auch die option erstellen, dass eingetragen wird wann die premium pakete auslaufen?

Also das wäre jetzt mal eine super Idee und Vorschlag. Das würde das stetige PA angeklicke deutlich reduzieren und würde einem rechtzeitig Bescheid geben!

breyel
15.02.2011, 18:38
tolles feature, ist schön zu sehen wie dbdt mit funktionen aufgewertet wird!
super arbeit admins :thumb:

khunited
15.02.2011, 18:44
Ah ja das würd auch noch ganz praktisch sein!! Super idee ;-)

dbdtDev
15.02.2011, 18:48

Sehr schöne Idee, wird eingebaut.

LG,
Thomas

henkman
15.02.2011, 19:00
Sehr schöne Idee, wird eingebaut.

LG,
Thomas

Also wer jetzt noch nicht weiß, wie sehr die Admins das Spiel unter Kontrolle halten, dem ist nicht mehr zu helfen. Ein Vorschlag von nicht einmal einer halben Stunde?!? nehmen sie auf und werden ihn, denn soweit kenne ich sie jetzt mittlerweile, umsetzen.

Bitte liebe Admins bleibt ja dem Spiel erhalten, denn bessere wie Euch werden wir im gesamten www. nicht finden - wer das Gegenteil behauptet, der soll es hier Posten! Und soweit lehne ich mich jetzt schon aus dem Fenster: Sie werden nichts finden.

Ein Hoch auf unsere Admins.

taktsguy
15.02.2011, 19:01

Zu meiner obrigen Idee wäre es auch noch super zwischen Spielern und Trainern auswählen zu können, dann wird das übersichtlicher...

Übrigens sehe ich Spieler auf die geboten wurden und die beobachtet werden doppelt in der Ansicht...

waldgeist
15.02.2011, 19:48
außerdem - da werde ich nicht müde, es bei jeder gelegenheit zu erwähnen - wäre es fein, wenn man unterschiedlich intensiv beobachten könnte. gerne, wenn machbar, abgestimmt auch darauf, was im kalender aufscheint.

Schnurspringer
15.02.2011, 23:20
hab grad nochmal geschaut wegen den sponsoren, jetzt sind sie 1 tag zu früh.. ?

meine laufen noch 2 spieltage, im kalender wird mir angezeigt dass ich am donnerstag neue holen kann^^

henkman
16.02.2011, 05:16
hab grad nochmal geschaut wegen den sponsoren, jetzt sind sie 1 tag zu früh.. ?

meine laufen noch 2 spieltage, im kalender wird mir angezeigt dass ich am donnerstag neue holen kann^^

Jau, hast recht, bei mir ist es auch so... erst hat es gepasst, nun wieder nicht. Bei mir auch ein Spieltag zu früh. So ist der Kalender nicht hilfreich, sondern eher irreführend. Wobei ich ihn weiterhin aber als tolles Feature empfinde, sofern er irgendwann mal richtig läuft!

Hoffe die Admins bessern hier nochmal nach!

lg henkman

dbdtDev
16.02.2011, 09:17
Die Premium-Pakete werden jetzt im Kalender und in dessen Einstellungen angezeigt.

LG,
Thomas

Digagopf
16.02.2011, 09:29
Die Premium-Pakete werden jetzt im Kalender und in dessen Einstellungen angezeigt.

LG,
Thomas

super! Danke!

dbdtDev
16.02.2011, 11:09
Es werden jetzt abhängig vom Typ des Kalendereintrags passende Icons angezeigt.

LG,
Thomas

waldgeist
16.02.2011, 11:15
ui, das geht ja schnell was weiter - fleißig am arbeiten, was sichtbare ergebnisse betrifft heute. nicht schlecht. :up:

Deadman3
16.02.2011, 11:16
Es werden jetzt abhängig vom Typ des Kalendereintrags passende Icons angezeigt.

LG,
Thomas

erhöht die übersicht. gefällt mir sehr gut ;-)

lG Deadman3

MisterBongo
16.02.2011, 11:59
stimmt, schaut gleich noch freundlicher aus ;)

taktsguy
16.02.2011, 12:09
toll gemacht, das ist echt übersichtlicher.

wenn man jetzt noch in den einstellungen für die auktionen noch zwischen beobachtungen und geboten bzw zwischen spieler und trainer unterscheiden könnte, wäre ich überglücklich ;-)

xDemon
16.02.2011, 15:18
sehr cooles neues feature

beim durchblättern is mir grad aufgefallen dass der Kalender am Di dem 12.April kein Training anzeigt ;-)

bananajo
16.02.2011, 15:33

beim durchblättern is mir grad aufgefallen dass der Kalender am Di dem 12.April kein Training anzeigt ;-)
das stimmt und ab ende Juni ist gar nix mehr eingetragen:-D
da wird das Spiel wohl eingestellt:-? Scherz:-D

waldgeist
17.02.2011, 11:31

bei mir werden dafür zwei angezeigt - sicher habe ich deines dazu bekommen. ;-)

(scherz - stimmt nicht. wird auch keines angezeigt. :mrgreen: )

menn0r
17.02.2011, 13:48
ganz feine sache das teil, danke!!

Digagopf
17.02.2011, 13:58

günstling;-)

xDemon
17.02.2011, 14:28

ist bereits behoben ;-)
einen trainingsausfall könnt ich mir eh nicht leisten sonst wird mein goalie nie fertig :-)

waldgeist
17.02.2011, 14:34
das wollen wir potenziellen käufer natürlich auch nicht ;-)

xDemon
17.02.2011, 14:39
das wollen wir potenziellen käufer natürlich auch nicht ;-)

der bleibt ja bei mir ;-)

aber für die andren 6 kann ich dir nur zustimmen :lol:

waldgeist
17.02.2011, 17:32
naja, viel glück jedenfalls.

passt ja jetzt auch im kalender wieder. :up:

xDemon
17.02.2011, 18:10
naja, viel glück jedenfalls.

passt ja jetzt auch im kalender wieder. :up:

danke,
immer schön wenn gleich alles korrigiert wird, top service unserer admins hier

schade um deinen billigen Spieler, ich glaub ich hab vorhin auch einen von dir gekauft, aber hab den Link gelöscht :lol:

chris1976
19.02.2011, 14:26
Mir taugt der Kalender auch.Jetzt hat man eine super Übersicht.:lol:

henkman
19.02.2011, 14:36
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Da haben die Admins wirklich ein sehr sinnvolles Feature auf die Beine gestellt.

Nach einigen Wacklern zu Beginn ist der Kalender nun ein verlässlicher Begleiter für mich bei dbdT.

waschbaerbauch
19.02.2011, 18:51
echt toll diese übersicht, fein fein

thx !

henkman
21.02.2011, 12:49
Jetzt muss ich doch noch mal einen Mangel aufzeigen:

Bei mir im Kalender steht immer noch irrtümlich, dass ein Sponsorvertrag am Montag 28.02. ausläuft obwohl dieser Vertrag bereits am Donnerstag 24.02.regulär ausläuft.

Bitte Admins hier nochmals nachbessern.

lg henkman

dbdtDev
21.02.2011, 13:03

Bei mir im Kalender steht immer noch irrtümlich, dass ein Sponsorvertrag am Montag 28.02. ausläuft obwohl dieser Vertrag bereits am Donnerstag 24.02.regulär ausläuft.

lg henkman

Das ist jetzt ausgebessert.

LG,
Thomas

matti90
21.02.2011, 13:14
Ich hoffe es wird nicht vergessen das heute die Umbenennungen vergeben werden ;-)

dbdtDev
21.02.2011, 13:23
Ich hoffe es wird nicht vergessen das heute die Umbenennungen vergeben werden ;-)

Natürlich nicht. Sie sind bereits da ;).

LG,
Thomas

henkman
21.02.2011, 13:25

LG,
Thomas

Danke, bin auch nichts anderes gweohnt.

Schnell und unkompliziert.

matti90
21.02.2011, 13:27

LG,
Thomas

Vielen Dank ;-):-)

henkman
21.02.2011, 13:33

LG,
Thomas

Vielen Dank nochmals an die Admins und an Schnurrspringer, der mir eine Umbenennung ermöglicht hat. Das war sehr großzügig.

henkman
21.02.2011, 13:38
Kann mir jemand sagen, wie lange eine Prüfung der Spielerumbenennung in etwas dauert?

Schnurspringer
21.02.2011, 17:35
Vielen Dank nochmals an die Admins und an Schnurrspringer, der mir eine Umbenennung ermöglicht hat. Das war sehr großzügig.

kein problem, viel spaß damit ;)

henkman
21.02.2011, 18:27

lg henkman

LG,
Thomas

Also nachdem es kurzfristig richtig eingestellt war, steht das Ende des Sponsorvertrages nun wieder auf Montag und das stimmt nicht.

Liebe Admins, könnt ihr mir das mal erklären, ich dachte ihr hättet es ausgebessert. Nachdem es ja auch zunächst so schien, schaute ich wieder in meinen Kalender und wieder falsches Datum. Irgendwie ist der Eintrag wohl zurück gesprungen...

Schnurspringer
21.02.2011, 18:36
bei mir passts auch nichtmehr, wieder am donnerstag.. da hats was :lol:

dbdtDev
21.02.2011, 18:50
Also nachdem es kurzfristig richtig eingestellt war, steht das Ende des Sponsorvertrages nun wieder auf Montag und das stimmt nicht.

Liebe Admins, könnt ihr mir das mal erklären, ich dachte ihr hättet es ausgebessert. Nachdem es ja auch zunächst so schien, schaute ich wieder in meinen Kalender und wieder falsches Datum. Irgendwie ist der Eintrag wohl zurück gesprungen...

Ich weiss jetzt wo das Problem liegt und werde es morgen beheben.

Ich habe die Sponsoren-Anzeige vorrübergehend deaktiviert, damit es zu keinen Falschinformationen mehr kommt.

LG,
Thomas

henkman
21.02.2011, 19:00
Ich weiss jetzt wo das Problem liegt und werde es morgen beheben.

Ich habe die Sponsoren-Anzeige vorrübergehend deaktiviert, damit es zu keinen Falschinformationen mehr kommt.

LG,
Thomas

Gut dann harre ich mal bis morgen aus und schau was passiert.

Thomas kannst du vielleicht noch kurz erklären, was der Eintrag von Facebook im blauen Kasten oberhalb der Post zu bedeuten hat. Ich habe und will nicht mit Facebook zu tun haben und es stört mich ungemein!

kamil
21.02.2011, 20:43
Thomas kannst du vielleicht noch kurz erklären, was der Eintrag von Facebook im blauen Kasten oberhalb der Post zu bedeuten hat. Ich habe und will nicht mit Facebook zu tun haben und es stört mich ungemein!

damit kannst man einen Forums-Beitrag in seinem Facebook-Stream (also quasi auf seiner Pinnwand) posten... wenn du Facebook nicht magst oder gar nicht hast, ignorier den Button einfach, damit man die Funktion benutzen kann braucht man einen Facebook-Account und muss bei Facebook eingeloggt sein

LG

Kamil

Schnurspringer
21.02.2011, 20:48
damit kannst man einen Forums-Beitrag in seinem Facestream (also quasi auf seiner Pinnwand) posten... wenn du Facebook nicht magst oder gar nicht hast, ignorier den Button einfach, damit man die Funktion benutzen kann braucht man einen Facebook-Account und muss bei Facebook eingeloggt sein

LG

Kamil

mir kann immer nur der aktuell letzte beitrag "gefallen" oder der allererste im thread - is das so gewollt?

kamil
21.02.2011, 21:30
mir kann immer nur der aktuell letzte beitrag "gefallen" oder der allererste im thread - is das so gewollt?

in beiden Fällen gefällt dir dann der Thread... es geht also nicht um einzelne Beiträge sondern immer um den gesamten Thread... der Button ist nur ganz am Anfang und ganz am Ende, damit man nicht immer herumspringen muss, um zum Button zu kommen (üblicherweise liest man ja den ersten oder den letzten Beitrag eines Threads)

LG

Kamil

Chris1860
10.04.2011, 00:43
Hallo Admins,

hab da einen kleinen Upgradewunsch...und zwar hätte gerne die Möglichkeit, mich über selbst erstellte Einträge im Kalender, benachrichtigen zu lassen.
Wäre super wenn ihr das zeitnah umsetzten könntet! In meinen Augen wäre dann das Feature "Kalender" absolut perfekt8-)

mfg
Chris1860

Chris1860
11.04.2011, 16:16
Mir is grad aufgefallen, dass auslaufende Sponsorenverträge nicht mehr im Kalender aufgeführt werden!

13.05.2011, 13:31
Cupspiele werden im Kalender als Freundschaftsspiele angezeigt, sollte geändert werden.