Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transfermarkt Jury - was nun?
Mr.Tzwain
09.02.2011, 14:43
liebe admins
ich bin jetzt etwas verwirrt :lol: ich hab im forum den thread 1.ösi bundesligisten und durch hinweis gemerkt, dass aschbach alias bmwf1 nicht mehr aktiv ist??
was bedeutet das jetzt für die tm-jury?? er ist/war da ja dabei bzw. der oberjurore (threadseröffner)... und ausserdem, sollte es nicht mittlerweile schon lange eine neue tm- jury geben? ich dachte die wird gewechselt? (ich will mich nicht stellen :-D) aber nun fehlt einer!
Woher hast du die Infos wegen bmwf1?
Also dass er nicht mehr aktiv ist?
Das er der Oberjurore war?
Wenn er nicht mehr dabei ist, dann müsste es eine Nachbesetzung geben.
Eine Neuwahl steht erst am Ende der kommenden Saison an. Bzw. wenn die Admins wollen, wird es weiterhin genauso weitergehen. Alleinige Entscheidung bei den Admins selbstverständlich.
Okay:
Bei der Ligatabelle sieht man er ist ein PC-Team.
Mr.Tzwain
09.02.2011, 15:04
Woher hast du die Infos wegen bmwf1?
Also dass er nicht mehr aktiv ist?
Das er der Oberjurore war?
Wenn er nicht mehr dabei ist, dann müsste es eine Nachbesetzung geben.
Eine Neuwahl steht erst am Ende der kommenden Saison an. Bzw. wenn die Admins wollen, wird es weiterhin genauso weitergehen. Alleinige Entscheidung bei den Admins selbstverständlich.
ähm schau mal in der tabelle, 1. ol, 2, aschbach... pc team...
mit oberjurore meinte ich eher, dass er die ganzen threads bei der tm-jury eröffnet hat...
EDIT: hast eh schon gesehen ;)
die info ist mir zugeflogen, hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=741786#post741786) ...der beitrag von ruby
Und woher weißt du dass er die ganzen Threads erstellt hat?
Wegen PC-Team, hab ich grad vor dir den Post gemacht. Habs gesehen. ;-)
Mr.Tzwain
09.02.2011, 15:08
Und woher weißt du dass er die ganzen Threads erstellt hat?
Wegen PC-Team, hab ich grad vor dir den Post gemacht. Habs gesehen. ;-)
naja wenn dir die threads (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=346) ansiehst... wer steht da als autor? ;-)
Okay dokay. Kenn mich aus. ;-) Danke dir. Hab nur fast was anderes vermutet, aber so ists mir klar, wie du da draufkommst.
Mr.Tzwain
09.02.2011, 15:13
Okay dokay. Kenn mich aus. ;-) Danke dir. Hab nur fast was anderes vermutet, aber so ists mir klar, wie du da draufkommst.
du bist ja auch in der tm-jury oder? weisst du/ihr nix darüber?? hoffe die admins geben noch was bekannt... bzw. wenn jemand in der jury cheatet, dann fänd ich das echt arg...aber solange ich nichts weiss, will ich niemandem etwas unterstellen...
du bist ja auch in der tm-jury oder? weisst du/ihr nix darüber?? hoffe die admins geben noch was bekannt... bzw. wenn jemand in der jury cheatet, dann fänd ich das echt arg...aber solange ich nichts weiss, will ich niemandem etwas unterstellen...
Ich weiß nichts drüber.
ABER wenn bmwf1 gecheatet hat und in der Jury war und dennoch aufgeflogen ist, dann spricht dies doch FÜR die Jury oder? Keine halben Sachen oder irgendwen in Schutz nehmen oder sonstiges.
Dennoch bitte keine Unterstellungen. Oder Schlechtreden.
Wenn er durch die Jury aufgeflogen ist, dann würde dies durch einen Thread bekannt werden. Da kein Thread zu sehen ist, dürfte es nicht so gewesen sein.
Somit vermutlich etwas anderes. (Löschung durch seinen eigenen Wunsch!?)
Ich will und kann da keine Spekulationen ankurbeln oder sonstiges.
waldgeist
09.02.2011, 15:20
er hat sich selber entschlossen, aufzuhören - grund unbekannt (siehe forum 1. oberliga/2).
sehr korrekt hat er noch eine wirre aufstellung einprogrammiert und seinen topgoalie nicht aufgestellt.
ich hoffe, es ist alles in ordnung mit ihm.
sicher werden wir ihn vermissen und uns freuen, sollte er doch irgendwann wieder mal auftauchen.
Huch. Danke für die Info. Hoffe es ist auch alles okay mit ihm.
Privat ist Privat, aber da sollte alles gut sein.
hoffentlich kein unüberlegter Schritt. Er hätte es ja auch einfach "auslaufen" lassen können.
Aber egal.
Hab grad nachgelesen.
ja auf seinen eigenen Wunsch hin, hat er aufgehört.
Und seinen Forumsaccount auch gleich mitgelöscht.
Alles bei Thomas direkt.
Die Frage ist aber damit berechtigt vom Threaderöffner.
Wie gehts mit der Jury weiter?
Ja mit der Jury, aber was ist mit dem Mentorenprogramm, wo er auch sehr aktiv zu Werke ging.
Ich denke das mit der Jury kann man verschmerzen und bestimmt alsbald neu besetzen.
Sein TC- Wissen, Erfahrung und Engagement jedoch ist leider nur sehr schwer zu ersetzen. Da sehe ich eine größere Lücke, die geschlossen werden sollte. Auch im Hinblick darauf und dem Ziel weitere User für TC zugänglich zu machen, da sollten sie einen guten Mentor zur Seite bekommen, um sie auch längerfristig an TC zu binden. Hier ist die Lücke wohl nicht so schnell zu stopfen.
Ich hoffe ihr seht es mir nach, dass ich es hier hineingeschrieben habe, da ich nicht wusste wo sonst!
Als ich das von Reini hier gelesen habe, ist mir im ersten Moment die Spucke weggeblieben. Bmwf1 war auch mein Mentor, bei dem ich mich nun nicht einmal mehr zum Abschied für die, weit über das normale Maß hinausgehende Hilfestellungen bedanken kann. Wirklich schade, dass er aufgehört hat! Er wird mir fehlen, denn in meiner bislang noch jungen dbdT-Karriere habe ich ihn sehr schätzen gelernt.
Aus meiner Kontaktliste werde ich ihn, in der Hoffnung, dass er noch einmal zurückkommt, vorerst nicht löschen!
lg henkman
Da hast du ganz ganz sicher recht, aber soviele Newbies melden sich im Mentorenprogramm gar nicht. Das könnte aktuell einer auch alleine schaffen.
Aber ja sicherlich kann man den Platz dort auch nachbesetzen.
Hier ist aber sicher kein akuter Handlungsbedarf, weil einfach eh sich vielzuwenige dort melden.
Damit will ich keine Leistung von bmwf1 runtermachen. Es war wirklich enorm was er getan hat. Und echt beeindruckend mit welcher Leidenschaft er dabei war.
Ich denke dass dies daher aber ein gewählter Schritt von ihm ist.
So dass er eben keinen "Rückfall" erleidet. Warum auch immer. Vermutlich hätte er es nicht geschafft, dass er einfach mal sagt "gut ein Monat oder länger schau ich nicht rein, aber löschen tu ich den Account nicht". Dann hätte er doch immer wieder reingeschaut.
Keine Ahnung. meine Frau meckert auch oft mit mir, dass ich zuviel online bin. Dann kommt ein Kind dazu, dem man die Zeit auch widmen mag. Und nicht einfach hier "festsitzen" mag. Auch wenns natürlich freiwilig ist. Aber man halt verfallen ist.
Ich hoffe bei ihm ist halt einfach alles okay. Und sonst paßt alles privat. Weil das ist das wichtigste.
mind.hrhr
09.02.2011, 16:43
liebe admins
ich bin jetzt etwas verwirrt :lol: ich hab im forum den thread 1.ösi bundesligisten und durch hinweis gemerkt, dass aschbach alias bmwf1 nicht mehr aktiv ist??
was bedeutet das jetzt für die tm-jury?? er ist/war da ja dabei bzw. der oberjurore (threadseröffner)... und ausserdem, sollte es nicht mittlerweile schon lange eine neue tm- jury geben? ich dachte die wird gewechselt? (ich will mich nicht stellen :-D) aber nun fehlt einer!
ich bin viel am TM tätig, und wäre da auch interessiert bissl was für die community zu tun.
ist vl fehl hier am platze, aber irgendwie muss das werkl ja weiterlaufen ;)
finde es auch sehr schade, dass ein renomierter TC das handtuch geworfen hat, wobei es klar ist, dass wenn sich im umfeld was ändert, die zeit einfach nicht mehr so intensiv investiert werden kann (und ich kanns auch aus erfahrung sagen.. entweder ganz oder gar nicht is sicher die beste option - weil wenn ma sagt ich schau nicht mehr so oft rein, wird man sich früher oder später immer weider dabei ertappen online zu sein ;) ;))
Mr.Tzwain
09.02.2011, 17:21
alles klar, danke für die infos leute.
und wenn die admins das hier lesen, bitte schaut halt, dass in nächster zeit ein ersatzjurore kommt. ;-)
Schnurspringer
09.02.2011, 17:33
es muss sowieso bald neu gewählt werden, oder? oder war das schon? ^^
es muss sowieso bald neu gewählt werden, oder? oder war das schon? ^^
Wenns nach dem geht am Ende der Saison. Oder sogar Mitte nächster. Jenachdem wie genau man dies nimmt.
Aber das bestimmen die Admins selbst. Wir haben darauf schon hingewiesen.
Liebe Leute,
die Transfermarktjury steht mal sicher noch bis Mitte/Ende Saison 8, danach wird entschieden wie´s weitergeht mit der Jury. Wir sind bereits mit den Admins am Beraten um die zukünftigen Weichen zu stellen.
BMWF1 betreffend bin ich gerade beim Admin am informieren, ob wir jetzt vorübergehend einen Ersatzmann ins Boot holen, auf jeden Fall werden wir hier schnell reagieren ;-)
Hi,
nach dem bedauernswerten Ausscheiden von bmwf1 haben wir entschieden dass die Jury bis zur nächsten Wahl zu sechst weiter machen wird. Folgende Regel wird angepasst:
--) damit eine Entscheidung innerhalb der Jury getroffen werden kann, müssen sich mindestens 4 Jury-Mitglieder dazu äußern (statt bisher 5).
LG,
Thomas
Hi,
nach dem bedauernswerten Ausscheiden von bmwf1 haben wir entschieden dass die Jury bis zur nächsten Wahl zu sechst weiter machen wird. Folgende Regel wird angepasst:
--) damit eine Entscheidung innerhalb der Jury getroffen werden kann, müssen sich mindestens 4 Jury-Mitglieder dazu äußern (statt bisher 5).
LG,
Thomas
Wann ist die nächste Wahl?
Darf jeder Wählen?
waldgeist
10.02.2011, 11:48
meines wissens alle 2 saisonen, also ich denke, höchstens in einer saison wird wieder gewählt
wählen können alle.
richtig so?
Bei der letzten Wahl wars so, dass vorab jeder jeden nominieren konnte.
Die Admins haben dann sich dies angeschaut und eine Nominiertenliste rausgebracht.
Und dann durfte jeder davon von jedem gewählt werden. Die mit den meisten Stimmen waren dabei.
Ob es diesmal wieder so ist, weiß ich nicht. Bestimmen die Admins.
Ich habe damals schon gesagt, dass 2-3 Leute aus der alten Jury unbedingt in der neuen wieder dabei sind. Fix. Damit der Übergang besser ist. Für die Einschulung und so.
Klar könnten ja alle aus der aktuellen Jury wiedergewählt werden. Stimmt. Aber es könnte auch so sein, dass keiner dabei ist. Und dann müssten wieder alle neuen Jurymitglieder sich neu einfinden.
Auch wenn die alte Jury einen Thread erschaffen hat, der dies eventuell erleichtert.
Daher mein Vorschlag, dass die Admins einfach 2-3 bestimmen aus der alten Jury (oder die alte Jury bestimmt wen und die Admins genehmigen dies oder eben nicht) die dann fix dabei sind. Alle anderen können wiedergewählt werden. Mit allen anderen die sich neu dafür nominieren lassen. Wer auch immer dies so will.
Mr.Tzwain
10.02.2011, 12:57
ich finde jeder sollte das recht bekommen, in die jury zu kommen, daher bin ich für eine vollständige neuwahl, die jeztigen juroren sollten erst wieder bei der nächsten wahl wieder mitmachen dürfen (ich glaube aber so wurde es eh gepostet)
die jetztigen juroren haben sich auch neu zusammen getan und gelernt und die neuen schaffen das sicher ebenso. ausserdem glaube ich wäre es nicht gut, wenn einer ständig in der jury bleibt, es doch eine gewisse "machtposition"
lg
ich finde jeder sollte das recht bekommen, in die jury zu kommen, daher bin ich für eine vollständige neuwahl, die jeztigen juroren sollten erst wieder bei der nächsten wahl wieder mitmachen dürfen (ich glaube aber so wurde es eh gepostet)
die jetztigen juroren haben sich auch neu zusammen getan und gelernt und die neuen schaffen das sicher ebenso. ausserdem glaube ich wäre es nicht gut, wenn einer ständig in der jury bleibt, es doch eine gewisse "machtposition"
lg
Wieso sollte man nicht gleich wieder kandidieren dürfen? Also das verstehe ich nicht. Die USER entscheiden ja eh ob man wen wieder dabei haben will oder nicht.
Machtposition? In der Jury hat man diese nur bedingt. Die Admins sperren. Die Jury tut nur Filtern.
Naja unser Zusammentun hat doch einige Zeit in Anspruch genommen.
Die Organisation hat gedauert, bis wir uns auf eine schnelle Arbeit geeinigt haben auch mit den Admins. Dafür gibt es ja auch einen Richtlinienthread (von den Admins so genehmigt) wie der Ablauf eben sein sollte. Mit weiteren kleinen Hilfen eben.
Denke es wird sich mit dem eh jeder zurechtfinden. Nur wennst wo neu hinkommst, nicht weißt was du tun musst, ist es immer schwerer als wennst eingeschult wirst. ;-) Daher dieser Vorschlag von mir eben.
Ich glaube wenn die Admins mit wem aus der Jury unzufrieden wären, hätten sie schon längst selbst gehandelt.
Vielleicht gibts aber auch hier mal ein Umdenken der Admins. Sie bestimmen dies ja eh.
Die Entscheidung wer da aber gute Arbeit leistet oder nicht, kann man eh nicht wirklich treffen. Oder erkennt irgendwer die Arbeit die die aktuelle Jury macht? Insofern eh verdammt schwierig, da wen gscheiten zu nehmen.
Ich persönlich halte es für relativ wichtig (gut mit der Abschaffung der Legionärsregel ist auch dies wieder nciht mehr wichtig) dass ein Deutscher User dabei ist.
Sonst sollte man nur aktiv sein und sich auskennen, aber ein Anforderungsprofil werden die Admins dann ja eh stellen. (was für die meisten aber kein Problem sein sollte)
Mr.Tzwain
11.02.2011, 11:13
Wieso sollte man nicht gleich wieder kandidieren dürfen? Also das verstehe ich nicht. Die USER entscheiden ja eh ob man wen wieder dabei haben will oder nicht.
Machtposition? In der Jury hat man diese nur bedingt. Die Admins sperren. Die Jury tut nur Filtern.
Naja unser Zusammentun hat doch einige Zeit in Anspruch genommen.
Die Organisation hat gedauert, bis wir uns auf eine schnelle Arbeit geeinigt haben auch mit den Admins. Dafür gibt es ja auch einen Richtlinienthread (von den Admins so genehmigt) wie der Ablauf eben sein sollte. Mit weiteren kleinen Hilfen eben.
Denke es wird sich mit dem eh jeder zurechtfinden. Nur wennst wo neu hinkommst, nicht weißt was du tun musst, ist es immer schwerer als wennst eingeschult wirst. ;-) Daher dieser Vorschlag von mir eben.
Ich glaube wenn die Admins mit wem aus der Jury unzufrieden wären, hätten sie schon längst selbst gehandelt.
Vielleicht gibts aber auch hier mal ein Umdenken der Admins. Sie bestimmen dies ja eh.
Die Entscheidung wer da aber gute Arbeit leistet oder nicht, kann man eh nicht wirklich treffen. Oder erkennt irgendwer die Arbeit die die aktuelle Jury macht? Insofern eh verdammt schwierig, da wen gscheiten zu nehmen.
Ich persönlich halte es für relativ wichtig (gut mit der Abschaffung der Legionärsregel ist auch dies wieder nciht mehr wichtig) dass ein Deutscher User dabei ist.
Sonst sollte man nur aktiv sein und sich auskennen, aber ein Anforderungsprofil werden die Admins dann ja eh stellen. (was für die meisten aber kein Problem sein sollte)
ich bin da nicht ganz deiner meinung... ich schick irgendwann mal eine pm mit erklärung...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.