PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wunsch: aussagekräftigere spielbericht-texte

ChiefFred
12.02.2011, 17:58
ich möchte anregen, den spielbericht-text ausführlicher zu gestalten, sodass man mehr informationen daraus gewinnen kann. dann würde es auch was bringen, den bericht zu analysieren...

derzeit kann man gerade mal herausfinden, welches team in welchem viertel taktisch überlegen war und welche taktik es gespielt hat. ich finde, man sollte das auch für das taktisch unterlegene team herausfinden können.

außerdem werden mmn zuwenig spieler genannt im bericht, oft weiß man nicht mal, wer der assistgeber war! geschweige denn, dass man herausfinden könnte, welche spieler bei welcher taktik viel/wenig zu tun haben. da sollte man zumindest die textblöcke, die zu einem tor führen könnten, ausführlicher gestalten!

ebenso könnte man alle bestehenden "sinnlos"-textblöcke aufpeppen mit infos, in dem die z.b. zunächst einen spielzug beschreiben so wie die torchance-textblöcke und dann aber mit einem foul enden oder einer verletzung oder einer karte.

man könnte auch zusätzliche textblöcke bringen, ähnlich den torchance-textblöcken, nur dass es eben zu keiner torchance kommen kann. man kann aber dafür besser erkennen, wie die taktik umgesetzt wird und von welchen spielern. die blöcke enden dann halt damit, dass der ball ins out geht oder die gegnerische mannschaft ihn erobert oder der ball wieder zurückgespielt wird. diese texte könnte man auch dafür nützen, auf die taktik des taktisch unterlegenen teams hinzuweisen.

und vielleicht fällt anderen usern ja noch mehr ein, was man am spielbericht verbessern könnte...

kamil
12.02.2011, 18:04
die Texte zu schreiben ist halt wahnsinnig viel Arbeit (sind ja irre viele)... vielleicht würden sich ja Leute aus der Community gern daran beteiligen, wenn wir vorgeben, wie sie auszusehen haben?

LG

Kamil

Ribery_7
12.02.2011, 18:09
der selben meinung ...

wenn mir gesagt werden würde, was man sich genau vorstellt, würde ich mich gerne zur verfügung stellen :)

lg.

ChiefFred
12.02.2011, 18:16
die Texte zu schreiben ist halt wahnsinnig viel Arbeit (sind ja irre viele)... vielleicht würden sich ja Leute aus der Community gern daran beteiligen, wenn wir vorgeben, wie sie auszusehen haben?

LG

Kamil

ja, könnt ich mir vorstellen. hab momentan eh mehr zeit...

Schnurspringer
12.02.2011, 18:19
das mehr spieler genannt werden find ich äußerst wichtig, damit ich mich aufs nächste training gut einstelln kann ;)

ChiefFred
12.02.2011, 18:20
das mehr spieler genannt werden find ich äußerst wichtig, damit ich mich aufs nächste training gut einstelln kann ;)

das wollt ich jetzt nicht unbedingt erwähnen, aber hast natürlich recht ;-)

Mor_Lock
13.02.2011, 15:09
das find ich ne gute idee....nur bin ich da leider nicht so kreativ, das ich mich da in irgendeiner form beteiligen könnte....aber wenn hilfe benötigt wird, versuche ich natürlich gern zu helfen;-)

Deadman3
13.02.2011, 15:13
das find ich ne gute idee....nur bin ich da leider nicht so kreativ, das ich mich da in irgendeiner form beteiligen könnte....aber wenn hilfe benötigt wird, versuche ich natürlich gern zu helfen;-)

Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich bin zwar nicht der Kreative, aber wenns um Rechtschreibung geht dürfte ich so einiges wissen.

lG Deadman3

jakob
13.02.2011, 15:22
Dann beginnt mal eifrig zu schreiben 8-), mir ist es egal welche Texte im Spielbericht sind, da ich diesen nicht lese. ;-)

henkman
13.02.2011, 15:26

LG

Kamil

Also ich denke mal, dass meine Deutschkenntnisse ausreichen dürften, Euch zu unterstützen. Wenn ihr mich brauchen könnt, stehe ich bereit! Zudem bringe ich ein wenig Erfahrung aus der Realität mit, was das Schreiben bzw. wiedergeben von Spielberichten betrifft!

lg henkman

matti90
13.02.2011, 18:09
Ich würd natürlich auch ein par Texte beisteuern ;-)

schilcherTom
13.02.2011, 18:41
Die idee ist super :thumb:
man könnte sich besser auf gegner einstellen und fürs training -sowie spieler allgemein- gibts auch paar hinweise.

PeterS.
14.02.2011, 12:48
Wäre auch bereit den ein oder anderen Text zu schreiben;-)

Jokeraw
14.02.2011, 12:50
Ich könnte mir auch vorstellen hier mitzuhelfen.

Ruskij
14.02.2011, 14:39
Ist es dann vielleicht auch technisch möglich, mehr als nur 2 Spieler einer Mannschaft in den Berichten zu erwähnen?
zB: "A passt zu B, der an der linken Außenlinie weit in die gegnerische Hälfte vorrückt. Von dort kommt eine gefühlvolle Flanke auf C, der per Kopf auf D ablegt..." usw.

ChiefFred
14.02.2011, 15:19
Ist es dann vielleicht auch technisch möglich, mehr als nur 2 Spieler einer Mannschaft in den Berichten zu erwähnen?
zB: "A passt zu B, der an der linken Außenlinie weit in die gegnerische Hälfte vorrückt. Von dort kommt eine gefühlvolle Flanke auf C, der per Kopf auf D ablegt..." usw.

ja, genau darauf will ich ja hinaus mit dem vorschlag, dass eben mehr spieler erwähnt werden ;-)

Mr.Tzwain
14.02.2011, 15:47
ich finde das passt auch ganz hier her.

es war ja schon öfters im gespräch wegen elfer- oder freistosstoren...

wäre es nicht möglich, solche sequenzen einfach in den normalen spielbericht einzubauen, ohne programmierung. sprich, anstatt eines textblocke eben einen elfertextblock bzw. freistoss einzubauen, diese blocks aber mit sehr geringer wahrscheinlichkeit. anstatt eines normalen tores würde es dann lediglich anders heissen.

lg

hek
14.02.2011, 16:00

Wenn die Aktionen so ablaufen würde, wäre ich dafür. Aber genauso wie bei einem Elfer würde ich nicht dem Spieler Sachen vorgaukeln, die rein "erfunden" sind. Wenn ich also lese, dass es einen Elfer gab, dann sollte das eher durch "harte" Spielweise verursacht werden. Oder wenn A, B, C, D involviert sind, dann sollte das eben auch so gewesen sein (ich weiß, ist nur ein Computerspiel, aber manche analysieren das vielleicht).

Generell würde ich auch gerne mehr aus dem Spielbericht rauslesen können. Und weil es mal eine Abstimmung gab wegen Offenlegung der Taktik, so könnte dies auch explizit erwähnt werden.

bananajo
14.02.2011, 16:04
also 11er und Freistoß Tore fände ich auch nicht schlecht, aber finde ich jetzt nicht so wichtig. Andere Sachen haben mehr Priorität mMn.;-)

Morgi
14.02.2011, 16:42
Also ich würd auch a bissl mitschreiben....:D

ChiefFred
14.02.2011, 23:18
ahja, noch was:

man sollte im spielbericht die positionswechsel des gegners nachvollziehen können, ansonsten braucht man mit einer sinnvollen analyse gar nicht erst anzufangen, wenn man nicht mal weiß, in welcher formation der gegner in welchem viertel gespielt hat!

waschbaerbauch
14.02.2011, 23:37
Dazu hab ich gleich eine Frage angenommen Start elf ist 4-4-2 und ich wechsle dann mit dem Tool auf 5-4-1 was wird beim spielbericht dann angezeigt ? Erste oder 2te Formation ?

ChiefFred
14.02.2011, 23:46
Dazu hab ich gleich eine Frage angenommen Start elf ist 4-4-2 und ich wechsle dann mit dem Tool auf 5-4-1 was wird beim spielbericht dann angezeigt ? Erste oder 2te Formation ?

grundsätzlich die, mit der das spiel beendet wurde.

hek
15.02.2011, 00:48
ahja, noch was:

man sollte im spielbericht die positionswechsel des gegners nachvollziehen können, ansonsten braucht man mit einer sinnvollen analyse gar nicht erst anzufangen, wenn man nicht mal weiß, in welcher formation der gegner in welchem viertel gespielt hat!

100% Zustimmung. Sehe ich ja in der Realität auch.

Wyatt_Earp
15.02.2011, 05:24
100% Zustimmung. Sehe ich ja in der Realität auch.

Und do samma wieder bei der oiden Gschicht: Offenlegung der Gegnertaktik im Spielbericht, weil ....... genau: Sehe ich ja in der Realität auch! ;-)

I glaub jo nach wie vor, dass do monche Fussball mit Pokern verwechseln :lol:

Wyatt :bandit:

Jokeraw
15.02.2011, 08:18
Alles schön und gut, aber wieso haben sich dann eigentlich soviele Quergelegt bezüglich der Taktikoffenlegung.
Jetzt wirds versteckt dennoch gefordert. Ala auch der taktisch unterlegene soll seine Taktik durch Spielkommentare verraten.
Dann legen wir alles wieder offen.
Wieso war dann damals beim Taktik offenlegen so ein Ansturm der Entrüstung?

Wyatt_Earp
15.02.2011, 08:36
Alles schön und gut, aber wieso haben sich dann eigentlich soviele Quergelegt bezüglich der Taktikoffenlegung.
Jetzt wirds versteckt dennoch gefordert. Ala auch der taktisch unterlegene soll seine Taktik durch Spielkommentare verraten.
Dann legen wir alles wieder offen.
Wieso war dann damals beim Taktik offenlegen so ein Ansturm der Entrüstung?

Konn i da sogn: Wö monche a krankhofte Konkurrenzangst hobn und si sicherer fülln, wonn die Masse im Blingflug unterwegs is ;-)

Traurig, is oba so!

Ruskij
15.02.2011, 08:39
Und do samma wieder bei der oiden Gschicht: Offenlegung der Gegnertaktik im Spielbericht, weil ....... genau: Sehe ich ja in der Realität auch! ;-)

I glaub jo nach wie vor, dass do monche Fussball mit Pokern verwechseln :lol:

Wenn die Bedingungen für alle gleich sind: warum nicht? Schecht wär's nur, wenn die bessere Mannschaft durch die Taktikoffenlegung im Spielbericht gegenüber der schlechteren benachteiligt wird.

gasser67
15.02.2011, 08:41
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif90:00: Ende! Der Schiedsrichter erlöst uns mittels Schlusspfiff von dieser grottenschlechten Partie. Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, die 2978 Zuseher sind ihm sehr dankbar dafür.

waldgeist
15.02.2011, 08:48
Wenn die Bedingungen für alle gleich sind: warum nicht? Schecht wär's nur, wenn die bessere Mannschaft durch die Taktikoffenlegung im Spielbericht gegenüber der schlechteren benachteiligt wird.

hmmm... bissi eine anstrengung wäre mir aber schon recht. nicht, dass ich jetzt in über hundert spielen mehr als 2, 3 mal einen gegner analysiert hätte, aber ich könnte es.

ich hoffe, es finden sich viele, die textblöcke liefern, das ganze dann auch auf englisch (übersetzer)

Ruskij
15.02.2011, 08:56
ich hoffe, es finden sich viele, die textblöcke liefern, das ganze dann auch auf englisch (übersetzer)
Das ist natürlich immer Voraussetzung. Ich habe ja leider für so etwas keine Zeit, aber so wie's aussieht, werden sich schon einige finden, die dem Entwicklerteam kräftig unter die Arme greifen werden.
Wie sieht es eigentlich allgemein mit der Übersetzung ins Englische aus?