Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschwerde Rufpreise

Maniachg
11.02.2011, 12:29
Hallo liebe Admins,

ich wollte euch nur mal darauf aufmerksam machen, dass ihr den "Rufpreis" praktisch aus dem Spiel gepatched habt. Ja ich weiss, ich kann bei "minimalen" 20% Abzug + die standart 10% immernoch einen Rufpreis festlegen, doch wie ihr sicher am TM seht, wird das bei keinem Spieler von Wert mehr gemacht.

Nun ist mir aufgefallen, dass der Markt momentan sehr fluktuiert, d.h. Spieler die praktisch eine identische Stärke besitzen, haben zum Teil sehr unterschiedliche Verkaufspreise. Dies liegt unter anderem an dem neu eingeführten Konfortpaket. Ich selbst konnte leztens eins Schnäppchen beobachten, wo 2 identische Stürmer exakt auf die Sekunde um 20:00 ausgelaufen sind. Der eine ging für 600k über den Tisch, der andere für 250k. Hinzu kommt, dass ein extremer Glücksfaktor mit den verkäufen einher geht, je nachdem wie viele potentielle Interessenten grade Online sind.

Ich würde daher darum bitten den prozentuellen Abzug drastisch zu reduzieren oder am besten ganz zu entfernen, damit man die "Option" Rufpreis wieder nutzen kann oder endlich mal ne sache konsequent umzusetzen und sie endgültig zu entfenen, nutzen tut diese Option dank eurer "Verbesserung" eh niemand mehr...

Die unterschwellige Kritik ist auch als solche zu verstehen, soll aber lediglich als Anregung gedacht sein. Ich selbst habe, nachdem ich ein wenig den Markt analysiert und echt erschreckend geringe bzw. fluktuierende Transfersummen für extrem starke Spieler beobachten konnte, ein wenig Angst meine "Kapitalanlagen" auf den Markt zu setzen, da es einfach viel zu glücksabhängig ist, ob sie das verdiente Pay-out bringen. Ich hoffe hier kann nachgebesser werden.

mfg Maniac

Schnurspringer
11.02.2011, 12:36
das ganze wurde geändert um die cheatinggefahr zu verringert, was anscheinend sehr gut funktioniert.

also sollte sicher nichts geändert werden, ein spieler der klasse hat geht sowieso immer teuer weg, wenn man einen fixpreis dafür will darf man ihn halt nicht verkaufen :)

the Scarecrow
11.02.2011, 12:38
das ganze wurde geändert um die cheatinggefahr zu verringert, was anscheinend sehr gut funktioniert.

also sollte sicher nichts geändert werden, ein spieler der klasse hat geht sowieso immer teuer weg, wenn man einen fixpreis dafür will darf man ihn halt nicht verkaufen :)

Naja, wobeis bei Cheating eher um kleinere Beträge geht, wirklich gute Spieler braucht man nicht via Auktionsbetrug verscherbeln und bei kleineren Beträgen tut auch der Rufpreis weniger weh als bei 600k.

btw.: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48961
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43542 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43542)

iceman2163
11.02.2011, 12:40
Hallo liebe Admins,

ich wollte euch nur mal darauf aufmerksam machen, dass ihr den "Rufpreis" praktisch aus dem Spiel gepatched habt. Ja ich weiss, ich kann bei "minimalen" 20% Abzug + die standart 10% immernoch einen Rufpreis festlegen, doch wie ihr sicher am TM seht, wird das bei keinen Spieler von Wert mehr gemacht.

Nun ist mir aufgefallen, dass der Markt momentan sehr fluktuiert, d.h. Spieler die praktisch eine identische Stärke besitzen, haben zum Teil sehr unterschiedliche Verkaufspreise. Dies liegt unter anderem an dem neu eingeführten Konfortpaket. Ich selbst konnte leztens eins Schnäppchen beobachten, wo 2 identische Stürmer exakt auf die Sekunde um 20:00 ausgelaufen sind. Der eine ging für 600k über den Tisch, der andere für 250k. Hinzu kommt, dass ein extremer Glücksfaktor mit den verkäufen einher geht, je nachdem wie viele potentielle Interessenten grade Online sind.

Ich würde daher darum bitten den prozentuellen Abzug drastisch zu reduzieren oder am besten ganz zu entfernen, damit man die "Option" Rufpreis wieder nutzen kann oder endlich mal ne sache konsequent umzusetzen und sie endgültig zu entfenen, nutzen tut diese Option dank eurer "Verbesserung" eh niemand mehr...

Die unterschwellige Kritik ist auch als solche zu verstehen, soll aber lediglich als Anregung gedacht sein. Ich selbst habe, nachdem ich ein wenig den Markt analysiert und echt erschreckend geringe bzw. fluktuierende Transfersummen für extrem starke Spieler beobachten konnte, ein wenig Angst meine "Kapitalanlagen" auf den Markt zu setzen, da es einfach viel zu glücksabhängig ist, ob sie das verdiente Pay-out bringen. Ich hoffe hier kann nachgebesser werden.

mfg Maniac

dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen, denn es ist bei dieser regelung absolut unwirtschaftlich einen spieler mit rufpreis auf den transfermarkt zu setzten. man kommt dabei auf satte 30% steuern und das auch nur wenn man glück hat, weil es ja sein kann das man den spieler gar nicht verkauft und dann auf 20% der rufpreiskosten sitzen bleibt.
diese option, in der momentanen einstellung, ist de facto als sinnlos ein zu stufen.
deshalb auch meine bitte, dass ganze nochmal zu überdenken und die rufpreiskosten drastisch zu senken oder gar abzuschaffen.

iceman2163
11.02.2011, 12:42

also sollte sicher nichts geändert werden, ein spieler der klasse hat geht sowieso immer teuer weg, wenn man einen fixpreis dafür will darf man ihn halt nicht verkaufen :smile:

man könnte auch den transfermarkt schließen, dass würde das cheating enorm begrenzen*Ironieoff*
nich alles was funktioniert ist auch sinnvoll.

Maniachg
11.02.2011, 12:45

Es existiert ein Gremium was Transferbetrug überwacht und wenn ein 5 a-skill Spieler für 600k über Tisch geht, muss nicht lange überlegt werden ob das ein Betrug war. Falls du meinen Text zuende gelesen hast, sollten dir die von mir genannten Beispiele zeigen, dass eben nicht jeder Spieler mit Klasse auch zu einem angemessenen Preis verkauft wird und sollte die Änderung damals wirklich ausschließlich zur Vorbeuge gegen Betruf entstanden sein, so bitte ich die Admins darum sie gänzlich zu entfernen, sodass ich mich nicht weiter darüber ärgern muss, dass ich sie nicht nutzen kann.

mfg Maniac

Schnurspringer
11.02.2011, 12:48
so bitte ich die Admins darum sie gänzlich zu entfernen, sodass ich mich nicht weiter darüber ärgern muss, dass ich sie nicht nutzen kann.

mfg Maniac

keiner hält dich davon ab die funktion zu benutzen.. oder? ;)

iceman2163
11.02.2011, 12:49
keiner hält dich davon ab die funktion zu benutzen.. oder? :wink:

doch eine sache gibt es: der gesunde menschenverstand

bananajo
11.02.2011, 12:52
Ich bin mit dem aktuellen System schon zufrieden. Es besteht das Risiko das dein Spieler unter Wert verkauft wird, möchtest du jedoch einen Rufpreis also eine minimale Ablöse musst du dafür eine Entschädigung bezahlen;-)
ich finde das okay wie es jetzt ist;-)

iceman2163
11.02.2011, 12:54
Ich bin mit dem aktuellen System schon zufrieden. Es besteht das Risiko das dein Spieler unter Wert verkauft wird, möchtest du jedoch einen Rufpreis also eine minimale Ablöse musst du dafür eine Entschädigung bezahlen;-)

benutzt du den rufpreis?

Maniachg
11.02.2011, 12:54
keiner hält dich davon ab die funktion zu benutzen.. oder? ;)

Das ist genau die Art von Argument, auf die ich gerne verzichten kann ... Ich denke du hast die offensichtliche Nutzlosigkeit des Rufpreises auch selbst erkannt und ich ärgere mich echt darüber, dass ich diese Option nichtmehr sinnvoll nutzen kann... Da braucht man nicht noch sarkastische Bemerkungen zu posten...

mfg Maniac

Schnurspringer
11.02.2011, 12:56
doch eine sache gibt es: der gesunde menschenverstand

es gibt 5? jury-mitglieder die den transfermarkt überwachen

Es gibt ~1350 Spieler am Markt

momentan gibt es ~10 spieler die über rufpreis 10k sind

das lässt sich leicht überwachen

wird die abgabe allerdings abgeschaffen, wird es wohl um die 1200+ Spieler am Markt geben die über Rufpreis 10k sind, und die sollen 5 User, die das ganze hobbymäßig machen, überprüfen und checken?

das ist, was mein hausverstand sagt..

Martin-78
11.02.2011, 12:57
Naja. 20% sind schon ein recht hoher Wert! 5-10% würde ich für ausreichend empfinden!

Maniachg
11.02.2011, 12:59

Ich rede hier nicht von Spielern die einen Wert von 50k haben, sondern von jenen, bei denen der Wert bei 700 - 800k liegt und die durch Pech für 400k oder weniger rausgehen könnten. Setze ich einen solchen Spieler für 650k auf den TM, muss ich von den 650k erlös 30% an den "Fiskus" zahlen, was nach Adam Riese 195k sind. Sollte ich auf dem Sieler hocken bleiben weil ihn keiner kauft, hab ich 130k Kapital vernichtet, dass das total unwirtschaftlich ist haben 99,9% aller TC erkannt, wesegen die Option niemand mehr nutzt, ergo ist sie sinnfrei.

mfg Maniac

the Scarecrow
11.02.2011, 13:02
Naja. 20% sind schon ein recht hoher Wert! 5-10% würde ich für ausreichend empfinden!

Same here!

Von ganz abschaffen redet ja keiner - aber 5 oder MAXIMAL 10% würden schon wieder halbwegs Sinn machen.

bananajo
11.02.2011, 13:02
benutzt du den rufpreis?
nein ich benutze ihn nicht;-) ich muss bei meinen Verkäufen ebenso wieder jeder andere TC auch darauf hoffen das meine Spieler genügend Cash bringen. Aber eine Garantie gibt es nicht aber die hat niemand

iceman2163
11.02.2011, 13:03
es geht auch nicht unbedingt darum sie abzuschaffen, aber sie vielleicht zu senken und oder zu deckeln.
meine idee geht da eher in richtung 5% und ein maximum von 50k und sollte der spieler nicht verkauft werden ist nur die hälfte der rufpreisgebühr fällig. (das wäre für mich schon mal ein lösungsansatz)

Eminator
11.02.2011, 13:08
es gibt 5? jury-mitglieder die den transfermarkt überwachen

Es gibt ~1350 Spieler am Markt

momentan gibt es ~10 spieler die über rufpreis 10k sind

das lässt sich leicht überwachen

wird die abgabe allerdings abgeschaffen, wird es wohl um die 1200+ Spieler am Markt geben die über Rufpreis 10k sind, und die sollen 5 User, die das ganze hobbymäßig machen, überprüfen und checken?

das ist, was mein hausverstand sagt..

Naja aber die Jury überwacht ja nicht jeden Transfer sondern die Community überwacht sich gegenseitig, also überweichen genügend User den Transfermarkt. Und wenn einem was komisch vorkommt, dann meldet man das und erst dann hat die Jury arbeit, von daher ist dieses Argument sinnlos.

Maniachg
11.02.2011, 13:09
es geht auch nicht unbedingt darum sie abzuschaffen, aber sie vielleicht zu senken und oder zu deckeln.
meine idee geht da eher in richtung 5% und ein maximum von 50k und sollte der spieler nicht verkauft werden ist nur die hälfte der rufpreisgebühr fällig.

Das nenne ich mal nen alternativen Vorschlag! 5% ist tragbar, auch bei hohen Summen und eine fixe Maximalsumme angesichts immer weiter steigender Verkaufspreise auch... Das man bei einem gescheiterten Verkauf die hälfte der Provision wiederbekommt finde ich auch nice, die Idee kann ich nur unterstützen.

Das überwachen wäre bei hohen Rufpreisen nicht sonderlich schwer, da viele User die Transfers melden würden und sie dadurch eh bei den 5 besagten Personen landen würden, die Community sucht ja die Fälle die geprüft werden müssen, nicht die Juroren....

mfg Maniac

ChiefFred
11.02.2011, 19:55
ich hab damals schon gesagt, die rufpreisabgabe sollte 5-10% betragen, das sollte genügen um das cheating schwer genug zu machen und rufpreise nicht komplett abzuschaffen. einigen wir uns halt auf 7,5 % :mrgreen:

iceman2163
12.02.2011, 15:54
es sollte sich in dem bereich einfach was tun, denn es ist wirklich sehr schade diese option weg zu lassen.

General_H
12.02.2011, 15:59
Also ich habe auch bei der damailigen Entwicklung sehr dagegen gesprochen. Leider ohne Erfolg.

Jetzt muß ich sagen, ok, ist so, damit mittlerweile abgefunden und versucht, diverse Schwankungen am TM anderweitig zu kompensieren bzw. so gering wie möglich zu halten.

20% Rufpreisabgabe sind def. der Tod des Rufpreises. Von mir aus könnte man den Rufpreis auf ca. 10% senken. Viel geringer sollte er nicht sein, wg. Cheating!

Feidl
12.02.2011, 21:22

wenn ich einen spieler verkaufen würde, für den ich bestenfalls 10k bekomme ... ihn zu einem rufpreis von 200k reinstelle und ein zweites team HÄTTE ... würde ich trotz den -20 un den -10% trotzdem ein vielfaches vom eigentlichen wert des spielers bekommen .....

also dahingehend hilft es nicht ...

im gegensatz dazu hatte ich vor kurzem 2 spieler am markt für die ich jeweils einen erlös von mindestens 1mio erwartet hätte ..... ich hätte sogar 5-10% rufpreisgebühr bezahlt und inklusive erlösabgabe hätte ich noch immer mehr für meine spieler erhalten als ich am transfermarkt (unter 800k) erhalten hätte ...

denn 1 million hätte in jeden fall irgendjemand geboten ... (über 900 wurden sogar geboten)

da cheaten wird besser durch die ip-erkennung, sowie die auktionsstatistik (3/22 z.b) verhindert ... aber sicher nicht dadurch

lg

mind.hrhr
12.02.2011, 21:47
eine abgabe ist ja schön und gut, aber 20% ohne verkaufsgarantie is halt heftig.

ich würd mir wünschen, dass man einen rufpreis einstellen kann, und bei positivem ausgang (=verkauf) fällt diese gebühr zusätzlich an.

das wäre wenigstens bisschen absicherung - 20% vom rufpreis tun halt extrem weh, und ein bissl bewegung am TM würde nicht schaden.

die 20% könnte man auch ruhig auf 10-15% runtersetzen.

die quote sehe ich ja prinzipiell auch als tool um geld aus dem spiel zu nehmen, aber da dies kaum genutzt wird, ist es ja echt nur als cheating-tool im fokus.

warum nicht 2 fliegen mit einer klappe schlagen?!

pabloescobar
02.03.2011, 21:38
bin auch dafür dass man die rufpreisabgabe nu rbezahlen muss wenn der spieler verkauft wird. außerdem könnte man den wert auch auf 10% - 15% herabsetzen.

waldgeist
02.03.2011, 23:52
ich bin hier - wie nícht in allen dingen - sowieso auf der extremseite: rufpreise sollten nicht oder zumindest WENIGER hoch besteuert werden, auch wenn ein spieler verkauft wird.

maxp1980
22.08.2011, 21:04
da es momentan fast nur schnäppchen am transfermarkt gibt wär es schon ok wenn die steuer auf 5%herabgesetzt werden würde oder am besten gleich abschaffen.(zumindest bis zu einem rufpreis von 500K)

durch die steuer werden die sauberen spieler bstraft,nehm an das es sich bei cheatern um ausnahmen handelt,die sowiso durch aufmerksame mitspieler gemeldet werden.

versteh nicht warum ich immer meine spieler fast verschenken soll!
wenn es die rufpreissteuer nicht geben würd,hätte man wenigstens die chance den spieler etwas günstiger anzubieten!

mfg

ChiefFred
22.08.2011, 21:11
grundsätzlich: wenn du am markt nicht das kriegst, was du dir vorstellst, dann hilft auch ein rufpreis nix, weil den keiner zahlen wird. die preise sind leider im keller, und dort werden sie auch bleiben, solange keine neuen einnahmequellen geschaffen werden. allerdings werden wir uns allmählich an diese preise gewöhnen. und nicht vergessen: billig verkaufen bedeutet auch billig einkaufen ;-)

bzgl. rufpreis war ich aber auch damals als er eingeführt wurde schon der meinung, dass 5% bis maximal 10% ausreichend sind, ansonsten kommt es einer abschaffung gleich - wie es derzeit ist.

maxp1980
22.08.2011, 21:18
ist schon richtig aber spieler um jeden preis verkaufen zu müssen ist auch nicht richtig!

aber manchmal wär es gut wenn ich einen rufpreis eingeben könnte auch mit der gefahr das der spieler nicht verkauft wird,dann versuch ichs beim nächsten mal mit etwas weniger.
verkauf ja nicht meine spieler nur das sie weg sind!

mind.hrhr
22.08.2011, 21:42
ist schon richtig aber spieler um jeden preis verkaufen zu müssen ist auch nicht richtig!

aber manchmal wär es gut wenn ich einen rufpreis eingeben könnte auch mit der gefahr das der spieler nicht verkauft wird,dann versuch ichs beim nächsten mal mit etwas weniger.

ja ich bin auch für rufpreise. 5 - 10% sollten da ja reichen. 20% rufpreisabgabe is einfach nur um cheating zu unterbinden. allen anderen geht dadurch ein wertvoller ansatz das spiel interessanter und zeitintensiver zu gestalten, verloren ;)

@maxp: aber du hast ja auch das eine der andere schnäppchen die letzten tage machen dürfen ;) ich erinner mich an einen stürmer mit 15 a, 9b, 18j und def-taks um 80k ;)

Stiffler
22.08.2011, 22:25
.........der spieler nicht verkauft wird,dann versuch ichs beim nächsten mal mit etwas weniger.

Auch da lag ein Argument:
Als es die Rufpreisabgabe noch nicht gab stellten viele ihre Spieler zur Schau aus mit horrenden Ablöseforderungen.
Wenn dass dann die Belebung am TM ist kann ich darauf gerne verzichten.

Da wäre ja Neu anmelden und für 100-12 000 Spieler handeln noch interessanter :lol:

AnteS.
23.08.2011, 04:58
meine Meinung? schon immer: rufpreis ganz abschaffen! denn er dient nur dazu neulinge und spieler, die am TM nicht so viel ahnung haben, zu bescheißen und fördert das cheating ungemein. wir haben hier ein auktionssystem und jede auktion birgt ein gewisses risiko, aber auch ein glücksfaktor in sich, ganz auf welcher seite man grad steht. zudem ist ein frei und unbeeinflußter preis immer der realistischste, dh. ein, zwei oder mehr bieter geben einen für sie angemessenen betrag ein und fertig. auf diese weise erhält der verkäufer auch feedback, was er das nächste mal besser machen sollte. könnt man jetzt noch theoretischer ausgestalten. ihr wisst worauf ich hinaus will. mir gefällt dahingehend eigentlich auch der transfervergleich schon nicht so wirklich.

bevor kritik daran aufflammt, es ist eine rein persönliche meinung, kein wirklicher lösungsvorschlag, keine forderung. nur ein beitrag zum verständnis

maxp1980
23.08.2011, 06:01
ja ich bin auch für rufpreise. 5 - 10% sollten da ja reichen. 20% rufpreisabgabe is einfach nur um cheating zu unterbinden. allen anderen geht dadurch ein wertvoller ansatz das spiel interessanter und zeitintensiver zu gestalten, verloren ;)

@maxp: aber du hast ja auch das eine der andere schnäppchen die letzten tage machen dürfen ;) ich erinner mich an einen stürmer mit 15 a, 9b, 18j und def-taks um 80k ;)

stimmt,hab auch schnäppchen gemacht aber hättest den spieler am tm gestellt wennst das vorher gewusst hättest oder hättest ihn doch behalten?
oder hättest ohne rufpreisteuer vielleicht doch zumindest 150k eingegeben?hätt ich auch gezahlt!

Creed3000
23.08.2011, 06:39
hoch angesetzt - sicher!!

aber wenn du angst hast, dass du für deine spieler zu wenig bekommst - dann verkauf sie halt nicht! bzw wenn du eh weißt, dass du sie zu einem gewissen zeitpunkt am besten verkaufst - dann mach das doch einfach!
ein wenig glück ist immer dabei! aber du kannst ja auch selber aktiv werden und schauen ob du ein paar schnäppchen bekommst! gleiches recht für alle...

mind.hrhr
23.08.2011, 07:57
stimmt,hab auch schnäppchen gemacht aber hättest den spieler am tm gestellt wennst das vorher gewusst hättest oder hättest ihn doch behalten?
oder hättest ohne rufpreisteuer vielleicht doch zumindest 150k eingegeben?hätt ich auch gezahlt!

ja ich hätte auch mit 200k gerechnet ;) und ja, ich hätte sicher einen rufpreis gemacht, aber 20% is halt heftig. wobei ich immernoch besser ausgestiegen wäre, hätte ich 150k rufpreis eingegeben ;)

aber prinzipiell sollte da jedenfalls was geändert werden. bin dafür den rufpreis auf 5 - 10 % zu senken. es kommt geld aus dem spiel, und man ist nicht so limitiert bzw. kann das risiko verringern..

maxp1980
23.08.2011, 08:16
hoch angesetzt - sicher!!

aber wenn du angst hast, dass du für deine spieler zu wenig bekommst - dann verkauf sie halt nicht! bzw wenn du eh weißt, dass du sie zu einem gewissen zeitpunkt am besten verkaufst - dann mach das doch einfach!
ein wenig glück ist immer dabei! aber du kannst ja auch selber aktiv werden und schauen ob du ein paar schnäppchen bekommst! gleiches recht für alle...

genau nichts verkaufen,wie kann man sich dann einen trainer leisten?nur aus stadioneinnahmen und sponsoren'?
selbst aktiv werden ist gut gesagt,sitz nicht den ganzen tag am pc,arbeite leider nicht in einem büro das i sooooo viel zeit hätt.

Creed3000
23.08.2011, 08:23
genau nichts verkaufen,wie kann man sich dann einen trainer leisten?nur aus stadioneinnahmen und sponsoren'?
selbst aktiv werden ist gut gesagt,sitz nicht den ganzen tag am pc,arbeite leider nicht in einem büro das i sooooo viel zeit hätt.

du machst je saison circa 400k für sponsoren und 300k für stadion
dazu noch 100k punkteprämie in der 1.ul! sind jetzt nur gerundete zahlen!
damit kannst dir nen 4er für 3 saisonen inkl 2 tl circa leisten...
sag mir wenn ich falsch liege... wennst nen 5er willst und keine verkaufen musst - dann würd das spiel in die falsche richtung laufen oder??

Coppelius
23.08.2011, 08:53
Den TM werd ich nie verstehen, sprich, warum ich manchmal so wenig und manchmal mehr als erwartet für Spieler bekomme und das ebenso bei anderen Transfers sehe.

Ich war damals sowieso für die komplette Rufpreisabschaffung, vor allem wegen des Cheatings.
Mit der Rufpreisabgabe war ich aber sehr zufrieden, da es eine de facto Abschaffung des Rufpreises ist.

Jetzt da wieder gegenzusteuern, wäre aus meiner Sicht absolut kontraproduktiv.

Es ist zwar immer traurig, wenn man weniger als erhofft für einen Transfer bekommt, aber dbdt ist halt kein Wunschkonzert...

Feidl
24.08.2011, 16:03
achso habs falsch gelesen ...

ja bei den rufpreisen find ichs sowieso arg viel ....

dann kommt ja noch der abzug vom transfererlös ... mach -30% ... und da ja im moment aus transfers eh kaum was zu holen ist ..... danke, nein

lg