PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : playoff spiele um den aufstieg


tulpi
09.02.2011, 17:35
hey leute,

ich finde es genial dass es z.b in der 2. deutschen liga playoff spiele um den aufstieg gibt... also 3. aus der 2. liga gegen vorvorletzten aus der bundesliga
was haltet ihr davon sowtwas bei tc auch anzudenken?
also z.b in den ligen wo nurmehr 2 mannschaften aufsteigen dürfen darf der dritte playoff spielen (wobei mir grade auffällt das es in der liga darüber ja nur halb so viele 6. plazierte gibt wie es drittplazierte in der liga darunter gibt)
also villeicht zuerst eine partie ohne heimvorteil dritter gegen dritter aus der selben spielklasse und dann am nächsten spieltag eben der sieger aus der begegnung gegen den 6. plazierten aus der höheren liga!!

also das würde sich in der saisonpause ja ausgehen
ob es z.b wie in jedem liga spiel zu fitnessverlusten bzw erfahrungszuwachsen kommen soll oder nicht kann ma ja bequatschen, ich fände aber auch das ganz nett, ist ja immerhin die chance sich um eine liga zu verbessern bzw. die klasse zu halten

lg alex

Speedy_Styler
09.02.2011, 17:50
Diese Idee finde ich recht gut..jedoch würde ich vorschlagen, dass das Team auf den 7-en Platz im Play-off spielen sollte gegen einen 3-en aus der unteren Liga

Lg

robinhood
09.02.2011, 17:54
Diese Idee finde ich recht gut..jedoch würde ich vorschlagen, dass das Team auf den 7-en Platz im Play-off spielen sollte gegen einen 3-en aus der unteren Liga

Lg

oder so :loco:

Beer_Devil
09.02.2011, 17:59
Jo das könnte ich glaub ich eher funktionieren wenn, Nur der erste fix aufsteigt und der zweite spielt play off gegen den 7 bzw. 8. der oberen liga(9+10. steigen fix ab) mit hin und rückspiel über die saisonpause. So würde auch die stärkenverteilungen auf die ligen fairer werden.

So würd ich das machen

Bussi Beer Devil 8-)

henkman
09.02.2011, 18:14
Ich finde die Sache an sich nicht schlecht, nur bei unserem derzeitigen kleinen Ligensystem mit 10 Mannschaften ist das Relegationsspiel nicht sinnvoll, da nun u.U. die Ligen fast (bis auf 3) alle Mannschaften ausgetauscht würden.

Man sollte mMn erst einmal über die Aufstockung von den Ligen auf 12-14 Spieler diskutieren, dann wäre eine Durchführung von Relegationsspielen eine Möglichkeit.


lg henkman

Speedy_Styler
09.02.2011, 18:14
Hmm machen wir mal ein Beispiel: Angenommen in der 1 Bundesliga steigen 3 fix ab ( 8-er , 9-er und 10-er ).....
In der 2. Bundesliga steigen mal 2 fix auf..(jeweils der 1-er von jeder Liga)
dann spielen die zwei 2. platzierten gegeneinander und der Gewinner von denen wird gegen den 7-en von der 1 Bundesliga um den Aufstieg spielen...

Dann würde es wegen Zeitgründen kein Hin- und Rückspiel geben..
sonder man müsste 2-mal ein Spiel austragen ( halt ohne Heimvorteil z.b )

Vllt. könnte man auch die Saisonpause von 2 auf 3 Spiele erhöhen dann könnten sie wenigsten 1 Spiel Pause haben, die um den Aufstieg spielen..und ja

Ist halt eine gute Idee aber man muss das sorgfältig überdenken :-?

Lg

Chris1860
09.02.2011, 18:38
Sorry erst mal wenn ich jetzt schon wieder am Altbewährten festhalte...

Auch wenn 12 Mannschaften pro Liga akzeptierbar wären...finde ich, dass 4 Abstiegsplätze auf jeden Fall genug sind und der Drittplatzierte es einfach nicht verdient hat aufzusteigen!

Feidl
09.02.2011, 18:59
ich bin eigentlich DAFÜR

doch um die popularität des spiels zu bewahren SEHR DAGEGEN

weil ...

-) bei 10 teams reicht es finde ich wenn mit jeder saisonpause 6 teams die liga

-) bei 12 teams oder mehr würden 1. vor allem zu beginn ja gleich viele teamchefs aufsteigen, denn die ligaanzahl müsste ja verringert werden um auch auf eine größere liga zu kommen. 2. würde eine größere liga eine längere saison, und zu viele uninteressante spiele für mittelständer bringen. teams die ein paar runden vor schluss weder auf noch absteigen könnten würden sich sehr schnell langweilen denke ich. bei 10 teams is immer eine gewissen spannung eingebunden.

-) eine längere saison auch eine längere pause folgen müsste. sonst können sich die spieler ja nie erholen. längere pause = es tut sich nix. jetzt langweilen sich viele teamchefs vlt. schon wenn sie seit ein paar spielen weder auf- noch absteigen können. dann sollen sie noch 3-4 wochen auf die nächste saison warten?

-) ein playoff auch an die fitness geht und damit auch weniger regeneration für die betreffenden spieler da ist. oder man verlängert die pause -> darauf bin ich aber vorhin schon eingegangen.

vlt. würden mir noch ein paar sachen einfallen .. also kurz gesagt. na klar will auch ich um jeden preis aufsteigen, am besten als 4. meiner liga. aber nicht um jeden preis für längere pausen oder größere ligen ..

ich glaube viele teamchefs würden aus langeweile aufhören ....

also nix für ungut ..

aber ich will teamchef diesmal für viele jahre am leben haben .. und nicht nach 3 jahren wieder geschlossen ...

lg

tulpi
09.02.2011, 19:21
also zusammenfassend ist dieser vorschlag villeicht breitentauglicher:

es könnte der zweite der jeweils unteren spielklasse gegen den 7 bzw. 8 aus der liga darüber eine playoff hin - und rückspiel in der saisonpause bestreiten und obwohl ich eigentlich schon für fitnessverluste in diesen spielen wäre könnte man diese (wie im friendly auch) weglassen, damit für diese teams kein fitnesstechnischer nachteil entstehen würde...
also z.b zweitplazierter aus der ersten klasse 1 spielt gegen den 8 plazierten aus der 4 ul 10 (sollte gelost werden) und weitplazierter aus der ersten klasse 2 spielt gegen den 7 plazierten aus der 4 ul 10

Chris1860
09.02.2011, 19:38
also zusammenfassend ist dieser vorschlag villeicht breitentauglicher:

es könnte der zweite der jeweils unteren spielklasse gegen den 7 bzw. 8 aus der liga darüber eine playoff hin - und rückspiel in der saisonpause bestreiten und obwohl ich eigentlich schon für fitnessverluste in diesen spielen wäre könnte man diese (wie im friendly auch) weglassen, damit für diese teams kein fitnesstechnischer nachteil entstehen würde...
also z.b zweitplazierter aus der ersten klasse 1 spielt gegen den 8 plazierten aus der 4 ul 10 (sollte gelost werden) und weitplazierter aus der ersten klasse 2 spielt gegen den 7 plazierten aus der 4 ul 10

das könnte ich mir eher vorstellen...

Beer_Devil
09.02.2011, 19:40
sag ich doch.....
stimme ich absolut zu wäre sehr leiwand!!!
Ausserdem auch noch ein bissi fairer für die ligastärken.

knorpe
09.02.2011, 19:54
wenn würde ich es so machen:

die beiden 3ten 1 spiel gegeneinander und dann gegen einen 6ten der liga drüber.
-> sind also nur 2 spiele und alles würde sich ausgehen.

Pearl86
09.02.2011, 20:21
Finde den Grundsatz dieser Idee ganz gut. Wie auch immer die genaue Ausführung dann aussehen mag, wär auf jeden Fall ein spannendes und interessantes Modell.

Meine Idee...
Ich würde ohnehin noch einen Schritt weiter gehen. Wie wäre es darüber nachzudenken, generell die Liga auf eine 20er Liga aufzustocken?? Perfekter Zeitpunkt dafür wäre wenn man alle Nationen auf einen Haufen schmeißt. (wie ja schon angekündigt worden ist, in etwa 3 Saisonen) Dann bräuchte man auch keine Liga über der Bundesliga einführen. Über die genaue Ausführung kann man sicherlich auch hier wieder diskutieren. z.B.: Nach der Hinrunde ist eine Saison beendet, um den "Kreislauf" von Teamchef nicht komplett umzustellen, die 2 Spieltage Pause sind dann einfach die "Winterpause". Die "neue Saison" beginnt dann mit der Rückrunde. Somit würde man nicht all zu viel umstellen müssen. Ein Spieler kann dann halt z.b. in der Winterpause in Pension gehen, ....und und und. Womöglich gibt es einen Nachteil welchen ich noch nicht in Erwägung gezogen habe. Was sagt ihr dazu???

tulpi
09.02.2011, 21:51
@pearl
ich denke dass sowohl eine aufstockung der mannschaften pro liga nicht erwünscht ist als auch die zusammenlegung mit anderen nationen... dieses thema wurde ja bereits für mindestens 3 saisonen auf eis gelegt
also d.h. wir gehen weiterhin von den 10er ligen aus und ebenfalls davon, dass es nur 2 aufsteiger bzw. 4 absteiger geben wird